>

Diegito

19748

#
Die Mannschaft könnte heute wahre Größe und Charakter zeigen: Anstatt sich auf dem Balkon zu zeigen sollte man sich unter die Fans mischen, ein Bierchen mit denen trinken und Autogramme geben... Petra Roth kann dann meinetwegen alleine oben stehen und sich auspfeifen lassen...

Das würde diese unsägliche Veranstaltung wenigstens noch so einigermaßen retten...
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Es ist schon ein bisschen eklig, wie bei den Kult-Dortmundern der ganze Kram von der Sportschau so abgefeiert wird, den bei uns in Aachen die Chaoten vor 2 Wochen "angerichtet" haben.  

Hab ich mir eben auch wieder gedacht... es ist echt zum kotzen!!!
#
derfanausderrhoen schrieb:
Hat eigentlich das ZDF schon über die Wasserwerfer in Köln berichtet?

Das war echt krass, wie die in die Hooligans reingefeuert haben  

Wasserwerferberichte gibt's spätestens morgen aus Karlsruhe... keine Sorge
#
Flea schrieb:
Aus gegebenem Anlass:

Sonntag, 18:30 Uhr: Großer Empfang im Moseleck!

Super Idee, bin dabei!!!
#
Sicher das Celozzi nicht auch links spielen kann? Dann hätten wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ne Alternative für Jung auf rechts und einen neuen Linksverteidiger als Ersatz für den unsteten Djakpa...

Oder Jung lässt sich nochmal umschulen ,-)
#
wenn ich das alles schon wieder lese... die Vorbereitungen auf den Bürgerkrieg sind in vollem Gange... viel Spaß euch allen beim Viehtransport... das ist für mich nicht mehr Fussball, Leute... ich bleib daheim
#
ThorstenH schrieb:
Diegito schrieb:
Die ziehen diesen Mist tatsächlich durch.... dann weiß ich zumindest schon wo ich Sonntag um 18:30 Uhr definitiv nicht sein werde...  

....doch "Demo gegen zu hohe Stadionmiete! Teil 1 Sontag 18h30 auf dem Römer!" Das Schild unseres EFC ist schon fertiggestellt!

Nun, dann reicht es doch wenn Petra Roth alleine oben auf dem Balkon steht. Die Spieler interessieren sich eher weniger für irgendeine Demo oder irgendwelche Plakate... aber da oben rumstehen wie die Ölgötzen und sich von der Masse feiern lassen (für welche außergewöhnliche Leistung eigentlich?), sorry Leute aber ich hab es schon oft gesagt... ich find's völlig unangemessen...
#
Warum finden eigentlich alle den Trapp so geil?

Laut Kicker ist er diese Saison was den Notenschnitt angeht auf dem 18.(!!!) Platz aller Torhüter.
Klar ist das kein Hauptkriterium, aber es macht mich dennoch stutzig wenn man sieht wie er hier teilweise hochgelobt wird. Ist er wirklich so gut wie ihn hier viele sehen wollen???
#
Die ziehen diesen Mist tatsächlich durch.... dann weiß ich zumindest schon wo ich Sonntag um 18:30 Uhr definitiv nicht sein werde...
#
Genauso sinnlos das ganze wie allgemeine Gegendarstellungen die man ab und zu mal in Zeitungen sieht. Ganz unten in der Ecke, schnell zu übersehen.

Die polemische überzogene Schlagzeile haben alle gelesen, was jetzt noch zu diesem Thema geschrieben wird interessiert keine Sau...
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
Larruso schrieb:
mlrunkel schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Was hier einige schreiben, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wie beispielsweise hier http://www.youtube.com/watch?v=Ok7YC_lUQMI klar zu erkennen ist, haben schlichtweg keine Auschreitungen stattgefunden. Wenn von einer Seite Gewalt ausgeübt wurde, dann von einer völlig verplanten Staatsmacht und einem hysterischen "Sicherheitssprecher", die mit dem Einsatz gegen die 5 (und keinesfalls 50) Poser vor der Polizeikette eine höchstgefährliche Massenpanik auslösten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier von Polizei, Verband und FAZ (übrigens ein skandalös schlechter Artikel) ein Gewaltszenario konstruiert werden soll, mit welchem Hintergedanken auch immer.  

Und ja, das ganze sollte Konsequenzen haben (auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das niemals passiert):
1. Der "Sicherheitssprecher" (wohl eher Propagandasprecher) wird ersatzlos gestrichen und mit einem Hausverbot belegt,
2. Es werden nur noch qualifizierte Polizeiführer eigesetzt, deren Stressresistenzniveau über dem einer Dreijährigen beim Mittagsschlaf liegt,
3. Die FAZ veröffentlich auf der Titelseite der nächsten Ausgabe eine Gegendarstellung und Entschuldigung für den wissentlichen Versuch der Falschdarstellung.

Hallo,

hier ist der Teil, der bei deinem Video fehlt. Hier siehst du was vorher passierte.
http://www.youtube.com/watch?v=GZwOjLRGd5I&feature=related

Wie auf dem Video zu sehen ist, ist das ganze sage und schreibe 3 Minuten gegangen.

Wenn man bedenkt, wie lang die Feierlichkeiten gegangen sind. Unnd man erkennt auch, das die eigenen Leute für Ruhe gesorgt haben.

Also come down, take a Beer....

3 Minuten zu viel.

Wenn du und mlrunkel mir jetzt noch zeigen wo da Randale ist. Ich sehe da eine handvoll Leute die Polizei provozieren und einige Gaffer, aber das war es auch schon. Also das was man auch am Sonntag live im Stadion sah. Aber macht ruhig weiter einen dritten Weltkrieg aus dem bischen Rumgepose.

Randale ist, wie wir mittlerweile wissen, ein dehnbarer Begriff... für mich kann man das provokante, teils vermummte stürmen Richtung Gästeblock mit eindeutiger Absicht nicht den Aufstieg der Eintracht zu feiern sondern den Gegner zu provozieren eindeutig dazuzählen.... dann noch der Einmarsch der Polizei, garniert mit ein wenig Pfefferspray und schon ist der Tatbestand der Randale erfüllt. Nichts wirklich schlimmes, aber durchaus ne Meldung wert. Das solch ein billiges und peinliches Verhalten von einem geringen Teil unserer Fanszene von einiges Usern hier sogar noch runtergespielt oder gar verteidigt wird spricht echt Bände...

Ich hab es einfach sowas von Satt das unserer Verein fast nur noch mit Randale in Verbindung gebracht wird, das will ich einfach nicht. Die Eintracht ist mehr als das.

Vielen scheint das aber völlig wurscht zu sein... diesen Leuten unterstelle ich keine richtigen Eintrachtfans zu sein, es sind Eventies oder Fussballtouristen, die Spaß, Party und Bambule haben wollen... alles andere ist uninteressant... und solche Leute sind, kurzum, unserer Fanszene nicht würdig. Punkt.
#
pipapo schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"

Und ich kann dir auch sagen weshalb:
Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.

Da trifft sicherlich den Verein auch eine große Schuld.
HB scheint in der Fanthematik völlig überfordert zu sein.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gehört habe das ein Vereinsverantwortlicher die eigenen Fans verteidigt oder Kritik an der Medien-Berichterstattung übt.

Aber trotzdem sind Teile der Fanszene selbst Schuld an diesem Image, man bietet zu oft beste Vorlagen, fast wöchentlich. Man scheisst auf dieses Image, oder findet es sogar geil. Man möchte es vielleicht sogar bestätigen. Wir sind hart, wir sind stabil, wir sind asozial.

Also ausschließlich nur den Medien die Schuld an dem ganzen Theater zu geben ist mir zu billig...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
PS: Ich rechtfertige damit in keinster Weise die Aktionen von 30-50 Vollidioten, sondern will nur verdeutlichen, dass man sich doch lieber über die friedliche Feier freuen sollte, anstatt sich über eine winzige Minderheit aufzuregen, die beinahe unkontrollierbar ist...

Diese unkontrollierbare Minderheit sorgt aber dafür das MEIN Verein Eintracht Frankfurt durch den Dreck gezogen wird. Einmal mehr. Mir fällt es einfach schwer das zu akzeptieren. Was bin ich froh das ich morgen net zur Arbeit muß. Da wird man sowieso nur noch auf Randale angesprochen. Mit dem Namen Eintracht Frankfurt verbindet man mittlerweile Randale und Ausschreitungen, das ist unser Image. So werden wir wahrgenommen. Und das stört mich gewaltig. Und das sollte eigentlich alle stören denen die Eintracht am Herzen liegt!!!
#
Loathing schrieb:
Pezking schrieb:
Nur mal ein kleines Update: Gerade auf Sky Sport News HD war nur von friedlichen Feierlichkeiten in Frankfurt die Rede. Kein Wort von Randalen oder sonstwas. Einfach nur Partystimmung auf dem Rasen, mit vielen schönen Bildern.

Also tut es bitte mal den Medien gleich und macht die 10-20 Provokateure nicht wichtiger, als sie sind.

...den Medien...

http://www.handelsblatt.com/fussball-2-bundesliga-eintracht-ausschreitungen-nach-letztem-heimspiel/6571034.html

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt-fotostrecken,4351958,15042238.html

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-eintracht-ausschreitungen-nach-letztem-heimspiel_aid_744953.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/saison2011-2012/spieltag-33/spielberichte/eintracht-frankfurt-1860/frankfurt-tsv-muenchen-spielbericht-aufstieg-geschafft-niederlage-platzsturm-fans.html

just sayin.....

Ist das zum kotzen... man man man

Wir liefern immer und immer wieder perfekte Vorlagen für diese Berichterstattung... es ist nur noch traurig
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Die Aufstiegsfreude über zwei ganze Wochen zu konservieren ist einfach nicht möglich. Die Feier auf dem Römer ist leider überflüssig.

Die Feier auf dem Römer war von vorneherein völlig unangemessen... jetzt noch viel mehr... bitte HB tue uns den Gefallen und sag diesen Mist ab! Bitte!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Würde mir mehr Engagement der Ultras als größte Gruppierung der Szene im Sinne aller wünschen. Deren Choreo gerät genau durch solche Stricher in den Hintergrund.
Aber die Positionierung ist ja bekanntlich auch ein Thema für sich.

Ja.

Man sollte anhand dieser wenigen Deppen schon deutlicher machen wen man vertritt oder unterstützt.

Sonst werden wieder alle über einen Kamm geschert.

Das habe ich schon vor gut 2 Jahren gesagt... die UF hat großen Einfluß auf die Kurve, sie tun aber offensichtlich zu wenig dafür gewisse Strömungen zu unterbinden oder zumindest kritisch zu hinterfragen. Vielleicht weil sie es garnicht wollen. Das Problem ist nur das durch diese Strömungen die eigentlichen Ideale der Ultras immer mehr in den Hintergrund rücken. Der Kampf gegen die Kommerzialisierung des Fussballs. Gerade solche Aktionen wie heute (oder diverse andere in der jüngeren Vergangenheit) sorgen erst recht dafür das die Kommerzialisierung weiter voranschreitet, man gräbt sich quasi das eigene Grab. Mit wehenden Fahnen untergehen, das scheint momentan das passende Motto zu sein. Schade irgendwie...
#
ChristianW. schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich erinnere mich gerne an das 5:1 gegen Lautern zurück, alle waren auf dem Platz, es gab Scharnützel zwischen Eintracht und Lauternfans, es wurde Pyro gezündet, es waren kaum Bullen auf dem Platz und niemand hat sich beschwert, wirklich niemand.

Damals gab es noch kein Internet für jederman. Damals musste man wirklich dabei gewesen sein, um sich über etwas zu beschweren. Heute reicht es eine Nachricht des SID zu lesen und meinen, jetzt hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen und jetzt könnte man es mal allen, im Internet, so richtig zeigen.

Da werden dann Gewaltphantasien a la "Die müssen alle niedergeknüppelt werden" von sogenannten Fans verbreitet oder "Da waren 500 vermummte Huhligans unterwegs, hab ich bei Facebook und Twitter gehört!". Natürlich ohne selbst etwas davon gesehen zu haben.  

Ich war damals gegen Lautern einer der ersten die unten waren... kann mich aber an keine Pöbeleien oder dergleichen Richtung Gästeblock erinnern. Vielleicht war ich aber zu sehr mit der Eintracht und dem tollen Spiel damals beschäftigt, die Fans des Gegners waren mir ziemlich schnuppe...

Was die heutige Medienlandschaft angeht hast du recht was du sagst. Das Internet ist in dieser Hinsicht ein Teufel. Jeder noch so kleine Pups kommt irgendwo auf youtube, da gibt es halt immer was zu berichten, auch wenn es eigentlich nichts berichtenswertes gibt...
#
stef96 schrieb:
http://uf97.de/galerie/1011/34_dortmund/17.jpg

....

Und? Weiter? Nur weil die Dortmunder es auch machen müssen es jetzt alle cool finden was heute abgelaufen ist?
#
yeboah1981 schrieb:
Nun gut, n paar Deppen, die auf den 60erBlock zu gerannt sind, und sonst?
Wollt ihr das Betreten des Rasens nach Öffnen der Tore und nach Jahren, wo wir nix zu feiern hatten, ernsthaft als Randale bezeichnen?
Ich hab sogar diverse unverbesserliche Hooligans gesehen, die einfach Teile des Rasens geklaut haben! Unfassbar!    

Meine Fresse, hier gibt es kaum jemanden der einen "positiven" Platzsturm verteufelt, das gehört zum Fussball, war schon immer so, erst letzten Montag in Aachen. Fand ich toll weil es friedlich abgelaufen ist (außer ein bisschen kaum nennenswerter Sachschaden).
Heute hätte man zwar darauf verzichten können, da die Mannschaft offenbar etwas vorbereitet hatte. Aber alles in allem ist das ne normale Sache.

Aber warum müssen 20-30 Leute ausscheren? Warum?
Schau dir die Presse/Medienberichte an, da wird wieder von Randale in Frankfurt gesprochen, die Schlagzeilen morgen in der Zeitung kann ich mir auch schon wieder denken. Es war ein toller Nachmittag, ne Wahnsinns-Choreo, gute Stimmung, man hätte ja ausnahmsweise mal positiv von Eintracht Frankfurt berichten können... alles wieder Pustekuchen...

Dieser kleine Teil unserer Fanszene muß unbedingt gezügelt werden, mit welchen Mitteln auch immer.
Der Imageschaden für uns ist mittlerweile gigantisch, selbst der Wiederaufstieg hat da kaum was bewirkt.
Und das nur wegen einem Bruchteil von unbelehrbaren, denen scheinbar alles egal zu sein scheint...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Diegito schrieb:
Kayntracht schrieb:
Diegito schrieb:
Eben heimgekommen, scheiss Spiel aber irgendwie war das heute egal... tolle Choreo und tolle Stimmung, auch nach dem Spiel eine Ausgelassenheit die ich lange nicht mehr erlebt habe... da hat die schlechte Leistung der Mannschaft heute keinem so wirklich die Laune verdorben...

Zum Platzsturm: Insgesamt sehr friedlich und ausgelassen... bis auf die ca. 20-30 Vollidioten die es einfach nicht lassen können. Ihr seid peinlich für unseren Verein, ihr seid unter der Würde von Eintracht Frankfurt. Ich hätte es diesmal ehrlich gesagt gerne gesehen wenn euch die Polizei so richtig niedergeknüppelt hätte... dieser winzig kleine Prozentsatz unserer Fanszene macht alles kaputt und die werden sogar noch gedeckt... es ist beschämend... 50.550 geile Fans und geile Stimmung, und ein paar Spacken spielen wieder ihr eigenes Spiel...

Danke erstmal, dass du erstmal mit dem Positiven angefangen hast.

Und zum anderen, zum zweiten Absatz:
So leid es mir tut liebes ach so soziales EIntracht-Forum..jetzt sage mir doch mal, wo das anders ist?

Ich find es halt einfach unwürdig und peinlich... warum muß man bei solch einem Spiel provozierend Richtung 60-Block laufen, warum? Lasst uns den Gegner doch mal egal sein, wir sind Eintracht Frankfurt, wir feiern unseren Aufstieg!
Das Ergebnis des ganzen ist wieder das fast auschließlich über die 20 Leutchen berichtet wird, nicht aber über 50000 andere die ne grandiose Stimmung gemacht haben... und ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen das einem das als Eintrachtfan egal sein kann... es geht um unseren Verein der permanent durch den Dreck gezogen wird! Natürlich haben die Medien ihren Anteil daran, natürlich ist die Berichterstattung teilweise sehr undifferenziert und reisserisch. Aber wir sollten uns vielleicht einfach mal selbst an der Nase packen... beziehungsweise diejenigen die ihre pubertäre Selbstdarstellung nicht daheim bei Mama lassen können...

Kollesch, das ist keinem egal, glaubs mir, mir nicht und auch sonst niemandem.
Das sind keine Eintrachtfans, das sind Vollidioten und die gehören
nicht ins Stadion, da sind alle völlig bei dir.

Was aber nicht geht ist, pauschal alle Leute die aufn Platz waren, zu verurteilen und nur über die zu reden, die die Scheiße gebaut haben.
Ich will denen keine Nährboden bieten.

Leider kann man sowas fast nicht verhindern, vor nem Jahr haben so einige Stadionverbot bekommen und dieses Jahr gibts halt neue Idioten.

Ich sehe da keinen Ausweg, man weiß ja nicht vorher, wer so ne Scheiße baut.
Wenn man die seriösen Artikel liest, wird aber eins völlig klar, im Grunde genommen wurde friedlich und geil gefeiert (sagst du ja selbst) und das gibt doch allen Grund zur Freude.

Wo habe ich denn pauschal alle Leute verurteilt?
Im Gegenteil, ich finde einen positiven Platzsturm toll, das ist Fussball und gehört dazu. Und die Stimmung heute war super als die Fans alle auf dem Spielfeld waren, genauso wie es auch in Aachen der Fall war.

Was ich kritisiere sind einfach die Handvoll Idioten die nichts anderes im Sinn haben als provozierend Richtung Gästeblock zu laufen. Ich hab mich vorhin sowas von fremdgeschämt, das war der Fanszene von Eintracht Frankfurt einfach nicht würdig! Punkt!