>

Diegito

19810

#
Also ich möchte keine Namen nennen, da ich viel zu weit weg bin und gar nicht weiß was wir noch an Geld zur Verfügung haben oder wer überhaupt zu bekommen wäre.
Nur eines ist klar, wir brauchen noch ein paar echte Verstärkungen.
Ist ja schön das die Verantwortlichen alles auf den Faktor Zeit schieben, aber so gut ist unser
Kader nicht, das wir einen bösen Fehlstart locker korrigieren können und so billig waren die Neuzugänge auch nicht,
das man jetzt sagen kann, man lässt es halt mal laufen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ist ja schön das die Verantwortlichen alles auf den Faktor Zeit schieben, aber so gut ist unser
Kader nicht, das wir einen bösen Fehlstart locker korrigieren können und so billig waren die Neuzugänge auch nicht

Meine Rede seit Wochen... ein Fehlstart wäre dieses mal absolut fatal, denn spätestens ab Ende September wenn es mit den englischen Wochen losgeht haben wir kaum Zeit zur Erholung oder zu effektivem Training. Ich will mir nicht ausmalen was abgeht wenn wir die ersten beiden Spiele gegen Freiburg und Bremen vergeigen...

Was Neuzugänge angeht: Bitte kein Füllmaterial. Wir brauchen vor allem für die Flügel noch einen absoluten Qualitätsspieler. Ansonsten sehe ich unseren Kader nicht so schlecht aufgestellt. Vielleicht sollte man noch einen erfahrenen IV verpflichten, sollte Abraham mal längere Zeit ausfallen wird es fies.
#
ChrizSGE schrieb:

Jovic

Gacinovic             -              Rebic

Fabian    -    De Guzman

Willems    -      Hasebe      -      Da Costa

Abraham     -         Salcedo

Rönnow

Nicht ein einziger Neuzugang in dieser Aufstellung ( außer dem TW).
Wann sollen denn die neuen Spieler Spieler Spielpraxis erhalten wenn nicht gegen eine Amateurtruppe?
#
gizzi schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Jovic

Gacinovic             -              Rebic

Fabian    -    De Guzman

Willems    -      Hasebe      -      Da Costa

Abraham     -         Salcedo

Rönnow

Nicht ein einziger Neuzugang in dieser Aufstellung ( außer dem TW).
Wann sollen denn die neuen Spieler Spieler Spielpraxis erhalten wenn nicht gegen eine Amateurtruppe?

Mich würde mal interessieren was mit unseren zwei Portugiesen ist. Sind die beiden so dermaßen weit weg von der ersten Elf? Was sagen die Trainingsbeobachter?
Das sie etwas Anlaufzeit brauchen ist klar, aber der Leistungsabfall im Gegensatz zu den anderen kann doch nicht so frappierend sein... oder etwa doch?
#
Gacinovic könnte notfalls auch auf dem Flügel spielen. Aber ja so denke ich mir das auch. Da einfach bisschen bereit sein zu rotieren und Rebic auch mal auf rechts stellen.
#
DenHor1991 schrieb:

Gacinovic könnte notfalls auch auf dem Flügel spielen. Aber ja so denke ich mir das auch. Da einfach bisschen bereit sein zu rotieren und Rebic auch mal auf rechts stellen.

Rebic's Stärke ist aber über links zu kommen, nach innen zu ziehen und mit seinem starken rechten Fuß abzuschließen. So hat er unzählige Tore erzielt. Für mich ist er ganz klar auf links gesetzt.
Man kann doch nicht schon zu Beginn der Saison mit Notfall-Lösungen kommen, es müssen im Prinzip zwei gleichstarke Aussenspieler auf beiden Seiten vorhanden sein wenn du Dreifachbelastung hast.Und dann noch jeweils einer oder zwei die das notfalls spielen können.
Stand jetzt:

Links: Rebic, Tawatha, Willems, Blum
Rechts: Müller, Da Costa, Chandler

Von den Sieben sind drei Spieler die eher defensiv orientiert sind (Da Costa, Chandler, Willems), einer der nach drei Jahren seinen Durchbruch immer noch nicht gepackt hat (Blum), einer der nicht Bundesligatauglich ist (Tawatha) und im Prinzip nur zwei waschechte offensive Aussenspieler auf etwa dem gleichen Niveau (Müller, Rebic).
Dazu kann man noch Gacinovic zählen der aber eigentlich in der Mitte besser aufgehoben ist.

Das ist bei Dreifachbelastung einfach zu wenig.
#
Thor40 schrieb:

das Interview von BH auf Eintracht Startseite lässt auf keine weiteren Neuzugänge deuten..

Keine Ahnung was Du da gelesen hast, aber auf diese Schlussfolgerung komme ich da ja mal so überhaupt nicht.
Er sagt, dass man den Transfermarkt bis zum Schluss im Blick hat und das abhängig von den finanziellen Möglichkeiten und eventuellen Abgängen.
#
skyeagle schrieb:

Thor40 schrieb:

das Interview von BH auf Eintracht Startseite lässt auf keine weiteren Neuzugänge deuten..

Keine Ahnung was Du da gelesen hast, aber auf diese Schlussfolgerung komme ich da ja mal so überhaupt nicht.
Er sagt, dass man den Transfermarkt bis zum Schluss im Blick hat und das abhängig von den finanziellen Möglichkeiten und eventuellen Abgängen.

Nun ja... für mich klingt das auch nicht grade so das man auf jeden Fall noch jemanden holt. Kann natürlich auch Verhandlungstaktik sein.
Aber das ganze abhängig von evtl. Abgängen zu machen halte ich für fatal. Es MUSS noch was passieren, vor allem auf den offensiven Aussen, das darf von gar nix abhängig sein. Dann muß man eben mal ins Minus gehen.

Wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen schwant mir böses. Das könnte ein Fiasko geben. Wir haben Dreifachbelastung, was ist wenn ein Rebic mal fehlt oder ein Müller? Dann beginnt die Flickschusterei. Dann will ich nicht in Hütter's Haut stecken.
#
Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.
#
planscher08 schrieb:

Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.

Ja da ist was dran. Das ist jetzt der dritte Umbruch im dritten Jahr, irgendwann kann sowas auch mal komplett schiefgehen. Bobic hatte ja mal sowas in die Richtung angedeutet, das man in Zukunft auch mal eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.
#
Naja, nach dem gestrigen Spiel kann man nur hoffen das mindestens so einer seines Kalibers kommt.

Der Kühne kriegt sein Geld nie im Leben mehr rein. Das weiß er doch selber (ich glaube das hat er auch in Interviews schon gesagt). Der HSV ist/war halt sein Spielzeug. Jetzt ists halt Kaputt.
#
Jojo1994 schrieb:

Naja, nach dem gestrigen Spiel kann man nur hoffen das mindestens so einer seines Kalibers kommt.

Der Kühne kriegt sein Geld nie im Leben mehr rein. Das weiß er doch selber (ich glaube das hat er auch in Interviews schon gesagt). Der HSV ist/war halt sein Spielzeug. Jetzt ists halt Kaputt.

Ich glaube Kostic wäre nur Thema geworden wenn Ante geht. Er ist ein klassischer Linksaußen, wir brauchen aber einen Rechtsaußen...
Vom Grundtenor gebe ich dir aber Recht, wir brauchen einen absoluten Qualitätsspieler der sofort funktioniert und keine Eingewöhnungszeit braucht. Diese Spieler sind teuer, ich denke das man da noch wartet bis Ende August wenn die Preise etwas fallen...
#
Ich habe mir gestern auch nach dem Spiel so meine Gedanken gemacht.

Fakt ist wir haben mit Mascarell und Boateng ein menge Qualität verloren.
Auf der wichtigsten Postion im Modernen Fussball.
Ich habe in irgendeinen Thread geschrieben das mir Torro in den Testspielen gar nicht gefallen hat.
Er ist langsam in den Beinen und im Kopf. Klar kann er sich noch Entwickeln, aber ehrlich gesagt haben wir keine Zeit. Auf der 6 sind wir im Moment zu schlecht besetzt. Torro ist nicht soweit, Fernandes, Stendera haben nicht das Zeug. De Guzmann ist der einzige der im Moment zu gebrauchen ist, aber nicht im Pressing. Es ist genau das passiert was ich in dem Thread angedeutet habe. Wir waren im Pressing, oft 1 Schritt langsamer und das ist im DM tödlich. Es gab quasi keine Absicherung vor dem Abwehr.

Die einzige Lösung die ich im Moment in diesem Kader sehe, ist N´Dicka auf die 6 zu stellen und davor De Guzmann und Gacinovic auf der 8.
Leider ist das viel zu wenig, den dahinter ist sehr wenig Qualität.

Rode wäre schon nicht schlecht er ist sehr schnell, Aggressiv, würde die Geschwindigkeit sehr anheben und passt schon besser in das System was sich Hütter vorstellt. Klar ist er sehr Verletzungsanfällig. Aber ganz ehrlich was hat man über Boateng gesagt. Invalide Knie ist kaputt etc. Es wird wohl vor der Verpflichtung einen Medizincheck geben und da werden wohl keine Blinden am Monitor sitzen.

Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und auch Schwegler zurückholen. Das sind zwei Spieler wo ich mir vorstellen kann, das wir die Möglichkeit hätten, beide ohne großes Bemühen an den Main zu holen. Schwegler wäre quasi der Ersatz für Mascarell und Rode für Boateng.

Dazu wie man hört gibt es die Möglichkeit Vallejo auszuleihen. Diese Chance sollte man sofort nutzen. Denn diese ungenauen Pässe hinten aus der Abwehr waren gestern auch ein Aspekt der uns das leben schwer gemacht hat.  
#
Zurawski schrieb:

Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und auch Schwegler zurückholen

Um Gottes Willen. Also noch mehr Langsamkeit im Mittelfeld?

Die Idee Rode find ich übrigens nicht schlecht. Hatte auch schon an ihn gedacht. Er würde aufgrund seiner aggressiven Spielweise und seinem Tempo gut reinpassen in ein Pressingsystem. Problem ist nur das er fast ein ganzes Jahr mehr oder weniger verletzt war. Ob das Sinn macht weiß ich nicht.

Bei Dortmund wird er aber sicherlich kaum spielen.
#
was ich gestern recht spannend fand, waren die pressing-ansätze in den ersten zwanzig minuten. könnte mir gut vorstellen, gegner wie ulm oder freiburg damit vor probleme zu stellen.
insofern war das in meinen augen ein wichtiger härtetest. für die buyern langt es stand jetzt noch nicht, aber mglw. war das von adimann auch nur der ungarn-trick fürs nächste pokalfinale 😎
#
Xbuerger schrieb:

was ich gestern recht spannend fand, waren die pressing-ansätze in den ersten zwanzig minuten. könnte mir gut vorstellen, gegner wie ulm oder freiburg damit vor probleme zu stellen.

Denke ich auch. gegen einen "normalen" Bundesligisten und mit mehr Eingespieltheit könnte dieses dosierte Pressing durchaus erfolgsversprechend sein. Gegen Ulm kann Hütter es nochmal testen.
Vorerst sollte man aber eher auf Kompaktheit setzen um im Gesamtgebilde stabiler zu wirken. Da waren wir gestern schon sehr anfällig, in fast allen Mannschaftsbereichen.

Ich kann viele Bedenken verstehen. Es ist schon eine große Ungewissheit da. Das war aber schon vor dem Supercup-Spiel der Fall, zumindest bei mir. Daher finde ich es nicht schlecht das ein Gegner uns jetzt mal brutal die Grenzen aufgezeigt hat. Noch hat der Trainer Zeit zu reagieren, noch hat Bobic Zeit auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen Ausschau zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich aber nicht der Meinung das wir Bundesligauntauglich sind, es fehlen noch ein paar Schrauben, die sind ganz entscheidend. Dann läuft es auch besser.

Die öffentliche Meinung und Wahrnehmung ist ja jetzt das wir desolat aufgestellt sind und zur Winterpause schon der erste sichere Absteiger sind. Find ich gut. Wenn uns alle unterschätzen hat uns das nur geholfen!
#
Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.

Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin
#
Freidenker schrieb:

Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.

Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin

Naja, es wurde ganz klar kommuniziert das man auf den Aussenpositionen noch mindestens einen Qualitätsspieler braucht. Ansonsten sehe ich nicht viele Baustellen. Torro fand ich nicht so katastrophal heute wie viele andere die ihn in den Boden stampfen. In der Abwehr gab es noch Abstimmungsprobleme, das Pressing funktioniert überhaupt noch nicht, aber das wird Hütter am Anfang nicht direkt spielen lassen.
Rönnow hat eine(!) Woche voll mitttrainiert, hat nicht ein einziges Testspiel gemacht, lasst dem Bub doch mal Zeit.

Klar gibt es noch viele Baustellen, aber es ist gut das sie jetzt aufploppen und nicht erst Mitte Oktober.
#
#
Freidenker schrieb:

#
Dass wir noch in der Vorbereitung sind, kann aber keine Entschuldigung sein. Da dürfte der FCBäh mit viel mehr WM-Teilnehmern uns auch körperlich nicht so voraus sein. Verstehe ich nicht.
#
Struwwel schrieb:

Dass wir noch in der Vorbereitung sind, kann aber keine Entschuldigung sein. Da dürfte der FCBäh mit viel mehr WM-Teilnehmern uns auch körperlich nicht so voraus sein. Verstehe ich nicht.

Quatsch, die Bayernspieler waren doch alle total früh wieder im Training und sind zudem perfekt eingespielt. Die hätten uns eigentlich noch höher weghauen müssen.
Und das die uns körperlich und konditionell überlegen waren habe ich nicht gesehen, spielerisch waren sie eindeutig besser, das war heute der entscheidende Punkt.

Eigentlich kann uns nix besseres passieren als diese Klatsche heute. Alle sind sie jetzt wach, in der Aussenwirkung sind wir jetzt wieder klarer Abstiegskandidat, keiner erwartet wundersame Dinge. Hütter sollte froh sein.

Ab sofort hart weiter arbeiten, noch 1-2 Verstärkungen und es wird ne gute Saison
#
Neben der Anbindung Abwehr - Mittelfeld - Sturm hat mir heute der Biss gefehlt. Die ersten 20 Minuten waren eigentlich ganz ok, aber dann ist man zusammengebrochen und hat sich, gerade im Mittelfeld mit den eigenen Waffen schlagen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Neben der Anbindung Abwehr - Mittelfeld - Sturm hat mir heute der Biss gefehlt.

Der Biss gefehlt?
Ich fand das viel zu viel Biss heute für dieses quasi unbedeutende Spiel...

Ich hatte während der 2.Halbzeit permanent Angst das sich einer verletzt, blöd hinfällt etc
#
Angesichts der Umstände keine schlechte Vorstellung von uns, ich habe gute Ansätze gesehen.
Natürlich noch viele Abstimmungsprobleme das ist klar. Wir sind von vorne bis hinten noch eine einzige Baustelle.
Das Spiel heute war vom Zeitpunkt einfach sehr unglücklich, gegen eine eingespielte und überraschend motivierte Bayern-Mannschaft...
Interessiert aber schon morgen keine Sau mehr.

Wichtig ist das wir auf den Aussenpositionen noch was machen. Ohne Müller und einen halbfitten Rebic geht da nicht sehr viel.
#
Ich bin gespannt. Also so richtig und in jeder Hinsicht. Aufstellung, Auftreten der Mannschaft, Ergebnis... ich will da in keinem Bereich irgendwelche Vorhersagen treffen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich bin gespannt. Also so richtig und in jeder Hinsicht. Aufstellung, Auftreten der Mannschaft, Ergebnis... ich will da in keinem Bereich irgendwelche Vorhersagen treffen.

Das fällt diesmal wirklich wahnsinnig schwer... totale Wundertüte heute.
Von einem engen, erkämpften Spiel mit Sieg im Elferschiessen bis zu ner brachialen 0:6 Klatsche ist alles drin.

Bin tatsächlich sogar ein bisschen nervös, obwohl mir der Titel Supercup eigentlich völlig am Popo vorbei geht... aber wenn das Spiel näher rückt freut man sich halt trotzdem
#
Würd ich dir ohne 3fach Belastung Recht geben, so aber nicht...
#
municadler schrieb:

Würd ich dir ohne 3fach Belastung Recht geben, so aber nicht...

Genau das ist der Punkt. Ohne Dreifachbelastung würde ich auch sagen, passt.
Aber im Do-So Rhythmus über fast die ganze Hinrunde sind wir definitiv zu dünn besetzt auf den Aussen…

Aber das wurde ja auch schon mehrfach so kommuniziert von Hütter/Hübner etc...

Das es Kostic wird glaube ich allerdings nicht. Das Paket wäre zu teuer.
Ich denke bei einem Rebic-Abgang hätte man ihn geholt!
#
Ich bin gespannt was jetzt noch auf dem transfermarkt passiert.Meiner Meinung nach brauch man noch dringend einen Flügelspieler und einen für die Zentrale.
Torro bisher wenig überzeugend ..
Wurde jetzt mal iwas von den Verantwortlichen erwähnt,dass man noch 1-2 Spieler verpflichten will?(nach der rebic verpflichtung)
#
Yoannmiguel schrieb:

Ich bin gespannt was jetzt noch auf dem transfermarkt passiert.Meiner Meinung nach brauch man noch dringend einen Flügelspieler und einen für die Zentrale.
Torro bisher wenig überzeugend ..
Wurde jetzt mal iwas von den Verantwortlichen erwähnt,dass man noch 1-2 Spieler verpflichten will?(nach der rebic verpflichtung)

In der Zentrale sind wir doch weiß Gott ausreichend besetzt...

Auf den Flügeln sehe ich auch noch massiv Bedarf. Vor allem rechts als Müller-Alternative. Ich könnte mir auch vorstellen das man da bis kurz vor Transferschluß wartet um ein Schnäppchen zu machen.
#
Lincoln???

Ernsthaft. Marin wäre inzwischen qualitativ eher nur noch Ergänzungsspieler als qualitative Verbesserung. Und ich denke das er dafür einfach zu teuer ist (Gehalt).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lincoln???

Ernsthaft. Marin wäre inzwischen qualitativ eher nur noch Ergänzungsspieler als qualitative Verbesserung. Und ich denke das er dafür einfach zu teuer ist (Gehalt).

Das er zu teuer ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was hat er denn für Argumente auf seiner Seite ein hohes Gehalt zu fordern?
Ich glaube der wäre wahnsinnig froh wieder in der Bundesliga spielen zu dürfen, dann noch bei seinem Heimat-Verein der Eintracht...

Ob er eine sportliche Verstärkung ist kann ich allerdings auch nicht beurteilen, dafür habe ich ihn zu lange nicht spielen sehen. Als Backup zu Müller auf der rechten Seite würde ich ihm allerdings durchaus ein paar gute Spiele zutrauen.
#
Woher diese Skepsis kommt ? Reicht dir der Fall Kovac als Beispiel ?

Und würdest du zur Kenntnis nehmen, dass weder ich (und auch kein ernstzunehmender anderer) Bobic oder anderen Unfähigkeit vorgeworfen habe.  
Vielmehr habe ich geschrieben, dass das sportlich klasse ist und ich es wirtschaftlich nicht beurteilen kann, da ich die Einzelheiten nicht kenne..

Ich kann nicht verstehen, warum ich die wirtschaftlichen Aspekte dieses Deals (und die gehören jawohl auch dazu) feiern soll, ohne sie zu kennen.
Über den rein sportlichen Wert brauchen wir nicht diskutieren.
#
municadler schrieb:

Ich kann nicht verstehen, warum ich die wirtschaftlichen Aspekte dieses Deals (und die gehören jawohl auch dazu) feiern soll, ohne sie zu kennen.
Über den rein sportlichen Wert brauchen wir nicht diskutieren.

Ich find es sogar sehr befremdlich das sowas mittlerweile euphorisch abgefeiert wird weil ein Fussballer seinen bereits vorhandenen Vertrag erfüllt, eine satte Gehaltserhöhung einkassiert und nebenbei sicherlich noch etliche Zugeständnisse samt AK verankert sind. Das ist eigentlich Wahnsinn.
Es ist wohl der fatalen Entwicklung des Fussballgeschäfts geschuldet, das von Jahr zu Jahr immer unmoralischer, kälter, berechnender wird, sich immer weiter von der Wirklichkeit des Lebens entfernt.... da wird dann die "vorläufige" Erfüllung des Vertrages eben als Sensation bejubelt.

Aber ist jetzt erstmal wurscht. Ich bin sau froh das er bleibt, die Lücke wäre schwer zu stopfen gewesen, gerade aufgrund der Tatsache das wir diese Saison Dreifachbelastung haben... und das Endlos-Thema ist erstmal ad acta gelegt, hat echt genervt die letzten Wochen, diese ständigen Gerüchte und Diskussionen...
#
Meinst du Bayern? Weil bei vorherigen Supercup-Spielen können wir eigentlich nicht mitreden. ^^
So wie ich das gelesen hatte, sind die Ultras bei dem Spiel nicht so stark präsent wie sonst.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Meinst du Bayern? Weil bei vorherigen Supercup-Spielen können wir eigentlich nicht mitreden. ^^
So wie ich das gelesen hatte, sind die Ultras bei dem Spiel nicht so stark präsent wie sonst.

Die sind soweit ich weiß überhaupt nicht anwesend, und wenn dann nur gemütlich Biertrinkend im Block... auch bei Bayern und Dortmund gab es bei vorherigen Supercup-Spielen keinen organisierten Support, zumindest habe ich das so dunkel in Erinnerung, auch wenn ich zugeben muß das ich diesen Supercup nie wirklich verfolgt habe...

Das heißt natürlich nicht das es für andere verboten ist Stimmung zu machen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine dastehen könnte, aber mit einem Fabian wieder in Form und keinen weiteren Abgängen sehe ich unseren Kader nicht schlechter besetzt als in der vergangen Saison. Fabian konnte vergangene Saison gut von Rebic oder Wolf ersetzt werden, ein Fabian in Form kann wiederum einen Wolf ersetzen.

Nee, da stehst du nicht alleine. Aber Fabian braucht wohl länger als manch anderer, um seinen Raum u. Platz im Team zu finden - auch bei guter Form. Ich hoffe er bleibt. Bitte nicht noch einen Abgang eines hoch geschätzten und lieb gewonnen Spielers.
Und Nicolai Müller gesund und in Normal- bis Bestform ersetzt oder toppt sogar Marius Wolf. Er ist nämlich noch schneller, erfahrener und torgefährlicher (Jedenfalls da, wo sich deren Position überschneidet.)
#
washi schrieb:

Und Nicolai Müller gesund und in Normal- bis Bestform ersetzt oder toppt sogar Marius Wolf. Er ist nämlich noch schneller, erfahrener und torgefährlicher (Jedenfalls da, wo sich deren Position überschneidet.)

Kann man so sehen. Ich glaube Müller wird viele noch überraschen, in Topform ist er klarer Stammspieler.
Problem ist nur das er aktuell weit entfernt von seiner Topform ist. Er konnte weite Teile der Vorbereitung nicht mitmachen. Für 2-3 Spiele mag man ihn ersetzen können, dann lässt Hütter taktisch anders agieren oder Da Costa rückt nach vorne, oder Gacinovic nach rechts.
Auf Dauer der Saison gesehen ist es aber absolut unausweichlich noch eine starke Alternative zu Müller zu verpflichten. Einer der auf dem gleichen Niveau agieren kann. Ich hatte sehr auf Herrmann gehofft, das wäre ein super Transfer gewesen, vom Spielertyp fehlt uns genau so einer...

Naja, bin gespannt wer es letztendlich werden wird...