>

dj_chuky

6194

#
Naja wenn bei jedem scheiß Angriff von uns ein Freistoß fabriziert wird, war das klar, dass die irgendwann mal einen rein hauen.
#
Vera1959 schrieb:
Hat einer von Euch jemals Fußball gespielt? Nach den dämlichen Kommentaren anscheinend nicht. Meint Ihr er geht nicht mehr in den Zweikampf nur weil er Gelb hat? Dann kann er sich ja gleich an die Seite setzen und n Gerippten trinken.

Es geht doch gar nicht um Zweikämpfe, aber wenn man von hinten so rein geht, kann es Gelb geben. Da darf sich dann auch keiner beschweren.
#
erwin stein schrieb:
dj_chuky schrieb:
erwin stein schrieb:
O.k. Glück gehabt...aber ...bitte Kempf rein für Flum, da brauchen wir einen Innenverteidiger nicht einen innenverteidigerdarsteller!

Kempf spielt heute soweit ich weiß in der Regionalliga.

Sitzt auf der Bank....  

Ok dann ist ja gut ich würde ihn auch bringen. Und vielleicht Kittel??  Flum ist die ganze Saison über schon raus. Das Spiel gegen Schalke war da eher eine Ausnahme leider, aber mehr als verlieren können wir hier nicht mehr.
#
erwin stein schrieb:
O.k. Glück gehabt...aber ...bitte Kempf rein für Flum, da brauchen wir einen Innenverteidiger nicht einen innenverteidigerdarsteller!

Kempf spielt heute soweit ich weiß in der Regionalliga.
#
Mir ist aufgefallen, dass wir das Problem schon letzte Saison hatten. Das sogar in der erfolgreichen Hinrunde. Nur hatten wir dann meist zwei Tore Vorsprung, von denen meist nur einer übrig blieb und selbst dann wurde es oft sau knapp. Wir hatten letzte Saison zwei Dinge, die uns diese Saison oft fehlen. Mehr Tore und verdammt viel mehr Glück. Selbst gegen Braunschweig haben wir am Ende das spielen total eingestellt. Das gefällt mir nicht. Seit wir wieder in der Buli sind, sind wir die Mannschaft die hinten raus am meisten nachlässt warum auch immer.
#
AKEEPER68 schrieb:
Ich bin auch absulut dafür ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten, er hat das Zeug es wirklich zu schaffen, wenn er verletzungsfrei bleibt!

Gruß
AKEEPER68

Die Frage ist nur, ob er das noch will. Als er nicht verletzt war, hatte er trotzdem keine Chance gegen Inui oder sonst wen, und Sonny weiß, wenn er nicht bald regelmäßig von Beginn an spielt, wars das mit einer großen Karriere.
#
Ich habe das Gefühl, dass es wenn dann etwas Entgültiges wäre. Leihe wäre nur noch möglich, wenn er den Vertrag verlängern, und warum sollte er das tun? Wenn er erfolgreich ist bei 1860 sind einige ganz andere Vereine an ihm interessiert.
#
Ich finde nicht, dass unser Mittelfeld auch nur einen Spieler mehr braucht, es sei denn es ist ein Spieler mit einer starken Zukunft, der jetzt auch schon ab und zu mal Einsatzbereit ist. Lückenfüller brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Höchstens im Sturm oder in der IV brauch man noch mal einen. Aber auch dort gilt, dass der neue Spieler mindestens die Stärke haben sollte, dass ihn Veh auch ab und zu mal einwechselt oder rotiert. Sonst bringt er uns auch nichts. Im Sturm muss ich sagen, versteh ich nicht, warum man nicht mal Waldschmidt in der EL Einsatzzeit gibt, wenn es schon 2:0 oder höher steht.
Und allgemein finde ich nicht, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, sondern einfach wieder alles aus den Spieler rausgeholt werden muss. Wenn Kittel sich weiter steigert, ist er vllt auch ein Rotationskandidat genauso wie Stendera, wenn er wieder kommt. Und dass unsere Mannschaft etwas kann, wissen wir alle. Es ist eine reine Formsache, dass es im Moment nicht stimmt.
#
arminho schrieb:

Kein Problem.

Also meines Erachtens hatten wir um die 70. Minute herum die größten Probleme, als Mainz zu zwei-drei Chancen kam. Anschließend brachte Veh Rosenthal und das Spiel war fortan wieder ausgeglichen. Wir hatten dann noch zwei Chancen per Freistoß jeweils am 16er, die nicht gut ausgespielt wurden. Schon vorher hätten wir durch Kadlec , dem der Ball im 5er ans Knie springt, die Führung erzielen müssen. Mainz hatte kurz vor dem Tor noch eine brauchbare Chance. Nach dem Tor als wir aufmachen mussten, sicher nicht überraschend noch eine oder zwei.

Ich weiß ja, dass alle angefressen sind. Geht mir auch nicht anders. Mann muss aber doch auch mal erkennen, dass das heute ein ganz anderes Spiel von uns war. Und da muss mir auch keiner mit der Stärke des Gegners kommen, denn Wolfsburg hat bei uns auch grottig gespielt (auch wenn die jetzt oben stehen). Da sind wir nicht so aufgetreten wie heute.

Ich will das Spiel nicht schlecht reden nene. Es war ohne Zweifel das beste Spiel, der letzten 3-4 Spiele. Jetzt stehen wir aber wieder da, dass wir zwar nicht so schlecht spielen und auch Chancen haben, aber trotzdem nicht gewinnen nein wir verlieren sogar. Das gesamte Spiel stimmt nicht mehr bei uns. Sowohl die Defensive als auch die Offensive. Heute kann man den Spielern kämpferisch keinen Vorwurf machen, aber nur durch Kampf ganz ohne Plan und Passsicherheit geht es halt nicht.
#
arminho schrieb:
dj_chuky schrieb:
arminho schrieb:
nicole1611983 schrieb:
bluerider schrieb:
Das mit keiner Kondition und keine kraft mehr hatten wir ja schon mal vor 2 1/2 Jahren.  Kein Training null Kondition. Nur Regeneration und schlafen kann es ja auch nicht sein. Mann muss dann halt wenigstens Standard Situation einstudieren und Angriff gegen Abwehrverhalten üben.  Was aber anscheinend aus Verletzungen Länder spiele etc. Nicht gehen kann. Streich in Freiburg sagte wir müssen froh sein wenn wir nicht absteigen. Das sehe ich jetzt hier auch so. Und für die hinrunde seheich schwarz wennn man sieht was wir noch spielen.  

Veh hat nach außen keinen Plan und ich hoffe BH und HB haben einen plan B für 14 Tage dann kommt Schalke und die Dinge werden ihren Lauf nehmen.

Traurig wie das alles hier wieder zusammen bricht

Ein gemurkse  

Sehe das ähnlich. Aber genau das ist eigentlich Vehs Job. Aber wetten wir, dass, wegen der Länderspielpause, erstmal wieder Urlaub für Veh angesagt ist, da man ja eh nur eingeschränkt trainieren könnte.

Und Uefacup hin Uefacup her: zumindest Kondition kann man trainieren. Und eigentlich macht man Konditionstraining im Trainingslager im
Sommer.

Also spätestens heute haben wir gesehen, dass man der Mannschaft keine massiven konditionellen Mängel nachsagen kann. Zuletzt hat wohl eher die Einstellung nicht so recht gestimmt. 118 km Laufleistung sind ein guter Wert, der diese These (die ich leider selbst zuletzt vertreten habe) zumindest weitgehend widerlegt.

Dir ist schon aufgefallen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist??  

Was verstehst du denn unter "komplett eingebrochen"?

Naja gut das war etwas übertrieben dargestellt, aber es waren meiner Meinung nach wieder kontizionelle Probleme zu sehen bei fast allen Spielern.
#
arminho schrieb:
nicole1611983 schrieb:
bluerider schrieb:
Das mit keiner Kondition und keine kraft mehr hatten wir ja schon mal vor 2 1/2 Jahren.  Kein Training null Kondition. Nur Regeneration und schlafen kann es ja auch nicht sein. Mann muss dann halt wenigstens Standard Situation einstudieren und Angriff gegen Abwehrverhalten üben.  Was aber anscheinend aus Verletzungen Länder spiele etc. Nicht gehen kann. Streich in Freiburg sagte wir müssen froh sein wenn wir nicht absteigen. Das sehe ich jetzt hier auch so. Und für die hinrunde seheich schwarz wennn man sieht was wir noch spielen.  

Veh hat nach außen keinen Plan und ich hoffe BH und HB haben einen plan B für 14 Tage dann kommt Schalke und die Dinge werden ihren Lauf nehmen.

Traurig wie das alles hier wieder zusammen bricht

Ein gemurkse  

Sehe das ähnlich. Aber genau das ist eigentlich Vehs Job. Aber wetten wir, dass, wegen der Länderspielpause, erstmal wieder Urlaub für Veh angesagt ist, da man ja eh nur eingeschränkt trainieren könnte.

Und Uefacup hin Uefacup her: zumindest Kondition kann man trainieren. Und eigentlich macht man Konditionstraining im Trainingslager im
Sommer.

Also spätestens heute haben wir gesehen, dass man der Mannschaft keine massiven konditionellen Mängel nachsagen kann. Zuletzt hat wohl eher die Einstellung nicht so recht gestimmt. 118 km Laufleistung sind ein guter Wert, der diese These (die ich leider selbst zuletzt vertreten habe) zumindest weitgehend widerlegt.

Dir ist schon aufgefallen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist??
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.

Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?

Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?

Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?

Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.

dir ist aber auch nicht entgangen, dass trapp uns heute 4 oder 5 mal den ***** gerettet hat und wir eigentlich nur deswegen noch im spiel waren oder?

Ist mir nicht entgangen. Wir hatten keine Chance, oder?

doch hatten wir, aber nicht so viele wie mainz. und deren chancen waren fast alle herausgespielt. wir hatten einen starken angriff, eben die szene mit inui, der kopfball von meier war nach ner ecke und bei der szene mit barnetta meine ich war der ball auch eher zufällig zu ihm gekommen. mehr wars dann letzlich auch nicht. das chancenplus war dann doch bei den anderen.  

Mein Gott, das stelle ich doch gar nicht in Abrede! Aber ist das so ungewöhnlich, dass die Heimmannschaft mal ein paar Torchancen hat? Dass zu gegen einen auf Reisen gewesenen Gegner am Ende nochmal alles nach vorne wirft? Im Übrigen war die Barnetta-Doppelchance sehr wohl gut herausgespielt nach Balleroberung, wenn ich mich recht entsinne.
Natürlich hatte Mainz auch gute Phasen und gute Szenen, sagt doch niemand was anderes. Aber wir sind weder "eingebrochen", noch waren wir plan- oder gar chancenlos! Und das auswärts und das nach einer langen Reise!

ok, da mit barnetta kann sein, ich weiß es nicht mehr, ist auch nicht so wichtig. und nein, natürlich ist das normal, dass der gegner die ein oder andere chance hat, aber wenn der eigene keeper der mit abstand beste spieler ist, erkennt man in der regel, dass es nicht ganz so läuft wie geplant.
aber willst du denn dann so auch bei künftigen niederlagen argumentieren? dass wir halt nicht chancenlos waren? was nützt uns das? und klar sind wir eingebrochen, allein oczipka und inui (vor seiner auswechslung) waren stehend ko. rode hat auch nach und nach abgebaut und wenn schon die gegnerische taktik darauf ausgelegt ist, dass man damit rechnet, dass der gegner gegen ende keine puste mehr hat (wurde ja quasi von jedem mainzer nach dem spiel gesagt) ist das doch mehr als bezeichnend...

Das mag ja alles sein - aber hier hören wir doch gleich ganz andere Töne, wenn Rosenthal sich nicht so übertölpeln lässt! Ordentlich, gute Reaktion gegenüber Tel Aviv, darauf kann man aufbauen, Chancen besser nutzen, dann gewinnen wir, DAS hätten wir hier lesen dürfen. Und das kann es doch nicht sein, oder?

Das sind die Fähnchen im Winde ja. Aber ich war so oder so enttäuscht. Kämpferisch usw... ja das war klar besser, aber bei 70% Ballbesitz so wenige Chancen während Mainz mindestens auch so viele Chancen bei deutlich weniger Aufwand hatten, die auch noch rausgespielt waren, das ist schon extrem schwach. Das 0:0 hätte uns auch null gebracht, immerhin wäre es gegen die momentan drittschwächste Mannschaft nach uns und Nürnberg entstanden. Kampf und Ballbesitz alleine reichen in einem Spiel nicht aus. Wir haben so gute Spieler und die werden als schlechter. Da läuft schon seit der Rückrunde irgendwas  schief bei uns. Vier Niederlagen in Folge sagen doch mehr als genug aus und das liegt mit Sicherheit nicht an Schwegler auch mit ihm haben wir nicht soo gut gespielt. Und das liegt sicher auch nicht an der Belastung, unsere Spieler sind einfach wieder nicht fit genug für 90 Minuten. Wir spielen die ganze Saison über nur 60Minuten stark wenn überhaupt.
#
Scheinbar. Mir ist schon aufgefallen, dass wir seit Rückrundenbeginn der letzten Saison kaum noch gescheit spielen und wenn dann nur gegen ganz schwache Gegner oder gegen Bayern und Co, gegen die wir aber meist eh verlieren. Es wurde in der Rückrunde schon kaum besser und auch in der Sommerpause waren die Testspiele sehr schwach großenteils. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, sehr schlechte Offensive(was am wenigsten an Kadlec liegt) die üblich schlechte Defensive und kaum noch Tempo mit sehr vielen Fehlpässen. Wenn man sich mal Veh´s letzten Trainerstationen mal anschaut, fällt einem auch auf, dass er bei keinem Verein länger als 1-2 Saisons erfolgreich war, und dann stark eingebrochen ist. Ich mag ihn wirklich, aber er wirkt Ideenlos und teilweise einfach nur noch leer. Er scheint selber nicht mehr so sehr an die Mannschaft zu glauben, was mir seine Aussage nach dem EL Spiel gegen Tel Aviv gezeigt hat, in der er meinte, dass er mit Bauchschmerzen nach Mainz fährt, weil es einfach nicht gut aussieht im Moment. Dazu muss man ihm leider vorhalten, dass die Mannschaft schon in der Rückrunde der letzten Saison sehr platt gewirkt hat und man in dieser Saison auch schon das Gefühl hat, obwohl sie in jedem Spiel nach 60-70Minuten das spielen einstellen. Da stimmt die Fitness nicht. Veh hat so viel vom Verein verlangt bevor er den Vertrag verlängert hat. Er hat ein hohes Budget bekommen und fast alle Spieler, die er wollte, und was passiert?? Die Mannschaft spielt, als wenn sie letzte Saison schon um den Abstieg gespielt hat und sich null verstärkt hat. Das muss er sich leider anrechnen, denn ob Schwegler soviel ausmacht?? Wir haben in der EL auch ohne ihn gewonnen und auch in der Buli ohne ihn sehr gut gespielt. Es weiß keiner, ob es mit ihm besser laufen würde. Auch er ist nur ein Mensch und in der Rückrunde hat er auch schon gezeigt, dass er sehr wohl auch von der Mannschaft mit runterreißen kann. Und ob es so einen Unterschied gemacht hätte. wenn Stendera fit wäre?? Er hätte wohl auch kaum gespielt und wäre meist auch erst 5-10 Minuten vor Schluss eingewechselt worden.
Nun denn ich habe gehört, dass Hübner nachher auf Sport 1 im Fussballtalk zu Gast ist. Ich bin mal gespannt, was er so sagt. Tatsache ist, dass wir viel Geld investiert haben um genau das zu vermeiden und Veh es scheinbar nicht umsetzt und wir nun noch mehr in der Scheiße stecken, als wir uns je zu hoffen gewagt haben.
#
Freidenker schrieb:
Mainz spielt genauso schlecht wie Braunschweig gegen uns. Wenn wir das nicht gewinnen, weiß ich auch nicht...

Nein die Mainzer sind offensiv viel stärker und setzen oft gefährliche Konter. Braunschweig fand offensiv gar nicht statt bis zum 2:0
#
Das kann einfach nicht wahr sein  -.-
#
Langsam wird es gefährlich. Nach dem starken Beginn kommen wir kaum noch zum Abschluss und Trapp rettet uns inzwischen zum zweiten Mal das 0:0.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HNKN schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HNKN schrieb:
tzzz... jetzt wird man für die Dreck Leistung noch belohnt und am Ende ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und Mainz schießt uns dann am Sonntag ab...

Scheinbar ist Dir der Misserfolg heute sehr wichtig.

Ja, aus genannten Gründen.

Ich glaub nicht, dass sich jetzt viel ändert. Wenn Maccabi wieder 2 Gänge hochschaltet steht es 4:2.

Würde ich nicht mal sagen... ab und zu brauchen Menschen mal ein kleines "Hallo wach?" um mal in die Gänge zu kommen. Tel-Aviv könnte jetzt etwas verunsichert sein...

Naja hätte ja fast das 4:2 gegeben direkt im Anschluss.
#
Ich zittere.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bin ich hier irgendwie der einzige der das relativ entspannt sieht? Mir ist gegen MZ05 irgendwie wichtiger.  

Ja schon, aber es geht hier um eine menge Geld und wenn Frankfurt nun schon in der EL so auftritt, wie in der Buli, ist das unschön, vor allem weil Aigner, Inui und Schröck spielen, die ja eher auch ausgeruht sein müssten und zwei von denen doch eigentlich hochmotiviert sein müsste.
#
Jetzt müssen wir aufpassen. Nach vorne bisher Totalausfall und hinten die übliche Leistung.