>

Diegito

19810

#
dario84 schrieb:

Mein Gefühl sagt mir, dass es Adem Ljajic wird 😉😁

Puh...
Letztes Jahr für 9 Mio gewechselt, laut TM.de nen Marktwert von 13 Mio und noch 2 Jahre Vertrag.
Könnte ne teure Nummer werden. Oder weiß jemand was von ner niedrigen AK?
#
Ignite285 schrieb:

dario84 schrieb:

Mein Gefühl sagt mir, dass es Adem Ljajic wird 😉😁

Puh...
Letztes Jahr für 9 Mio gewechselt, laut TM.de nen Marktwert von 13 Mio und noch 2 Jahre Vertrag.
Könnte ne teure Nummer werden. Oder weiß jemand was von ner niedrigen AK?

Ich glaub der ist wirklich ne Schublade zu weit oben, wenn Mbabu schon zu teuer ist wird er erst recht zu teuer... ich schätze mal unter 12-15 Mio Ablöse würde da nix gehen. Und verleihen wird Turin ihn sicherlich nicht!

Und das Problem RV wäre immer noch nicht gelöst.
#
grossaadla schrieb:

Zu Punkt 3 hätte ich gerne weiter mit Dir diskutiert.

Klar, wir können das Thema gerne weiter diskutieren: Natürlich sind deine Zweifel legitim nun noch viel Geld in einen neuen RV zu investieren.
Aus meiner Sicht macht es aber durchaus Sinn, denn ich gehe mal davon aus, dass Timmy ziemlich lange ausfallen wird und mindestens genauso lange brauchen wird, um wieder richtig in Form zu kommen.
Für den Fall halte ich eine Verpflichtung eines Qualitätsspielers wie z.B. Mbabu für absolut sinnvoll und erstrecht im Hinblick auf die Doppelbelastung BL/EL. Ich könnte allerdings auch mit einer "kleineren" Lösung wie z.B. Kingsley Schindler gut leben, denn m.E. stellt die RV aktuell die größte Baustelle dar. Im MF sind wir mMn quantitativ um einiges besser besetzt und von daher sehe ich da jetzt auch nicht den ganz großen Handlungsbedarf.

Eine Lösung ala Diekmeier halte ich, aus den bereits genannten Gründen aber für völlig sinnlos, denn mMn kann man das intern mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser lösen. Denn bevor ich mir einen Diekmeier als Kaderfüller hole greife ich dann doch lieber auf Salcedo als RV Backup oder aber einen U-Spieler zurück. Für den Fall würde ich dann auch Falette wieder zurück in die "Kampfmannschaft" holen. Ansonsten denke ich, lässt sich das "Problem" der "deutschquote" (welch schreckliches Wort) auch mit einem weiteren U-Spieler mit Profivertrag lösen.
#
DeMuerte schrieb:

grossaadla schrieb:

Zu Punkt 3 hätte ich gerne weiter mit Dir diskutiert.

Klar, wir können das Thema gerne weiter diskutieren: Natürlich sind deine Zweifel legitim nun noch viel Geld in einen neuen RV zu investieren.
Aus meiner Sicht macht es aber durchaus Sinn, denn ich gehe mal davon aus, dass Timmy ziemlich lange ausfallen wird und mindestens genauso lange brauchen wird, um wieder richtig in Form zu kommen.
Für den Fall halte ich eine Verpflichtung eines Qualitätsspielers wie z.B. Mbabu für absolut sinnvoll und erstrecht im Hinblick auf die Doppelbelastung BL/EL. Ich könnte allerdings auch mit einer "kleineren" Lösung wie z.B. Kingsley Schindler gut leben, denn m.E. stellt die RV aktuell die größte Baustelle dar. Im MF sind wir mMn quantitativ um einiges besser besetzt und von daher sehe ich da jetzt auch nicht den ganz großen Handlungsbedarf.

Eine Lösung ala Diekmeier halte ich, aus den bereits genannten Gründen aber für völlig sinnlos, denn mMn kann man das intern mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser lösen. Denn bevor ich mir einen Diekmeier als Kaderfüller hole greife ich dann doch lieber auf Salcedo als RV Backup oder aber einen U-Spieler zurück. Für den Fall würde ich dann auch Falette wieder zurück in die "Kampfmannschaft" holen. Ansonsten denke ich, lässt sich das "Problem" der "deutschquote" (welch schreckliches Wort) auch mit einem weiteren U-Spieler mit Profivertrag lösen.

Sehe ich exakt genauso. Diekmeier ist sowieso vom Typus her nicht der schnelle Aussenverteidiger sondern eher der defensive, stabile Typ, also in etwa so wie Salcedo. Da ist deine Analyse absolut richtig.

Fakt ist das wir einen schnellen AV brauchen, einer wie Mbabu, oder eben die kleine Lösung Schindler. Man stelle sich nur vor Da Costa verletzt sich auch noch oder ist mal ne Zeitlang angeschlagen oder im Formtief, dann hätten wir nicht einen einzigen(!) gelernten RV mehr im Kader, also einer der im System mit Dreierkette einen hochstehenden, schnellen RV abgeben kann. Das wäre fatal und würde Hütters taktische Möglichkeiten extrem einschränken.

Daher bin ich mir ziemlich sicher das sich da noch was tut bis spätestens Freitag.
#
Die Young Boys steuern Richtung CL... das macht die ganze Sache leider etwas unwahrscheinlicher für uns.
Er könnte sich auf der großen Bühne CL präsentieren und nächstes Jahr evtl. einen lukrativeren Vertrag in der PL unterschreiben. Da nimmt er wohl auch ein weiteres Jahr in der Schweiz gerne in Kauf, garniert mit der CL...
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

Runggelreube schrieb:

. . . oder Stendera bringt mal seinen Körper in Ordnung.

Na wenn der zur Zeit nicht in Ordnung ist!
So fit und athletisch wie momentan stand der doch noch nie auf dem Platz!

Ich glaube ja, dass Stendera und Fabian, wenn sie hierbleiben, uns beide in der langen Saison noch helfen können. Bei Fabian habe ich sowieso nicht verstanden wieso man ihn unbedingt loswerden möchte und Stendera kann man als Backup durchaus gebrauchen. Fussball geht so schnell, da sind abgeschobene Spieler von heute auf morgen auf einmal wieder relevant. Wir sehen es ja aktuell an Rebic. Auf dem ruhen alle Hoffnungen der Fans und Verantwortlichen, jetzt ist er schon seit Wochen verletzt, hat keine richtige Vorbereitung und fällt erst einmal als Hoffnungsträger aus. Noch drei Ausfälle und schon sind die beiden Buben wieder im Geschäft (nicht dass ich mir das wünsche, aber es geht oft schneller als man glaubt)

Gruß
tobago

Ja, sehe ich ähnlich. Der Grund, Fabian zu verkaufen, ist natürlich der, dass man verhindern möchte, dass er im nächsten Sommer ablösefrei geht. Kann ich nachvollziehen. Aber sportlich helfen kann uns der Marco sicher. Und dass Hütter viel von ihm hält, hat er ja schon gezeigt.
Ob das mit dem großen Kader beim Training wirklich ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es stimmt schon: Leider häufig genug reduziert sich ein großer Kader viel schneller, als einem lieb ist. Zudem haben wir noch mind. ein halbes Dutzend EL-Spiele zu absolvieren, bei denen es auch richtig zur Sache geht.
#
clakir schrieb:

Ob das mit dem großen Kader beim Training wirklich ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es stimmt schon: Leider häufig genug reduziert sich ein großer Kader viel schneller, als einem lieb ist. Zudem haben wir noch mind. ein halbes Dutzend EL-Spiele zu absolvieren, bei denen es auch richtig zur Sache geht.

Meine Rede. Ich empfand die ursprüngliche Idee von Hütter mit 23 Feldspieler in die Saison zu gehen von Anfang an zu riskant. Man hat es doch jetzt wieder gesehen, kurzfristige Ausfälle von Leistungsträgern wie in Freiburg passieren immer mal wieder. Dann ist mal einer angeschlagen, mal hat einer ein Formtief. Es gibt Geld-oder Rot-Sperren.
Wenn dann noch langfristige Ausfälle hinzu kommen wie bei Chandler wird es erst recht bitter.
Gerade Fabian könnte uns mit seiner internationalen Erfahrung in der EL durchaus weiterhelfen, da könnte seine Stunde schlagen. Da könnte er es allen nochmal richtig zeigen.
#
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , das man es mit Rode und einer Leihe versucht
#
nisol13 schrieb:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , das man es mit Rode und einer Leihe versucht

Im Gegensatz zu den vielen anderen hanebüchenen Vorschlägen wer noch alles RV spielen könnte würde das bei Rode einigermaßen zutreffen. Er hat das bei uns damals auch schon gespielt, zwar nur vereinzelt, aber er kann das. Zusätzlich hätten wir mit ihm noch einen dynamischen Mittelfeldspieler, er wäre je nach Bedarf flexibel einsetzbar...

Die Frage ist nur wie sein Gesundheitszustand ist, da hege ich meine Zweifel. Wann war er das letzte mal länger als ein halbes Jahr am Stück fit und gesund?
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

MrMakky22 schrieb:

Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post.

Ich bin ehrlich. Irgendwie will ich das nicht glauben. Kein weiterer Spieler für die Zentrale der das Umschaltspiel ankurbelt und Chandler wird intern ersetzt? Das würde mich schon sehr überraschen und fände ich sehr mutig.

Man sollte nicht immer alles glauben was Hübner so von sich lässt. Ich bin mir ziemlich sicher das wir vor allem für die RV-Position noch jemanden holen, vielleicht wird es nicht die große Lösung (Mbabu), sondern eher ne kleine Lösung... aber die Position nur mit Da Costa zu besetzen wäre grob fahrlässig.
Intern sehe ich keine Möglichkeiten das zu kompensieren, Salcedo wird in der IV gebraucht und er ist nicht der Typ schneller Aussenverteidiger. Sonst kann im Kader keiner RV spielen.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich nicht zwingend Bedarf. Nachdem der Wechsel von Fabian geplatzt ist erst recht nicht. Und wenn dann müsste jemand der Marke Boateng kommen, ein absoluter Qualitätsspieler, da ist man aber wohl bei Vilhena an finanzielle Grenzen gestossen...

Also das sehe ich nun komplett anders.
Einen rechten AV zu ersetzen aus einem 35 Mann starken Team sollte doch kein Problem sein.Beispielsweise mit  Salseco der ja auch in der Mexnati das spielt. Oder Tawatha wechselt auf rechts.Auch Hasebe kann das spielen.Grundsätzlich kann auch ein Stürmer diese Position spielen.
Es muss mal Schluss sein mit den ständigen Neuverpflichtungen.Der Kader ist  jetzt schon viel zu groß
#
gizzi schrieb:

Also das sehe ich nun komplett anders.
Einen rechten AV zu ersetzen aus einem 35 Mann starken Team sollte doch kein Problem sein.Beispielsweise mit  Salseco der ja auch in der Mexnati das spielt. Oder Tawatha wechselt auf rechts.Auch Hasebe kann das spielen.Grundsätzlich kann auch ein Stürmer diese Position spielen.
Es muss mal Schluss sein mit den ständigen Neuverpflichtungen.Der Kader ist  jetzt schon viel zu groß

Oh je... Armin Veh, bist du es?

- Tawatha hat bei uns noch nie RV gespielt, als LV ist er schon kaum Bundesligatauglich, dann soll er es als RV sein?
- Hasebe kann sicherlich vieles, aber nicht RV spielen... das sollte man mittlerweile wissen wenn man ein paar Jahre  
  Eintrachtfan ist...
- Einen Stürmer umschulen? Gott hilf... wenn wir zu solch Maßnahmen greifen müssen sieht es düster aus um  
 unseren Verein. Hrgota als RV, ich lach mich krank

- Salcedo kann sicherlich RV spielen, das ist richtig. Aber nicht die Ausprägung eines schnellen AV sondern eher die  
 defensive, stabile Variante. In einem System mit 3er Kette und hochstehenden AV ist er nicht brauchbar als RV.
 Wir brauchen ihn in der IV.

Nochmal: Ich halte Hübners Aussage für eine Nebelkerze, ich kann mir kaum vorstellen das man das Risiko eingeht nur mit Da Costa als klassischen RV in diese Hinrunde mit Doppelbelastung zu gehen... das wäre haarsträubend.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/1034149547705073664

Blum nach Las Palmas. Leihe bis 2019 + KO.
#
fabisgeffm schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/1034149547705073664

Blum nach Las Palmas. Leihe bis 2019 + KO.

Das wundert mich jetzt... gerade Blum hätte ich unter Hütter Einsatzzeit zugetraut. Jetzt fehlt uns Links quasi wieder ein schneller Aussenspieler. Oder Hütter schätzt Tawatha stärker ein als Blum (vielleicht hat er deshalb auch in Freiburg gespielt).
Bekommen wir jetzt nicht wieder Probleme mit zu wenigen deutschen Spielern im Kader?
#
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/marco-fabin-rasselt-istanbul-durch-medizincheck-10175853.html

Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post. Und auch Abgänge sind nicht wirklich wahrscheinlich. Für Spieler wie Branimir Hrgota, Marc Stendera oder Simon Falette liegen nach wie vor „keine konkreten Angebote vor“, wie Hübner bestätigte.
#
jose123 schrieb:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/marco-fabin-rasselt-istanbul-durch-medizincheck-10175853.html

Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post. Und auch Abgänge sind nicht wirklich wahrscheinlich. Für Spieler wie Branimir Hrgota, Marc Stendera oder Simon Falette liegen nach wie vor „keine konkreten Angebote vor“, wie Hübner bestätigte.

Bei Falette wundert es mich nicht. Aber bei Stendera und Hrgota schon etwas. Nicht mal ein Zweitligist der Interesse hat? Ich frag mich auch ein bisschen was in den beiden vorgeht, wollen sie ein weiteres Jahr verschwenden auf der Tribüne? Und am fetten Gehalt kann es doch eigentlich auch nicht liegen, beide gehören nicht zu den Großverdienern... wenn diese Saison rum ist und die beiden auf der Tribüne versauert sind will sie doch erst recht kein Verein mehr haben.
#
MrMakky22 schrieb:

Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post.

Ich bin ehrlich. Irgendwie will ich das nicht glauben. Kein weiterer Spieler für die Zentrale der das Umschaltspiel ankurbelt und Chandler wird intern ersetzt? Das würde mich schon sehr überraschen und fände ich sehr mutig.
#
Eintracht23 schrieb:

MrMakky22 schrieb:

Man sollte nicht immer alles glauben was Hübner so von sich lässt. Ich bin mir ziemlich sicher das wir vor allem für die RV-Position noch jemanden holen, vielleicht wird es nicht die große Lösung (Mbabu), sondern eher ne kleine Lösung... aber die Position nur mit Da Costa zu besetzen wäre grob fahrlässig.
Intern sehe ich keine Möglichkeiten das zu kompensieren, Salcedo wird in der IV gebraucht und er ist nicht der Typ schneller Aussenverteidiger. Sonst kann im Kader keiner RV spielen.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich nicht zwingend Bedarf. Nachdem der Wechsel von Fabian geplatzt ist erst recht nicht. Und wenn dann müsste jemand der Marke Boateng kommen, ein absoluter Qualitätsspieler, da ist man aber wohl bei Vilhena an finanzielle Grenzen gestossen...
#
Unrealistisch. Glaube nicht daran. Jetzt wo noch Fabians Transfer gescheitert ist.
#
keinabseits schrieb:

Unrealistisch. Glaube nicht daran. Jetzt wo noch Fabians Transfer gescheitert ist.

Ich glaube kaum das es daran hängt. Wir hätten für Fabian sowieso nur eine klägliche Ablöse gekriegt, was so gemunkelt wurde.
Was allerdings sein kann das die Summe der Spieler die wir nicht loswerden dann doch zu viel ist. Kamada, Stendera, Hrgota, Fabian, Falette… die kriegen alle Gehalt. Wenn man sich die Jungs wegdenkt wären das schon ein paar Milliönchen die wir sparen würden. Diese paar Milliönchen könnten durchaus fehlen.
#
Das Video hat mich irgendwie an Highlightvideos von Brasilianern aus den 90ern erinnert. Unglaublich, wie weit er sich den Ball vorlegt. Und wie er ihm kurz darauf direkt wieder am Fuß klebt. Geiler Oldschool-Spielstil, macht Spaß, zuzugucken.
#
Eendracht schrieb:

Das Video hat mich irgendwie an Highlightvideos von Brasilianern aus den 90ern erinnert. Unglaublich, wie weit er sich den Ball vorlegt. Und wie er ihm kurz darauf direkt wieder am Fuß klebt. Geiler Oldschool-Spielstil, macht Spaß, zuzugucken.

Das Defensivverhalten einiger Abwehrspieler in dem Video ist aber auch sehr dilettantisch. Wie er da teilweise durch die Reihen spaziert, hat mich an Fifa mit der Playsi erinnert, wenn man Neymar nimmt und gegen einen Zweitligisten spielt.
So wird ihm das in der Bundesliga sicherlich nicht gelingen...
Muß aber auch nicht sein als RV... die körperlichen Voraussetzungen bringt er mit, sein Zweikampfverhalten ist sehr robust (die Tacklings erinnern mich an Kyrgiakos), dazu starke Technik gepaart mit Tempo... wenn man einen RV erfinden müsste, Mbabu käme dem sehr nahe.
#
Cadred schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe die Wünsche nach einem ZM nicht. Wie viele braucht man denn für eine Saison, zehn?

Wenn mir was fehlt, dann ist das ein RV, falls Danny mal ausfällt. Salcedo ist mir für unsere Spielweise zu defensiv.

Welche fähigen ZM haben wir denn Deiner Meinung nach? Mit dem Abgang von Fabian ist nun auch der letzte gegangen dem ich mal eine überraschende Aktion oder ein Raum öffnendes Zuspiel zutrauen würde.

Gacinovic und de Guzman zum Beispiel.
#
reggaetyp schrieb:

Cadred schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe die Wünsche nach einem ZM nicht. Wie viele braucht man denn für eine Saison, zehn?

Wenn mir was fehlt, dann ist das ein RV, falls Danny mal ausfällt. Salcedo ist mir für unsere Spielweise zu defensiv.

Welche fähigen ZM haben wir denn Deiner Meinung nach? Mit dem Abgang von Fabian ist nun auch der letzte gegangen dem ich mal eine überraschende Aktion oder ein Raum öffnendes Zuspiel zutrauen würde.

Gacinovic und de Guzman zum Beispiel.

Und nicht zu vergessen Chico Geraldes. Er braucht noch etwas Zeit, aber vom Potential her ist er ein Spieler der überraschende Aktionen und gute Pässe bringen kann. Wir sind auf dieser Position nicht so schlecht aufgestellt wie viele meinen... wenn dort jemand geholt wird sollte es schon ein absoluter Qualitätsspieler sein der klar besser ist als die die wir bereits haben.
Ich sehe aber unsere Priorität auch ganz klar auf der RV-Position. Da sind wir mit Da Costa viel zu dünn besetzt. Da MUSS was passieren, und es wird wohl auch was passieren...
#
Ihr habt die kolportierte 1 Mio Ablöse geglaubt.
Jetzt glaubt ihr die 1,5 Mio Ablöse.

Warum?
#
reggaetyp schrieb:

Ihr habt die kolportierte 1 Mio Ablöse geglaubt.
Jetzt glaubt ihr die 1,5 Mio Ablöse.

Warum?

Du hast recht. Ich rede mich ein bisschen in Rage, obwohl ich keine Fakten kenne...
Mich macht es halt wütend das manche Leute hier tatsächlich mit so einer Ablöse zufrieden wären. Das ist realitätsfremd.
#
Diegito schrieb:

Nano82 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Noch den Medizincheck heute abwarten, dann soll er laut FR einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.
Ablöse 1,5 Mio

http://www.fr.de/sport/eintracht/marco-fabian-marco-fabian-wechselt-zu-fenerbahce-a-1570940

...deckt sich mit meinen Infos...Boni sollen wohl noch 300.000 € sein bei einer bestimmten Anzahl an Spielen und Internationale Teilnahme. Also ca 1,8 Millionen...Etwas wenig aber nun gut..besser als nichts

Ich lach mir nen Ast ab. Scheint sich in Europa langsam rumgesprochen zu haben das wir verdiente, leistungsstarke Spieler verscherbeln.

Bei Deinem Kommentar lache ich mir en Ast ab.
Wie soll man denn eine hohe Ablöse rausholen, wenn man Spieler in die TG 2 schiebt?
Jeder Verein weiß das und wird entsprechend wenig zahlen wollen.
#
Flyer86 schrieb:

Wie soll man denn eine hohe Ablöse rausholen, wenn man Spieler in die TG 2 schiebt?
Jeder Verein weiß das und wird entsprechend wenig zahlen wollen.

Genauso Humbug. Fabian war vorher doch auch schon in Gesprächen mit anderen Vereinen. Schon während der WM hieß es das es Interessenten gäbe. Dann hat Hütter die TG 2 gebildet und Fabian mit dazu gesteckt weil er kurz vor einem Wechsel steht (Aussage von Hütter und Hübner)… warum sollte das den Preis drücken?

Und selbst wenn, dann drückt es eben den Preis von 5 Mio auf 4 Mio, aber doch nicht lächerliche 1,5
#
Finde Ablöse in Ordnung. Wir haben 4,5 Mio bezahlt. Aber er hat im letzten Jahr fast gar nicht gespielt und bei der WM ebenfalls nicht. Da muss man sich nicht wundern wenn man nicht mehr Ablöse erzielt!
#
steffm1 schrieb:

Finde Ablöse in Ordnung. Wir haben 4,5 Mio bezahlt. Aber er hat im letzten Jahr fast gar nicht gespielt und bei der WM ebenfalls nicht. Da muss man sich nicht wundern wenn man nicht mehr Ablöse erzielt!

Das ist doch Humbug. Fabian war verletzt, dafür kann er nichts. Er war die Saison davor unser bester Scorer und einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga, und ist seitdem wieder Mexikanischer Nationalspieler.
Er ist auch noch keine 35 Jahre alt, sondern im besten Alter.
1,5 Mio sind absolut nicht marktgerecht. Das ist Verarsche.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien,

Leben aber mehr vom Ruf als von der Realität.
Siehe meinen Bericht vom Dezember zum Celtic Park.
Und Hampden werden wir nicht spielen, dazu ist der Hamden Park auch schon längt ein ziemlich seelenloses Teil inkl. Steh,- Fluch- und Rauchverbot.

Die ganzen Celtic-Wünsche hier im Forum würden wohl wirklich eine ziemlich traurige Überraschung erleben. Meine Erfahrung (natürlich ebenfalls nur ein Spiel vor Ort) und alles, was ich so höre, decken sich damit. Das war dort schon eine ziemlich sterile Nummer. Und die Kritiker vom monotonen Ultra-Dauersingsang könnten dort noch böser überrascht werden wie gut sie es in Frankfurt haben. Dort wird die Stimmung von 200 rumhüpfenden Ultras gemacht, die weder das Spiel, noch den Rest des Stadions mit einbeziehen. Der Mythos lebt meiner Meinung nach von den unregelmäßig auftauchenden Youtubevideos vom Derby, bei denen dann mal das ganze Stadion singt. So wie auch ganz Europa denkt in Dortmund herrscht gute Stimmung, weil sie mit ihren guten 3 Minuten je Saison dann in allen Youtube Bestof Videos erscheinen.
Dennoch würde ich Glasgow gerne nehmen, auch wenn die Stadt ziemlich hässlich ist, der Whisky lohnt sich allemal.
#
NX01K schrieb:

reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien,

Leben aber mehr vom Ruf als von der Realität.
Siehe meinen Bericht vom Dezember zum Celtic Park.
Und Hampden werden wir nicht spielen, dazu ist der Hamden Park auch schon längt ein ziemlich seelenloses Teil inkl. Steh,- Fluch- und Rauchverbot.

Die ganzen Celtic-Wünsche hier im Forum würden wohl wirklich eine ziemlich traurige Überraschung erleben. Meine Erfahrung (natürlich ebenfalls nur ein Spiel vor Ort) und alles, was ich so höre, decken sich damit. Das war dort schon eine ziemlich sterile Nummer. Und die Kritiker vom monotonen Ultra-Dauersingsang könnten dort noch böser überrascht werden wie gut sie es in Frankfurt haben. Dort wird die Stimmung von 200 rumhüpfenden Ultras gemacht, die weder das Spiel, noch den Rest des Stadions mit einbeziehen. Der Mythos lebt meiner Meinung nach von den unregelmäßig auftauchenden Youtubevideos vom Derby, bei denen dann mal das ganze Stadion singt. So wie auch ganz Europa denkt in Dortmund herrscht gute Stimmung, weil sie mit ihren guten 3 Minuten je Saison dann in allen Youtube Bestof Videos erscheinen.
Dennoch würde ich Glasgow gerne nehmen, auch wenn die Stadt ziemlich hässlich ist, der Whisky lohnt sich allemal.

Das mag sein. Die Derbys sind halt nicht der normale Maßstab. Hab mir letztes Jahr auf DAZN mal das Old Firm angesehen, das war von der Atmosphäre schon sehr elektrisierend. Unglaublich laut, viel Gesang, viele Emotionen... aber das ganze sieht bei einem "normalen" Spiel wahrscheinlich etwas anders aus...

Ich wollte einfach schon immer mal auf die Insel mit der Eintracht, kann gerne auch Burnley sein oder London... oder halt Glasgow. Aber es ist eben mein absolut bevorzugtes Reiseziel, was vielleicht auch damit zusammenhängt das ich noch nie auf der Insel war, auch nicht zum Urlaub machen...
#
PhillySGE schrieb:

Noch den Medizincheck heute abwarten, dann soll er laut FR einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.
Ablöse 1,5 Mio

http://www.fr.de/sport/eintracht/marco-fabian-marco-fabian-wechselt-zu-fenerbahce-a-1570940

...deckt sich mit meinen Infos...Boni sollen wohl noch 300.000 € sein bei einer bestimmten Anzahl an Spielen und Internationale Teilnahme. Also ca 1,8 Millionen...Etwas wenig aber nun gut..besser als nichts
#
Nano82 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ablöse 1,5 Mio

Ich lach mir nen Ast ab. Scheint sich in Europa langsam rumgesprochen zu haben das wir verdiente, leistungsstarke Spieler verscherbeln.

#
Wenn man sich mal die Videos von ihm anschaut... Wow scheut keinen Zweikampf.. Der hat die Grätsche erfunden.. Und ist schnell und technisch stark... Her mit dem
#
Nano82 schrieb:

Wenn man sich mal die Videos von ihm anschaut... Wow scheut keinen Zweikampf.. Der hat die Grätsche erfunden.. Und ist schnell und technisch stark... Her mit dem

Die Videos sind wirklich krass. Sieht manchmal aus wie auf der Playstation wie der da spielt. Der ist viel zu gut für die Schweizer Liga. Unglaublicher Speed, noch unglaublichere Tacklings, setzt seinen Körper geschickt ein, die Flanken sind auch gut. Der Typ wäre definitiv ein Königstransfer für uns.
#
boah wir haben so viele verteidiger...wir brauchen nen sechser und evtl nen spielmacher...vielleivht kann kevin auch auf der 6 spielen
#
Hit-Man schrieb:

boah wir haben so viele verteidiger...wir brauchen nen sechser und evtl nen spielmacher...vielleivht kann kevin auch auf der 6 spielen

Wir brauchen dringend einen RV... wenn Da Costa mal ausfällt oder ein Formtief hat gibt es aktuell nicht eine einzige Alternative für ihn. Noch nicht mal ne Notlösung. Salcedo brauchen wir in der IV, und als offensivdenkender RV ist er nicht zu gebrauchen.

Ein RV sollte oberste Priorität haben.
#
Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .

Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...

Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.
#
Kadaj schrieb:

Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .

Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...

Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.

Deshalb ist es auch nicht ganz ungefährlich. Gerade gegen spielerisch starke Teams sogar ziemlich riskant. Da rennst du schnell ins offene Messer.
Aber punktuell kann es schon sehr effektiv sein. Vor allem dann wenn du es perfekt draufhast.