Dortelweil-Adler
36886
#
Dortelweil-Adler
gibt's ne Pyro
Luzbert schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
hier
Sehr geil, danke!
Bitte. Und wenn Du schon dabei bist, hat sich der Kauf eines Bratenthermometers als wertvoll erwisen, alledings nur bei gefülltem Vogel oder anderen massiven Bratgütern. Dann hast Du drei Kriterien, ob die Gans ganz fertig ist (Hitze innen, es kommt kein Fett mehr raus und ganz lapidar die Zeit (1h pro Kilo)).
DA
Caddy schrieb:
ps. bin für den Flughafenausbau
Das zu sagen sollte man hier tunlichst unterlassen. Auf keinen Fall darf man auch erwähnen, dass es bereits vor Ausbau der Startbahn 18 West doch recht laut um den Flughafen herum war, das aber seit Generationen keine Sau hindert, trotzdem dahinzuziehen, um dann hinterher bei jeder Gelegenheit gegen jeden Fortschritt zu sein. Es ist natürlich unwahr, dass man wegen des Krachs da auch preiswerter wohnt als im Taunus. Das mit den Arbeitsplätzen ist auch üble Polemik und es ist ganz bestimmt ein Gerücht, dass dann Firmen pleite gehen oder wegziehen (und zwar nicht mal unbedingt die Lusthansa).
Oh ja, ich war auch an der Startbahn damals, wegen der Bäume, sicher nicht wegen der Anwohner.
DA
GESCHAFFT
Solange Hildebrand die Alternative/ Nummer2 ist würde ich bei Lehmann bleiben ... mir fällt auf Anhieb kein schlechterer TW in der BuLi ein ... es soll ja Vereine geben, die haben gleich zwei TW die besser sind als Hildebrand.
DA
DA
Wen es interessiert, kann ja mal an Silvester auf einen öffentlichen Platz in der Innenstadt gehen, Opernplatz zum Beispiel, das ist deutlich gefährlicher, da werden Raketen horizontal gezündet und es fliegen Sektflaschen. Da siehst Du keine Ordnungskräfte.
Aber nur Fußballfans sind ja Verbrecher.
DA
Aber nur Fußballfans sind ja Verbrecher.
DA
Für was gibt's eigentlich den SAW und das SAW-Gebabbel? Beziehungsweise, da "Quelle" ja die BLÖD-Zeitung ist, wäre ohnehin die Gerüchteküche der eigentliche Ort für diesen Fred.
DA
DA
lt.commander schrieb:Die Gans mit Salz und Pfeffer einreiben, auch innen. Unter die Gans schiebst Du das tiefe Backblech oder etwas anderes tiefes, großes mit Wasser. Hin und wieder übergießt Du die Gans mit dem Wasser/Fettgemisch. Hier kannst DU auch schon die Nelken, Lorbeerblätter usw. mitbrutzeln, das wird ja Deine Soßenbasis. Und die ganzen Innereien. Die Gans füllst Du beispielsweise mit Äpfeln oder mit Backpflaumen (mit Semmelbröseln und Rum vermantscht) und nähst zu. Bevor Du die SOße machst musst Du das Ganze in eine hohes schmales Gefäß oder noch besser hier rein schütten, damit Du dem Schmalz abschöpfen kannst.franknfurter schrieb:dyna schrieb:
Meine Güte, kann mal jemand die vom Thema abkommenenden Posts bitte einfach löschen? Insbersondere verstehe ich den ersten Post nicht, was hat der denn mit gutem Essen zu tun?
Hat mal jemand ein gutes Rezept für mich was die Zubereitung einer leckeren Gans betrifft? Habe mal gehört dass man Speck drauflecgen soll, damit sie scön saftig bleibt. Stimmt das?
Speck hat imho zuviel Eigengeschmack und übertüncht den Gans. Besser ist: Vieeeeel Zeit: Gans erst mal bei 200 Grad ne Stunde braten, dann mindestens sechs Stunden bei 80 Grad schmoren. Die Gans wird (wenn das Ausgangsmaterial stimmt) zart und saftig.
Vertraut dem Mann, das ist tasächlich die beste Methode. Schöne Gewürzmischung mit warmen Honig drüber, dann alleine zurückziehen und die ganze Gans ganz einfach gänzlich verfuttern
DA
franknfurter schrieb:
Cuarenta y Tres
Kann ich das durch irgendwas ersetzen?
DA
HeinzGründel schrieb:team-adler schrieb:
@HG
ihr macht die Soßen selbst? Hast du da rezepte für? Wär ich sehr dankbar!
Kein Problem. Ich schick dir morgen ne PN.
Auch haben will!
DA (EFC Hungerast)
Schobberobber72 schrieb:
Ob solche Leute eigentlich noch merken, dass sie sich mit solchen Aktionen deutschlandweit zum Gespött machen?
Es ist ja an sich abwegig, daher kann man nur hoffen, dass die anderen es für Ironie halten...
DA
Der ist für mich auch ein rotes Tuch. Aber dass Schalke das nicht so gut findet, hat mich doch ein wenig überrascht.
Ich verstehe den ganzen Ansatz nicht. Auch Kreisklassenspiele sind spannend - aber eben nur bei ausgeglichener Liga. Wenn ich in der Bundesliga arm und reich noch weiter auseinanderbringe, wird es noch weniger spannend als es eh schon ist. Damit Hanoi mit Hamburg und Bremen gleichziehen kann? Was interessiert mich das? Um international mitspielen zu können? Wofür? Um noch mehr Geld zu verdienen und noch mehr Stars zu holen die sich mit nichts identifizieren und mit denen noch mehr Geld zu verdienen ... soll er doch ne Supermarktkette aufmachen, Saturn, Obi und Rossmann kaufen, aber den Fußball in Ruhe lassen.
DA
Ich verstehe den ganzen Ansatz nicht. Auch Kreisklassenspiele sind spannend - aber eben nur bei ausgeglichener Liga. Wenn ich in der Bundesliga arm und reich noch weiter auseinanderbringe, wird es noch weniger spannend als es eh schon ist. Damit Hanoi mit Hamburg und Bremen gleichziehen kann? Was interessiert mich das? Um international mitspielen zu können? Wofür? Um noch mehr Geld zu verdienen und noch mehr Stars zu holen die sich mit nichts identifizieren und mit denen noch mehr Geld zu verdienen ... soll er doch ne Supermarktkette aufmachen, Saturn, Obi und Rossmann kaufen, aber den Fußball in Ruhe lassen.
DA
Aus dem Handelsblatt:
Oligarchen sind unerwünscht:
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365947/default.aspx/oligarchen-sind-unerwuenscht.html
Pro (Wir brauchen mehr Kapital, Martin Kind, Hannover):
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365951/default.aspx/pro-wir-brauchen-mehr-kapital.html
Contra (Es hängt nicht nur am Geld, Peter Peters, Schalke (!)):
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365962/default.aspx/contra-es-haengt-nicht-nur-am-geld.html
DA
Oligarchen sind unerwünscht:
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365947/default.aspx/oligarchen-sind-unerwuenscht.html
Pro (Wir brauchen mehr Kapital, Martin Kind, Hannover):
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365951/default.aspx/pro-wir-brauchen-mehr-kapital.html
Contra (Es hängt nicht nur am Geld, Peter Peters, Schalke (!)):
http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1365962/default.aspx/contra-es-haengt-nicht-nur-am-geld.html
DA
Brady schrieb:pipapo schrieb:Ok Arne...
Bitte tauscht euch per PN aus und postet hier nicht Namen etc.
Danke.
Du bist echt ein Idiot, Timo
Gruß, Micha
Viele Grüße auch an downwheel und gute Besserung
15jahreschlechterfußball schrieb:
es gibt user, die machen halt keine guten beiträge und sind trotzdem als stänkerer, schwarzseher, durch blindheit, etc für ihr team extrem wichtig.
aber was hat das mit 15jahreschlechterfußball zu tun? wo seht ihr seinen nutzen? glaube wir haben echt bessere leute, jedenfalls leute, mit mehr perspektive...
er ist einer, dessen beiträge ich nie verstehe.
im forum ist er immer übellaunig und scheint teilweise total überfordert. nach spielen schreibt er grundsätzlich unsinn. inhalt und großschreibung sind traurig. als schreiber? - hat man wieder gut gesehen. ok - diesmal hat er alleine vor dem PC nicht zum OFX-KalenderanderWand geschaut. dafür völlig blind und behämmert gepostet?
was soll das? wozu soll er gut sein?
Jetzt stimmt es
DA
15jahreschlechterfußball schrieb:
Ich fand man hat mal wieder gesehen das einzig Amana hier mehr Ansprüche zu haben scheint.
Er war im Interview berechtigterweise aufgebracht über die vergebenen Chancen und wollte sich nicht recht freuen. Duisburg hätte man gestern 3-4 zu 0 abschießen können/müssen. Schwächer spielt keiner in der BuLI!
Wenn ich dagegen FF betrachte, der sich freut, als ???. Der Mann spielt immer noch gegen den Abstieg und wird auch nie was anderes machen. Mit dieser Aufstellung beim 18ten anzutreten - kein überlegter Konter - nix beigebracht - am Ende fast noch in die Scheiße kommen.
Das macht einfach keinen Spaß mitanzuschauen. Das ist gräßlich, da will man das Gerippte im Fernsehr versenken. Sieg oder nicht, dieser Funkelfußball geht mir auf den Sack. Der Mann hat keine Ambitionen. Er und sein Fußball passen nicht nach Frankfurt, er und sein Fußball gehören nach Uerdingen!
Bitte lieber Aufsichtsrat,
keinen Vertrag für FF durchwinken.
Woher wusste ich nur, dass ich genau so einen Kommentar lesen würde?
DA
ein Geschwür am
Was mich mal an der Sache interessieren würde ist, wann die Trikots bestellt wurden, und ob das dann tatsächlich die Schuld von UPS ist, unabhängig davon dass es länger dauert als gedacht.
DA
DA
gereizt schrieb:
Das gesamte Team plus Trainerstab!
Trotz aller Widrigkeiten in der Vorbereitung, der Verletztenseuche und manch anderem Ungemach. Abgeschüttelt, aufgestanden und weitergemacht. So war es in der Rückrunde und so ist es jetzt. Gut so!! 23 Punkte und Platz 9, nicht alles Gold was glänzte, aber schönes Mittelmaß!
Ja, man sollte keinen herausheben (auch wenn mir schwerfällt, es bei Ama zu unterlassen) denn gerade die gemeinschaftliche Leistung hat die EIntracht auf diesen PLatz gebracht.
DA
Libero1975â„¢ schrieb:
nur noch penlich, wie sich hier manche auf Benni Köhler eingeschossen haben, der Junge hat gestern auf für ihn völlig neuer Position (Spielmacher, die „10â€Â) ein grandioses Spiel gemacht, immer wieder die Bälle in hohem Tempo mitgenommen und gute Angriffe eingeleitet.
Klar lässt sein Abschluss zu wünschen übrig, aber da ist er ja nicht alleine mit ...
Richtig. Da es hier aber um Weissenberger geht: Das war eine glatte 6. Hätte man die Bälle ins Aus gekickt wäre es besser gewesen. Selbst ein stehender Toski hätte nicht so einen Mist spielen können. Bin nicht oft so hart mit Spielern, aber was der für eine Hektik ins Spiel gebracht hat, so ein erfahrener und technisch beschlagener Mann, anstatt die Bälle zu halten...
DA