DerGeyer
17664
#
DerGeyer
Ja von Rheydt aus. Bin nie über MG-HBF zum Borussiapark gefahren...
crasher1985 schrieb:pelo schrieb:crasher1985 schrieb:Praeriehund schrieb:
Mal an die Rechtsanwälte hier im Forum.
Nen Bekannten von mir hat es erwischt beim Schwarzfahren. Der Schaffner hat zu Ihm gesagt wenn er die 40€ bezahlt kommt nix weiter auf Ihn zu. Er hat die 40€ am Service-Schalter der DB bezahlt und diese sagten Ihm dasselbe wie der Schaffner.
Jetzt flattert dem doch glatt ne Anzeige wegen "Erschleichung von Leistungen" ins Haus
Habe mal im Internet recherchiert das die Bahn da jetzt knallhart vorgeht. Mir ist das ja auch mal passiert, aber da war dann auch wirklich Ruhe wo ich das Geld bezahlt habe.
Was um Himmelswillen will die DB jetzt noch von dem und wie soll er drauf reagieren ? Mit der Fahrpreisnacherhebung hat er den Schaden doch doppelt und dreifach wiedergutgemacht ?!
In den Zügen der DB steht ja auch bekanntlich das Schwarzfahren ein erhöhtes Beförderungsentgelt nach sich zieht, aber nicht das es strafbar ist bzw. das es strafrechtliche Konsequenzen hat.
In meinen Augen ein Bagatelldelikt was mit den 40€ oder doppelten Fahrpreis bereinigt sein sollte.
T-Shirt anziehen "Ich fahre schwarz und schon hat sich die Anzeige erledigt"^^
Wie kommst du denn darauf,dass sich die Sache durch das T- Shirt tragen erledigt hat ?
Ohne jetzt den rest des Threades zu lesen..
Surch dieses T-Shirt zeigstg du öffentlich das du Schwarz fährst. Somit erschleichst du keine Leistung.
Da gibts nen Richterspruch dazu, das es eine Straminderung nicht rechtfertigt.
Also selbst mit diesem T-Shirt musst du zahlen.
ChristianW. schrieb:
Darf man hier eigentlich schreiben, wenn man sich das ganz normale Mineralwasser aus dem Aldi für 19 Cent/1,5l Flasche kauft, oder wird man dann verbal fertiggemacht, weil das nicht korrekt ist? Ich frag lieber erst. Bei günstigem Fleisch kommt die Moralkeule hier im Forum ja sehr schnell geflogen.
Nöö hab ich auch hier stehn, trink das eigentlich ausschließlich, bis auf die Ausnahme, wenn ich mal woanders einkaufen gehe.
Paramounti schrieb:DerGeyer schrieb:
Müsste man dazu nicht nachweisen können, ob man wirklich absichtlich schwarz gefahren ist?
Wäre ja eine Schweinerei Leuten eine Anzeige aufzudrücken, die ihre Fahrkarte vergessen haben.
S-Bahn fahren gehört ja auch zur DB, wie wird das dann dort gehandhabt? Da ist ja noch der RMV dahinter, gilt das dann auch mit der Anzeige?
Also bitte... Wie kann man denn unabsichtlich Schwarz fahren? Glaubt der auch noch an den Weihnachtsmann?
Wenn man eine Zeitfahrkarte hat, kann man die Nachzeigen und mit 14,- ist es abgefrühstückt.
Lediglich eine Frankfurtpass/Azubi/Schülerkarte kann man nachzeigen und das kostet 7,-
Es kann vorkommen das ein Erwachsener seine karte vergisst und da wäre es eine Frechheit eine Anzeige zu bekommen.
Außerdem kommt es vor das Automaten manchmal temporär nicht funktionieren und bei der Überprüfung seitens des Betreibers plötzlich keine Fehlfunktion festgestellt werden kann, was sagst du dann?
Müsste man dazu nicht nachweisen können, ob man wirklich absichtlich schwarz gefahren ist?
Wäre ja eine Schweinerei Leuten eine Anzeige aufzudrücken, die ihre Fahrkarte vergessen haben.
S-Bahn fahren gehört ja auch zur DB, wie wird das dann dort gehandhabt? Da ist ja noch der RMV dahinter, gilt das dann auch mit der Anzeige?
Herzlich Willkommen zur 3. Runde!
Ansicht 2. Runde
Der 3. Spieltag
14.09. 20:30 Augsburg - Wolfsburg
15.09. 15:30 Dortmund - Leverkusen
15.09. 15:30 Bayern - Mainz
15.09. 15:30 Gladbach - Nürnberg
15.09. 15:30 Stuttgart - Düsseldorf
15.09. 15:30 Hannover - Bremen
15.09. 18:30 Fürth - Schalke
16.09. 15:30 Freiburg - Hoffenheim
16.09. 17:30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV