DeMuerte
10868
crasher1985 schrieb:audioTom schrieb:
[quote=DeMuerte] sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.
Das ist die große Frage..ich find es sehr intressant das man sich wegen der 1 Millionen Ablöse so ziehrt obwohl man ja angeblich 3-4 Millionen von VW bekommt.
Eben genau diese Frage stellt sich mir
audioTom schrieb:DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.
Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?
Hallo? Wo habe ich denn geschrieben das wir 0 auf 0 stehen? Ich habe geschrieben das wir damit einen Tranferübersschuß von ca. 2-3 Mio erzielen im Bezug auf die Ablöse der beiden Spieler.
Mir stellt sich im Moment gerade die Frage wo das Problem bei der Verpflichtung von Gordon Schildenfeld liegt? Nun da eine Leihe wohl nicht in Frage kommt sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben. Somit kämen wir der Auflage unser Finanzloch zu stopfen auch einem (großen) Stück weit nach, und einen 2. IV brauchen wir doch so oder so.
Oder habe ich da nun einen Denkfehler? Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr ganz durch…
:neutral-face
Oder habe ich da nun einen Denkfehler? Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr ganz durch…
:neutral-face
seventh_son schrieb:
Habe soeben aus sicherer Quelle erfahren, dass Schildenfeld bei Duisburg nur deshalb nicht gespielt hat, weil Geromel bei Köln geblieben ist. Noch nicht ganz klar ist mir, welche Rolle Riether dabei spielt...
na ganz klar weil der Wolf nun nach Bremen geht ist der Schildenfeld der beste IV im Ösiland ...
WuerzburgerAdler schrieb:Ibanez schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Jesses. Wir holen Spieler, die bei Duisburg und beim Türken nur Ersatz waren.
Wenn er jetzt auch noch nicht hoch stehen kann....
Was soll das heißen? Ich denke dass es doch ziemlich egal ist was vor 3-4 Jahren war. Es ist nur eine Vermutung, warum er sich damals nicht beim MSV durchgesetzt hat.
Fakt ist: (Jetzt) Ist der IV der ösi Bundesliga, derzeitger Nationalspieler, mit EL-Erfahrung und zudem auch noch Meister geworden. Ich denke das jetzt spricht eindeutig für ihn.
Bleib cool. Und DeMuerte auch. War nur Spaß.
Das war nicht gegen dich gerichtet Mir geht nur dieses gequatsche über ungelegte Eier auf den Sack. Hoffentlich ist die Vorbereitung bald zu ende. Denn dann kann man endlich mal wieder über fundierte Dinge diskutieren.
Freidenker schrieb:DeMuerte schrieb:Tepcovic schrieb:DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus
So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.
Er legt diese "Aufstiegs-Versprechen" doch nur deshalb ab, da er sich alleine für den Abstieg verantwortlich fühlt. Er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld dafür, obwohl es da noch einen gewissen Herrn MS gibt welchen ich persönlich als den Hauptverantwortlichen dafür sehe. Aus dieser Selbstanklage heraus sieht sich HB wohl dazu genötigt solche Aussagen zu tätigen, obwohl sie völlig seinem Naturell widersprechen. Damit möchte ich nichts anderes sagen als das dieser Umstand wohl seiner derzeigigen mentalen Lage geschuldet ist.
Das, was das Interview zeigt, ist sein Schuldgefühl. Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen abgegangen ist? Vor allem der Punkt Winterpause hinterlässt einige Rätsel. Wenn man vorsichtig deutet, kann man sich vorstellen, warum HB so niedergeschlagen ist.
Sehe ich ähnlich: Ich finde auch das man in dem Interview sehr viel zwischen den Zeilen lesen kann. Mich machen einige Zitate von HB sehr nachdenklich, und ich gebe zu das mich seine augenblickliche Darstellung sehr traurig macht.
Tepcovic schrieb:DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus
So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.
Er legt diese "Aufstiegs-Versprechen" doch nur deshalb ab, da er sich alleine für den Abstieg verantwortlich fühlt. Er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld dafür, obwohl es da noch einen gewissen Herrn MS gibt welchen ich persönlich als den Hauptverantwortlichen dafür sehe. Aus dieser Selbstanklage heraus sieht sich HB wohl dazu genötigt solche Aussagen zu tätigen, obwohl sie völlig seinem Naturell widersprechen. Damit möchte ich nichts anderes sagen als das dieser Umstand wohl seiner derzeigigen mentalen Lage geschuldet ist.
Ich hoffe und wünsche mir für HB dass er bald wieder zu alt gewohnter Souveränität zurück findet.
Ich hoffe und wünsche mir für HB dass er bald wieder zu alt gewohnter Souveränität zurück findet.
Freidenker schrieb:
Ich hab nur einen Vergleich zu Altintop gezogen. Wie man da auf verteufeln kommt, zeigt doch nur, was ihr von Altintop haltet - das sage ich auch für Matmour vorraus - mehr nicht. Naja, wie y schon sagte, time will tell. Bin ich halt 17 Spiele noch der böse.
Vllt solltest du dich in Wahrsager umbenennen, evtl. schenkt man dir dann mehr Glauben ,-)
Schobberobber72 schrieb:HeinzGründel schrieb:3zu7 schrieb:
Diese 5 Mio-Kiste, die BH gegenüber der FR gerade mal bestätigt, schmeckt mir überhaupt nicht. Aber vielen Dank nochmal an Bender und Bruchhagen, dass das jetzt erst rauskommt und vorher quasi von einem wirtschaftlichen Glücksfall sprachen, weil wir Spielerprämien und Skibbe-Gehalt Dank Abstieg einsparen. Sonst hätte ich nach dem unnötigsten und hausgemachteten Abstieg aller Zeiten noch mehr gekotzt...
So kotze ich wenigstens nur scheibchenweise.
Im Januar kann man auch noch Transfererlöse erzielen. Jaja. Welches Jahr hat er nicht gesagt.
Mach dir kein Kopp. Für jeden der kommt kommen drei bessere und günstiger sind die auch.
Was soll man den dazu noch sagen?
Ich sage dazu, dass genau das hier seit Jahren gefordert wird! Endlich haben wir mal Spieler in unseren Reihen, die wir sehr günstig verpflichtet haben und nun für viel, viel Geld verkaufen könnten. Sorry, aber 4 Millionen für einen Spieler vom Typ Russ, das wäre ein Mega-Deal! Auch ein 4 Millionen Euro Transfer von Schwegler, wäre gigantisch. Grade vor dem Hintergrund, dass die Verträge der beiden im nächsten Jahr auslaufen und wir sie quasi für Umme geholt haben!
Natürlich müsste man sie annähernd gleichwertig ersetzen, aber erstens müssten wir das nächstes Jahr auch (nur dann ohne die 4 bzw. 8 Millionen in der Kasse) und zweitens haben wir doch genau dafür nun den so lange geforderten SD. BH macht imho bisher einen sehr guten Job und ich traue ihm durchaus zu, den passenden Ersatz zu finden und dabei noch ein dickes Plus einzufahren.
Das er nun zudem auch noch dafür kritisiert wird, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und der Welt mitteilt, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war und er die SGE eigentlich unter den Top 6 der Bundesliga sieht, macht das Ganze fast schon lächerlich. Ist doch genau das ein weiterer Punkt, der in der Vergangenheit immer bemängelt wurde - man würde sich kleiner machen, als man ist.
Zusammengefasst haben wir -mal abgesehen von der Liga- genau die Situation, die alle permanent gefordert haben. Die Liga lässt sich leider erst im kommenden Jahr wieder ändern. Aber wieso jetzt plötzlich auch all die anderen Punkte scheiße sein sollen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich sehe das ähnlich: Ich finde dass wir mit BH einen SD bekommen haben wie ihn sich die Eintracht nicht besser hätte wünschen können. Der Mann ist durch und durch Eintrachtler. Ackert Tag und Nacht für die Zukunft des Vereins, kennt das Geschäft aus dem Eff Eff (nicht zu verwechseln mit FF ,-) ). Hat im übertragenen Sinn gesprochen 5 A Lösungen im Petto anstatt nur die billigen B-Alternativen welche allenfalls als Ergänzung taugen. Weiterhin schaut er über den Tellerrand der 2. Liga hinaus. Er denkt weitsichtig und hat klare Vorstellungen, auch im Hinblick auf eine etwaige 1. Liga Mannschaft. Außerdem widerspricht er den verknöcherten Ansichten unseres Aufsichtsrats. Seine Argumente hierfür sind schlüssig und plausibel. An der falschen Stelle zu sparen bedeutet Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt.
BornheimerAdler1980 schrieb:gederner-adler schrieb:
ich gerade auch das erste mal gelesen mir wurde der link im facebook angezeigt!
http://www.der-sechzehner.de/eintracht-frankfurt-morgen-entscheidung-bei-andreas-wolf-marco-russ-fur-vier-millionen-nach-wolfsburg-7089.html
4 mios ham oder net ham! aber dafür keine richtige iv mehr
"Unterdessen wird immer wahrscheinlicher, dass die Eintracht mit Marco Russ noch einen weiteren Verteidiger verliert. Der 25-Jährige, der in Frankfurt noch bis Sommer 2012 unter Vertrag steht, ist beim VfL Wolfsburg offenbar erster Kandidat von Felix Magath für die Besetzung der zuletzt wackelnden Hintermannschaft. Nachdem nun auch noch Arne Friedrich ausfällt, sollen sogar noch zwei neue Innenverteidiger kommen...."
Danke Bruchhagen für Deine tolle Sparpolitik und den tollen Verträgen mit Aussteigsklauseln JEGLICHER Art... !!! Sorry fürs schreien aber das kotzt einen wieder dermaßen an !!!
Was hat das mit der Sparpolitik von HB zu tun? Und wo steht denn bitte geschrieben das MR eine Ausstiegsklausel hat?
SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Nicolas Plestan wäre ablösefrei zu haben und könnte die vakante 2. IV Position neben Russ/(Wolf?) begleiden. Meines Erachtens eine recht gute Alternative da ziemlich Erfahren.
Siehe: http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-plestan/leistungsdaten/spieler_15276.html
ne 80 jährige ***** ist auch erfahren...
guter Vorschlag...dann verpflichten wir halt ne ***** für die IV
Eben genau diese Frage stellt sich mir ...