>

DeWalli

15104

#
Bestes Spiel
#

Geiles Spiel !  
#
Chevallaz schrieb:
Dachte der hätte abgesagt, weil er seine ganze Kraft für Medizinbälle braucht?

Immoment ist doch Saison um Erdbeeren zu pflücken.
#
peter schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
parz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
korthaus schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Franz soll gehen,weil er "die Frist hat verstreichen lassen"...
Amanatidis soll gehen "weil er es ja nicht mehr bringen würde"...

Gekas soll gehalten werden,obwohl er einen Großteil zum Abstieg beigetragen hat.

Bei Schwegler genau das Gleiche.Erst sagen,dass man auf jeden Fall hier bleiben will,dann sagen,dass man es sich doch anders überlegt...

Und am Ende rum jammern,wenn man keine "Wortführer" hat

1. Sollen sie Franz festketten? Franz WILL gehen, sonst hätte er schon längst angenommen.

2. Amanatidis bringt es auch nicht mehr. Oder willst du ernsthaft was anderes behaupten? Ach doch. Er kann immer noch rumstänkern wie ein junger Wilder.

3. Gekas hat also massiv zum Abstieg beigetragen. So so. Du weißt aber schon, wer überhaupt mal Tore für uns geschossen hat - oder?

4. Schwegler ist eben auch nur Profifußballer. Wenn er gehen möchte, bitte sehr.. Aber offensichtlich will ihn Hübner ja um jeden Preis da behalten. Siehe letzter HR-Artikel im SAW-Thread.

Ich stimme dir in den Punkten 1) + 4) voll und ganz zu.

2) Würde ich mich da nicht festlegen wollen. Nur wenn mal alle Pros und Contras Ama abwägt, kommt man wohl zu dem Schluss, dass es besser ist ihn abzugeben.

3) Hier bin ich nicht deiner Meinung. Ohne Gekas und das damit verbundene "System", wären wir imho nicht derartig abgeschmiert. Von daher ist er auch für mich eines der Gesichter des Abstiegs.  Von seinen vergebenen 100%ern in der RR mal ganz abgesehen. Mir wäre wohler, man würde ihn abgeben und sich stattdessen nach einem jüngeren + flexibleren Stürmer umsehen.

das mit dem "system gekas" hat sich meiner meinung nach erst langsam entwickelt, und skibbe hat leider nichts dagegen unternommen. Schau mal die spiele mitte der hinrunde, da wurde "normaler" fussball gespielt, gekas hat einfach die dinger gemacht.

dieses "lange bälle auf gekas" gebolze kam erst später auf, und so viele tore fielen dadurch gar nicht. es wurde auch keinem anderen spieler verboten tore zu schiessen, die haben einfach ihre chancen schon in der hinrunde meist kläglich vergeben.

Ich meine gar nicht ausschließlich die Langhölzer. Aber das System war imho auch in der Hinrunde schon extrem "Gekas-Lastig". Der Versuch mit zwei Stürmern, wurde meiner Erinnerung nach ja direkt nach Hannover wieder aufgegeben. Und ich denke einfach, dass wir Stürmer brauchen, die flexibler einsetzbar sind. Gekas könnte man sich evtl. als Edel-Joker auf der Bank halten, aber ich glaube nicht, dass er das lange mitmachen würde. Von daher lieber abgeben. Zumal man auch noch Ablöse bekäme.  

Ich glaube vielmehr, das das "System Gekas" durchaus funktionieren kann, WENN man dafür die richtigen Außen und den richtigen OM hat.

In der Hinrunde hat das ja prima geklappt mit Jung und Ochs (da war er noch nicht in Gedanken in WOB oder bei S06).
Aber ein Altintop der eig kein LM/LA is, ein Köhler der eig keine feste und beste position hat, einen verliehenen Korkmaz, ein Fenin der nie im Zentrum spielen durfte. Und im OM ein Meier außer Form, ein Caio der nie gut war.

DAS sind in meinen Augen die Schlüsselpostionen, nicht die Abwehr, die 6er oder der Sturm.  Und Gekas hat immerhin 16 Buden gemacht!

Ich bin auch der Meinung, wenn man ein Angebot bekommt, soll er gehen, er wird nich zu halten sein,aber einen besseren bekommen wir in unserer sportlichen und finanziellen Situation nicht.

Was mir noch einfällt, angenommen Gekas UND Ama gehen, dann brauchen wir 2 neue Vollblutstürmer, bei 4-4-2 event. sogar 3.
Wer soll da bitte kommen? Wer der kein Experiment wäre?

Vielleicht liege ich auch komplett daneben

falls du voll daneben liegen solltest wäre ich dabei. das problem in der rückrunde war für mich nicht das system gekas sondern ein nicht vorhandenes offensives mittelfeld.

ich kann mich kaum an szenen erinnern in denen klug nach vorne kombiniert wurde. niemand hat sich viel zugetraut, also wurde der ball nach vorne gebolzt, in der hoffnung, dass gekas etwas drauss macht. hat er aber, trotz guter chancen, zu selten.

Es darf kein System Gekas geben. Es muss ein System Eintracht geben, indem Gekas ein Schlüssel zum Erfolg ist nach herausgespielten Chancen, aber eben nicht der einzigste Schlüssel.
#
Hm... warum sind wir so schlecht ? Alle im Urlaub und heute erst recht als sie Alex Meier und Schweini in Miami gesehen haben ? :P
#
SGE_Werner schrieb:
Unverdient, aber so gewinnt man halt auch Spiele.

So machen das die großen Teams
#
Hat eine gute Saison auf Pauli gespielt, saß dann gegen Ende nicht aus Leistungsgründen auf der Bank sondern wegen irgendwelchen Guru Tricks von Stani. Von den Torhütern auf den Markt, sicherlich der mit dem größten Potenzial.
#
Ich hoffe, das bleibt dabei.
#
AlexxE schrieb:
Ich hoffe auf folgende Aufstellung

Neuer
Lahm - Friedrich - Hummels - Schmelzer
Kroos - Götze
Müller - Özil - Podolski
Gomez

Hoffentlich muss ich mir nicht den Rolfes angucken    

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du den Rolfes angucken musst
#
MrBoccia schrieb:
Obacht vor Maierhofer    

#
Bei uns fehlt schon einiges an Personal, aber für einen 3:0 Sieg sollte es dennoch reichen.
#
Morphium schrieb:
Meine Frau, kennste kennste

Ne, der geht gar nicht. Schramm RuLeZ.

Mene Freundin, weßte, weßte !!?!!!
#
KingCaio  
#
Willensausdauer schrieb:
Rombine schrieb:
Kadaj schrieb:

hat doch nix damit zu tun. die lesen doch auch alle, was dann am abend in der zeitung steht und wenn dort überall steht, dass man sich von franz sicher trennt, dann ruf ich entweder bei irgendwelchen medienheinis an und sag, dass das nicht stimm und/oder meld mich bei franz, damit der versteht, was gemeint ist. und andersherum kann franz, bevor er sowas auf seine internetseite schreibt rücksprache mit den verantwortlichen halten, ob das wirklich so gemeint ist, wies in der presse steht....
so wies abgelaufen ist, zeugt es nunmal von mangelnder oder schlechter kommunikation. kann man schönreden, wie man will...

Von uns weiß doch keiner wer wann mit wem geredet hat und wenn ich die ganzen anderen Schlagzeilen lese, dann versuchen die Schreiberlinge der diversen Zeitungen doch alles mögliche, um Gerüchte als Wahrheit zu verkaufen.

Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, einem Maik Franz kommt dies alles sehr gelegen, kann er doch nun weggehen ohne das ihm jemand Vorwürfe machen kann, denn die Eintracht hat ja jetzt den schwarzen Peter.

Ja. Wenn man mal überlegt, dass Franz kurz nach der Veröffentlichung der ersten Medienmeldungen bereits bei Facebook seinen "Abschied" (sein Statement) verkündet hat...

Ja guter Gedankengang.
#
Philosoph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
@Philosoph

Inwiefern ging es in die Hose, dass Spycher Kapitän wurde ?

Er meint die Absetzung von Chris als Kapitän verbunden mit der Entscheidung Erdbeere die Binde zu geben. Alles andere wäre Blödsinn³³

Nein, ich meinte tatsaechlich die Absetzung Amas.
Ama als Kapitaen hat funktioniert.
Die Nachwirkungen konnte man bis zur Abesetzung Skibbes sehen. Ama hat nie wirklich Ruhe gegeben.
Sodass jetzt selbst HB, Ama's bester Freund im Verein, Abstand nimmt.

Spycher konnte die Mannschaft führen, er war anerkannt und die Leistungen stimmten noch, zumal Ama dann sowieso wieder ewig verletzt war. Weiß nicht was da falsch war.
Und meinst du nicht, dass ein erwachsener Mann sich nicht einfach wie einer verhalten kann und Ruhe von sich ausgibt ? Schuld sind immer die anderen.
#
@Philosoph

Inwiefern ging es in die Hose, dass Spycher Kapitän wurde ?
#
adlerkadabra schrieb:
Kurz mal ne Anmerkung zum MF. Meier ist ein Guter, wenn er in Form ist. Nicht, wenn nicht.

Wenn Schwegler bliebe, hätten wir 3 excellente 6er: Rode, Lehmann und eben Schwegler. Jedem dieser drei Herren würd ich es unbedingt zutrauen, in der Mitte eins weiter vorn zu spielen.

Mit anderen Worten: selbst wenn Caio ginge, würde ich auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf sehen (TW, IV, RA, MS ...).

Wir haben praktisch jetzt 3 Spieler die eher eine 8 als 6 sind. Fast komplette Mitfeldspieler, damit ließe sich auch ein sehr interessantes 3er Mittelfeld aufbauen, was kampfstark ist aber auch spielerisch was auf dem Kasten hat. Man braucht aber eben dann noch reine offensive Spieler die was können.
#
Unglaublich was hier rumgeheult wird wegen Franz.

Franz war ein durchschnittlicher Spieler, der schlecht am Ball ist, kein besonders gutes Stellungsspiel hat, aber eben auf dem Platz als großer Kämpfer erscheint. Ich bin ihm dankbar für gute Phasen in denen er stabil stand in der IV und auch für die vielen Tore in der vorletzten Saison. Ich denke auch, dass eine Mannschaft schon so einen "Brüller" gebrauchen kann, aber es nicht muss (siehe BVB).

Ich finde es erstaunlich, wie ihn einige für den Super Innenverteidiger überhaupt halten, durch bisschen Homepage/Facebook und viel Show auf dem Platz.

Wäre ein Wunder gewesen wenn er geblieben wäre, denn bereits beim KSC hat man gesehen dass Geld und sportliche Perspektive wichtiger sind als eine Bindung zu einem Verein.

Wir brauchen Planungssicherheit und Franz hatte nun lange genug Zeit uns zu zusagen, klar muss man überlegen, aber irgendwann war das dann auch kein "überlegen" mehr, sondern eher pokern.

Hübner hat alles richtig gemacht, aber klar, dass muss man natürlich anders sehen weil der super dupi tolle "Iron" Maik doch so ein Klasse Typ ist.
#
michelle11 schrieb:
ganz allgemein könnte er den eindruck erwecken,sich mit der neuen aufgabe zu identifizieren.

daum hat gefragt,wie er von einem spieler 100 prozent einsatz verlangen kann,wenn er das nicht selbst vorlebt, und damit hatte er recht.

es geht um die einstellung und die ist offenbar so,dass er sich doch lieber erst mal hinlegt.

aber genug damit,wir werden ja bald sehen,was draus wird.

Unglaublich, Veh schlecht machen, weil man meint irgendeine Weisheit von Daum gelernt zu haben. Was aus Daum und seinen tollen Sprüchen wurde, ist bekannt.
#
Maier raus ! Der kann garnix ! Nicht mal Urlaub machen kann der.