Dortelweil-Adler
36886
Dortelweil-Adler schrieb:
Ach, übrigens...
Jetzt haben wir evtl. den Salat, wer auch immer, kann nur von den Linken toleriert regieren. Oder große Koalition Stillstand allez...
DA
tobago schrieb:
Mir geht die Bewertung von Leuten ziemlich auf den Senkel, die meinen, dass ihre Meinung die einzig wahre ist. Funkelkritiker haben genauso viel Rechte ihre Meinung kundzutun, wie Befürworter. Ständig diese persönlichen Angriffe von der einen oder anderen Seite. Kann man denn die Sache nicht sachlich argumentieren, ohne alles auf die persönliche Ebenen zu heben? Manchmal ist es witzig, manchmal egal, aber sehr oft doch eher nervtötend, denn man scrollt im Verhältnis 4:1 immer erst einmal Blödposts weg, um etwas normales lesen zu können.
tobago
Dazu fehlt einigen hier die Fähigkeit, auch nur im Entferntesten daran zu denken, die eigene Position zu reflektieren, selbst dann wenn ungefähr 95% der Leute anderer Meinung sind und daher die zumindest vage Wahrscheinlichkeit besteht, dass man was falsch verstanden hat. Was so jemend in einem Forum verloren hat, ist mir, genau wie Pfubf, ein Rätsel, da wäre ein Blog viel besser, da kann man dann die anderen Meinungen gleich noch löschen, wie vorteilhaft...
DA
Ach, übrigens...
miep0202 schrieb:
Es geht mir persönlich nicht immer nur darum, was gegen Funkel vorgebracht wird, sondern auch, von wem es kommt.
Und da treten immer wieder die gleichen Leute in Erscheinung. Das nervt mit der Zeit. Und gibt es gegen Funkel mal nichts auszusetzen und er hat etwas gut gemacht, dann wird es wie eine Peinlichkeit verschwiegen, oder man sucht sich etwas anderes.
Ich habe es weitgehend aufgegeben, dazu noch etwas zu sagen. Die Leute sind eben verschieden. Es gibt die "Glas-halb-voll-Typen" - die können aber auch manchmal nerven, weil sie alles toll finden, was in Wirklichkeit Shice ist, und eben die besagten "Glas-halb-leer"-Leute, die unablässig jammern.
Gruß
miep (EFC Zwischen allen Stühlen)
Die Krankheit heißt Paranoia, hier endemisch auftretend in ihrer Ausprägung funkelphobia. SIe zeichnet sich dadurch aus, dass der user gezwungen ist, zwanghaft alles, was Funkel sagt oder tut negativ oder einfach nur grotesk auszulegen, in der irrigen Annahme, damit Unheil von der Eintracht abwenden zu können. Regelrechte Angstattacken machen dem user daher tatsächliche und vermeintliche Erfolge des Trainers, was nur dadurch kompensiert werden kann, dass versucht wird, die Erfolge in ihr Gegenteil zu interpretieren oder einer anderen, von Funkel vermeintlich nicht begünstigten Person, zuzuschreiben. Der user ist sachlichen Argumenten oder objektiven Ansichten gegenüber nicht zugänglich sondern wertet sie als Angriff auf seine Person und reizt mit seinen absurden Thesen bis der Diskussionsgegener die Lust verliert oder ausfallend wird. In beiden Fällen fühlt der user sich als Sieger der Diskussion, obgleich er mangels belegbarer Fakten oder belastbarer Daten an sich unterlegen ist. Vereinzelt ist zu beobachten, dass jeder, der eine abweichende Ansicht vertritt als Funkelverehrer betrachtet wird und die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass es auch neutrale, objektive Beobachter gibt; sowie die Tendenz, mehrere Personen gleicher abweichender Meinung als Gruppenangehörige (FJ, Illuminati, Funkelschreinbesitzer) einzustufen und ihnen unterstellt, die freie Meinungsäußerung unterbinden zu wollen.
Oder auf Frankfurterisch: Ihr habbt en Dubbe, en gewaldische.
DA
Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Mal angenommen, es sei so, ganz im Ernst, macht ihr zwei es denn anders. Ganz ehrlich?
DA
Hmm. Von Maggo kenne ich eigentlich gar keine Angriffe auf die Person anderer User, von mir gibts die natürlich, aber sicher nicht wegen Meinungsäußerungen pro oder contra Trainer.
Hier wird sachliche Kritik viel zu oft als Angriff auf die eigene Person betrachtet. Es müsste viel mehr kalt geduscht werden.
DA
propain schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die wern ja immer jünger. Seit der anner Glatzkopp weg iss ... ok, der sah nur alt aus, awwer immerhin ... meine Altersgruppe ist bei den Mods klar unterrepräsentiert.
DA
Haben wir so uralte User im Forum die Mod werden könnten?
Ja, Dich, wie ich gerade auf Deinem Steckbrief feststellen konnte, wo ich der 15000. Besucher war. Habe ich was gewonnen?
Maggo schrieb:Wir machen Dich nicht lächerlich, das machst Du selbst, wir machen uns höchstens lustig
Wenn die erste Reaktion darauf ist, die ich bekomme, dass ich hier wieder als Person lächerlich gemacht werde...
Maggo schrieb:Es wäre mir neu, dass Du auch ohne Belustigung Lust zu hättest. Zu uniform und monoton sind Deine, äh, Argumente.
...dann hab ich keine große Lust sachlich darüber zu diskutieren.
Stoppdenbus schrieb:
Aber es scheint wirklich sinnlos zu sein, wenn jedes Wort, das auch nur im mindesten eine Kritik an Funkel enthalten könnte, sofort heftigst angegangen wird. Und jeder User, der es wagt, so etwas zu äußern, entweder absolut lächerlich oder ein totaler Vollidiot, oder beides ist.
Mal angenommen, es sei so, ganz im Ernst, macht ihr zwei es denn anders. Ganz ehrlich?
DA
Die wern ja immer jünger. Seit der anner Glatzkopp weg iss ... ok, der sah nur alt aus, awwer immerhin ... meine Altersgruppe ist bei den Mods klar unterrepräsentiert.
DA
DA
Am Ende spielen die, die spielen.
DA
DA
Lichtgestalt schrieb:
Meiner Meinung nach, ist der diesjährige hessische Wahlkampf, das ärmste und konzeptloseste was jemals auf politischer Bühne stattgefunden hat - und da schliesse ich ALLE Parteien mit ein.
*unterschreib*
Und - mit Verlaub - diese Diskussion ist ein Abbild davon.
DA
Schließe mich ebenfalls an, alles Gute, und verlauf Dich net so weit weg von daheim.
DA
DA
Feigling schrieb:zwerg_nase schrieb:
ihr habbt en dubbe... awwer en riesische...
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Du gehst hier eh ganz schweren Zeiten entgegen.... :o)
Höhö, man sieht sich im Leben immer zweimal
DA
tobago schrieb:
Das hat mich jetzt einen großen Teil meiner Pause gekostet....
Mach Dir nix draus, ich habe Deinen Beitrag auch mehrmals lesen müssen um ihn zu verstehen. Offenbar sprechen wir verschiedene Sprachen, daher gebe ich auf, Dir zu erklären, das rot-rot-grün oder auch Ampel mehr Stimmen haben wird als schwarz bzw. schwarz-gelb...
DA
Mein neuer Lieblingsfred. Und das noch weitere über zwei Wochen lang, herrlich.
DA
DA
Pedrogranata schrieb:
Die Heuschrecke Lone Star aus Frankfurt bestätigt, dass ihr ordnungsgemäss bediente Forderungen in "Paketen" durch die Sparkassen übertragen werden.
Daran ist ja wohl auch nicht auszusetzen.
Wenn aber mit allen Rechten und Pflichten verkauft wird, kann auch der neue Forderungseigentümer hinterher nicht machen was er will. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist das nicht den Hedge Fonds anzulasten sondern inkompetenten, und gierigen Bankvorständen, die zwar keine Ahnung haben und zum Ausgleich auch keine Funken Ehre im Leib. Was ist nur aus dem schönen Bankiersberuf geworden. (Ex-)Politiker und andere Günstlinge, Opportunisten und natürlich Consultants - was will man da erwarten von der Bankenlandschaft.
DA
tobago schrieb:
Und daher wird uns der geistige Dünnpfiff (das ist meine persönliche Meinung DA, nicht dass Du wieder auf die Idee kommst, ich möchte die anderen aufdrücken bzw sehe die als allgemeingültig an ) eines Roland K. wohl doch über die nächsten Jahre als seriöse und erfolgreiche Regierungsarbeit verkauft werden. Und das ist nicht seine Schuld oder die der anderen Parteien, sondern einzig und alleine die des Wählers.
Nein, die Mehrheit wählt nicht CDU oder CDU/FDP. Trotzdem werden sie aller Voraussicht nach regieren. Schuld sind die, die lieber Koch regieren lassen als die Macht zu teilen bzw. auch mal ans Volk zu denken.
tobago schrieb:Ich sehe nicht wo ich das schreibe oder meine.
Wenn jemand kommt und sagt die sind ja alle gleiche (so wie Du mit dem Satz linker usw. Parteien),...
tobago schrieb:DAs gilt aber idR für alle Parteien, die die man wählt und die die man nicht wählt.
dann hinterfrage doch mal was derjenige wirklich über die Programme der einzelnen Parteien weiss? Die Antwort ist in 9 von 10 Fällen die gleiche, nichts ausser das was auf den Wahlplakaten steht.
tobago schrieb:
Das aus der Verantwortung ziehen des Wählers ist ein Spiegelbild der Gesellschaft in allen Bereichen, es ist nämlich immer einfacher, wenn es einen Schuldigen gibt auf den man zeigen kann bzw. auf dem man sich ausruhen kann. Ohne Eigenverantwortung schimpft es sich umso leichter die nächsten 5 Jahre auf Roland K.
Sag ich doch.
DA
Das Verfahren un die Prinzipien sind absolut korrekt angewendet worden. Es ist kein Babbelfred, der Autor bittet ausdrücklich um Infos, und er spricht auch gezielt Sabine an. Ein Babbelfred ist es erst durch diesen absurden und lächerlichen Streit geworden. Habt ihr ein Glück dass ich kein Mod bin.
DA
DA
Nachdem Dummköpfe Threads zumüllen, brüllen lauter Tölpelköpfe auch unsinniges Zeug. "Techterchen", sprach nuschelnd der Trainer, dessen Kriegsverletzung noch vom letzten Befreiungskampf gegen die Tölpelköpfe stammte.
Obwohl Salah ad-Din Yusuf bin Ayyub weder ein Moslem, noch ein Dummkopf, noch ein Techterchen, noch ein Atheist war, wollte
Obwohl Salah ad-Din Yusuf bin Ayyub weder ein Moslem, noch ein Dummkopf, noch ein Techterchen, noch ein Atheist war, wollte
Vielleicht wäre es aber auch hilfreich, die Meinung zu äußern und es dabei zu belassen, so wie es die meisten Leute hier tun, und nicht immer wieder das Gleiche runterzubeten, immer und immer wieder, und dabei die, die anderer Meinung sind, zu deskreditieren .....
Dazu hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel in diesem Fred, wo jemand für seine Meinung zu FFs Aussage (!) (und nicht für irgendein anderes Gewäsch wie z.B. "ihr duldet keine andere Meinung") beleidigt worden wäre.
DA