Diegito
19812
Was hat Rebic eigentlich noch alles? Erst der Fuß, dann die Adduktoren, jetzt der Bauch... ich hoffe er kuriert sich jetzt mal richtig aus und wird hoffentlich nach der Länderspielpause (an der er sicherlich nicht teilnehmen wird) wieder bei 100% sein...
Zum Kader: Ziemlich chaotisch gelaufen diesen Sommer. Da spüre ich bei mir schon ein bisschen Enttäuschung. Das ganze wirkt total unausgewogen.
Ich hoffe wirklich das wir uns einigermaßen durch die Hinrunde schlawinern und die Gruppenphase überstehen. Das wird eine Mammutaufgabe für Hütter.
Zum Kader: Ziemlich chaotisch gelaufen diesen Sommer. Da spüre ich bei mir schon ein bisschen Enttäuschung. Das ganze wirkt total unausgewogen.
Ich hoffe wirklich das wir uns einigermaßen durch die Hinrunde schlawinern und die Gruppenphase überstehen. Das wird eine Mammutaufgabe für Hütter.
Das wir keinen RV geholt haben kann man nur als grob fahrlässig betrachten. Da Costa sollte man ab sofort in Watte packen. Denn es gibt keine einzige(!) Alternative zu ihm.
Und jetzt bitte nicht mit Salcedo oder Hasebe kommen, das wurde hier hundertmal diskutiert.
Hütter ist dadurch taktisch extrem eingeschränkt. Er kann mit Dreierkette und hochstehenden AV nur spielen wenn Da Costa fit ist. Wenn nicht fällt dieses System flach, weil schlicht und ergreifend kein anderer diese Rolle ausfüllen kann.
Ich hoffe nicht das dieses Versäumnis zu einem riesengroßen Bumerang werden wird.
Und jetzt bitte nicht mit Salcedo oder Hasebe kommen, das wurde hier hundertmal diskutiert.
Hütter ist dadurch taktisch extrem eingeschränkt. Er kann mit Dreierkette und hochstehenden AV nur spielen wenn Da Costa fit ist. Wenn nicht fällt dieses System flach, weil schlicht und ergreifend kein anderer diese Rolle ausfüllen kann.
Ich hoffe nicht das dieses Versäumnis zu einem riesengroßen Bumerang werden wird.
Diegito schrieb:
Das wir keinen RV geholt haben kann man nur als grob fahrlässig betrachten. Da Costa sollte man ab sofort in Watte packen. Denn es gibt keine einzige(!) Alternative zu ihm.
Das ist absolut richtig.
Diegito schrieb:
Was kostet denn diese Leihe verdammt nochmal....?
Insgesamt (Gehalt plus Leihgebühr) mal ganz sicher mehr als 500.000 Euro. Und wenn es über 500.000 Euro geht, muss der AR seine Zustimmung erteilen, sofern ich das richtig in Erinnerung habe und der Betrag nicht irgendwann mal aufgestockt wurde.
Cyrillar schrieb:
Es fehlt noch ein RV... Salcedo ist da einfach zu defensiv und evtl. Ein ticken zu langsam und steif als Backup für Da Costa. Das wäre mal ok für 1 Spiel aber wenn da Costa mal ausfällt wird es echt sehr eng. Gerade weil Hütter dieses hohe pressing will und Salcedo in einem 40 Meter sprint gegen einen "sprinter" LA möchte ich mir nicht ausmalen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich alle so dringend einen RV wünschen. So weit ich mitbekommen habe, lässt Hütter am liebsten mit einer 4er Kette spielen, am liebsten 4-4-2. Da muss der RV keine 40m Sprints oder brutales Pressing können. Da Costa und Salcedo als Backup finde ich absolut ausreichend, bis Chandler wieder zurück kommt. Aus meiner Sicht haben wir ganz andere, weitaus größere Baustellen, die mmn. wichtigste 6er Postition. Der Neuzugang Torro ist zu mental und körperlich zu langsam für die 1. Bundesliga. Auf rechtsaußen haben wir nur Müller, was langfristig keine gute Lösung sein kann.
Ursalien schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich alle so dringend einen RV wünschen. So weit ich mitbekommen habe, lässt Hütter am liebsten mit einer 4er Kette spielen, am liebsten 4-4-2. Da muss der RV keine 40m Sprints oder brutales Pressing können. Da Costa und Salcedo als Backup finde ich absolut ausreichend, bis Chandler wieder zurück kommt. Aus meiner Sicht haben wir ganz andere, weitaus größere Baustellen, die mmn. wichtigste 6er Postition. Der Neuzugang Torro ist zu mental und körperlich zu langsam für die 1. Bundesliga. Auf rechtsaußen haben wir nur Müller, was langfristig keine gute Lösung sein kann
Sehe ich komplett anders. Wenn wir keinen RV mehr holen gehen wir ein großes Risiko ein. Hab ich hier schon mehrere male mit Argumenten untermauert. Gehe daher fest davon aus das noch was passiert, alles andere wäre groß fahrlässig.
Auf der 6 sehe ich aktuell überhaupt keinen Bedarf, es sei denn es ist ein absoluter Kracher der Marke Boateng.
Aber so gehen die Meinungen eben auseinander...
Diegito schrieb:
Aber so gehen die Meinungen eben auseinander...
Stimmt. Ich würde definitiv nicht so weit gehen, es als grob fahrlässig zu bezeichnen, würde man hinten rechts niemanden mehr holen.
Yoannmiguel schrieb:
Ich habe es iwie im Gefühl,Rode wird heute noch ausgeliehen
Würde mir als Leihe gut gefallen und er würde eine Baustgelle im DM schließen.
Wuschelblubb schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Ich habe es iwie im Gefühl,Rode wird heute noch ausgeliehen
Würde mir als Leihe gut gefallen und er würde eine Baustgelle im DM schließen.
Er könnte sogar RV spielen, hat er damals bei uns auch ein paar mal gemacht...
Bevor wir gar keinen mehr holen wäre ich auch für Rode!
MeliSge schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen das die Auslosung gestern abends war, unsere ist ja heute Mittag um 13 Uhr.
Jup. Plan kam gestern bei Bayerns Twitter-Account um ca. 22:40 Uhr. Das heißt, 3:30 Std. nach Ende der Auslosung. Das wäre heute ca. 17 Uhr. Alles also im Rahmen.
SGE_Werner schrieb:MeliSge schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen das die Auslosung gestern abends war, unsere ist ja heute Mittag um 13 Uhr.
Jup. Plan kam gestern bei Bayerns Twitter-Account um ca. 22:40 Uhr. Das heißt, 3:30 Std. nach Ende der Auslosung. Das wäre heute ca. 17 Uhr. Alles also im Rahmen.
Ah ok... da bin ich erleichtert
luckyfan schrieb:
Besiktas würde ich, was die Kulisse angeht, nicht unbedingt unseren Jungs wünschen. Soll ja extrem laut da sein. Teilweise unerträglich.
Keine Ahnung ob es stimmt
Das alte Stadion von denen war krass, eine bröckelnde Ruine, aber ein Hexenkessel vor dem Herrn. Bin bei einem Istanbul Besuch mal an diesem Stadion vorbeigelaufen, das Ding wäre ein Traum für alle Groundhopper gewesen.
Das neue Stadion ist eher die moderne, sterile Variante, aber extrem laut ist es glaub ich trotzdem! Frag mal Timo Werner
Und jetzt zurück zu Mbabu...
seventh_son
Die Bekanntgabe des genauen Spielplans der CL war bis gestern Abend, 23 Uhr noch nicht verfügbar. Könnte also auch heute doch etwas länger dauern, bis wir wissen wo gegen wen und wann.
seventh_son schrieb:
Die Bekanntgabe des genauen Spielplans der CL war bis gestern Abend, 23 Uhr noch nicht verfügbar. Könnte also auch heute doch etwas länger dauern, bis wir wissen wo gegen wen und wann.
Ernsthaft? Das wäre richtiger Mist.
Am besten erst Samstag Mittag wenn wir alle im Stadion sind... dann würde ich kotzen.
Diegito schrieb:
Ich bin ganz froh das Partizan raus ist... und Roter Stern in der CL
Das wären zwei Assi-Spiele geworden, das bleibt uns erpart.
Ich wäre gerne nach Belgrad geflogen.
Man muss dort natürlich aufpassen, aber wenn man sich nicht doof anstellt, kann man da auch ohne Schaden das Spektakel genießen.
Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.
Tobitor schrieb:
Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.
Kann man so stehen lassen. Das es dieses Jahr schwer werden würde aufgrund der Doppelbelastung war aber von Anfang an klar. Stand Jetzt wäre ich mit 18-22 Punkten zur Winterpause sehr zufrieden.
Die Kaderplanung ist in der Tat sehr merkwürdig verlaufen, exakt wie du beschrieben hast.
Das liegt an vielen Faktoren, manche kann der Verein nicht beeinflussen, andere aber schon... und da ist vieles nicht optimal gelaufen.
Wir müssen uns nun in der Hinrunde irgendwie durchschlawinern und in Europa überwintern.
Nächste Saison kommt dann der nächste Umbruch. Nur irgendwann sollte man auch mal ein bisschen Konstanz reinbekommen. Jeder Sommer so wie dieser wird nicht gut gehen. Wir brauchen auch mal wieder eine ruhige Sommerpause, mit 2-3 Abgängen und 2-3 Zugängen, fertig.
Caramac schrieb:
Wir reden hier von einem Spieler und nicht von einem Fanboy. Die Entscheidung wird sicher nicht von ein paar Europacup-Spielen abhängen.
Nicht alleine, aber mehrere kleine Faktoren in Summe beeinflussen schon eine Entscheidung. Mbabu selbst hat ja gesagt das ihm das Herz bluten würde wenn er YB verlässt. Er scheint also hin-und hergerissen zu sein...
Und wenn du jetzt so ne geile Gruppe zugelost bekommst kann es schon sein das er sich sagt, komm das eine Jahr in der Schweiz ziehe ich noch durch. Die werden ihn da sowieso von allen Seiten belabert haben.
Diegito schrieb:Caramac schrieb:
Wir reden hier von einem Spieler und nicht von einem Fanboy. Die Entscheidung wird sicher nicht von ein paar Europacup-Spielen abhängen.
Nicht alleine, aber mehrere kleine Faktoren in Summe beeinflussen schon eine Entscheidung. Mbabu selbst hat ja gesagt das ihm das Herz bluten würde wenn er YB verlässt. Er scheint also hin-und hergerissen zu sein...
Und wenn du jetzt so ne geile Gruppe zugelost bekommst kann es schon sein das er sich sagt, komm das eine Jahr in der Schweiz ziehe ich noch durch. Die werden ihn da sowieso von allen Seiten belabert haben.
Danke für die eloquente Erläuterung meine Aussage...
greg schrieb:
Ich meine sein Berater wäre vor nicht allzu langer Zeit so zitiert worden, dass eine Leihe nicht in Frage käme "weil dann in einem Jahr alles wieder von vorne los geht".
Wenn er gut spielt geht das ganze nicht wieder von vorne los. Dann kann er doch bei dem Verein bleiben wo er spielt. Ich glaube kaum das die Eintracht auf eine horrende KO bestehen würde.
Es ist schlicht und ergreifend fehlender Ehrgeiz. Lieber den Popo platt drücken bei fettem Gehalt als eine neue Chance zu suchen.
Laut Kicker-Informationen hat sich bisher kein Verein für Marc gefunden. Das heißt, er wird wohl noch mindestens den Rest des Jahren im Kader bleiben. Die Frage ist nur, ob das so gut für ihn wäre. Adi Hütter hat ihn ja quasi ausgebootet und somit ist die Situation für ihn sicher nicht gerade zufriedenstellend.
Andererseits hat er somit vielleicht doch noch mal die Chance sich ranzukämpfen.
Na gut, das Transferfenster ist noch nicht zu, aber mal sehen was das Jahr für ihn noch bringt. Wenn er nur ansatzweise die Form hat, die er unter Kovac und Veh hat, wäre er für mich ein Kandidat für die erste Elf, mehr noch als Fernandez.
Andererseits hat er somit vielleicht doch noch mal die Chance sich ranzukämpfen.
Na gut, das Transferfenster ist noch nicht zu, aber mal sehen was das Jahr für ihn noch bringt. Wenn er nur ansatzweise die Form hat, die er unter Kovac und Veh hat, wäre er für mich ein Kandidat für die erste Elf, mehr noch als Fernandez.
the_whitefalcon schrieb:
Laut Kicker-Informationen hat sich bisher kein Verein für Marc gefunden. Das heißt, er wird wohl noch mindestens den Rest des Jahren im Kader bleiben. Die Frage ist nur, ob das so gut für ihn wäre. Adi Hütter hat ihn ja quasi ausgebootet und somit ist die Situation für ihn sicher nicht gerade zufriedenstellend.
In dieser Hinsicht verstehe ich Marc einfach nicht. An seiner Stelle würde ich den Teufel tun und noch ein weiteres Jahr verschenken, dann will ihn nämlich überhaupt keiner mehr.
Er muss einfach spielen, sonst ist seine Karriere bald beendet, dann findet er sich in einigen Jahren in der Hessenliga wieder.
Vielleicht möchte er keinen sportlichen Rückschritt machen und in die 2.Liga gehen. Aber das wäre viel zu kurz gedacht. zwei starke Jahre dort und er wäre sicherlich wieder Thema für einen Bundesligisten.
Ich will einfach nicht glauben das es keinen einzigen(!) Zweitligisten gibt der Interesse an einem Marc Stendera hat...
Diegito schrieb:the_whitefalcon schrieb:
In dieser Hinsicht verstehe ich Marc einfach nicht. An seiner Stelle würde ich den Teufel tun und noch ein weiteres Jahr verschenken, dann will ihn nämlich überhaupt keiner mehr.
Er muss einfach spielen, sonst ist seine Karriere bald beendet, dann findet er sich in einigen Jahren in der Hessenliga wieder.
Vielleicht möchte er keinen sportlichen Rückschritt machen und in die 2.Liga gehen. Aber das wäre viel zu kurz gedacht. zwei starke Jahre dort und er wäre sicherlich wieder Thema für einen Bundesligisten.
Ich will einfach nicht glauben das es keinen einzigen(!) Zweitligisten gibt der Interesse an einem Marc Stendera hat...
in der kicker meldung steht " Viele Zweitligisten können sich einen Spieler dieser Preisklasse indes schlicht nicht leisten."
verstehe ich nicht. glaubt die eintracht großes geld mit ihm zu verdienen oder will er nicht auf gehalt verzichten?
Timsen08 schrieb:
Okay, ich sage jetzt mal um welchen Kracher es sich handelt... Ibrahimovic
Also eine Leihe muss wohl nun wirklich nicht vom Aufsichtsrat genehmigt werden.
Bin ich mir nicht sicher. Wenn wir beispielsweise 50% Gehalt übernehmen, wären das auch 2,5 Millionen. Keine Ahnung , ob die das abnicken müssten
ImLebeNet schrieb:Timsen08 schrieb:
Okay, ich sage jetzt mal um welchen Kracher es sich handelt... Ibrahimovic
Also eine Leihe muss wohl nun wirklich nicht vom Aufsichtsrat genehmigt werden.
Bin ich mir nicht sicher. Wenn wir beispielsweise 50% Gehalt übernehmen, wären das auch 2,5 Millionen. Keine Ahnung , ob die das abnicken müssten
Wenn es sich nur um die Trapp-Leihe handeln würde sicherlich nicht, aber es könnte sein das sich diese Personalie erst seit 2-3 Tagen herauskristallisiert hat, vielleicht auch durch Hinweise von Moppes oder Rönnow selbst. Dadurch hat sich eine neue Situation ergeben und man hat mit Trapp bzw. PSG Kontakt aufgenommen. Danach erfolgte der Gang zum AR.
Es ist nämlich eine zusätzliche Ausgabe die man vorher nicht in der Kalkulation hatte, selbst wenn es nur 2-3 Mio sind...
Die ca. 8-10 Mio die man sowieso noch zur Verfügung hatte sind längst an YB Bern überwiesen, wir wissen es nur noch nicht
Die größte Lücke in einer Mannschaft ist immer ein unsicherer, unzuverlässiger Torwart.
Auf RV kann im Zweifel Salcedo spielen und im schlimmsten Fall auch mal Hasebe, auch wenn es unter Veh nicht funktioniert hat. Bei VW offenbar doch.
Auf RV kann im Zweifel Salcedo spielen und im schlimmsten Fall auch mal Hasebe, auch wenn es unter Veh nicht funktioniert hat. Bei VW offenbar doch.
Basaltkopp schrieb:
Die größte Lücke in einer Mannschaft ist immer ein unsicherer, unzuverlässiger Torwart.
Das sehe ich komplett anders.
Habe es hier schon oft erläutert und argumentiert warum die RV-Position unsere mit Abstand grösste Baustelle ist...
Bei der Sache mit dem Torwart gebe ich dir allerdings recht, da brauchst du schon einen verlässlichen Mann da hinten. Sollte Rönnow wirklich lange ausfallen finde ich die Trapp-Idee per Leihe richtig gut!
Ich hoffe eben nur das es keinerlei Auswirkungen auf die Planungen für den RV hat...das wäre fatal.
Ja, gebe ich Dir Recht. Wobei ein möglicher Ausfall von Rönnow eine meines Erachtens noch größere Baustelle wäre. Mir wäre auch lieber, wenn da auf RV noch was passiert.
Rönnow war doch am Mittwoch wieder im Training. Das wäre dann schon ziemlich vorsichtig, im Anbetracht dessen, was das Trapp-Paket vermutlich kosten würde.
Raggamuffin schrieb:
Rönnow war doch am Mittwoch wieder im Training. Das wäre dann schon ziemlich vorsichtig, im Anbetracht dessen, was das Trapp-Paket vermutlich kosten würde.
Das Trapp-Paket kostet eine Leihgebühr und das Jahresgehalt. Wobei Kevin da sicherlich erhebliche Abstriche in Kauf nehmen wird. Ich denke er möchte einfach Spielpraxis haben.
Einen Kauf halte ich für nahezu ausgeschlossen.
In einem Jahr sieht die Welt wieder anders aus, bis dahin hat der Moppes den Rönnow fit gemacht
Sollte es doch teurer sein und die Konsequenz haben das man aufgrund der Trapp-Leihe kein Geld mehr übrig hat für einen gescheiten RV würde ich das lieber sein lassen. Dann würde ich es lieber mit Wiedwald probieren als auf der rechten Seite eine riesen Lücke zu riskieren.
Das heisst, dass man nicht das Risiko eingehen will, bei einer längerfristigen Verletzung auf Zimbo und Wiedwald setzen zu müssen. Und WIedwald ist seit Samstag eh erst mal raus. Wird schon seine Gründe haben, dass Zimbo auf der Bank gesessen hat.
Basaltkopp schrieb:
Das heisst, dass man nicht das Risiko eingehen will, bei einer längerfristigen Verletzung auf Zimbo und Wiedwald setzen zu müssen. Und WIedwald ist seit Samstag eh erst mal raus. Wird schon seine Gründe haben, dass Zimbo auf der Bank gesessen hat.
Die Frage ist halt in welcher Form sich der Kevin befindet. In letzter Zeit schien er nicht mehr wirklich auf den Sport fokussiert zu sein, man hat ihn ja nur noch in der Yellow-Press gesehen... für den hiesigen Boulevard wäre Trapp samt seiner Model-Freundin ein Sechser im Lotto... sportlich für uns auch?
Vielleicht ist das alles auch nur ne Nebelkerze, und im Hintergrund unterschreibt Mbabu gerade seinen Vierjahresvertrag bei uns... *träum*
ich bin sicher, dass es trapp ist.
-> günstig für ein jahr auszuleihen (=no-brainer)
-> kontrovers, weil wir andere baustellen und rönnow haben
warum holen: rönnow ist vielleicht schwerer verletzt als bisher kommuniziert und/ oder nach den eindrücken bisher geringes vertrauen in ihn durch sportliche leitung.
rönnow hat ja einen langfristigen vertrag hier, kann weiter aufgebaut werden und trapp kommt eh nur für ein jahr (länger kann man ihn sich eh nicht leisten)
warum holen: rönnow ist vielleicht schwerer verletzt als bisher kommuniziert und/ oder nach den eindrücken bisher geringes vertrauen in ihn durch sportliche leitung.
rönnow hat ja einen langfristigen vertrag hier, kann weiter aufgebaut werden und trapp kommt eh nur für ein jahr (länger kann man ihn sich eh nicht leisten)
Henk schrieb:
Das wäre aber ein Schlag ins Gesicht für Wiedwald und Zimmermann..
Und bei Trappo bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein NoBrainer ist, denn er ist seit langer Zeit nicht mehr auf den Sport fokussiert...ihn sieht man öfter am Strand und auf dem roten Teppich als auf dem Platz.
Diegito schrieb:Henk schrieb:
Das wäre aber ein Schlag ins Gesicht für Wiedwald und Zimmermann..
Und bei Trappo bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein NoBrainer ist, denn er ist seit langer Zeit nicht mehr auf den Sport fokussiert...ihn sieht man öfter am Strand und auf dem roten Teppich als auf dem Platz.
no-brainer bezüglich der modalitäten. das andere kommt mir leider auch so vor.
Mein Bauchgefühl sagt auch Llorente von Real, aber wenn Yaya kommt fall ich glaube bewusstlos vom Stuhl.
Domi Fiesta schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt auch Llorente von Real, aber wenn Yaya kommt fall ich glaube bewusstlos vom Stuhl.
Llorente wäre weder ein NoBrainer noch ein Spieler über den kontrovers diskutiert werden würde...
Die Spannung wird minütlich größer, wie wird das morgen erst sein? Ich hoffe nur das wir einen RV verpflichten, da sehe ich unsere größte Lücke... würde mir so sehr Mbabu wünschen.
Sollte er nur halbwegs gut spielen in der CL ist dieser Zug für uns aber leider für immer abgefahren... sehr schade