dj_chuky
6194
Warum sollten wir noch einen IV holen?? Wir haben aktuell drei IV die allesamt tauglich als Stammkraft sind. Das Versagen gegen die Hertha war ein Kollektiv und wir haben letzte Saison in der Rückrunde gesehen, dass die Mannschaft auch defensiv gut stehen kann. Jetzt in Panik zu verfallen wäre meiner Meinung nach maßlos übertrieben. Wir sollten das Geld lieber mal sparen, falls im Winter noch mal was nötig wird, oder für nächste Saison, wenn wir im defensiven Mittelfeld nachlegen müssen.
Mehr als einen Stürmer brauchen wir nicht mehr holen. Nicht mal wenn wir Geld über haben. Wir haben dann doch schon 3-4 Stürmer plus Waldschmidt und er reicht völlig als Lückenfüller aus und ich würde lieber auf ihn setzen als nochmal jemand mittelklassiges zu holen für viel Geld, der dann wahrscheinlich auch nicht besser ist. Irgendwo muss man die Jugend ja auch mal einbauen.
adlerjunge23FFM schrieb:dj_chuky schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:dj_chuky schrieb:
Langsam nervt es... Wir hätten ihn längst holen sollen, nun sind wir mitten in den englischen Wochen, die noch dazu sehr entscheidend sind und er ist immernoch nicht da und wird wenn überhaupt erst ende August kommen, wenn wir unter Umständen schon mit dem Rücken zur Wand stehen.
Ende August schon mit dem Rücken zur Wand? Ich rechne im Moment Ende August / Anfang September (BvB Spiel) mit ca 3 Punkten und finde trotzdem nicht, dass da schon irgendwas in irgendeine Richtung feststeht...
EFC Panikattacke Allez !!!
Es kommt natürlich drauf an, wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Es kann aber durchaus passieren, dass wir dann erstmal nicht mehr von Europa reden. Ich hätte es übrigens schon wichtig gefunden Kadlec in den ersten Spielen schon dabei zu haben. In der EL geht es ja nicht um wenig und da wäre er durchaus eine Hilfe auch wegen seiner Praxis international.
Wenn wir die Quali Spiele gewinnen, werden wir sowieso von Europa reden. Dann sind wir nämlich in der Gruppenphase Und ich denke die meisten wissen es realistisch einzuschätzen, dass man nicht so einfach wieder den 6. Platz vom Vorjahr wiederholen kann, aber unmöglich ist auch das nicht. Ich für meinen Teil wäre schon höchstzufrieden, wenn wir am Ende in den Top10 stehen. Europa wird sicher wieder ne richtig geile Erfahrung und kann uns mehr einbringen (finanziell, Stimmung, etc...) als es uns kosten kann. Von daher werd ich mich auch von nem holprigen Auftakt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Klar, ich hätte ihn auch gerne schon in der Vorbereitung hier gesehen, aber auch wenn er jetzt noch kommen sollte bin ich sicher, dass das Team ihm die Integration sehr leicht machen wird. Und bis zum ersten Gruppenspiel wird er schon dabei sein (sofern er echt kommt), denn die Auslosungen sind erst am 30. August, also 1 Tag vor Ablauf der Transferperiode....
Mir geht es vor allem um die wichtigen Spiele (Hertha, Bayern, Baku) in denen wir ihn meiner Meinung nach gut gebrauchen könnten. Ich weiß er kann keine Wunder bewirken und wahrscheinlich hätten wir auch gegen Hertha verloren, weil die gesamte Mannschaft da einfach nicht gut gespielt hat, aber vielleicht wäre er das Quäntchen gewesen, was wir gegen Baku brauchen und wir müssen erst mal in die Gruppenphase kommen, wenn wir uns schon im Pokal und gegen die Hertha so schwer tuen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer.
adlerjunge23FFM schrieb:dj_chuky schrieb:
Langsam nervt es... Wir hätten ihn längst holen sollen, nun sind wir mitten in den englischen Wochen, die noch dazu sehr entscheidend sind und er ist immernoch nicht da und wird wenn überhaupt erst ende August kommen, wenn wir unter Umständen schon mit dem Rücken zur Wand stehen.
Ende August schon mit dem Rücken zur Wand? Ich rechne im Moment Ende August / Anfang September (BvB Spiel) mit ca 3 Punkten und finde trotzdem nicht, dass da schon irgendwas in irgendeine Richtung feststeht...
EFC Panikattacke Allez !!!
Es kommt natürlich drauf an, wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Es kann aber durchaus passieren, dass wir dann erstmal nicht mehr von Europa reden. Ich hätte es übrigens schon wichtig gefunden Kadlec in den ersten Spielen schon dabei zu haben. In der EL geht es ja nicht um wenig und da wäre er durchaus eine Hilfe auch wegen seiner Praxis international.
Wir haben gerade drei Stürmer plus einen Nachwuchsstürmer. Ganz ehrlich, wir haben gerade echt andere Probleme!! Nämlich dass die Mannschaft, seit dem ersten Testspiel trotz Siege meiner Meinung nach nie so wirklich auf Trapp kam. Ob das an dem System liegt oder sonst woran, kann ich nicht sagen. Aber ob wir nun einen Stürmer für 3-4Mio holen oder nicht hilft uns da bestimmt nicht weiter und ich bin mir nicht sicher, ob Veh überhaupt noch weiß welches System er spielen will. Mich nervt diese Diskussion total, weil sie schon übertrieben lange geht und wir uns auf der Nase rumtanzen lassen. Langsam könnte man denken, dass diese Situation der Mannschaft nur schadet, weil es nur noch darum geht, ob Kadlec kommt. Als wenn die Spieler, die da spielen nix können würden, da fragt man sich doch, wozu wir Rosenthal und Joselu überhaupt geholt haben. Vielleicht hätten wir uns erst auf den Topstürmer konzentrieren sollen und dann noch ein oder zwei Ersatzstürmer verpflichten sollen, oder wussten die schon, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es in die Hose geht? Aber ich will den Verantwortlichen jetzt nichts vorwerfen, außer dass es scheinbar keinen Plan B gibt. Nur diese Situation schadet der Mannschaft und die Eintracht sollte sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen, es gibt auch andere gute Stürmer.
SGE_Werner schrieb:dj_chuky schrieb:
Verdammt!!! Jetzt holen die sich unnötige gelbe Karten ab -.-
Das wird sich im Wettkampf noch rechen, wenn wir etwas weiter kommen.
Also. Selbst im DFB-Pokal gibt es die erst nach !!! 5 gelben Karten (auch wenn das Blödsinn ist). Die müssten sehr weit kommen und sehr viel foulen.
Achso ok das hät ich nicht gedacht danke
Dann nehm ich alles zurück.
Ich glaube auch, dass uns das neue System nicht liegt. Man sollte bei dem alten System bleiben und es flexibler einsetzen. Dadurch wären wir in der Buli wieder unberechenbarer.
Heute hab ich aber noch ein gutes Gefühl, auch wenn mir das Spiel nicht gefällt.
Aber im Pokal tuen sich viele schwer. Auch internationale Topmannschaften können mal einen sehr schlechten Tag erwischen. Und das Spiel hat mit der Buli ja rein Garnichts zu tun, wie wir letzte Saison gesehen haben.
Heute hab ich aber noch ein gutes Gefühl, auch wenn mir das Spiel nicht gefällt.
Aber im Pokal tuen sich viele schwer. Auch internationale Topmannschaften können mal einen sehr schlechten Tag erwischen. Und das Spiel hat mit der Buli ja rein Garnichts zu tun, wie wir letzte Saison gesehen haben.
Daddihom schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
also falls pirmin gehen sollte, bin ich mir recht sicher dass wir emre can holen werden! er hat nur noch bis 2014 vertrag und denke die bayern werden ihm keine steine in den weg legen! denke als ablösesumme dürfte man zwischen 1,5-2 mio annehmen evtl auch weniger man weis es ja nicht genau
Ähm, hier werden Ablösevorderungen für Rode bei 10Mio genannt, aber dann soll man einen jüngeren Emre Can, der ebenfalls zum Kader der U21 gehört (und das in dem Alter) und beim Triplesieger Bayern München spielt, für 1,5-2 Mio holen???
Ich denke, dass Can wie Kadlec bis zu 4Mio kosten wird. Daher wird mMn ein Transfer auch nur bei einem Schwegler-Abgang möglich sein.
Mit Rode, Can und Flum wären wir diese Saison gut aufgestellt, Can als Abräumer und Rode als offensiven DM-Akteur.
Wenn Rode dann nächste Saison zu den Bauern geht, holen wir uns Schwegöer für 500k aus Golfsburg zurück
Can hat fast null Erfahrung in der Bundesliga, wohin gegen Rode schon seit zwei Saisons absolut gesetzt ist bei der Eintracht und in der zweiten und ersten Liga Erfahrung gesammelt hat. Auch hat Rode schon gezeigt, dass er den Unterschied ausmachen kann und hat schon jede Menge gute Auftritte gezeigt, was Can noch nicht geschafft hat eben auch mangels Einsatzzeit.
Das seh ich auch so.