>

Diegito

19810

#
Diegito schrieb:

Ich will nix beschönigen, wenn es wirklich so war das hier harmlose Fans einfach so ohne Grund überfallen wurden ist das schlichtweg asozial und beschämend für unsere Fanszene.

Da hast Du recht.
Es soll mir aber keiner erzählen, dass - wenn es Leute aus unserer Fanszene waren - diese in der Szene nicht bekannt sind, bzw. bekannt gemacht werden könnten.
Nun denke ich, dass es so eine Art kindischen Ehrenkodex gibt, dass so Leute nicht der Polizei oder wenigstens der Vereinsführung namentlich genannt werden. Wenn das schon so wäre, dann sollte der Kodex auch vorsehen, dass diese Leute "intern" so positiv beeinflußt werden, dass sie derartiges in Zukunft bleiben lassen.
Leider lassen mich Wiederholungen daran zweifeln.
Wenn dann die ganze Fanszene in Mißkredit gerät, haben m.E. nicht nur die direkten Täter daran ihren schuldigen Anteil.  
#
hawischer schrieb:

Diegito schrieb:

Ich will nix beschönigen, wenn es wirklich so war das hier harmlose Fans einfach so ohne Grund überfallen wurden ist das schlichtweg asozial und beschämend für unsere Fanszene.

Da hast Du recht.
Es soll mir aber keiner erzählen, dass - wenn es Leute aus unserer Fanszene waren - diese in der Szene nicht bekannt sind, bzw. bekannt gemacht werden könnten.
Nun denke ich, dass es so eine Art kindischen Ehrenkodex gibt, dass so Leute nicht der Polizei oder wenigstens der Vereinsführung namentlich genannt werden. Wenn das schon so wäre, dann sollte der Kodex auch vorsehen, dass diese Leute "intern" so positiv beeinflußt werden, dass sie derartiges in Zukunft bleiben lassen.
Leider lassen mich Wiederholungen daran zweifeln.
Wenn dann die ganze Fanszene in Mißkredit gerät, haben m.E. nicht nur die direkten Täter daran ihren schuldigen Anteil.  

Es wird derartiges aber immer wieder geben. Weil es den Hooliganismus gibt. Seit den 70er Jahren.
Er gehört leider zum Fussball dazu. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...er existiert bis runter in die tiefsten Ligen. Es ist eben eine negative Randerscheinung des Volkssports Fussball.

Einfach ändern oder auslöschen kann man das nicht. Man kann vielleicht ein Zeichen setzen, indem man sich selbst anders verhält, mit gegnerischen Fans gemeinsam ein Bierchen trinkt vor dem Spiel, was ich schon oft getan habe... die Gäste freundlich empfangen und zeigen das es auch anders geht.
Zumindest die die uns freundlich gesonnen sind und nicht auf Krawall aus sind...
#
Die brutale Vorgeschichte 2013 in Zypern ist mir bekannt, eben so habe ich Berichte über den Zwischenfall am Hotel im Europaviertel gehört und gelesen. Das, was Du schreibst über das provokative Auftreten der Zyprioten in Frankfurt ist mir komplett neu, würde mich aber sehr interessieren. Finden konnte ich leider nichts. Hast Du vielleicht zufällig noch eine Quelle? Vielen Dank.
#
maobit schrieb:

Die brutale Vorgeschichte 2013 in Zypern ist mir bekannt, eben so habe ich Berichte über den Zwischenfall am Hotel im Europaviertel gehört und gelesen. Das, was Du schreibst über das provokative Auftreten der Zyprioten in Frankfurt ist mir komplett neu, würde mich aber sehr interessieren. Finden konnte ich leider nichts. Hast Du vielleicht zufällig noch eine Quelle? Vielen Dank.

Quelle hab ich nicht mehr, sorry... ich kann mich aber an dieses Foto erinnern das damals im Internet kursierte, 2-3 Tage nachdem die BILD reisserisch auf der ersten Seite von Frankfurter Hools berichtete die "friedliche" Zyprioten in einem Hotel überfallen haben... GENAU SO stand es in den Gazetten.
Ist jetzt aber auch zu lange her.... ich wollte nur damit ausdrücken das nicht immer alles so scheint wie im ersten Moment berichtet wird, ohne irgendwas beschönigen zu wollen.
#
Diegito schrieb:

Aber erfahrungsgemäß sollte man nicht immer gleich auf die ersten Schlagzeilen aufspringen wie ein Bekloppter...      

Allerhöchstes Niveau....
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Aber erfahrungsgemäß sollte man nicht immer gleich auf die ersten Schlagzeilen aufspringen wie ein Bekloppter...      

Allerhöchstes Niveau....

Man muß nicht alles auf die Waagschale legen, mein Gott. du weißt doch sicher was ich meine... wenn du dich beleidigt fühlst tut es mir leid, es war eher als allgemeine Formulierung gedacht, nicht auf dich bezogen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich wünsche Dir eine legendärische Choreo und ein sensationelles Spiel.

Und das Ganze bitte diesmals ohne diese hirnverbrannte Pyrotechnik-Zündelei. Die ist nicht nur gefährlich und verboten sondern vor allem einfach nur dämlich und hat überhaupt nicht das Geringste mit Stimmung oder Fankultur zu tun.
Mal ganz abgesehen von den ganzen Strafen, die unserer SGE deshalb schon auferlegt wurden.....

Vor allem angesichts eines "Geisterspiels" als Strafe!
#
PeterT. schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich wünsche Dir eine legendärische Choreo und ein sensationelles Spiel.

Und das Ganze bitte diesmals ohne diese hirnverbrannte Pyrotechnik-Zündelei. Die ist nicht nur gefährlich und verboten sondern vor allem einfach nur dämlich und hat überhaupt nicht das Geringste mit Stimmung oder Fankultur zu tun.
Mal ganz abgesehen von den ganzen Strafen, die unserer SGE deshalb schon auferlegt wurden.....

Vor allem angesichts eines "Geisterspiels" als Strafe!

Ich bin Pyro grundsätzlich eher offen eingestellt, finde es nicht wirklich schlimm und es gehört irgendwie dazu.

In Anbetracht der Tatsache das die UEFA aber sehr restriktiv handelt in dieser Thematik wäre ich auch dafür das Pyrozeugs erstmal wegzulassen. Vor allem morgen Abend sollte man darauf ruhig mal verzichten können.
DENN: Auf Zypern wird es sicherlich ordentlich brennen im Block, in Rom zu 100% genauso, ich schätze gegen Marseille auch...das hieße 5 Spiele in Folge Pyroaktionen, ich bin mir fast sicher das es da Konsequenzen geben wird. Ein Geisterspiel im Sechzehntel-oder Achtelfinale wäre der absolute Horror.
#
Es kotzt mich dermaßen an, dass irgendwelchen Gesäßöffnungen vermummt durchs Bahnhofsviertel ziehen und andere Fangruppen überfallen. Sagt mal gehts noch? Hat Euch irgendjemand ins Gehirn geschissen? Ihr seid keine Eintracht Fans, beschmutzt aber den Namen der Eintracht.
Führt dann irgendwann dazu, dass wir bei Auswärtsfahrten maximal noch die 5% Karten bekommen die uns zustehen oder an Ende sogar keine Karten mehr.
Dann sitzen tausende Fans daheim statt durch Europa zu touren, weil irgendwelche hirnverbrannte Hirnis nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Da man das Pack wahrscheinlich eh nicht im Stadion finden wird, werden die sich auch nicht für die Konsequenzen interessieren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Nehmt die Deppen fest und sperrt sie weg!
#
Basaltkopp schrieb:

Es kotzt mich dermaßen an, dass irgendwelchen Gesäßöffnungen vermummt durchs Bahnhofsviertel ziehen und andere Fangruppen überfallen. Sagt mal gehts noch? Hat Euch irgendjemand ins Gehirn geschissen? Ihr seid keine Eintracht Fans, beschmutzt aber den Namen der Eintracht.
Führt dann irgendwann dazu, dass wir bei Auswärtsfahrten maximal noch die 5% Karten bekommen die uns zustehen oder an Ende sogar keine Karten mehr.
Dann sitzen tausende Fans daheim statt durch Europa zu touren, weil irgendwelche hirnverbrannte Hirnis nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Da man das Pack wahrscheinlich eh nicht im Stadion finden wird, werden die sich auch nicht für die Konsequenzen interessieren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Nehmt die Deppen fest und sperrt sie weg!

Vielleicht sollte man erstmal abwarten und schauen was wirklich passiert ist.
Ich erinnere mich noch gut an reisserische Berichte von damals, vor dem Nikosia-Heimspiel, als Eintracht "Hooligans" vermeintlich "friedliche" Nikosia-Fans in einem Hotel brutal überfallen haben sollen. Ein paar Tage später kursierte ein Foto im Netz was einen ganzen Haufen vermummte Zyprioten mit nationalistischen Symbolen vor genau diesem Hotel zeigte... interessierte dann aber keinen mehr, in Erinnerung blieb das es friedliche, harmlose Zyprioten waren...

Ich will nix beschönigen, wenn es wirklich so war das hier harmlose Fans einfach so ohne Grund überfallen wurden ist das schlichtweg asozial und beschämend für unsere Fanszene. Aber erfahrungsgemäß sollte man nicht immer gleich auf die ersten Schlagzeilen aufspringen wie ein Bekloppter...
#
Jojo1994 schrieb:

Ne, das glaube ich nicht. Eigentlich werden so Kaufoptionen immer mit "einem Schlag" gezogen. Dann hätte man die ja schon ziehen müssen, und ich glaube auch nicht das die Leihgebühr 6 Mio betragen hat.

Ich glaube das Benfica froh war ihn loszuhaben, denn dort ist er ja wohl mehr oder weniger gefloppt (zweite Mannschaft). Nachdem die wohl 6 Mio für ihn bezahlt haben + die Leihgebühr dürfte das wohl ganz gut passen.

War nicht kürzlich zu lesen, dass die Portugiesen noch eine Weiterverkaufsbeteiligung haben wollen? Das würde ja wohl darauf hin deuten, dass der Vertrag noch nicht ausverhandelt ist. Andererseits bedeutet eine Leihe mit KO ja eigentlich, dass ein Anschlussvertrag (mit dem abgebenden Verein UND mit dem Spieler) bereits besteht und auch Brunos Aussage von Wochenende gibt das ja wieder. Nicht ganz durchsichtig das Ganze. Aber die genauen Details kennen wir bei solchen Verträgen ja nie.

Wenn Brunos Aussage stimmt, könnte man von 8 - 10 Mio ausgehen. Wäre in jedem Fall ein guter Deal für einen Spieler, der bis zum Sommer - falls er auch nur annähernd so weiterspielt - gut das Doppelte wert sein dürfte.
#
clakir schrieb:

Wenn Brunos Aussage stimmt, könnte man von 8 - 10 Mio ausgehen. Wäre in jedem Fall ein guter Deal für einen Spieler, der bis zum Sommer - falls er auch nur annähernd so weiterspielt - gut das Doppelte wert sein dürfte.

Das doppelte? Selten so gelacht...
Wenn Luca weiter so knipst ist er bald ein 50 Mio Spieler. Noch wertvoller als Ante.
Man muß sich nur mal anschauen was vergleichbare serbische oder kroatische Spieler für Marktwerte haben... und die sind noch nicht so gut wie Luca.
Benfica hat ja damals schon 6 Mio an Roter Stern bezahlt, er hatte also da schon einen sehr hohen Wert, obwohl er bis dahin noch nichts geleistet hat.
Momentan schiesst er die Tornetze kaputt, in der Bundesliga und der EL, mit Seitfallziehern und Lupfertoren.
Steht aktuell auf Platz 1 der Torschützenliste in der Bundesliga. Das kriegen alle Scouts der Welt mit.
Das einzige was ihm noch fehlt sind regelmäßige Einsätze und Tore in der serbischen Nationalmannschaft. Wenn das auch noch hinzukommt haben wir einen wahren Goldesel in den eigenen Reihen.
#
Geo-Adler schrieb:

+ die dritte Folge unserer Doku

werde nicht alle unsere Heimspiele übertragen (da 21 Uhr-Spiele) und kein Auswärtsspiel (da jeweils 19 Uhr)?
#
ohnedich schrieb:

Geo-Adler schrieb:

+ die dritte Folge unserer Doku

werde nicht alle unsere Heimspiele übertragen (da 21 Uhr-Spiele) und kein Auswärtsspiel (da jeweils 19 Uhr)?

Ich glaube ja... ein Glücksfall für RTL Nitro. Die Quoten sollten sehr gut sein, mittlerweile hat sich rumgesprochen was die SGE für Fussball spielt und welche Stimmung bei uns in der Hütte ist...
Im Gegensatz zu den anderen beiden deutschen Teilnehmern.
#
Wir hatten zu Beginn der Saison noch nicht mal eine bundesligataugliche Truppe und wasweißich wo überall große Lücken.
Wo sind die Autoren hin?
#
SamuelMumm schrieb:

Wir hatten zu Beginn der Saison noch nicht mal eine bundesligataugliche Truppe und wasweißich wo überall große Lücken.
Wo sind die Autoren hin?

Auch ich habe die Transferpolitik im Sommer kritisiert. Das gebe ich zu. Und ich bleibe weiterhin dabei das es ein sehr riskantes Unterfangen war keine Alternative zu Da Costa zu holen. Bei Mbabu hat man sich böse verzockt. Wir haben bis jetzt lediglich Glück gehabt das Da Costa nichts passiert ist. Ich hoffe inständig das es so bleibt.

Die Diskussionen um die Lücken im Mittelfeld (Stichwort Abgang Boateng, Gerüchte um Vilhenna) habe ich aber von Anfang an nicht verstanden, da wir gerade im zentralen Mittelfeld hervorragend besetzt sind. Auf den Aussen genauso, und auch sonst sehe ich keine Lücken, weder quantitativ noch qualitativ.
#
Bei uns kommt er richtig zur Entfaltung. Dass er beim VfB in einer schlechten Mannschaft immer einer der besten war, kommt halt auch nicht von ungefähr.

Bei uns ist er das erste Mal in einer funktionierenden Mannschaft.
#
Hit-Man schrieb:

Bei uns kommt er richtig zur Entfaltung. Dass er beim VfB in einer schlechten Mannschaft immer einer der besten war, kommt halt auch nicht von ungefähr.

Bei uns ist er das erste Mal in einer funktionierenden Mannschaft.

Ich erinnere mich noch an die ganzen hämischen Kommentare der HSV-und VFB Fans auf Facebook als klar war das Kostic zu uns kommt. Absteiger Nr.1 SGE, mit Kostic als charakterlosen Söldner der alle Flanken hinters Tor hämmert, in der Defensive nicht aushilft usw usw... ich habe damals schon geschmunzelt und gesagt wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal.
Jetzt hört man nur nichts mehr von diesen Lappen...
#
Gibt es noch paar Leute die am 12.12.18
Abends von Berlin Schönefeld nach Rom fliegen mit Ryanair? Wir sind 6 Mann könnte man sich zusammen schließen.
#
Sge4EverTom schrieb:

Gibt es noch paar Leute die am 12.12.18
Abends von Berlin Schönefeld nach Rom fliegen mit Ryanair? Wir sind 6 Mann könnte man sich zusammen schließen.

Wir fliegen mit easyJet um 16:25 Uhr... von Berlin aus.
#
Eigentlich müsste man Da Costa mal ne Pause gönnen.
Ich habe nur keine Idee, wer ihn vertreten könnte.
#
reggaetyp schrieb:

Eigentlich müsste man Da Costa mal ne Pause gönnen.
Ich habe nur keine Idee, wer ihn vertreten könnte.

Das ist in der Tat unsere größte Problemstelle. Der Bub spielt richtig gut bis jetzt, aber er müsste wirklich mal verschnaufen, zumal mit höherer Belastung die Verletzungsanfälligkeit weiter steigen wird.
Wenn er länger ausfällt haben wir ein noch größeres Problem.

Aber wer....
#
Hab nach dem Spiel am Freitag ein paar Düdorfer in Altsachs getroffen, die waren sehr realistisch und angenehm. Ich habe sie noch gelobt weil sie trotzdem im Block weiter Stimmung gemacht haben... das war löblich. Die wissen ganz genau wo sie herkommen und eigentlich hingehören. Zumindest die meisten.
Der Verein kommt mir mittlerweile wesentlich sympathischer vor wie noch vor 5 Jahren, als die Meier/Rösler/Beister Connection mit Schummelfussball aufgestiegen ist.

Wird wahrscheinlich trotzdem nicht reichen für den Klassenerhalt.
#
Ich muss meinen Post doch nochmal zitieren und die grandiose Entwicklung von Sebastien Haller ausdrücklich loben. Was der Junge einen Satz nach vorne gemacht hat, phenomenal.

Für mich war er gestern der Man of the Match. 2 Buden gemacht, Vorlagen gegeben, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle gehalten, Spielwitz ohne Ende und Spielsitutionen richtig gelesen.

Wow Wow Wow kann ich nur zu Herrn Haller sagen.

Bombenentwicklung und danke Herr Hütter.
#
Larruso schrieb:

Ich muss meinen Post doch nochmal zitieren und die grandiose Entwicklung von Sebastien Haller ausdrücklich loben. Was der Junge einen Satz nach vorne gemacht hat, phenomenal.

Für mich war er gestern der Man of the Match. 2 Buden gemacht, Vorlagen gegeben, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle gehalten, Spielwitz ohne Ende und Spielsitutionen richtig gelesen.

Wow Wow Wow kann ich nur zu Herrn Haller sagen.

Bombenentwicklung und danke Herr Hütter.

Haller hat in der Tat nochmal einen beachtlichen Entwicklungssprung gemacht. Er wirkt auch fitter und wacher als letzte Saison. Geiler Stürmer und toller Typ.
Und das etwas lockere und offensivere Spielsystem von Hütter scheint ihm zugute zu kommen, ähnliches gilt ja auch für Jovic.
#
Wie nicht ins Schwärmen kommen angesichts von Jovic, Helmut und - so denn mitwirkend - Rebic.

Darüber soll aber nicht vergessen werden, wie rasch sich Kostic auf eine verblüffende Leistungshöhe geschraubt hat (der HSV-Befreiungseffekt ist mit Händen zu greifen), die Feinjustierungen, die aus dem schon immer fleißigen Gacinovic nun einen richtig Guten gemacht haben (der auch bald seine ersten Treffer unterbringen dürfte, wenn die Kollegen vorne mal ein bissle Platz machen).

Dazu Torró, der einen erstklassigen 6er gibt, sowie Hasebe und N'Dicka, an denen nur selten mal einer vorbeikommt, die dabei auch noch gut nach vorne spielen und eine riesigen Aktionsradius haben, gemeinsam mit de Guzmán, dem kongenialen Ballverteiler.

Alle nicht genannten leisten weitere wertvolle Beiträge, dass das Gesamtkonstrukt läuft wie geölt. Und selbst bei Auswechslungen gehts danach bruchlos weiter (siehe gestern Stendera für Torró).

Ganz große Mannschaftsleistung. Ganz große Leistung des Trainers.

Und ich gebe gerne zu: in der Form und in dieser Geschwindigkeit hätte ich das nicht für möglich gehalten.
#
adlerkadabra schrieb:

Wie nicht ins Schwärmen kommen angesichts von Jovic, Helmut und - so denn mitwirkend - Rebic.

Darüber soll aber nicht vergessen werden, wie rasch sich Kostic auf eine verblüffende Leistungshöhe geschraubt hat (der HSV-Befreiungseffekt ist mit Händen zu greifen), die Feinjustierungen, die aus dem schon immer fleißigen Gacinovic nun einen richtig Guten gemacht haben (der auch bald seine ersten Treffer unterbringen dürfte, wenn die Kollegen vorne mal ein bissle Platz machen).

Dazu Torró, der einen erstklassigen 6er gibt, sowie Hasebe und N'Dicka, an denen nur selten mal einer vorbeikommt, die dabei auch noch gut nach vorne spielen und eine riesigen Aktionsradius haben, gemeinsam mit de Guzmán, dem kongenialen Ballverteiler.

Alle nicht genannten leisten weitere wertvolle Beiträge, dass das Gesamtkonstrukt läuft wie geölt. Und selbst bei Auswechslungen gehts danach bruchlos weiter (siehe gestern Stendera für Torró).

Ganz große Mannschaftsleistung. Ganz große Leistung des Trainers.

Und ich gebe gerne zu: in der Form und in dieser Geschwindigkeit hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Das hat aber auch viel mit Selbstvertrauen zu tun. Mental sind wir momentan sehr stark. Dann läuft die Maschine fast wie von alleine, und man hat noch das Quäntchen Glück (wie in Hoffenheim).
Vor allem im Offensiv-Bereich klappt momentan alles, die Bälle prallen vom Innenpfosten rein, Seitfallzieher gelingen perfekt usw usw... es wird auch wieder Phasen geben wo das nicht so ist.
Fakt ist aber das wir mit Kostic, Rebic, Jovic, Haller schon eine brutale Grundqualität haben, alle vier haben verschiedene Stärken die unterschiedlich zum Tragen kommen, das ist extrem schwer zu verteidigen für jeden Gegner. Und wenn dann zusätzlich ein Gacinovic noch einen Sahnetag hat kann nichts mehr schief gehen.

Das alles kann aber auch nur gelingen wenn der Gegner seinen Teil dazu beiträgt. Die Fortuna hat gestern quasi körperlos gespielt, hat sich präsentiert wie ein Absteiger der nichts zu suchen hat in der Liga. Das war größtenteils peinlich. Gegen so einen Gegner fängst du halt irgendwann an Dribblings zu wagen, Hacke zu spielen, Seitfallzieher zu probieren usw usw... das sah gestern zeitweise aus wie FIFA auf der Playstation. Und zwar wenn du Real Madrid nimmst und gegen ein zwei-Sterne Team spielst
#
Alex23SGE schrieb:

Im Oberrang sind ja schon viele dabei, aber ich weiß nicht, ob diejenigen, die derzeit oben eher weniger mitziehen nach dem Umbau "motivierer" sind.

Einige vorwiegend Ältere werden nicht da bleiben, da sie sich ab und zu mal setzen wollen. Andere die jetzt schon gerne Steher hätten werden von Sitzplätzen dahin ziehen. Die Zusammensetzung wird sich etwas ändern. Allerdings ist es völlig egal ob die Stimmung dadurch besser wird, wichtig ist das es mehr bezahlbare Plätze für Jüngere im Stadion gibt.
#
propain schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Im Oberrang sind ja schon viele dabei, aber ich weiß nicht, ob diejenigen, die derzeit oben eher weniger mitziehen nach dem Umbau "motivierer" sind.

Einige vorwiegend Ältere werden nicht da bleiben, da sie sich ab und zu mal setzen wollen. Andere die jetzt schon gerne Steher hätten werden von Sitzplätzen dahin ziehen. Die Zusammensetzung wird sich etwas ändern. Allerdings ist es völlig egal ob die Stimmung dadurch besser wird, wichtig ist das es mehr bezahlbare Plätze für Jüngere im Stadion gibt.

Genau, es ist unabdingbar das sich junge Leute auch mal spontan zu einem Stadionbesuch entschliessen können, so wie ich früher... Samstag früh kurz mit nem Kumpel telefoniert und für 8 DM ab in den G-Block...
Wie die Entwicklung Stimmungsmäßig werden wird ist eine ganz andere Geschichte. Da teile ich schon den einen oder anderen Zweifel, am Beispiel Dortmund sieht man das die Jahre gebraucht haben um ihre riesen Wand einigermaßen zu koordinieren in den Jahren 2000- ca. 2008 war das Westfalenstadion ein Friedhof. Danach wurde es sukzessive besser.
Es werden wesentlich mehr Gelegenheitsbesucher auf den Stehern zu finden sein, auch solche die gar nicht supporten wollen sondern einfach günstig ein Spiel sehen wollen. Das gibt's zwar jetzt auch, aber es wird vermehrt der Fall sein wenn die Kapazität größer ist. Es wird also wesentlich schwieriger werden die gesamte Kurve zu koordinieren und miteinzubeziehen.

#
pk war mal wieder zum kopfschütteln,
außer christopher michel stellt keiner gute fragen und der ist noch nicht mal von einer richtigen zeitung.
wofür wird so eine pk denn veranstaltet und wieso nehmen soviel leute von der presse die fahrt zum stadion auf sich? wegen dem kalten buffet?
#
strassenapotheker schrieb:

pk war mal wieder zum kopfschütteln,
außer christopher michel stellt keiner gute fragen und der ist noch nicht mal von einer richtigen zeitung.
wofür wird so eine pk denn veranstaltet und wieso nehmen soviel leute von der presse die fahrt zum stadion auf sich? wegen dem kalten buffet?

Hab ich mich auch schon desöfteren gefragt... das heute war mal wieder ein Witz.
Ich würde mir mal Fragen über taktische Dinge wünschen, Fragen die etwas tiefer gehen. Alles andere ist wirklich verschwendete Zeit. Hütter sitzt rum und gibt 0815-Antworten, das war es dann auch schon... oder gibt es vielleicht eine vorherige Zensierung? Damit meine ich das die Reporter nicht alles fragen dürfen, oder die Fragen vorher erst abgesegnet sein müssen?!
#
Puh... das Rückspiel in Rom könnte ein heisses Eisen werden, nicht sportlich, sondern das drumherum.
Mir gefällt es nicht wirklich das Atalanta da so mitmischt, auch wenn es mich nicht überrascht.
Ein lockeres, entspanntes Auswärtsspiel wird das am 13.12. keinesfalls...
War mir aber klar als ich das Los Lazio registriert habe, spontaner Jubel wie bei vielen anderen war das bei mir nicht.
#
Yeboah war der beste Spieler den ich je habe bei uns spielen sehen. Er gehörte damals zur Riege der Weltklassestürmer Europas. Mit heutigen Maßstäben hätte er wohl einen Marktwert von 100 Mio.
Allerdings kannte er das Wort Defensivarbeit nicht, so wie viele Offensivspieler damals. Daher kann man sowas sehr schwer vergleichen. Der Fussball hat sich in den letzten 25 Jahren wirklich krass verändert.

Wenn ich sehe was Haller rackert und abläuft, das ist schon Wahnsinn. Bei Rebic und Jovic das gleiche. Wobei ich bei den beiden das Gefühl habe das sie es besser dosieren. Bin mal gespannt was passiert wenn Paciencia wieder fit ist, ich glaube dann haben wir eine weitere Top-Alternative in der Hinterhand.
#
AllaisBack schrieb:

eagle59 schrieb:

Bitte den Ante so schnell wie möglich verkaufen. Schließlich haben die unfehlbaren Experten beim FC Bayern erkannt, dass er nicht bundesligatauglich ist. :grinning:

Das ist so nicht richtig!
Die Münchner Verantwortlichen haben ihn als “nicht Bayerntauglich“ eingestuft.
Was nur wieder zeigt wie losgelöst sich der ArroganzVerein bereits von der Liga sieht.

Bayern hat eben andere Ansprüche an Spieler als der Rest der Liga. So wie eben auch Ihre Ziele sind. Jedes Jahr der einzige Club, der das Ziel Meisterschaft hat. Dazu benötigt der Verein eben andere Spieler.

Ob Rebic einer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Er kommt langsam in Form und im Pokal hat er es Ihnen schon gezeigt. Ob dies aber eine Weltklasse ist, die die Bayern ja aktuell echt benötigen, sei dahingestellt.

Ich freue mich so über diesen Spieler in unseren Reihen und genieße aktuell die Spiele mit oder - wie nächsten Freitag - ohne ihn. Zudem brauchten die Medien (insbesonderen Bild) gerade weiteren Stoff für die Länderspielzeit. Da wurde das alte Gerücht (Kovac holt Rebic) wieder ausgepackt.
#
gaga schrieb:

AllaisBack schrieb:

eagle59 schrieb:

Bitte den Ante so schnell wie möglich verkaufen. Schließlich haben die unfehlbaren Experten beim FC Bayern erkannt, dass er nicht bundesligatauglich ist. :grinning:

Das ist so nicht richtig!
Die Münchner Verantwortlichen haben ihn als “nicht Bayerntauglich“ eingestuft.
Was nur wieder zeigt wie losgelöst sich der ArroganzVerein bereits von der Liga sieht.

Bayern hat eben andere Ansprüche an Spieler als der Rest der Liga. So wie eben auch Ihre Ziele sind. Jedes Jahr der einzige Club, der das Ziel Meisterschaft hat. Dazu benötigt der Verein eben andere Spieler.

Ob Rebic einer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Er kommt langsam in Form und im Pokal hat er es Ihnen schon gezeigt. Ob dies aber eine Weltklasse ist, die die Bayern ja aktuell echt benötigen, sei dahingestellt.

Ich freue mich so über diesen Spieler in unseren Reihen und genieße aktuell die Spiele mit oder - wie nächsten Freitag - ohne ihn. Zudem brauchten die Medien (insbesonderen Bild) gerade weiteren Stoff für die Länderspielzeit. Da wurde das alte Gerücht (Kovac holt Rebic) wieder ausgepackt.

Die Gerüchteküche um Ante wird uns die gesamte Saison begleiten... es sei denn er fällt in ein Formtief und sitzt dann überwiegend auf der Bank oder Tribüne. Wenn er aber weiter so performt wie die letzten Spiele werden einige Klubs im Sommer auf der Matte stehen, inklusive der Bayern. Ich glaube kaum das wir dann in der Lage sein werden ihn noch ein weiteres Jahr zu halten.
Wäre aber nicht schlimm, für mich ist diese Saison eigentlich schon ein Bonus da ich fest damit gerechnet hatte das er uns nach der WM verlässt....
#
Das mit Russ freut mich sehr. Es zeigt aber auch, das man in der Abwehr auch mit älteren erfahrenen Spielern erfolgreich sein kann. Klar fehlt die Geschwindigkeit, aber Stellungsspiel, Durchsetzungsvermögen und Zweikampfgeschick sind  wichtige Faktoren und da schaden über 200 Spiele Profierfahrung in obersten Ebenen
eben nicht.
Freut mich für Leute wie Hasebe und Russ, das zwei so symphatische Spieler nochmal glänzen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das mit Russ freut mich sehr. Es zeigt aber auch, das man in der Abwehr auch mit älteren erfahrenen Spielern erfolgreich sein kann. Klar fehlt die Geschwindigkeit, aber Stellungsspiel, Durchsetzungsvermögen und Zweikampfgeschick sind  wichtige Faktoren und da schaden über 200 Spiele Profierfahrung in obersten Ebenen
eben nicht.
Freut mich für Leute wie Hasebe und Russ, das zwei so symphatische Spieler nochmal glänzen können.

Russ hat mich auch positiv überrascht. Ich hatte vor der Saison die Befürchtung das Abraham unersetzbar ist und wir bei einem Ausfall von ihm riesen Probleme bekommen würden... Pustekuchen.
Mit Salcedo und Abraham fallen beide Stamm-IV aus und trotzdem gewinnen wir die Spiele.

Und dann Hasebe. Ich würde behaupten das er noch nie in seiner Karriere so gut war wie jetzt. Sein Stellungsspiel, sein Mitdenken, seine Übersicht, das kommt wohl alles erst im Alter. Und was Schnelligkeit und Zweikampfstärke angeht lässt er keinen Deut nach... ganz grosse Klasse war der momentan auf den Platz bringt.