Dortelweil-Adler
36887
JaNik schrieb:juherbst schrieb:preserveTHEhonourOFffm schrieb:Bundesweite Umfragen finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich grenzwertig aussagekräftig, auch wenn in diesem Fall das Ergebnis ein ähnliches wäre... Aber dann hätte es die schöne Schlagzeile "Deutschland will Ypsilanti nicht regieren sehen" natürlich nicht gegeben...welt.de schrieb:
In einer bundesweiten Umfrage haben sich die Bürger mehrheitlich gegen eine von Andrea Ypsilanti geführte Regierung in Hessen ausgesprochen. Nur 24 Prozent der Befragten waren dafür, dass die SPD-Landeschefin ein Bündnis mit den Linken eingeht, um so Roland Koch zu stürzen.SPIEGEL Online schrieb:Tja, macht man sich die Mühe und liest den Artikel ohne sein Gehirn abzuschalten muss man zunächst folgende Zahlen konstatieren:
Breite Mehrheit gegen Ypsilantis Machtplan (...) sogar unter Anhängern der Sozialdemokraten gibt es keine Mehrheit dafür
44% der Bundesbürger sind derzeit gegen eine rot-grüne hessische Regierung toleriert von den Linken, 24% dafür und 32% haben keine Meinung.
Unter den SPD-Anhängern sind 40% dafür, 28% dagegen und 32% haben keine qualifizierende Meinung dazu.
Halten wir also fest:
1) In der Bunderepublik gibt es keine mehrheitliche Ablehnung einer rot-grünen Minderheitsregierung in Hessen, toleriert durch die Linke.
2) Und unter den SPD-Mitgliedern gibt es eine breite Mehrheit für Ypsilantis Pläne.
Ich mach mir die Welt widiwidiwie sie mir gefällt.
Das hast Du Dir schön schöngelesen.
Ich sehe das langfristig. Ein paar Monate rotrotgrün überlebt unser schönes Land. Dann wird die Frau entsorgt, auf einen Vorstands- oder Aufsichtsratsposten, vielleicht bei der KfW, die haben ja Verwendung für Finanzexpertinnen.
Ich frage mich zum wiederholten Male wie manche Leute es schaffen einen PC zu bedienen, wo sie nicht mal ihr Hirn einschalten können
lt.commander schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ei des war eigentlich dem DA sein Hut.
Ei weil DA nich da war, ist jetzt DA´s Hut nicht mehr da. Da gibt´s für DA eben nichts da. - oder so -
Du ..... Du .... Lederhut. Jawohl. So einer bist Du nämlich.
oh.
wie auch immer, propain hat recht, das ist der 21.
wie auch immer, propain hat recht, das ist der 21.
*schubs*
SGE_Werner schrieb:
Für alle die Mehdi runterputzen. Er ist immer noch besser als Rehmer, für den er mehr oder weniger gekommen ist
Und gestern haben mir seine Pässe und auch der Überblick auf der rechten Seite gefallen, klar die Spritzigkeit früherer Tage hat er nicht mehr (leider) und mehr als 1, vllt 1,5 Jahre wird er nicht mehr bei uns sein.
Heller gehen zu lassen, ist Quatsch mit Soße. Der war gestern in den wenigen Minuten schon eine Bereicherung, der hat ja gestern schon 2 Real-Spieler an ihn gebunden. Was in der Winterpause ist, sehen wir eben dann, wenn sie da ist.
Nicht mit Fakten verwirren. ,-)
Ich hab's genau so gesehen.
Luzbert schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dieses Unternehmen hat keine Kosten? So ein Unternehmen möchte ich auch haben.
Nichtsdestotrotz müssen die 19% Märchensteuer verlangen. Die führen sie aber wieder ab.
Und dann sind da im Wesentlichen 30% (?) Körperschaftsteuer und übern Daumen (kommt wie Du richtig sagst auf den Ort an) 20% Gewerbesteuer.
Da bleibt net viel übrig.
Das wären ca 70% Steuern?
D.h. abzüglich der weiteren Kosten bliebe für die externen Mitarbeiter maximal 20% an Gehalt übrig?
Nein, Mäuschen, das Gehalt sind Kosten, die gehen zuerst ab; von dem was übrig bleibt, nachdem auch auch die anderen Kosten abgezogen sind, geht dann noch mal die Hälfte an die Steuer.
Also A berechnet 150.000 plus 19% an B. Die 19% gehen gleich ans Finanzamt. Dann zahlt A seinen ganzen Krempel, Miete, Gehälter, IHK, Sozialversicherungsanteil, Dienstwagen, Nutten fürn Betriebsrat usw. Der Rest wird versteuert. Wenn was übrig bleibt. Und zwar ca. 40 - 45 %
MrBoccia schrieb:Uli1988 schrieb:
CAIO wird doch nur Missbraucht um gegen Funkel zu stänkern.!!!!!!!!
sag bloss.
Ich gehe noch weiter und sage, HB hat Caio gegen den Willen des Trainers gekauft, um den ungeliebten Fukel damit zu demontieren. Wie anders hätte er so leicht die latente Stimmung pro Fukel ändern können? Exzessive Pro-Funkel-Stimmung, Sektengründungen und Schreinanbetungen nahmen einfach Überhand!
gatinho schrieb:pipapo schrieb:gatinho schrieb:
Funkel und Caio passt nicht
Hand aufs Herz:
Tatsächlich sollte da doch stehen "Ich und Funkel das passt nicht".
Nicht wahr?
Absolut falsch, und auch unverschämt , das so anzudeuten.
Man kann positiv zu jemandem stehen und doch
gewisse Verhaltensweisen kritisieren. Falls du das nicht
auseinanderhalten kannst, tut mir das leid.
Ich weiss wohl welche Verdienster er sich erworben hat.
Das darf aber nicht bedeuten, dass jede Kritik verboten ist.
*looool*
Der pipapo ist ja geradezu sprichwörtlich im Nichtauseinanderhaltenkönnen und Sachlichekritikverbieten
Ich lach mich weg
singender_adler schrieb:ElStefano schrieb:
Ach die Armen das ist wirklich viel zu wenig....
10.000 € sind ihnen nicht genug
Ein niedergelassener Arzt in einer Einzelarztpraxis verdient heute im Durchschnitt 9750 Euro brutto pro Monat. Diese Summe bleibt ihm als zu versteuerndes Einkommen nach Abzug aller denkbaren Kosten wie Praxismiete, Personalkosten für Sprechstundenhilfe, Geräte, Strom, Wasser, KfZ, Versicherungen, Beiträge, Gebühren etc.
9.750 Euro pro Monat. Im Durchschnitt.
Aufgeteilt auf die einzelnen Facharztgruppen ergibt sich folgender Brutto-Monatsverdienst:
Radiologe (Röntgenarzt) 17.416,- EUR
Orthopäde 13.333,- EUR
Urologe 11.750,- EUR
Chirurg 11.416,- EUR
Internist 10.500,- EUR
Hals-Nasen-Ohren-Arzt 10.333,- EUR
Augenarzt 10.333,- EUR
Hautarzt 9.916,- EUR
Frauenarzt 9.916,- EUR
Kinderarzt 9.583,- EUR
Zahnarzt 9.333,- EUR
Allgemeinarzt / Hausarzt 8.666,- EUR
(Quelle: Statistisches Bundesamt, Fachserie 2 Reihe 1.6.1
Hört sich gut an, aber was bleibt davon nach Steuern, Altersvorsorge, Krankenversicherung und Umlegung auf die Stundenzahl übrig...
Aus dem oben zitierten Blog:
..wird hier mal wieder über die bösen, geldgeilen Ärzte verzapft: die zugrundeliegenden Zahlen sind nicht nur fünf Jahr alt, sie sind auch völlig willkürlich. Von etwa 140000 Ärzten wurden ca 4300 befragt. Die Auswahl erfolgte dabei aber keineswegs repräsentativ, so wurden z.B. weder Berufseinsteiger noch Kollegen jenseits des 55 Lebensjahres berücksichtigt. Auch Ärzte, die keine oder nur geringe Gewinne erzielten oder solche, die Insolvenz anmelden mussten wurden von vornherein von der Befragung ausgeschlossen. Von echten Durchschnittszahlen kann hier also wirklich keine Rede sein. Aber nehmen wir mal spasseshalber an die Zahlen wären halbwegs korrekt: ein Hausarzt verdient also ca. 9000 EUR im Monat macht 108000 im Jahr. Darauf werden laut Steuertabelle 42500EUR an Steuern fällig - es bleiben also 65500EUR davon gehen dann ca. 24000 EUR für die Altersversorgung (jawohl - aus versteuertem Geld !!!) ab, bleiben noch etwa 41500EUR. Und davon zahlt unser Arzt dann die Schulden für die Praxisübernahme/einrichtung ab und die eigene Krankenversicherung (diese Posten können nämlich auch fast nicht steuermindernd geltend gemacht werden). Was dann noch übrig bleibt - etwa 30-35000 EUR im Jahr, ist das verfügbare Einkommen und liegt in unserem Beispiel bei 2500-3000 Euro/Monat. Bei einer Wochenarbeitszeit von 60 Stunden ergibt sich somit ein frei verfügbarer Stundenlohn von 10-12 Euro !!!
Besonders lächerlich will mir die Angabe für Kinderärzte i.H.v. 9.583,- erscheinen.
Dieses Unternehmen hat keine Kosten? So ein Unternehmen möchte ich auch haben.
Nichtsdestotrotz müssen die 19% Märchensteuer verlangen. Die führen sie aber wieder ab.
Und dann sind da im Wesentlichen 30% (?) Körperschaftsteuer und übern Daumen (kommt wie Du richtig sagst auf den Ort an) 20% Gewerbesteuer.
Das sollte aber eigentlich auch in Deinem Arbeitsvertrag stehen.
EdiG schrieb:
Du wilst wohl mit Gewalt das man Dir auch mal nen Thread zu macht. Wie ich die Mods kenne kannst Du das haben.
Schließen, ja, das wäre schön. Nein, die können mich so wenig leiden, dass ich immer die Höchststrafe bekomme - Verschiebung ins Gebabbel.
lt.commander schrieb:GoodButcher schrieb:
@Arndt: Warum hat man Boni im Verbandskasten?
Ist doch logisch. In einem Verbandskasten ist alles, was man im Notfall braucht
Jepp, war richtig lustisch gestern abend, lediglich unser Lieblingscaterer ist ein wenig früh gefahren.
War genau das richtige Warm Up für Sonntag. Herrlich wohltuend nach einer soooo unendlich langen Sommerpause.
Bis Sonntag
Und? Passt er gut, mein Hut? Verräter, Du und der GründelHeinz. Aber man sieht sich immer zweimal. Am Sonntag zum Beispiel.
Fukel raus!
gatinho schrieb:
Zu Propain :
Stimmt Ailton brauchte ein Jahr in Bremen.
Exakt das Jahr in dem Magath Trainer war brauchte er . Als
der Wechsel zu Schaaf kam war er Stammspieler, erzielte 12 Tore und
hatte 29 Einsätze im Vergleich zum Vorjahr bei Magath : 12 Einsätze und 2 Tore. Übrigens ist bekannt , dass Magath Ailton für nicht lauffreudig und übergewichtig hielt.
Wie oft genau ist Ailton, der alle Jahre hindurch tatsächlich und objektiv betrachtet dicklich war, in all den Jahren beim Laktattest durchgefallen?
sgevolker schrieb:Nach einer halben Stunde kannst Du mit etwas Glück die Ausfahrt sehen.SteinundBein31MTK schrieb:
Hallo ja das dauert schon ein bischen.
Ist ja relativ ,-)
Wie lange ungefähr? Halbe Stunde?
absichtliche demontage eines Spielers!!!!!
de-dicke / Gestern 23:50
Was war das denn heute Abend????
Eine Ohrfeige für jeden Profi!!!!
Wenn man in einem "drecks-freundschaftsspiel"
gegen die koeniglichen madrillenen nicht mal 10 min kicken darf???
Einen 17 und einen 20 jährigen jungprofi als einzige außer den torleutz net zu bringen ist psychologisch ne Reife Leistung!!!!!
Adlergruss de-dicke
Gute Nacht Herr Funkel!!!!
Immerhin hat Caio es eingesehen und sich unter einem seiner Figur entsprechenden Namen hier angemeldet
de-dicke / Gestern 23:50
Was war das denn heute Abend????
Eine Ohrfeige für jeden Profi!!!!
Wenn man in einem "drecks-freundschaftsspiel"
gegen die koeniglichen madrillenen nicht mal 10 min kicken darf???
Einen 17 und einen 20 jährigen jungprofi als einzige außer den torleutz net zu bringen ist psychologisch ne Reife Leistung!!!!!
Adlergruss de-dicke
Gute Nacht Herr Funkel!!!!
Immerhin hat Caio es eingesehen und sich unter einem seiner Figur entsprechenden Namen hier angemeldet
Handkäs_mit_musik schrieb:
Solche Spiele sind doch ideal, um einen Spieler, der anscheinend mit Spielweise un Mentalität seine Probleme hat, mit Spaß an die Mannschaft zu führen. Gegen Robinho zu spielen bzw. gegen Leute wie Guti oder auch VdV ist doch auch für so einen Spieler ein Highlight!
Da sollte man meiner MEinung nach ein bisschen verzeihen können, das Caio bei weitenm noch nicht die Verstäkung ist, wie wir es erwarten.
Mit deiner Argumentation hätte er auch den Zeugwart und selbst mich einwechseln können.
Viele Grüße
Micha