Dortelweil-Adler
36886
JaNik schrieb:tobago schrieb:Tornator1965 schrieb:
Es ist doch wirklich mittlerweile so, wenn man so eine Sache ans Licht bringt die sich mit dem Thema "Ausländer", "Migration" u.s.w. befasst und auch mit Tatsachen belegt ist, wird man sofort in die rechte Ecke verfrachtet.
Man kann keine vernünftige Diskussion führen ohne das dies geschieht und das stinkt mir gewaltig.
Denk mal drüber nach
U.
Die Sache an sich zu diskutieren ist doch auch nicht verkehrt. Sie aber als politischen Weg zum Gewinnen der Wahl zu missbrauchen ist eine Frechheit, auf die viele Leute auch noch reinfallen. Noch schlimmer ist es unser Grundgesetz der Gleichheit aller Menschen mit Begrifflichkeiten Bürger und Nichtbürger ausser Kraft setzen zu wollen. Manch einer hier sollte sich mal hinterfragen was los ist. Ausserdem stimmt es nicht, dass man gleich in die rechte Ecke gedrängt wird, wenn das Wort Ausländer fällt. Aber wenn man die gleichen beschissenen Argumente anführt wie bestimmte Leute, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eine vor den Latz bekommt.
tobago
*unterschreib*
Wer an sachlichen Lösungen interessiert ist, lanciert so ein Thema nicht 4 Wochen vor Landtagswahlen. Wer 4 Wochen vor Landtagswahlen so ein Thema lanciert, der interessiert sich für Wahlkampfgetöse. (Das würde für den Mindestlohn z.B. ja auch gelten, wenn die Forderung nicht schon monatelang und damit weit vor dem Wahlkampf protegiert worden wäre.)
Ich halte das ganze für legitim, von mir aus soll diese Ablenkungsmanöver auch jeder andere gut finden und Koch wählen, wenn er das für glücklich hält. (Verstehen werde ich es halt nie und nimmer.) Aber der rassistische Müll, der hier oft verbreitet wird, muss doch nicht wirklich sein.
Ich wär froh, wenn ich Koch nicht noch 5 Jahre ertragen müsste. Viel schlimmer kann es imho unter keinem Aspekt der Innenpolitik mehr werden - es sei denn die CSU entwicklt imperialistische Gedanken. Davon will ich hier im übrigen niemanden bekehren, das funktioniert eh nicht, aber ich will, dass diese Meinung genauso akzeptiert wird.
Ich setze mal noch einen drauf: Sollte Koch in Hessen weiterregieren, sind daran, nach aktuellem Stand der Umfragen, nicht die Wähler Schuld, oder Kochs angeblich rassistische Parolen, sondern die gefühlt-halblinken, linken und linkesten Parteien, die sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
DA
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Bei Unwissenheit ist natürlich alles immer Mist...
Selten, ganz selten habe ich größeren Mist gelesen.
Was ist denn ein "so genannter Hedgefond"? Wie kann es profitabel sein, einen Kredit unter Wert zu verkaufen? Wie können die Hedgefonds 22 Prozent Rendite erwirtschaften, die Sparkassen aber nicht? Und wieso eigentlich immer "die Sparkassen", was ist mit anderen Hypothekenbanken? Wo gehen Steuermillionen verloren, wenn die Sparkassen doch die schnelle Mark machen (anstatt der langsamen)? DA
Aus purer Bosheit äußere ich mich ausschließlich zu Themen, von denen ich nichts verstehe.
DA
ElStefano schrieb:
Heuer gibts es zu der Thematik einen 45`Bericht bei der ARD der...für Frühaufsteher...auch nochmal um 3.20 h wiederholt wird!
23.30 - 00.15 (45 min.)
Das Erste
die story: Und plötzlich ist das Haus weg
Wie Sparkassen die Kredite kleiner Leute verscherbeln[
Dr. Michael Beck vor seinem Schlosshotel in Daschow. Fred Winter erklärt: "Wenn ich mein Eigentum nicht zurück bekomme, dann bin ich ruiniert!" Sein Haus, durch einen Kredit der Sparkasse finanziert, gehört plötzlich einem so genannten Hedgefonds aus den USA.
Die Sparkasse verkauft die Kredite ihrer Kunden einfach an eine "Heuschrecke" aus Übersee. Ein gutes Geschäft mit schnellem Geld.
Fred Winter kann es noch immer nicht fassen. Er erhielt Post von einem Geldeintreiber. Seine Kredite müssten nun zügig zurückgezahlt werden - zuzüglich horrender Extrazinsen, ansonsten drohe die Zwangsversteigerung. So machen die Hedgefonds Gewinn. Das Haus, als Alterssicherung gedacht, ist auf einmal weg.
Der Deal läuft immer gleich: Die Sparkasse verkauft ein Paket von Kleinkrediten weit unter Gesamtwert und bekommt dafür das schnelle Geld. Dadurch entstehen auch dem Staat Millionenverluste durch entgangene Steuereinnahmen, und die verkauften Kreditnehmer sind wirtschaftlich am Ende - allesamt brave Steuerzahler, wie Fred Winter und viele andere, die sich nun zu wehren beginnen.
Für die Hedgefonds lohnt sich das allemal. Die durchschnittlichen Profitraten liegen bei mindestens 22 Prozent.
Professor Hans-Peter Schwintowski, Experte für Kreditrecht an der Humboldt-Universität, klagt über Gesetzeslücken, die sich "Heuschrecken", Banken und Sparkassen bei den Kreditgeschäften zunutze machten. Die Kunden seien ihnen dabei völlig egal. Wie im Falle einer Rentnerin, die sich, vom Verlust der Eigentumswohnung bedroht, das Leben nahm, wie ihre Tochter berichtet. Immer mehr geraten auch die Geschäftspraktiken der öffentlichen Sparkassen ins Zwielicht. Hat man beim Verkauf der Kredite gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen, das Bankgeheimnis missachtet und den Kunden gar den Verkauf ihrer Kredite verschwiegen?
Autor Christian Jentzsch spürt den dubiosen Kredit-Geschäften nach und fragt nach der Verantwortung bei Sparkassen, aber auch bei deren Aufsichtsgremien, in denen zumeist Politiker sitzen.
Selten, ganz selten habe ich größeren Mist gelesen.
Was ist denn ein "so genannter Hedgefond"? Wie kann es profitabel sein, einen Kredit unter Wert zu verkaufen? Wie können die Hedgefonds 22 Prozent Rendite erwirtschaften, die Sparkassen aber nicht? Und wieso eigentlich immer "die Sparkassen", was ist mit anderen Hypothekenbanken? Wo gehen Steuermillionen verloren, wenn die Sparkassen doch die schnelle Mark machen (anstatt der langsamen)?
DA
nicole1611983 schrieb:Von allen exklusiven Meinungen die ich den letzten Jahren von Dir gelesen habe ist das die absolute Nummer 1. Au weia.
Ich kann Thombecki schon verstehen. Mich kotzt diese Schließwut der Mods auch ziemlich an.
Da muss auf Teufel komm raus alles, was nur im entferntesten mit einem Thema zu tun hat in einen Fred gepostet werden. Da ist es egal, ob der Fred eigentlich ne ganz andere Überschrift hat, der andere Fred bereits 700 Antworten hat, oder ob der Fred bereits auf Seite 20 abgerutscht ist.
Eines ist klar: Unter Zolos Modtätikeit wurde hier nicht halb so viel gesperrt und in andere Themen verwiesen. Kaum ist Zolo weg, hat man das Gefühl, hier wollen sich einige Mods beweisen.
DA
tobago schrieb:Tornator1965 schrieb:
Es ist doch wirklich mittlerweile so, wenn man so eine Sache ans Licht bringt die sich mit dem Thema "Ausländer", "Migration" u.s.w. befasst und auch mit Tatsachen belegt ist, wird man sofort in die rechte Ecke verfrachtet.
Man kann keine vernünftige Diskussion führen ohne das dies geschieht und das stinkt mir gewaltig.
Denk mal drüber nach
U.
Die Sache an sich zu diskutieren ist doch auch nicht verkehrt. Sie aber als politischen Weg zum Gewinnen der Wahl zu missbrauchen ist eine Frechheit, auf die viele Leute auch noch reinfallen. Noch schlimmer ist es unser Grundgesetz der Gleichheit aller Menschen mit Begrifflichkeiten Bürger und Nichtbürger ausser Kraft setzen zu wollen. Manch einer hier sollte sich mal hinterfragen was los ist. Ausserdem stimmt es nicht, dass man gleich in die rechte Ecke gedrängt wird, wenn das Wort Ausländer fällt. Aber wenn man die gleichen beschissenen Argumente anführt wie bestimmte Leute, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eine vor den Latz bekommt. Wie immer gilt für mich, das Thema ist in einem Fussballforum vollkommen falsch platziert. Das kann man ganz klasse in politischen Foren ausdiskutieren, wenn man möchte. Aber hier wird sowieso nur das gleiche Ergebnis erzielt wie bei jeder bisherigen politischen Diskussion.Quatsch
tobago
Man darf also über "Ausländer" diskutieren, aber nicht hier und auch ganz allgemein nicht vor einer Wahl. Soso.
Das mit den unterschiedlichen Rechten für Bürger und Nichtbürger hat hier bislang nur einer gefordert, wird aber von Dir gleich mehrfach verallgemeinert, abgesehen davon ist mir nicht klar was der Gleichheitsgrundsatz damit zu tun hat, in Deutschland leben zu dürfen, es wird durch eine etwaige Ausweisung niemand daran gehindert, sein Recht auf weitere Verbrechen auszuüben, nur halt woanders.
Sehr hübsch auch der Verweis, dass man sich automatisch disqualifiziert, wenn man "die gleichen beschissenenen (! - wer entscheidet das - Du?) Argumente anführt wie bestimmte Leute". Ich bin also auch schon allein deshalb ein Nazi, weil ich - wie Koch - für den Flughafenausbau bin und dieser seinerseits "rechts" ist?
Dein Post qualifiziert Dich als mindestens ebenso intolerant wie die, die Du verurteilst. Aber das ist ja nicht neu, die, die die brutalstmögliche Toleranz fordern sind traditionell vollkommen intolerant. Weil sie ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
DA
manu666 schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Dass hier kaum jemand weiss, wer oder was die Aleviten sind, könnte an der allgemeinen Ignoranz, die hier in Deutschland traditionell den Migranten (bzw. Gastarbeitern, wie man bis vor kurzem so schön sagte) entgegengebracht wird liegen (außer sie machen durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam).
Finde den Begriff Ignoranz ein wenig zu hart. Könnte auch einfach an Desinteresse liegen...nur weil ich hier in Deutschland lebe heist das ja noch nicht, das ich mich mit/über jeder Kultur bzw. jeden Migranten auskennen/auseinandersetzen oder informationen einholen muss...
Hier muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen: Nur weil zufällig auch Aleviten in D leben, muss man als Nichtalevit nicht alles über sie wissen. Wissen alle Aleviten alles über das Christentum?
DA
peter schrieb:
pipapo schrieb:
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?
nein, ist es natürlich nicht. es wird es aber, wenn man es als abgrenzung benutzt. entweder sind alle menschen menschen oder es gibt die "einen" und "die ausländer".
peter
Diese Verallgemeinerung finde ich albern. Wenn von Schweden, Amerikanern oder Japanern die Rede ist, kommt ja auch keiner auf die Idee ... noch alberner ist allerdings die political correctness Version "mit Migrationshintergrund" ... den habe ich auch, vor 3 Generationen, was soll der Quatsch, es geht hier einzig um den Pass ... Deutsche mit Migrationshintergrund will meines Wissens nicht mal Koch ausweisen ... oder?
DA
PS: Ich will übrigens gar keinen ausweisen, aber warum ist es verboten, die Statistik zu Rate zu ziehen: Die Hälfte der Gewaltdelikte wird von Tätern unter 21 begangen, und davon die Hälfte sind "Ausländer" oder haben "Migrationshintergrund" .... ja, ich weiß, härtere Strafen schrecken nicht ab, Pedro, aber weggesperrt sind sie von der Straße und können niemanden verhauen, oder?
pipapo schrieb:
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?
Ja, so weit ist es in Deutschland mittlerweile gekommen.
@peter und Isi
Seit ihr etwa wirklich der Meinung, dass, nur weil in 4 Wochen zufällig Hessenwahl ist, Koch sich nicht zu den sich häufenden Ereignissen in München äußern darf ? Und zwar mit seiner, nicht überraschenden, rechtskonservativen Meinung?
Hat vielleicht ein einziger der Debattanten heute die tagesthemen geguckt? Selbst der knallrote HR war sachlicher als so mancher Polemiker hier ...
DA
robertz schrieb:
im gegensatz zu dir finde ich es lächerlich, dass man sich darüber aufregt.
Oh nein, das finde ich auch lächerlich. Eins wie das Andere.
DA
robertz schrieb:Immer wieder interessant, wie Du die Leute in zwei Schubladen steckst - als gäbe es nur zwei - und dabei genau wie Fräulein Adler vergisst, dass die Demonstration unabhängig der Nationalität der Protagonisten lächerlich ist. Jedenfalls hier, wo niemand die Aleviten anfeindet und, ich wiederhole es nur ungern, keiner, der es nicht eh schon vorher vermutet hätte, die Aleviten insgesamt für Kinderschänder hält.
immer wieder interessant festzustellen, mit welchen leuten ich mein steckenpferd teile.... naja, man kann es sich eben manchmal nicht aussuchen!
DA
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem: bleib gesund.
PS: Die anderen haben es schon gesagt: Lass' Dich ruhig wieder mehr hier blicken.
Micha
PS: Die anderen haben es schon gesagt: Lass' Dich ruhig wieder mehr hier blicken.
Micha
Lieber Stefan, auch von mir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag. Feier schön. Und lass DIch mal wieder blicken.
PS: ... liebe Grüße an deine zweibeinige Freundin mit dem appetitlichen Namen.
PS: ... liebe Grüße an deine zweibeinige Freundin mit dem appetitlichen Namen.
HeinzGründel schrieb:FräuleinAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:
An das " Gedränge" auf der Straße habe ich schmunzelnd auch gedacht.
Als Altenpfleger sind mir einige Krimis in Erinnerung geblieben, in welchen überforderte Altenpfleger Patienten schlecht behandelt haben. Auch wenn sich so was leider in der Praxis gelegentl. abspielt, trifft dies meine Berufsehre- und die vieler Kollegen- schon sehr.
Ich geh an der Spitze der in der Berufsehre verletzten Altenpfleger auf die Straße ,-)
Mir ist nicht bekannt, dass die Altenpfleger einer religösen Minderheit angehören, die seit Jahrhunderten aufs Übelste mit einem der schwerwiegendsten Vorwürfe, den man Menschen machen kann, naemlich dem Inzest, belegt werden und aufgrund dessen diffamiert und Repressialien ausgesetzt sind. Von daher finde ich deinen Beitrag geschmacklos.
Ich habe den Tatort gesehen und fand ihn insgesamt sehr schwach in der Darstellung. Habe mich auch gewundert, wie recht bekannte Schauspieler türksicher Herkunft, denen diese Vorureile gegenüber Aleviten bekannt sein müsssen, sich dazu hergeben können, bei einer auf mehreren Ebenen problematischen Geschichte mitzuspielen. Dieser Tatort ist eine Bestaetigung für die Islamisten, es findet eine Aufwertung der Verschleierung des Maedchens als Schutz vor dem "bösen" alevitischen Vater statt.
Ich habe die Demonstration der Aleviten begrüßt, sie verlief friedlich und war völlig angemessen und berechtigt.
Naja, weißte wenn ich aus ganz Europa Menschen dieser Volksgruppe zusammenkarren muß um gegen einen idiotischen Sonntagsabendkrimi zu demonstrieren, dann ist das in meinen Augen eben nicht mehr angemessen. Und warum eigentlich vor dem Kölner Dom und nicht vor dem WDR oder der türkischen Konsulat.
Hier weiß doch überhaupt niemand wer oder was Aleviten sind.
Das ist schlicht überzogen.
peter hat recht.
Es kann bald eng werden auf deutschen Strassen. Irgendein Depp ist immer beleidigt.
Man hat halt schlecht recherchiert. Na und. Angelina Maccarone, übrigens eine Regisseurin mit einem sogenannten Migrationshintergrund, hat man gleich noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung verpasst.
Prima. Gehts nicht ne Nummer kleiner. I
m übrigen bin ich der Auffassung das Inzest in alevtischen Familien durchaus ein Problem darstellt. Genau so wie in deutschen, italienischen, israelischen, brasilianischen, kroatischen,etc Familien auch.
Islamisten bekommen von einer ganz anderen Seite Schützenhilfe. Mir geht diese ganze PC dermaßen auf den Zeiger. Aus falsch verstandener Toleranz, aus Angst oder warum auch immer wird man mehr und mehr die Freiheit der Kunst und der Rede beschränken. Dänemark war nur der Anfang.
Frohes neues Jahr.
@FräuleinAdler
Der Hochadel wird ebenfalls seit Jahrhunderten mit diesem Vorfall konfrontiert. Mir sind keinerlei Proteste dagegen bekannt. Warum nur? Welchen Repressalien und Diffamierungen sind es im Übrigen im Detail, denen Aleviten in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern ausgesetzt - oder sollte man nicht lieber sagen nicht ausgesetzt - sind?
@HeinzGründel
Und das ist genau der Punkt. Niemand von den Zuschauern hat es gewusst. Und keiner hätte den Zusammenhang hergestellt. Hätten die Aleviten selbst nicht alle Welt mit der Nase drauf gestoßen, sie hätten nicht besser und nicht schlechter dagestanden als zuvor. So ungeschickt möchte ich auch mal sein.
DA
Stoppdenbus schrieb:
Du faselst doch was von "Leistung", die sich lohnen müsse, dem ewigen Slogan der Absahner.
Ist Dein Beruf Blödmannsgehilfe? Das ist der einzige, wo man m.E. keine Leistung bringen muss.
DA
Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die an die Macht kommen, wird sich über kurz oder lang Leistung nicht mehr lohnen.
Genau, die Leistung der Aufsichsratssesselpubser, Beratervertraglaberer, Marketingconsultingfritzen und Spesenabsahner muss endlich noch besser honoriert werden.
Die Leute, die für 6 Euro die Stunde noch dauernd Überstunden kloppen müssen, an Sonn- und Feiertagen raus müssen, ultradynamisch und flexibel sein müssen und sich nicht mehr trauen, mit Bronchitis krank zu feiern sind ja nur Abkassierer und Sozialschmarotzer.
HeinzGründel schrieb:
auch was WichtigesStoppdenbus schrieb:
Hier sprichst du ein noch größeres Problem an: die Ausplünderung der Mittelschicht. Die ist aber eine direkte Folge des "Neoliberalismus". Als Akademiker hat man in Deutschland nicht mehr unbedingt ein sicheres Auskommen - besonders wenn man es wagt, sich dabei noch Kinder anzuschaffen. Ingenieure, Akademiker und so weiter wandern wieder häufiger aus, vollkommen richtig. Deren Gehälter sind, ebenso wie diejenigen der Arbeiter und Angestellten, in Deutschland real in den letzten 20 Jahren eher gesunken. Während die Managergehälter um 30% stiegen.
In der öffentlichen Diskussion werden meist Superreiche mit HartzIVEmpfängern verglichen. Die dazwischen werden meist vergessen.
Kannst Du Dich jetzt mal entscheiden ob Du meiner Meinung bist oder nicht? Bzw. ob Du eine Meinung hast oder nur stänkern willst?
Genau von der von Dir beschriebenen Mittelschicht habe ich in meinem ersten Beitrag gesprochen. Von Leuten wie Dir, mir und all denen, die ich hier in diesem Fred persönlich kenne. Warum wohl ist deren Realeinkommen gefallen? Und wird es für die besser oder eher noch schlechter, wenn die Linken ans Ruder kommen?
DA
HeinzGründel schrieb:
Also ,bei uns ganz klassisch Rippchen , Stich , Dörrfleich, Sauerkraut und Kartoffel pü- Reh
An beiden Tagen?
Also bei uns gibt's heute Raclette und morgen, tja, vergessen einzukaufen, aber nee, da sind wir ja bei Euch, wann war das doch gleich?
DA
ElStefano schrieb:
10.000de Aleviten demonstrierten in Deutschland gegen einen Tatort-Film.
In der Folge geht es um einen Inzest-Fall in einer alevetischen Familie. Die Tochter ist von ihrem eigenen Vater schwanger, sie flüchtet sich zur Kommissarin (Maria Furtwängler), am Ende muss sie trotzdem sterben.
Wussten die ARD Leute nicht Bescheid oder ist dieser Sreit ein erneuter Konflikt zwischen Kunstfreiheit und religiöser Sensibilität?
Ich wage hier kein Urteil finde es aber bemerkenswert wie ein "Volk" aus ganz Europa sich hier zusammen findet und friedlich für ihre "Werte" demonstriert.
http://www.zeit.de/online/2008/01/aleviten-demonstration
Daran kann ich mich gar nicht erinnern.
Zum Gedränge: Da die Mörder und Kinderschänder ja sonst gewöhnlich Christen sind, beispielsweise im gestrigen Tatort, vielleicht sollten die nächste Woche auch mal demonstrieren gehen?
DA
Oh, schön, jetzt habe ich es auch mitbekommen
DA
DA
Dortelweil-Adler schrieb:UltraHCBoy schrieb:
Habt ihr Probleme mit dem Nintendo DS ich Helfe!!! Egal was ist ich helfe..
Kannst Du den Touchscreen kalibrieren, neu einstellen, ausrichten, wasweissichwieesheisst, man kann die Eingabefelder gar nicht mehr treffen, so verstellt ist der?
DA
Ich warte ...
DA