Dortelweil-Adler
36887
OT: Wer mal in Bad Kleinkirchheim Schifahren möchte, dem kann ich was empfehlen.
willi neuberger schrieb:
(u.a.) Andererseits ist es aber auch so, dass der e.V. immer noch die eigentliche "Eintracht-Familie" darstellt. Die - nebenbei gesagt - schon immer finanziell von der "Ersten" abhängig war - inzwischen jedoch wenig (kurzfristigen) Einfluss mehr darauf hat, wie dort generierte Gelder verteilt werden. (Was ja, angesichts das wenig ruhmreichen früheren Finanz-Entscheidungen auch Zweck der ganzen Übung war und gut so ist.)
In den anderen Vereinen in denen ich bin und war ist und war es genau umgekehrt. Da werden von den Beiträgen der Kinder keine Fußbälle o.ä. gekauft sondern Hiflyer in der Ersten bezahlt. Vielleicht sollte man auch im Verein mal ein wenig sparen. Der müsste sich bei den üppigen Mitgliedsbeiträgen eigentlich selbst tragen können. So wie jeder andere Verein auch.
Zur Differenz zwischen Zuschuss der AG und dem was bei der U23 ankommt hat ja offenbar keiner was zu sagen.
Stoppdenbus schrieb:
Natürlich kann man die Integration von U23, U19, aber dann bitte auch U17, in die AG diskutieren.
Ich sehe da zwar nicht die ganz großen Vorteile, denn hier wie da muss Geld da sein. Da dann auch der Übergang U16-U17 funktionieren müsste, müsste man ganz eng mit dem eV zusammenarbeiten. Wenn man das tut, muss man aber auch nicht unbedingt umstrukturieren. Wenn man es nicht tut, klappt das ganze sowieso nicht.
Da ist das Geld doch offenbar. Nur wo landet es? NIcht bei den U wie es aussieht.
SemperFi schrieb:Rigobert_G schrieb:
Äh, was ist an SDBs Einwand denn so falsch? Die Planungen laufen schon seit Jahren für ein Neubau. Provokativ: Weshalb also noch groß investieren in ein Gebäude, dessen Tage gezählt sind...
Und 2 Jahre länger im Schimmel stehen und mit Kakerlaken um Spinde streiten macht nix.
Es war einfach meine Frage, warum in den letzten 10 Jahren es bei 6000 Mitgliedern nicht möglich war, trotz Aushängeschildern wie Lobinger, mal 10 handwerkliche Begabte zusammenzutrommeln und an 3 Wochenenden zu renovieren.
Wo sind da Unmengen an Ausgaben?
Irgendein Baumarkt hätte sich da bestimmt als Sponsor gefunden.
Es war einfach ein Beispiel warum es mir als Außenstehender so vorkommt, daß die Verantwortlichen des eV ihre möglichkeiten nicht ausnutzen.
Ich habe das auch nicht so verstanden, dass hier jemand Rieseninvestitionen fordert sondern ein wenig Mitgliedercourage, wie es bei jedem anderen Verein auch Gang und Gäbe ist, der sein Vereinsheim mal neu anstreichen will.
Außerdem fragt sich der Außenstehende sicherlich ob man überhaupt hätte abreißen müssen, wenn man es vorher nicht so hätte vergammeln lassen.
Andererseits weiß man ja dass die Eintracht schon seit 35 Jahren Geldprobleme hat, als man über die Dörfer tingelte wie eine Laienschauspieltruppe um hier und da ein paar Mark zu verdienen.
3000 Zuschauer hin oder her. Der Etat von 800000, der von Lötzbeier dementiert wird, kennt ihn jemand oder nicht und ist er höher oder niedriger?
Und zwar fundiert und nicht nur Annahmen, hergeleitet aus Randnotizen wie es war nicht genug Geld da um Marin zu halten. Vor werweißwievielen Jahren.
Was machen wir denn mit der Diskussion hier wenn er 2 Millionen ist?
Wenn er aber 800T ist oder gar nur 600T wovon 400T aus Zuschauereinnahmen kommen sollen, dann, ja dann fragt man sich allerdings wohin gehen die restlichen 3 Millionen und warum? Und ist das nicht auch die Antwort, warum diese Mannschaften in die AG sollen, nämlich weil 90% der Transferzahlungen Zwecken zugeführt werden, die der AG nicht oder nur bedingt nutzen?
Und zwar fundiert und nicht nur Annahmen, hergeleitet aus Randnotizen wie es war nicht genug Geld da um Marin zu halten. Vor werweißwievielen Jahren.
Was machen wir denn mit der Diskussion hier wenn er 2 Millionen ist?
Wenn er aber 800T ist oder gar nur 600T wovon 400T aus Zuschauereinnahmen kommen sollen, dann, ja dann fragt man sich allerdings wohin gehen die restlichen 3 Millionen und warum? Und ist das nicht auch die Antwort, warum diese Mannschaften in die AG sollen, nämlich weil 90% der Transferzahlungen Zwecken zugeführt werden, die der AG nicht oder nur bedingt nutzen?
Danke!
Siehst Du Brady, gibt auch nette Leute
Siehst Du Brady, gibt auch nette Leute
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Warum denn immer erst der grosse Schritt fang doch klein an z.bsp. in eurem Dörfle, Spaten. ,-)
Das war mein Ernst, Hasenhirn. Ich will auch die Welt retten.
Da ist die Welt in Ordnung
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Mich wunderts nur das so eifrig geanwortet wird in meinen Thraeds...erschütternd wasElStefano schrieb:
Zum Thema selbst gabs gestern nen interessanten Bericht im TV wo sich mal alle ( Jugendforscher...Staatsanwälte...Polizei...Sozipädgogen ect. ) einig waren...lasche Strafen provozieren geradezu zu weiteren Taten daher sollte man von Anfang an hart durchgreifen...zwar nicht gerade sofort in den normalen Knast eher in so ne Art "Erziehungsheim" sollten Jugendliche geschickt werden.
Ja, in Plusminus oder heute-journal.
Mich wundert übrigens dass Du noch keinen Fred zur nachfolgenden Sendung 37° aufgemacht hast. Erschütternd das.
...oki vlt. nächste mal nen Thraed "Dortelweil-Dörthe I. bekommt beim Blütenfest ihre Krone" ,-)
Das war mein Ernst, Hasenhirn. Ich will auch die Welt retten.
ElStefano schrieb:
Zum Thema selbst gabs gestern nen interessanten Bericht im TV wo sich mal alle ( Jugendforscher...Staatsanwälte...Polizei...Sozipädgogen ect. ) einig waren...lasche Strafen provozieren geradezu zu weiteren Taten daher sollte man von Anfang an hart durchgreifen...zwar nicht gerade sofort in den normalen Knast eher in so ne Art "Erziehungsheim" sollten Jugendliche geschickt werden.
Ja, in Plusminus oder heute-journal.
Mich wundert übrigens dass Du noch keinen Fred zur nachfolgenden Sendung 37° aufgemacht hast. Erschütternd das.
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Kommst nach München...dann trinken wir einen oder zwei und dann zeig ich dir wie das geht...
Wie? Fragen? Mit einem anderen Menschen? Sprechen? Ohne PC?
Und wenn mich jemand mit Dir sieht?
HeinzGründel schrieb:
Nun, das dürften die sonstige niedrige Beweggründe sein.
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Stufe angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z. B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z. B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht oder übersteigertes Ehrgefühl .
Dürfte vorliegen.
Und das sie den Tod des Mannes billigend in Kauf genommen haben dürfte einem unbefangenen Betrachter des Videos auch nicht entgangen sein. (Na wenn schon, dann krepiert er halt)
Dürfte? Wat is mit In dubio pro reo?
Reicht billigend in Kauf nehmen plus niedrige Beweggründe für Mord?
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Getränkemarkt, Hirni, Getränkemarkt
Wie unselbständig bist du eigentlich? Da geht man da hin...trinkt paar von den Dingern und fragt dann der Wirt, wo man ne Kiste kaufen kann....ggf. gibt er dir sogar eine mit oder bietet dir an...sie bei ihm zu kaufen...
Ausserdem bekommste ein Taxi wenn du für 50,-- Euro dort säufst....
Man man man..Bub...
Wie? Fragen? Mit einem anderen Menschen? Sprechen? Ohne PC?
HeinzGründel schrieb:
Auf Wunsch eines einzelnen Herren ein paar " Geheimtipps" für die Algarve.
Danke ich revanchiere mich mir einer Auswahl aus Toronto. Leicht steaklastig, zugegeben.
Das beste Steakhaus ist m.E. das Barberians.
http://www.barberians.com/
Die Weinkarte ist der Knaller. Eigentlich ein Buch who-is-who des Weins.
Dann wäre da das Harbour 60
http://www.harboursixty.com/
Einfach nur gut.
Das beste Steak gab es allerding nicht im Steakhaus sondern hier
http://www.bymark.ca/
Hier ist allerdings alles große Klasse, die Cocktails, alle Gerichte, der Service
Ein Wahnsinn, sein Abendessen im Canoe einzunehmen, im 54. Stock des Toronto Dominion Bank Tower
http://www.oliverbonacini.com/canoemovie.html
Aber auch die anderen Bonacini Restaurants sollen gut sein, zumindest das Jump! kenne ich und war immer ziemlich zufrieden.
Thailändisch? Lecker!
http://www.bangkokgarden.ca/
Crossover Cuisine gibt's im
http://www.farnienterestaurant.com/ und im http://www.kijapanese.com/
Bisschen duster da drin, aber lecker.
Allen Restaurants gemeinsam :
1. Gute Küche
2. Für kanadische Verhältnisse teuer
3. Top Design
4. Ohne Reservierung keine Chance (außer Bangkok Garden)
5. Handverlesene PlatzanweiserInnen
Bigbamboo schrieb:
Zur Abwechslung mal eine sehr nette Bar in Hong Kong:
Das Felix im 28. Stock des Penisula Hotels - komplett designed von Phillipe Stark, mit atemberaubenden Blick über die Stadt und auf Hong Kong Island.
Besonders erwähnenswert sind die Herrentoiletten: die Urinale stehen vor einer riesigen Glasfront, so daß man sein Geschäft in Richtung Kowloon erledigt.
Man kann dort zwar speisen, das Essen ist jedoch, wenngleich auch sehr gut, nicht wirklich erwähnenswert.
Kann ich vollinhaltlich bestätigen
Getränkemarkt, Hirni, Getränkemarkt
Max_Merkel schrieb:ElStefano schrieb:
Sorry...aber ich erkenne hier doch ne gewisse Missgunst ,-) ...und was hat das ganze mit Abhängigkeit zu tun...nichts...und nen Häusle ist bei dir Luxus...naja...ich zahl doch lieber ne Hypo ab als weiter auf Miete und sorge so auch für meine AV...und auf deinen pfiff bin ich mal gespannt ,-)
Wohneigentum ist die schlechtest AV für die man sich entscheiden kann. Wenn die Preise weiter steigen - und das werden sie - werden viele Privatleute wie in den USA wohl oder übel auf Ihre AV verzichten müssen. Bin gespannt wann Deutschland diese Pleitewelle von Häusle- und Wohnungsbesitzern durchlaufen wird. Bei all den Leuten mit einer 100% und mehr Finanzierung kann das doch gar nichts werden.
Goldene Regel - wenn Du baust oder kaufst, dann such Dir einen Platz mit attraktiven Grundstücken. Denn nur über den gestiegenen Grundstückwert wird der enorme Wertverlust des Hauses ausgeglichen. Wenn Du da ein Haus am ***** der Welt baust, bist Du selber Schuld.
Kann Deiner Argumentationskette nicht folgen. Du sagst einerseits, dass es nur dann nichts bringt wenn man es schlicht grottenfalsch macht.
Zum anderen blendest Du aus, dass es in Deiner Argumentation ja nur um einen Verkauf geht sondern schlicht gar nicht um die Tatsache, dass man nach spätestens 30 Jahren mietfrei drin wohnt. Meist früher, weil man zwischentilgen kann, da ja die Rate konstanter ist als die Miete. Das gesparte Geld kann man für etwaige Reparaturen anlegen.
Wenn mein Haus bezahlt ist, gehe ich noch zwanzig Jahre arbeiten, in der ich keine Miete zahle. Bereits jetzt ist meine monatliche Belastung niedriger als wenn ich etwas Vergleichbares miete. Und wenn ich in Rente gehe, kann ich versuchen von meiner Rente zu leben, bei Miete wäre sie komplett beim Vermieter. Denk noch mal drüber nach.
Guter Fred.
Wer weiß wo in der Nähe von Bad VIlbel es Tannezäpfle gibt?
Wer weiß wo in der Nähe von Bad VIlbel es Tannezäpfle gibt?
Du fährst in der Sepplhose? Und wieso ist das ein Unterschied was man anhat. Davon stand nichts in dem Artikel.
@Pedro
Da Du ja die Revision aussichtsreich siehst ... ich habe hier auch so meine Zweifel.
1. Auch wenn die beiden äußerst brutal vorgehen, kann ich den Vorsatz zum Töten doch nicht eindeutig nachweisen.
2. Was ist in diesem Fall das besondere Merkmal das für Mord qualifiziert? Heimtücke? Grausamkeit? Und komme ich denn überhaupt dazu das zu prüfen, wenn ich schon vorher zu dem Schluss komme, dass der Tod "nur" billigend in Kauf genommen wurde?
3. Wäre es nicht klüger gewesen, gefährliche Körperverletzung anzuklagen, da habe ich nicht das Versuchsproblem, nicht das Vorsatzproblem und auch immer noch ein ordentliches Strafmaß?
Da Du ja die Revision aussichtsreich siehst ... ich habe hier auch so meine Zweifel.
1. Auch wenn die beiden äußerst brutal vorgehen, kann ich den Vorsatz zum Töten doch nicht eindeutig nachweisen.
2. Was ist in diesem Fall das besondere Merkmal das für Mord qualifiziert? Heimtücke? Grausamkeit? Und komme ich denn überhaupt dazu das zu prüfen, wenn ich schon vorher zu dem Schluss komme, dass der Tod "nur" billigend in Kauf genommen wurde?
3. Wäre es nicht klüger gewesen, gefährliche Körperverletzung anzuklagen, da habe ich nicht das Versuchsproblem, nicht das Vorsatzproblem und auch immer noch ein ordentliches Strafmaß?
D.h. Du bleibst jetzt auch immer übers WE in München?
Und noch viel öfter ist ja wohl so dass man gar nicht durchsucht wird