dj_chuky
6194
#
dj_chuky
Hab ich das richtig in dem Artikel verstanden, dass wir eigentlich kein Geld mehr zur Verfügung haben vor allem für Ablöse?
steps82 schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Mhhm ich Tippe mal der geht nach Hoppenheim der Kevin, sein Berater macht das schon
ich glaube und befürchte das hoffenheim aus der desaströsen transferpolitik, kaufe teure möchtegern stars gelernt hat und in zukunft in diesem bereich eine andere politik betreiben wird.
zum thema kevin.sportlich optimal, finanziell unmöglich, es sei denn er sagt sich, ich hab genung in russland verdient und will es allen in deutschland nochmal zeigen und mache abstriche.
Die Idee mit Kevin hatte ich auch schon. Er hat ja auch gesagt, dass er nochmal zurück nach Deutschland will, aber kennen ihn alle. Er wird nicht so billig werden und wer weiß, ob er noch die Leistung bringen kann. In der russischen Liga geht er etwas unter und trifft nicht mehr so oft. Auf der anderen Seite hätte er halt ne gewisse Ausstrahlung und vor allem internationale Erfahrung.
Sollte uns Schwegler wirklich verlassen , wäre Vicente Iborra von Levante eine Alternative. Er soll eine Ausstiegsklause von 6Mio habe die bestimmt noch verhandelbar ist. Aber regt euch nicht auf das wäre nur eine Alternative. Ich weiß dass er ziemlich teuer ist und keines Falls die erste Wahl sein sollte
newsponsor schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:Basaltkopp schrieb:Eintracht23 schrieb:sgevolker schrieb:SGE1993FAN schrieb:
So wie Schwegler auf der Waldtribüne nach dem Spiel geschaut hat, wie 7 Tage Regenwetter. Evtl war es auch die Verletzung?
Auf Nachfrage ob er den bleibt kam keine Antwort............
Jeder ist seines Glückes Schmied, Schwegler wird es in Wolfsburg nicht finden.
Das habe ich auch gesagt. Für mich ist es nach dem Auftritt relativ sicher das er geht- Leider
Du warst ja auch sicher, dass Veh geht, weil er sich nicht direkt zur Eintracht bekannt hat. Merkste was?
Die gleichen Jammerlappen jammern das gleiche Lied wie vor Vehs Vertragsverlängerung....
Veh hat verlängert?!
Dachte schon. Obwohl, er benutzt immer noch die gleichen, merkwürdigen Formulierungen wie z. B. "Hier in Frankfurt" oder "Die Frankfurter"....
back to topic. Ich glaube, Schwegler ist z. Zt. einfach mit sich selbst am kämpfen und tut sich schwer mit seiner Entscheidung. Wissen kann man es nicht, aber ich glaube, er bleibt.
Wenn es ihm schwerfällt hier wegzugehen ist die Sache doch einfach. Er bleibt, es sei denn er wechselt zu einem Verein, der eine sportliche Verbesserung ist. Wobei er ja sich auch erstmal in der EL beweisen muss und ich behaupte mal, wenn man international spielt, kann man sich als Mannschaft auch steigern. Also wäre es für ihn auch hier eine sportliche Verbesserung.
DonGod schrieb:dj_chuky schrieb:
Also ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu Golfsburg würde ich ihm schon übel nehmen. So viel er geschafft hat, aber jetzt spielen wir international und er würde dann zu einer Mannschaft wechseln, die nicht international spielt. Das würde bei mir einige Sympatiepunkte verspielen. Bei Schalke wäre es was anderes, wobei ich ehrlich jetzt erwarte, dass alle wichtigen Spieler bei uns bleiben, weil ja immer alle von der EL gesprochen haben als Traum und nun den Traum zumindest eine Saison lang leben können. Da wäre es meiner Meinung nach schon etwas komisch ausgerechnet jetzt zu wechseln.
Die Antwort ist so einfach und nachvollziehbar wenn man ehrlich ist:
Eintracht: 1,3 Mio
Wolfsburg: 2,5 Mio
Gegenargument:
Eintracht: Europa, Verein mit Herz und Weltklasse Fans
Wolfsburg: tja da kann man nix schreiben
Wenn Schwegler die letzten Monate doch immer betont hat, wie wohl er sich hier fühlt und dass er sich vorstellen kann hier lange zu bleiben, dann versteh ich eine Entscheidung gerade wegen des Geld zu so einem herzlosen Verein einfach nicht.
Also ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu Golfsburg würde ich ihm schon übel nehmen. So viel er geschafft hat, aber jetzt spielen wir international und er würde dann zu einer Mannschaft wechseln, die nicht international spielt. Das würde bei mir einige Sympatiepunkte verspielen. Bei Schalke wäre es was anderes, wobei ich ehrlich jetzt erwarte, dass alle wichtigen Spieler bei uns bleiben, weil ja immer alle von der EL gesprochen haben als Traum und nun den Traum zumindest eine Saison lang leben können. Da wäre es meiner Meinung nach schon etwas komisch ausgerechnet jetzt zu wechseln.
Wie kann man an einem Spieler hier so Zwangshaft festhalten, der seit einer Saison keine Leistung mehr gebracht hat auch durch seine Verletzung und mal wieder bewiesen hat, dass man jede Saison mit einer größeren Verletzung von ihm rechnen kann. Er ist zu teuer und es weiß keiner, ob er jemals wieder an seine Leistung ran kommt. Noch dazu ist er eigentlich auch nicht der Stürmertyp, den wir gerne hätten sondern einer, der auch relativ wenig arbeitet. Mal davon abgesehen, wenn er zu uns wollen würde, hätte er das längst gesagt, aber seit man ihm letzte Saison wieder eine Chance gegeben hat, will er sich da durchbeißen. Wir waren für ihn schon immer nur eine absolute Notlösung, weil es damals bei Wolfsburg gar nicht mehr vor ran ging.
Mainhattener schrieb:dj_chuky schrieb:Tomba schrieb:
Zu den Punkten:
Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.
Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.
Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.
Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)
Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.
Warum sollten wir Djakpa abgeben? Bei Lanig bin ich mir auch nicht all zu sicher, ob wir ihn abgeben wollen. Und bei OO und Demidov muss man erst mal wen finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt.
Ja, Djakpa hat sich erfolgreich zurückgekämpft, der dürfte eher bleiben.
Bei Lanig sieht es eher anders aus, mit Russ hat sich da jemand aufgedrängt, dazu kommt Flum für das DM und Rosenthal für das OM, von Stendera mal garnicht zu reden.
Insgesamt wird die Luft doch extrem dünn für Lanig.
OK da hast du wohl Recht. Bleibt aber ab zu warten, ob wir für die Spieler denn auch Abnehmer finden und damit mein ich Käufer und keine, die bissi bezahlen und quasi noch mit auf unsere Kosten den Spieler dann einsetzen.