>

dk2004

4587

#
Oka 3
Jung 2
Schildenfeld 2,5
Anderson 2,5
Butscher 3
Schwegler 2,5
Rode 2
Kittel 2,5
Matmour 3,5
Meier 1
Idrissou 3

Lehmann 2,5
Köhler -
Friend -
#
Neuer Name:

Daniel Haas

will Hoffenheim verlassen, kommt aus Frankfurt und von der Eintracht. Kann mir vorstellen, dass Hübner den auf der Liste hat.

Ablösefrei, keine übertriebenen Gehaltsforderungen, bestes Fussballeralter, gute Leistungen in der Bundesliga. Oka könnte er leistungsmäßig locker ersetzen. Eine Verbesserung im Tor wäre es freilich nicht.
#
was würdet ihr von Arthur Boka aus Stuttgart halten? Er hat jetzt 6 Jahre Bundesliga gespielt, auch mal international, vom Typ her denk ich mal ähnlich wie Djakpa. Wer hat ihn öfter mal beobachtet und kann mehr zu ihm sagen? Vertrag läuft laut tm.de aus.
#
U.K. schrieb:
Alle guten Dinge sind drei.
Drei Tätlichkeiten, drei Spiele Sperre.
Jetzt wurde er endlich dafür gesperrt. Ich denke Butscher kann ihn mehr als ersetzen.

Welches war die erste Tätlichkeit? Vor Occean und Soares?
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Anderson 4
Schildenfeld 4
Butscher 4
Schwegler 4
Rode 3,5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 3,5
Idrissou 3,5

-> Kittel 3+
-> Matmour -
-> Friend -

Schiri 5

Unter Druck nur hoch und weit, das konnte am Ende nichts mehr werden. Warum der zweite Treffer nicht erzwungen wurde, wissen nur die Spieler.
#
Wie Armin Veh schon sagte: das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Ich finde, die Eingespieltheit der Mannschaft hat zum Teil ein Stück weit zu einer Lari-fari-Mentalität geführt. Wie berichtet wurde: die Stammelf schnappt sich die Leibchen, die anderen stehen draussen und gucken zu. Ich bin leider nie beim Training, und kann nur aus den Krümeln dann und wann schauen ob sich alle ins Zeug legen, aber besonders hilfreich ist das ja nicht. Angenommen also, alle würden ähnlich gut trainieren, würde ich mir ein paar Wechsel für das nächste Spiel wünschen. Seit Wochen müssen immer die selben ran, die Fitness, die uns in der Hinrunde erlaubt hat, am Schluss noch zuzulegen, ist aufgebraucht. Einige Spieler machen nach 60 Minuten keinen fitten Eindruck mehr. Da wir ja wissen, dass ein Trainer nach einem schlechten Spiel "am liebsten 9 neue Spieler aufstellen will", es am Ende aber bei den "gleichen 11 Scheisskerlen" bleibt, hier ein bisschen Raum zur Spekulation.

Oka / Kessler - Oka heute ohne großen Fehler, auch wenn der Gegentreffer wohl nicht unhaltbar war. Wahrscheinlich gibt's auf dieser Position am wenigsten Grund etwas zu ändern, auch wenn ich gern wieder mal Kessler sehen würde. Er wird aber wohl nicht bleiben, daher = keine Einsatzzeiten.

Jung - alternativlos

Anderson, Schildenfeld / Amedick, Bellaid - einer hat hier eine Pause verdient. Flash Gordon spielt momentan mit recht solider Form und macht auch den einen oder anderen Sprint wenn die anderen nur noch joggen. Bamba würde ich persönlich etwas schonen, er wirkt fahrig und unkonzentrierter als zu Anfang der Saison. Amedick könnte für ihn spielen - aber wäre er wirklich besser? Die Statistik weist für Anderson gute Werte aus . Bellaid bleibt der Platz auf der Bank

Butscher - alternativlos. Oder hat einer von denen, die Anthony Jung fordern, ihn mal spielen sehen und fanden ihn tauglich um um die Spitze der Zweitligatabelle mitzuspielen? Ich fürchte, Nein.

Schwegler / Lehmann - spielt er zurückgezogen wie immer? Oder versucht er mehr am Spiel teilzunehmen, macht aber daber immer mehr Fehler? Ich bin mir nicht sicher, aber die defensive Stabilität einiger Hinrundenspiele versprühte er heute nicht. Spielaufbau war ok. Bei Matze Lehmann sähe es vermutlich andersrum aus, deshalb sehe ich hier keinen Raum zum Wechseln.

Rode / Matmour - Sebi spielt eine tragende Rolle in dieser Mannschaft, ob man führt oder hinten liegt, immer schmeißt er sich rein. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt, denn auf so einen möchte man nicht verzichten. Matmour stach öfters als Joker, riß aber bei seinen letzten Einsätzen - ausgenommen gegen den FSV - keine Bäume aus, im Gegenteil.

Meier - alternativlos.

Köhler / Kittel - Hier kam heute viel Bewegung und Zug zum Tor durch Sonny Kittel. Benny ist viel gelaufen, viel bewegt hat er in meinen Augen aber nicht.

Hoffer, Idrissou / Friend - hier ist nicht viel Raum für Verbesserung. Beide Stürmer spielen mal gut, mal effizient. Friends 10 Minuten waren eher eine Bewerbung auf den Platz auf der Reservebank als auf den Startplatz.

Tipp: 3:0
#
Ich habs grad gesehen - das sieht absolut nicht nach Absicht aus. Klar müsste er wissen dass da vor ihm einer liegt, aber er guckt nicht, er tritt nicht beabsichtigt auf den Spieler drauf sondern will wie Hans-Guck-In-Die-Luft weiter am Spiel teilnehmen. Wenn es wirklich eine Tätlichkeit gewesen wäre, fände ich 3 Spiele absolut angemessen.

So ist es halt die Strafe für eine Träumerei, die ich eher mit Fährmanns Elfmeter an Raul vergleichen kann als mit einem Tritt in die Eier. Es bleibt zu hoffen dass er sich das hinter die Ohren schreibt und nächstes Mal die Augen offen hält, wenn er nach einer Chance im Strafraum rumsteht.

Für mich kein krass sportwidriges Verhalten, stelle mich daher eher zu denen die der Meinung sind, dass er nicht wusste wohin sein Schritt gerade ging. Blöde Sache!
#
Wie gegen Duisburg. Evtl. Anderson schonen und Amedick bringen. Gleiches gilt für Idrissou und Friend. Matmour, Kittel als erste Einwechseloptionen. Butscher für Djakpa bei Sperre (oder würde die erst ab Samstag gelten?

Oka
Jung - Amedick - Anderson - Butscher
Schwegler
Rode - Meier - Köhler
Hoffer - Friend

Bank: Kessler - Anderson, Lehmann, Matmour, Kittel, Caio, Idrissou

Tipp: 4:0
#
So sollten meine Schlafanzüge aussehen! Die Trikots der Eintracht aber bitte nicht.
#
Schaaf reagiert ja ziemlich radikal auf den Rückstand. Vielleicht etwas zu radikal? Vom 4-4-2

Ignjovski - Affolter - Sokratis - Hartherz

auf ein 4-3-3

Fritz - Naldo - Sokratis - Hartherz
Bargfrede
Junuzovic - Marin
Rosenberg - Pizza - Füllkrug
#
1.HZ Notenbonus +0,5
2.HZ Notenabzug -0,5
====================

Nikolov 3
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 3
Kittel 3
Meier 2,5
Köhler 3
Hoffer 2,5
Idrissou 2,5

-> Lehmann 3
#
pilzi schrieb:
Kann's leider nicht sehen..
Spielen wir jetzt so?

Oka
Jung - Bamba - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

Könnte ja ein weiterer Test sein, ob Hoffer als einzige Spitze spielen kann, in Hinblick auf Liga 1.  

Genau so wird gespielt. Ich muss sagen ich finds gut dass Lehmann diese Einsatzzeiten bekommt. Er wird höchstwahrscheinlich in der ersten Liga im Team bleiben, ist ein gestandener Führungsspieler und sollte nicht das Gefühl bekommen, außen vor zu sein. Besonders bei einem 3:0 zur HZ find ich das sehr verständlich.
#
Was für eine individuelle Klasse wir haben! Es ist echt unglaublich.

Eben lob ich noch Mo weil er eine tolle Kopfballtechnik hat, jetzt ist Meier dran: in schlechten Spielen Phantom, in guten auch - nur auf dem Videowürfel taucht er regelmäßig auf! Was für eine Abgeklärtheit! Ich sag mal das kann man nicht lernen, dieser Torriecher, dieses Präsenz im Strafraum. Boah. Und dann auch noch Jimmys Tor, also das ist ja ... unerhört.  
#
Was für ein Kopfballungeheuer! Wie knapp das war und wie genau der Ball da reinpasst ist unglaublich. Luthe ist ja auch nicht irgendeiner und steht zudem noch in der richtigen Ecke.
#
Kessler
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Schwegler
Matmour - Meier - Köhler
Hoffer - Idrissou

evtl. auch Butscher für Djakpa, der dann in der zweiten HZ nochmal richtig Betrieb machen kann.
#
kicker:

Nikolov 3,5
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 2,5
Rode 3
Meier 2,5
Köhler 3
Hoffer 2 (SDS)
Idrissou 2,5

Butscher 3
#
Oka 3
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 2 - das Spiel gelenkt, seine gute Technik unter Beweis gestellt, für mich Spieler des Spiels
Rode 2,5
Meier 2
Köhler 2,5
Idrissou 3
Hoffer 2,5

-> Butscher 3
-> Matmour -
-> Lehmann - gute Aktionen
#
Oka 3
Jung 3,5
Anderson 3
Amedick 3
Butscher 3,5
Schwegler 3,5
Rode 2,5
Lehmann 4
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 3

-> Djakpa 2,5
-> Idrissou 3,5
-> Kittel -
#
Eine Stunde nach Spielschluss ist vorbei, Woscht ist gegessen, drei Punkte im Sack.

Oka 3
Jung 3,5
Anderson 3
Amedick 3,5
Butscher 3,5
Schwegler 3,5
Rode 2,5
Lehmann 4
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 3

-> Djakpa 2,5