>

Diegito

19806

#
Absolut ernüchternd das man die größte Baustelle nicht schließen konnte.
Dafür holt man einen defensiven Mittelfeldspieler der unseren 9 Mio Neuzugang Kohr endgültig zum Bankdrücker macht. So vernichtet man Werte. Ich frag mich ernsthaft oft Hütter Kohr überhaupt wollte, warum verdammt nochmal hat man so viel Geld versenkt?

Wir können jetzt alle nur zum lieben Gott beten das sich Kostic nicht verletzt und wir bis April die 40 Punkte haben.
Danach kommt der obligatorische Einbruch.
Man hat diese Saison wohl keine große Ambitionen mehr, in der EL und im DFB-Pokal wird man nicht sehr weit kommen und qualitativ ist der Kader nicht stark genug um wirklich nochmal oben anzugreifen.

Schade.
#
Das mindeste was der Plörre-Typ jetzt machen sollte ist ne öffentliche Entschuldigung bei allen "Vollidioten" in der Kurve... selten gab es einen Spieler der hier auftaucht der so wenig Kredit bei mir hat.

Er wird sehr sehr viel dafür tun müssen das ich jemals seinen Namen im Stadion rufen werde.
#
So in etwa sehe ich das auch, hier und da nach Möglichkeit an einem oder zwei Rädchen drehen, ist nie verkehrt.
Wenn es vernünftig ist bzw. etwas machbar ist. Ansonsten läßt man es.

Bei dem Punkt, daß es nur um Fußball geht, weiche ich jedoch ab. Wenn keiner kommt gilt: Bei jedem Spiel, wo man, ich nenne es mal diplomatisch, Verbesserungspotential vermutet oder erst recht bei jeder Niederlage, wird hier daran erinnert, wie fahrlässig man doch die Chance Winter-Transferfenster hat verstreichen lassen.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei dem Punkt, daß es nur um Fußball geht, weiche ich jedoch ab. Wenn keiner kommt gilt: Bei jedem Spiel, wo man, ich nenne es mal diplomatisch, Verbesserungspotential vermutet oder erst recht bei jeder Niederlage, wird hier daran erinnert, wie fahrlässig man doch die Chance Winter-Transferfenster hat verstreichen lassen.

Diese Äußerungen werden kommen. Aber es wäre ja auch nicht ganz unberechtigt, oder?
Es ist offensichtlich das uns auf der RA-Position jemand fehlt, es gibt eigentlich niemanden der das nicht so sieht... Fans, Medien, Experten etc... nur Hütter sieht es scheinbar komplett anders. Vielleicht überrascht er uns auch und plötzlich spielt Kamada als RA die Halbserie seines Lebens... wer weiß.

Oder wir spüren irgendwann die Lücke in diesem Bereich, die Gegner sehen diese Schwachstelle, Kostic verletzt sich und wir verlieren ab April alle Spiele.... dann gibt es halt die berechtigte Watschn für Hütter und Bobic.

Wir werden sehen...
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in eine Rückrunde, in der wir noch in drei Wettbewerben vertreten sind, mit einem neuen System gehen, für deren elementares Flügelspiel wir nur einen einzigen Spieler im Kader haben. Da muss und wird noch etwas passieren.
#
cartermaxim schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in eine Rückrunde, in der wir noch in drei Wettbewerben vertreten sind, mit einem neuen System gehen, für deren elementares Flügelspiel wir nur einen einzigen Spieler im Kader haben. Da muss und wird noch etwas passieren.

Hütter ist der Meinung das wir auf RA top besetzt sind. Das hinterlässt viele Fragezeichen bei mir. Entweder flunkert Hütter bewußt oder ich hab null Komma null Ahnung von Fussball.

Vor Paderborn sagte Hütter auch das die Viererkette überhaupt nicht in Frage kommt,  zwei Tage später hat er sie spielen lassen...
#
„Wir vertrauen den Spielern, die wir haben. Im Winter ist es auch nicht einfach, auf den entsprechenden Positionen Spieler zu finden, die uns weiterbringen. Deshalb haben wir uns mehr zurückgehalten als viele andere Vereine.“

Das hört sich nicht so an, als ob man noch was machen würde.

https://twitter.com/Eintracht/status/1223203575528067072
#
fabisgeffm schrieb:

„Wir vertrauen den Spielern, die wir haben. Im Winter ist es auch nicht einfach, auf den entsprechenden Positionen Spieler zu finden, die uns weiterbringen. Deshalb haben wir uns mehr zurückgehalten als viele andere Vereine.“

Das hört sich nicht so an, als ob man noch was machen würde.

https://twitter.com/Eintracht/status/1223203575528067072

Ich kann mir nicht vorstellen das man sich auf der RA-Position nicht umgeschaut hat. Vielleicht hatte man Kandidaten aber finanziell war es nicht machbar. Es bringt auch nichts irgendjemanden zu holen, es sollte schon ein Spieler sein der das Niveau anhebt.

Trotzdem bleibt natürlich jetzt eine Lücke auf RA und die Hoffnung das sich Kostic nicht verletzt. Das ist schon sehr ernüchternd, muß ich ganz klar sagen. Würden wir nur Bundesliga spielen wäre es vielleicht ok so, aber wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben dabei. Es beschleicht mich so ein wenig das Gefühl das man diese Saison keine große Ambitionen mehr hat, sprich mit 40 Punkten zufrieden ist und nicht unbedingt alles darauf setzt in der EL und im DFB-Pokal sehr weit zu kommen. Mit dem aktuellen Kader wird ein erneuter Viertel-oder Halbfinaleinzug in der EL kaum möglich sein und wenn doch nur in Verbindung mit einem sportlichen Absturz in der Liga, spätestens ab Mitte April...
#
So sehe ich das auch. Die Anzeichen, dass man auf Ante spekuliert waren meiner Meinung nach deutlich zu vernehmen, das hat sich dann aber erledigt.

Bei Bruun Larsen hatte ich irgendwo (ich meine im Kicker) gelesen, dass man sich vor ein paar Tagen noch nicht einigen konnte, dass das Ganze aber nochmal Fahrt aufnehmen soll, wenn Bruun Larsen zum Ende des Transferfensters noch keinen passenden Abnehmer gefunden hat.

Deshalb denke ich, dass wenn heute noch was passiert, dann wird das Bruun Larsen sein. Ilsanker hat sich vermutlich erledigt.
#
gk23 schrieb:

Bei Bruun Larsen hatte ich irgendwo (ich meine im Kicker) gelesen, dass man sich vor ein paar Tagen noch nicht einigen konnte, dass das Ganze aber nochmal Fahrt aufnehmen soll, wenn Bruun Larsen zum Ende des Transferfensters noch keinen passenden Abnehmer gefunden hat.

Könnte in der Tat sein. Bei Bruun Larsen hat sich noch nichts getan, nach England wollte er nicht. Der BVB hat deutlich kommuniziert das er gehen kann wenn ein gutes Angebot kommt. Vielleicht lässt sich Zorc auf eine Leihe mit KO ein... um 18 Uhr sind wir schlauer.
#
Fänd ich gut... er wird wahrscheinlich keine Minute spielen in der Rückrunde. Belgien ist ein gutes Pflaster für uns was Leihgeschäfte angeht (Kamada, Tuta), ich hoffe es klappt noch!
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
DJLars schrieb:

Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI

Puh... Glück gehabt, einmal durchschnaufen.
#
Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
Hoffe die fallen so richtig aufm Bobbes.
Cunha jetzt wohl auch noch geholt.
Mal eben in der Winterpause 70-80 Mio rausgehauen.
Da sind wir mal gespannt.
#
grossaadla schrieb:

Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
Hoffe die fallen so richtig aufm Bobbes.
Cunha jetzt wohl auch noch geholt.
Mal eben in der Winterpause 70-80 Mio rausgehauen.
Da sind wir mal gespannt.

Die Hertha ist nun endgültig in die Phalanx der Drecksvereine eingedrungen, auf einer Stufe mit dem HSV, Wob, Lev und nur eine Kategorie unter RB und Hoffe... ich hoffe die werden elendig scheitern und an ihrem Geld ersticken.
NICHTS geleistet all die Jahre, NICHTS.
#
Andere haben dahingehend vielleicht weniger Vorbehalte und wollen ihm eine Chance geben. Kann ja sein, oder?

Es muss doch in erster Linie darum gehen, dass es sportlich passt und uns der Spieler weiterhilft. Charakter ist auch eine Komponente, sicher. Aber wenn man in den vergangenen Jahren eines gesehen hat, dann dass die Verpflichtungen dahingehend immer reingepasst haben. Da würde ich Bobic & Co. einfach mal ein Stück weit vertrauen.
#
gk23 schrieb:

Andere haben dahingehend vielleicht weniger Vorbehalte und wollen ihm eine Chance geben. Kann ja sein, oder?

Es muss doch in erster Linie darum gehen, dass es sportlich passt und uns der Spieler weiterhilft. Charakter ist auch eine Komponente, sicher. Aber wenn man in den vergangenen Jahren eines gesehen hat, dann dass die Verpflichtungen dahingehend immer reingepasst haben. Da würde ich Bobic & Co. einfach mal ein Stück weit vertrauen.

Trotzdem darf man als Fan doch emotional denken, oder?
Und aus meiner Fan-Perspektive, Stand jetzt, will ich diesen Typen nicht bei uns sehen. Punkt!

Wenn ich zudem noch die sportliche Seite bewerte komme ich erst recht zu dem Schluß das er besser nicht kommen sollte.
#
Wäre es möglich Aymon Barkok vorzeitig aus Düsseldorf zurück zu holen. Er könnte wenigstens eine Alternative zu Chandler auf Rechtsaussen sein. Besser als nichts.
Wenn er an seine Leistungen aus der Saison 16/17 anschließen kann ist er eine Waffe. Leider hat er die letzten zwei Jahre sehr viel Pech mit Verletzungen gehabt.
#
Zambranordend schrieb:

Wäre es möglich Aymon Barkok vorzeitig aus Düsseldorf zurück zu holen. Er könnte wenigstens eine Alternative zu Chandler auf Rechtsaussen sein. Besser als nichts.
Wenn er an seine Leistungen aus der Saison 16/17 anschließen kann ist er eine Waffe. Leider hat er die letzten zwei Jahre sehr viel Pech mit Verletzungen gehabt.

Barkok ist kein Aussenspieler und der Rest ist schnell beantwortet. Wer bei der Fortuna kein Bein auf den Boden bekommt sollte für uns kein Thema sein.
Schade das ein so großes Talent mal wieder scheitern wird... bei ihm hatte ich damals wirklich große Hoffnung, zumal er sehr bodenständig wirkte.
#
Aus sportlicher Sicht ist er mit Sicherheit auch nicht der große Traum, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist.

Ein solider Spieler, der die Bundesliga gut kennt und darüber hinaus noch über Erfahrung als Nationalspieler verfügt. Sind keine so schlechten Voraussetzungen wie ich finde. Denke, dass die Rolle des soliden Backups, der bedenkenlos einige Spiele machen kann und mit seiner Erfahrung hilft, durchaus passend sein könnte.
#
gk23 schrieb:

Aus sportlicher Sicht ist er mit Sicherheit auch nicht der große Traum, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist.

Ein solider Spieler, der die Bundesliga gut kennt und darüber hinaus noch über Erfahrung als Nationalspieler verfügt. Sind keine so schlechten Voraussetzungen wie ich finde. Denke, dass die Rolle des soliden Backups, der bedenkenlos einige Spiele machen kann und mit seiner Erfahrung hilft, durchaus passend sein könnte.

Wozu brauchen wir einen soliden Backup?
Wir haben einen solchen im Sommer geholt, für 9 (!) Mio Euro... ich finde dann sollte man ihn auch mal spielen lassen. Mit Hasebe hat man einen weiteren Backup und mit Cetin einen Spieler der seit zwei Jahren mitgeschliffen wird und vielleicht auch mal eine Chance verdient hätte zu spielen.
Des weiteren steigt Torro im März wieder ins Training ein und schlechter als Ilsanker ist er definitiv nicht.

Wir brauchen Spieler die uns in der Spitze des Kaders verstärken, nicht in der Breite. Dann soll man es lieber gleich sein lassen und im Sommer nach einer zukunftsträchtigen Option suchen die qualitativ über den Spielern steht die aktuell im Kader sind.

#
Diegito schrieb:

Ich frag mich außerdem warum man überhaupt noch Ben Manga braucht, wenn man nur Spieler holt die Hütter kennt oder überteuerte, bekannte Spieler für die man kein Scouting benötigt...

Wie häufig haben wir das jetzt gemacht, so rein prozenutal?
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich frag mich außerdem warum man überhaupt noch Ben Manga braucht, wenn man nur Spieler holt die Hütter kennt oder überteuerte, bekannte Spieler für die man kein Scouting benötigt...

Wie häufig haben wir das jetzt gemacht, so rein prozenutal?

Sow, Kohr, Durm, Dost, Silva...Ilsanker?
Kein einziger von denen wurde "gescoutet" im herkömmlichen Sinne...

Aber wahrscheinlich habe ich unrecht und bin nur emotional etwas angesäuert wegen Ilsanker...  
#
Also ich möchte nicht glauben, daß man nach den ganzen Tranfercoups
nur Illsanker im Plan hat.

Das wäre dann wirklich enttäuschend wenn man nicht besser vorbereitet wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich möchte nicht glauben, daß man nach den ganzen Tranfercoups
nur Illsanker im Plan hat.

Das wäre dann wirklich enttäuschend wenn man nicht besser vorbereitet wäre.

Geht mir genauso. Bevor man Ilsanker holt sollte man lieber mal Cetin ne Chance geben. Es ist ja nicht so das wir sonst niemanden auf der Sechs haben. Ich sehe z.b. Torro stärker als Ilsanker und jünger ist er auch, für mich wäre es daher völlig unverständlich wenn man Ilsanker holt und Torro im Sommer wegschickt.

#
In wie weit beeinträchtigt wohl die im Raum stehende Falette-Rückkehr, die Winter-Transfer Planungen?
Schließlich bindet der Franzose ja dann wieder Gehaltsbudget, was man evtl. für einen Neuzugang eingeplant hatte???
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

In wie weit beeinträchtigt wohl die im Raum stehende Falette-Rückkehr, die Winter-Transfer Planungen?
Schließlich bindet der Franzose ja dann wieder Gehaltsbudget, was man evtl. für einen Neuzugang eingeplant hatte???

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So klamm sind wir ja nicht mehr...
Eine elementare Verstärkung darf man von sowas nicht abhängig machen.

Aber schon krass das so gar nichts durchdringt, außer ein paar halbgaren Insider-Gerüchten. Da wird innerhalb des Zirkels komplett dicht gehalten. Immerhin haben wir jetzt schon Mittwoch, wenn bis jetzt keine Gespräche mit Spielern/Beratern/Vereinen geführt wurden passiert auch nix mehr. Ich glaube nicht das Freitag spontan noch irgendwas spektakuläres abgewickelt wird wie im Sommer bei Rebic/Silva... ich kann mir nicht vorstellen das man sich nochmal auf sowas einlässt.
#
Da gehts um die Ablöse. Beide jenseits der 10 Millionen (bei Mangala mal mindestens 15-20) bei Januzaj dürfte das nicht viel billiger werden. Im Profil steht die Ablöse kann sich mit Boni auf 11 Mios steigern. Wieso sollten die ihn billiger verkaufen? So teure Deals macht Bobic im Winter einfach nicht, bin ich mir sicher. Leihe wäre natürlich möglich.
#
Jojo1994 schrieb:

Da gehts um die Ablöse. Beide jenseits der 10 Millionen (bei Mangala mal mindestens 15-20) bei Januzaj dürfte das nicht viel billiger werden. Im Profil steht die Ablöse kann sich mit Boni auf 11 Mios steigern. Wieso sollten die ihn billiger verkaufen? So teure Deals macht Bobic im Winter einfach nicht, bin ich mir sicher. Leihe wäre natürlich möglich.

Leihe mit KO, warum nicht?
Unabhängig davon werden wir uns aber an diese Summen gewöhnen müssen. Wenn man für einen Kohr schon 9 Mio hinblättert wird das in Zukunft wohl unser normales Investitionsvolumen sein. Den Spieler für 1,5 Mio Ablöse der uns sofort weiterhilft gibt es nicht mehr. Oder man hat das Glück einen ablösefreien zu bekommen.
Auf der anderen Seite müssen wir halt Spieler gewinnbringend verkaufen, der nächste wird Kostic sein...
#
Januzaj mag ich nicht glauben. Hat 12 Spiele dort gemacht (zwar kein Stamm aber okay). Manchester hat eine Rückkaufoption. Glaube kaum das da was dran ist.

Mangala genauso wenig. Da sollen ganz andere Kaliber dran gescheitert sein. Beides für mich ins Reich der Fabeln.
#
Jojo1994 schrieb:

Januzaj mag ich nicht glauben. Hat 12 Spiele dort gemacht (zwar kein Stamm aber okay). Manchester hat eine Rückkaufoption. Glaube kaum das da was dran ist.

Mangala genauso wenig. Da sollen ganz andere Kaliber dran gescheitert sein. Beides für mich ins Reich der Fabeln.

United wird die RK-Option wohl kaum ziehen, der wäre in der PL Bank-oder Tribünenhocker....

Wenn ein deutscher Zweitligaspieler und ein verletzungsanfälliger Ergänzungsspieler der bei einem durchschnittlichen spanischen Verein kickt (mit unterdurchschnittlichen Scorerwerten) das Reich der Fabeln ist können wir direkt einpacken. Schätzt du unseren Status und unsere Möglichkeiten so schlecht ein?

#
Aramak ist der größte Rotz, ich mache drei Kreuze wenn die endlich weg sind...

Schwarze Sitze finde ich allerdings eher doof. Das sieht mir zu Trauermäßig aus... helles grau und schwarz/weiße Treppen, das wäre top!
#
aus TM Insider Gedöns
Man befasst sich aktuell intensiv mit Adnan Januzaj von Real Sociedad, da der Transfer von Hannes Wolf so gut wie gescheitert ist.

Es geht nur noch um Vertragsdetails. Wenn alles glatt läuft, kann man ihn am Donnerstag zum Medizincheck begrüßen
#
Tafelberg schrieb:

aus TM Insider Gedöns
Man befasst sich aktuell intensiv mit Adnan Januzaj von Real Sociedad, da der Transfer von Hannes Wolf so gut wie gescheitert ist.

Es geht nur noch um Vertragsdetails. Wenn alles glatt läuft, kann man ihn am Donnerstag zum Medizincheck begrüßen

Oh man, diese "Insider" News...….

Von der Vita her und vom Profil könnte er allerdings passen. So eine Art ewiges Talent, bis jetzt nirgendwo nachhaltig durchgesetzt, verletzungsanfällig, eher bescheidene Scorerwerte, aber dafür ein waschechter RA und wenn man eine Leihe mit KO macht sicherlich keine uninteressante Sache.
Ob er uns aber direkt weiterhelfen kann ist schwer zu beurteilen...

Er war ja sogar mal kurz beim BVB... kann irgendjemand was zu diesem Spieler sagen?
#
Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.

Für mich ein völlig logischer Vorgang. Ein fast 60 jähriger wird ersetzt durch einen 35 jährigen, der zudem noch ein waschechter Frankfurter Bub ist. Die Eintracht hat Moppes ja nicht fristlos gefeuert, sie haben ihm rechteztig Bescheid gegeben das im Sommer Schluß ist. Moppes hatte kein Bock mehr und wollte lieber sofort gehen.

Wo ist da eigentlich das Problem? Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...