Diegito
19810
tobago schrieb:Diegito schrieb:
In Anbetracht der Tatsache das wir aber sicherlich auch mal ne Schwächephase bekommen werden, die Schüsse von Haller und Jovic mal an den Pfosten knallen werden statt ins Gehäuse, vielleicht der eine oder andere wichtige Spieler sich verletzt, ein Spiel mal unglücklich verloren werden kann, glaube ich das es am Ende "normaler" sein wird wenn wir irgendwo zwischen Platz 6 und 12 landen werden. Was aufgrund des Umbruchs im Sommer eine sehr ordentliche Saison wäre.
Das kann man so sehen und wenn man immer vorsichtig ist mag das aus dieser Sicht auch richtig sein. Natürlich können alle Eventualitäten eintreffen, unsere Stürmer treffen von heute auf morgen nicht mehr, zwei bis drei Leistungsträger fallen gleichzeitig aus und das Glück sowie die absolute Willenskraft verlässt uns, weil Kopfsache usw. und am Ende sind wir Achter, Neunter oder Elfter.
Genauso wahrscheinlich wie dieses Szenario ist ein anderes. Es geht so weiter, wie haben eine normale Quote an Verletzten (so wie aktuell der Fall), wie die meisten anderen Mannschaften. Der Wille bleibt bestehen weil der Kopf bei den Spielern mitmacht und das Glück bleibt halt dem Tüchtigen hold, am Ende sind wir Dritter.
Beide Szenarien und alles dazwischen und rechts und links davon kann passieren. Du favorisierst die pessimistische Variante als normaler und hast aus deiner Sicht damit Recht. Ich sehe das glücklicherweise von der anderen Seite und glaube eher an die optimistische Variante, gerade auch weil die Verletzten der letzten Monate langsam zurückkommen und wir einen Lauf haben.
Für uns beide hoffe ich, dass meine Variante am Ende die richtige ist.
Gruß
tobago
Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.
Diegito schrieb:tobago schrieb:Diegito schrieb:
In Anbetracht der Tatsache das wir aber sicherlich auch mal ne Schwächephase bekommen werden, die Schüsse von Haller und Jovic mal an den Pfosten knallen werden statt ins Gehäuse, vielleicht der eine oder andere wichtige Spieler sich verletzt, ein Spiel mal unglücklich verloren werden kann, glaube ich das es am Ende "normaler" sein wird wenn wir irgendwo zwischen Platz 6 und 12 landen werden. Was aufgrund des Umbruchs im Sommer eine sehr ordentliche Saison wäre.
Das kann man so sehen und wenn man immer vorsichtig ist mag das aus dieser Sicht auch richtig sein. Natürlich können alle Eventualitäten eintreffen, unsere Stürmer treffen von heute auf morgen nicht mehr, zwei bis drei Leistungsträger fallen gleichzeitig aus und das Glück sowie die absolute Willenskraft verlässt uns, weil Kopfsache usw. und am Ende sind wir Achter, Neunter oder Elfter.
Genauso wahrscheinlich wie dieses Szenario ist ein anderes. Es geht so weiter, wie haben eine normale Quote an Verletzten (so wie aktuell der Fall), wie die meisten anderen Mannschaften. Der Wille bleibt bestehen weil der Kopf bei den Spielern mitmacht und das Glück bleibt halt dem Tüchtigen hold, am Ende sind wir Dritter.
Beide Szenarien und alles dazwischen und rechts und links davon kann passieren. Du favorisierst die pessimistische Variante als normaler und hast aus deiner Sicht damit Recht. Ich sehe das glücklicherweise von der anderen Seite und glaube eher an die optimistische Variante, gerade auch weil die Verletzten der letzten Monate langsam zurückkommen und wir einen Lauf haben.
Gruß
tobago
Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.
Naja. Es würde halt viele nicht zu Unrecht "nerven", wenn wir schon wieder nur im Mittelfeld landen und das nach Absturz aus den Euro-Rängen zum dritten Mal in Folge. Das wäre noch einmal ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass wir in diesem Jahr auch deutlich besseren Fußball spielen als in den letzten zwei Saisons. Wenn alle weitestgehend fit bleiben, könnte man gar nicht anders, als einen 10. Platz als Enttäuschung zu bezeichnen.
Diegito schrieb:
Alles gut, du hast eine andere Sicht auf die Dinge als ich und die ist pessimistischer als meine. Das bedeutet für mich nicht gleich, dass du auch wirklich ein Pessimist bist.
Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden. Und natürlich ist Achter genauso im Bereich des Möglichen wie Elfter, Dreizehnter oder Dritter. Alles ist drin, ich glaube aber eher an den positiven Ausgang der Saison.
Gruß
tobago
Diegito schrieb:
bis jetzt kaum Verletzungsprobleme gehabt,
Super. Was wäre gewesen, wenn Chandler, Salcedo, Torro und Paciencia mal über Wochen und Monate ausgefallen wären? Oder Rebic erst am dem 4. Spieltag eine Alternative gewesen wäre? Nicht auszudenken, wenn Abraham dazu mal drei Spiele ausfallen würde.
Du hast recht. Zum Glück haben wir keine Verletzten!
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Super. Was wäre gewesen, wenn Chandler, Salcedo, Torro und Paciencia mal über Wochen und Monate ausgefallen wären? Oder Rebic erst am dem 4. Spieltag eine Alternative gewesen wäre? Nicht auszudenken, wenn Abraham dazu mal drei Spiele ausfallen würde.
Mein Gott, natürlich hatten wir auch verletzte Spieler. Aber es hat meistens eher Spieler getroffen die nicht unbedingt zum absoluten Stamm gehören (Torro mal ausgenommen). Was wäre wenn sich ein Hasebe schwer verletzt? Abraham? Einer der drei Büffel vorne? Oder Trapp?
Da Costa zum Beispiel hat bis jetzt durchgehend gespielt, auf seiner Position haben wir aktuell keine Alternative. Da hatten wir Glück das es bis jetzt gut gegangen ist. Hat sogar Hütter selbst gesagt.
Diegito schrieb:
Da Costa zum Beispiel hat bis jetzt durchgehend gespielt, auf seiner Position haben wir aktuell keine Alternative.
Und wieso haben wir da keine Alternativ? Weil Chandler, denn man natürlich auch zum Stamm zählen muss, lange ausfällt. Auch Salcedo ist alles andere gewesen als ein Ergänzungsspieler.
Die von Dir erwähnten Rebic und Abraham sind ke 3 Spiele verletzt ausgefallen, also mehr als ein Viertel aller Ligaspiele. Dazu kommt noch die Sperre von Rebic, der somit mehr als ein Drittel der Ligaspiele verpasst hat.
Aber niemand verletzt. Nur Leute aus der 7. Reihe. Sicher!
so schlimm?
Der ehemalige Eintracht-Profi Thomas Berthold warnte vor vorschnellen Ausblicken nach elf Spieltagen. „Die Eintracht muss erst nachweisen, dass sie nicht wie in den letzten Jahren unter Niko Kovac einbricht“, sagte Berthold dem „Kicker“. Entscheidend dafür sei, „ob der Kopf entsprechend bereit ist, damit umzugehen, auch oben zu bleiben, wenn du bereits oben stehst“. (dpa)
Der ehemalige Eintracht-Profi Thomas Berthold warnte vor vorschnellen Ausblicken nach elf Spieltagen. „Die Eintracht muss erst nachweisen, dass sie nicht wie in den letzten Jahren unter Niko Kovac einbricht“, sagte Berthold dem „Kicker“. Entscheidend dafür sei, „ob der Kopf entsprechend bereit ist, damit umzugehen, auch oben zu bleiben, wenn du bereits oben stehst“. (dpa)
Tafelberg schrieb:
so schlimm?
Und da hat er absolut recht. Mir ist das permanente Gerede über die Champions-League mittlerweile auch etwas zu viel. Wir haben den 11.Spieltag, bis jetzt kaum Verletzungsprobleme gehabt, ein paar mal ordentlich Spielglück (Freiburg, Hoffenheim, Nürnberg, OM), natürlich auch ein paar bärenstarke Spiele, keine Frage, Wir stehen momentan schon verdient auf Platz 4.
Wenn man aber permanent über die CL labert wird am Ende wieder ein fader Beigeschmack bleiben, dann sind viele mega enttäuscht wenn wir nur Achter werden... denn man war ja am 11.Spieltag auf Platz 4 und soooo nah an der Champions-League...
ich könnte deinem Post komplett zustimmen wenn du statt Platz 6 - 12
Platz 6 - 9 geschrieben hättest...
Platz 11 oder 12 wäre schon eine herbe Entäuschung - dies bedarf nämlich eines erneuten Einruchs in der Rückrunde .
Spielen wir "nur " einen Rückrunde mit 20 Punkten würde das wohl schon für Platz 8-9 reichen - und das sollte - finde ich - schon drin sein.
Platz 6 - 9 geschrieben hättest...
Platz 11 oder 12 wäre schon eine herbe Entäuschung - dies bedarf nämlich eines erneuten Einruchs in der Rückrunde .
Spielen wir "nur " einen Rückrunde mit 20 Punkten würde das wohl schon für Platz 8-9 reichen - und das sollte - finde ich - schon drin sein.
Diegito schrieb:
CL? Diese Saison möglich! Die Mannschaft muss es aber wollen. Trapp will. Dieser unbedingte Wille gehört dazu, um das Ziel zu erreichen. Die Spieler müssen sich quälen und alles diesem Ziel unterordnen. Der Glaube, dass das Ziel CL möglich ist, wird mit jedem gewonnen Spiel stärker. Und damit sind die Spieler immer mehr bereit, über Leistungsgrenzen zu gehen. Und die Spieler wissen ja schon wie es geht: DFB-Pokal gewonnen, gegen einen sportlich übermächtigen Gegner- alleine mit Willen.
SGR weiter so!
SGR weiter so!
Diegito schrieb:
Gruß
tobago
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir mal Ziele ausgeben, die höher gesteckt sind. Wir haben im UEFA CUP erstklassige Gegner geschlagen. Wir haben einen sehr breiten, ädequaten Kader, aktuell sind wir 4ter. Zur Rückrunde kommt nochmal qualitativ Nachschub durch die Verletzten. Wenn wir irgendwann mal den Zement aufbrechnen wollen, dann geht das nur über mehr Selbstbewustsein. Das muss sich auch in die Köpfe verankern, das ist das sogenannte Sieger Gen. Bobic hat es vorgemacht mit, Wir mschieren durch den UEFA Cup. Wahrscheinlich von vielen belächelt, ist es aber Wirklichkeit geworden. Platz 12 wäre zwar kein Beinbruch, aber eine Entäuschung würde ich schon verspüren. Auch finde ich nicht, das es einen so großen Kaderumbruch gegeben hat, wir haben uns qualitativ verstärkt. Ich denke, das der Umbruch, sollte kein Champions League platz erreicht werden, am Ende der Saison viel grö´ßer ausfallen wird. Auch haben wir in der Abwehr Stammpersonal, was langsam aber sicher zu alt sein wird. Die Abwehr macht einen tollen Job, gar keine Frage. Aber um so älter, umso langsamer und umso anfälliger. Daher sehe ich die Chancen in diesem Jahr, nochmal einen Sprung in die richtige Richtung zu machen als durchaus gegeben an. Ich erwarte keinen Champions League platz, aber ich spreche gerne davon, weil die Chancen aktuell ziemlich gut sind.
Ich wäre nicht sonderlich überrascht wenn nach den letzten Vorfällen in Rom gegen eine Deutsche Mannschaft (Gladbach) die Römischen Ordnungsbehörden alles dran setzen werden Frankfurter, bzw. Deutsche aus der (Innen)Stadt raus zu halten.
Ich bin überzeugt das alle beteiligten Behörden/Sicherheitsorgane wissen wie berüchtigt beide Fanszenen sind und entsprechend handeln werden.
Ich wünsche allen die trotzdem nach Rom fahren viel Spaß, und vor allem viel Glück das im Bezug auf Heimfans und Polizei alles gut geht und sie ihren Trip nach Rom genießen können.
Ich bin überzeugt das alle beteiligten Behörden/Sicherheitsorgane wissen wie berüchtigt beide Fanszenen sind und entsprechend handeln werden.
Ich wünsche allen die trotzdem nach Rom fahren viel Spaß, und vor allem viel Glück das im Bezug auf Heimfans und Polizei alles gut geht und sie ihren Trip nach Rom genießen können.
muckl1983 schrieb:
Ich wäre nicht sonderlich überrascht wenn nach den letzten Vorfällen in Rom gegen eine Deutsche Mannschaft (Gladbach) die Römischen Ordnungsbehörden alles dran setzen werden Frankfurter, bzw. Deutsche aus der (Innen)Stadt raus zu halten.
Und was ist mit den deutschen Touris die einen gemütlichen Weihnachtsbummel durch Rom machen wollen?
Rom ist eine absolute Touristenstadt und kurz vor Weihnachten sicherlich rappelvoll. Wie soll es denn da funktionieren deutsche, bzw. Frankfurter aus der Innenstadt herauszuhalten?
Utopisch...
strassenapotheker schrieb:
N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.
Oder umgekehrt. Ich halte Salcedo für ballsicherer, N´Dicka dafür für besser in der Kette. Vor allem beim Kopfball und bei der Schnelligkeit.
Ist aber nur so ein Gefühl.
WuerzburgerAdler schrieb:strassenapotheker schrieb:
N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.
Oder umgekehrt. Ich halte Salcedo für ballsicherer, N´Dicka dafür für besser in der Kette. Vor allem beim Kopfball und bei der Schnelligkeit.
Ist aber nur so ein Gefühl.
Warum nicht Hasebe auf die Sechs? Ja ich weiß, er spielt als Libero zur Zeit überragend. Aber die Sechs ist ja eigentlich seine Stammposition. Dafür Abraham, N'Dicka, Salcedo (Russ) in der Dreierkette, klingt für mich nicht schlecht. Den Libero kann Abraham genauso gut geben.
Auf der Sechs haben wir Fernandes, De Guzman, Stendera, evtl. Hasebe, Gacinovic (hat das unter Kovac super gemacht), selbst Fabian könnte ich mir auf dieser Position vorstellen, da fällt die fehlende Geschwindigkeit nicht so sehr ins Gewicht, er hat ne gute Übersicht und ist bissig. Oder Cetin mal reinwerfen.
Ich fände es Quatsch im Winter extra jemanden zu holen, Optionen haben wir wie gesagt genug.
Es sei denn es ist ein richtig guter der perspektivisch als Stammkraft angedacht ist (Vilhena?). Aber bitte keinen Ergänzungsspieler der den Kader auffüllt und spätestens wenn Torro zurückkommt keine Rolle mehr spielt.
Daniel_SGE7 schrieb:Tafelberg schrieb:
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.
Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.
Uwes Bein schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:Tafelberg schrieb:
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.
Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.
ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...
Diegito schrieb:
ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...
Wieso wäre das ein guter Termin?
Bei 20:30 Uhr Auswärts kann man die Anreise mit der Bahn ohne Übernachtung schon mal vergessen.
Und auch bei Heimspielen so spät Abends haben einige Schwierigkeiten die von weiter weg kommen wieder mit öffentlichen nach Hause zu kommen. Siehe Europapokalspiele.
Es wäre das kleinere Übel, aber gut würde ich das nicht bezeichnen. Gut ist Samstag Nachmittag.
Jaroos schrieb:
Ich finde seine Konstanz gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtig, dass er seine technischen Möglichkeiten effektiver einbringen kann. Er kann zwar super mit dem Ball umgehen, aber in Richtung Tor kommt dann meist nix gutes bei ihm raus. Schön ungleich effektiv.
Nun ja, effektiv war er bei seinen letzten Einsätzen schon. Ich erinnere an die klasse Vorbereitung für das Jovic Tor in Limassol. Oder die butterweiche Flanke auf Müller zum 3:0 in Stuttgart. Da hat er seine Klasse mehr als aufblitzen lassen. Für mich ist er eigentlich ein klarer Stammplatzkandidat und definitiv stärker als Tawatha.
Kostic wird sicherlich auch mal passen müssen oder ne Pause brauchen, die Rückrunde wird noch lang, wer weiß wie lange wir noch Doppelbelastung haben....
Einen Abgang im Winter halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.
Doppelbelastung?
Da wir uns ja frühzeitig aus der Doppelbelastung durch die Pokalspiele verabschiedet haben , gibt es jetzt nur noch Bundesliga und Freude auf Europa!
Da wir uns ja frühzeitig aus der Doppelbelastung durch die Pokalspiele verabschiedet haben , gibt es jetzt nur noch Bundesliga und Freude auf Europa!
Bad Kreuznach gehört nicht zu Rheinhessen.
Zu Rheinhessen gehört:
Mainz,Worms,Alzey und Bingen
Zu Rheinhessen gehört:
Mainz,Worms,Alzey und Bingen
Ja
In Bodenheim und Nackenheim gibt es gute Weinlokale.
In Bodenheim und Nackenheim gibt es gute Weinlokale.
Diegito schrieb:
Also Nackenheim auch?
Da wohne ich nämlich bald.... wenigstens kann ich über den Rhein jeden Tag nach Hessen gucken
Nackenheim, obacht die Stadt der Hools:
"Carlche komm nach Nackenheim, Du sollst uns hoch willkommen sein! Wir schlagen krumm und lahm dich all und sperrn Dich in de Schweinestall, denn da gehörste hi'!"3"
https://www.nackenheim.de/og_nackenheim/Kultur/Carl%20Zuckmayer/Carl%20Zuckmayer%20und%20die%20Nackenheimer/
Diegito schrieb:Goldsteinffm schrieb:
Jovic wird nach der Saison für 12 Millionen von der Eintracht gekauft und ein paar Wochen später für 60 Millionen an Barca oder Liverpool weiter verkauft
Das wäre das Geschäft des Jahrhunderts....
Allerdings glaube ich nicht das Jovic diese Transfererlöse bringen wird. Bei aller berechtigten Euphorie die aktuell um ihn herum herrscht. Er ist zweifelsohne ein klasse Stürmer und für sein Alter schon extrem weit, aber für 60 Mio Ablöse müsste er diese Saison 25 Buden machen und uns zum EL-Sieg schiessen. Und er müsste in der Nationalmannschaft treffen, das hat er bis jetzt nicht getan. Da spielt er aktuell noch eine eher untergeordnete Rolle. Ich glaube außerdem das er noch sein Tief bekommen wird, er wird nicht pausenlos so weiter treffen, wenn mal eine Durststrecke von ein paar Wochen kommt redet hier keiner mehr von 60 Mio....
Einfach mal einen Gang runter schalten bei ihm. Hütter wird hoffentlich dafür sorgen das der Bub auf dem Boden bleibt.
Welche Angebote für Jovic kommen werden und ab wann die Eintracht überhaupt Gespräche führen wird, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Ob Jovic für Angebote um die 60 Mio 25 Tore und uns zum EL Sieg schiessen müsste, wage ich dann doch zu bezweifeln. Die Scouts anderer Vereine, bewerten sicherlich nicht den Erfolg der Mannschaft sondern das Potential von Jovic. Ohne das jetzt nachgeschaut zu haben, bin ich mir doch Recht sicher dass noch kein Spieler im Alter von Jovic 25 Tore hat schiessen müssen damit die Ablöse explodiert ist.
U.a. ein Faktor der die Ablöse in die Höhe treiben würde, wäre das Interesse von mehreren Vereinen.
Die Nationalmannschaft dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er auch dort eine größere Rolle spielt. Jovic hatte auch letzte Saison eine wesentlich bessere Quote als Mitrovic.
Dass Jovic mal in ein Loch fallen wird, dürfte wohl ganz normal sein. Tut er das nicht, reden wir danach von ganz anderen Summen als 60 Mio
Aber das ist eh alles egal, Jovic soll bleiben
bils schrieb:
Klar soll er bleiben, das wäre uns allen am liebsten
Dennoch glaube ich das viele hier in Sphären denken die utopisch sind. Genau wie nach der WM bei Rebic, als manche eine Ablöse von "nur" 40 Mio als Enttäuschung eingestuft hätten...
Man darf sich nicht von Einzelfällen wie Dembele oder Neymar blenden lassen. Der Markt gibt zwar momentan viel her, aber es hängt wie du schon sagst von zu vielen Faktoren ab. Klar kann es sein das PSG anklopft und Tuchel ihn unbedingt haben möchte, die Bayern wollen ihn auch und Kloppo sowieso, dann bieten die drei sich hoch und es könnten tatsächlich Summen in dem Bereich von 60 Mio plus in Frage kommen.
Vielleicht kommt aber alles ganz anders und es gibt doch nicht so viele Interessenten, und wir verkaufen ihn für "nur" 25 Mio... und dann geht der Shitstorm los weil viele überrascht sind...
Diegito schrieb:bils schrieb:
Klar soll er bleiben, das wäre uns allen am liebsten
Dennoch glaube ich das viele hier in Sphären denken die utopisch sind. Genau wie nach der WM bei Rebic, als manche eine Ablöse von "nur" 40 Mio als Enttäuschung eingestuft hätten...
Man darf sich nicht von Einzelfällen wie Dembele oder Neymar blenden lassen. Der Markt gibt zwar momentan viel her, aber es hängt wie du schon sagst von zu vielen Faktoren ab. Klar kann es sein das PSG anklopft und Tuchel ihn unbedingt haben möchte, die Bayern wollen ihn auch und Kloppo sowieso, dann bieten die drei sich hoch und es könnten tatsächlich Summen in dem Bereich von 60 Mio plus in Frage kommen.
Vielleicht kommt aber alles ganz anders und es gibt doch nicht so viele Interessenten, und wir verkaufen ihn für "nur" 25 Mio... und dann geht der Shitstorm los weil viele überrascht sind...
Wie adler-wmk bereits schrieb kann man, als Ausserstehender, wohl kaum noch abschätzen welche Ablösesummen "realitisch" sind. Eigentlich sind diese seit Jahren vollkommen übertrieben und es wird immer nur noch extremer.
Die Einzelfälle Neymar und Dembele sind natürlich nicht vergleichbar. Zwischen den 222 Mio für Neymar und den 115 Mio für Dembele ist es aber noch ein weiter Weg zu den genannten 60 Mio für Jovic. Diese kommen ja auch nicht irgendwo aus dem Forum, sondern wurden von Förster in der Bild genannt. Als Spielerberater sollte er einen besseren Einblick haben als wir.
Jovic wird nach der Saison für 12 Millionen von der Eintracht gekauft und ein paar Wochen später für 60 Millionen an Barca oder Liverpool weiter verkauft
Goldsteinffm schrieb:
Allerdings glaube ich nicht das Jovic diese Transfererlöse bringen wird. Bei aller berechtigten Euphorie die aktuell um ihn herum herrscht. Er ist zweifelsohne ein klasse Stürmer und für sein Alter schon extrem weit, aber für 60 Mio Ablöse müsste er diese Saison 25 Buden machen und uns zum EL-Sieg schiessen. Und er müsste in der Nationalmannschaft treffen, das hat er bis jetzt nicht getan. Da spielt er aktuell noch eine eher untergeordnete Rolle. Ich glaube außerdem das er noch sein Tief bekommen wird, er wird nicht pausenlos so weiter treffen, wenn mal eine Durststrecke von ein paar Wochen kommt redet hier keiner mehr von 60 Mio....
Einfach mal einen Gang runter schalten bei ihm. Hütter wird hoffentlich dafür sorgen das der Bub auf dem Boden bleibt.
Diegito schrieb:Goldsteinffm schrieb:
Welche Angebote für Jovic kommen werden und ab wann die Eintracht überhaupt Gespräche führen wird, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Ob Jovic für Angebote um die 60 Mio 25 Tore und uns zum EL Sieg schiessen müsste, wage ich dann doch zu bezweifeln. Die Scouts anderer Vereine, bewerten sicherlich nicht den Erfolg der Mannschaft sondern das Potential von Jovic. Ohne das jetzt nachgeschaut zu haben, bin ich mir doch Recht sicher dass noch kein Spieler im Alter von Jovic 25 Tore hat schiessen müssen damit die Ablöse explodiert ist.
U.a. ein Faktor der die Ablöse in die Höhe treiben würde, wäre das Interesse von mehreren Vereinen.
Die Nationalmannschaft dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er auch dort eine größere Rolle spielt. Jovic hatte auch letzte Saison eine wesentlich bessere Quote als Mitrovic.
Dass Jovic mal in ein Loch fallen wird, dürfte wohl ganz normal sein. Tut er das nicht, reden wir danach von ganz anderen Summen als 60 Mio
Klasse das Chandler wieder ins Lauftraining einsteigt, wer weiß vielleicht kriegt er sogar noch einen Einsatz in der Hinrunde. So langsam lichtet sich unser Lazarett, Salcedo und Chico werden sicherlich auch bald ein Thema für den Kader werden.
Ein Wort noch zu Hasebe. Bitte verlängert mit ihm. Er ist einfach noch zu gut und wichtig. Mindestens ein weiteres Jahr packt der Bub das noch...
Ein Wort noch zu Hasebe. Bitte verlängert mit ihm. Er ist einfach noch zu gut und wichtig. Mindestens ein weiteres Jahr packt der Bub das noch...
Diegito schrieb:
... ...
Stand glaub ich schon vor drei, vier Wochen mal in den Gazetten, dass mit Hasebe und auch mit Russ in der Winterpause verlängern möchte.
wird also
ohnedich schrieb:
Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.
Ich finde es sogar logisch das sie das RB-Duell übertragen, da geht es sportlich noch um was (zumindest auf dem Papier), Bei uns ist alles entschieden. Daher wird die Einschaltquote bei diesem Spiel auch höher sein als wenn sie unseres gezeigt hätten, auch wenn das für viele hier unvorstellbar ist. Ich würde mir persönlich auch lieber ein Spiel anschauen wollen wo noch eine gewisse Spannung vorhanden ist, bei aller berechtigten Abneigung zu RedBull sollte man wenigstens ein bisschen objektiv bleiben finde ich...
Diegito schrieb:
Ich würde mir persönlich auch lieber ein Spiel anschauen wollen wo noch eine gewisse Spannung vorhanden ist, bei aller berechtigten Abneigung zu RedBull sollte man wenigstens ein bisschen objektiv bleiben finde ich...
Was für Spannung? Es steht von vorne rein fest das Red Bull weiter kommt.
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Die Mär, letzte Saison in der Rückrunde abgeschmiert worden zu sein, hält sich erstaunlicherweise auch hier.
Das habe ich schon mehrfach erwähnt, bringt nix. Die Mär bleibt. Die RR war zwar etwas punktärmer als die HR (besagter 3 Punkte) , aber manchmal wird so getan als wären wir eingebrochen wie im Vorjahr. Einzig die letzten 4, 5 Wochen gab es einen Einbruch, wenn man das so nennen kann. Da sollte man aber vllt. mal bei Kovac und den Bayern nachfragen, woran das lag.
Selbst die 4-5 Wochen gelten für mich nicht, da wir ein unglaublich hartes Restprogramm hatten. Da war die ganze Elite dran.
Jaroos schrieb:SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Die Mär, letzte Saison in der Rückrunde abgeschmiert worden zu sein, hält sich erstaunlicherweise auch hier.
Das habe ich schon mehrfach erwähnt, bringt nix. Die Mär bleibt. Die RR war zwar etwas punktärmer als die HR (besagter 3 Punkte) , aber manchmal wird so getan als wären wir eingebrochen wie im Vorjahr. Einzig die letzten 4, 5 Wochen gab es einen Einbruch, wenn man das so nennen kann. Da sollte man aber vllt. mal bei Kovac und den Bayern nachfragen, woran das lag.
Selbst die 4-5 Wochen gelten für mich nicht, da wir ein unglaublich hartes Restprogramm hatten. Da war die ganze Elite dran.
Die Rückrunde als Einbruch zu bezeichnen ist in der Tat Quatsch. Allerdings hat man zum Ende hin schon erkennen können das die Mannschaft nicht mehr so richtig in der Lage war 100% abzurufen. Zumindest nicht mehr in der Intensität wie vorher. Hinzu kamen noch ein paar blutleere Auftritte (Das Debakel in München, letzter Spieltag Schalke), vielleicht war man da aber schon gedanklich beim Finale, auch wenn es keiner zugeben mag... im Endeffekt war diese Priorisierung goldrichtig wie wir alle wissen
Leverkusen A
Hertha H
Bayern A
Hamburg H
Schalke A
Dabei haben wir gegen Hertha verloren (was wohl der einzige Patzer war) und gegen den HSV gewonnen. Das waren die beiden machbaren Spiele. Ansonsten konnte man wohl kaum mit Punkten auswärts auf Schalke, in Leverkusen oder in München mit Punkten rechnen.
Hertha H
Bayern A
Hamburg H
Schalke A
Dabei haben wir gegen Hertha verloren (was wohl der einzige Patzer war) und gegen den HSV gewonnen. Das waren die beiden machbaren Spiele. Ansonsten konnte man wohl kaum mit Punkten auswärts auf Schalke, in Leverkusen oder in München mit Punkten rechnen.
Och wenn es nach ein paar schwächeren Spielen zum Pokalsieg reicht....... Eurobbapokal
Ffm60ziger schrieb:
Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.
Und ich erwidere gerne erneut, dass der teuerste Transfer der Bayern bisher Tolisso für 41,5 Millionen war. Das hatte ich schon vor der Saison mal vor Augen gehalten, als man Rebic für 3 Phantastilliarden verkaufen wollte und den FC Bäh als Käufer vermutete.
Adler_Steigflug schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.
Und ich erwidere gerne erneut, dass der teuerste Transfer der Bayern bisher Tolisso für 41,5 Millionen war. Das hatte ich schon vor der Saison mal vor Augen gehalten, als man Rebic für 3 Phantastilliarden verkaufen wollte und den FC Bäh als Käufer vermutete.
Die Bayern werden aber umdenken. Da brodelt es aktuell mal so richtig und die Verantwortlichen dort werden erkannt haben das sie in Zukunft viel Asche in die Hand nehmen müssen wenn sie nochmal die CL gewinnen wollen.
Ich glaube das Transfers in der Größenordnung von 40-80 Mio bald Normalität sein werden bei den Bayern. Die werden spätestens im Sommer (wenn nicht sogar schon im Winter) ordentlich ranklotzen.
Insbesondere ein Luka Jovic könnte viel Aufmerksamkeit bekommen von den Bayern, wenn der so weiter netzt könnte er der legitime Lewandowski Nachfolger werden. Auch Ante Rebic sehe ich weiter im Fokus bei denen.
Aber sicherlich werden auch andere Vereine anklopfen, das ist klar. Vielleicht wäre eine kleine Leistungsdelle in der Rückrunde bei zumindest einem der drei nicht ganz so schlecht, alle drei auf einmal will ich im Sommer nämlich nicht verlieren, 100 Mio hin-oder her....
Obwohl ich eine Gegnerin von Pyro im Stadion bin, finde ich die Vorstellungen von Beuth unmöglich. Er stellt sich hin und sagt wir bekommen das anders nicht in den Griff, dann müssen halt die Strafen erhöht werden. Was für ein Blödsinn. Es kommen mehr Menschen durch erhöhte Geschwindigkeit ums Leben bzw. werden verletzt als durch Pyro. Bisher war das aber noch kein Grund ein Tempolimit in Deutschland einzuführen, oder, wie schon einer schrieb, die Autobahnen für den Verkehr zu sperren.
Unsere Justiz hat ja auch nichts besseres zu tun als sich mit solchen Fällen zu beschäftigen.
Den Beitrag mit dem Kind fand ich unmöglich. Meine erste Reaktion war "dann geh halt nicht ins Stadion". Ich frage mich auch wo die Eltern waren und verhindert haben, dass das Kind so etwas sehen muss. Da kann ich als Elternteil, wenn ich will, sehr viel abfangen.
Schade fand ich, dass überhaupt nicht darauf reagiert wurde ob die Menschen nun auch beim Skispringen inhaftiert werden sollen.
Warum können beide Seiten nicht einfach aufeinander zugehen? Wenn ich z. B. wüsste wo Pyro eingesetzt wird (kontrollierte Aktionen) könnte ich mich in dieser Zeit davon fern halten und hätte keine Atemprobleme. Wenn das alles dann noch vor bzw. nach dem Spiel stattfindet könnte ich sogar noch das Spiel ohne Probleme im Stadion sehen.
Unsere Justiz hat ja auch nichts besseres zu tun als sich mit solchen Fällen zu beschäftigen.
Den Beitrag mit dem Kind fand ich unmöglich. Meine erste Reaktion war "dann geh halt nicht ins Stadion". Ich frage mich auch wo die Eltern waren und verhindert haben, dass das Kind so etwas sehen muss. Da kann ich als Elternteil, wenn ich will, sehr viel abfangen.
Schade fand ich, dass überhaupt nicht darauf reagiert wurde ob die Menschen nun auch beim Skispringen inhaftiert werden sollen.
Warum können beide Seiten nicht einfach aufeinander zugehen? Wenn ich z. B. wüsste wo Pyro eingesetzt wird (kontrollierte Aktionen) könnte ich mich in dieser Zeit davon fern halten und hätte keine Atemprobleme. Wenn das alles dann noch vor bzw. nach dem Spiel stattfindet könnte ich sogar noch das Spiel ohne Probleme im Stadion sehen.
MS58 schrieb:
Ich bin quasi damit aufgewachsen, mit diesen Atemproblemen. Im G-Block Anfang der 90er Jahre. Da wurden regelmäßig Rauchbomben gezündet, normale Bengalos waren auch hin und wieder dabei. Oft wurden Schals verbrannt, ich kann mich an ein Spiel erinnern wo mitten im Block offenes Feuer gebrannt hat und immer wieder Papier reingeworfen wurden, nur das das Feuer ja nicht aus geht.... es ist nicht so das ich das besonders toll fand, aber es gehörte irgendwie dazu, bzw. man wusste von vornerein auf was man sich einlässt wenn man den G-Block betritt. Ich hätte auch in den J-Block gehen können mit den Kumpels, da war es immer ruhig und friedlich.
Heute ist es nicht anders. Ich kann diesem ganzen Pyrozeugs total locker aus dem Weg gehen, so krieg ich auch keine Atemprobleme. Ich muß mit meinem kleinen Bub ja nicht mitten in den 40er gehen und auswärts nicht in die unteren Bereiche wo die Ultras stehen... ganz einfach. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mir Sitzplätze direkt neben dem Gästeblock zu ordern. Das sind gewisse Dinge die man mit ein bisschen Fanwissen und Fingerspitzengefühl schon sehr gut selbst beeinflussen kann. Und das sollte man schon tun wenn man mit kleinen Kiddies ins Stadion geht.
Diegito schrieb:
Ich bin quasi damit aufgewachsen, mit diesen Atemproblemen. Im G-Block Anfang der 90er Jahre. Da wurden regelmäßig Rauchbomben gezündet, normale Bengalos waren auch hin und wieder dabei. Oft wurden Schals verbrannt, ich kann mich an ein Spiel erinnern wo mitten im Block offenes Feuer gebrannt hat und immer wieder Papier reingeworfen wurden, nur das das Feuer ja nicht aus geht.... es ist nicht so das ich das besonders toll fand, aber es gehörte irgendwie dazu, bzw. man wusste von vornerein auf was man sich einlässt wenn man den G-Block betritt. Ich hätte auch in den J-Block gehen können mit den Kumpels, da war es immer ruhig und friedlich.
Heute ist es nicht anders. Ich kann diesem ganzen Pyrozeugs total locker aus dem Weg gehen, so krieg ich auch keine Atemprobleme. Ich muß mit meinem kleinen Bub ja nicht mitten in den 40er gehen und auswärts nicht in die unteren Bereiche wo die Ultras stehen... ganz einfach. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mir Sitzplätze direkt neben dem Gästeblock zu ordern. Das sind gewisse Dinge die man mit ein bisschen Fanwissen und Fingerspitzengefühl schon sehr gut selbst beeinflussen kann. Und das sollte man schon tun wenn man mit kleinen Kiddies ins Stadion geht.
Du sprichst mir aus der Seele.
Manchmal hat man echt gar nix mehr gesehen und Atmen war auch ne schwierige Angelegenheit.
Und trotzdem immer in den G-Block.
Weils geil war.
Hab noch nie erlebt, dass auf Höhe der Mittellinie gezündelt wurde, seit das Waldstadion "Arena" ist.
Also hey, man muss da nicht hin!
cm47 schrieb:
Trotzdem frage ich mich immer wieder, wie soviel Pyrozeugs offensichtlich unkontrolliert ins Stadion gelangen kann....
Nach dem was Watzke am Sonntag bei Wontorra gesagt hat, ist aktuell wohl der Schambereich von Frauen ein vermehrt genutzter "Schmuggelweg", gegen den es -außer mit Leibesvisitation in Hemd und Höschen- kein Rezept gibt, und eine derartige Leibesvisitation ist natürlich nicht wirklich machbar, sagte Watzke.
Letztendlich hat er ähnlich, wie neulich auch Bruchhagen, keinen realistischen Lösungsansatz und wirkte sehr ratlos bis resigniert.
babbelnedd schrieb:
Nach dem was Watzke am Sonntag bei Wontorra gesagt hat, ist aktuell wohl der Schambereich von Frauen ein vermehrt genutzter "Schmuggelweg", gegen den es -außer mit Leibesvisitation in Hemd und Höschen- kein Rezept gibt, und eine derartige Leibesvisitation ist natürlich nicht wirklich machbar, sagte Watzke.
Letztendlich hat er ähnlich, wie neulich auch Bruchhagen, keinen realistischen Lösungsansatz und wirkte sehr ratlos bis resigniert.
Da gibt es ganz einfache Lösungen. Nacktzelte, für Frauen und Männer. JEDER Zuschauer muß sich vor dem Stadionbesuch komplett entkleiden. Wenn etwas gefunden wird gibt es direkt 100 Peitschenhiebe.
So geht man in Deutschland mit Menschen um die Ordnungswidrigkeiten begehen. Wäre doch klasse, oder?
Diegito schrieb:
Da gibt es ganz einfache Lösungen. Nacktzelte, für Frauen und Männer. JEDER Zuschauer muß sich vor dem Stadionbesuch komplett entkleiden. Wenn etwas gefunden wird gibt es direkt 100 Peitschenhiebe.
So geht man in Deutschland mit Menschen um die Ordnungswidrigkeiten begehen. Wäre doch klasse, oder?
Ich halte es nicht für angebracht dieses Thema, gerade auch nach dem bisherigen Diskussionsverlauf, ins lächerliche zu ziehen.
Beuth fährt die harte Tour. Er ist absolut nicht kompromissbereit. "Kaltes" Pyro oder auch erlaubtes Pyro in abgegrenzten Bereichen. Jede Annäherung wird generell abgelehnt.
Auch die Tatsache, dass "wildes Pyro" in Österreich um 90% zurück gegangen ist oder dass bei der Eintracht keine Verletzungen durch Pyro bekannt sind, wird einfach ignoriert. Er hat seinen Standpunkt und der ist der einzig richtige. Schade irgendwo.
Der Einspieler von dem Jungen aus Dortmund ist doch gekauft.
Auch die Tatsache, dass "wildes Pyro" in Österreich um 90% zurück gegangen ist oder dass bei der Eintracht keine Verletzungen durch Pyro bekannt sind, wird einfach ignoriert. Er hat seinen Standpunkt und der ist der einzig richtige. Schade irgendwo.
Basaltkopp schrieb:
Beuth fährt die harte Tour. Er ist absolut nicht kompromissbereit. "Kaltes" Pyro oder auch erlaubtes Pyro in abgegrenzten Bereichen. Jede Annäherung wird generell abgelehnt.
Als Innenminister muß das wohl so sein, Boris Rhein hat ja damals ähnliche populistische Dinge von sich gegeben.
Den harten Hund nach außen zeigen, das die Stammtische anfangen zu jodeln...
Er muß dann aber auch damit rechnen das die Gegenseite antwortet.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend
was war der Spruch?
Würde mich auch interessieren. Das wurde zwar direkt vor mir ausgerollt aber so konnte ich nicht sehen was draufstand.
Raggamuffin schrieb:Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend
was war der Spruch?
Würde mich auch interessieren. Das wurde zwar direkt vor mir ausgerollt aber so konnte ich nicht sehen was draufstand.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. In etwa so:
"Eintrachtfans fordern: härteres Vorgehen gegen Populisten- Haftstrafe für Peter Beuth"
so ähnlich...
Ich denke bei den Spieltagsbildern wird das Banner sicherlich noch auftauchen
Danke
grossaadla schrieb:
Antes Zweikampfführung ist Atemberaubend und wohl ziemlich einzigartig.
Atemberaubend ist so eine Sache.
Seine Zweikampfführung besteht oft aus "den Ball lang schlagen und dann umrennen was in den Weg kommt"
Wenn es eng ist, fehlt ihm leider ein feines Füsschen, um an 1-2 Gegner vorbeizukommen, da rennt er sich meistens schnell fest.
Nichts destotrotz soll es keine Kritik sein, ich bin sehr froh über unsere Strumreihe in diesem Jahr.
Ich geniesse jeden Moment, jedes schöne Spiel, mit einem Fussball auf den wir so viele Jahre warten mussten.
Es macht einfach riesen Spaß den Jungs auf dem Platz zuzuschauen.
Gutealtezeit schrieb:
Atemberaubend ist so eine Sache.
Seine Zweikampfführung besteht oft aus "den Ball lang schlagen und dann umrennen was in den Weg kommt"
Wenn es eng ist, fehlt ihm leider ein feines Füsschen, um an 1-2 Gegner vorbeizukommen, da rennt er sich meistens schnell fest.
Nichts destotrotz soll es keine Kritik sein, ich bin sehr froh über unsere Strumreihe in diesem Jahr.
Ich geniesse jeden Moment, jedes schöne Spiel, mit einem Fussball auf den wir so viele Jahre warten mussten.
Es macht einfach riesen Spaß den Jungs auf dem Platz zuzuschauen.
Da ist sicherlich was dran. Ante ist nicht der Supertechniker vor dem Herrn, wenn gleich er eine sehr gute Schußtechnik hat. Er lebt enorm von seiner Präsenz, seiner Körperlichkeit, seiner Power und Schnelligkeit. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler. Ich glaube daher nicht das er Angebote von sehr großen Vereinen bekommen wird, damit meine ich die Kategorie PSG, Barca, Real... für die Kategorie dahinter wird er aber sicherlich ein interessanter Spieler sein.
Vor allem in England könnte seine Spielweise enorm gut ankommen. Nicht umsonst war ja anscheinend Manchester United an ihm interessiert.
omaanni schrieb:
Im Heimspiel heute Abend. Warum ist nach der bisher sehr erfolgreichen Saison - 8 Siege 1 Unentschieden in Folge, 4. Platz in der Bundesliga und die Quali für die Zwischenrunde in der Euro League niemand von der Eintracht Frankfurt sondern ein Peter Beuth?????
Für mich eine Farce. Ich frag mich ernsthaft was der HR sich dabei denkt.
Pyrotechnik scheint momentan das größte Problem unserer Gesellschaft zu sein.
Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend. Das sollte man dem Peter Beuth mal unter die Nase reiben.
Aber kritisches Nachfragen wird wahrscheinlich untersagt sein, da sichert sich der Herr Innenminister vorher sicherlich ab.
Diegito schrieb:
für mich eine Farce. Ich frag mich ernsthaft was der HR sich dabei denkt.
Pyrotechnik scheint momentan das größte Problem unserer Gesellschaft zu sein.
Der fordert ja nicht nur Knast für Pyrosünder, für den sind alle Fussballfans Problemfans. Bei organisierten Bussfahrten zu Auswärtsspielen sollen die Fans auch noch für eventuellen Begleitschutz der Polizei zur Kasse gebeten werden ( zwei sehr gute Artikel auf faszination-fankurve.de vom 08. und 12.11.2018 ).
Gruß
tobago