Diegito
19743
2.Liga ist Mist, ich hab mich keinesfalls daran gewöhnt...
vor allem die Anstosszeiten haben mir zugesetzt.
Samstag Mittag um 13 Uhr kommt einfach keine Fussballstimmung auf. Montag Abend um 20:15 Uhr erst recht nicht. Erst jetzt, wo es so langsam Richtung Aufstieg geht kommt ein bisschen Wohlgefühl und Euphorie dazu, was die ganze Sache erträglich macht. Aber ich will unbedingt wieder gegen Schalke/Bayern/Dortmund spielen, nicht mehr gegen Ingolstadt...
kurzum: ich kann auf die 2.Liga verzichten, gerne für immer!
vor allem die Anstosszeiten haben mir zugesetzt.
Samstag Mittag um 13 Uhr kommt einfach keine Fussballstimmung auf. Montag Abend um 20:15 Uhr erst recht nicht. Erst jetzt, wo es so langsam Richtung Aufstieg geht kommt ein bisschen Wohlgefühl und Euphorie dazu, was die ganze Sache erträglich macht. Aber ich will unbedingt wieder gegen Schalke/Bayern/Dortmund spielen, nicht mehr gegen Ingolstadt...
kurzum: ich kann auf die 2.Liga verzichten, gerne für immer!
Heute hat einfach alles gepasst... auch wenn es etwas Anlaufzeit gebraucht hat... spätestens in der 2.Hälfte war dann auch die Stimmung erstklassig, seit langem hab ich mal wieder richtig Gänsehaut bekommen...
Was das Spiel angeht: Aue war völlig chancenlos und überfordert... wir haben auch nicht nachgelassen, haben permanent nachgesetzt und teilweise schön kombiniert... das war zeitweise ein klarer Klassenunterschied...
Jetzt nur noch auf Dynamo hoffen am Montag, dann war es ein bezaubernder Spieltag ,-)
Was das Spiel angeht: Aue war völlig chancenlos und überfordert... wir haben auch nicht nachgelassen, haben permanent nachgesetzt und teilweise schön kombiniert... das war zeitweise ein klarer Klassenunterschied...
Jetzt nur noch auf Dynamo hoffen am Montag, dann war es ein bezaubernder Spieltag ,-)
Das war heute ne glatte 1 für Alex... viel besser kann man auf dieser Position kaum spielen... und überhaupt: bis auf 3-4 Spiele zu Ende der Hinrunde spielt Meier eine absolut überragende Saison! Wenn er nur die Hälfte davon nächstes Jahr in der 1.liga abruft können wir uns freuen!
Chapeau ,-)
Chapeau ,-)
eintrachthuhn schrieb:Uwelisge schrieb:
Ich habe das Pfeiffkonzert zur Pause darauf gesehen, dass ein Spieler aus Ingolstadt kurz vor der Pause sich hat fallen lassen und ein Angriff der Eintracht durch den Schietsrichter unterbunden wurde. Meinem Anschein nach galten die Pfiffe den Ingolstädtern und dem Schiedsrichtergespann, nicht der Eintracht. Dass hat man auch daran gesehen, dass die Kurve das ganze Spiel ununterbrochen gesungen, gehüpft und die Anderen Fans aufstehen hat lassen. Also erstmal nachdenken bevor man die Fans beschimpft!
Habe ich eigentlich auch gedacht, oder gehofft das die Pfiffe nicht für unsere Mannschaft bestimmt waren. Das Pfiffe uns nicht weiterbringen hat man doch letztes Jahr bei der Rückrunde gesehen, also am besten supporten und die Mannschaft unterstützen. Was ich auch nicht so verstanden habe war als die Mannschaft nochmal in die Nordwestkurve kam hatte diese sich schon ganz schön geleert, ich dachte noch, so schlecht war das Spiel doch jetzt auch wieder nicht. Allerdings muss ich auch sagen, ein wenig mehr Kampfgeist wäre schon angebracht und hoffe das die Spieler diesem Druck gewachsen sind.
Das sich die Kurve so schnell geleert hat lag daran das der "harte Kern" relativ schnell abgezogen ist Richtung Bornheimer Hang... hatte also nichts mit der Mannschaft zu tun! Und die Pfiffe zur Halbzeit kamen zum großen Teil weil der Schiri mitten im Angriff Halbzeit gepfiffen hat. Sonst hätte es vielleicht auch Pfiffe gegeben, die wären aber bei weitem nicht so laut und gellend ausgefallen...
Was mich stört ist das der ganze Thread wieder etwas abdriftet in eine allgemeine Pro/Kontra Pfiffe-Diskussion... das hatten wir schon zu genüge und ist meiner Meinung nach völlig irrelevant... die Mannschaft hat im großen und ganzen einen sehr gute Saison gespielt, da verbietet es sich einfach in einer so wichtigen Phase wie jetzt mit gegrummel und gepfeife anzufangen... jetzt ist bedingungsloser Support gefragt! Nichts anderes!
Ein sehr guter Thread...
Pfiffe darf man nicht verbieten, sind in manchen Situationen sogar angebracht und wichtig. Aber wir nähern uns jetzt der Schlußphase der Saison, jetzt geht es um alles. Jetzt ist es auch nicht mehr ganz so wichtig welche Fussball-Philosophie die Mannschaft auf dem Platz darbietet, ob man schön spielt oder attraktiv... jetzt zählen nur noch Punkte und Siege. Gerade in dieser Phase darf es keine Pfiffe geben. Das Stadion muß am Samstag beben. Wir müssen den Sieg erzwingen, egal wie.
Eine Bitte auch an die Ultras/Anstimmer: Es muß am Samstag situationsbezogenen Support geben, kein Singsang wie sonst. Wenn wir 3:0 führen liebend gerne, aber nicht vorher.
Das Spiel ist zu wichtig, wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Und da kann das Publikum ein entscheidener Faktor sein....
Pfiffe darf man nicht verbieten, sind in manchen Situationen sogar angebracht und wichtig. Aber wir nähern uns jetzt der Schlußphase der Saison, jetzt geht es um alles. Jetzt ist es auch nicht mehr ganz so wichtig welche Fussball-Philosophie die Mannschaft auf dem Platz darbietet, ob man schön spielt oder attraktiv... jetzt zählen nur noch Punkte und Siege. Gerade in dieser Phase darf es keine Pfiffe geben. Das Stadion muß am Samstag beben. Wir müssen den Sieg erzwingen, egal wie.
Eine Bitte auch an die Ultras/Anstimmer: Es muß am Samstag situationsbezogenen Support geben, kein Singsang wie sonst. Wenn wir 3:0 führen liebend gerne, aber nicht vorher.
Das Spiel ist zu wichtig, wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Und da kann das Publikum ein entscheidener Faktor sein....
Cuauhtémoc schrieb:
allerdings wurde er oft auch einfach nicht links angespielt
Das hat auch Gründe... Butscher ist kein einziges mal die Linie langgegangen, ist technisch viel zu limitiert, er hat heute außerdem kein einziges mal den offensiven Zweikampf gesucht... seine Flanken sind zwar einigermaßen ok, aber insgesamt ist das nicht das was man von einem klassichen Aussenverteidiger erwartet/fordert... das Spiel heute war der allerletzte Beweis dafür das Butscher auf der LV-Position nur die absolute Notlösung sein kann! Da Köhler zur Zeit auch schwächelt hat die linke Seite heute extrem gelahmt... das muß viel viel besser werden...
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...
Ich sehe momentan auch keinen wirklichen Grund Matmour zu behalten. Er hat sicherlich ein paar gute Spiele gemacht, es allerdings nicht geschafft sich einen Stammplatz zu erobern. Selbst nach einer aus seiner Sicht hervorragenden Vorbereitung im Winter nicht... die Frage stellt sich nun ob uns solch ein Spieler in der 1.Bundesliga weiterbringt, zumal er von vorneherein nur als Backup geplant wäre.
Alleine die Tatsache das wir Aigner geholt haben zeigt doch das Veh nicht 100% von Matmour überzeugt zu sein scheint.
Ich würde ihn vielleicht für ein weiteres Jahr verpflichten mit Option, aber auf keinen Fall zwei oder drei Jahre... definitiv nicht!
Alleine die Tatsache das wir Aigner geholt haben zeigt doch das Veh nicht 100% von Matmour überzeugt zu sein scheint.
Ich würde ihn vielleicht für ein weiteres Jahr verpflichten mit Option, aber auf keinen Fall zwei oder drei Jahre... definitiv nicht!
Es ist ja nicht nur die Helmes Ablöse die zu zahlen sein wird... ganz nebenbei wird die eher bei 5-6 Mio's liegen, sollte er weiter treffen und sogar mit zur EM fahren wird es einige Vereine geben die das zahlen werden.
Nein, wir müssen auch Anderson und Hoffer halten... und zwar unbedingt. Zusammen genommen dürften die auch 3-4 Mio's kosten, jetzt frage ich in die Runde wo in Gottes Namen wir fast 10 Mio an Gelder für Ablösesumme generieren wollen???
Nein, wir müssen auch Anderson und Hoffer halten... und zwar unbedingt. Zusammen genommen dürften die auch 3-4 Mio's kosten, jetzt frage ich in die Runde wo in Gottes Namen wir fast 10 Mio an Gelder für Ablösesumme generieren wollen???
Man sollte den Thread vielleicht schliessen... der Kerl ist völlig unrealistisch geworden. Die Art und Weise wie er gestern wieder zwei Tore gemacht hat ist beeindruckend.
Er wird einige Angebote im Sommer bekommen, das sollte klar sein. Und da hilft es auch nicht wenn er gerne zu uns kommen würde, die Ablöse wird nicht zu stemmen sein.... nicht ansatzweise...
Er wird einige Angebote im Sommer bekommen, das sollte klar sein. Und da hilft es auch nicht wenn er gerne zu uns kommen würde, die Ablöse wird nicht zu stemmen sein.... nicht ansatzweise...
Wenn Anderson "nur" 1,5 Mio Ablöse kosten sollte müssen wir diese Option unbedingt ziehen. Einen besseren und entwicklungsfähigeren IV werden wir für dieses Geld sicherlich nicht bekommen...
Nur Amedick und Butscher da hinten ist mir zu riskant, ob Schildenfeld das Tempo in der Bundesliga gehen kann ist sehr fraglich, wenn er sogar schon in der 2.Liga oft Probleme hat...
Nur Amedick und Butscher da hinten ist mir zu riskant, ob Schildenfeld das Tempo in der Bundesliga gehen kann ist sehr fraglich, wenn er sogar schon in der 2.Liga oft Probleme hat...
Hab ein bisschen Angst vor Stau im Kölner Raum um die Rush-Hour Zeit... A61 bessere Alternative? Oder nicht?