Diegito
19810
Hyundaii30 schrieb:
Das mit Russ freut mich sehr. Es zeigt aber auch, das man in der Abwehr auch mit älteren erfahrenen Spielern erfolgreich sein kann. Klar fehlt die Geschwindigkeit, aber Stellungsspiel, Durchsetzungsvermögen und Zweikampfgeschick sind wichtige Faktoren und da schaden über 200 Spiele Profierfahrung in obersten Ebenen
eben nicht.
Freut mich für Leute wie Hasebe und Russ, das zwei so symphatische Spieler nochmal glänzen können.
Russ hat mich auch positiv überrascht. Ich hatte vor der Saison die Befürchtung das Abraham unersetzbar ist und wir bei einem Ausfall von ihm riesen Probleme bekommen würden... Pustekuchen.
Mit Salcedo und Abraham fallen beide Stamm-IV aus und trotzdem gewinnen wir die Spiele.
Und dann Hasebe. Ich würde behaupten das er noch nie in seiner Karriere so gut war wie jetzt. Sein Stellungsspiel, sein Mitdenken, seine Übersicht, das kommt wohl alles erst im Alter. Und was Schnelligkeit und Zweikampfstärke angeht lässt er keinen Deut nach... ganz grosse Klasse war der momentan auf den Platz bringt.
Diegito schrieb:
Russ hat mich auch positiv überrascht. Ich hatte vor der Saison die Befürchtung das Abraham unersetzbar ist und wir bei einem Ausfall von ihm riesen Probleme bekommen würden... Pustekuchen.
Mit Salcedo und Abraham fallen beide Stamm-IV aus und trotzdem gewinnen wir die Spiele.
Und dann Hasebe. Ich würde behaupten das er noch nie in seiner Karriere so gut war wie jetzt. Sein Stellungsspiel, sein Mitdenken, seine Übersicht, das kommt wohl alles erst im Alter. Und was Schnelligkeit und Zweikampfstärke angeht lässt er keinen Deut nach... ganz grosse Klasse war der momentan auf den Platz bringt.
Ja ich habe da mit meiner Einschätzung auch daneben gelegen. Bei Russ und Hasebe hätte ich nicht erwartet, das sie nochmal solche starken Spiele hinbekommen aufgrund Ihres Alters.
Russ war immer ein Fighter und auch etwas ein Spätstarter. Aber er holt jetzt nach, was er früher etwas versäumt hat.
Früher war er für mich eine Art schludriges Talent. Das hat sich erst geändert als er von WOB wieder zu uns wechselte.
Und bei Hasebe kann der Rücktritt aus der Nationalmannschaft etwas geholfen haben, das er jetzt neue Kraftreserven hat. Gerade seine langen Reisen zur Nationalmannschaft waren oft Kräfteraubend.
Ein vorbildlicher Profi war er schon immer.
Gut zu wissen, das trotz der schweren Ausfälle von Abraham und Salcedo gute Leute da sind, die den Laden dicht halten.
Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.
Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.
Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!
Basaltkopp schrieb:
Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ok, Thema beendet. Ich wollte nicht draufhauen, das war nicht meine Absicht. Ich hatte eben nur das Gefühl das der Platzverweis zu locker abgetan wurde, nach dem Motto "das ist der Ante, der darf das"... manche haben dann sogar eher beim Schiri die Schuld gesucht und Ante sogar noch in Schutz genommen. Das ging mir dann einfach ein Ticken zu weit. Man sollte vor allem bei allen Spielern mit der gleichen Messlatte rangehen, nur weil uns Ante zum Pokalsieger geschossen hat heißt das nicht das er sich alles erlauben darf und lebenslang Narrenfreiheit hat.
Nur darum ging es mir.
Klappe kann zu.
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
heiter-bis-wolkig schrieb:
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.
Diegito schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.
Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....
Diegito schrieb:
Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit.
also bei mir schon, definitiv.
seit dem dynamischen donnerstag interessiere ich mich für so alltäglichen buli-fußball eh nur noch so nebenher. mittlerweile bin ich pokalsieger und meine mannschaft kickt europäisch. erscheint mir persönlich offen gesagt etwas kleingeistig, sich über ne karte in so nem spiel aufzuregen. bin eher froh, dass die kopfschmerzen vom donnerstagsrausch wieder weg sind.
luckyfan schrieb:
Schade, Stimmung im Stadion war anfangs geil ,
Was ich so am TV mitbekommen habe, war die Stimmung während des ganzen Spiels geil, nur haben die Hoppels dazu nichts beigetragen.
Basaltkopp schrieb:luckyfan schrieb:
Schade, Stimmung im Stadion war anfangs geil ,
Was ich so am TV mitbekommen habe, war die Stimmung während des ganzen Spiels geil, nur haben die Hoppels dazu nichts beigetragen.
Absolut. Man hat fast ausschließlich uns gehört. Nur ganz vereinzelt mal Hoffenheim, und dann nur halb so laut.
Einfach ein ätzender, völlig überflüssiger Verein.
Naja, diese erste Gelbe wg Meckern ist halt schon blöd
Obwohl ich das Meckern selbst in der Situation als sehr angebracht empfinde,
da es ein klarer Elfer war
philadlerist schrieb:
Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.
Diegito schrieb:
Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.
Naja, Vereinsbrille gibt es immer bei Schiri-Entscheidungen. Da habe ich jetzt jahrelang vergebens dagegen angekämpft. Für mich ebenfalls ne 50:50 Situation. Das Problem ist, dass ein solcher Zweikampf (Sperren mit den Armen und dem Körper) an der Mittellinie zu 95 % gepfiffen wird, im Strafraum aber höchstens zu 50 % , obwohl es da eben keine Unterschiede geben dürfte.
Basaltkopp schrieb:
Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:
Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)
Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen.
So sehe ich das auch - wenn der Schiri so kleinlich ist, dann bitte auf beiden Seiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass er dem Meckerer die Gelb-Rote sehr gerne gegeben hat und auch ansonsten fand ich ihn nie wirklich unparteiisch, sorry.
Und hätten wir mit Rebic und Jovic zu Ende spielen können, wäre das Ganze 3,4 zu null ausgegangen.
Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
eva67 schrieb:
Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
Hää? Warum sollte er sich schützend vor den Spieler stellen? Das war eine blödsinnige Aktion von Rebic, damit hat er der Mannschaft geschadet. Genau wie Willems vor einigen Wochen nach seinem Wischer. Der musste ja fast einen Shitstorm erleben für seine dämliche Aktion, bei Rebic sagt jetzt keiner was? Und er soll auch noch in Schutz genommen werden?
Ich mag Ante sehr, ein super Spieler, seine Art, seine Spielweise... alles toll. Aber das heute war ein Rückfall in alte Zeiten. Da er sich kaum beschwert hat bin ich guter Hoffnung das er selbst weiß wie dumm seine Aktion war.
Teils teils. Einerseits muss er ihn für die 2. gelbe Karte rügen, ob öffentlich oder intern ist mal egal. Bobic hat ja bei sky auch angekündigt, Ante dafür den Kopf zu waschen. Wobei Rebic auch sofort klar war, was passieren wird.
Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
Trapp 1,0
Garant des Sieges. Strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus. Strafraumbeherrschung 1a. Und dann die Parade in der Nachspielzeit. Die drei Punkte gehören in erster Linie ihm.
Ruuuus 2,0
Das war ein Spiel nach seinem Geschmack. Viele hohe Bälle, Abwehrschlacht, enge Räume. Spielte seine Stärken gekonnt aus. Starkes Spiel.
Hasebe 2,5
In Halbzeit 1 König des Stellungsspiels und des Gegner-Ablaufens. Als der Druck größer wurde nicht mehr ganz so sicher (Kopfballchance Hoffenheim).
N`Dicka 2,5
Heute sehr schnell beim Gegner, dabei gutes Zweikampfverhalten. Gutes Spiel.
Da Costa 3,5
Was heute sehr schwach war: gefühlt 20 brandgefährliche Flanken zugelassen. Schulz konnte machen, was er wollte. Stark: das rechtzeitige Einlaufen. Verhinderte so in ca. Minute 70 ein sicheres Tor der Hoffenheimer.
Fernandes 3,5
Lief wie immer neue Langstreckenrekorde und viele viele Lücken zu. Impulse fürs eigene Spiel kommen von ihm freilich keine.
De Guzman 3,0
Noch am ehesten so etwas wie ein Taktgeber. So richtig in den Griff bekam er unser Aufbauspiel allerdings nicht. Sehr fleißig in der Defensive.
Allan 3,5
Ansätze. Mehr nicht, aber auch nicht viel weniger.
Kostic 3,0
Solide Partie mit Licht (Torvorbereitung), aber auch Schatten (übersieht zu oft besser postierte Mitspieler). Opferte sich in der Defensive auf.
Rebic 2,5
Was soll man sagen. Zeigte alles, was einen Rebic ausmacht. Von Genialität bis Unberechenbarkeit. Hoffe, dass er Letzteres endlich abstellt.
Jovic 2,5
Hatte nicht allzu viele gute Szenen. Am Ende stehen ein Tor und ein großartiger Assist. Was soll man da noch groß sagen.
Haller 3,0
Kämpfte, konnte – im Gegensatz zu Jovic – auch den einen oder anderen Ball festmachen oder das Foul ziehen. Warum er bei einer Riesenkonterchance De Guzman nicht anspielt, wird sein Geheimnis bleiben.
Gacinovic 3,0
Setzte seinen leichten Aufwärtstrend fort. Ich war froh, als er drin war, denn seine Laufbereitschaft kam zur rechten Zeit.
Willems –
Der Ballverlust am gegnerischen Strafraum in der Nachspielzeit (!) war böse.
Garant des Sieges. Strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus. Strafraumbeherrschung 1a. Und dann die Parade in der Nachspielzeit. Die drei Punkte gehören in erster Linie ihm.
Ruuuus 2,0
Das war ein Spiel nach seinem Geschmack. Viele hohe Bälle, Abwehrschlacht, enge Räume. Spielte seine Stärken gekonnt aus. Starkes Spiel.
Hasebe 2,5
In Halbzeit 1 König des Stellungsspiels und des Gegner-Ablaufens. Als der Druck größer wurde nicht mehr ganz so sicher (Kopfballchance Hoffenheim).
N`Dicka 2,5
Heute sehr schnell beim Gegner, dabei gutes Zweikampfverhalten. Gutes Spiel.
Da Costa 3,5
Was heute sehr schwach war: gefühlt 20 brandgefährliche Flanken zugelassen. Schulz konnte machen, was er wollte. Stark: das rechtzeitige Einlaufen. Verhinderte so in ca. Minute 70 ein sicheres Tor der Hoffenheimer.
Fernandes 3,5
Lief wie immer neue Langstreckenrekorde und viele viele Lücken zu. Impulse fürs eigene Spiel kommen von ihm freilich keine.
De Guzman 3,0
Noch am ehesten so etwas wie ein Taktgeber. So richtig in den Griff bekam er unser Aufbauspiel allerdings nicht. Sehr fleißig in der Defensive.
Allan 3,5
Ansätze. Mehr nicht, aber auch nicht viel weniger.
Kostic 3,0
Solide Partie mit Licht (Torvorbereitung), aber auch Schatten (übersieht zu oft besser postierte Mitspieler). Opferte sich in der Defensive auf.
Rebic 2,5
Was soll man sagen. Zeigte alles, was einen Rebic ausmacht. Von Genialität bis Unberechenbarkeit. Hoffe, dass er Letzteres endlich abstellt.
Jovic 2,5
Hatte nicht allzu viele gute Szenen. Am Ende stehen ein Tor und ein großartiger Assist. Was soll man da noch groß sagen.
Haller 3,0
Kämpfte, konnte – im Gegensatz zu Jovic – auch den einen oder anderen Ball festmachen oder das Foul ziehen. Warum er bei einer Riesenkonterchance De Guzman nicht anspielt, wird sein Geheimnis bleiben.
Gacinovic 3,0
Setzte seinen leichten Aufwärtstrend fort. Ich war froh, als er drin war, denn seine Laufbereitschaft kam zur rechten Zeit.
Willems –
Der Ballverlust am gegnerischen Strafraum in der Nachspielzeit (!) war böse.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hasebe 2,5
Ich würde auf ne 2 gehen. Was er zur Zeit spielt ist schlichtweg überragend. Schade das er nicht 5 Jahre jünger ist. Aktuell ist er sowas von unverzichtbar.
WuerzburgerAdler schrieb:
Rebic 2,5
Immer wieder klasse Aktionen, spielerisch macht er bei uns den Unterschied aus. Aber seine gelb/rote Karte heute war völlig unnötig und dumm. Fast hätte es uns den Sieg gekostet. Willems wird für seinen Wischer vor ein paar Wochen (zurecht) in den Boden gestampft bei Rebic hat man Nachsicht und es wird sogar noch die Schuld beim Schiri gesucht... das war ein Rückfall in die Zeiten von Ante in der Saison 16/17, wo er gefühlt 8 von 10 gelben Karten durch Meckern und Ball wegschlagen bekommen hat...
Danke. Bei beidem d´accord.
Diegito schrieb:
Immer wieder klasse Aktionen, spielerisch macht er bei uns den Unterschied aus. Aber seine gelb/rote Karte heute war völlig unnötig und dumm. Fast hätte es uns den Sieg gekostet. Willems wird für seinen Wischer vor ein paar Wochen (zurecht) in den Boden gestampft bei Rebic hat man Nachsicht und es wird sogar noch die Schuld beim Schiri gesucht... das war ein Rückfall in die Zeiten von Ante in der Saison 16/17, wo er gefühlt 8 von 10 gelben Karten durch Meckern und Ball wegschlagen bekommen hat...
Dass die zweite gelbe Karte unnötig ist, ist jedem klar. Ihm selbst sicher auch. Dennoch war es lediglich ein einfaches, kurzes Halten nach dem Ballverlust, seitlich an der Außenlinie noch in der gegnerischen Hälfte. Zudem sind noch mindestens 5 Frankfurter deutlich hinter dem Ball. Da ist Gelb schon hart. Das muss dann in die Wertung schon einfließen.
Man darf sich als Vergleich gerne nochmal das Halten des Hoffenheimers in der ersten Hälfte ansehen, das der Schiri durchgehen ließ. Der Hoffenheimer klammert griechisch-römisch. Dahinter war das ganze Feld frei Rebic und Jovic wären in eine 2:2-Situation gekommen. Aber da gab's komischerweise keine Gelbe, obwohl man diese Situation sicher eher als taktisches Foul werten konnte.
Bei Willems sprechen wir von einer Tätlichkeit. Da würde ich jetzt schon mal unterscheiden. Abgesehen davon war es Rebics zweite Auffälligkeit im ganzen Spiel.
Diegito schrieb:
Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...
Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.
Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?
Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach
Cyrillar schrieb:Diegito schrieb:
Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.
Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?
Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach
Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.
Genau, sich hinsetzten ein Bier trinken glücklich sein über den Sieg, den Aufwärttrwnd würdigen und,dennoch wissen, dass heute sehr viel Glück dabei war. Durch Fleiss erarbeitetes Glück .
Diegito schrieb:Cyrillar schrieb:Diegito schrieb:
Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.
Wer sich aber so reinhängt wie wir, obwohl auf der letzten Rille, hat auch letztlich verdient gewonnen, Spieldaten hin oder her....wir haben ein Tor mehr gemacht und gewonnen, da scheiß ich auf irgendwelche Daten...
Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will
Diegito schrieb:
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch.
Quatsch ist es, zu glauben, dass "glücklich" und "verdient" sich gegenseitig ausschließen würden. Ja, war glücklich, dass die Dinger von Hoffenheim an die Latte gehen und nicht ins Tor. Aber unverdient war der Sieg mit Sicherheit nicht, weil wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben und hinten relativ gut standen und keine wirklichen Großchancen zugelassen haben. Gefährlich wurde es doch nur, wenn ein Ball den Hoffenheimern glücklich zugeflippert wurde.
Wenn man seine Chancen nutzt und nicht viel zulässt, gewinnt man verdient.
Diegito schrieb:
Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.
Wir hatten heute kein Glück. Erste Lattentreffer gehört abgepfiffen. Elfmeter nicht bekommen, Hoffenheim keine gelbe für taktische Fouls. Mit weniger offensiv Zwang als Hoffenheim bessere Möglichkeiten. Hoffenheimer hat zweimal aufs Tor geschossen. Für ne Heimmannschaft nicht gut. Man hätte heute, aufgrund unserer Defensive, nie das Gefühl, dass man verlieren wird. Das war ein starkes Auswärtsspiel mit schlechtem Schiri.
Verdienter Sieg!
Verdienter Sieg!
Frankfurter-Bob schrieb:
Wir hatten heute kein Glück. Erste Lattentreffer gehört abgepfiffen. Elfmeter nicht bekommen, Hoffenheim keine gelbe für taktische Fouls. Mit weniger offensiv Zwang als Hoffenheim bessere Möglichkeiten. Hoffenheimer hat zweimal aufs Tor geschossen. Für ne Heimmannschaft nicht gut. Man hätte heute, aufgrund unserer Defensive, nie das Gefühl, dass man verlieren wird. Das war ein starkes Auswärtsspiel mit schlechtem Schiri.
Verdienter Sieg!
Was für ein Quatsch. Warum kann man nicht mal zugeben das der Sieg glücklich war? Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone dadurch. Ich freue mich auch wahnsinnig über diesen Sieg, weil ich ihn nicht erwartet habe. Aber wenn man sich die Spieldaten mal anschaut, den Spielverlauf an sich, die unzähligen Szenen bei uns im Strafraum wo der Ball eher zu uns gehoppelt und abgeprallt ist usw usw.... dazu zwei Lattenschüsse der Hoffenheimer.
Mein Gott, auch wir dürfen mal Glück haben, und es tut nicht weh das auch mal zuzugeben.
Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Verdienter Sieg!
Was für ein Quatsch. Warum kann man nicht mal zugeben das der Sieg glücklich war? Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone dadurch. Ich freue mich auch wahnsinnig über diesen Sieg, weil ich ihn nicht erwartet habe. Aber wenn man sich die Spieldaten mal anschaut, den Spielverlauf an sich, die unzähligen Szenen bei uns im Strafraum wo der Ball eher zu uns gehoppelt und abgeprallt ist usw usw.... dazu zwei Lattenschüsse der Hoffenheimer.
Mein Gott, auch wir dürfen mal Glück haben, und es tut nicht weh das auch mal zuzugeben.
habe nur die zweite Halbzeit gesehen und die auch nur im Wortsinne halb, da ich immer zwischen meinen Eltern durchschauen musste Ja, es war massiv glücklich, trotzdem hab ich Wille und Leidenschaft gesehen und die drei Punkte sind im Sack, der Rest ist eh sekundär. Wir haben diese Saison auch schon unglücklich verloren, da gleicht sich das aus.
Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Verdienter Sieg!
Trapp hat heute praktisch alles richtig gemacht und sensationell gehalten. Dazu zähle ich auch die vielen hohen Bälle, die wir fast ohne Gegenwehr zugelassen haben und die Trapp pflückte, ebenso wie die sensationelle Parade vor dem Lattentreffer und vor dem Foul an ihm.
Ohne die herausragende Leistung unseres Keepers wären die vielen Unzulänglichkeiten in unserem Spiel bestraft worden. Und zwar nicht zu knapp.
Verdient ist der Sieg trotzdem, denn Chancen hatten wir auch. Aber eben auch glücklich, resp. unserem TW geschuldet.
Der Sieg in Freiburg oder in Marseille war Glück. Heute nicht. Hätte der Schiri seinen Job gemacht, hätte Hoffenheim weitaus weniger Chance gehabt, nämlich eine. Wer heute sagt, dass das glücklich war, hat das Spiel nicht gesehen oder gehört der Riege an, die so realitätsfern sind, dass sie denken man hätte z. b. Gegen Bremen, mit 0 Abschlüssen, unglücklich verloren.
Ich schließe mich dem Vorvorredner an
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.
Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.
Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
Verdienter Sieg!
Verdienter Sieg!
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:
Spielglück hatten wir nicht wirklich (Schiri mit seiner Kartenverteilung unter aller Sau!), Hoffenheim hatte aber im Abschluss schon etwas Pech. Unser Auftritt war aber wirklich nicht so dolle. Überall hat heute was gefehlt, selbst im Sturm bin ich bei Rebic mit dir völlig einer Meinung. Wie wir verteidigt haben war wirklich ein Unding, ständig zur Mitte geklärt und ganz häufig völlig ungezwungen den Ball einfach nur ohne zu schauen zum Gegenspieler gespielt. Du kannst dir sicher sein das der Trainer das ähnlich sieht, das erkennt man immer schön daran wie Hütter nach einem eigenen Tor reagiert und auch daran das er eben trotz eigener Führung in der Halbzeit reagiert.
Bei der Pause muss ich dir aber deutlich widersprechen, die stört ganz einfach nur unseren derzeitigen Lauf und kommt somit zur Unzeit!
Der 10. Versuch von mir den gestrigen Abend zu beschreiben. Es klappt nicht, mir fehlen die Worte und ich müsste in jedem Satz 3 Superlativen einbauen.
Ich könnt auf jeden Fall Kostics Tor 30 weitere Mal sehen. Der Einsatz von Haller war unglaublich, der Pass von Gacinovic jedoch...wie irgendein Trickshot beim Billard. Was da in den Jungs gestern drin gesteckt hat. Man könnte meinen sie hätten sich an die Qualität der Choreo angepasst. Unglaublich geil!
Ich würde gern da Costa, Hasebe oder Haller hervorheben, aber das wäre unfair den anderen gegenüber.
Einen möchte ich jedoch hervorheben und das ist Torro. Mein herzlichstes Beileid. Erst letztens die Nitro Doku darüber, dass er ein Familienmensch ist und dann der Bruder, der noch nichtmal 30 war. Puh.
Ich bereue es aber mich gestern für DAZN entschieden zu haben. Das war recht spontan, dass ich auf DAZN umgeschaltet hab. Hier wird von Nitro geschwärmt, bzw. davon, dass die Kommentatoren geschwärmt haben. Gegen Ende des Spiels hat mich der Ex-Ingolstädter bei DAZN aber richtig genervt, indem er damit anfing, dass wir ja nur gleich gut waren und dass wir nur gewonnen haben, weil Lazio sich dezimiert hat. Und dann noch die gelbe von Immobile schön geredet. Der hat am Ende echt den Lazio-Fan gespielt.
Und dann klappte die Aufnahme von Nitro nicht, weil mein Kabel leicht draussen war. Könnt heulen.
Ich könnt auf jeden Fall Kostics Tor 30 weitere Mal sehen. Der Einsatz von Haller war unglaublich, der Pass von Gacinovic jedoch...wie irgendein Trickshot beim Billard. Was da in den Jungs gestern drin gesteckt hat. Man könnte meinen sie hätten sich an die Qualität der Choreo angepasst. Unglaublich geil!
Ich würde gern da Costa, Hasebe oder Haller hervorheben, aber das wäre unfair den anderen gegenüber.
Einen möchte ich jedoch hervorheben und das ist Torro. Mein herzlichstes Beileid. Erst letztens die Nitro Doku darüber, dass er ein Familienmensch ist und dann der Bruder, der noch nichtmal 30 war. Puh.
Ich bereue es aber mich gestern für DAZN entschieden zu haben. Das war recht spontan, dass ich auf DAZN umgeschaltet hab. Hier wird von Nitro geschwärmt, bzw. davon, dass die Kommentatoren geschwärmt haben. Gegen Ende des Spiels hat mich der Ex-Ingolstädter bei DAZN aber richtig genervt, indem er damit anfing, dass wir ja nur gleich gut waren und dass wir nur gewonnen haben, weil Lazio sich dezimiert hat. Und dann noch die gelbe von Immobile schön geredet. Der hat am Ende echt den Lazio-Fan gespielt.
Und dann klappte die Aufnahme von Nitro nicht, weil mein Kabel leicht draussen war. Könnt heulen.
Jaroos schrieb:
Ich schaue mir grade die Wiederholung von NITRO an, kann es bestätigen... ganz starke Kommentatoren, fachlich sehr gut, dazu permanent die prickelnde Stimmung erwähnt. Das war wirklich gut.
Wobei ich DAZN in der Regel auch sehr gut finde.
Es wird konkreter. Paap zum Thema Stadionausbau:
http://www.fr.de/frankfurt/stadionausbau-im-stadtwald-zurueck-zum-traumprojekt-stadion-a-1594477
http://www.fr.de/frankfurt/stadionausbau-im-stadtwald-zurueck-zum-traumprojekt-stadion-a-1594477
I-ADL3R-I schrieb:
Die Kopfseiten werden nach unten verlängert, find ich gut. Die Tribünen wären wohl näher dran am Spielfeld.
Und 4000 mehr Stehplätze finde ich moderat und sinnvoll. Ich halte nichts davon eine 20.000 Stehplatzwand zu haben, das sieht dann im kalten Februar gegen Wolfsburg halbleer aus...
So wären es wohl ca. 12.000 Stehplätze im Heimbereich. Das klingt vernünftig.
Diegito schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Die Kopfseiten werden nach unten verlängert, find ich gut. Die Tribünen wären wohl näher dran am Spielfeld.
Und 4000 mehr Stehplätze finde ich moderat und sinnvoll. Ich halte nichts davon eine 20.000 Stehplatzwand zu haben, das sieht dann im kalten Februar gegen Wolfsburg halbleer aus...
Werde aus dem Artikel nicht schlau. Mal steht da Sitzplätze und mal Stehplätze
Diegito schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Ich glaube die Stehplatzwand ist weiterhin geplant. Wo wären denn sonst die zusätzlichen Stehplätze?
Die ersten Reihen Oberrang? Die Mittelblöcke?
Darüber hinaus glaube ich, dass die "Stehplatzwand" immer ausverkauft wäre. Wenn bei uns zurzeit Karten übrig sind, sind die in den teureren Kategorien oder im Gästebereich
Was Haller zur Zeit abliefert ist unglaublich! Wie der mit einer direkten ballannahme in der eigenen Hälfte nicht nur seinen Gegenspieler sondern deren gesamte dreierkette stehen lässt, davon marschiert und perfekt auf jovic weiterleitet ist einfach nur der Wahnsinn! Und dann auch noch so ein Abschluss von jovic nachdem er davor die klare Chance zum 3:1 liegen lässt.. was für nerven, was für ein Potential! Wahnsinn
Cuauhtémoc schrieb:
Was Haller zur Zeit abliefert ist unglaublich! Wie der mit einer direkten ballannahme in der eigenen Hälfte nicht nur seinen Gegenspieler sondern deren gesamte dreierkette stehen lässt, davon marschiert und perfekt auf jovic weiterleitet ist einfach nur der Wahnsinn! Und dann auch noch so ein Abschluss von jovic nachdem er davor die klare Chance zum 3:1 liegen lässt.. was für nerven, was für ein Potential! Wahnsinn
Haller spielt wirklich stark zur Zeit. Er hat viel Selbstvertrauen, und spielerisch hat er sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert. Ich hoffe nur man ist auch etwas nachsichtig wenn es mal nicht so läuft wie geschmiert. Er ist momentan Dauerspieler, es wird die Zeit kommen wo er platt ist und mal ein paar Spiele ohne Torbeteiligung haben wird. Jovic ist ein komplett anderer Spielertyp, die beiden ergänzen sich ziemlich gut.
Und solch Spiele wie gestern pushen den Marktwert unserer Spieler enorm... Lazio's Milinkovic-Savic hat einen Marktwert von 90(!) Mio auf TM... und der ist 3 Jahre älter als Jovic, das ist abstrus.
Wieviel könnten wir dann wohl für Jovic aufrufen?
Nicht das ich ihn loswerden will... am liebsten wäre mir wir geben dem Bub direkt einen 10 Jahresvertrag. Gleiches gilt für Haller
Habe wegen der Serverprobleme beim Ticketkauf leider kein Package in der NWK bekommen sondern "nur" auf der GT. Aber als Trost werde ich einen schönen Blick auf die Choreo haben. Bin wirklich sehr gespannt. Das mit dem rechtzeitig auf den Plätzen sein ist eh Ehrensache, auch bei normalen BL-Spielen.
PS: Hi Basaltkopp, werden es wirklich nur 700 Römer heut abend sein? Ich hätte mit mehr gerechnet.
Matchday-hibbelische Grüße
Fan
PS: Hi Basaltkopp, werden es wirklich nur 700 Römer heut abend sein? Ich hätte mit mehr gerechnet.
Matchday-hibbelische Grüße
Fan
Fantastisch schrieb:
werden es wirklich nur 700 Römer heut abend sein? Ich hätte mit mehr gerechnet.
Überrascht mich nicht. In Italien gibt es nicht diese Reisekultur zu Auswärtsspielen wie bei uns. Der harte Kern der Ultras wird am Start sein und ein paar Lazio-Fans aus Deutschland... das war es dann schon. Hinzu kommt das die EL keine so große Bedeutung bei denen hat. Die hatten bei ihrem Heimspiel gegen Limassol grade mal 11.000 Zuschauer in der Bude, ist ja klar das die dann hier nicht mit 4000 Mann aufkreuzen...
Bin heiss wie Frittenfett auf heute Abend. Die UF scheint wieder ganze Arbeit geleistet zu haben.
grossaadla schrieb:Westend_Adler schrieb:
Wie lange werden wir Ante wohl halten können , wenn er weiter so spielt ?
Das ist auch eine Marotte bei uns im Forum.
Sobald einer gut spielt kommt direkt wieder diese Frage.
Vorhin hat jemand hier oder im Spieltagsthread das gleiche bei NDicka und Haller gesagt.
Mal entspannt bleiben.
Nicht wieder Wasser in den Wein gießen.Zumindest nicht heute.
Wenn Spieler über längeren Zeitraum sehr gut spielen können wir sie meist wirklich nicht lange binden.Bisher.
Aber die Voraussetzung durch Vertragssituationen werden langsam aber sicher besser.
Und wenn es zum Vérkauf kommt,dann sollte man in Zukunft mehr Erlös für Ersatz erzielen.
Das war übrigens ich und ich stehe immer noch dazu! Bei Haller gab es ja schon genug Anfragen, die wir aber abgelehnt haben! Und der Junge ist für mich der beste Stürmer der letzten Jahre bei der Eintracht, abgesehen auch vom Spiel heute! Würde Haller mehr Bälle kriegen, wäre er jetzt mindestens bei 5-6 Toren, da bin ich sicher!
N‘Dicka muss man wirklich abwarten! Aber wenn man in ein Team kommt, wo man neu ist und was im Umbruch ist und dann so liefert, ist das stark! Für 19 Jahre!
Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht! Nicht umsonst generieren Sie so hohe ablösen!
Eagleheart1986 schrieb:
N‘Dicka muss man wirklich abwarten! Aber wenn man in ein Team kommt, wo man neu ist und was im Umbruch ist und dann so liefert, ist das stark! Für 19 Jahre!
Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht! Nicht umsonst generieren Sie so hohe ablösen!
Kann man so sehen. Wie spielt N'Dicka wohl erst wenn er noch 1-2 Jahre gereift ist und die Bundesliga in-und auswendig kennt? Klar hat er ab und zu nochmal Wackler drin, aber er ist grad erst 19 Jahre alt geworden, für einen IV ist das blutjung. Nur zum Vergleich: Die hochgelobten Diallo und Akanji sind 3 bzw. 4 Jahre älter!!!
Unglaublich wie ein einziger Spieler das Niveau der ganzen Mannschaft auf einen Schlag anheben kann. Was Rebic da heute gemacht hat war nah dran an der Weltklasse. Auch wenn der Gegner zugebenerweise sehr schwach war.
Trotzdem. Wahnsinn was Ante für eine Präsenz hat auf dem Platz, wirklich Wahnsinn.
Richtig stark waren noch Torro, Haller, Hasebe und mit Abstrichen De Guzman und Allan. Der Rest solide.
Sehr wichtig zu sehen war auch das unser Marco Russ immer noch in der Lage ist in der Bundesliga mitzuhalten, das war trotz wenig Spielpraxis ein guter Auftritt von ihm. Selbst wenn Abraham also jetzt für 1-2 Spiele ausfällt muß uns nicht Bange sein...
Trotzdem. Wahnsinn was Ante für eine Präsenz hat auf dem Platz, wirklich Wahnsinn.
Richtig stark waren noch Torro, Haller, Hasebe und mit Abstrichen De Guzman und Allan. Der Rest solide.
Sehr wichtig zu sehen war auch das unser Marco Russ immer noch in der Lage ist in der Bundesliga mitzuhalten, das war trotz wenig Spielpraxis ein guter Auftritt von ihm. Selbst wenn Abraham also jetzt für 1-2 Spiele ausfällt muß uns nicht Bange sein...
Diegito schrieb:
Unglaublich wie ein einziger Spieler das Niveau der ganzen Mannschaft auf einen Schlag anheben kann. Was Rebic da heute gemacht hat war nah dran an der Weltklasse. Auch wenn der Gegner zugebenerweise sehr schwach war.
Ich habe auch das Gefühl, dass seine Leistung bei der WM noch bei den Gegnspielern nachwirkt. Da hat er sich nachhaltigen Respekt erarbeitet. Tatsächlich zeigt das seine ganze Klasse, dass er nach dem Highlight mit WM-Endspiel, der fehlenden Vorbereitung und Verletzung(en) schon wieder so stark ist.
Seidinho schrieb:
Trotzdem haben sie unsere Mannschaft, Stand heute, nicht verbessert im Vergleich zur Vorsaison.
Wir haben diese Saison teils tragende Säulen des Teams verloren, das letztes Jahr eine bärenstarke Saison gespielt hat und ohne das Kovac-Theater vermutlich unter die ersten 6 gekommen wäre.
Ich bin bestenfalls von einer Kompensation ausgegangen, nicht von einer Verbesserung. Wer vor der Saison mit einer qualitativen Verbesserung ausging, hatte m.E. ohnehin unrealistische Erwartungen.
SGE_Werner schrieb:Seidinho schrieb:
Trotzdem haben sie unsere Mannschaft, Stand heute, nicht verbessert im Vergleich zur Vorsaison.
Wir haben diese Saison teils tragende Säulen des Teams verloren, das letztes Jahr eine bärenstarke Saison gespielt hat und ohne das Kovac-Theater vermutlich unter die ersten 6 gekommen wäre.
Ich bin bestenfalls von einer Kompensation ausgegangen, nicht von einer Verbesserung. Wer vor der Saison mit einer qualitativen Verbesserung ausging, hatte m.E. ohnehin unrealistische Erwartungen.
Das stimmt zwar, aber wenn man es diesen Sommer nicht geschafft hat qualitativ den Kader weiter zu entwicklen, nach dem Pokalsieg und der ELTeilnahme, wann denn dann? Wir haben glaub ich in den letzten 20 Jahren nicht so gute Voraussetzungen gehabt wie dieses mal. Aber der Effekt scheint zu verpuffen.
Natürlich ist es noch zu früh für ein Fazit, viel zu früh... es gibt ja auch viele positive Dinge außerhalb des sportlichen wo der Verein sich super entwickelt hat.
Und wir haben durchaus auch ein paar Spieler die in 1-2 Jahren unser Tafelsilber sein könnten (Jovic, Torro, N'Dicka etc), da hat man perspektivisch schon sehr gute Arbeit geleistet.
Aber man hatte halt die Hoffnung das man nach dem Pokalsieg und der EL-Teilnahme in der Folgesaison eine mindestens genauso starke Truppe am Start hat. Sofort, nicht nur perspektivisch. Das hatte ich schon erwartet, vor allem aufgrund der Doppelbelastung. Und die Verantwortlichen, allen voran Bobic, haben schon den Eindruck vermittelt das dies passieren wird. Vielleicht war ich da aber auch wenig blauäugig, kann sein...
Dein Beitrag trifft es ziemlich genau..
Genauso verrückr es ist jetzt Trainer raus zu fordern oder den Weltuntergang zu proklamieren, genauso verrückt ist es sich hier hinzustellen und diesen Transfersommer gutzuheissen. Es wurden Fehler gemacht und die darf man dann schon auch mal benennen ohne deshalb alles in Sack und Asche zu reden.
Ich hätte mir ehrlich gesagt gegen Gladbach eine andre Aufstellung gewünschr, aber ich finde an der jetzigen Situation ist der Trainer eigentlich der so ziemlich letzte den man verantwortlich machen darf.
Genauso verrückr es ist jetzt Trainer raus zu fordern oder den Weltuntergang zu proklamieren, genauso verrückt ist es sich hier hinzustellen und diesen Transfersommer gutzuheissen. Es wurden Fehler gemacht und die darf man dann schon auch mal benennen ohne deshalb alles in Sack und Asche zu reden.
Ich hätte mir ehrlich gesagt gegen Gladbach eine andre Aufstellung gewünschr, aber ich finde an der jetzigen Situation ist der Trainer eigentlich der so ziemlich letzte den man verantwortlich machen darf.
skyeagle schrieb:
Na dann schieß doch mal los. Wo haben wir uns denn genau verzockt?
Ganz klar auf der RV-Position. Das wird ja wohl keiner bestreiten. Da gibt es für mich auch keine Ausflüchte oder Ausreden. Man hatte nach Chandlers Verletzung noch genug Zeit einen Backup zu holen, oder besser ein Upgrade. Wollte man ja auch mit Mbabu. Aber man hat sich zu sehr auf ihn versteift, wollte diesen von vornerein schwer zu realisierenden Transfer noch am letzten Tag durchdrücken. Das hat nicht geklappt. Das war ein klassisches verzocken oder verpokern, ich weiß nicht wie man das anders nennen soll. Den Schuh muß man sich als Verantwortlicher dann auch mal anziehen.
Die Transfers von Geraldes und Allan erschließen sich auch nicht so ganz, auch wenn es da sicherlich noch deutlich zu früh ist um ein Fazit zu ziehen.
Und das Torhüter-Theater war auch nicht sehr rühmlich. Da hat man aber glücklicherweise noch rechtzeitig reagiert mit dem Trapp-Transfer.
Dann noch die TG 2
Das wirkte diesen Sommer alles einfach ein bisschen konfus und durcheinander. Nicht wirklich durchdacht.
Das sollte man ruhig auch mal sagen dürfen.
Diegito schrieb:skyeagle schrieb:
Ganz klar auf der RV-Position. Das wird ja wohl keiner bestreiten. Da gibt es für mich auch keine Ausflüchte oder Ausreden. Man hatte nach Chandlers Verletzung noch genug Zeit einen Backup zu holen, oder besser ein Upgrade. Wollte man ja auch mit Mbabu. Aber man hat sich zu sehr auf ihn versteift, wollte diesen von vornerein schwer zu realisierenden Transfer noch am letzten Tag durchdrücken. Das hat nicht geklappt. Das war ein klassisches verzocken oder verpokern, ich weiß nicht wie man das anders nennen soll. Den Schuh muß man sich als Verantwortlicher dann auch mal anziehen.
Die Transfers von Geraldes und Allan erschließen sich auch nicht so ganz, auch wenn es da sicherlich noch deutlich zu früh ist um ein Fazit zu ziehen.
Und das Torhüter-Theater war auch nicht sehr rühmlich. Da hat man aber glücklicherweise noch rechtzeitig reagiert mit dem Trapp-Transfer.
Dann noch die TG 2
Das wirkte diesen Sommer alles einfach ein bisschen konfus und durcheinander. Nicht wirklich durchdacht.
So ist es. Wie gesagt, ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus. Das darf nicht nochmal passieren. Wie man leider auch lernen musste, die Ausstiegsklauseln angemessen zu verhandeln.
Diegito schrieb:skyeagle schrieb:
Dann noch die TG 2
+1
Seh ich genauso.
Bei Torro und besonders Ndicka bin ich positiv, und hoffe dass sie sich mit der Zeit noch weiter verbessern. Trotzdem haben sie unsere Mannschaft, Stand heute, nicht verbessert im Vergleich zur Vorsaison.
Die Hoffnung der Weiterentwicklung habe ich bei Mueller und Kostic nicht - sie kennen die Liga lange genug und sind keine 20 mehr. Sie sind solide, mehr aber auch nicht. Geraldes und Allan nicht zu bewerten - jedenfalls zumindest keine kurzfristige Hilfe.
die von Dir angesprochenen Punkte sehe ich auch kritisch, bei der TG2, die offiziell so nicht heißen darf, fand ich die Kommunikation dazu nicht gut.
Ich verstehe übrigens nicht, warum immer behauptet wird, dass hier keine Kritik geäußert werden darf (Dich meine ich explizit nicht damit).
Ich verstehe übrigens nicht, warum immer behauptet wird, dass hier keine Kritik geäußert werden darf (Dich meine ich explizit nicht damit).
Ich wäre dafür gegen Hannover dem einen oder anderen mal eine präventive Pause zu geben. Vor allem die Vielspieler Da Costa, N'Dicka und Gacinovic sollten sich mal ausruhen dürfen. Je höher die permanente Belastung, desto höher die Gefahr von Verletzungen.
Hannover hat nicht die pfeilschnellen Offensivspieler (außer Bebou), gegen die mußt du spielerisch Lösungen finden, gegen eine kompakte Deckung.
Marco Russ würde ich gerne mal reinwerfen, er braucht dringend Spielpraxis und ist zudem sehr Kopfballstark.
Auf der RV-Position spielt Hasebe, nicht weil ich diese Lösung gut finde, aber er ist wohl der einzige der es einigermaßen hinkriegen sollte aufgrund seiner Spielintelligenz. Da Hannover eher kompakt spielen wird brauchen wir aus dem Mittelfeld Kreativität, Abschlußstärke und gute Standards. Daher Fabian und De Guzman auf jeden Fall von Beginn an.
Haller/Jovic
Rebic Fabian Kostic
Torro De Guzman
Willems Russ Abraham Hasebe
Trapp
Hannover hat nicht die pfeilschnellen Offensivspieler (außer Bebou), gegen die mußt du spielerisch Lösungen finden, gegen eine kompakte Deckung.
Marco Russ würde ich gerne mal reinwerfen, er braucht dringend Spielpraxis und ist zudem sehr Kopfballstark.
Auf der RV-Position spielt Hasebe, nicht weil ich diese Lösung gut finde, aber er ist wohl der einzige der es einigermaßen hinkriegen sollte aufgrund seiner Spielintelligenz. Da Hannover eher kompakt spielen wird brauchen wir aus dem Mittelfeld Kreativität, Abschlußstärke und gute Standards. Daher Fabian und De Guzman auf jeden Fall von Beginn an.
Haller/Jovic
Rebic Fabian Kostic
Torro De Guzman
Willems Russ Abraham Hasebe
Trapp
Richtig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit dieser Argumentation ankommt, dann graut es mir vor den Monaten November / Dezember ....
Hochtaunuseagle schrieb:
Richtig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit dieser Argumentation ankommt, dann graut es mir vor den Monaten November / Dezember ....
Der November/Dezember wird ungemütlich werden, richtig ungemütlich. Wir müssen zusehen bis dahin ein einigermaßen zufriedenstellendes Punktekonto zu haben. Stand jetzt würde ich 15-18 Punkte zur Winterpause sofort unterschreiben. Und natürlich das überstehen der Gruppenphase, das wäre ein Träumchen….
eben nicht.
Freut mich für Leute wie Hasebe und Russ, das zwei so symphatische Spieler nochmal glänzen können.