>

Diegito

19744

#
Wenn Anderson "nur" 1,5 Mio Ablöse kosten sollte müssen wir diese Option unbedingt ziehen. Einen besseren und entwicklungsfähigeren IV werden wir für dieses Geld sicherlich nicht bekommen...

Nur Amedick und Butscher da hinten ist mir zu riskant, ob Schildenfeld das Tempo in der Bundesliga gehen kann ist sehr fraglich, wenn er sogar schon in der 2.Liga oft Probleme hat...
#
Gibt es in Rotenburg an der Fulda was???? Hab schon verzweifelt gegoogelt aber nix gefunden...
#
SachauMan schrieb:
Schönes Spiel. Starke Leistung. Nur nicht blenden lassen. Veh hat Recht. 5 Pkt sind weniger als man denkt. Aber tolle Ausgangsposition...

Super Stimmung in Berlin. Schade dass man am TV die Gesänge nicht bis schlecht versteht.

Freitag also zuhause... die Woche ist noch sooo lang.

Also auf sport1 hat man fast alle Gesänge sehr deutlich hören können ,-) und ich fand auch die Stimmung von Union klasse, wenn das Spiel enger gewesen wäre hätten die einen richtigen Hexenkessel da veranstaltet... toller Klub die Eisernen, nicht nur weil sie uns heute 3 Punkte gelassen haben ,-)
#
Grottenschlecht was die Kickers zeigen... völlig verdiente Führung für Darmstadt. das gefällt mir was die spielen.
Stimmung richtig gut, vor allem von Darmstädter Seite ,-)
#
Ben_Vogt schrieb:
Diegito schrieb:
Vielleicht bekommt man sowas für das letzte Spiel in Karlsruhe hin. Wenn es da noch um die Wurst geht würde sich ein Public Viewing eher lohnen, vielleicht sogar am Riederwald... das wäre ne geile Sache. Da wäre die Resonanz auch bedeutend größer. Oder wie beim Pokalspiel auf der Konsti. Aber Stadion halte ich für unrealistisch, es sei denn es würden tatsächlich um die 20.000 Leute kommen wie bei der WM... das würde aber wohl nur passieren wenn wir mal um die deutsche Meisterschaft spielen ,-)  

Ich möchte hier nicht der Spielverderber sein, nur sollten wir nicht vergessen, dass am letzten Spieltag Dynamo Dresden beim FSV zu Gast sein wird. Könnte mir also gut vorstellen, dass mindestens gegen ein PV am Riederwald ein paar "Bedenken" geäußert werden.

oh shit, daran hab ich garnicht gedacht. Das erschwert die ganze Sache natürlich gewaltig. Dann müssen wohl doch alle Frankfurter nach Karlsruhe ,-)
#
Public Viewing im Waldstadion ist mal völliger Bockmist... was meint ihr wieviele Leute kommen würden? An einem Montag Abend, parallel läuft das Spiel im Free-TV, vielleicht 500 Leute? Oder gar 1000? Das rentiert sich definitiv nicht, zumal ja noch Ordnungspersonal und alles bezahlt werden muß!

Vielleicht bekommt man sowas für das letzte Spiel in Karlsruhe hin. Wenn es da noch um die Wurst geht würde sich ein Public Viewing eher lohnen, vielleicht sogar am Riederwald... das wäre ne geile Sache. Da wäre die Resonanz auch bedeutend größer. Oder wie beim Pokalspiel auf der Konsti. Aber Stadion halte ich für unrealistisch, es sei denn es würden tatsächlich um die 20.000 Leute kommen wie bei der WM... das würde aber wohl nur passieren wenn wir mal um die deutsche Meisterschaft spielen ,-)
#
Respekt an Union! Mir waren die schon immer sympathisch! Jetzt umso mehr!
#
Ich weiß noch wie es damals im G-Block war... hatten wir Gegner wie Gladbach oder Dortmund waren wir stimmungsmäßig oft heillos unterlegen. Irgendwann Mitte der 90er muß es gewesen sein, als sich ein paar Leute auf der Gegentribüne erhoben und anfingen Lieder anzustimmen, es wurden immer mehr von Woche zu Woche... ich fand es faszinierend.
Das war der Anfang. Heute bin ich sehr froh das es die Ultras gibt, ohne sie wäre innerhalb der letzten fast 2 Jahrzehnte vieles in eine andere Richtung gelaufen.
Wer weiß ob wir jetzt noch Stehplätze hätten...

Trotzdem haben sich die Ultras irgendwie verändert, meine Faszination für sie ist weg (liegt vielleicht auch am Alter). Sie haben es in letzter Zeit nicht mehr geschafft die Kurve und vor allem die komplette Szene zu vereinen, zum großen Teil resultierend aus eigenen Fehlern.
Die Pyrodebatte ist aktuell ein gutes Beispiel.

Sie sollten sich besinnen und sich vor Augen führen was wirklich wichtig ist, und nicht krampfhaft an alten Idealen festhalten, sie sollten versuchen die Kurve wieder zu vereinen und dem Verein ein Stück weit entgegenkommen. Anders geht es nicht. Ich hoffe sie kapieren es.
#
Die Stimmung bei Chelsea ist seit langem das mieseste was ich gesehen/gehört habe... satt und langweilig, ab und zu ein paar kaum vernehmbare Standartlieder... da geht ja in Hoffenheim wesentlich mehr... gäääähn
#
Adler-Fan79 schrieb:
bembelpower schrieb:
Bin mal gespannt was die doofen Bazis für eine Strafe bekommen, haben ja gestern in Berlin ebenfalls zum wiederholten Mal gezündelt!

Die bekommen gar keine Strafe! Gehe ich jede Wette darauf ein.

waren da auch Böller dabei? Und Leuchtspuren?
#
SGE_77 schrieb:
Ich hoffe, Du hast die Steilvorlage angenommen! Die Weiber stehen doch auf harte Kerle. Fuer so einen Fall empfiehlt es sich immer, ein Wald & Wiese Video auf seinem Handy zu haben.  

Ich hab die Steilvorlage verpasst... zu meinem Glück ,-)

Ich verneinte ihre Frage, worauf sie antwortete das sie mich ja jetzt ruhigen Gewissens mit nach Hause nehmen könne... was auch geschah ,-) nicht alle Frauen stehen auf Hools ,-)

Aber jetzt mal Spaß beiseite, das ganze nervt nur noch... ich will wieder über Fussball sprechen, und nicht Woche für Woche über irgendwelche Randgeschichten, die so derartig gepusht werden das sportliche Dinge völlig in den Hintergrund rücken...
#
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BND, Arbeitslager....habt ihr euch eigentlich schon immer über die Jungs aufgeregt, die sich im Rahmen eines Fußballspiels auf die Mütze hauen, oder erst seit dem ihr es in großen Lettern und schön ausgeschmückt zu lesen bekomme?  

Ich hab auch nur de Kopp geschüttelt.

Mich rescht uff das die Eintracht im Zusammenhang mit diesen Chaoten immer genannt wird. Das es früher schlimmer war stellenweise ist mir schon klar großer. Aber im Moment stehen die Pressegeier wild onanierend bei jedem Spiel der SGE parat und hoffen auf die kleinsten kleinigkeiten die sie dann ausschlachten können.

Das rescht mich uff. Und anstatt das die Flachmaten einfach mal für ne Zeit den Ball flach halten müssen sie wieder ihren Penisvergleich machen. Selbst wenn nicht viel los war, wird es gleich wieder hoch stilisiert zu nem Weltkrieg und die Eintracht darf vom Ruf oder von Geldstrafen her drunter leiden.

Das rescht misch echt uff... sorry

Da muß ich dir leider recht geben. Diese Tatsache ist mit das schlimmste an der ganzen Sache. Das Image der Eintracht ist zur Zeit katastrophal. Und es wird nicht besser, im Gegenteil. Ich weiß schon wie das morgen auf der Arbeit wieder laufen wird: "na bei der Eintracht gab's wieder Randale, wa?", ne die Eintracht hat 3:0 gewonnen, nur so ganz nebenbei, aber das ist ja unwichtig...

Anderes sehr aktuelles Beispiel Freitag Abend: ich war im Club und hab ein sehr nettes Mädel kennengelernt, ich sagte das ich Eintrachtfan sei und im Stadion war, daraufhin Sie: "oh gott Eintracht, das sind doch die ganzen Chaoten, bist du auch ein Hooligan?" danach fehlten mir dann wirklich die Worte...

Leider ist aber genau das die derzeitige Aussenwirkung...
#
Kraaha schrieb:
Kraaha schrieb:
grossaadla schrieb:
und der helmes würde uns wohl zur neuen saison 10 mio kosten    

ja leider, der trifft und trifft .. was hasse ich den felix .. immer mehr und mehr!

sorry für doppelpost ..

dabei habe ich wegen der olic verpflichtung, den helmes schon sicher bei uns gesehen.

Es steht noch völlig in den Sternen ob wir überhaupt Spieler wie Anderson und Hoffer halten können, da braucht man sich über Helmes nun wirklich keine Gedanken machen... das Ding ist definitiv durch, die geforderte Ablösesumme von ca. 5 Mille wird höchstwahrscheinlich konstant bleiben sollte Helmes weiter treffen... irgendwie schon schade, aber für uns ist das nun mal nicht zu stemmen!

Wesentlich schlimmer fände ich es wenn man tatsächlich nicht in der Lage sein sollte Anderson u. Hoffer zu halten, da die dort aufgerufenen Ablösesummen mit Sicherheit nicht extrem hoch sein werden... denke mal so zwischen 1,5 und 2,5 Mille... wenn wir selbst das nicht schaffen wird es wirklich eng...
#
tobago schrieb:
nesnev schrieb:
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!

Das ist wohl absolut richtig. Und genauso ist nicht immer  das was eine einzelne Gruppe für sich als rechtens in Anpruch nimmt für alle anderen ebenso gültig. Man sollte wirklich auch beachten, dass der Großteil der Fans definitiv eine andere Meinung hat und es absolut leid ist, dass eine kleine Gruppe mit ihrem Kampf dagegen, alles in Frage stellt was bis den Reiz des Fussballs ausmacht. Der Reiz war für mich schon immer in der Kurve zu stehen und die Atmosphäre zu leben und ein Fussballspiel zu sehen. Heute ist der Reiz sehr darauf beschränkt, dass man in jedem Auswärtsspiel hofft, dass nicht irgendwas gezündelt wird weil es Konsequenzen gibt. Die Dikussionen fokussieren sich immer mehr auf dieses Thema (nicht nur im Internet) und der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund. Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um Rechthaberei wer  den längeren Schwanz hat, aber da geben sich beide Seiten absolut nicht, weder die Ordnungshüter noch diejenigen die es ständig mit ihnen anlegen. Mir persönlich geht das nur noch auf die Nüsse.

Gruß,
tobago

Vielen Dank! Mir geht es zu 100% genauso!

Ich hol mir jetzt das gekühlte Bier aus'm Kühlschrank und mach mich langsam auf'm Weg ins Stadion... einfach nur Fussball gucken...
#
Maxfanatic schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

ich habe in keinster weise behauptet, dass die aktion der wh mit den böllerwerfern gleichzusetzen ist. die eintracht versucht der uf97 entgegen zukommen und die machen wie bereits erwähnt einen auf moralapostel.

Interessant. Jetzt wird das sogar zu einem Entgegenkommen verklärt. Manche Leute sind heut wohl mit dem Kopp zuerst aufgestanden.

Wenn ich die Vorgehensweise bei anderen Vereinen sehe, und die Sanktionen die dort von Verantwortlichen Personen der Vereine ausgesprochen werden kann man das durchaus als Entgegenkommen bezeichnen... wobei ich, wie schon vorher mal erwähnt, diese Spendenaktion im Allgemeinen auch als nicht sehr glücklich erachte. Und sicherlich auch etwas hilflos wirkt.

Aber was tut denn die andere Seite (UF) konstruktiv dafür etwas für die Verbesserung der jetzigen Situation beizutragen?
Bis jetzt sehe ich ausschließlich laut bellen und mit dem Finger auf die anderen zeigen, die Achse des Bösen (DFB, AG)... was tut die UF dafür den Zusammenhalt in der Kurve zu stärken (was sie doch als so unglaublich wichtig erachtet), und vom geliebten Verein (für den man sterben würde) Schaden fernzuhalten? Was tun sie dafür?

Diese Frage wurde hier schon öfter gestellt, leider gab es keine Antworten darauf...
#
Motterplötz schrieb:
DougH schrieb:
Motterplötz schrieb:
du nennst das müll?du hast anscheinend nix kapiert worum es eigentlich geht oder???

Na dann klär uns bitte einmal auf  

O-ZITAT:
Um es klar zu sagen: Damit wird auf dem Rücken von Krebspatienten versucht, etwas zu regulieren, was einem nicht in den Kram passt, das Denunziantentum in der Kurve zu fördern und das ganze wird noch als gute Tat verkauft – schlichtweg widerlich und unfassbar überhaupt auf die Idee zu kommen, eine so ernste Sache wie die Bekämpfung von Leukämie für eigene Zwecke und die Interessen eines Fußballvereins instrumentalisieren zu wollen.

Zur Zeit wird aber auch auf dem Rücken vieler Eintrachtfans sein eigener Spaß weitergeführt, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Einsehen das man dem Verein massiven Schaden zufügt, Geisterspiele und Fansperren in Kauf nehmend... nur um seine eigenen Ideale hochzuhalten!

Mein Gott, wie engstirnig kann man nur sein....
#
Maxfanatic schrieb:
3zu7 schrieb:
shinji schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?  

Ja den gibt es noch. Und der soll meines Wissens nach am Dienstag tagen.

Und nein, er wurde natürlich nicht dazu befragt (meines Wissens nach).

Wieso auch (Ich, allmächtige EFAG, hab das nicht nötig)?

Ich bin eigentlich schon seit Jahren aus der Thematik bewusst raus. Nur wundere ich mich, wenn es um die Sache geht, weshalb nicht einfach vorhandene Strukturen genutzt werden, um sich mal an einen Tisch zu setzen? Selbst während des kalten Krieges gab es Direktleitungen. Stattdessen wird gegründet, erklärt und das Ergebnis ist immer mehr Chaos. Und wenn es am VV liegt, dann soll er halt den Hut nehmen. Oder auf Hellmann hoffen. Oder was auch immer...

Weil kurz gesagt manche Leute vielleicht nicht mehr mit anderen Leuten an einem Tisch sitzen wollen, die dafür verantwortlich zeichnen, dass Ende letzter Saison im Umfeld von nem Eintracht-Spiel von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wurde und das am Ende noch als völlig in Ordnung abgetan wurde. Ist aber eine andere Diskussion, jedoch die Erklärung für das Fehlen von Direktleitungen. Und betrifft aber übrigens den NWK e.V. nicht.

Mich würde mal interessieren welche Person es war welche den Gebrauch einer Schußwaffe seitens der Polizei völlig in Ordnung fand? HB? Lötzbeier?

Kann mich nämlich nicht erinnern das so etwas damals gutgeheißen wurde...
#
also wenn Kittel mal so gut wird wie Draxler...
#
Judas hin oder her... Jones spielt bärenstark heute, sollte man anerkennen... insgesamt überragende 2.Halbzeit von Schalke! Sogar die Stimmung da ist Bombe!

Hat man selten ,-)
#
simima schrieb:
Wie schon gesagt. Eigentlich ist alles so einfach.

Einfach mal zu sagen, wir unterstützen unseren Verein.
Wir verzichten auf Pyro. Einfach mal an einem Strang ziehen, für den Aufstieg !

Das wäre ne einmalige Sache in der Liga und die positiven Schlagzeilen wären uns sicher

Einsicht von Seiten der UF? Die eigenen Ideale verraten? Auch wenn sie dem Verein noch so großen Schaden zufügen? Kompromissbereitschaft zeigen?

Das sind alles Eigenschaften die der genannten Fangruppierung völlig fremd sind...