Dortelweil-Adler
36887
sge-mania schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?
Du darfst hier nicht zu hohe Anforderungen stellen. Habe ich auch gerade wieder gemerkt.
Apollon schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Am besten dieser Satz:Adlergänger78 schrieb:
Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!
Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".
Darf ich korrigieren? Wenn er karikativ schreibt, möchte er anscheinend Geld für Karikaturen spenden..
Also wenn man schon Fremdwörter benutzen möchte, dann vorab informieren...
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/karikativ.shtml
Wenn man schon user belehren möchte, dann sollte man sich ebenfalls informieren. Nachdenken wäre auch gegangen. Was glaubst Du wohl warum ich es geschrieben habe?
Ach ja, und wer zitieren möchte, ja, der sollte es auch erstmal üben.
Schönen Tag noch.
lt.commander schrieb:
Dieses Werk ist definitiv kein Hörbuch.
Erstanden im schönen Büsum habe ich mich im Strandkorb sitzend eingearbeitet. Ein wenig Arbeit ist schon gefragt, wenn man es liest.
Die "Bildchen" wollen ein wenig betrachtet werden, denn nur überfliegen wird den Schnitten nicht gerecht. Vor allem aber die runden 180 Seiten Lesestoff wollen intensiv aufgesogen werden um nicht nur zu verstehen, sondern auch die eigene Fantasie auf Reisen zu schicken.
Schlussendlich muss man nicht alles verstanden, definiert und assoziiert haben, wenn das Buch "durch" ist. Man wird auf eine fantasievolle interessante Reise geschickt. Einiges erkennt man im heutigen Leben wieder, manches ist aus dem Rattenfänger von Hameln bekannt letztlich aber ist doch nahezu alles sehr originell, interessant und fesselnd - so jedenfalls empfinde ich es. Es hat viel Spass gemacht und Lust auf mehr geweckt. Aber Vorsicht, ist alles rein subjektiv.
Das macht doch keinen Unterschied, ob der Brady es gelesen oder gehört nicht kapiert.
@motz
Können wir den ab nächster Woche sticky haben und ohne Kommentierungsmöglichkeit?
Und machen dann einen 48-Punkte-Pflicht-Gebabbelfred auf für die Saison?
Das ist ja nicht auszuhalten...
Können wir den ab nächster Woche sticky haben und ohne Kommentierungsmöglichkeit?
Und machen dann einen 48-Punkte-Pflicht-Gebabbelfred auf für die Saison?
Das ist ja nicht auszuhalten...
Käptn Ahab schrieb:
Vielen Dank für die schöne chartorientierte betrachtung, aber eines magich doch bemäkeln:
Einen Auwärtssiegin Köln zur Pflicht zu erklärenist vermessen.
Da muss man es doch mit FF halten: Ein Punkt ist in der BL nie enttäuschend (ausser bei entscheidungsspielen zum saisonende).
Pflicht kann auswärts höchstens ein Punkt sein, was für mich bedeutet:
Hertha: Pflicht 3 ist 0
Kölle: Pflicht 1 ist 1
Wob Pflicht 0 ist 1
also 2 punkte dahinter (nicht vier oder fünf)....
Lesen (wurde mind. zweimal erklärt) - Verstehen - Posten
Brady schrieb:
Hörbuch!!
Ruf mich an, ich lese es Dir vor. Ich beantrage nur noch schnell eine 0900-Nummer, warte mal kurz.
shinji schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Was treibt Menschen dazu, alles was sie nicht verstehen, in den Schmutz zu ziehen?
Ein in den Schmutz ziehen kann ich nicht erkennen. Schade, dass hier von einigen ein Hinterfragen gleich als Angriff bewertet wird.
Ich denke pipapo hat das ausreichend beantwortet.
shinji schrieb:Humpelheinz schrieb:
So eine Statistik wird sich wohl auch immer am prognostizierten und tatsächlichen Endergebnis messen lassen müssen.
Und falls die Kritiker die letzten zwei Jahre hier rein geschaut hätten, dann hätten sie gemerkt, dass es Theese und Echzell-Adler mit bewunderswerter Präzision gelungen ist, den Saisonverlauf der Eintracht, mit einigen kleinen Abweichungen, darzustellen.
Und wenn es einige sinnlos finden, frag ich mich warum ihr hier reinschaut. Nur weil ihr selbst keinen Spaß dran habt, den anderen den Spaß nehmen wollen?
Nein, es ist einfach nur so, dass eine solche, auf eigene persönliche Annahmen, beruhende "Analyse" gewisse Erwartungshaltungen weckt und letztlich bei einem temporären Auseinanderlaufen dieser "Analyse" und dem tatsächlichen Ergebnis zu unnötiger Unruhe führt.
Was treibt Menschen dazu, alles was sie nicht verstehen, in den Schmutz zu ziehen?
Ich möchte sehr gerne das Augenmerk der anwesenden geneigten Leser auf die Zuschauerzahl lenken. Zugegeben, ich war auch nicht da...
Noch fassungsloser bin ich allerdings wie jemand 40 Millionen für Berbatov bezahlen kann. Aber gut, seit ich weiß, das Ibrahimovic der bestbezahlte Fußballer der Welt ist sollte mich eigentlich nichts mehr erschüttern können.
Adlergänger78 schrieb:
Ich möchte hier auch nochmal meinen Unmut kund tun... außer sich hier zu melden und einige der Herren, das oben mal mitbekommen, kann man ja doch nix machen. Ich halte es genauso für lächerlich, wie FF mit Caio umgeht und wie die Unterstützung der Eintracht für einen solchen Spieler ist. Ich meine.. da verpflichtet man einen Spieler für einen Höchstbetrag, der der Mannschaft weiterhelfen soll - er hat super Anlagen/Fähigkeiten, er könnte die Mannschaft echt weiterbringen und die Fans sind auf Wolke sieben.
Anscheinend ist es so schwer eine hohe Investition auch so einzubauen, dass sie auch Früchte trägt. Zumindest wenn man das Management von Eintracht Frankfurt betrachtet sollte man wohl starke Zweifel haben. Es kann ja nicht sein, dass ein Mann eine Neuinvestition in der Höhe so "fördert"! Was glauben Struuunz?
Meiner Meinung nach sollte sich HB etwas öfter einschalten, wenn es um sportliche Dinge geht!! Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!
Denn eins ist amtlich, Spieler die Fussball spielen können scheinen wir in unserer Mannschaft nicht gebrauchen zu können.
Da wird den Fans lieber ein grauenhafter Kick nach dem andern präsentiert und der Schein vom "Fortschritt" oder einer guten Leistung attestiert. Wieso soll man bei so einer "positiven Entwicklung" auch einen genialen Fussballer in die Mannschaft einbauen?
Sicher, Caio hat sicher auch nicht alles richtig gemacht. Aber ich sehe hier die Fehler bei der SGE! Man kann nicht einfach investieren und dann sagen "nun mach mal"!!!
Was ich damit nochmal deutlich sagen möchte:
Ich bin enttäuscht! Am allermeisten von unserem Trainer; wie er sich verhält geht unter keine Kuhhaut. Aber nicht nur er ist für sportliche Dinge zuständig - die gesamte sportl. Leitung sollte sich einmal an die Nase fassen und Bewegung in die Angelegenheit bringen!
Denn so geht es nicht bergauf, sondern bergab! Dann spielen wir weiter so attraktiv, wie Cottbus!
Das ist wirklich der beste Beitrag hier seit langem! Mit Abstand. Endlich sind mal alle Schuld.
Fukel, der sich verhält, dass es auf keine Kuhhaut geht, HB, der sich nicht drum kümmert, was mit dem Geld passiert, die ganze sportliche Leitung und dann ja noch "ein Mann (wer?) der die Neuinvestition so fördert". Glaubt der Verfasser, Fukel habe das Geld ganz allein ausgegeben, wo doch jeder weiß, dass er gar keine offensiven Spieler mag?
Am besten dieser Satz:
Adlergänger78 schrieb:
Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!
Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
"...eine Sexprostituierte"-"Eine was?"-"Eine SEX-Prostituierte!"-"Im Gegensatz wozu?"
MS-DOS schrieb:
da is doch werklisch ahner blöhder als der anner
Desdeweesche isses aach e Glick dass Du jetz aach noch kimmst. Dann simmer bald all da.
Nuriel schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Schneidinho schrieb:
@DA
Du hast die Kennzeichnung der Ironie vergessen... ,-)
Wie jetzt? Ironie? Jeder weiß doch, dass Fukel nur ein Trainer fürs Mittelmass ist und noch nie einen Titel geholt hat. Im Gegnsatz zu TvH oder Slomka oder der Dings, wie heißt doch gleich der Meistertrainer von Cottbus? Die spielen schönen Fußball, führen die Mannschaft in die Weltspitze und, was das Beste ist, können mit Stars umgehen. Leute wie Copado, Lexa oder Stroh-Engel hätten die nie weggeschickt.
Du hast das wichtigste vergessen.....rasiert sind sie auch alle
Ich finde das nicht richtig, wie ihr ernsthafte Beiträge in den Dreck zieht.
Typisch Forumsikonen, wenn jemand mal ne andere Meinung hat, wird gleich draufgehauen.
Schneidinho schrieb:
@DA
Du hast die Kennzeichnung der Ironie vergessen... ,-)
Wie jetzt? Ironie? Jeder weiß doch, dass Fukel nur ein Trainer fürs Mittelmass ist und noch nie einen Titel geholt hat. Im Gegnsatz zu TvH oder Slomka oder der Dings, wie heißt doch gleich der Meistertrainer von Cottbus? Die spielen schönen Fußball, führen die Mannschaft in die Weltspitze und, was das Beste ist, können mit Stars umgehen. Leute wie Copado, Lexa oder Stroh-Engel hätten die nie weggeschickt.
Habe mir welche für den Kinder-PC gekauft zum Aufrüsten, jetzt sind die aber doppelseitig und das MB kann nur einseitige lesen. Tauscht jemand einseitig gegen doppelseitig? Oder hat einen Rat für mich?
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... starken Beitrag ...
mosh82 schrieb:HeinzGründel schrieb:mosh82 schrieb:
was ist eigentlich mit caio, ist er noch verletzt?
Nee Fukel täuscht die Verletzung nur vor um ihn zu demontieren.
und vielleicht noch eine echte infromation? :neutral-face
Fukel lässt ihn auch weiterhin nicht spielen, weil er nicht gut mit offensiven Spielern umgehen kann. Das ist Fakt, ich habe es schwarz auf weiß gelesen, also wird's wohl stimmen. Außerdem sagen es "alle". Und die Fachleute sowieso.
Genau, der C-E, das ist sowieso der schlimmste. Ein Denunziant und Caio-Verleumder übelster Sorte. Angeblich soll er sogar seine Seele an den Fukel verkauft haben. Weshalb er auch nix mehr begreift. Seine Begreifungsfähigkeiten waren nämlich im Preis inbegreift, äh inbegriffen.