Diegito
19806
grossaadla schrieb:goodKID schrieb:
Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel
Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.
Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...
Diegito schrieb:grossaadla schrieb:goodKID schrieb:
Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...
Als reiner offensiv Spieler fehlt ihm aber ein bisschen Technik und besonders die Effizienz. Ich meine besonders seine Flanken..
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.
DenHor1991 schrieb:
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.
Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.
Paciencia
Kostic Kamada Da Costa
Rode Sow
N'Dicka Hinteregger Abraham Durm
Trapp
Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.
Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.
Diegito schrieb:DenHor1991 schrieb:
Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.
Paciencia
Kostic Kamada Da Costa
Rode Sow
N'Dicka Hinteregger Abraham Durm
Trapp
Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.
Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.
Macbap schrieb:Natürlich ganz uneigennützig.
"Schade dass Aldi Hütter so gar nichts davon hält. Aber bei der anstehenden Belastung würde es mich nicht wundern, wenn einige der Jungs spätestens Anfang der Rückrunde muskuläre Probleme bekommen..."
SamuelMumm schrieb:Macbap schrieb:Natürlich ganz uneigennützig.
"Schade dass Aldi Hütter so gar nichts davon hält. Aber bei der anstehenden Belastung würde es mich nicht wundern, wenn einige der Jungs spätestens Anfang der Rückrunde muskuläre Probleme bekommen..."
Ich kann mir kaum vorstellen das Hütter seinen Spielern verbietet Yoga zu machen oder anderweitig an ihrem Körper zu arbeiten, auch was Ernährung angeht. Das sind Vollprofis die von sich aus eigentlich alles versuchen sollten optimal Leistung abzurufen.
Kovac war in der Hinsicht ja sehr streng und akribisch. Er hat diese Dinge ein Stück weit forciert, die Spieler mehr getrieben... allerdings waren wir bei ihm zum Ende hin genauso platt und stehend k.o., ohne EL-Belastung wohlgemerkt.
Klar ist das hypothetisch. Ich meine nur, aus den Diskussionen hier und einigen Fetzen, die man sonst so mitkriegt, dass anscheinend viele kleine Mosaiksteinen ein Gesamtbild ergeben und dieses Bild "Fitness und Verletzungsprävention" nicht ganz so makellos zu sein scheint, wie wir uns alle erhofft haben. Wohl auch Adi Hütter nicht.
Diegito schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das Hütter seinen Spielern verbietet Yoga zu machen
Natürlich nicht, die Dame muss ja nicht unbedingt offiziell vom Verein engagiert werden.
Etwas Eigeninitiative kann dann jeder Spieler für sich walten lassen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Die sind eher im Kopf "platt" als in den Knochen.
Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften
Motivation, Konzentration etc. stimmen nicht.
Nicht nur der Geist benötigt einen fitten Körper sondern auch andersherum.
SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Die sind eher im Kopf "platt" als in den Knochen.
Und das zu viele Spieler einfach platt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein dürften
Motivation, Konzentration etc. stimmen nicht.
Nicht nur der Geist benötigt einen fitten Körper sondern auch andersherum.
Das "geistige" wiegt sogar noch schwerer als das körperliche. Aber das blenden viele einfach aus, da wird stupide geblökt das ein Profi das abkönnen muß usw usw...
Gerade nach schillernden EL-Spielen und langen Reisen dann am Sonntag wieder 100% on Point zu sein ist nicht einfach. Ich behaupte mal keine Mannschaft der Welt kann das. Bei den Spitzenteams fällt es halt nicht so schwer ins Gewicht, die haben so viel Qualität das sie sie Spiele meist trotzdem gewinnen.
Letzte Saison hatten wir nach den Europapokalnächten auch oft Probleme, gerade zum Ende hin waren wir eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig in der Liga. Vom "Geist UND vom "Körper" her...
Es war auch schlichtweg keine Zeit die Taktik umzustellen auf bspw ein 4-4-2 oder weiß der Teufel welches System.
Klar wurden Fehler gemacht... Von allen Beteiligten trotz richtig guten (finanziellen) voraussetzungen... Aber diese Wut und selbstverständlichkeit mit der hier Hütters Kopf gefordert wird und von einzelnen jetzt schon an die ursprüngliche Skepsis gegenüber Bobic erinnert wird nach erfolgreichen Jahren erschreckt mich sehr.
Mit welcher selbstverständlichkeit hier 28-30 Punkte erwartet werden... Trotz Mahnungen durch Bobic und Hütter etc.
Dieses Facebookniveau ist erschreckend und irgendwie nicht (mehr) meine Welt.
Das ist mir zu viel "Wutbürger".
Klar wurden Fehler gemacht... Von allen Beteiligten trotz richtig guten (finanziellen) voraussetzungen... Aber diese Wut und selbstverständlichkeit mit der hier Hütters Kopf gefordert wird und von einzelnen jetzt schon an die ursprüngliche Skepsis gegenüber Bobic erinnert wird nach erfolgreichen Jahren erschreckt mich sehr.
Mit welcher selbstverständlichkeit hier 28-30 Punkte erwartet werden... Trotz Mahnungen durch Bobic und Hütter etc.
Cyrillar schrieb:
Es war auch schlichtweg keine Zeit die Taktik umzustellen auf bspw ein 4-4-2 oder weiß der Teufel welches System.
Vielen Dank. Geht mir auch so.
Es ist richtig schlimm geworden.
Diegito schrieb:Cyrillar schrieb:
Vielen Dank. Geht mir auch so.
Es ist richtig schlimm geworden.
Ich weiß nicht ich finde es schlimmer, dass wir zum ersten mal seit fast 10 Jahren eine Situation wie unter Skibbe haben. Da finde ich die Diskussion durchaus nachvollziehbar. Ist ja nicht so dass wir hier über einen Trainer diskutieren der 4 Punkte aus 7 Spielen geholt hat, sondern über eine Situation die an die Rückrunde der Schande erinnert. Wenn in einer Situation in die man nie wieder kommen wollte nicht der Trainer in Frage gestellt werden darf, wann dann?
Schließe mich Euch beiden an. Aber habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?
Der Fluch der guten(sportlichen) Taten. Nach drei guten Jahren muss es einfach immer weiter aufwärts gehen. Dabei wurde immer davor gewarnt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und dass es auch einen Einbruch geben kann.
Die Kremlwanzen standen letzte Saison nach der Hinrunde auch nicht besser da als wir und die waren Vizemeister.
Jetzt muss man in der kurzen Winterpause eben sehen, an welchen Schrauben man drehen muss. Der im WuKo vielfach gewünschte Gregoritsch wird es übrigens nicht. Der wird an die Uschis verliehen.
Der Fluch der guten(sportlichen) Taten. Nach drei guten Jahren muss es einfach immer weiter aufwärts gehen. Dabei wurde immer davor gewarnt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und dass es auch einen Einbruch geben kann.
Die Kremlwanzen standen letzte Saison nach der Hinrunde auch nicht besser da als wir und die waren Vizemeister.
Jetzt muss man in der kurzen Winterpause eben sehen, an welchen Schrauben man drehen muss. Der im WuKo vielfach gewünschte Gregoritsch wird es übrigens nicht. Der wird an die Uschis verliehen.
Adlerdenis schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Diegito schrieb:SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
Die Mannschaft ist einfach zu schlecht
Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.
Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?
Dost.
Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Adlerdenis schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Diegito schrieb:SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet. Wir haben mit dieser Mannschaft einige sehr gute Spiele abgeliefert, die Qualität um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern hat dieser Kader allemal. Wenn alle fit sind sehe ich uns durchaus auch als Kandidat für Platz 5-8, oder sind Schalke, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim wesentlich besser besetzt als wir?
Die Gründe für unser abkacken in den letzten Wochen sind andere und das wurde hier jetzt schon x-mal durchdiskutiert.
Welcher Spieler ist nicht fit, der ernsthaft in der Lage wäre, unser Offensivspiel voranzubringen?
Dost.
Ahja. Durch einen fitten Dost bekommen wir auch automatisch ein offensives Mittelfeld und brauchbare Flanken?
Zumal wir auch nicht ewig warten können, bis er fit wird. Die Winterpause wird dafür sicher nicht ausreichen.
Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
Diegito schrieb:
Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
Auch in der letzten Saison hatten wir massive Probleme im Spielaufbau im Mittelfeld. Wenn wir es allerdings irgendwie geschafft hatten, den Ball in die Sturmreihe zu bekommen, sind diese Probleme dadurch kompensiert worden, dass sich die drei Stürmer mit Unterstützung von Kostic durch die gegnerische Abwehr kombiniert haben. Das funktioniert derzeit schon deshalb nicht mehr, weil wir seit mehreren Wochen überwiegend nur noch mit einem echten Stürmer gespielt haben.
Diegito schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Adlerdenis schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Diegito schrieb:SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
Dost.
Dost und Silva waren beide nicht austrainiert und eigentlich nicht in der Lage uns effektiv weiterzuhelfen, sie waren der direkte Ersatz für die topfitten Haller und Jovic. Das war das Problem.
Ich finde Kamada, Gacinovic, Sow grundsätzlich schon Spieler die in der Lage sein sollten Stürmer gut einsetzen zu können. Ein Kostic kann das auch, ein Da Costa ebenso. Letzterer war leider außer Form und Durm passt nicht richtig ins System. Ich verstehe die Forderungen nach einem neuen Super-Spielmacher mit Zauberfuß, das ist aber nur ein Faktor von vielen, nicht der entscheidende. Auch ohne solch einen Spielertypen sollten wir in der Lage sein einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Wir haben letzte Saison 54 Punkte geholt ohne diesen Spielertypen.
Die 54 Punkten waren aber in erster Linie das Produkt der drei Büffel. Diese Saison reicht es wenn man Kostic doppelt/dreifacht. Dies kann man sich als Gegner auch erlauben, da eben Jovic und Haller und Rebic weg sind, die man in der Form der vergangenen Saison eigentlich auch jeweils hätte doppeln müssen. Vergangene Saison hätte man als Gegner eigentlich 7-8 Spieler gebraucht, die sich um die vier genannten Spieler kümmern.
Da aus dem Mittelfeld und von den neuen Stürmern nix kommt reicht es als Gegner, sich auf Kostic zu konzentrieren.
Ob Sow und Kamada Spieler sind, die den tödlichen Pass spielen können oder Torgefahr entwickeln weiß ich nicht. Bei uns haben sie es bislang kaum unter Beweis gestellt.
Und Gacinovic kann das auch nur äußerst selten.
Ich glaube dass ein spielstarker OM plus ein Stürmer uns enorm helfen könnte. Allein schon um Kostic zu entlasten. Das Problem auf rechts bestünde natürlich nach wie vor. Man wird aber jetzt im Winter keinen vierten Rechtsverteidiger verpflichten.
Diegito schrieb:
Das ist für mich weiterhin eines der größten Rätsel dieser Hinrunde... die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte in der portugiesischen Liga
Scheinen zumindest ausreichend zu sein um uns in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore einzuschenken.
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
Das ist für mich weiterhin eines der größten Rätsel dieser Hinrunde... die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte in der portugiesischen Liga
Scheinen zumindest ausreichend zu sein um uns in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore einzuschenken.
Ich sagte ja, es ist mir ein Rätsel. Wie kann ein Spieler aus der portugiesischen Liga, dessen Teams im internationalen Vergleich nicht den Eindruck machen untrainiert zu sein, in einem dermaßen katastrophalen Fitnesszustand sein?
Diegito schrieb:
Ich sagte ja, es ist mir ein Rätsel. Wie kann ein Spieler aus der portugiesischen Liga, dessen Teams im internationalen Vergleich nicht den Eindruck machen untrainiert zu sein, in einem dermaßen katastrophalen Fitnesszustand sein?
Vermutlich hat Sporting ihn links liegen lassen als klar war das er geht. Er hatte dann genauso wenig eine vernünftige Vorbereitung wie hier Sow.
Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.
DBecki schrieb:
Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.
Dost war doch ein armer Hund hier in der Hinrunde. Als Hoffnungsträger geholt aber vorne allein gelassen.
Zudem völlig unfit. Das ist das einzige das man kritisieren kann, warum man einen Stürmer holt der den Konditionsstand eines Bezirksligakickers hat. Das ist für mich weiterhin eines der größten Rätsel dieser Hinrunde... die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte in der portugiesischen Liga
Diegito schrieb:
Uns fehlts komplett an Geschwindigkeit, der Kader ist allgemein mit viel zu vielen langsamen Spielern ausgestattet, womit man auch wirklich keinerlei Variabilität hat wenn man mal anders agieren muss. Dadurch wird auch jeder beschissene Ballverlust so brutal bestraft, weil Gegner unser Mittelfeld viel zu leicht überbrücken können, bevor wir uns mal behäbig zurückbewegen.
Somit ist auch das ZM nicht ansatzweise gut genug, denn vor allem im DM sind sich die Spielertypen viel zu ähnlich - inklusive der fehlenden Geschwindigkeit.
Somit ist auch das ZM nicht ansatzweise gut genug, denn vor allem im DM sind sich die Spielertypen viel zu ähnlich - inklusive der fehlenden Geschwindigkeit.
Sesser90 schrieb:
Uns fehlts komplett an Geschwindigkeit, der Kader ist allgemein mit viel zu vielen langsamen Spielern ausgestattet, womit man auch wirklich keinerlei Variabilität hat wenn man mal anders agieren muss. Dadurch wird auch jeder beschissene Ballverlust so brutal bestraft, weil Gegner unser Mittelfeld viel zu leicht überbrücken können, bevor wir uns mal behäbig zurückbewegen.
In der Offensive ja. Dost und Silva sind Schnecken.
Aber der Rest? Ich finde Rode, Gacinovic, Kostic, Kamada, Da Costa, Sow keinesfalls langsam, im Gegenteil die sind sogar ziemlich schnell und dynamisch. Gelson und Kohr, Paciencia sind mittelmäßig was Grundschnelligkeit angeht, De Guzman und Torro würde ich noch das Prädikat langsam geben.
Schau dir mal die anderen Bundesligateams an, die haben auch nicht alle 11 Leichtathleten auf dem Platz.
Sehe die Niederlage jetzt nicht so tragisch. Wir werden in der RR auch wieder Spiele gewinnen und daher am Ende im gesichterten Mittelfeld landen. Daher sollte man sich jetzt eher mal auf Pokal und EL konzentrieren, was wesentlich wichtiger ist, als jetzt noch viel mehr Energie in die Liga zu stecken. Die kann man zum Einspielen/Ausprobieren für die anderen Wettbewerbe nutzen. Nur so kann man sicherstellen, dass auch weiterhin interessante Spieler zu uns kommen.
Tschüsseldorf schrieb:
Sehe die Niederlage jetzt nicht so tragisch. Wir werden in der RR auch wieder Spiele gewinnen und daher am Ende im gesichterten Mittelfeld landen. Daher sollte man sich jetzt eher mal auf Pokal und EL konzentrieren, was wesentlich wichtiger ist, als jetzt noch viel mehr Energie in die Liga zu stecken. Die kann man zum Einspielen/Ausprobieren für die anderen Wettbewerbe nutzen. Nur so kann man sicherstellen, dass auch weiterhin interessante Spieler zu uns kommen.
Ich gehöre definitiv nicht zu den Panikmachern hier was Abstieg angeht, aber die Denkweise wie du sie beschreibst sollten die Spieler besser nicht verinnerlichen.
Denn dann steigen wir wirklich ab.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
Diegito schrieb:Da sieht man eben mal, wer ein wenig nachdenkt, bevor er losplaudert oder schreibt und wer eben nicht.
Sehe ich auch absolut nicht. Das ist wieder der ganzen Wut geschuldet die die Leute in sich haben, da wird jetzt jeder Spieler gnadenlos runtergeredet.
Und später wird alles mit Emotionen heruntergespielt
Diegito schrieb:SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Sie spielt zu schlecht. Dass sie per se zu schlecht IST, sehe ich im Grundsatz eher nicht.
Blöder Thread finde ich.
Geld sollte mehr als genügend da sein, finanziell befinden wir uns in einer luxuriösen Situation (für unsere Verhältnisse).
Nicht nur der Transferüberschuß vom Sommer und die aktuellen EL-Einnahmen, wir werden auch im nächsten Sommer einiges an Geld generieren können (Kostic, Willems), d.h. selbst wenn wir aktuell NICHTS auf dem Konto hätten könnte man im Vorgriff tätig werden.
Geld sollte mehr als genügend da sein, finanziell befinden wir uns in einer luxuriösen Situation (für unsere Verhältnisse).
Nicht nur der Transferüberschuß vom Sommer und die aktuellen EL-Einnahmen, wir werden auch im nächsten Sommer einiges an Geld generieren können (Kostic, Willems), d.h. selbst wenn wir aktuell NICHTS auf dem Konto hätten könnte man im Vorgriff tätig werden.
Puh. Mir wird die Trainerdiskussion momentan zu heiss diskutiert, die Mehrzahl der Leute möchte Hütter wohl am liebsten sofort weg haben, ohne natürlich zu wissen wer der glorreiche Supertrainer als Nachfolger sein soll... da ist momentan sehr viel Polemik und Panik mit drin, ein Stück weit sicherlich auch verständlich nach den letzten Wochen.
Ich finde man MUSS Hütter einfach noch anrechnen das er eine sehr erschwerte Vorbereitung hatte. Das soll keine Ausrede sein aber es ist schlicht und ergreifend nicht wegzudiskutieren. Vier Topstars waren sofort weg (Haller, Jovic, Hinti, Trapp) plus einem lustlosen Rebic. Das ganze Theater um ihn hat sich bis zum letzten Tag der Transferperiode hingezogen, was ich im Nachgang Bobic ganz klar ankreiden muss. Da hätte man viel früher Klarheit schaffen müssen. Das ganze war ein Rattenschwanz... lustloser Spieler der weg will, für die anderen noch kein Ersatz gefunden, schon im Juli das erste wichtige Pflichtspiel, keine Zeit zum testen usw usw...
An die Leute die die falsche Trainingssteuerung insbesondere in der Vorbereitung kritisieren:
Was hätte Hütter machen sollen? Die ersten drei Wochen Kondition bolzen und Taktikvariationen einstudieren um auf lange Sicht in der Saison gewappnet zu sein, gleichzeitig aber die Quali-Spiele gegen Tallinn auf's Spiel setzen?
Hätten wir da experimentiert und mit einer platten Mannschaft gespielt wären wir rausgeflogen!
Hütter wollte relativ schnell eine Mannschaft die gut funktioniert, die sich in ihrem System zurechtfindet.
Das hat natürlich nachhaltig Auswirkungen die wir jetzt zu spüren bekommen haben...
Ich finde man MUSS Hütter einfach noch anrechnen das er eine sehr erschwerte Vorbereitung hatte. Das soll keine Ausrede sein aber es ist schlicht und ergreifend nicht wegzudiskutieren. Vier Topstars waren sofort weg (Haller, Jovic, Hinti, Trapp) plus einem lustlosen Rebic. Das ganze Theater um ihn hat sich bis zum letzten Tag der Transferperiode hingezogen, was ich im Nachgang Bobic ganz klar ankreiden muss. Da hätte man viel früher Klarheit schaffen müssen. Das ganze war ein Rattenschwanz... lustloser Spieler der weg will, für die anderen noch kein Ersatz gefunden, schon im Juli das erste wichtige Pflichtspiel, keine Zeit zum testen usw usw...
An die Leute die die falsche Trainingssteuerung insbesondere in der Vorbereitung kritisieren:
Was hätte Hütter machen sollen? Die ersten drei Wochen Kondition bolzen und Taktikvariationen einstudieren um auf lange Sicht in der Saison gewappnet zu sein, gleichzeitig aber die Quali-Spiele gegen Tallinn auf's Spiel setzen?
Hätten wir da experimentiert und mit einer platten Mannschaft gespielt wären wir rausgeflogen!
Hütter wollte relativ schnell eine Mannschaft die gut funktioniert, die sich in ihrem System zurechtfindet.
Das hat natürlich nachhaltig Auswirkungen die wir jetzt zu spüren bekommen haben...
Diegito schrieb:
Mir wird die Trainerdiskussion momentan zu heiss diskutiert, die Mehrzahl der Leute möchte Hütter wohl am liebsten sofort weg haben, ohne natürlich zu wissen wer der glorreiche Supertrainer als Nachfolger sein soll... da ist momentan sehr viel Polemik und Panik mit drin, ein Stück weit sicherlich auch verständlich nach den letzten Wochen.
Ich würde eher sagen es ist verständlich, weil es neben der Punkteausbeute noch mehr Parallelen zur Skibbe Diskussion gibt: konzeptlos vorne, Mannschaft zu gut für Abstiegskampf, Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter, Panikaufstellungen des Trainers, Trainer der so eine Situation nicht kennt, Trainer war mal gut als Argument für Treue zum Trainer...
Damals machte man den Fehler zu lange am Trainer festzuhalten. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
Alternativen wurden ja auch mit Labbadia oder Kovac zurück schon mehrmals genannt. Kann man Fan von sein oder nicht aber beide haben bewiesen, dass sie die Situation können, was also die Vorschläge verständlich macht.
Diegito schrieb:
Puh. Mir wird die Trainerdiskussion momentan zu heiss diskutiert, die Mehrzahl der Leute möchte Hütter wohl am liebsten sofort weg haben, ohne natürlich zu wissen wer der glorreiche Supertrainer als Nachfolger sein soll... da ist momentan sehr viel Polemik und Panik mit drin, ein Stück weit sicherlich auch verständlich nach den letzten Wochen.
Wenn es nicht läuft, finden immer Leute Fehler. Wenn keine gemacht würden, würde es ggf. ja nicht schlecht laufen.
Es wird nur vielmals völlig übertrieben, blinder Aktionismus gefordert oder völlig widersinnige und unrealistische Ideen gebracht bzw. Forderungen gestellt.
Ich bin sicher, dass Bobic und Co. mit kühlem Kopf analysieren und sachlich, konstruktiv an der Situation arbeiten. Genauso, wie sie in der Erfolgsphase nicht völlig abgehoben sind.
Diegito schrieb:
Mir wird die Trainerdiskussion momentan zu heiss diskutiert, die Mehrzahl der Leute möchte Hütter wohl am liebsten sofort weg haben
Das glaube ich nicht, gestehe aber, erst heute Morgen wieder in's Forum eingestiegen zu sein.
Diegito schrieb:
Ich finde man MUSS Hütter einfach noch anrechnen das er eine sehr erschwerte Vorbereitung hatte
Das sehe ich auch so und das nährt auch die Hoffnung, dass die Mini-Vorbereitung im Winter andere Voraussetzungen für die Rückrunde schafft.
Diegito schrieb:
Die Kritik geht weniger in Richtung Hütter als an das Athletiktrainerteam. Da ich auf diesem Gebiet kein Fachwissen habe, kann ich mir nur denken, dass da Fehler gemacht wurden. Die mir zugänglichen Zahlen sehen jedenfalls nicht so aus, dass man sagen könnte, hier geht jetzt die Luft aus. Sie war nie richtig da.
Diegito schrieb:
Ja, da hast Du recht. Das war keine Option. Insofern waren dem Trainerteam durch knappe Ergebnisse auch in der Vorbereitung mehr die Hände gebunden als ihnen lieb war.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
Damals gegen Porto habe ich zumindest nicht wirklich getrauert, als wir ausgeschieden waren, da die Doppelbelastung wie Gift gewirkt hat.
Europa macht nur Spaß, wenn man es sich leisten kann. Wenn man gegen den Abstieg spielt, gilt meine Verbundenheit gerade der Eintracht, Europa ist dann zweitrangig und ggf. sogar schädlich.
Aceton-Adler schrieb:
Europa macht nur Spaß, wenn man es sich leisten kann. Wenn man gegen den Abstieg spielt, gilt meine Verbundenheit gerade der Eintracht, Europa ist dann zweitrangig und ggf. sogar schädlich.
Sehe ich auch so. Dieses Jahr war es unserer Entwicklung leider abträglich. Daher sollte man in der Rückrunde den klaren Fokus auf die Liga legen. Ich bin mir sicher das wird man intern genauso sehen.
Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.
SamuelMumm schrieb:
Die sagenumwobene Büffelherde, der hier weiterhin viele nachjammern, wurde von denjenigen verpflichtet, denen jetzt hier manche Clowns die Fähigkeit absprechen, ein Team verstärken zu können. Gute Güte.
Ja, absolut erbärmlich was hier und da so abgesondert wird. Die nächsten Wochen werden schlimm. Ich warte auf die ersten Kommentare die Veh oder Schaaf als Retter fordern
Die Mannschaft kann noch so übel spielen, so abgrundtief schlecht sich hier manche gegenüber Eintracht Frankfurt und unserer Mannschaft präsentieren, wird sie im negativen Sinne niemals anstinken können.
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
planscher08 schrieb:
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.
Aber war völlig klar das diese Kommentare kommen...
Diegito schrieb:
Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.
Ja, aber das war am Ende der Rückrunde und nicht nach der halben Vorrunde. Schon seit Wochen nur noch Plattitüden und Durchhalteparolen...das geht nicht gut aus, wenn Bobic jetzt nicht handelt.
Die EL hat letzte Saison auch das Ende der Saison ganz schön verschönt. Da haben wir aus X Punkten Vorsprung fast die EL Quali weg geworfen. Das hat uns die Planung und Vorbereitung für diese Saison versaut.
Vielleicht wäre dann ja zumindest einer von den beiden Haller oder Jovic geblieben.
Also ich bin hier nicht total blind pro Kovac oder Hütter. Aber Hütter hatte in der Breite eben einen besseren Kader als Kovac. Kovac hatte Prince und Hütter dafür Kostic, der das Spiel auf ein anderes Level gehoben hat. Vorallem über außen.
Ich sehe keinen klar besser von beiden Trainern. Nur haben wir das erste Mal seit Veh eine richtig grottenschlechte Hinrunde. Und das kann und darf man nicht nur auf die Vorbereitung schieben. Es fehlt ein klares System welches zu dem vorhandenen Kader passt. Und das bekommt Hütter offensichtlich nicht hin.
Einige Schwächen sieht man schon seit Saisonbeginn und andere wurden später immer deutlicher.
Und eines wird noch klarer diese Saison. Ein Großteil der Spieler spielt erheblich schlechter als letzte Saison. Und das ist dann eben auch immer ein schlechtes Indiz für den Trainer.
Zu Bobic will ich auch mal kurz was sagen. Seine besten Transfers waren meistens relativ unbekannte Spieler und vorallem Spieler, die erst geliehen wurden.
Vielleicht sollte er auf den Pfad wieder zurückkehren. Man hat jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass er und sein Team sehr schlecht vorbereitet waren auf die Bullentransfers. Und das obwohl sich das zumindest bei Jovic lange angedeutet hat. Erst kam nur ein Spieler für die Zukunft(war bei uns die letzten Jahre leider eher ein schlechtes Omen) und dann kam lange Zeit nichts bis kurz vor Ende. Und dann kam ein Dost, der do garnicht in unser Schema jung und entwicklungsfähig passt, aber auch nicht so richtig in das System passt.
Silva hat dann leider auch nicht gefruchtet.
Wozu man Kohr für viel Geld geholt hat, wenn man schon einen Fernandes hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Im Sommer ist im Großen und ganzen bei den Transfers fast alles schief gegangen.
Ich hoffe das war nur einmalig und Bobic und Co haben wieder bessere Visionen und mehr Glück beim Umsetzen. Solche extremen Transferphasen können einen Verein auch ganz schnell in die zweite Liga befördern.
Also viel Glück für die Zukunft und vorallem auch dem jetzigen Winter. Ich denke und hoffe, dass du jetzt die richtigen Entscheidungen triffst.
Vielleicht wäre dann ja zumindest einer von den beiden Haller oder Jovic geblieben.
Also ich bin hier nicht total blind pro Kovac oder Hütter. Aber Hütter hatte in der Breite eben einen besseren Kader als Kovac. Kovac hatte Prince und Hütter dafür Kostic, der das Spiel auf ein anderes Level gehoben hat. Vorallem über außen.
Ich sehe keinen klar besser von beiden Trainern. Nur haben wir das erste Mal seit Veh eine richtig grottenschlechte Hinrunde. Und das kann und darf man nicht nur auf die Vorbereitung schieben. Es fehlt ein klares System welches zu dem vorhandenen Kader passt. Und das bekommt Hütter offensichtlich nicht hin.
Einige Schwächen sieht man schon seit Saisonbeginn und andere wurden später immer deutlicher.
Und eines wird noch klarer diese Saison. Ein Großteil der Spieler spielt erheblich schlechter als letzte Saison. Und das ist dann eben auch immer ein schlechtes Indiz für den Trainer.
Zu Bobic will ich auch mal kurz was sagen. Seine besten Transfers waren meistens relativ unbekannte Spieler und vorallem Spieler, die erst geliehen wurden.
Vielleicht sollte er auf den Pfad wieder zurückkehren. Man hat jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass er und sein Team sehr schlecht vorbereitet waren auf die Bullentransfers. Und das obwohl sich das zumindest bei Jovic lange angedeutet hat. Erst kam nur ein Spieler für die Zukunft(war bei uns die letzten Jahre leider eher ein schlechtes Omen) und dann kam lange Zeit nichts bis kurz vor Ende. Und dann kam ein Dost, der do garnicht in unser Schema jung und entwicklungsfähig passt, aber auch nicht so richtig in das System passt.
Silva hat dann leider auch nicht gefruchtet.
Wozu man Kohr für viel Geld geholt hat, wenn man schon einen Fernandes hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Im Sommer ist im Großen und ganzen bei den Transfers fast alles schief gegangen.
Ich hoffe das war nur einmalig und Bobic und Co haben wieder bessere Visionen und mehr Glück beim Umsetzen. Solche extremen Transferphasen können einen Verein auch ganz schnell in die zweite Liga befördern.
Also viel Glück für die Zukunft und vorallem auch dem jetzigen Winter. Ich denke und hoffe, dass du jetzt die richtigen Entscheidungen triffst.
JanMaurer schrieb:
Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.
Diese Zuversicht gefällt mir und warum sollte es nicht so kommen? Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens einen spielstarken 8 er / 10 er brauchen, einen Stürmer mit Qualität und Ersatz für Hasebe, dessen Leistung sicher seinem Alter geschuldet ist. Gleichwohl schätze ich Makoto ungemein. Bei Djibril Sow bin ich leider der Meinung, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.
Gebe mich allerdings auch keinen Illusionen hin. Mehr als ein solider Mittefeldplatz wird selbst bei einer guten Rückrunde nicht drin sein.
Macht aber nix. Dann verstärken wir das Team im nächsten Sommer möglichst optimal und haben dann vielleicht doch mal eine realistische Chance, an die grossen Fleischtöpfe zu kommen.
Außerdem wünsche ich mir Ante in der Winterpause zurück.
Tipp Paderborn 2 SGE 2
hijackthis schrieb:
Gebe mich allerdings auch keinen Illusionen hin. Mehr als ein solider Mittefeldplatz wird selbst bei einer guten Rückrunde nicht drin sein.
Meine Erwartung vor dieser Saison war Platz 6-12, je nachdem wie lange man Doppel-bzw. Dreifachbelastung hat. Wir bewegen uns also immer noch einigermaßen im Soll. Natürlich würde bei einer zu erwarteten Niederlage morgen ein eher negatives Gefühl bleiben, das ist klar. Ich habe mit 20-26 Punkten in der Hinrunde kalkuliert. Könnte also gut sein das wir diese Maßgabe verfehlen. Aber wir haben den 17.Spieltag, nicht den 34.Spieltag.
Wenn wir am Ende Elfter werden mit 45 Punkten ist das voll im Sollbereich von Eintracht Frankfurt.
hijackthis schrieb:
Macht aber nix. Dann verstärken wir das Team im nächsten Sommer möglichst optimal und haben dann vielleicht doch mal eine realistische Chance, an die grossen Fleischtöpfe zu kommen.
Sehe ich exakt genauso. Manche sehen den Untergang des Abendlandes kommen sollten wir die EL-Plätze verfehlen. Ich sehe darin sogar eine Chance. Endlich hätte Hütter mal einen kompletten Sommer Zeit sein Team zu entwickeln, ohne Druck des sofort gewinnen müssens… das könnte unserer Entwicklung auf lange Sicht sehr gut tun.
Adler_im_Exil schrieb:
Wir Eintrachtfans gehen mit Abstiegskampf ja auch ganz anders um als es Dortmund-, Leipzig- oder Bayernfans tun würden. Die kennen nur "oben" wir kenn auch das "Unten".
Also ich nehme schon eine andere Entwicklung wahr. Seit Pokalsieg und Europa League-Halbfinale denkt der eine oder andere, es müsste jetzt immer so laufen. Wenn wir diese Saison nicht in die europäischen Plätze kämen, wäre das für diese Leute schon eine Katastrophe. Merkt man auch daran, mit was für Transfersummen wir plötzlich in deren Sichtweise konkurrieren müssen. Die Bayernisierung geht schneller als man so denkt.
brockman schrieb:
Also ich nehme schon eine andere Entwicklung wahr. Seit Pokalsieg und Europa League-Halbfinale denkt der eine oder andere, es müsste jetzt immer so laufen. Wenn wir diese Saison nicht in die europäischen Plätze kämen, wäre das für diese Leute schon eine Katastrophe. Merkt man auch daran, mit was für Transfersummen wir plötzlich in deren Sichtweise konkurrieren müssen. Die Bayernisierung geht schneller als man so denkt.
Exakt meine Eindrücke. Diese Tatsache betrübt mich eigentlich noch mehr als die aktuelle sportliche Krise.
Auch die Aggressivität und Vehemenz der Kritik. Hier geht es ja noch einigermaßen, auf Facebook z.b. ist "Hütter raus" mittlerweile en vogue, Spieler wie Sow oder Kohr werden als Versager abgestempelt... usw
Man kann nur hoffen das die Spieler nicht zu oft im Netz unterwegs sind und diesen ganz Mist lesen...
PhillySGE schrieb:Der Solide schrieb:
Auch ich muss zugeben, dass mich die PK jetzt komplett runter gezogen hat.
Auf weichgespülte Fragen gibt´s halt eben solche Antworten......
Wirklich Mühe haben sich die Journalisten nicht gemacht....die PK hätte man sich auch sparen können
Das ist doch fast immer so. Nach jeder PK frage ich mich warum ich das jetzt geschaut habe. Teils völlig belanglose Fragen, es geht fast nie in die Tiefe. Man könnte auch 10 Fans aus der Kurve da hinsetzen, die würden das gleiche fragen. Mit was die Journalisten ihr Geld verdienen, unglaublich...
Oder gibt es etwa einen Kodex, so nach dem Motto: Allzu kritische Fragen bitte sein lassen oder vorher anmelden?
Diegito schrieb:
Man könnte auch 10 Fans aus der Kurve da hinsetzen, die würden das gleiche fragen.
Falsch, 9 von 10 würden deutlich bessere Fragen stellen und der zehnte würde irgendwo auf Sonja Pahl Niveau fragen.
propain schrieb:MoniMonetta schrieb:
sehr ambitionierte Ziele ausgegeben haben" Wollen mit der Eintracht in die Champions League"...allen voran ein Herr Sow oder Dost....
..Träumen darf man ja
Meistens wenn Spieler von uns vor der Saison so große Töne spucken geht es in die Hose. Ich kann dieses hohle Geschwätz vor einer Saison nicht mehr hören. Spieler sollten durch gute Leistung auffallen und nicht mit Sprüchen die sie nicht halten können.
Absolut ! Gefühlt tut das einer Mannschaft nie gut. Denke da an Bruchhagen im Doppelpass 2015 nach unserem 6:2, der von der EL spricht. Oder auch Baumann bei Bremen dieses Jahr.
Am besten sagt man vor jeder Saison einfach „schaumer ma!“
Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:MoniMonetta schrieb:
sehr ambitionierte Ziele ausgegeben haben" Wollen mit der Eintracht in die Champions League"...allen voran ein Herr Sow oder Dost....
..Träumen darf man ja
Meistens wenn Spieler von uns vor der Saison so große Töne spucken geht es in die Hose. Ich kann dieses hohle Geschwätz vor einer Saison nicht mehr hören. Spieler sollten durch gute Leistung auffallen und nicht mit Sprüchen die sie nicht halten können.
Absolut ! Gefühlt tut das einer Mannschaft nie gut. Denke da an Bruchhagen im Doppelpass 2015 nach unserem 6:2, der von der EL spricht. Oder auch Baumann bei Bremen dieses Jahr.
Am besten sagt man vor jeder Saison einfach „schaumer ma!“
Da muß man aber auch unterscheiden ob das ein 22 jähriger Spieler sagt oder der Präsident/Manager des Vereins.
Es ist doch gut wenn die Spieler ehrgeizig sind und sich hohe Ziele stecken. Wenn die Leistung dann nicht stimmt fällt es ihnen natürlich auf die Füße, das ist klar.
Wenn ich mich aber an die Äußerungen von Bobic so erinnere war da nie die Rede von Champions-League.
Das Ziel war sich oben festzubeißen und möglichst wieder um die EL-Plätze mitzuspielen, im gleichen Atemzug aber immer mit dem Hinweis das es auch mal ein Jahr auf Platz 12 geben könnte... oberstes Ziel ist es nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das kann man aktuell leider nicht sagen. Aber wir haben den 16.Spieltag, nicht den 33.Spieltag.