Dortelweil-Adler
36886
HGGaudino schrieb:
Abgesehen davon ist die Linke der ganz klare Sieger der beiden Landtagswahlen. Auf Dauer wird man sie mit Sicherheit nicht mehr ignorieren können ... Im Gegensatz dazu hat die Linke es geschafft, in die Landtage zweier westdeutscher Flächenländer einzuziehen, was man vor nicht allzu langer Zeit noch für utopisch hielt. Denkt denn wirklich noch jemand, dass die Linke nur ein vorübergehendes Phänomen ist? Vielleicht so wie damals die Grünen?
Keine Ahnung, wer das über die Grünen gedacht hat, aber wie bereits weiter oben geschrieben, hatten die wenigstens was eigenes, die Umwelt. Du schreibst selbst, dass das bei den Linken nicht so ist. Merkst Du was? Warum nicht das Original wählen?
Wenn Du mal Zeit hast, schau mal, wer die Linken gewählt hat. Da ist ein Riesenteil Einmalwähler dabei. Niemand wählt aus Überzeugung 2003 CDU und 2008 Linke, schon gar nicht 66.000 Leute. Und schon weinger als 5.000 reichen und Links ist wieder Geschichte in Hessen.
DA
@peter
Ich sehe immer noch nicht, wieso eine tolerierte rot-grüne Regierung besser (im Sinne von: glaubwürdiger, stabiler, arbeitsfähiger) sein soll als eine koalierende. Und auch nicht, warum Frau Y. bei Tolerierung nicht genau so verlogen wäre wie bei Koalition.
Dir Frage ist doch im Moment, wer ist am geilsten auf die Macht und setzt dafür sogar seinen Ruf aufs Spiel? Das Spiel ist tricky, weil wer es zuerst macht, darf mitregieren. Man darf es aber auch nicht zu früh sagen, um nicht als komplette ***** dazustehen.
Meine Rangliste der Einknickkandidaten:
Rot (s.o.)
Grün (Schwampel ohne TAW)
Keiner (Neuwahl)
Schwarz (GroKo ohne RoKo aber mit CDU-MP)(irrelevant, weil da Ypsi nicht mitmachen kann, als Siegerin der Herzen)
Gelb (Ampel ohne JUH)
DA
Ich sehe immer noch nicht, wieso eine tolerierte rot-grüne Regierung besser (im Sinne von: glaubwürdiger, stabiler, arbeitsfähiger) sein soll als eine koalierende. Und auch nicht, warum Frau Y. bei Tolerierung nicht genau so verlogen wäre wie bei Koalition.
Dir Frage ist doch im Moment, wer ist am geilsten auf die Macht und setzt dafür sogar seinen Ruf aufs Spiel? Das Spiel ist tricky, weil wer es zuerst macht, darf mitregieren. Man darf es aber auch nicht zu früh sagen, um nicht als komplette ***** dazustehen.
Meine Rangliste der Einknickkandidaten:
Rot (s.o.)
Grün (Schwampel ohne TAW)
Keiner (Neuwahl)
Schwarz (GroKo ohne RoKo aber mit CDU-MP)(irrelevant, weil da Ypsi nicht mitmachen kann, als Siegerin der Herzen)
Gelb (Ampel ohne JUH)
DA
tutzt schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/01/28/post-von-wagner,geo=3609594.html
Jetzt muss ich mir nochmal was zu Essen machen, das erste hat diesem geistigen und journalistischen Dünnschiss nicht standgehalten.
Klingt wie eine Mischung aus trotzigem kleinen Kind, verwirrt vor sich hin brabbelnden Altersheimbewohner und Propagandaminister...
Das Paradebeispiel des Koch-Wählers...
Alle CDU-Wähler mit diesem XXXNoNoNoXXX gleichzusetzen geht selbst in diesem Wahlkampf etwas zu weit. Oder möchtest Du Deinem Parteifreund von weiter oben auch beipflichten, dass CDU-Wähler Sexualstraftaten an Minderjährigen zumindest tolerieren *klick*?
Ist schon toll, was die Frau Yps für Wähler hat, man lernt hier so einige kennen.
@Pedro
Jetzt hast Du schon dreimal drauf hingewiesen. Wir glauben es Dir ja. *kopftätschel*
DA
HeinzGründel schrieb:
Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.
Manchmal glaube ich wir sind Geschwister, Zwillingsschwestern oder so.
DA
juherbst schrieb:Brady schrieb:
Berlin.....
Berlin ist eine spezielle Situation denke ich. Die PDS trägt dort den Konsolidierungskurs mit und macht sich keine Freunde bei ihren Wählern und den Gewerkschaften mit anvisierten Null-Runden bei den Tarifgesprächen im Öff. Dienst... Das hat die PDS massiv Stimmen gekostet, die dann aber an Wowereits SPD gegangen sind...
Manchmal klappt es anscheinend, wenn man die "Randparteien" in die Regierungsarbeit einbezieht und somit entzaubert. Dafür müssen sie aber auch deutlich mehr als 5% haben. Außerdem ist Wowereit nicht mit dem klaren Versprechen in den Wahlkampf gegangen, nicht mit der PDS (die in Berlin nun mal fest verwurzelt ist, auch wenn ich persönlich das weder nachvollziehen noch gutheißen will/kann) zu koalieren oder!?
Wie Wowi gestern treffend bemerkte ist die Linke in Berlin eine völlig andere Partei und der Vergleich schließt sich aus. Abgesehen davon, dass Berlin auch ganz woanders liegt und die Linke da ja eh nicht wegzudenken ist. Hier jedoch schon.
@Wiener
Du bist keine Knalltüte, weil Du eine andere Partei gewählt hast, sondern weil Du Lotto mit wählen verwechselt und Glücksspiel betrieben hast - das in die Hose gegangen ist.
DA
EiiNTRACHT4EVA schrieb:
Wer hier meint EiiNTRACHT4EVA hat was drauf, der soll mir mal bitte einen Beitrag nennen wo sie so wirklich überzeugt hat.
Ich finde nämlich nicht das sie so gut ist. Man hat es gegen Weissenberger mal wieder gesehen, sie wird langsam alt. Eva kam im Schreiben kaum hinterher, kaum hatte sie eine Idee da war sie auch schon wieder weg. Eva wusste garnicht was er mit der Tastatur anfangen soll. SIe hat zwar versucht damit hinten an sich zu Arbeiten aber das sah wirklich nur nach dem versuch aus sie sich dahin zu schieben wo sie hingehört
DAs kommt davon, wenn die Kinder schon nach der 4. Stunde Schule aus haben...
DA
WienerAdler schrieb:Das ist keineswegs "Fakt", sondern Deine Interpretation. Meine lautet, ihr Knalltüten habt ganz aus Versehen rot-grün verhindert statt schwarz-gelb.Dortelweil-Adler schrieb:WienerAdler schrieb:Fanaticfreak schrieb:HGGaudino schrieb:
Für mich war seit Wochen klar, dass Koch nur verhindert werden kann, wenn die Linke in den Landtag einzieht, weshalb ich sie auch gewählt habe.
Haargenau wieso ich die Linke gewählt habe!
Rot-rot-grün wird leider aber auch net kommen da sich die gute Frau schon ziemlich festgelegt hat und ziemlich unglaubwürdig werden würde, sollte sie das nochmal überdenken...
Zum Glück haben noch ein paar andere mitgedacht und das einzige Mittel gewählt Schwarz-Gelb loszuwerden. Ich bin mir sogar sicher dass mindestens 60% der Linkswähler aus dieser Intention heraus gehandelt haben.
Also ich bin zu dumm das zu verstehen. Vielleicht erklärt es mir mal einer. Weil ihr rot-grün, aber nicht schwarz-gelb wolltet habt ihr dunkelrot gewählt und glaubt auch noch, dass euer Plot aufgegangen ist?
Das ist ungefähr so, als würde jemand sagen, weil er rot-grün verhindern wollte, hat er NPD gewählt. Ich kapier es nicht.
DA
Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätte es für Schwarz-Gelb gelangt, dass ist nunmal Fakt oder? Denkst du aber unsere Stimmen für die SPD hätten für Rot-Grün gelangt?
DA
WienerAdler schrieb:Fanaticfreak schrieb:HGGaudino schrieb:
RoKo ist und bleibt weg. Das eine Zehntel ist bei der Sitzverteilung doch nicht ausschlaggebend und würde nur bei einer großen Koalition, die es sehr sicher nicht geben wird, eventuell eine Rolle spielen. CDU und SPD haben im neuen Landtag beide jeweils 42 Sitze. Einen Ministerpräsidenten Koch würde es also wirklich nur bei einer großen Koalition oder der so genannten Jamaika-Koalition geben. Auf Bundesebene oder in anderen Ländern würde ich beides nicht ausschließen wollen, aber in Hessen kann ich mir das nach diesem Wahlkampf beim besten Willen nicht vorstellen. Da halte ich selbst eine Ampel für wesentlich wahrscheinlicher.
Für mich war seit Wochen klar, dass Koch nur verhindert werden kann, wenn die Linke in den Landtag einzieht, weshalb ich sie auch gewählt habe. Daher wäre mir in der Tat Rot-Rot-Grün am liebsten. Die Linke besteht in Hessen wie im gesamten Westdeutschland doch hauptsächlich aus ehemaligen Sozialdemokraten und in Hessen ist das Wahlprogramm der Linken dem der SPD sogar näher als es das der Grünen ist, weshalb ich das SED-Geschwätz nach bald 20 Jahren für absolut verfehlt halte. Im Speziellen in Westdeutschland. Ich behaupte mal, dass 18 Jahre nach dem letzten Weltkrieg der Anteil ehemaliger NSDAP'ler in CDU und FDP höher war als es der momentane ehemaliger SED'ler in der westdeutschen Linken ist. Sollte die SPD eine Zusammenarbeit mit der Linken weiterhin ausschließen, halte ich das für eine gnadenlose Ignoranz des Wählerwillens, da die Wahlprogramme beider Parteien schon beinahe kongruent sind. Alleine wegen dieser Ignoranz nach der letzten Bundestagswahl habe ich diesmal ja überhaupt erst die Linke gewählt. Als ich bei der letzten Bundestagswahl meine Stimme der SPD gegeben hatte, hatte ich sicher nicht vor, eine große Koalition unter einer Kanzlerin Merkel zu unterstützen. Daher hatte ich mir auch fest vorgenommen, der SPD vorerst nicht ein weiteres Mal meine Stimme anzuvertrauen, auch wenn Andrea Ypsilanti schon damals parteiintern klare Positionen, mit denen ich mich gut identifizieren konnte, bezogen hatte und weil selbst die Grünen, die eh immer mehr zu einer Öko-FDP verkommen, nicht mal hier in Hessen, wo es gegen den braunen Roland ging, in der Lage waren, eine Koalition mit der CDU völlig auszuschließen, wo schon Frankfurt Schwarz-Grün regiert wird, war die Linke die für mich logische Alternative und das vorläufige Endergebnis hat mich ja auch absolut bestätigt. Ohne Linke im Landtag müsste ich weitere fünf Jahre Scarface ertragen, was mir nun hoffentlich und wahrscheinlich erspart bleibt. Ob am Ende Rot-Rot-Grün, eine Ampel, eine rot-grüne Minderheitenregierung oder meinetwegen sogar auch eine große Koalition ohne Koch rauskommt, ist mir erstmal egal, auch wenn mir da natürlich gewisse Varianten (wesentlich) lieber als andere wären. Neun Jahre Koch waren genug. Danke, es reicht.
Haargenau wieso ich die Linke gewählt habe!
Rot-rot-grün wird leider aber auch net kommen da sich die gute Frau schon ziemlich festgelegt hat und ziemlich unglaubwürdig werden würde, sollte sie das nochmal überdenken...
Zum Glück haben noch ein paar andere mitgedacht und das einzige Mittel gewählt Schwarz-Gelb loszuwerden. Ich bin mir sogar sicher dass mindestens 60% der Linkswähler aus dieser Intention heraus gehandelt haben.
Also ich bin zu dumm das zu verstehen. Vielleicht erklärt es mir mal einer. Weil ihr rot-grün, aber nicht schwarz-gelb wolltet habt ihr dunkelrot gewählt und glaubt auch noch, dass euer Plot aufgegangen ist?
Das ist ungefähr so, als würde jemand sagen, weil er rot-grün verhindern wollte, hat er NPD gewählt. Ich kapier es nicht.
DA
Finsterling schrieb:Stoppdenbus schrieb:Finsterling schrieb:
Herr Koch egal was kommen wird ,sie sind nicht mehr dabei
Nach dem gestrigen Abend befürchte ich ernsthaft, dass Hessen zum Testfall für Jamaika wird. Ohne Al-Wazir, dafür mit Rolle weiterhin fest im Sattel.
Niemals!Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn das doch kommen sollte, habe ich für die Grünen nur noch Verachtung übrig.
Gruß
Finsterling
DAnn hättest Du ja was mit RoKo gemeinsam, höhö.
DA
Basaltkopp schrieb:Ewigtreuer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Dschungel-Camp hat sich alleine wegen Bata Illic und dem schwulen Engländer gelohnt!
Wieso? Lief da was?
Das nicht, aber beide waren für mich Highlights dieser Staffel! Dem Ross hätte ich es niemals zugetraut, dass er durchhalten würde und er ist für mich absolut verdienter Sieger (auch wenn es Michaela genauso verdient gehabt hätte). Ich habe großen Respekt davor, wie er sich überwunden und in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat. Nicht zuletzt hat auch seine Verrücktheit tierischen Spaß gemacht!
Bata hat alleine bei der Schatzssuche, wo Immel und Ross den dicken Baumstamm zersägen wollten, überzeugt als er den beiden ständig gesagt hat, sie sollen doch den dünnen Baum umsägen, an dem die Schatzkiste festgekettet war. Das war ganz großes Kino und die beiden haben ihn immer ignoriert, frei nach dem Motto "jetzt nicht Bata, wir müssen doch den dicken Baum durchsägen".
So billig und verwerflich die Gründe sein mögen, da rein zu gehen, und egal wie die Leute verarscht werden von der Discokugel - ich finde es tatsächlich soziologisch interessant zu sehen, was Menschen sich so antun. Ross ist ein würdiger Sieger. Was der im Dschungelcamp gezeigt hat, und was da allgemein gezeigt wird, kann beileibe nicht jeder. Bei DSDS falsch singen hingegen schon. Und Bohlen macht das genau richtig. Denn ganz offensichtlich haben diese Leute es bei den 180 Mal wo ihnen jemand gesagt hat, dass es evtl. nicht ganz so gut ist, nicht zugehört.
DA
Dortelweil-Adler schrieb:Hatte noch was vergessen.nicole1611983 schrieb:
Eines haben die letzten Wahlen doch gezeigt:
Die Menschen sind mit der Arbeit der großen Volksparteien unzufrieden.
Das die Linke in beide Landtage eingezogen ist zeigt, dass für viele eine "soziale Ungerechtigkeit" im Land herrscht.
Was ich u.a darin sehe, dass manche, hart gesagt, nicht genug Geld zum Fressen in der Tasche haben und andere (insb. Vorstandschefs) sich, bei Lohnkürzungen der Mitarbeiter, die Taschen weiter vollstopfen.
Hinzu kommen die Entlastungen der "Besserverdiener" wohingegen die "Kleinverdiener" immer weniger in der Tasche hat.
Ein Beispiel hierfür ist doch auch daa Ersetzen des Erziehungsgeldes durch das Elterngeld. Für Paare mit höherem Einkommen rechnet es sich. Für Paare die ein kleines Einkommen haben nicht. DIe bekommen am Ende des Jahres ein paar hundert Euro weniger.
Allein durch das immer weitere auseinander driften von Arm und Reich wird der linke Flügel in dne nächsten Jahren wahrscheinlich größer werden.
Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir maleinen vernünftigen Grundirgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle obwohl Du offenbar nicht vorhast, in dem Beruf jemals zu arbeiten?
DA
DA
nicole1611983 schrieb:
Eines haben die letzten Wahlen doch gezeigt:
Die Menschen sind mit der Arbeit der großen Volksparteien unzufrieden.
Das die Linke in beide Landtage eingezogen ist zeigt, dass für viele eine "soziale Ungerechtigkeit" im Land herrscht.
Was ich u.a darin sehe, dass manche, hart gesagt, nicht genug Geld zum Fressen in der Tasche haben und andere (insb. Vorstandschefs) sich, bei Lohnkürzungen der Mitarbeiter, die Taschen weiter vollstopfen.
Hinzu kommen die Entlastungen der "Besserverdiener" wohingegen die "Kleinverdiener" immer weniger in der Tasche hat.
Ein Beispiel hierfür ist doch auch daa Ersetzen des Erziehungsgeldes durch das Elterngeld. Für Paare mit höherem Einkommen rechnet es sich. Für Paare die ein kleines Einkommen haben nicht. DIe bekommen am Ende des Jahres ein paar hundert Euro weniger.
Allein durch das immer weitere auseinander driften von Arm und Reich wird der linke Flügel in dne nächsten Jahren wahrscheinlich größer werden.
Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal
DA
Und 66000 der Linkenwähler kamen von der CDU ... ob Protestwähler eine solide Parteibasis sind, bezweifle ich jetzt mal.
Die FDP bleibt hart, Vilbeler sind stur.
Also wird Ypsi sich wählen lassen von den Linken. Das kann sie dann verkaufen, wie sie will, das ist moralisch gesehen das Gleiche wie koalieren, denn sie wird zu deren Gnaden regieren.
Peter, Du kannst schon mal Rücklagen bilden.
DA
Die FDP bleibt hart, Vilbeler sind stur.
Also wird Ypsi sich wählen lassen von den Linken. Das kann sie dann verkaufen, wie sie will, das ist moralisch gesehen das Gleiche wie koalieren, denn sie wird zu deren Gnaden regieren.
Peter, Du kannst schon mal Rücklagen bilden.
DA
Feigling schrieb:
Schade, dass es morgen vorbei ist. Da wird mir hier echt was fehlen....
Nach der Wahl ist vor der Wahl...das schöne ist, wir können den Fred komplett recyceln bei der nächsten Wahl, um Inhalte geht es hier ja eh nicht, nur um ganz alte, schmutzige Wäsche und verbohrte Ideologie. Wir brauchen nur die Namen der Kandidaten und das Datum ändern...
DA
FräuleinAdler schrieb:
Mal ganz abgesehen von politischen Parolen und Aussagen, ich wünsche mir auch in der Politik ein wenig mehr Ästhetik. Ich mag einfach diesen sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter hässlichen Mann nicht mehr sehen. Und auch sein Wahlkampf ist hässlich, seit Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit mit Brechreiz. Ich hoffe doch sehr für mein Wohlergehen, dass ich am Sonntagabend wieder durchatmen kann und ein halbwegs menschliches und ästhtetisches Antlitz voller Freude den Wahlsieg feiern sehe.
Leuten wie Dir haben wir den Herrn Schröder zu verdanken...
Ich erinnere mich auch noch gut an den letzten Bundestagswahlkampf, als aus den rot-grünen Reihen hier im Forum immer auf Merkels fehlender Attraktivität herumgeritten wurde. Arm, ganz arm. Egal ob's stimmt oder nicht. ALs ob das was ändern würde. Ich glaube in England wollen sie dank Blair auch wieder das Frauenwahlrecht abschaffen...
DA
3g*-**-
JaNik schrieb:Rigobert_G schrieb:JaNik schrieb:tobago schrieb:
Es gibt einige ehemalige SED-Mitglieder, die heute in der Partei Die Linke sind und ihre Opfer verhöhnen und ihre Untaten abstreiten, was sie schon oft gemacht haben, deshalb bleibe ich dabei das Die Linke eine Nachfolgepartei der SED ist.
Also wenn's dir wirklich nur darum geht, dann ist die CDU ja quasi die Nachfolgepartei der NSDAP. Vielleicht die BW-CDU mehr als andere Landesverbände, aber immerhin.
Alberne Diskussion. Die Linke ist tatsächlich eine Nachfolge-Orga der SED. Das sollte auch völlig wertfrei zum Allgemeinwissen gehören...
1946: Zwangs-Fusion in den sowjetischen Besatzungszonen von KPD und SPD zur SED auf dem "Vereinigungsparteitag"
1989: Erweiterung des Parteinamens in SED-PDS, nachdem sich die Mitglieder zu einer Auflösung der Partei nicht entscheiden konnten / wollten.
1990: Wegfall von "SED". Seitdem nur noch PDS
2005: Erweiterung des Parteinamens in "Die Linkspartei PDS"
2007: Linkspartei PDS und WASG vereinigen sich über einen längeren Prozeß zur "Die Linke"
Also handelt es sich ganz objektiv um eine SED Nachfolge...
Wenn ich bei dieser Gelegenheit fragen darf, was lernt man heute in der Schule? Nur noch wie man Jamba-Abos klar macht?
Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dies jedem Diskussionsteilnehmer tatsächlich klar war. Hast dich also leider bei deiner Zusammenstelung umsonst angestreng.
Der Punkt um den es ging war, dass die Behauptung Linkspartei=SED hanebüchen ist, wenn man sie damit begründet, dass da noch einige SED-Mitglieder drin sind. Wenn dieses Argument gilt - was ich übrigens nie behauptet habe - dann gilt auch CDU=NSDAP.
Wer im Glashaus sitzt...
DA
KostheimAdler schrieb:zwerg_nase schrieb:
@brady... du kannst
was ist das?
Du hast den Beitrag doch zitiert. Da steht drin, was es ist.
DA
Internet-Team schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Es sind doch immer die gleichen Musterschüler, die für die Doppeleröffnungen zuständig sind, oder etwa nicht?
Nicht immer, siehe wib im aktuellen Fall.
Hier lag ja eindeutig ein Missverständnis auf Seiten von WiB vor, sie hat ihn ja gesehen und war der Ansicht, dass das da nicht reinpasst.
Ich dachte, wir reden über die ohne Missverständnis, einfach aus Geltungssucht und Blindheit, eröffneten Freds. Bzw über die, wo der erste Fred eine schlechte Überschrift hatte, sodass man es nicht gleich sehen kann. Bei denen wäre es schön, wenn die Mods selbige korrigieren würden.
DA
Einen Unterschied sehe ich auch, peter. eine Frage war, was daran besser sein soll. Ich finde es schlechter, genau wie Du (wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe), also schlechter für Hessen.
DA