>

Diegito

19806

#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.

Naja also da muss ich mal widersprechen. Ich hätte ja auch gern noch einen RA, aber an Geschwindigkeit fehlts denen definitiv nicht, vor allem nicht Da Costa. Der hatte letzte Saison sogar ähnliche gemessene Sprintwerte wie Kostic, Rebic und Abraham.

Ich denke uns fehlt auf dieser Position eher ein Techniker, ein Dribbler der mal 1 gegen 1 gehen kann.
Das kann eigentlich keiner von denen, mit Abstrichen evtl. Da Costa.... Gacinovic sehe ich partout nicht als Rechtsaußen, er soll in der Mitte bleiben oder Backup für Kostic sein, mit diesen Aufgaben hat er genug zu tun.

Wobei der Gaci natürlich genau das hat, was du forderst. Und auf der 10 hab ich persönlich am liebsten Kamada, dann wäre Gacinovic auch frei für die Flügel.
#
Adlerdenis schrieb:

Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.

Naja also da muss ich mal widersprechen. Ich hätte ja auch gern noch einen RA, aber an Geschwindigkeit fehlts denen definitiv nicht, vor allem nicht Da Costa. Der hatte letzte Saison sogar ähnliche gemessene Sprintwerte wie Kostic, Rebic und Abraham.

Ich denke uns fehlt auf dieser Position eher ein Techniker, ein Dribbler der mal 1 gegen 1 gehen kann.
Das kann eigentlich keiner von denen, mit Abstrichen evtl. Da Costa.... Gacinovic sehe ich partout nicht als Rechtsaußen, er soll in der Mitte bleiben oder Backup für Kostic sein, mit diesen Aufgaben hat er genug zu tun.

Wobei der Gaci natürlich genau das hat, was du forderst. Und auf der 10 hab ich persönlich am liebsten Kamada, dann wäre Gacinovic auch frei für die Flügel.

Bitte nicht vergessen das wir noch in allen drei Wettbewerben sind und sicherlich nicht sofort ausscheiden wollen. Würden wir nur Bundesliga spielen und das Ziel haben 40 Punkte zu holen würde das mit dem aktuellen Kader mit großer Wahrscheinlichkeit klappen.
#
Jojo1994 schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

Jojo1994 schrieb:

#
Also bei Bobic & Co kann ich mir so einiges vorstellen und traue ihnen etliches zu, allerdings kann ich nicht wirklich glauben das der VfB nach Ascacibar (oder so) direkt seinen 2.Mittelfeldabräumer hinterher "verscherbelt"!
Oder haben die eine Finanzlücke?
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Also bei Bobic & Co kann ich mir so einiges vorstellen und traue ihnen etliches zu, allerdings kann ich nicht wirklich glauben das der VfB nach Ascacibar (oder so) direkt seinen 2.Mittelfeldabräumer hinterher "verscherbelt"!
Oder haben die eine Finanzlücke?

Die werden doch von Daimler zugeschissen mit Kohle...

Mangala überzeugt mich irgendwie nicht so, vor allem für diese Wahnsinns-Summe, ich gebe allerdings zu das ich ihn noch nie habe spielen sehen, geschweige denn genauer beobachtet habe.
Seine Kicker-Durchschnittsnote ist 3,85, das schliesst nicht unbedingt auf ein Talent das in der 2.Liga herausragende Leistungen abliefert. Das muß nix heißen, keine Frage... aber wenn man die Summe sieht die da aufgerufen wird passt das ganze irgendwie nicht so ganz.
#
Auf der anderen Seite: Chandler, da Costa, Durm, notfalls Gacinovic, Touré und letztlich sogar Sow
Es gibt wohl keine Position, wo Hütter soviel Auswahl und Alternativen hat wie auf RA
#
philadlerist schrieb:

Auf der anderen Seite: Chandler, da Costa, Durm, notfalls Gacinovic, Touré und letztlich sogar Sow
Es gibt wohl keine Position, wo Hütter soviel Auswahl und Alternativen hat wie auf RA

Wir reden von RA nicht RV... auf der RV-Position sind wir in der Tat sehr gut besetzt, fast schon überbesetzt.
Aber ein klassischer RA, also offensiv ausgeprägt, fehlt komplett. Die genannten Spieler sind im Prinzip alles nur Notlösungen, am ehesten könnte Da Costa diese Rolle ausfüllen weil er viel Power und Tempo mitbringt.
Alle anderen genannten sehe ich ganz klar als RV, auch wenn Timmy das im Grunde ordentlich gemacht hat, auf Dauer geht das sicherlich nicht.
Und Gacinovic ist eher Linksaußen oder zentral orientiert. Klar könnte er auch mal rechts spielen, aber das ist doch auch wieder nur ne Notlösung, zumal er dann rechts, bzw. in der Mitte fehlt.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, wir brauchen einen GELERNTEN offensiven Aussenspieler für rechts...
#
game_Over schrieb:

Kann doch nicht ernsthaft sein ohne gelernten RM/RA den Rest der Saison zu betreiten

Im Grunde setzt man bei uns doch schon seit über einem halben Jahr darauf dass Kostic sich nicht verletzt. Wenn Kostic mal was Ernsthaftes hätte könnten wir komplett einpacken. Wir spielen im Grunde mit einem echten offensiven Außenbahnspieler für beide Seiten. Keine Ahnung was zur Hölle sich Bobic da denkt.
#
Sesser90 schrieb:

game_Over schrieb:

Kann doch nicht ernsthaft sein ohne gelernten RM/RA den Rest der Saison zu betreiten

Im Grunde setzt man bei uns doch schon seit über einem halben Jahr darauf dass Kostic sich nicht verletzt. Wenn Kostic mal was Ernsthaftes hätte könnten wir komplett einpacken. Wir spielen im Grunde mit einem echten offensiven Außenbahnspieler für beide Seiten. Keine Ahnung was zur Hölle sich Bobic da denkt.

Ich denke das ist Taktiererei… kurz vor Transferschluß will man sich ungern in die Karten schauen lassen. Mich wundert es das Bobic so offen kommuniziert das man einen 6er sucht, ich gehe davon aus man längst jemanden hat aber nur noch Vertragsdetails fehlen. Das andere wird verschwiegen, vielleicht ganz clever so...

Gerade am Samstag hat man überdeutlich sehen können das die Sache mit Chandler als offensiver RA keine Dauerlösung sein kann. Wenn man defensiv stehen will gegen einen starken Gegner ist das ok, aber in der Regel muß da viel mehr offensive Power kommen, auch um Kostic zu entlasten. Ich zittere im Prinzip seit 1,5 Jahren das sich Kostic nicht verletzt, verblüffender Weise tut er das auch nicht... klopf klopf klopf

Wir spielen noch auf drei Hochzeiten, da wäre es sehr sehr riskant in diesem Bereich nichts mehr zu machen.
#
etwas komisch mit Maier...

Will wechseln, weil er (angeblich) öfters spielen möchte.
Dann müsste er aber (auch aufgrund seiner Verletzungen) zu einem kleineren Verein gehen, um Stammspieler zu sein (Mainz, Augsburg etc.), was aufgrund seiner Qualität und der möglichen hohen Aböse (>15Mio) kaum vorstellbar ist.

Geht er aber zu einem größeren Club (Leverkusen, Gladbach, BVB) wird er sicher nicht auf Anhieb Stammspieler sein. Selbst bei uns wäre das schwierig. (Saw+Rode sehe ich als gesetzt an)
Mal abwarten was bei rauskommt... wäre schon ein Kracher für uns!
#
game_Over schrieb:

etwas komisch mit Maier...

Will wechseln, weil er (angeblich) öfters spielen möchte.
Dann müsste er aber (auch aufgrund seiner Verletzungen) zu einem kleineren Verein gehen, um Stammspieler zu sein (Mainz, Augsburg etc.), was aufgrund seiner Qualität und der möglichen hohen Aböse (>15Mio) kaum vorstellbar ist.

Geht er aber zu einem größeren Club (Leverkusen, Gladbach, BVB) wird er sicher nicht auf Anhieb Stammspieler sein. Selbst bei uns wäre das schwierig. (Saw+Rode sehe ich als gesetzt an)
Mal abwarten was bei rauskommt... wäre schon ein Kracher für uns!

Das wird nur mit Leihe möglich sein, soweit ich weiß will die Hertha aber verkaufen...das wird für uns nicht machbar sein.
Schade, am Ende wird es dann doch Ilsanker und ich geh kotzen...
#
In Bezug auf Möller und bei dem Thema Pyro muss es ja hoch hergegangen sein gestern...kann da mal jemand ausführlicher erzählen? In der Presse steht nur was von Buhrufen und höhnischem Gelächter...

#
Aceton-Adler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.

Werden sicherlich ein paar Leute gemacht haben, um Vorteile zu erhalten. Aber wie du schon schreibst, das ist bei anderen Vereinen sicherlich nicht anders.

Natürlich ist das bei anderen Vereinen genauso, davon gehe ich aus. Meine Feststellung habe ich nicht gemacht um irgendjemenandes Leistung zu schmälern, weder Fischers, noch Bobi, Kovac, Hütter, oder sonstwen. Denn nur durch Leistung ist es passiert, dass es diesen Eintrachthype gab.

Aber es ist jetzt auch nicht so als würden die Menschen größtenteils Mitglieder weil es so tolle Mitgliederaufkleber fürs Auto oder Schals gibt. Es ist wie meistens im Leben, Menschen geben was wenn sie die Chance sehen dafür etwas zu bekommen und in diesem Fall ist ein großer Treiber die Nachfrage nach Karten. Um es klarzustellen, ich halte das weder für verwerflich noch sonstwas, sondern für vollkommen OK. Es war nur eine Erklärung wo (aus meiner Sicht) ein erheblicher Teil der Mitgliederzuläufe herkommt.

Gruß
tobag
#
tobago schrieb:

Aber es ist jetzt auch nicht so als würden die Menschen größtenteils Mitglieder weil es so tolle Mitgliederaufkleber fürs Auto oder Schals gibt. Es ist wie meistens im Leben, Menschen geben was wenn sie die Chance sehen dafür etwas zu bekommen und in diesem Fall ist ein großer Treiber die Nachfrage nach Karten. Um es klarzustellen, ich halte das weder für verwerflich noch sonstwas, sondern für vollkommen OK. Es war nur eine Erklärung wo (aus meiner Sicht) ein erheblicher Teil der Mitgliederzuläufe herkommt.

Dem ist auch so. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich habe zwar auch in der Vergangenheit schon immer geliebäugelt Mitglied zu werden, aber der letzte Anstoß war die Tatsache das man als Mitglied eben zügiger und leichter an Tickets kommt, gerade für die Finalspiele und EL-Spiele in den letzten Jahren...
#
Bruchibert schrieb:

planscher08 schrieb:

flipmpip schrieb:

Das könnte ein typischer Bobic sein. Hat vor Wochen bereits alles mit Brun Larsen klar gemacht mit dem Plan noch auf Zeit zu spielen um Geld zu sparen. Indem Larsen noch mit anderen Teams Pseudoverhandlungen führt und Zeit verstreicht, ist Dortmund am Deadline Day eventuell zum Handeln gezwungen. So ähnlich lief es damals sicher auch zwischen Frankfurt und Florenz als Rebic kurz vor Ende kam.

Könnte Wetten das da wirklich was dran ist. Man hat sich getroffen und ist auch schon weitestgehend einig, aber will noch etwas pokern

Nur das der BVB nicht auf die paar Kröten aus einem JBL Transfer angewiesen ist. Wenn nicht, setzen die ihn eben auf die Bank oder Tribüne.

Naja die haben einen großen Kader und der frisst viel Gehalt. Ist nicht so das sowas einfach ignoriert wird.
#
planscher08 schrieb:

Bruchibert schrieb:

planscher08 schrieb:

flipmpip schrieb:

Das könnte ein typischer Bobic sein. Hat vor Wochen bereits alles mit Brun Larsen klar gemacht mit dem Plan noch auf Zeit zu spielen um Geld zu sparen. Indem Larsen noch mit anderen Teams Pseudoverhandlungen führt und Zeit verstreicht, ist Dortmund am Deadline Day eventuell zum Handeln gezwungen. So ähnlich lief es damals sicher auch zwischen Frankfurt und Florenz als Rebic kurz vor Ende kam.

Könnte Wetten das da wirklich was dran ist. Man hat sich getroffen und ist auch schon weitestgehend einig, aber will noch etwas pokern

Nur das der BVB nicht auf die paar Kröten aus einem JBL Transfer angewiesen ist. Wenn nicht, setzen die ihn eben auf die Bank oder Tribüne.

Naja die haben einen großen Kader und der frisst viel Gehalt. Ist nicht so das sowas einfach ignoriert wird.

Zumal der BVB noch ne Menge anderer Spieler im Kader hat die ein fürstliches Gehalt beziehen aber quasi keine Rolle mehr spielen.
Wäre echt klasse wenn das mit Bruun Larsen irgendwie noch klappt, er wäre das Puzzlestück das uns fehlen könnte.
#
Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Die sind von A bis Z der allerletzte Dreck.

Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Die sind von A bis Z der allerletzte Dreck.

Absolut. In dieser Deutlichkeit würde ich es auch ausdrücken. Man muß es vielleicht nicht mit supidem Hass ausdrücken aber mit sachlicher Kritik immer wieder den Finger in die Wunde legen. Und da bietet RB eine sehr große Angriffsfläche.
Ich hatte es in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon mal geschrieben, der Moment wenn die Spieler von RB mit der Schale in der Hand durch Leipzig fahren ist eigentlich der Moment dem Fussball abzuschwören.
Leider ist meine Liebe zur Eintracht noch zu stark, daher fällt es schwer sich von dem ganzen Zirkus zu distanzieren.
#
Gonzo bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung. Er ist ein fast kompletter Stürmer der sich nicht zu schade ist für die Mannschaft zu fighten. Seine Körpersprache gefällt mir zudem sehr gut, wie er seine Mitspieler pusht und motiviert.
Gestern hat er nur 10 min gebraucht um mal wieder zu zeigen wie wichtig er für uns ist.

Ich glaube viele sind noch zu sehr in der letztjährigen Büffel-Parallelwelt gefangen, alles und jeder wird mit den dreien verglichen. Und da fällt dann eben auch ein Paciencia etwas ab. Noch vor 2-3 Jahren hätte sich jeder die Finger geleckt nach einem Stürmer wie Paciencia….
#

Ich will dir da nicht widersprechen. Ich wehre mich nur gegen solche, ausschließlich ergebnisorientierte Worthülsen wie "hat sich vercoacht".

Ich denke, das gestrige Spiel hat wieder einmal unsere Problematik in gewohnter Klarheit offengelegt: Fußball spielen können wir nur, wenn wir unsere Leistungsgrenze erreichen. Können wir das nicht (und keine Mannschaft kann das immer), haben wir einfach nicht die Qualität und die Mittel, Spiele nur mit 80 oder 90 % zu gewinnen. Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid.

Und da spielen System, Matchplan, Rotation und all das eine ziemlich untergeordnete Rolle. Richtig ist natürlich, dass sich eine solche Mannschaft durch Kompaktheit und aufopferungsvolles Defensivspiel Sicherheit holen kann. Insofern ist Hütters Systemwechsel richtig und nachvollziehbar gewesen.
Es war aber auch nachvollziehbar, in besseren Zeiten es auch spielerisch zu versuchen. Das hätte ich als Trainer auch versucht. Das Nichterreichen der Leistungsgrenzen hat dann aber sehr schnell gezeigt, dass es (noch) nicht funktioniert.

Ich war schon froh, das wir in der 1. Hz. trotz mehrfacher Chancen der Dosen kein Gegentor kassiert haben, das kann man positiv sehen...mit der spielerischen Armut gehe ich konform, wäre das anders, müßten wir nicht so einen hohen Aufwand betreiben...das es auch etwas besser geht, hat die 2. Hz. gezeigt....aber auch die täuscht nicht über die spielerischen Defizite hinweg...aber wir kriegen zumindest eine bessere Defensivkompaktheit hin, die es dem Gegner schwerer macht als in der Hinrunde...
#
cm47 schrieb:

Ich will dir da nicht widersprechen. Ich wehre mich nur gegen solche, ausschließlich ergebnisorientierte Worthülsen wie "hat sich vercoacht".

Ich denke, das gestrige Spiel hat wieder einmal unsere Problematik in gewohnter Klarheit offengelegt: Fußball spielen können wir nur, wenn wir unsere Leistungsgrenze erreichen. Können wir das nicht (und keine Mannschaft kann das immer), haben wir einfach nicht die Qualität und die Mittel, Spiele nur mit 80 oder 90 % zu gewinnen. Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid.

Und da spielen System, Matchplan, Rotation und all das eine ziemlich untergeordnete Rolle. Richtig ist natürlich, dass sich eine solche Mannschaft durch Kompaktheit und aufopferungsvolles Defensivspiel Sicherheit holen kann. Insofern ist Hütters Systemwechsel richtig und nachvollziehbar gewesen.
Es war aber auch nachvollziehbar, in besseren Zeiten es auch spielerisch zu versuchen. Das hätte ich als Trainer auch versucht. Das Nichterreichen der Leistungsgrenzen hat dann aber sehr schnell gezeigt, dass es (noch) nicht funktioniert.

Ich war schon froh, das wir in der 1. Hz. trotz mehrfacher Chancen der Dosen kein Gegentor kassiert haben, das kann man positiv sehen...mit der spielerischen Armut gehe ich konform, wäre das anders, müßten wir nicht so einen hohen Aufwand betreiben...das es auch etwas besser geht, hat die 2. Hz. gezeigt....aber auch die täuscht nicht über die spielerischen Defizite hinweg...aber wir kriegen zumindest eine bessere Defensivkompaktheit hin, die es dem Gegner schwerer macht als in der Hinrunde...

Ja spielerisch müssen wir uns klar steigern. Das mit Timmy auf rechts ist definitiv keine Dauerlösung, er kämpft und macht und tut aber technisch ist das zu limitiert. Ich sehe ihn weiterhin eher als RV.
Da muß Hütter schon was ändern, vielleicht zieht er Gacinovic oder Kamada auf die rechte Seite... aber so wirklich optimal ist das auch nicht.
Man kommt nicht drumherum, wir brauchen für rechts offensiv noch eine Verstärkung, auch um Kostic auf links etwas zu entlasten. Ein Spieler der Tempo und Technik mit reinbringt und uns etwas unberechenbarer macht.

Der Bedarf auf dieser Position erscheint mir deutlich dringender als die 6er Position.
#
Wie so oft wird die Wahrheit bei der Beurteilung des Absturzes zum Ende der Vorrunde in der Mitte liegen.
Es gibt sehr viele Begründungen, die man aufführen kann und bei fast allen, die du nennst trifft Adi wenig bis gar keine Schuld.
Auf der anderen Seite kann man sich aber auch nicht hinstellen und so tun als ob der Trainer mit der mentalen und körperlichen Verfassung und mit dem Thema Belastungssteuerung so gar nichts zu tun hätte.
Zur letzten Rückrunde hatten wir keine Euro Leauge Quali und sind ebenfalls eingebrochen. Es geht auch nicht darum, dass man die Belastung irgendwann mal merkt, es geht aber schon um die "Art" der Einbrüche. Die waren schon erheblich.

Du wirst einwenden, dass du nicht sagst Adi trifft daran überhaupt keine Schuld. Indem du aber immer nur die Argumente aufzählst, die dafür sprechen, tust du aber (vielleicht unbewusst) genau das.
#
municadler schrieb:

Zur letzten Rückrunde hatten wir keine Euro Leauge Quali und sind ebenfalls eingebrochen. Es geht auch nicht darum, dass man die Belastung irgendwann mal merkt, es geht aber schon um die "Art" der Einbrüche. Die waren schon erheblich.

Naja, der Einbruch kam aber erst sehr spät. Im Prinzip parallel zum Viertelfinale gegen Benfica.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Doppelbelastung voll durchgeschlagen. Ich kann mich noch erinnern als ich an der Stamford Bridge nach dem Spiel den Jungs applaudiert habe, diese ganzen müden Krieger mit leeren Augen... ich hab damals zu nem Kumpel gesagt das wir das nächste Ligaspiel gegen Mainz chancenlos 0:3 verlieren werden.
Mental und körperlich ging da einfach nix mehr... und das war mehr als verständlich.
#
Basaltkopp schrieb:

resu schrieb:

Natürlich war das ein schweres Spiel, aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen

Richtig. Wir waren 90 Minuten turmhoch überlegen und es ist eigentlich eine Schande, dass wir nicht zweistellig gewonnen haben.

Auf keinen Fall wurden wir in den ersten 20 Minuten komplett an die Wand gespielt. Und es sind Fakenews, dass die Dosen zur Halbzeit locker 2 oder 3:0 hätten führen können.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kann man sagen, dass wir nicht unverdient gewonnen haben. Aber hochverdient war der Sieg definitiv nicht, weil wir das Spiel nach 20 Minuten schon hätten verloren haben können.

Auf keinen Fall aber waren wir in allen Belangen besser.

Danke!

Keiner mag die Dosen, aber was die die ersten 20-30 Minuten gespielt haben, war schon stark. Insbesondere Nkunku hat Touré hier und da Knoten in die Beine gespielt.  Lange nicht mehr so eine dominante Gastmannschaft gesehen.
Immens wichtig, dass wir aus der Phase ohne Gegentor herauskamen. Zweite Halbzeit dann nach dem Tor sehr stark, äußerst kompakt stehen wir derzeit dar.

Jetzt aus den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte und wir sind schon fast raus aus dem Abstiegskampf.
Nach der RR war mir Angst und Bange. Aber ich muss zugeben, dass die Mannschaft die Winterpause wirklich optimal genutzt hat.

Dennoch würde ich mir mit Blick auf die nächsten Wochen (mit hoffentlich vielen englischen Wochen) noch 1-2 Mittelfeldspieler wünschen.

Schätze aber, dass keiner mehr kommt. Die Klasse werden wir aber so oder so halten. Mehr dürfte schwierig werden, was aber absolut okay ist. Umso mehr freue ich mich, wenn wir uns nach Augsburg voll auf die EL konzentrieren könnten.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Keiner mag die Dosen, aber was die die ersten 20-30 Minuten gespielt haben, war schon stark. Insbesondere Nkunku hat Touré hier und da Knoten in die Beine gespielt.  Lange nicht mehr so eine dominante Gastmannschaft gesehen.

Hab ich auch so gesehen. Die erste halbe Stunde war mir Angst und Bange. Wir waren heillos unterlegen und größtenteils konfus. Ein Spielaufbau war quasi nicht vorhanden, die Abstände haben nicht gestimmt usw usw... gerade die rechte Seite mit Toure und Chandler war offen wie ein Scheunentor. Wir hatten wahnsinnig Glück das RB nicht zielstrebig genug war. Nach vorne ging nichts bei uns, gar nichts… soweit ich weiß nicht ein einziger Torschuß.

Aber: Nicht umsonst ist RB auswärts bärenstark, wir haben gestern gesehen warum. Da muß man die Jungs vielleicht auch ein bisschen in Schutz nehmen. Es gibt nun mal Qualitätsunterschiede und die hat man gestern in dieser Phase deutlich gespürt. In der zweiten Halbzeit hat sich das Bild dann gewandelt, spätestens nach unserem Tor waren wir voll da. Da merkt man was der Kopf im Fussball ausmacht. Bei RB bewirkte das ganze das Gegenteil, die haben gemerkt das sie bei uns verlieren können und haben die Flatter gekriegt, auf einmal Fehlpässe gespielt, sich den Schneid haben abkaufen lassen. RB hatte in der zweiten Halbzeit soweit ich weiß nicht eine einzige richtige Torchance.

#
Ich kann mich nicht an einen derart geilen Rückrundenstart erinnern. Zwei verdammt starke Gegner geschlagen, nachdem wir im Dezember nicht einmal mehr Sportfreunde Lotte 2 geschlagen hätten. Im Dezember war mein Daueroptimismus in Bezug auf die Eintracht zum ersten Mal seit dem 1:1 zuhause im Relegationshinspiel gegen Nürnberg so richtig angekratzt. Jetzt ist er wieder da. Offensichtlich wurde richtig gut gearbeitet im Winter, insbesondere mental.
#
Partystimmung schrieb:

Offensichtlich wurde richtig gut gearbeitet im Winter, insbesondere mental.

Merkwürdig, dabei waren doch fast alle Experten der Meinung das ein Trainingslager in Florida unverantwortlich sei... Jetlag, Klimaumstellung, die ganzen verlorenen Trainingstage durch die lange Anreise.
Bin irritiert.
#

Davon ab: was wurde eigentlich aus der Anzeige der Polizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt?

Die wurde, ebenso wie die straf- und nicht zivilrechtliche Angelegenheit, soweit ich weiß vom Gericht noch nicht behandelt. Also zumindest nicht so, dass es Bescheide / Urteile gäbe.

Im Übrigen, um in der Diskussion noch einen weiteren "existenzgefährdenden" Punkt hinein zu bringen: Die Innenminister planen übrigens, Pyrotechnik im Stadion mit Führerscheinentzug zu bestrafen: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenminister-luebeck-themen-extremismus-pyrotechnik-hooligans-100.html
Wenn man mit normalen Prozessen nicht weiterkommt, weil offenkundig ist, dass eben keine schwere Straftat vorliegt, denkt man sich eben sowas aus. Kann auch für den ein oder anderen existenzgefährdend sein. Finden die Wutbürger hier aber bestimmt klasse, sonst würden nicht soviele Leute dafür sorgen, dass derlei Nachtkappen Innenminister werden können.
#
Maxfanatic schrieb:

Davon ab: was wurde eigentlich aus der Anzeige der Polizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt?

Die wurde, ebenso wie die straf- und nicht zivilrechtliche Angelegenheit, soweit ich weiß vom Gericht noch nicht behandelt. Also zumindest nicht so, dass es Bescheide / Urteile gäbe.

Im Übrigen, um in der Diskussion noch einen weiteren "existenzgefährdenden" Punkt hinein zu bringen: Die Innenminister planen übrigens, Pyrotechnik im Stadion mit Führerscheinentzug zu bestrafen: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenminister-luebeck-themen-extremismus-pyrotechnik-hooligans-100.html
Wenn man mit normalen Prozessen nicht weiterkommt, weil offenkundig ist, dass eben keine schwere Straftat vorliegt, denkt man sich eben sowas aus. Kann auch für den ein oder anderen existenzgefährdend sein. Finden die Wutbürger hier aber bestimmt klasse, sonst würden nicht soviele Leute dafür sorgen, dass derlei Nachtkappen Innenminister werden können.

Die Pläne mit dem Führerscheinentzug sind wirklich abstrus, was kommt als nächstes? Berufsverbot? Sex-Verbot?
Eigentlich unglaublich das sich hochdekorierte Leute mit so einem Quatsch befassen. Als ob es nicht andere sicherheitsrelevante Themen gibt mit denen sich Innenminister beschäftigen müssten, Dinge die wirklich von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind.
#
Es spricht vieles dafür, dass es Ilsanker wird. Er spielt auf einer Position auf der wir jemanden suchen. Er hat sehr viel Erfahrung, kennt die Bundesliga und hilft sofort weiter. Hütter kennt ihn gut. Auch eine Leihe ist erstmal denkbar. Ich denke das Rattenball vor dem Spiel am WE nicht zustimmt und man sich nächste Woche einigt. Würde mich jedenfalls nicht sehr wundern.
#
sgevolker schrieb:

Es spricht vieles dafür, dass es Ilsanker wird. Er spielt auf einer Position auf der wir jemanden suchen. Er hat sehr viel Erfahrung, kennt die Bundesliga und hilft sofort weiter. Hütter kennt ihn gut. Auch eine Leihe ist erstmal denkbar. Ich denke das Rattenball vor dem Spiel am WE nicht zustimmt und man sich nächste Woche einigt. Würde mich jedenfalls nicht sehr wundern.

Ich wäre ehrlich gesagt geschockt wenn wir ihn holen. Ich werde ihn nicht mit Applaus begrüßen. Die Gründe sind vielfach bekannt...
Sportlich wäre es ein Rückschritt für uns. Oder die Stabilisation im Niemandsland der Tabelle, absteigen werden wir mit ihm auf der Sechs sicherlich nicht. Aber wenn wir die nächsten Jahre wieder mal oben angreifen wollen würde ich mir perspektivische Transfers wünschen. Ilsankers Potential ist ausgeschöpft und nicht höher als das Potential eines Gelson, Torro oder Kohr. Ich würde diese Verpflichtung überhaupt nicht verstehen.

Ich bete wirklich das dieser Kelch an uns vorbeigeht...
#
Das Video ist hübsch, schöne Tänzchen und Dribblings... man bedenke aber das die gezeigten Ausschnitte aus der K-League 2 (!) sind, keine Ahnung wie dort das Niveau ist. Wenn man das stümperhafte Abwehrverhalten sieht schätze ich mal ca. deutsche 3.Liga... seine Scorerwerte in der stärkeren MLS (die aber immer noch schwächer ist als die Bundesliga) sind alles andere als berauschend, sogar eher schwach für einen offensiven Mittelfeldspieler.

Wenn man das im gesamten betrachtet schätze ich Kamada deutlich stärker ein.
Ich denke der Bub ist eher was für die 2.Liga... Bochum, Kiel oder sowas.
#

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben

Diese 40 Millionen halte ich für eine Wunschsumme.
Ich denke eher das sich die Ablösesumme max. bei 25 Millionen bewegen wird.
Für Haller und Jovic wurden ja im Vorfeld auch höhere Summen genannt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben

Diese 40 Millionen halte ich für eine Wunschsumme.
Ich denke eher das sich die Ablösesumme max. bei 25 Millionen bewegen wird.
Für Haller und Jovic wurden ja im Vorfeld auch höhere Summen genannt.

Alles über 40 Mio halte ich auch für unrealistisch, zumal Kostic nicht mehr blutjung ist, d.h. sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr astronomisch hoch sein.
25 Mio halte ich allerdings für die absolute Untergrenze wenn man bedenkt mit welcher Konstanz Kostic mittlerweile bei uns performt. Für mich ist er definitiv einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga, aktuell evtl sogar DER stärkste, da kann man dann schon eine gewisse Summe aufrufen...
Es gibt sicherlich einige konkrete Angebote für ihn im Sommer, wollen wir hoffen aus der PL, dann schaukelt sich das vielleicht ein bisschen hoch.
Das er uns verlassen wird ist für mich zu 95% sicher.
#
Idrissi am Wochenende wieder mit einem super Tor, von links kommend mit schnellem Antritt in die Mitte gezogen und mit platziertem Schuß ins Tor.
Eine Lehrbuchaktion für einen Linksaußen.

Fredi, bitte kratze die Kohle zusammen und hol ihn... spätestens im Sommer.