Dortelweil-Adler
36886
peter schrieb:Ich weiß ja nicht ... wilde Ehe ... ist das nicht seit rot-grün gleichgestellt? Dann fühle ich mich als moralischer Sieger.
bei tolerierung würde ich sagen: unentschieden.
DA
stefank schrieb:tutzt schrieb:Bauer1980 schrieb:
Guten Morgen
Habe ein Problem mit meinem Auto.
Und zwar geht es um folgendes.
Ich habe einen Renault Megane im Oktober 2006 als Neuwagen gekauft! Nach rund 3 Monaten trat ein kleines Problem auf. Die Armaturenbeleuchtung ist ab und an nicht funktionstüchtig!
Ich war wegen diesem Fall jetzt schon 6-mal in der Werkstatt. Leider bisher immer ohne Erfolg!
Mittlerweile ist das ganze Problem schon ein Jahr und keine Lösung in Sicht.
Kann mir einer Sagen was ich für rechte habe?
Also ich meine ich habe etwas gelesen dass ich das Auto zurückgeben kann und mir der Händler den vollen Kaufpreis zurückzahlen muss.
Ist da was dran?
Vielleicht weiß einer von euch da ja etwas Genaueres!
Gruß und Danke schon mal im Voraus
Bauer1980
Grundsätzlich ja. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, da die Nacherfüllungsversuche des Händlers ohne Erfolg blieben.
Allerdings bekommst du nicht den vollen Kaufpreis zurück, sondern musst dir die Gebrauchsvorteile anrechnen lassen(du hast den Wagen ja eineige Zeit genutzt und darum ist er nun weniger wert als ein Neuwagen). Das sind pro gefahrenen Kilometer ein paar Cent, irgendwas zwischen 15 und 20 Cent pro KM.
Vom Ansatz her richtig, leider dann aber unvollständig bis falsch. Neben dem Recht auf Rücktritt existiert das Recht auf Kaufpreisminderung sowie Neulieferung.
Der Gebrauchsabzug beträgt 0,67% des Kaufpreises pro gefahrene 1000 Kilometer, vergessen wurde, dass hiergegen die Verzinsung des Kaufpreises (4 Prozent pro Jahr) gerechnet werden muss. Bei ernsthaftem Interesse gerne per PN an Pedrogranata, HeinzGründel oder mich wenden.
Genauso haben wir es bei unserem Peugeot gemacht, der in 18 Monaten ca. 10 mal für insgesamt rund 12 Wochen in der Werkstatt war. DAmals, 2004, hieß das aber auch noch Wandlung glaube ich. Oder war das unfachmännisch betitelt? Der hat mir sogar die nachträglich fremdeingebaute Standheizung bezahlt. DIe ganzen Beulen hat er aber abgezogen, fand ich angemessen, war ja auch nicht mein Geld.
DA
BernemerAdler75 schrieb:Die Seite ist doch gar nicht barrierefrei blindengerecht. Wie soll das gehen?
Trikots, Bayern Karten die Groupies von unseren neuen Mod. Feigling ,-)
DA
peter schrieb:Den dritten Satz lese ich so, dass, wenn rotrotgrün keine Mehrheit hat oder knallrot nicht reinkommt, die Wette erledigt ist? Was passiert bei großer Koalition? DAnn auch?Dortelweil-Adler schrieb:
Für die Betriebsblinden (u.a. SDB): Auch das nationalistische und traditionell rechte Kampfblatt "Der Spiegel" ist zum gleichem Schluss gekommen wie schon so mancher vorher, nämlich, dass das Wahlprogramm der SPD und der sogenannten Linken austauschbar ist. Einer Koalition steht nichts im Wege.
Wichtig ist Ypsilantis Hinweis, dass, wenn sich die Chance zur Macht ergäbe, die FDP schon einknicken werde - da frage ich mich, warum sie selbst, wenn sie das für so ganz normal hält nicht vielleicht auch einknickt, wenn die FDP Nein sagt und die Linken Ja und sich somit die Chance auf die Macht ergäbe ...
Der Verweis, dass die hier Kandidierenden keine PDSler seien ist lächerlich. Es sind idealistische Dilettanten und nicht etwa Politprofis, die, da braucht man sich nichts vorzumachen, von der Parteispitze schon eingenordet werden, falls sie tatsächlich ins Parlament kommen.
DA
eine wette um einen ganz großen bembel an der konsti, zu einem zeitpunkt deiner wahl:
die spd wird in hessen nicht mit der linken koalieren.
falls sie rechnerisch sowieso keine mehrheiten hin bekommt hat sich die wette natürlich erledigt.
schlägst du ein?
peter
alternative wettvorschläge kannst du auch gerne anbieten.
Wie groß ist denn ganz groß, ach, drauf geschissen, ich schlage ein.
DA
Die Hinweise auf die kleine Anzahl der Linken Abgeordneten ist parlamentarisch-demokratischer Unsinn. Es spielt immer der kleine Koalitionspartner Jo-jo mit dem großen, nie umgekehrt. Und in dem Fall hätte die SPD sogar zwei von der Sorte...
DA
DA
Für die Betriebsblinden (u.a. SDB): Auch das nationalistische und traditionell rechte Kampfblatt "Der Spiegel" ist zum gleichem Schluss gekommen wie schon so mancher vorher, nämlich, dass das Wahlprogramm der SPD und der sogenannten Linken austauschbar ist. Einer Koalition steht nichts im Wege.
Wichtig ist Ypsilantis Hinweis, dass, wenn sich die Chance zur Macht ergäbe, die FDP schon einknicken werde - da frage ich mich, warum sie selbst, wenn sie das für so ganz normal hält nicht vielleicht auch einknickt, wenn die FDP Nein sagt und die Linken Ja und sich somit die Chance auf die Macht ergäbe ...
Der Verweis, dass die hier Kandidierenden keine PDSler seien ist lächerlich. Es sind idealistische Dilettanten und nicht etwa Politprofis, die, da braucht man sich nichts vorzumachen, von der Parteispitze schon eingenordet werden, falls sie tatsächlich ins Parlament kommen.
DA
DA
Lichtgestalt schrieb:
@Dortelweil-Adler
Dann fahren wohl alle Arbeitnehmer in UK Bentleys oder Mercedes? Ich kenne eine ganze Menge Engländer, die das Thema Mindestlohn sehr viel anders sehen, als es von der SPD immer dargstellt wird. Nächste Woche bin ich wieder da, dann zähle ich mal die Luxukarossen...
Ich weiß schon wovon Du redest, ich fahre ja manchmal mit der Tube.
Zumindest haben die Mindestlöne aber in England keine Jobs gekostet, oder doch?
@kreuzbuerger
Siehste, klappt doch Willste nicht mal der Andrea ein paar Tipps geben? Aber im Ernst, wie zahlt Berlin das? Abgesehen vom Länderfinanzausgleich, wo Hessen einer der größten Einzahler ist?
DA
Wer Zugang zum heutigen Spiegel hat, sollte sich den Artikel "Chaotische Zustände in der NPD" nicht entgehen lassen. Die braucht man nicht verbieten, die machen sich ganz alleine lächerlich... wenn die so weitermachen, sind die bald von ganz alleine keine Partei mehr
DA
DA
kreuzbuerger schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:kreuzbuerger schrieb:
...mal überlegen, warum hessen die höchste rückfallquote und die längsten prozessdauern bei jugendlichen straftätern hat...
Lass mich überlegen, gleich hab ich's, ah jetzt ja, weil Roland Koch MP ist, stimmt's? Und als er vor 9 Jahren übernommen hat, war das natürlich ganz anders.
Du erzählst anderen was von Stammtisch? Ich frage mich, woher wir das mit der Rückfallquote wissen, liegt das daran, dass Koch ja sämtliche Polizeistellen zusammengestrichen hat und die Polizei jetzt unmenschliche 42 Stunden arbeiten muss? Vermutlich nicht, die stellen sich sicher alle freiwillig ... und bevor jetzt die gestrichenen Richterstellen kommen, wie viele Stunden arbeitet in Richter in Hessen im Durchschnitt pro Woche?
DA
schon klar, wenns an unbequeme wahrheiten geht macht man lieber auf brutalsmögliche polemik...
arndt, hier sitzen deine retter der demokratie!
Genau. Wenn die anderen sich erlauben genau so saublöde Fragen stellen, ist es Polemik. Sehr schöne Diskussionskultur.
Was ist denn die Wahrheit? Und warum willst Du eigentlich an Symptomen herumdoktern? Wäre es nicht besser, die Ursachen zu beseitigen? Wir bracuhen keine kürzeren Verfahren oder weniger Rückfällige. Wir brauchen weniger Ersttäter. Und das lösen wir sicher nicht mit dem Wahlprogramm der hessischen SPD.
Gespannte Grüße,
DA
peter schrieb:
sowohl dir als auch mir fielen innerhalb weniger minuten 5-10 politiker ein, die vor der kamera ein richtig gutes bild abgeben, von denen wir aber trotzdem wenig bis nichts halten (auch wenn die bei uns beiden nicht deckungsgleich wären )
peter
EIne gewisse Schnittmenge ist da aber schon drin denke ich. Und ich glaube auch nicht dass Koch ein gutes Bild vor der Kamera abgibt. Hier war aber der Unterschied zwischen Fakten und blabla frappant.
Lichtgestalt schrieb:
Wer schonmal in England war, kann sich ausmalen, wie es hier bald aussieht, wenn SPD und Linke dieses Land regieren. Da läuft es mir eiskalt den Rücke runter...
Bin gerade in England und während meiner letzten Rauchpause sind fast nur Bentleys und Mercedes an mir vorbei gefahren. Falscher Ort schätze ich.
@whiteeagle
EIn Mindestlohn in der Pflegebranche wird aber 1:1 auf die Beiträge umgelegt werden - oder es gehen Arbeitsplätze verloren bei gleichzeitiger Verschlechterung der Bedingungen für die zu Pflegenden. Die Besserverdiener sind davon dank der Privatversicherung vermutlich weniger betroffen. Auch wenn ich Mindestlöhne nicht gänzlich ablehne halte ich eine Verbesserung beim Steuersystem für die bessere Variante (z.B. negative Lohnsteuer oder wie das heißt).
DA
kreuzbuerger schrieb:
...mal überlegen, warum hessen die höchste rückfallquote und die längsten prozessdauern bei jugendlichen straftätern hat...
Lass mich überlegen, gleich hab ich's, ah jetzt ja, weil Roland Koch MP ist, stimmt's? Und als er vor 9 Jahren übernommen hat, war das natürlich ganz anders.
Du erzählst anderen was von Stammtisch? Ich frage mich, woher wir das mit der Rückfallquote wissen, liegt das daran, dass Koch ja sämtliche Polizeistellen zusammengestrichen hat und die Polizei jetzt unmenschliche 42 Stunden arbeiten muss? Vermutlich nicht, die stellen sich sicher alle freiwillig ... und bevor jetzt die gestrichenen Richterstellen kommen, wie viele Stunden arbeitet in Richter in Hessen im Durchschnitt pro Woche?
DA
MS-DOS schrieb:
Ich hoffe, dass ist keine dumme Frage und will auf keinen Position für irgendeine Partei beziehen:
Was ist ein Mindestlohn?
Ich mein die Frage ernst. Meine Vorstellung ist das man sagt jeder muss min. x Euro die Stunde bekommen. Oder ist es jeder muss y Euro im Monat bekommen.
Wie hoch ist x? Ein Euro, 10 Euro, 20 Euro? Oder y, 500, 1000, 3000?
Ich glaube, der Mindestlohn ist nicht schlecht, aber ich kann mir auch nicht so richtig was drunter vorstellen.
Ist hier einer aus der SPD und weiß, wie groß "x oder y" werden sollen?
Wenn zB ein Euro wäre, fände ich das unsinnig, wenn es 10 wäre fände ich das gefährlich, da dann viele Firmen Nokia folgen werden. Somit "brauche" ich eine Zahl um mir ein Urteil zu machen.
Lohn ist immer etwas auf Stunden bezogenes. Ich glaube die reden von 7,50, aber ich habe keine Ahnung, ob das a) reicht und b) Arbeitsplätze schafft oder vernichtet.
DA
peter schrieb:
mir ist es bei einem politiker relativ egal ob er telegen ist oder rhetorisch brilliant. das erwarte ich von einem steuerberater ja auch nicht. insofern kann ich leute nicht verstehen, die nach 90 minuten gebabbel ihre entscheidungen treffen.
Das Frau Ys Antworten auf konkrete Fragen sehr wenig konkret waren, ist Dir aber trotzdem aufgefallen?
@FräuleinAdler
Das Gutmenschengebabbel ist weltfremd. Die Herkunft an sich (Migrationshintergrund) ist irrelevant für die Ausbildung. Es ist die Soziale Herkunft. Die ist nur meist zufällig (?) entsprechend. Arme Kinder können es schaffen. Ich weiß es aus allererster Hand.
@Swartzyn
Es soll ja auch Steuerzahler geben, die nicht Bahn fahren. Es dürfte sogar ziemlich sicher so sein, dass je mehr man Steuern zahlt, desto weniger Bahn gefahren wird. Zumal ja die Top 10% Steuerzahler 50% der Steuern aufbringen. Kochs Argument ist durchaus valid.
@dawiede
Länder wie Norwegen, (oder auch Finnland, FräuleinAdler) eignen sich nicht zum Vergleich, da kannst Du genau so gut Burkina Faso zum Vergleich ranziehen. DIe Migrationsproblematik, und dabei meine ich lediglich die sprachliche Komponente, stellt sich dort einfach nicht. Außerdem ist Norwegen nicht in der EU (Stichworte: Zoll, Schengen) und jagt Wale. Dieses Land ist aus letzterem Grund ein No-Go.
@kreuzbürger
Natürlich darf man die Schuldfrage stellen. Ich habe Leute in der erweiterten Verwandtschaft, deren Kinder mit 3einhalb kein Wort Deutsch sprechen weil der Vater das nicht will. Ein deutsches Problem der Bildungspolitik?
@lm_adler_2005
Klar kann Mindestlohn Arbeitsplätze schaffen. Frau Y tut aber so als täte er das von ganz alleine und unabhängig von der Höhe. Da liegt sie schief. Mindestlohn ist ok und funtioniert (in GB) oder auch nicht (F), das hängt aber von den örtlichen Gegebenheiten, will sagen von der Höhe, ab.
FÜr mich hat Koch gewonnen, weil Y nur um den heißen Brei geredet hat, beim Flughafen und bei der Kriminalität und bei den Finanzen sowieso. Ist doch klar, wie sie es finanzieren will, wie alle Ganzlinken, mit Steuern für die "Reichen". Als ob die nicht sowieso schon die ganze Musik bezahlen würden.
DA
substanz schrieb:
die frage ist berechtigt...
Nein, wer schlau genug ist, hier was reinzuschreiben, kann auch im outlook mal im Kalender nachschauen.
koenigsegg schrieb:
Ich denke nicht, dass das eine Frage der Intelligenz ist. Schließlich ist am Ostermontag (auch Feiertag) ein Zweitligaspiel. Die Frage, warum das Spiel nicht am Freitag ist, ist meiner Meinung nach voll berechtigt.
Aber wenn du schon so schlau bist, dann erkläre mir doch mal wieso zwischen Karfreitag und Ostermontag als Feiertag unterschieden wird?
Was für ein Eigentor, Andere als oberschlau bezeichnen und so einen Beitrag verzapfen. Das ist Basiswissen, selbst wenn man vollkommen unreligiös ist.
koenigsegg schrieb:
Im Übrigen ist dieses ständige Gemotze über unnütze Threads (dieser ist es für mich nicht!) 1000 mal nerviger als der scheinbare unnütze Thread selbst.
Hmmm, lass mich nachdenken ... NEIN ... irgendwer muss Euch ja mal zu selbstständig denkenden Menschen erziehen, nachdem Schule und Elternhaus so offensichtlich, äh, was vergessen haben. Wem's nicht passt, ... Du weißt schon.
DA
Herbi.G55 schrieb:
Immer mehr Menschen sind zurecht davon überzeugt, dass Andrea Ypsilantia die bessere Ministerpräsidentin für Hessen ist.
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"
Das wird sich morgen Abend schlagartig ändern, wenn die alle merken, was das für eine Langweilerin ist. Ob sie dann zur Abwechslung mal ein hessisches Thema besetzt?
DA
Manchen wir hier im Forum ja zuviel moderiert. Dieser Fred ist das traurige Gegenbeispiel was rauskommt wenn man es laufen lässt...
@15
Du wiederholst Dich, aber das hatte ich bereits weiter oben gesagt. Du bringst aber immer noch keine Fakten, sondern nur Befindlichkeiten vor. Nenne bitte ein Beispiel, wo ein Sponsor dem Charisma des Trainers erlegen wäre und nenne einen eigentlich gewillten Sponsor, der sein Zögern nachweislich auf FF bezieht. Nenne des Weiteren einen Spieler, dem FF erst noch das Fußballspielen beibringen muss.
DA
@15
Du wiederholst Dich, aber das hatte ich bereits weiter oben gesagt. Du bringst aber immer noch keine Fakten, sondern nur Befindlichkeiten vor. Nenne bitte ein Beispiel, wo ein Sponsor dem Charisma des Trainers erlegen wäre und nenne einen eigentlich gewillten Sponsor, der sein Zögern nachweislich auf FF bezieht. Nenne des Weiteren einen Spieler, dem FF erst noch das Fußballspielen beibringen muss.
DA
Basaltkopp schrieb:15jahreschlechterfußball schrieb:
War keine Threadbezogene Aussage. Woanders habe ich doch schon viel schlimmer eingesteckt...
Warum ich oft auf FF einhacke?
Ich halte ihn grundsätzlich für eine Fehlbesetzung und meine Meinung von ihm wird ja auch nicht besser. Wie gesagt, ich schaue die PK und bekomme wieder Angst.
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein.
Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Und nicht zuletzt fachlich, auch wenn HB das anders sieht, schwach. System, Aufstellung, Wechselverhalten finde ich scheiße...
Mit anderen Worten - Du hasst den Mann wie die Pest und hast keine Lust, ihn auch nur ansatzweise sachlich zu kritisieren!
Wenn Du den Namen Funkel liest, siehst Du rot und haust drauf so feste Du kannst! Er muss nicht mal was getan haben, Du findest problemlos einen Grund - und wenn es nur Dein Hass ist!
Du willst an Funkel gar nichts positives sehen (und da gibt es sicher auch für den größten Funkelkritiker -nicht Hasse- Ereignisse bzw. Fakten), Du willst einfach nur draufhauen! Das ist billig, dumm und laaaaangweilig!
Und Kritik übst Du ganz sicher nicht! Du haust nämlich immer nur drauf!
Eine innere Stimme sagt mir, dass das als Beleidigung aufgefasst werden wird.
DA
untouchable schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ach, übrigens...
Jetzt haben wir evtl. den Salat, wer auch immer, kann nur von den Linken toleriert regieren. Oder große Koalition Stillstand allez...
DA
Oder die FDP springt mal über ihren Schatten und verlässt das sinkende Parolenschiff und öffnet sich für die Ampel.
AU ja, das wird lustig. Fast so lustig wie die Jamaika-Schwampel. Dann ja sogar lieber rotrotgrün. Am besten wäre es wenn alle wähln gehen, dann bleibt die SED draußen und wir haben sauber rotgrün oder schwarzgelb.
Geht wählen, Kinners, egal wen, außer braun, Hauptsache viele gültige Stimmen.
DA
15jahreschlechterfußball schrieb:
War keine Threadbezogene Aussage. Woanders habe ich doch schon viel schlimmer eingesteckt...
Warum ich oft auf FF einhacke?
Ich halte ihn grundsätzlich für eine Fehlbesetzung und meine Meinung von ihm wird ja auch nicht besser. Wie gesagt, ich schaue die PK und bekomme wieder Angst.
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein.
Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Und nicht zuletzt fachlich, auch wenn HB das anders sieht, schwach. System, Aufstellung, Wechselverhalten finde ich scheiße...
Und das musst Du - obwohl es mittlerweile jeder mitgekriegt hat und obwohl es alles GESCHMACKSFESTSTELLUNGEN und VERMUTUNGEN sind und keine FAKTEN - in JEDEM Fred schreiben?
DA
DummeWähler finden.DA