>

Dortelweil-Adler

36887

#
HeinzGründel schrieb:
Das ist ein Fehler. Drei Stürmer sind zuwenig. Juvehl ist noch lange kein Yeboah. Noch lange nicht, der ist im Kopf noch viel zu langsam.

Amanatidis, Libero, Fenin, Korkmaz, Köhler ... sollte ausreichen ... er ist der 6. in der Reihenfolge der Stürmer, da kann man schon mal verleihen, schadet niemandem. Im Gegenteil.
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Konfuzius sagt... nichts. Denn das hat er heute schon oft genug getan.
Wenn er noch was sagen will, dann soll er sich doch gefälligst mal selbst hier anmelden.    

Der ist angemeldet aber genauso eine Karteileiche wie 79000 andere hier ... kann man nicht mal alle Leute löschen, die seit sagen wir mal 365 Tagen nicht mehr eingeloggt waren und die sowieso nie was schreiben und erst 11 Besucher im Steckbrief haben? Dann würde nämlich demnächst mein Wunschnick frei
#
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich kenne deinen Bruder nicht, aber daß die Mehrheit der Klinikärzte über ihre 70 Wochenstunden froh sind, wirst du wohl nicht behaupten, oder ? (einmal ganz abgesehen davon, was die Patienten davon halten).
Unterhalte dich mal mit Verkäuferinnen im Kaufhaus über ihre Arbeitsbedingungen und deren familiären Folgen, die sie für den Hungerlohn, den sie dafür bekommen, schlucken müssen. Da wirst du Ohren machen...
Ein Verbot der Überstunden- und Schichtarbeit in allen Bereichen, wo dies technisch möglich ist, würde nicht nur weit mehr Arbeitsplätze schaffen, als deine 24-Stunden-Supermärkte, sondern auch ein menschenwürdiges
Leben für die Betroffenen bringen. Das fordert die "Linke" allerdings nicht...
Das ein Freiberufler sich seine Arbeitszeit nach seinem Rhythmus aufteilen kann, ist nun wirklich kein Problem. Anders sieht es aus, wenn du den Kuli geben mußt. Ich habe allerdings großes Verständnis für deine nächtlichen Milcheinkaufsbedürfnisse zu günstigen Preisen; wie wär's mit 'ner Kuh ?

Dein Vorschlag greift nicht weit genug.  Erst wenn der Staat den Leuten auch vorschreibt, welchen Beruf sie ergreifen müssen, ist menschenwürdiges Arbeiten möglich!

Steht da irgend etwas davon, daß ich den Staat für berufen halte, menschenwürdige Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen herzustellen ?  

Ja. Wer sonst könnte ein "Verbot" aussprechen?
#
Irgendwie kommen wir vom Thema ab, oder?
#
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
FF däd die server renne lasse, als renne lasse!

Jaja, so ist das eben, sowohl unter dem einen FF als auch unter dem anderen FF lässt die Performance der Eintracht zu wünschen übrig, langsame Akteure, die nicht wissen was zu tun ist, Sicherheitslücken in der Abwehr und jede Woche die selbe Leier.    

Kannst Du das auch statistisch belegen?
#
Pedrogranata schrieb:
Ich kenne deinen Bruder nicht, aber daß die Mehrheit der Klinikärzte über ihre 70 Wochenstunden froh sind, wirst du wohl nicht behaupten, oder ? (einmal ganz abgesehen davon, was die Patienten davon halten).
Unterhalte dich mal mit Verkäuferinnen im Kaufhaus über ihre Arbeitsbedingungen und deren familiären Folgen, die sie für den Hungerlohn, den sie dafür bekommen, schlucken müssen. Da wirst du Ohren machen...
Ein Verbot der Überstunden- und Schichtarbeit in allen Bereichen, wo dies technisch möglich ist, würde nicht nur weit mehr Arbeitsplätze schaffen, als deine 24-Stunden-Supermärkte, sondern auch ein menschenwürdiges
Leben für die Betroffenen bringen. Das fordert die "Linke" allerdings nicht...
Das ein Freiberufler sich seine Arbeitszeit nach seinem Rhythmus aufteilen kann, ist nun wirklich kein Problem. Anders sieht es aus, wenn du den Kuli geben mußt. Ich habe allerdings großes Verständnis für deine nächtlichen Milcheinkaufsbedürfnisse zu günstigen Preisen; wie wär's mit 'ner Kuh ?

Dein Vorschlag greift nicht weit genug.  Erst wenn der Staat den Leuten auch vorschreibt, welchen Beruf sie ergreifen müssen, ist menschenwürdiges Arbeiten möglich!
#
robertz schrieb:

Amazon hat es schon vor Wochen ausgeliefert. Ich hatte ganz entschieden keine Lust zu warten, bis der Autor mir was reinschreibt und habe es in Nullkommanichts durchgelesen. Deshalb weiß ich auch im Gegensatz zu Dir schon, dass der Cüßnacht, nachdem er .... ach, ich will Dir die Spannung nicht versauen ....

hatte ja schon erwähnt, dass ich lieber bei meinem örtlichen buchhändler bestelle und nicht bei amazon! dachte immer, das werk kommt erst im september raus!

wie schaut´s aus mit einer rezension, DA?

Ich stimme Dir völlig zu, nur bis vor wenigen Wochen hatte ich gar keinen örtlichen Buchhändler, wäre also zu Hugendubel gegangen. Da kann ich auch zu Amazon gehen.

Ich glaube nicht dass ich Talent für so was habe. Bestehst Du darauf?
#
BK war einer der ersten die ich hier im Forum und danach auch persönlich kennengelernt habe. Von den Usern die ich zu dieser Zeit kennen- und schätzen gelernt habe sind immer weniger, eigentlich kaum noch welche überhaupt hier, viele schreiben nur noch sporadisch. Dafür gibt es Gründe.

Von Narrenfreiheit zu sprechen oder von Artenschutz geht vielleciht etwas zu weit, zu wenig wissen wir darüber, was alles hinter den Kulissen moderiert oder zensiert wird. Hier zu behaupten, die Mods machen ihren Job nicht richtig ist sicherlich zu kurz gegriffen.

Und dennoch: Die Diskussionskultur hier geht den Bach runter und das ist nicht BKs Schuld sondern der Tatsache, dass gerade diejenigen, die sich immer auf Diskussionskultur berufen keine haben, auf der anderen Seite jedoch mit dem Ruf nach selbiger immer ein offenes Ohr bei der Moderation finden. Eigentlich sind E34 und Okocha222 hervorragende Beispiele. Wer heute behauptet, dass praktisch alle Neuzugänge seit Funkel "Müll" seien und allen Ernstes Toppmöller für eine Alternative hält (Hauptsache der Funkel ist weg) ist kein Diskussionspartner sondern schlicht und objektiv ein Troll. Die Annahme, dass diese Leute grenzdebil sind ist in jedem Fall leichter zu untermauern als der Dünnpfiff den sie ablassen. Aber o Gott, das war ja jetzt eine Beleidigung. Ich Pöser.

Ich könnte eine lange Latte von Namen nennen die ich hier gerne wieder oder wieder öfter auch außerhalb des Gebabbels lesen würde. Aber bei der Diskussionskultur, die hier implementiert wird, ist damit ja eher nicht zu rechnen.

BK schrieb:

Ihr seid die Totengräber dieses Forums und habt schon unzählige User
vergrault, die immer wieder für qualitativ hervorragende Postings gesorgt
haben. Irgendwann habt ihr auch den letzten User verjagt, der nicht nur zum
Stänkern hier ist! Der Letzte macht dann bitte das Licht aus!

Das sehe ich auch so.
#
robertz schrieb:
habe eben das buch abgeholt! hatte mir eigentlich vorgenommen, mit dem lesen erst dann anzufangen, nachdem ich eine persönliche widmung des autors bekommen habe.... mal sehen, ob ich es durchhalte!

jedenfalls freue ich mich darüber, das werk endlich in den händen halten zu können!

Amazon hat es schon vor Wochen ausgeliefert. Ich hatte ganz entschieden keine Lust zu warten, bis der Autor mir was reinschreibt und habe es in Nullkommanichts durchgelesen. Deshalb weiß ich auch im Gegensatz zu Dir schon, dass der Cüßnacht, nachdem er .... ach, ich will Dir die Spannung nicht versauen ....
#
Eintracht-Laie schrieb:
Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Stadionmagazin?
#
JaNik schrieb:
Die Linken stellen Bedingungen. Viel Spaß.

http://www.welt.de/politik/arti2371183/Linke_stellt_Ypsilanti_Bedingungen_fuer_ihre_Wahl.html

Naja, bis auf den Flughafenausbau, beinhalten die Forderungen nichts, was nicht auch im SPD-Wahlprogramm gestanden hätte. Und beim Flughafenausbau liegt die Linkspartei auf einer Linie mit dem Koalitionspartner in spe, den Grünen.

Der Untergang des Abendlandes muss also diesmal noch verschoben werden.

Ich finde es halt lustig.

Es gibt doch schon jetzt offene Ausbildungsplätze für Schulabgänger, nur sind die halt zum Teil zu doof dafür oder zu fein dafür. Wie da eine Garantie helfen soll, ist mir ein Rätsel, abgesehen davon, dass es ja auch Leute geben soll, die gar keine Lehre machen wollen oder womöglich studieren. Das steht auch im SPD-Wahlprogramm? Welchen Sinn hat es im Übrigen, wenn ich ausgebildete Arbeitslose habe gegenüber nicht ausgebildeten? Aber das ist typisch, an den Symptomen rumdoktern und nicht an den Ursachen, nein, die Ursachen werden statt dessen noch verschlimmert; indem man dafür sorgen will, dass der EInzelhandel weniger geöffnet ist und der Flughafen nicht ausgebaut, schafft man oder verliert man dadurch Ausbildungsplätze?

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie dumm die sind.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Dann noch ein Wort zu Ama der in der Kritik steht, wenn ich sehe was für Bälle der zugespielt kriegt sage ich die hätte nicht mal Pele verwertet, entweder halb hoch oder aber auf den Kopf, nie oder fast nie flach und hart, denn die kann er gut stoppen, zudem ist immer ein Gegenspieler hautnah an ihm dran, er kann nur schlecht aussehen, er kämpft und beisst aber und gestikuliert und schreit auf dem Platz, damit seine Gegenspieler aufwachen, aber leider reagieren die aus irgendwelchen Gründen nicht.

word!
tobago schrieb:
SirGalahad schrieb:

naja, immerhin einen 0:2 rückstand aufgeholt. ich finde das so schlecht nicht. und gegen wobu rechne ich persönlich mit gar nix. wenn wir da so auflaufen wie gestern  werden wir abgeschlachtet!

Ich habe noch nie Menschen verstanden, wie vorher einem Ereignis schon völlig grundlos aufgeben ...  

tobago

word! außerdem, gerade weil wob fußball spielt, glaube ich dass wir bessere chancen haben.

btw, ich hatte ja (leider?) keine chance das spiel auch nur ansatzweise zu sehen. aber so schlecht wie ihr sie gesehen habt, können sie gar nicht gewesen sein. schon vom ergebnis her betrachtet. andererseits sind auch die besonneneren der gleichen meinung. hmmm...
#
Pedrogranata schrieb:
einen tollen Beitrag
Trotzdem sehe ich die letzten beiden Sätze nicht so. Wir haben noch so viel Personal in der Rekonvaleszenz. Selbst Spycherersatz sehe ich da. Es wird schon.
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Die "Argumente" von der Contra-Caio Fraktion hier sind sehr amüsant.

...

Es gibt hier eine Contra-Caio-Fraktion??
Also welche, die den nicht leiden können und ihn, egal ob er der Mannschaft helfen kann oder nicht, loswerden wollen?
Was´n Humbug!

Naja, nicht ganz. Es gibt hier ja schließlich die Contra-Eintracht-Fraktion, also die, die hier ständig hoffen, dass wir Spiele verlieren. Und Contra-Eintracht schließt eigentlich Contra-Caio ein. Allerdings sind das andere Personen, die der etienneone meint.

Das wiederum durfte ich hier tatsächlich mal lesen; sinngemäß zitiert: "Schade, daß wir so wenig verlieren, sonst könnte man ja endlich den Trainer kicken." :neutral-face  

Ihr habt es ja echt weit gebracht mit Eurem Lager-Scheißdreck.

Ich fasse zusammen: Die Contra-Caio-Fraktion, die ja automatisch Pro-Funkel ist sowie dann noch die Contra-Eintracht-Fraktion, die will, dass die Eintracht verliert, damit Funkel geht und Caio kommt, die also gleichsam die Anti-Funkel-Fraktion ist ... was dann bedeutet, dass wer gegen Funkel ist auch gegen die Eintracht ist ... oder wie? Also was manche Leute sich ausdenken, weil ihnen langweilig ist. Man muss doc echt krank sein, zu glauben, weil jemand einen nicht ganz fitten Caio nicht so gerne spielen lassen will ... ach , eigentlich ist mir das zu blöd.

Schön dass er gespielt hat, schön dass er gut gespielt hat, schön dass wir einen Punkt geholt haben.
#
Obwohl Du Mod bist und ich mit solch halbseidenen Gestalten eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden will, auch von mir

Herbstlichen Stützstrumpf aus Toronto (nachträglich)

Und liebe, nachträgliche Grüße auch an die bezaubernde Gattin!!!

Micha
#
Liebe Eintracht, wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt, dann lasst es. Aber ihr müsst deshalb nicht alle Beiträge von gestern löschen.
#
Luzbert schrieb:
Sail8 schrieb:
...
1.) Aufgrund des negativen Trends der letzten 10 Pflichtspiele stellst Du den Gesetzen des Fußballs folgend den Trainer in Frage
...
4.) Der Trainer ist Scheisse und bringt der Mannschaft nichts bei
...
5.) Die ehemaligen Zweitligaspieler und Nachwuchsspieler sind besser als die teuren Neuzugänge

Ich werde jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen. Dabei gebe ich weitestgehend nicht meine Meinung wider, sondern versuche nur eine inhaltliche Bewertung vorzunehmen

zu 1.) Theoretisch (noch) nachvollziehbar
...
zu 4.) Ok, hanrmoniert mit Punkt 1
...
5.3 Friedhelm Funkel hat aus ehemaligen jungen Zweitligaspielern Spieler geformt, die es mit international gefragten guten Spielern aufnehmen können
-> hey cool, stimmt mit meiner Einschätzung der Lage überein

wobei ja dann 5.3 auch noch 4. ausschließt, oder?
#
Taxi-Schorsch schrieb:
...Zäggus...

Danke.
Unn mehr saach isch aach net sonst reesch isch misch nur widder so uff. Des hadd mer mei Fraa awwer verboute.