>

Diegito

19806

#
Ilsanker ist 3 Jahre Jünger als Fernandes und wäre als DM ein 1:1 Ersatz. Solider Abräumer mit über 40 Länderspiele für Österreich. Dazu noch mit auslaufendem Vertrag und damit preislich auch für uns machbar.
Das Alter hat ja nichts mit der Leistung zu tun, einen Baumgartlinger mit 32 Jahren würde hier jeder mit Kusshand nehmen oder einer Vertragsverlängerung mit Gelson um 1 Jahr wären die wenigstens nicht abgeneigt.
Kohr ist 8er und kann/will auch nicht auf der 6 spielen
#
PhillySGE schrieb:

Ilsanker ist 3 Jahre Jünger als Fernandes und wäre als DM ein 1:1 Ersatz. Solider Abräumer mit über 40 Länderspiele für Österreich. Dazu noch mit auslaufendem Vertrag und damit preislich auch für uns machbar.
Das Alter hat ja nichts mit der Leistung zu tun, einen Baumgartlinger mit 32 Jahren würde hier jeder mit Kusshand nehmen oder einer Vertragsverlängerung mit Gelson um 1 Jahr wären die wenigstens nicht abgeneigt.
Kohr ist 8er und kann/will auch nicht auf der 6 spielen

Das Argument "ablösefrei" ist das einzige was bei Ilsanker zieht.
Sportlich sehe ich ihn in etwa auf einem Niveau wie Gelson aber schlechter als Kohr und Torro.
Es wäre ein weiterer Spieler der den Kader in der Breite auffüllt, nicht aber in der Spitze verstärkt.
Gerade aufgrund der Tatsache das wir nächstes Jahr wahrscheinlich nicht EL spielen werde fände ich eine Verpflichtung von ihm sehr diskussionswürdig, fast schon überflüssig.

Wenn doch würde ich ihn beim ersten Training erstmal mit ner Ladung Tennisbälle begrüßen, wer macht mit?
#
Diegito schrieb:

Meine Favoritenlösung wäre weiterhin Idrissi von Groningen oder Younes von Napoli, letzterer wäre evtl. als Leihe mit KO möglich. Beide können links wie rechts spielen und könnten potentieller Nachfolger für Kostic sein.

Allerdings spielt Idrissi inzwischen bei Alkmaar und sowohl Er als auch Younes erfüllen nicht die Anforderungen eines zentralen bzw. defensiven Mittelfeldspieler  wie Bobic als Neuverpflichtung in Aussicht gestellt hat.

Wobei ich Idrissi gerne hier willkommen heissen würde.
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Diegito schrieb:

Meine Favoritenlösung wäre weiterhin Idrissi von Groningen oder Younes von Napoli, letzterer wäre evtl. als Leihe mit KO möglich. Beide können links wie rechts spielen und könnten potentieller Nachfolger für Kostic sein.

Allerdings spielt Idrissi inzwischen bei Alkmaar und sowohl Er als auch Younes erfüllen nicht die Anforderungen eines zentralen bzw. defensiven Mittelfeldspieler  wie Bobic als Neuverpflichtung in Aussicht gestellt hat.

Wobei ich Idrissi gerne hier willkommen heissen würde.

Sorry, Alkmaar natürlich... spätestens im Sommer müssen wir für beide Aussenpositionen im 4-4-2 was machen, rechts wie links... vielleicht gelingt ja ein Transfer im Vorgriff. Ich könnte mit beiden sehr sehr gut leben.
#
Groß ist interessant, keine Frage.
Fand den schon immer gut, klasse Standards, super Schußtechnik.
Er kann als 6er, 8er und 10er spielen. Allerdings wird bei ihm nur eine Leihe möglich sein.

Es wäre ein Transfer im Vorgriff auf den Sommer, der uns aber sofort weiterhelfen könnte.
#
ganz ehrlich, wenn ich çakar wäre, hätte ich das angebot auch icht angenommen (vorallem wenn einen anderes vorliegt),
wieviele spieler wurden in den letzten jahren hochgezogen?
und wieviele haben eine chance bekommen?
ich sage voraus das çetin, finger, stendera keine spielminute bei den profis diese saison sehen werden.

mit dost, paciência, silva, joveljic und ache hätte çakar erst recht keine chance gehabt im sturm.
#
strassenapotheker schrieb:

wieviele spieler wurden in den letzten jahren hochgezogen?
und wieviele haben eine chance bekommen?

Nicht viele, aber ein paar waren es schon in jüngerer Vergangenheit.
Barkok, Waldschmidt, Kittel, Stendera… bei allen dreien hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Durchbruch bei uns gelangt. Aber Chancen sich zu beweisen haben sie durchaus bekommen.

Das Problem ist auch das wir uns im Profibereich in den letzten 3 Jahren enorm entwickelt haben, wir sind dem Nachwuchs quasi enteilt. Der Unterschied zwischen der Profimannschaft und der U19 ist zu groß. Das liegt natürlich auch daran das wir jahrelang in diesem Bereich geschludert haben und erst seitdem Pezza und Bobic da sind sich ein bisschen was tut. Vorher wurde sehr viel verschlafen, der Eintracht DNA (Kraaz, Schur, Binde) sei Dank, das nur so nebenbei...
Würden wir aktuell 2.Liga spielen bin ich mir sicher das Stendera noch bei uns spielen würde und Cetin wesentlich näher an der Mannschaft wäre, evtl. auch Cakar. Aber wollen wir das?

Wir müssen unseren Nachwuchsbereich einfach verbessern und zwar massiv. Es tut sich was aber es wird wohl noch Jahre dauern den Rückstand aufzuholen.
#
Wie wärs mit Krzysztof Piatek von AC MILAN?

Hat momentan kaum eine Perspektive im Sturm Dank Ibra, und wird sich für die EM empfehlen wollen. Hat super gescored am Anfang, jetzt geht aber nicht mehr viel. Halte persönlich viel von ihm und wäre mmN Stürmer Nr.1 bei uns. Klar ist er letztes Jahr für 38Mio gewechselt, aber was heisst das schon? (siehe Silva fürs gleiche Geld)

Leihe + hohe KO (25Mio?), die man ja nicht ziehen muss. Jedoch aufgrund der EM könnte man auch die Option ziehen, wenn er dort + bei uns super abliefert. Würde es extrem geil finden. Dann könnte MG auf den rechten Flügel rücken und wir würden dort keinen Spieler mehr benötigen, da ein flaches 4-4-2 mit zwei echten Spitzen mehr Sinn machen würde. Glaube echt, da kommt noch ein richtiger Kracher und Bobic hat mal wieder nur geblufft. Und Piatek wäre solch ein "Kracher"!

https://www.transfermarkt.de/krzysztof-piatek/transfers/spieler/327757
#
game_Over schrieb:

Wie wärs mit Krzysztof Piatek von AC MILAN?

Hat momentan kaum eine Perspektive im Sturm Dank Ibra, und wird sich für die EM empfehlen wollen. Hat super gescored am Anfang, jetzt geht aber nicht mehr viel. Halte persönlich viel von ihm und wäre mmN Stürmer Nr.1 bei uns. Klar ist er letztes Jahr für 38Mio gewechselt, aber was heisst das schon? (siehe Silva fürs gleiche Geld)

Leihe + hohe KO (25Mio?), die man ja nicht ziehen muss. Jedoch aufgrund der EM könnte man auch die Option ziehen, wenn er dort + bei uns super abliefert. Würde es extrem geil finden. Dann könnte MG auf den rechten Flügel rücken und wir würden dort keinen Spieler mehr benötigen, da ein flaches 4-4-2 mit zwei echten Spitzen mehr Sinn machen würde. Glaube echt, da kommt noch ein richtiger Kracher und Bobic hat mal wieder nur geblufft. Und Piatek wäre solch ein "Kracher"!

https://www.transfermarkt.de/krzysztof-piatek/transfers/spieler/327757

Völlig unrealistisch, wenn dann nur eine Leihe ohne KO.
Und unnötig wäre es auch noch, da wir im Sturmzentrum super besetzt sind. Wie viele Mittelstürmer wollen wir denn noch? Wir sollten uns darauf konzentrieren Spieler zu holen auf Positionen wo wir nicht optimal besetzt sind.
#
Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

#
Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

Ich hoffe Herr Mintzlaff freut sich nicht zu früh vor den Duellen gegen uns...

Für mich wäre es absoluter Worst Case wenn die im Mai die Schale in der Hand haben. Eigentlich wäre das der Punkt für mich endgültig mit dem Fussball zu brechen.
#
Bitte nicht. Wir brauchen einen flinken Spieler der über die Aussen kommen kann und der evtl. dauerhaft eine Perspektive bei uns hat.
Kruse ist mir mittlerweile zu satt und zu alt... auch wenn er sicherlich noch gewisse Qualitäten mitbringt.

Wenn man ihn unbedingt holen muß dann bitte nur für eine sehr geringe Ablöse und dann sollte man Andre Silva abgeben und Joveljic verleihen.
#
Wir benötigen definitiv eine Alternative auf der 10 - dort liegt das Problem mit unseren Stürmern. Es kommen kaum Zuspiele aus dem Mittelfeld auf unsere Stürmer, die dann daraus mal eine Torchance oder ein Tor schießen können.

Gacinovic war für mich ebenfalls bester Mann in Hoffenheim, aber ich sehe ihn nicht auf der 10. Dort hat er in der Vergangenheit bereits seine Handlungsschnelligkeit vermissen lassen, auf dem Flügel wäre er besser aufgehoben, da er dort seine Schnelligkeit besser ausspielen kann und mehr Zeit für seine Aktionen hat. Ebenfalls ist er im 1gg1 stärker als Chandler oder DdC, wäre also für mich her ein Kandidat als LA/RA

Kamada in allen Ehren, aber ich sehe ihn noch nicht bereit als Startelfkandidat auf der 10. Seine Spiele bis jetzt waren ok, aber sowohl Tempo als auch Zweikampfhärte setzen ihm noch zu. Ab dem Sommer kann er definitiv eine Alternative in unserem kreativen Zentrum werden, jetzt sehe ich ihn noch als Spieler von der Bank für neue Impulse.

Paciencia ist zwar mehr mitspielender Stürmer, aber vorallem Silve als auch Dost haben von mangelnden Zuspielen bis jetzt gelitten. Die 1.001 Flanken über vornehmlich die linkte Seite waren meist zu ungenau, oder konnten leicht verteidigt werden, da sooft von uns praktiziert. Im Prinizip bräuchten wir einen Laufstarken Fabian im Mittelfeld, mit dem man durch Kombinationen in den 16er kommt.
#
dkfg schrieb:

Wir benötigen definitiv eine Alternative auf der 10 - dort liegt das Problem mit unseren Stürmern. Es kommen kaum Zuspiele aus dem Mittelfeld auf unsere Stürmer, die dann daraus mal eine Torchance oder ein Tor schießen können.

Ich finde Kamada kann das und das hat er auch schon angedeutet. Des weiteren glaube ich das Andre Silva diese Rolle auch gut ausfüllen könnte. Er ist zwar nicht der schnellste, dafür hat er eine starke Technik, ein gutes Auge und eine gute Schußtechnik, eigentlich alles prädestiniert für die 10. Ganz vorne im Sturmzentrum halte ich ihn für verschenkt.

dkfg schrieb:

Gacinovic war für mich ebenfalls bester Mann in Hoffenheim, aber ich sehe ihn nicht auf der 10. Dort hat er in der Vergangenheit bereits seine Handlungsschnelligkeit vermissen lassen, auf dem Flügel wäre er besser aufgehoben, da er dort seine Schnelligkeit besser ausspielen kann und mehr Zeit für seine Aktionen hat. Ebenfalls ist er im 1gg1 stärker als Chandler oder DdC, wäre also für mich her ein Kandidat als LA/RA

Soweit ich weiß hat Gacinovic bei uns noch nie auf RA gespielt, ich sehe ihn ganz klar als LA oder als 10er, 8er... das heißt natürlich nicht das er unfähig ist auf RA zu spielen (genau so ist das Tor in Hoffenheim ja auch gefallen), aber ich sehe ihn einfach nicht dauerhaft auf dieser Position.

Kurzum: Am besten wäre es einen variablen Mittelfeldspieler zu holen der quasi alles kann dann hätten wir das Problem mit einem Wisch erledigt.
#
Ich hoffe mit spielstarkem Mittelfeldspieler meint der gute Bobic einen 10er der auch mal den ein oder anderen tödlichen Pass spielen kann und räume öffnet. Aber ich vermute es wird eher ein Dominik Kohr 2.0, jetzt sollte doch endlich mal jeder von den Verantwortlichen merken wie sehr wir endlich einen 10er gebrauchen. Durch die Systemumstellung haben wir einen deutlich höheren Spielanteil und könnten durch eine Hereinnahme eines solchen Spielers deutlich noch mehr Chancen kreieren. Ich hoffe diesbezüglich passiert noch etwas im Winter.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich hoffe mit spielstarkem Mittelfeldspieler meint der gute Bobic einen 10er der auch mal den ein oder anderen tödlichen Pass spielen kann und räume öffnet. Aber ich vermute es wird eher ein Dominik Kohr 2.0, jetzt sollte doch endlich mal jeder von den Verantwortlichen merken wie sehr wir endlich einen 10er gebrauchen. Durch die Systemumstellung haben wir einen deutlich höheren Spielanteil und könnten durch eine Hereinnahme eines solchen Spielers deutlich noch mehr Chancen kreieren. Ich hoffe diesbezüglich passiert noch etwas im Winter.

Einen 10er brauchen wir nicht. Gacinovic hat das super gemacht gegen Hoffenheim und Kamada steht in den Startlöchern.
Wir brauchen für die Aussen eine Alternative, einer der auf beiden Seiten agieren kann.
Meine Traumlösung wäre Idrissi von Groningen, der performt seit Jahren stark und wäre genau der Spielertyp den wir benötigen (auch als potentieller Kostic-Nachfolger)
Billig wird er nicht, Vertrag bis 2022, MW 12 Mio.
Aber da lohnt es sich die Schatulle zu öffnen....
#
Gude!
Habe eine Frage: Sind Kinder ab 14 Jahren im Stehblock egal ob Heim oder Auswärts von den Fans/Ultras willkommen/akzeptiert? Man sieht des öfteren Kids auf den Zäunen und im Block. Letzte Saison war ein Banner am Oberrang zu sehen: ,,Kinder zurück in den Familienblock Akhi is Back" was ich da wieder nicht verstehen kann. Was denkt ihr? (Abgesehen von Gewalt,Pyrotechnik,Drogen und Alkohol)
Forza SGE
#
18alleSGEben99 schrieb:

Gude!
Habe eine Frage: Sind Kinder ab 14 Jahren im Stehblock egal ob Heim oder Auswärts von den Fans/Ultras willkommen/akzeptiert? Man sieht des öfteren Kids auf den Zäunen und im Block. Letzte Saison war ein Banner am Oberrang zu sehen: ,,Kinder zurück in den Familienblock Akhi is Back" was ich da wieder nicht verstehen kann. Was denkt ihr? (Abgesehen von Gewalt,Pyrotechnik,Drogen und Alkohol)
Forza SGE

Natürlich sind Kinder willkommen. Warum denn auch nicht?
Es ist im Stehblock nicht gefährlicher als auf anderen Veranstaltungen mit vielen Menschen (Volksfeste, Konzerte usw).

Man muss ja nicht gleich in den 40er oder 38er Block in den unteren Bereich zu den Ultras sondern eher in den 36er oder 42er...dahin würde ich sogar meine 85 jährige Oma mitnehmen, allerdings würde sie wohl nicht mitkommen wollen... zu laut

Auswärts sieht es etwas anders aus, da ist es abhängig vom Gegner, von der Brisanz etc... bei den meisten Spielen wohl auch unkompliziert aber es gibt auch Gegner und Stadien wo ich mein Kind eher nicht mitnehmen würde...
#
Ache ist körperlich schon recht gut drauf und sein Kopfballspiel ist wirklich stark, dazu gutes Passspiel. Alles weitere kann man kaum beurteilen, Ajax spielt gefühlt mit 60% und wird das Ding wohl trotzdem locker gewinnen.
Den Pfostenschuß von Ache habe ich leider verpasst, hab wohl zu spät reingezappt...
#
Darf ich fragen, weshalb
1. einem Spieler nachgetrauert wird, der hier unbedingt weg wollte?
2. Dieser Thread nicht verschoben ist in Andere Vereine?

Wem es bei uns nicht gefällt, der soll halt gehen. Zumal, wenn es so verschwurbelt war wie bei Ante.
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, weshalb
1. einem Spieler nachgetrauert wird, der hier unbedingt weg wollte?
2. Dieser Thread nicht verschoben ist in Andere Vereine?

Wem es bei uns nicht gefällt, der soll halt gehen. Zumal, wenn es so verschwurbelt war wie bei Ante.

Berechtigter Einwand. Die Panik mancher in der Winterpause hat eben dafür gesorgt das man den Heilsbringer gesucht hat, ich nehme mich selbst da nicht aus.
Grundsätzlich ist es glaub ich gut das die Rückkehr nicht zustande kommt, der Abgang von ihm war nicht geräuschlos und wir sollten hoffen das er bei Milan gut performt so das wir irgendwann nochmal eine ordentliche Ablösesumme bekommen. Mir wäre lieber wir holen einen Spieler der perspektivisch bei uns bleibt und nicht nach nem halben Jahr wieder abhauen will...
#
Ok, das Thema ist wohl spätestens jetzt durch...
#
Gestern hat mir gut gefallen. Da war viel mehr Kompaktheit. Mitte war zu, Außen gedoppelt, wo auch Mal die AV aufgerückt sind und die RA/LA fallen lassen haben. War wesentlich homogener. Wo ich noch etwas bedenken habe, wenn da 2-3 Leute ausfallen, wie man da das System beibehalten kann. Da sind wir gerade über die Außen dünn besetzt.
#
planscher08 schrieb:

Gestern hat mir gut gefallen. Da war viel mehr Kompaktheit. Mitte war zu, Außen gedoppelt, wo auch Mal die AV aufgerückt sind und die RA/LA fallen lassen haben. War wesentlich homogener. Wo ich noch etwas bedenken habe, wenn da 2-3 Leute ausfallen, wie man da das System beibehalten kann. Da sind wir gerade über die Außen dünn besetzt.

Gerade bei Kostic halte ich immer die Luft an das der sich niemals verletzt. Was der über 1,5 Jahre konstant hier abliefert ist phänomenal. Die Warteschlange der interessierten Topklubs in Europa wird wohl länger und länger.
Es wäre super wenn man da jetzt schon vorbauen könnte, also einen Spieler holen der auf beiden Seiten spielen kann, schnell und technisch stark ist. Solche Spieler sind wahnsinnig begehrt, da müssen Bobic, Ben Manga und co. sehr gute Arbeit leisten um einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu finden.
#
Ein Tor tröstet da auch nicht drüber hinweg. Ich empfinde den TC völlig deplatziert auf Rechts vorne. AT und MG haben da selbst ne wesentlich bessere Figur abgeliefert. Wir brauchen da dringend noch jemanden. Bzw haben wir auf rechts nicht mal selbst ein Talent, dass auf dem Sprung zu den Profis sein könnte? Kenne mich mit unserer Jugend nicht so aus
#
crazymike schrieb:

Ein Tor tröstet da auch nicht drüber hinweg. Ich empfinde den TC völlig deplatziert auf Rechts vorne.

Völlig deplatziert nicht, aber ich gebe dir recht das er nicht die 1A Lösung sein kann. Er hat seine Sache heute toll gemacht und es ist beruhigend zu wissen das wir mit ihm eine weitere gute Option in der Hinterhand haben, das war die wichtigste Erkenntnis heute.
Trotzdem brauchen wir ganz klar noch eine offensive Option für die Aussenbahnen, wer auch immer das sein mag.
Da darf das heutige Spiel nicht die Sicht auf die Dinge vernebeln. Die Dreifachbelastung startet noch und Hütter sollte diesmal früher anfangen zu rotieren, nicht das wir im April wieder völlig platt sind...
#
45 min nach Abpfiff und erst 67 Beiträge..

Ich gehe jede Wette ein das zum gleichen Zeitpunkt gegen Paderborn die Anzahl doppelt so hoch war.
#
Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.
#
grossaadla schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gaci, Kostic, Dost, Trapp, Chandler und Toure mit Sonderlob heut von mir. Halbe Mannschaft

Pack heute Sow ruhig auch noch mit rein.
Allein das Ding für den geschlagenen Trapp von der Linie geköpft.
Wäre das 2-1 für die gewesen und der Sargnagel.

Sow war heute in der Tat sehr stark. Eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen. Das war rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung. Lediglich 15 min nach der Pause waren wir nicht ganz da. Aber wir haben auch nicht gegen Buxtehude gespielt. Das Tor von Timmy kam zum richtigen Zeitpunkt.

#
Die defensive Kompaktheit fand ich im Vergleich zum Ende der Hinrunde recht überzeugend. Auch Sow und Mijat waren heute aus meiner Sicht richtig gut. Ich halte Timmy zwar weiterhin nicht für die Idealbesetzung und denke, dass wir auf dieser Position dringend nachbessern sollten, aber ein Tor und die Einleitung des 1-0 durch die starke Grätsche sprechen natürlich auch für ihn. Zudem ist es eminent wichtig, dass Trapp wieder im Tor ist. Seine Ruhe, Organisation und Führungsmentalität gingen uns die letzten Wochen ab.

Ganz, ganz wichtige drei Punkte und definitiv ein gelungener Start in das neue Fußballjahr.
#
cartermaxim schrieb:

Ich halte Timmy zwar weiterhin nicht für die Idealbesetzung und denke, dass wir auf dieser Position dringend nachbessern sollten, aber ein Tor und die Einleitung des 1-0 durch die starke Grätsche sprechen natürlich auch für ihn.

Sehe ich auch so. Man darf jetzt nicht den Fehler machen voller Euphorie zu denken das geht mit Timmy immer so ab sofort. Er hat heute ohne Frage ein tolles Spiel gemacht, viel Power und Einsatz gezeigt, das Tor habe ich ihm sowas von gegönnt. Er kann diese Position durchaus spielen aber es ist keine 1A Lösung. Ich hoffe wir machen noch was auf den Aussenpositionen, ein Spieler der auf beiden Seiten agieren kann, dribbelstark ist... das wäre schon wichtig.

Unabhängig von dieser Personalie bin ich wahnsinnig erleichtert das wir dieses Ding heute gewonnen haben und dann sogar noch hochverdient, Hoffenheim hätte sich auch nicht über ein 1:4 beschweren können. Die Mannschaft funktioniert wenn sie frisch ist und taktisch gut eingestellt. Die Pause und das Trainingslager in Florida hat den Jungs offensichtlich sehr gut getan.
Wo sind eigentlich die Leute die geschrieben haben das der Jetlag zu ausgeprägt sein wird und man ein Trainingslager in den USA in unserer Lage nicht verantworten könne?
#
Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat
#
Schalke bockstark, total griffig und willig, mit teilweise guten Kombinationen... Wagner hat aus denen ein CL- Kandidat gemacht, muss man neidlos anerkennen. Dazu noch ohne Doppelbelastung, die werden definitiv mindestens Sechster.