Diegito
19806
Brig95 schrieb:
Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.
Bei aller Liebe, das ist Quatsch. Jeder Spieler der zu uns gewechselt ist hat das in dem Bewusstsein getan das es nicht selbstverständlich ist immer international zu spielen. Was würden denn andere Vereine dann machen? Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim... nach einer schwachen Saison müssten die ja allesamt ihren halben Kader verlieren.
Und selbst wenn es so wäre würden wir erhebliche Einnahmen generieren mit denen wir die Abgänge gut ersetzen könnten. Mir gefällt die allgemeine Hysterie nicht wenn wir mal ein Spiel verlieren. Gerade gestern war die Niederlage ja nicht wirklich überraschend sondern passt total ins Bild dieser Saison. Es nervt und es ist ärgerlich, keine Frage, aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...
Diegito schrieb:
aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...
...ein Prozess, der in meinen Augen mehr und mehr Rückschritte bringt. Das war gestern inzwischen der dritte erschreckend schwache Auftritt in der Rückrunde. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung seitens des Trainers. Ich weiß seine Aussage, die Niederlage habe "gestört", jedenfalls nicht so richtig einzuordnen. Die Niederlage war ärgerlich, unnötig und selbstverschuldet. Aber sie hat gestört? Wobei? Beim Träumen, beim Spazierengehen, beim Trainigsrhythmus finden? Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.
Es ist hier immer wieder von den Ultras die Rede... in die Entscheidung den Boykott in der Art und Weise durchzuführen wie es vonstatten ging waren doch auch andere Fanklubs involviert. Wenn schon sollte man diese Kritik auch dort anbringen, nicht nur bei der UF.
Das man die Hymne weggelassen hat und die Aufstellung nicht in gewohnter Form geboten hat ist natürlich ärgerlich und soweit ich weiß war davon im Vorfeld nicht die Rede. Es hieß nur das der NWK-Unterrang gesperrt wird um ein optisches und akustisches Zeichen zu setzen. Da kann ich das Unverständnis der Leute durchaus verstehen, das hat man schlecht kommuniziert.
Dennoch sollte man die Gemüter mal etwas runter fahren. Der Frust der Niederlage äußert sich bei dem einen oder anderen mal wieder in herablassende Polemik und billige Schuldzuweisungen. Endlich kann man die Ultras mal richtig runterputzen. Da brauchen wir noch nicht mal Pyro für...
Das man die Hymne weggelassen hat und die Aufstellung nicht in gewohnter Form geboten hat ist natürlich ärgerlich und soweit ich weiß war davon im Vorfeld nicht die Rede. Es hieß nur das der NWK-Unterrang gesperrt wird um ein optisches und akustisches Zeichen zu setzen. Da kann ich das Unverständnis der Leute durchaus verstehen, das hat man schlecht kommuniziert.
Dennoch sollte man die Gemüter mal etwas runter fahren. Der Frust der Niederlage äußert sich bei dem einen oder anderen mal wieder in herablassende Polemik und billige Schuldzuweisungen. Endlich kann man die Ultras mal richtig runterputzen. Da brauchen wir noch nicht mal Pyro für...
steffm1 schrieb:
ch glaube das die meisten einfach sauer und frustriert sind, auf Grund der fehlenden Konstanz. Du spielst tolle Spiele gegen die Dosen Vereine und dann kommen immer wieder ernüchternde Spiele, wie gegen Düsseldorf, Dortmund und auch Union.
Kann ich nachvollziehen und geht mir genauso. Deswegen muss man aber nicht despektierlich über so wacker sich behauptende Vereine wie Union äußern. Die Wahrheit ist immer auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht.
Azriel schrieb:steffm1 schrieb:
ch glaube das die meisten einfach sauer und frustriert sind, auf Grund der fehlenden Konstanz. Du spielst tolle Spiele gegen die Dosen Vereine und dann kommen immer wieder ernüchternde Spiele, wie gegen Düsseldorf, Dortmund und auch Union.
Kann ich nachvollziehen und geht mir genauso. Deswegen muss man aber nicht despektierlich über so wacker sich behauptende Vereine wie Union äußern. Die Wahrheit ist immer auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht.
Mit der Einstellung und Intensivität wie gegen Salzburg hätte Union gestern keine Chance gehabt. Unsere Leistungen sind einfach zu schwankend, ökonomisch Spiele angehen und mit 70/80% gewinnen wollen funktioniert nicht.
Ich denke so lange wir auf drei Hochzeiten tanzen wird das unser Problem bleiben. Es zählt im Endeffekt nur am Ende irgendwie auf 40 Punkte zu kommen. Wir spielen jetzt in der zweiten Saison durchgängig englische Wochen, letzte Saison konnten die Probleme durch die individuelle Klasse der Büffel übertüncht werden, diese Saison halt nicht.
Ich kann damit ehrlich gesagt recht gut leben denn es macht schlichtweg Spaß Pokalspiele zu haben. Dann akzeptiere ich eben mal eine durchwachsene Bundesligasaison. So lange wir nicht unten reinrutschen ist alles gut.
Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.
SGE_Werner schrieb:
Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.
Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.
Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...
Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sündenböcke muß es halt immer geben. Ob Durm, Gonzo, Mijat… heute sind die Ultras Schuld an der Niederlage.
Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem und nicht nur im Fussball zu finden...
Komm mal runter vom Baum.
Erinnere mich an Post von Dir, die waren voller Emotionen. Ich denke, Dein Problem ist, dass Du nichts auf die Ultras kommen lässt. Diese Altion war total dämlich und selbstbezogen.
natürlich sind sie nicht an den Eigentoren „schuld“ mit ihrer Verweigerung. Aber der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu entziehen, ist selten einfältig.
Diegito schrieb:
Mich kotzt diese Art und Weise wie manche ihr Fansein interpretieren echt nur noch an... Respektlosigkeit und Polemik bis zum geht nicht mehr.
Du bist mir ja ein lustiger Clown.
In DIESEM Thread von DIR:
Es bestätigt aber eindrucksvoll warum die UF nicht im Internet und auf social Media kommunizieren... würde ich auch nicht machen bei dem ganzen Dünnpfiff der da vom Stapel gelassen wird.
Einen schönen Grüß an alle Lappen die im Stadion ihr Maul nicht aufbekommen haben und alle Rückgratlosen Sofapupser die von daheim aus ihre Mäuler zerreißen
Hätte ich nicht gedacht, dass man mit derart eklatant ausbleibender Selbstreflektion noch die Galle hat, hier irgendwas von Polemik und Respektlosigkeit zu schreiben.
Ohne. Worte.
skoddi schrieb:AlBa1982 schrieb:
Jetzt ham wir‘s denen aber gezeigt! Montags spiele-> Nicht mit UNS 😒 Die Leute der DFL sind jetzt noch am heulen weil der Block leer war 🥺
oh ja unsere Ultra Helden habens der DFL wirklich gezeigt...und ist doch scheißegal,dass dafür die eigene Truppe verliert!!!
Kapiert ihr es eigentlich nicht?
Es haben nicht nur Ultras boykottiert sondern auch normale Fanklubs und Fans!
Dieses hirnrissige Ultra-Bashing ist peinlich. Es bestätigt aber eindrucksvoll warum die UF nicht im Internet und auf social Media kommunizieren... würde ich auch nicht machen bei dem ganzen Dünnpfiff der da vom Stapel gelassen wird.
Das hirnrissige waren zum wiederholten Male die äußerst primitiven Banner in der NWK und nichts anderes.
Diegito schrieb:
Es haben nicht nur Ultras boykottiert sondern auch normale Fanklubs und Fans!
Ich behaupte aber, dass 99% der normalen Fans (was ist denn das eigentlich?) dem Protest aber nicht zugestimmt haben sondern sich dem "sanften" Druck der Ultras gebeugt haben.... Niemals fand dieser Protest die Zustimmung der Mehrheit aller Fans.
Und ich sage das, auch wenn ich NICHT der Meinung bin, dass die Niederlage allein an der leeren Kurve lag. Aber es hat unnötigen Dampf gegeben und ich finde auch, der Verein / die Führung hat hier ein schlechtes Bild abgegeben....
Schade. Ich bin genervt davon, dass sich die so genannten ULTRAS den Sport und den Verein, der ihnen augenscheinlich weniger am Herz liegt, als die politischen Spielereien, dermassen zu eigen machen darf und der Verein sich weg duckt und das weitestgehend gut heißt.
Ich würde von den Ultras gern mal hören, dass der Erfolg der Mannschaft ihnen über alles geht. Aber das können (oder wollen) sie gar nicht behaupten....
Also laut Facebook und einiger User sind ganz klar die Ultras Schuld an der Niederlage...
Einen schönen Grüß an alle Lappen die im Stadion ihr Maul nicht aufbekommen haben und alle Rückgratlosen Sofapupser die von daheim aus ihre Mäuler zerreißen. Bin mal gespannt ob die bei der nächsten Choreo auch wieder die Papptafeln hochhalten oder konsequent sind und sich jeglicher Unterstützung der Ultras verweigern.
Einen schönen Grüß an alle Lappen die im Stadion ihr Maul nicht aufbekommen haben und alle Rückgratlosen Sofapupser die von daheim aus ihre Mäuler zerreißen. Bin mal gespannt ob die bei der nächsten Choreo auch wieder die Papptafeln hochhalten oder konsequent sind und sich jeglicher Unterstützung der Ultras verweigern.
Schlechtes Spiel. Kommt vor. Dieses Jahr bisher jedoch: 3 mal RB und Hoffenheim geschlagen. DFB Pokal Halbfinale vor der Nase. EL mit einem Bein in der nächsten Runde. Kann sich sehen lassen. Aber einige reden die Mannschaft schon wieder schlecht. Merkt ihr Nörgler das nicht? Oder was läuft da schief?
Das ist in keinster Weise ein reines
Ultrading, es beteiligen sich einige mehr als die nur UF, es beteiligen sich auch sehr viele aus EFC's und "Normalos", zu 90 % diejenigen die sich in die Fanszene einbringen,welche sich selbst nicht nur als reines Klatschvieh für DFL, DFB, UEFA und die Medien sehen.
RoterStern schrieb:
Das ist in keinster Weise ein reinesUltrading, es beteiligen sich einige mehr als die nur UF, es beteiligen sich auch sehr viele aus EFC's und "Normalos", zu 90 % diejenigen die sich in die Fanszene einbringen,welche sich selbst nicht nur als reines Klatschvieh für DFL, DFB, UEFA und die Medien sehen.
Die Ultras sind sicherlich federführend in dieser Hinsicht. Aber grundsätzlich geht es jeden was an und nur ein Bruchteil der Fans die in der NWK stehen sind Mitglied der Ultras. Das ganze betriftt genauso den Normalo, den Familienpapa mit Kind der bestimmt auch kein Bock hat ständig Sonntag Abend oder Montag Abend alleine ins Stadion gehen zu müssen und dem traurigen Sohn daheim zurückzulassen weil er morgens in die Schule muß.
Genau das wollte ich damit schreiben , es betrifft uns alle.
Klar ist die UF hier federführend, weil man sich dort mehr mit diesem Thema auseinandersetzt, wie bei anderen.
Klar ist die UF hier federführend, weil man sich dort mehr mit diesem Thema auseinandersetzt, wie bei anderen.
Der Protest hat jetzt schon Erfolg. Das Medienecho ist beachtlich, fast alle Sportmedien berichten darüber (Kicker, sport1 usw...), zwar meistens nur oberflächlich und verbunden mit Kritik an den Ultras, aber das Ziel das man darüber debattiert und diskutiert, und vor allem das man es WAHRNIMMT, ist mehr als erreicht worden.
Gerade in der heutigen Zeit mit der fatalen Entwicklung des Fussballs in Richtung maximaler Profitgier ist es elementar wichtig und unabdingbar das sich der "Fan" zu Wort meldet. Jetzt oder nie, sonst ist der Zug abgefahren...
Gerade in der heutigen Zeit mit der fatalen Entwicklung des Fussballs in Richtung maximaler Profitgier ist es elementar wichtig und unabdingbar das sich der "Fan" zu Wort meldet. Jetzt oder nie, sonst ist der Zug abgefahren...
Diegito schrieb:
Der Protest hat jetzt schon Erfolg. Das Medienecho ist beachtlich, fast alle Sportmedien berichten darüber (Kicker, sport1 usw...), zwar meistens nur oberflächlich und verbunden mit Kritik an den Ultras, aber das Ziel das man darüber debattiert und diskutiert, und vor allem das man es WAHRNIMMT, ist mehr als erreicht worden.
Na, wenn das Ziel erreicht ist, können wir ja heute abend doch in den Stehblock gehen ...
WuerzburgerAdler schrieb:
Und Silva zeigte wieder, was für ein feiner Fußballer er ist (Chance in er 8. Minute, Zuspiel auf Kostic auf die Hundertstelsekunde im genau richtigen Moment).
So sieht es aus. Auch mehrfach schön den Ball auf die Mitspieler abgelegt, gerade in der einer Szene auf Sow, der dann aber doch nochmal den Pass auf Kostic suchte, statt direkt abzuziehen. Hätte ihm auch so richtig noch ein Tor gegönnt. Für mich wird er leider immer noch zu oft von den Mitspielern nicht beachtet, die mir manchmal zu oft Kostic suchen. Dabei konnte man gestern gut sehen, dass auch mal was richtig feines rauskommen kann, wenn man Silva mal bereits vor dem Strafraum den Ball gibt und ihn nicht erst für den letzten Ballkontakt vor dem Tor sucht.
Touré fand ich übrigens gestern richtig richtig stark nach vorne.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dabei konnte man gestern gut sehen, dass auch mal was richtig feines rauskommen kann, wenn man Silva mal bereits vor dem Strafraum den Ball gibt und ihn nicht erst für den letzten Ballkontakt vor dem Tor sucht.
Ich sehe Silva eigentlich als 10er, genau aus diesem Grund. Er ist technisch stark, hat ein gutes Auge, als Stoßstürmer ist er irgendwie verschenkt, da finde ich Gonzo besser weil er schlichtweg Kopfballstärker und wuseliger ist. Vielleicht kann man beide mal spielen lassen, Silva etwas zurückgezogener...
Auf jeden Fall scheint es bei ihm Klick gemacht zu haben.
Nach dem 5:1 gegen Bayern wahrscheinlich die beste Saisonleistung heute... bissig, griffig, konzentriert, leidenschaftlich, sogar spielerisch mit ein paar Glanzpunkten... keiner ist abgefallen, das war im Kollektiv einfach eine hervorragende Vorstellung!
Diese Red Bull Konstrukte liegen uns irgendwie 😊
Diese Red Bull Konstrukte liegen uns irgendwie 😊
Tafelberg schrieb:
ist schon klar Herr Meuthen
https://www.n-tv.de/politik/11-33-Meuthen-Hanau-Morde-weder-rechter-noch-linker-Terror--article21589073.html
Meuthen: Hanau-Morde "weder rechter noch linker Terror
Tat eines Irren!
Ja, aber eines rechten Irren, ist dass so schwer zu verstehen
Der soll seine braune Hackfresse halten und aufhören sich in der Opferrolle zu suhlen. Der merkt nämlich gerade das ein ziemlich heftiger Gegenwind in den Sozialen Netzwerken gegen die AFD herrscht und will doch nur der Wahrheit entgegensteuern.
Alles geistige Brandstifter bei den Braunen Brühe da!
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
ist schon klar Herr Meuthen
https://www.n-tv.de/politik/11-33-Meuthen-Hanau-Morde-weder-rechter-noch-linker-Terror--article21589073.html
Meuthen: Hanau-Morde "weder rechter noch linker Terror
Tat eines Irren!
Ja, aber eines rechten Irren, ist dass so schwer zu verstehen
Der soll seine braune Hackfresse halten und aufhören sich in der Opferrolle zu suhlen. Der merkt nämlich gerade das ein ziemlich heftiger Gegenwind in den Sozialen Netzwerken gegen die AFD herrscht und will doch nur der Wahrheit entgegensteuern.
Alles geistige Brandstifter bei den Braunen Brühe da!
Das ist schon frech was Meuthen da äußert... aber es enttarnt die AfD einmal mehr.
MemmingerAdler schrieb:
In diesem Thread geht es um die Afd komplett und nicht nur Blödmann Höcke
ja, es geht um die AfD in Gänze!
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.
Tafelberg schrieb:
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.
Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
Wer jetzt noch AfD wählt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
sie sind zutiefst antideutsch.
Immer und immer wieder, wiederholen!
Und was wurde ich schon dafür angefeindet!
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:Shah0405 schrieb:Wohl eher: gewisse Leute raffen es einfach nicht.
Na danke uefa
Wer rafft was nicht, und inwiefern?
Frag ich mich auch. Es würde ja keine raketenshow geplant..
Ich hab kein Verständnis für Pyro, aber gegen Wunderkerzen in der Kurve welche angekündigt und genehmigt sind sollte nicht so richtig viel einzuwenden sein..
Shah0405 schrieb:
Ich hab kein Verständnis für Pyro, aber gegen Wunderkerzen in der Kurve welche angekündigt und genehmigt sind sollte nicht so richtig viel einzuwenden sein..
Zumal hier wirklich vorbildlich agiert wurde seitens der UF... man möchte auf legalem Wege eine tolle Show bieten. Aber die UEFA will das nicht.
Kein gutes Zeichen und ich hoffe das sich dadurch nicht einige Kandidaten bei uns aufgefordert fühlen jetzt erst recht etwas "illegales" zu tun, nach dem Motto bringt ja eh nix, selbst wenn wir es anmelden und Genehmigungen einholen wollen die das nicht... also rotzen wir jetzt auf alles.
Dem Schreiben der UF entnehme ich aber das man wohl nicht in dieser Art und Weise antworten möchte. Wäre klug.
Azriel schrieb:
Ich fand das direkt eine gute Idee, da (wenn man die Hinrunde als Maßstab nimmt) wohl nicht viele Einsätze hier dazu gekommen wären.
Bis jetzt ist er einmal eingewechselt worden und hat einmal durchgespielt. Mal schauen....
Auch da wird er eine gewisse Zeit benötigen um sich zu akklimatisieren, evtl. würde ich die Leihe noch auf nächste Saison ausweiten. Wenn er es allerdings in Belgien nicht schaffen sollte wird das auch in der Bundesliga nichts.
Kamada war dort absoluter Stammspieler und Leistungsträger, Tuta ist mittlerweile ebenfalls Stammspieler (bei uns war er meilenweit von der Startelf entfernt, selbst in den Kader hat er es fast nie geschafft).
Nur mal so als Indiz und Vergleichswert...
Diegito schrieb:
Wenn er es allerdings in Belgien nicht schaffen sollte wird das auch in der Bundesliga nichts.
oh, da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ein Rebic hat sich weder in Italien bei zwei Vereinen noch bei Rattenball in der 2. Liga durchsetzen können.
Ein Jovic hat in Portugal auch nichts gerissen.
Manchmal hängt auch viel am Umfeld, damit man Leistung bringen kann.
Ich finde den Protest gut.
Man kann auch einfach mal solidarisch sein mit den Gruppen, die überhaupt dafür gesorgt haben das wir diese scheiß Montagsspiele ab übernächster Saison nicht mehr haben. Wir waren nämlich Vorreiter in Deutschland mit einem mehr als gelungenen Protest gegen die Dosen.
Wir könnten es auch so machen wie die Biene Maya Ultras auf deren Süd.. da war dann ca 5 % mehr Platz auf der Süd und das wars auch. In meinen Augen kein gelungener Protest.
Ein leerer Unterrang der NWK ist da schon was anderes.
Ich zu meinem Teil verbringe das Spiel das erste mal entspannt statt im Steher das Spiel auf der Haupttribüne, ziemlich zentral und ziemlich nah am Spielfeld und bin in der "normalen" Zuschauerrolle.
Man kann auch einfach mal solidarisch sein mit den Gruppen, die überhaupt dafür gesorgt haben das wir diese scheiß Montagsspiele ab übernächster Saison nicht mehr haben. Wir waren nämlich Vorreiter in Deutschland mit einem mehr als gelungenen Protest gegen die Dosen.
Wir könnten es auch so machen wie die Biene Maya Ultras auf deren Süd.. da war dann ca 5 % mehr Platz auf der Süd und das wars auch. In meinen Augen kein gelungener Protest.
Ich zu meinem Teil verbringe das Spiel das erste mal entspannt statt im Steher das Spiel auf der Haupttribüne, ziemlich zentral und ziemlich nah am Spielfeld und bin in der "normalen" Zuschauerrolle.
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich finde den Protest gut.
Absolut. Mich nervt es übrigens das oft nur davon die Rede ist das die Ultras protestieren... wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Keiner will Montasspiele, keiner will eine immer weitergehende Zerstückelung der Spieltage, nicht der Ultra und nicht der Familienpapa mit seinem Sohn. Die Entwicklung im Fussball vom Stadionbesucher weg hin zum Konsument in China schreitet immer weiter voran und es schadet ALLEN...
Wenn wir jetzt kein Zeichen setzen wird es irgendwann zu spät sein die Uhr zurückzudrehen.
Und es ist ein friedliches Zeichen das eine starke Wirkung haben wird. Anders als der Pyro-Mist in Mainz, das war das komplette Gegenteil, das hat uns als Fans geschadet. Diese Sache jetzt wird uns nutzen.
Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ist Ilse deutlich der schwächste Sechser bei uns, technisch nur bedingt besser als Gelson, aber deutlich schwächer als Kohr oder Torro, als Hasebe u. Rode sowieso...
Das bestätigt leider meine anfängliche Vermutung die ich geäußert habe bei seiner Verpflichtung. So richtig verstehen kann ich das ganze immer noch nicht.
Ich denke es macht auf Dauer nur Sinn ihn als IV einzusetzen, gegen Augsburg hat er das ganz ordentlich gemacht und auf dieser Position fallen seine Defizite nicht so auf. Es kann ja sicherlich nicht schaden einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben, denn ich glaube nicht das Russ nochmal kommen wird und bei Abraham gab es ja schon Gerüchte das er im Sommer nach Argentinien zurück möchte.
Das bestätigt leider meine anfängliche Vermutung die ich geäußert habe bei seiner Verpflichtung. So richtig verstehen kann ich das ganze immer noch nicht.
Ich denke es macht auf Dauer nur Sinn ihn als IV einzusetzen, gegen Augsburg hat er das ganz ordentlich gemacht und auf dieser Position fallen seine Defizite nicht so auf. Es kann ja sicherlich nicht schaden einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben, denn ich glaube nicht das Russ nochmal kommen wird und bei Abraham gab es ja schon Gerüchte das er im Sommer nach Argentinien zurück möchte.
MoniMonetta schrieb:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html
Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“
Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!
Ich bin ein wenig verwundert über solche Aussagen von unseren Funktionären. Okay, wenn Dost körperlich nicht in der Lage wäre mitzuhalten weil er keine Vorbereitung hatte verstehe ich das. Aber er hat ja von sich selbst gesagt, dass er wieder richtig fit ist.
Dann bleibt noch das angesprochene Kopfproblem. Dost ist kein 18jähriger Newbee der sich mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss weil er das Geschäft nicht kennt. Dost ist ein weitgereister und erfahrener Spieler. Von dem erwarte ich schlicht und einfach, dass er sofort mit allem was er hat helfen kann. Dass er jetzt so daherschleicht und gar nichts bringt ist aus meiner Sicht schon eher schwach. Vielleicht ist er mit der ganzen Sache einfach überfordert, dann war es halt ein Fehlgriff. Auch so etwas passiert mal.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Dann bleibt noch das angesprochene Kopfproblem. Dost ist kein 18jähriger Newbee der sich mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss weil er das Geschäft nicht kennt. Dost ist ein weitgereister und erfahrener Spieler. Von dem erwarte ich schlicht und einfach, dass er sofort mit allem was er hat helfen kann. Dass er jetzt so daherschleicht und gar nichts bringt ist aus meiner Sicht schon eher schwach. Vielleicht ist er mit der ganzen Sache einfach überfordert, dann war es halt ein Fehlgriff. Auch so etwas passiert mal.
Ich denke Hütter sollte ihn vorerst mal von der Bank bringen. Als Einwechselspieler ab der 70.min kann er der Mannschaft deutlich mehr helfen. Gegen Ende eines Spiels fällt die fehlende Geschwindigkeit und Laufschwäche nicht mehr so auf und er kann seine Stärken im Strafraum bei hohen Bällen besser zur Geltung bringen.
Ich sehe Gonzo und Silva momentan deutlich vor ihm weil sie einfach besser anlaufen können und technisch stärker sind...
Abschreiben würde ich Bas aber noch nicht. Sollten wir nächste Saison keine Doppelbelastung haben wird sich unser Spielsystem wieder verändern, wir werden wahrscheinlich wieder dominanter auftreten können, das könnte dann wieder besser zur Spielweise von Bas passen.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:tobago schrieb:
Sorry das ist Humbug. Dortmund hat doch keine Mannschaft die uns normalerweise mit 4:0 wegschicken kann. Das haben wir schon ganz alleine verbockt und zwar mit einer Nicht-Leistung wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Gegen Paderborn, Köln und Mainz war es schwach, wirklich schwach. Hier lasse ich aber den Substanzverlust der über 30 !! Spiele in 6 Monaten durchaus gelten. Gegen Dortmund waren wir ausgeruht, mit breiter Brust durch 4 super Spiele und das gegen einen Gegner der nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzte und mit Brandt und Reus zwei Schlüsselspieler nicht dabei hatte. Vergiss die Kluft die war es nicht. Wir haben uns selbst gekluftet.
Gruß
tobago
Falsch. Falsch. Falsch.
Mich nervt es ungemein das hier von manchen wissentlich ignoriert wird das Dortmund eine überragende Heimstatistik hat. Wir sind nicht das einzige Team das diese Saison mit ner Packung heimgeschickt wurde, in mehreren Beiträgen wurde das jetzt aufgeführt und thematisiert. Der BVB ist also sehr wohl eine Mannschaft die uns mit 4:0 besiegen kann, wenn wir selbst keinen guten Tag erwischen erst recht.
Man kann gerne die falsche taktische Ausrichtung kritisieren, den fehlenden Mut. Aber sicherlich nicht leugnen das es einen gewissen Unterschied der Qualität bei einzelnen Spielern gibt und es dann eben je nach Spielverlauf auch mal zu solch einem Ergebnis kommen kann...
Ich Frage dich nochmal, wohlwissend um die Dortmunder Heimstatistik, fandest du den BVB tatsächlich so gut?
Ja die Statistik ist überragend, ja die Qualität der ersten Elf ist uns in vielen Teilen weit überlegen, gerade in der Offensive. Aber, die Leistung der Dortmunder fand ich ehrlich gesagt nicht so, dass wir da vor Ehrfurcht erstarren mussten am Freitag.
Das Ergebnis haben wir meiner Meinung nach in erster Linie uns selbst zuzuschreiben und nicht einer gegnerischen Übermacht. Klar hat das 2:0 und 3:0 denen in die Karten gespielt, aber ohne unser Mittun wären diese Buden ganz sicher nicht gefallen.
phanthom schrieb:
Ich Frage dich nochmal, wohlwissend um die Dortmunder Heimstatistik, fandest du den BVB tatsächlich so gut?
Der BVB hat etwas anders gespielt als die Spiele zuvor. Etwas vorsichtiger und kontrollierter. Das war doch die ganze Woche zuvor Thema in Dortmund, das die Mannschaft nach vorne betörend attraktiv spielt aber sämtliche Ordnung hinten vermissen lässt. Daher haben sie ihre Taktik gegen uns etwas verändert. Wenn man sich die ersten 30 min anschaut haben wir das auch ganz ordentlich gemacht, bis dahin hatte der BVB eine Halbchance, sonst nichts. Wir hatten 2-3 gute Aktionen nach vorne, allerdings ohne Abschluß, außer der Chandler-Schuß.
Das etwas zufällige Tor von Piszek hat das Spiel dann komplett verändert, der BVB wurde selbstbewusster und wir haben taktisch die falschen Maßnahmen ergriffen, die Einwechslung von Dost war völliger Quatsch, wir haben im Prinzip mit 10 Mann gespielt im zweiten Durchgang.
Dann kam das schnelle Tor von Sancho und die Sache war im Prinzip durch. So wie uns ist es in dieser Saison sehr vielen Mannschaften ergangen in Dortmund. Wenn die auswärts nicht diverse Spiele leichtfertig verschenkt hätten in der Hinrunde inklusive Mega-Blackout in München wären die klarer Titelkandidat und wahrscheinlich schon 10 Punkte weg vom zweiten...
Diegito schrieb:phanthom schrieb:
Der BVB hat etwas anders gespielt als die Spiele zuvor. Etwas vorsichtiger und kontrollierter. Das war doch die ganze Woche zuvor Thema in Dortmund, das die Mannschaft nach vorne betörend attraktiv spielt aber sämtliche Ordnung hinten vermissen lässt. Daher haben sie ihre Taktik gegen uns etwas verändert. Wenn man sich die ersten 30 min anschaut haben wir das auch ganz ordentlich gemacht, bis dahin hatte der BVB eine Halbchance, sonst nichts. Wir hatten 2-3 gute Aktionen nach vorne, allerdings ohne Abschluß, außer der Chandler-Schuß.
Das etwas zufällige Tor von Piszek hat das Spiel dann komplett verändert, der BVB wurde selbstbewusster und wir haben taktisch die falschen Maßnahmen ergriffen, die Einwechslung von Dost war völliger Quatsch, wir haben im Prinzip mit 10 Mann gespielt im zweiten Durchgang.
Dann kam das schnelle Tor von Sancho und die Sache war im Prinzip durch. So wie uns ist es in dieser Saison sehr vielen Mannschaften ergangen in Dortmund. Wenn die auswärts nicht diverse Spiele leichtfertig verschenkt hätten in der Hinrunde inklusive Mega-Blackout in München wären die klarer Titelkandidat und wahrscheinlich schon 10 Punkte weg vom zweiten...
So sehe ich das im Wesentlichen auch.
Hyundaii30 schrieb:
Und dann ist es eben halt auch mal so, das die eine Mannschaft auf den Platz schicken, die die anderen guten Teams
schnell mal mit mehreren Toren Unterschied nach hause schicken.
Sorry das ist Humbug. Dortmund hat doch keine Mannschaft die uns normalerweise mit 4:0 wegschicken kann. Das haben wir schon ganz alleine verbockt und zwar mit einer Nicht-Leistung wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Gegen Paderborn, Köln und Mainz war es schwach, wirklich schwach. Hier lasse ich aber den Substanzverlust der über 30 !! Spiele in 6 Monaten durchaus gelten. Gegen Dortmund waren wir ausgeruht, mit breiter Brust durch 4 super Spiele und das gegen einen Gegner der nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzte und mit Brandt und Reus zwei Schlüsselspieler nicht dabei hatte. Vergiss die Kluft die war es nicht. Wir haben uns selbst gekluftet.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Gruß
tobago
Falsch. Falsch. Falsch.
Mich nervt es ungemein das hier von manchen wissentlich ignoriert wird das Dortmund eine überragende Heimstatistik hat. Wir sind nicht das einzige Team das diese Saison mit ner Packung heimgeschickt wurde, in mehreren Beiträgen wurde das jetzt aufgeführt und thematisiert. Der BVB ist also sehr wohl eine Mannschaft die uns mit 4:0 besiegen kann, wenn wir selbst keinen guten Tag erwischen erst recht.
Man kann gerne die falsche taktische Ausrichtung kritisieren, den fehlenden Mut. Aber sicherlich nicht leugnen das es einen gewissen Unterschied der Qualität bei einzelnen Spielern gibt und es dann eben je nach Spielverlauf auch mal zu solch einem Ergebnis kommen kann...
das ist doch unbestritten!
Die Qualität vom BVB im Vgl. zu uns, da ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Wie gesagt, das Ergebnis stört mich nicht primär, sondern der schreckliche Angsthasen Fussball, die Fehlpässe etc.
Aber ich werde aber mit Sicherheit nicht tagelang in die Kissen heulen oder vor Angst nicht schlafen können.
Das Trainer Team wird das alles ansprechen und dann erwarte ich eine Reaktion.
Die Qualität vom BVB im Vgl. zu uns, da ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Wie gesagt, das Ergebnis stört mich nicht primär, sondern der schreckliche Angsthasen Fussball, die Fehlpässe etc.
Aber ich werde aber mit Sicherheit nicht tagelang in die Kissen heulen oder vor Angst nicht schlafen können.
Das Trainer Team wird das alles ansprechen und dann erwarte ich eine Reaktion.
Ich bin da eher bei Tobago. Schon in der ersten Halbzeit waren wir ja nicht wirklich gut und dennoch hat es gereicht um Dortmund vor Probleme zu stellen. Die hatten kaum Torchancen und haben sich zahlreiche einfache Ballverluste geleistet. Wir waren am Freitag leider nicht in der Verfassung das auszunutzen.
Und auch die Tore in der zweiten Halbzeit waren nicht in erster Linie der Klasse der Dortmunder geschuldet, sondern kapitalen Fehlern, Unaufmerksamkeiten und der konsequenten Verweigerung von Zweikämpfen. Diese Freiheiten hätte jeder Drittligist genutzt.
Du hast natürlich Recht, dass Dortmund uns an einem guten Tag mal mit 4-0 heimschicken kann. Das akzeptiert dann auch jeder. Die Klatsche am Freitag hatte aber andere Gründe.
Ich fand uns übrigens auch gegen Augsburg längst nicht so gut wie das Ergebnis vermuten ließe. Ähnlich wie die Dortmunder am Freitag, durften wir dort halt vollkommen unbedrängt agieren. Gegen Leipzig im Pokal waren wir deutlich stärker. Für Donnerstag wünsche ich mir wieder diese Pokalform und bin auch zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung sehen werden.
Und auch die Tore in der zweiten Halbzeit waren nicht in erster Linie der Klasse der Dortmunder geschuldet, sondern kapitalen Fehlern, Unaufmerksamkeiten und der konsequenten Verweigerung von Zweikämpfen. Diese Freiheiten hätte jeder Drittligist genutzt.
Du hast natürlich Recht, dass Dortmund uns an einem guten Tag mal mit 4-0 heimschicken kann. Das akzeptiert dann auch jeder. Die Klatsche am Freitag hatte aber andere Gründe.
Ich fand uns übrigens auch gegen Augsburg längst nicht so gut wie das Ergebnis vermuten ließe. Ähnlich wie die Dortmunder am Freitag, durften wir dort halt vollkommen unbedrängt agieren. Gegen Leipzig im Pokal waren wir deutlich stärker. Für Donnerstag wünsche ich mir wieder diese Pokalform und bin auch zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung sehen werden.
Diegito schrieb:
Falsch. Falsch. Falsch.
Ein "falsch" hätte mir gelangt um dich zu verstehen und eine direkte Ansprache statt dieses bescheuerte "manche" wäre angebracht. Macht nix man kann nicht alles haben.
Trotzdem antworte ich dir mal. Mir ist die Heimstatistik von Dortmund so bekannt wie dir. Es hat aber nicht mit der überragenden Qualität von Dortmund zu tun gehabt, dass wir uns quasi 3 con 4 Toren erbettelt haben. Natürlich hat Dortmund eine bessere Mannschaft als wir und natürlich können sie zuhause vor 80tausend auch mal die Gegner wegfideln und wenn eine Mannschaft in Dortmund nicht mit 100% Einstellung auftritt gehts in die Hose.
In unserem Fall ist es do wir hatten eine grauenhafte Einstellung zum Spiel und deshalb verloren. Dortmund gehört zu den Top 4 Mannschaften in Deutschland, gegen die kann man durchaus auch mal hoch verlieren. Am Samstag lag es aber mehr an uns und unserer Aufgabe nach dem 0:2 als an der überragenden Klasse der Dortmunder die das dann natürlich souverän ausnutzen.
Aber sie haben keine Mannschaft die uns im Normalfall mit 0:4 wieder heimschickt, das hat außer München in Topform keine deutsche Mannschaft und das habe ich in meinem vorherigen Post genauso geschrieben und gemeint.
Gruß
tobago
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:tobago schrieb:
Gruß
tobago
Falsch. Falsch. Falsch.
Ja die Statistik ist überragend, ja die Qualität der ersten Elf ist uns in vielen Teilen weit überlegen, gerade in der Offensive. Aber, die Leistung der Dortmunder fand ich ehrlich gesagt nicht so, dass wir da vor Ehrfurcht erstarren mussten am Freitag.
Das Ergebnis haben wir meiner Meinung nach in erster Linie uns selbst zuzuschreiben und nicht einer gegnerischen Übermacht. Klar hat das 2:0 und 3:0 denen in die Karten gespielt, aber ohne unser Mittun wären diese Buden ganz sicher nicht gefallen.
ok, das kann man so sehen und ich glaube auch nicht ernsthaft, daß wir absteigen, ich frag mich allerdings schon, warum man nach den Abgängen von Haller, Jovic und Rebic die Mannschaft nicht besser verstärkt hat. Immerhin ist sehr viel Geld eingenommen worden und außer der festen Verpflichtung von Spielern, die auch letztes Jahr schon da waren, sehe ich nicht einen Spieler, der uns echt weiterhelfen kann. Bobic hat über 100 Mio € eingenommen und wir sind plötzlich wieder auf "Altherren-Schnäppchenjagd".
Ich kreide den derzeitigen Saisonverlauf eindeutig diesem Umstand an, hier ist einfach falsch eingekauft worden. Es fehlt hierdurch offensichtlich auch jeglicher Druck auf die erste 11.
Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.