>

Diegito

19810

#
Heute fehlen mir ein bisschen die Worte.
Zwei Tage weniger Regeneration, kaum rotiert, und dann wird einfach mal so Schalke überrannt. Unglaublich.
Man kann nur den Hut ziehen vor dem was da unten auf dem Rasen momentan abläuft. Nicht nur die überragende Offensive, das ganze Team fightet, zeigt Willen, überwindet den Schweinehund.

Chapeau. Einfach nur Chapeau.
#
Hat nichts mit Schadenfreude zu tun, war lediglich eine Feststellung.
Wolf hat vor seiner Verletzung nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt und das er da bei einer dermaßen starken Konkurrenz die Bank oder die Tribüne wärmt war abzusehen.
#
J.J. schrieb:

Hat nichts mit Schadenfreude zu tun, war lediglich eine Feststellung.
Wolf hat vor seiner Verletzung nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt und das er da bei einer dermaßen starken Konkurrenz die Bank oder die Tribüne wärmt war abzusehen.

Er war aber einer der absoluten Leistungsträger bei uns letzte Saison. Und ich glaube er würde uns heute auch noch sehr gut tun. Gerade auf der rechten Seite wo wir quasi nur Da Costa haben. Hütter könnte wunderbar rotieren zwischen den beiden. Da Costa läuft aktuell schon ein wenig auf dem Zahnfleisch, wir haben riesen Glück das er bis jetzt nicht einmal verletzt oder angeschlagen war. Ich hoffe das bleibt auch so. Heute wird er wieder 90 min spielen müssen...
#
Zunächst mal: Wir haben in der Republik Zypern gespielt, nicht in Griechenland.

Dennoch ist der panhellenistische Nationalismus und Rassismus auf Zypern ein großes Thema, nicht zuletzt dank der Teilung der Insel.Die Zyprer, die Affenlaute machen, wenn Schwarze am Ball sind oder den Hitlergruß zeigen oder das Keltenkreuz auf dem Banner zeigen oder sich gleich SS-Totenköpfe ans Revers heften, tun dies jedoch nicht, um uns den vermeintlichen Spiegel vorzuhalten.
Sie sind einfach Rassisten und Revanchisten.
Griechenland den Griechen, Mazedonien und Zypern gleich dazu, schließlich gehört das uns.

Auf einer so international geprägten und von vielen Ausländern und Migranten bewohnten Insel wie Zypern ein unglaublich trauriges Bild.

Vor fünf Jahren beim Spiel gegen APOEL wollten wir aus der Türkischen Republik Nordzypern mit dem Taxi zum Stadion fahren. Der Taxifahrer hätte uns gerne gefahren, sagte aber, wenn die APOEL-Fans sein Kennzeichen sähen, würden sie sein Auto mit Flaschen und Steinen bewerfen, er könne uns nur bis zur Grenze fahren.
Etliche Taxen der Nordzyprer haben keine Versicherung in der Republik Zypern, umgekehrt gilt das genau so.

Und Zypern (also die Republik, der "griechische" Teil) gehört zur EU und zur Eurozone. Wie traurig.

Als uns der Schlägertrupp in der Nacht zum Donnerstag auflauerte, waren die ersten zwei pro Forma Fragen: "Frankfurt? Communists?", bevor sie uns dann ohne Antwort abzuwarten, attackierten.
Die wissen schon ganz genau, wie unsere Fanszene insgesamt einzuordnen ist.

Insofern: Du missverstehst da was...
Auf den Rängen tummeln sich da Rassisten und Rechtsradikale, das hat nichts mit dem zu tun, was die Nazis dem griechischen Volk angetan haben.
#
reggaetyp schrieb:

Als uns der Schlägertrupp in der Nacht zum Donnerstag auflauerte, waren die ersten zwei pro Forma Fragen: "Frankfurt? Communists?", bevor sie uns dann ohne Antwort abzuwarten, attackierten.
Die wissen schon ganz genau, wie unsere Fanszene insgesamt einzuordnen ist.

Find ich bedenklich. Die überwiegende Mehrheit unserer Fanszene wird mit Kommunismus nichts zu tun haben, nur weil ab und zu die Che-Fahne weht sind wir der neue deutsche linke Vorzeigeklub?
Das ist diese typische Pauschalisierung der sich gerne auch die AfD bedient. In dem Moment wo man sich gegen Rassismus und Rechtsextremismus stellt ist man automatisch glühender Kommunist oder von der Antifa...
Mich kotzt diese Politisierung sowas von an. Das wird sich noch zuspitzen je mehr wir uns dem Spiel in Rom nähern, ich will da aber einfach nur zum Fussball gehen verdammt nochmal!
#
"Gegen die rassistischen Ausfälle der Heim-Fans wird die UEFA hingegen nichts unternehmen. In den offiziellen Berichten zum Spiel seien die Vorfälle (Hitlergruß, Affenlaute) nicht festgehalten, so der Verband. Also sei auch kein Verfahren eingeleitet worden."

Da fällt mir nix mehr zu ein.
Man konnte die Affenlaute in unserer Kurve deutlich hören, und die Arschlöcher von der UEFA haben lieber noch einen Schampus gestürzt, als das festzuhalten?
Die können sich ihre verfickte "Respect"-Kampagne da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Drecksladen.
#
reggaetyp schrieb:

"Gegen die rassistischen Ausfälle der Heim-Fans wird die UEFA hingegen nichts unternehmen. In den offiziellen Berichten zum Spiel seien die Vorfälle (Hitlergruß, Affenlaute) nicht festgehalten, so der Verband. Also sei auch kein Verfahren eingeleitet worden."

Da fällt mir nix mehr zu ein.
Man konnte die Affenlaute in unserer Kurve deutlich hören, und die Arschlöcher von der UEFA haben lieber noch einen Schampus gestürzt, als das festzuhalten?
Die können sich ihre verfickte "Respect"-Kampagne da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Drecksladen.

Absolut. Unerträglich ist sowas. Aber wegen ein paar Bengalos wird wie immer ein Fass aufgemacht.
In welcher Welt leben wir mittlerweile eigentlich?
Warum gibt es da keinen medialen Aufschrei?
#
Seh ich genau so! Vor 5 Jahren mussten das 3 Glattbachfans bitter am eigenen Leib erfahren http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-borussia-moenchengladbach-in-rom-niedergestochen-a-884919.html
Würde da auf jeden fall nicht blauäugig in irgendeine Kneipe gehen. Ich denke am entspanntesten ist es da noch in den südlichen Stadtteilen wie z.B. Tesstacio, weil da ehr AS Roma Fans unterwegs sind.
#
pixelkaos schrieb:

Seh ich genau so! Vor 5 Jahren mussten das 3 Glattbachfans bitter am eigenen Leib erfahren http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-borussia-moenchengladbach-in-rom-niedergestochen-a-884919.html
Würde da auf jeden fall nicht blauäugig in irgendeine Kneipe gehen. Ich denke am entspanntesten ist es da noch in den südlichen Stadtteilen wie z.B. Tesstacio, weil da ehr AS Roma Fans unterwegs sind.

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen das die AS Roma Fans uns alle supi dupi toll finden nur weil wir Stress mit Lazio haben. Die Roma-Szene ist auch nicht von schlechten Eltern. Ob denen das passt wenn wir deren Kneipen einnehmen wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich weiß auch nicht wie deren Verhältnis zu Bergamo ist...
#
Uwes Bein schrieb:

Das Gemeckere nervt und das sollte er wirklich einschränken bzw. sein lassen. Aber das "Gerangel" geht vom Trainer aus und Stendera macht da fast nichts. Sorry, aber da kann ich Stendera nicht den geringsten Vorwurf machen.

Es war Einwurf für den Gegner und er hat den Ball in der Hand behalten, das ist per se erstmal unsportlich. Der gegnerische Trainer hat den Fehler gemacht zu versuchen ihm den Ball wegzunehmen, aber auch das war nicht bösartig sondern eher der Situation geschuldet.  Aus meiner Sicht waren da beide daneben, beim Trainer von Apollon allerdings ist es mir egal.

Aber Stendera sollte sich besser auf das Spiel konzentrieren und nicht auf dauernden und nervenden Meckereien. Man merkt ihm deutlich an, dass er unzufrieden ist aber er sollte mal statt meckern mehr PS auf die Straße bringen. Das ist nämlich der richtige Umgang mit seiner Situation. Ich hoffe mal, dass Hütter ihm das auch nochmal deutlich erklärt denn Stendera ist guter Kicker den wir brauchen können.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Das Gemeckere nervt und das sollte er wirklich einschränken bzw. sein lassen. Aber das "Gerangel" geht vom Trainer aus und Stendera macht da fast nichts. Sorry, aber da kann ich Stendera nicht den geringsten Vorwurf machen.

Es war Einwurf für den Gegner und er hat den Ball in der Hand behalten, das ist per se erstmal unsportlich. Der gegnerische Trainer hat den Fehler gemacht zu versuchen ihm den Ball wegzunehmen, aber auch das war nicht bösartig sondern eher der Situation geschuldet.  Aus meiner Sicht waren da beide daneben, beim Trainer von Apollon allerdings ist es mir egal.

Aber Stendera sollte sich besser auf das Spiel konzentrieren und nicht auf dauernden und nervenden Meckereien. Man merkt ihm deutlich an, dass er unzufrieden ist aber er sollte mal statt meckern mehr PS auf die Straße bringen. Das ist nämlich der richtige Umgang mit seiner Situation. Ich hoffe mal, dass Hütter ihm das auch nochmal deutlich erklärt denn Stendera ist guter Kicker den wir brauchen können.

Gruß
tobago

Stendera war sichtlich übermotiviert. Aber er will sich halt zeigen. Er gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser auf dieser Position als z.B. Allan Souza.
Was das gemeckere angeht haben die Zyprioten aber genauso mitgemacht. Bei fast jedem Zweikampf waren die am lamentieren, abwinken, rummotzen, der Trainer ging von der ersten Minute an ab wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie, wundert mich daher nicht das er runter musste. Auch wenn ich die Aktion mit dem Ball jetzt nicht so dramatisch fand...
#
Bleibt einem ja kaum was anderes übrig. Flug ist gebucht, Rückerstattung kannste vergessen.
Fühl mich jetzt durch die "Sicherheitsvorkehrungen" nicht wirklich sicherer so als Fan
Kenne mich halt null aus dort, speziell wo man dort das Spiel kucken kann ohne Bambule
#
omg_87 schrieb:

Bleibt einem ja kaum was anderes übrig. Flug ist gebucht, Rückerstattung kannste vergessen.
Fühl mich jetzt durch die "Sicherheitsvorkehrungen" nicht wirklich sicherer so als Fan
Kenne mich halt null aus dort, speziell wo man dort das Spiel kucken kann ohne Bambule

Abwarten, es wird bestimmt die Möglichkeit geben dort irgendwo "sicher" das Spiel zu schauen. Das Thema wird zur Zeit extrem hochgekocht. Dadurch das die sportliche Brisanz jetzt komplett raus ist wird sich die Gesamtsituation eventuell noch etwas entspannen...

#
Luzbert schrieb:

Grandios. Da für, dass ich mich während des Spiels phasenweise gelangweilt habe, schäme ich mich schon fast.
8 Spiele - 7 Siege. Unfassbar.
Die nächsten Wochen werden deutlich härter!

daher ja der Vorteil, die beiden EL-Spiele nicht mehr gewinnen zu müssen und daher den Einen oder Anderen sogar die Reise zu ersparen um es mal so zu sagen. In der Liga auch langsam ein Polster anlegen, dann stehen wir ganz gut da.
#
FredSchaub schrieb:

Luzbert schrieb:

Grandios. Da für, dass ich mich während des Spiels phasenweise gelangweilt habe, schäme ich mich schon fast.
8 Spiele - 7 Siege. Unfassbar.
Die nächsten Wochen werden deutlich härter!

daher ja der Vorteil, die beiden EL-Spiele nicht mehr gewinnen zu müssen und daher den Einen oder Anderen sogar die Reise zu ersparen um es mal so zu sagen. In der Liga auch langsam ein Polster anlegen, dann stehen wir ganz gut da.

Absolut, ab jetzt sollte Hütter in der EL kräftig rotieren. Schade das Fabian nicht nominiert wurde und Stendera erstmal gesperrt ist. Trotzdem können gegen Marseille ruhig mal Müller, Tawatha, Russ ran, evtl auch Rönnow…
OM wird kaum mit der ersten Elf zu uns kommen, die werden viele für die Liga schonen. Dann können wir das auch tun.
#
propain schrieb:

MS58 schrieb:

Hör auf mit deiner Verharmlosung.

Eine Frage nach Romkarten verharmlost also die Pyroaktion. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Du weißt doch, was er meint. Die, die da wieder gezündelt haben, sind mit größter Wahrscheinlichleit Auswärts-DK-Besitzer, zumindest Vielfahrer. Ergo werden sie die Ersten sein, die nach den bisherigen Verteilungskriterien in den Genuss der limitierten Rom-Karten kommen.

Dass die Zündelei eventuell negative Auswirkungen auf eine potentielle Erhöhung des Kontingents haben könnte, muss sie daher nicht interessieren.

Das hat übrigens in dem Bereich, wo ich gestanden habe, dirchaus für Unmut ais genau diesen Grund gesorgt.
#
Rheinadler65 schrieb:

Die, die da wieder gezündelt haben, sind mit größter Wahrscheinlichleit Auswärts-DK-Besitzer, zumindest Vielfahrer. Ergo werden sie die Ersten sein, die nach den bisherigen Verteilungskriterien in den Genuss der limitierten Rom-Karten kommen.

Dann ist es doch ein Widerspruch in sich wenn wir aus diesem Grund nicht mehr Karten zugeteilt bekommen, wenn die die zündeln sowieso immer dabei sind, oder?

#
Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.
#
Brodowin schrieb:

Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.

Das ist in der Tat beeindruckend. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Hätte ich niemals für möglich gehalten in dieser Gruppe.
#
Diegito schrieb:

Bin mal gespannt auf die 40 Millionen deutschen Staatsbürger die nach Silvester ihre einjährige Haftstrafe antreten müssen... haben wir überhaupt so viele Gefängnisse?

Na dann sei mal gespannt. Es ist halt eben so, dass am 31.12. und am 1.1. das Abbrennen von Feuerwerk erlaubt ist. Also werden wohl doch nicht so viele Gefängnisse benötigt
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Bin mal gespannt auf die 40 Millionen deutschen Staatsbürger die nach Silvester ihre einjährige Haftstrafe antreten müssen... haben wir überhaupt so viele Gefängnisse?

Na dann sei mal gespannt. Es ist halt eben so, dass am 31.12. und am 1.1. das Abbrennen von Feuerwerk erlaubt ist. Also werden wohl doch nicht so viele Gefängnisse benötigt

Ich weiß, ich habe bewußt überspitzt.
Für mich ist es einfach immer noch belustigend welche Doppelmoral vorherrscht bei diesem Thema.
An Silvester stört sich niemand daran das Raketen wild durch die Luft fliegen, Menschen verletzten, Dächer zum brennen bringen, alles cool, da es ja "erlaubt" ist...
Sobald aber im Stadion ein vergleichsweise harmloser Bengalo in die Luft gehalten wird setzt sofort die Skandalisierung-Maschinerie ein. Da es ja "verboten" ist....
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Depp des Tages: Peter Beuth.

der typ langweilt!

Der ist wahrscheinlich auch gegen die Abschaffung der Todesstrafe in Hessen!
Sollte sich mal lieber damit befassen, das er und seine Regierungskumpels seit 2011 3 Milliarden Steuergelder mit Zinsderivaten verzockt haben!
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Depp des Tages: Peter Beuth.

der typ langweilt!

Der ist wahrscheinlich auch gegen die Abschaffung der Todesstrafe in Hessen!
Sollte sich mal lieber damit befassen, das er und seine Regierungskumpels seit 2011 3 Milliarden Steuergelder mit Zinsderivaten verzockt haben!

#
Ffm60ziger schrieb:

Einfach gemacht "man" hat sich geirrt!  Steht ja da!

Sorry aber ich verstehe immer noch nicht wie man daraus einen Vorwurf an unsere Verantwortlichen herleiten kann, geschweige denn warum überhaupt?

Uns stünden als Gastverein lt.Reglement lediglich 3600 Karten zu und unsere Verantwortlichen haben direkt in der ersten Phase mit 10000 Gästetickets, fast das 3fache angefragt!

Lobenswert finde ich sogar, das Hellmann & Co. nach der “Absage“ und der Zuteilung von lediglich 5800 Karten, dennoch am Ball und in Gesprächen bleiben um weiteren Fans, das Rom-Spiel möglich zu machen.
#
AllaisBack schrieb:

Lobenswert finde ich sogar, das Hellmann & Co. nach der “Absage“ und der Zuteilung von lediglich 5800 Karten, dennoch am Ball und in Gesprächen bleiben um weiteren Fans, das Rom-Spiel möglich zu machen.

Find ich auch. Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen bei anderen Verein ähnlich viel Zeit opfern für Fanbelange wie das bei uns der Fall ist.
Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal gerne an die Montagsproteste. Das wäre bei vielen anderen Vereinen so nicht durchführbar gewesen. Dessen sollte man sich bewußt sein.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Und was hat denn Berlin mit uns zu tun? Sind die in unserer EL-Gruppe? Haben die berüchtigte Hooligans?

Lazio ist mit dem BFC befreundet. Das beantwortet alle Fragen.

Übrigens sind die auch mit Lok Leipzig befreundet. Sind auch nicht die größten Fans von uns.
#
Verraeter schrieb:

propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Und was hat denn Berlin mit uns zu tun? Sind die in unserer EL-Gruppe? Haben die berüchtigte Hooligans?

Lazio ist mit dem BFC befreundet. Das beantwortet alle Fragen.

Übrigens sind die auch mit Lok Leipzig befreundet. Sind auch nicht die größten Fans von uns.

Wisla Krakau noch on top... die haben sich echt unangenehme Freunde angelacht...
#
Ich finde es bemerkenswert, dass Bruchhagen so viel mehr Kritik hier im Forum einstecken muss als Jedlicki, Domen, Leben und wie die Versager alle heißen.

Dass Bruchhagen in den letzten Jahren auch eklatante Fehler machte, das ist klar.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass Bruchhagen so viel mehr Kritik hier im Forum einstecken muss als Jedlicki, Domen, Leben und wie die Versager alle heißen.

Dass Bruchhagen in den letzten Jahren auch eklatante Fehler machte, das ist klar.

Naja, die drei von dir genannten kennen viele jüngere Eintrachtfans gar nicht mehr... und die waren auch viel zu kurz im Amt. Bruchhagen hat eine ganze Ära geprägt, er war jahrelang das Gesicht der Eintracht. So einer polarisiert doch viel mehr. Ich glaube aber das in der Gesamtbetrachtung eher positiv über Bruchhagen geredet wird. Die meisten haben ihn als Retter und Konsolidierer in Erinnerung, weniger als Bremser, und das waren ja eigentlich auch nur die letzten 2-3 Jahre. Bei 90% der Fans hat HB immer noch ein gutes Standing.
#
Ist das ne Mücke, wenn Lazio Fans zum Teil "Rache schwören"? Wir werden sehen. Ich hoffe ich irre mich und die Leute kommen nicht an die falschen und bleiben in großen Gruppen. Google mal einfach paar Sachen zum Hinspiel. Da kann man schon andeutungsweise lesen was los war. Kannst es Mücke nennen, es wieder verniedlichen, mal gucken ob die Lazio Fans es auch als Mücke sehen.
#
Jaroos schrieb:

Ist das ne Mücke, wenn Lazio Fans zum Teil "Rache schwören"? Wir werden sehen. Ich hoffe ich irre mich und die Leute kommen nicht an die falschen und bleiben in großen Gruppen. Google mal einfach paar Sachen zum Hinspiel. Da kann man schon andeutungsweise lesen was los war. Kannst es Mücke nennen, es wieder verniedlichen, mal gucken ob die Lazio Fans es auch als Mücke sehen.

Ich glaube da haben unsere "Freunde" aus Bergamo ihren Teil zu beigetragen. Es waren wohl einige in Frankfurt zu Besuch als Lazio hier war. Nicht umsonst war das Banner mit der Racheschwörung ein paar Tage später gegen Bergamo gerichtet...
Ich werde mich in Rom von diesen Leuten fernhalten. Nicht weil ich was gegen Atalanta habe, aber weil ich versuchen werde dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Was juckt mich als Unbeteiligter das Verhältnis zwischen Lazio und Atalanta. Da wird man in irgendeinen Mist mit reingezogen.
#
Ist ja alles schön und gut, dass Du wie immer alles kleinreden und in Frage stellen willst. Kennen wir ja schon. Und alle, die Gewalt scheiße finden, sind für Dich doof und haben keine Ahnung. Auch nichts neues!

Fakt ist aber, dass die Eintracht durch diese Vorfälle negative Presse hatte und in den Köpfen der Bevölkerung jetzt drin ist, dass Eintracht Fans einfach so Gästefans überfallen. Dabei spielt es noch nicht einmal im Ansatz eine Rolle, wieviel Wahrheit in den Polizeiberichten oder Presseartikeln steckt.

Und in Rom wurde das ja nun offenbar auch zur Kenntnis genommen. Es ist sicher fraglich, ob diese Vorfälle der alleinige Grund sind, dass es statt 17.000 nur 5.800 Karten gibt. Aber hilfreich bei den Verhandlungen mit den Behörden in Rom war das sicher nicht.

Ich entschuldige mich bei Dir, dass ich Gewalt nicht toleriere und nicht besonders freundlich bin, wenn ich sowas lese. Reicht ja, wenn Du es schlimm findest, dass man vermummte Chaoten nicht mag!
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist aber, dass die Eintracht durch diese Vorfälle negative Presse hatte und in den Köpfen der Bevölkerung jetzt drin ist, dass Eintracht Fans einfach so Gästefans überfallen. Dabei spielt es noch nicht einmal im Ansatz eine Rolle, wieviel Wahrheit in den Polizeiberichten oder Presseartikeln steckt.

Da sollte man aber auch mal die Rolle der Presse/der Medien hinterfragen. Sieht man am aktuellen Beispiel Hertha BSC... da wird genußvoll jede Schublade bedient. Das wird hemmungslos ausgeschlachtet, da fehlt nur noch das die Bild einzelne Nahaufnahmen von Fans veröffentlicht, wie nach G20, schön auf der ersten Seite. Aufruf zur Lynchjustiz.
Da ist mittlerweile jegliches Maß verloren gegangen. Aus ner kleinen Keilerei wird eine blutige Massenschlägerei, aus ein paar Bengalos wird lebensgefährlicher Pyrowahnsinn... da wird übertrieben, polemisiert, pauschalisiert.

Das muß doch jedem der schon etwas länger dabei ist und nicht nach 1995 geboren wurde auffallen, oder?
#
Jemand, der die "vermummten Idioten" - auch nur im Entferntesten - verteidigt und für den Gewalt etwas Normales zu sein scheint, den kann man sowieso nicht für ernst nehmen. Damit ist weitere Meinung des Betreffenden inhaltslos.
#
clakir schrieb:

Jemand, der die "vermummten Idioten" - auch nur im Entferntesten - verteidigt und für den Gewalt etwas Normales zu sein scheint, den kann man sowieso nicht für ernst nehmen. Damit ist weitere Meinung des Betreffenden inhaltslos

Man muß aber doch auch mal differenzieren können. Natürlich ist Gewalt an sich nicht gut, aber es kommt doch auf die Situation drauf an. Wenn sich 10 gegen 10 auf ner Wiese treffen und aufeinander einprügeln ist es Gewalt, aber es stört quasi niemanden weil kein Unbeteiligter zu Schaden kommt. Wenn Klitschko im TV gekämpft hat schauten 15 Mio sabbernde Zuschauer zu und freuten sich über spritzendes Blut und den finalen K.O. Schlag gibt... das ist doch Gewalt, oder etwa nicht?
Für mich wird es grenzüberschreitend in dem Moment wo Unbeteiligte zu Schaden kommen. Wenn also "vermummte Idioten" durch das Bahnhofsviertel ziehen und wahllos gegnerische Fans angreifen ist das absolut verwerflich und nicht zu tolerieren. Darüber sind sich glaub ich alle einig.
Allerdings weiß kein Mensch ob es wirklich so war....
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?

Ich fand sein Torjubel beim vermeintlichen 1:0 sehr merkwürdig, eigentlich überhaupt kein Jubel. Hat er geahnt das der Videobeweis kommt?
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.

Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.

Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.

Yeboahs Fußstapfen sind sehr sehr groß... aber wenn Haller so weiter macht, wer weiß.

Es ist beeindruckend welchen Sprung er im Vergleich zur letzten Saison nochmal gemacht hat. Technisch ist das mittlerweile eine Augenweide. Dazu Durchsetzungsstark, gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnick, er wirkt sogar schneller auf mich als letzte Saison. Schnelligkeit kann aber doch eigentlich gar nicht trainieren?!
Der Nachteil an der Sache: Wenn er so weitermacht wird er nicht mehr lange unser Stürmer sein. Der wird einen Haufen an Angeboten bekommen, spätestens im Sommer, und nicht nur von englischen Abstiegskandidaten.