Dortelweil-Adler
36886
John_Zigarillo schrieb:
Ich habe halt einfach ANGST, dass durch Capello, unsere WM-Titelverteidigung 2010 in Gefahr ist.
Die Angst ist berechtigt, war doch bislang nur von einer Seite Gefahr zu erwarten, besseren Schiris nämlich, die nicht auf dieses unsägliche Schauspiel eingehen, das die italienische Nati "calcio" nennt, das aber eigentlich "teatro di guitti" heißen müsste.
DA
bembelmonster schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
dieser Kalender ist ne Peinlichkeit.
da würde ich ja nen S04-Kalender mit Werder Bildern glatt vorziehen.
Die Schoki ist an 'Billigkeit' nicht zu überbieten und die Kalendertüreinneseiten passen sich dem grau des Himmels an, nix Fußballbilder.
Der Schokoladenhintergrund, hat weder was mit unserer SGE zu tun, sondern ist mit genaus lieblosen Icons geschmückt wie der LIDL-49-cent-Kalender, nur das die LIDL-Produzenten die Icons noch bunt eingegefärbt haben.
Sorry, aber das ist ein Griff ins Klo.
Was erwartest Du für 1.99€ ?
Ordentliche Schokolade. Und wenn das nicht möglich ist, eben für 2,49 oder 2,99. Obwohl die paar Gramm Schokolade auch bei 1,99 machbar sein müsste, im Vergleich zu Aldi für 0,49.
Selber
DA
321-meins schrieb:
[...]Erstens heißt es Homosexuelle[...]
Den Satz habe ich aus dem Mund eines Schwulen komischerweise noch nie gehört. Nur aus dem Mund von Gutmenschen oder anderweitig verklemmten Leuten, die selbst keinen einzigen Schwulen kennen.
DA
tote Tiere und...
Henk schrieb:
...ich habe den thread danach noch von weiteren zwei personen lesen lassen und gefragt ob ich hier gerade komisch angemacht werde oder ob das nur meine wahrnehmung sei. beide haben meine eindruck bestätigt und erst danach habe ich in diesem fall auch reagiert. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen.
Selbst wenn diese Leute über Sitten und Gebräuche hier im Forum informiert sind, sind es doch Vertraute von Dir werden Dir dem Wesen nach nahe stehen und folglich auch in dieser Hinsicht Deiner Meinung sein.
Ich persönlich finde, Du hättest jemanden von hier, und zwar einen, der Pedro und Dich kennt (z.B. Bernie) fragen sollen, oder wegen mir auch Pedro, aber per PN. Der Auftritt war jetzt Deiner unwürdig. Vor allem die Passage, dass er Dich misskreditieren will.
Bis dahin war es echt ein interessanter und lehrreicher Fred.
Gruß,
Der DA
pipapo schrieb:
Der Fehler bei der Forenbeschränkten Suche ist behoben.
Die Eingrenzung ist wieder möglich.
3 Buchstaben-Kombinationen bleiben vorerst weiterhin außen vor. Das kenne ich persönlich jetzt auch von vielen Boards da es die Suchdauer exorbitant erhöht.
Dass es bisweilen ärgerlich ist, sehe ich dennoch genauso.
Mal sehen was sich da machen lässt und ob das sinnvoll ist in Bezug auf o.g. Problem.
Ist also weiterhin auf dem Tisch.
Steht auf der Liste die zugegeben vollkommen exotische Option, nach Umlauten zu suchen, Nürnberg, Köhler, HeinzGründel fallen mir da auf Anhieb ein?
DA
Ich finde sogar, hier wird noch zuwenig zugemacht, und zwar nicht nur Freds, sondern vor allem Beiträge. Sowie Freds wegen ihrer Beiträge (und nicht wegen der Eröffnung). Oder wenn man glaubt, in einer Zeitschleife zu sein, wie in gewissen FF-Freds. Die man aber nicht zumachen kann, weil für jeden geschlossenen 10 neue geöffnet werden...
DA mir aber glaubhaft versichert wurde, dass viel mehr verschwindet, als ich mitkriege oder ertragen würde, glaube ich das einfach mal und finde, die Moderatoren sollten so weitermachen wie bisher.
DA
DA mir aber glaubhaft versichert wurde, dass viel mehr verschwindet, als ich mitkriege oder ertragen würde, glaube ich das einfach mal und finde, die Moderatoren sollten so weitermachen wie bisher.
DA
propain schrieb:
.... und ich würde einen Teufel tun mich deswegen beschweren.
Und das will was heißen, deine Obrigkeitshörigkeit ist ja schließlich legendär
DA
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er auch der medizinischen Abteilung zur Hand gehen, seine Erfolge beim Lahmegehendmachen sind legendär. Aramark hofft hingegen, dass aus dem Wasser, das sie verkaufen, Wein wird, oder wenigstens Bier.
DA
DA
Henk schrieb:
ich werde bei meinem nächsten gd-besuch wie immer einen mehr als angemessenen beitrag einzahlen, unabhängig von der nummer, die alles was ich hier bisher an solidarität unter den eintrachfans erlebt habe mit füßen tritt, die du hier abziehst.
Also, der einzige, der hier gerade ne Nummer abzieht und sich dabei gehörig lächerlich macht, ist nicht Pedrogranata. Sofern Du das ernst meinst, was Du da schreibst, und das wiederum ist schwer zu glauben.
Ratlose Grüße,
der DA
HeinzGründel schrieb:
Leute, der Bub hat gerade mal 4 Spiele gemacht. In Worten VIER.
Ich denke nicht das dieser Spieler ein Maßstab sein kann ,um über die Fähigkeit oder Unfähigkeit von HB zu dikutieren.
Trotzdem
1. Das Ausstiegsklauseln-Drama ist ja bekannt, bzw. die Falschaussage dazu.
Ein Drama vermag ich nicht zu erkennen.Und mit dem Wort " Falschausage" wäre ich an deiner Stelle mal etwas vorsichtiger.
2. Die medizinische Abteilung.
Da fehlt mir einfach die fachliche Kompetenz um dies zu beurteilen. Aber gut.
3. Die ersten richtigen Fehleinkäufe (Thurk&Mehdi - Topverdiener, aber nicht Leistungsträger).
Sehe ich anders. Thurk war auch ein taktischer Einkauf. Mit dem Transfer von Thurk war die Mainzer Offensive kurz vor Saisonbeginn nicht mehr existent. Das Ergebnis ist bekannt.
Bei Mehdi setze ich auf die Rückrunde. Erst eine venünftige Regeneration und dann eine Vorbereitung ohne Verletzung, dann werden wir von unserem Bigamisten noch was sehen.
4. Die Passivität auf dem Transfermarkt.
Warts doch mal ab.
Im übrigen waren die Transfers von Galindo und mit Abstrichen Inamoto so schlecht nicht.
5. Der übliche Druck des Umfeldes wegen dem unendlichem Vertrauen zu FF, trotz defensiver Spielweise.
Ich versteh nicht was du uns mit diesem Satz mitteilen willst?
6. Rein objektiv gesehen stagniert es sportlich bei der Eintracht (siehe FR), trotz wirtschaftlichen Aufschwungs.
Kommt drauf an ,zu welchem Zeitpunkt man anfängt, sich sein Bild zurecht zu zimmern.
Rein Objektiv gesehen kann ich in den letzten drei Jahren gerade nicht erkennen das Eintracht Frankfurt sportlich stagniert.
Aber wahrscheinlich kann das Herr Durstewitz mit seinem Weitblick besser beurteilen.
Noch etwas zur Souveränität.
Wenn sich jemand für eine Fehleinschätzung entschuldigt, ist dies zumindest in meinen Augen ein Zeichen von Soveränität. In der Sache hat er ohnehin recht. Hertha drückt eine immense Schuldenlast, die nur schwerlich zu stemmen ist.
http://www.welt.de/sport/article1445014/Bruchhagen_entschuldigt_sich_bei_Hertha_BSC.html
*unterschreib* - außer, was die medizinische Abteilung angeht, da braucht man keinen Dr. med um zu sehen, dass da was schiefläuft, bzw. offenbar bei der Implementierung was schiefgelaufen ist.
DA
Zuerst habe ich Dich nicht ernst genommen. Dann fand ich einfach nur dass Du nervst. Mittlerweile tust Du mir ehrlich gesagt leid. DAs hat echt schon paranoide Züge. Und dabei will ich Dir nicht mal inhaltlich widersprechen, da ist sicher auch mal was dran, was Du da schreibst. Aber die gebetsmühlenartige Wiederholung, bei der kein Anlass gering genug ist, immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben ... jeder, wirklich jeder hier im Forum, und ich bin sicher, sogar FF, kennt Deinen Standpunkt. In- und auswendig.
Schlimm.
DA
Schlimm.
DA
Henk schrieb:
Liegt sicherlich an meiner negativen Grundeinstellung staatlichen Instititutionen allgemein gegenüber.
Finde mich aber durch Pedros letzten Beitrag zumindest was das Schwarzsehpotential angeht bestätigt.
DA
Brady, das sind gut 50 km bis dahin. Aber der kennt bestimmt jemanden, der jemanden kennt.
DA
DA
@Henk
Was Du geflissentlich übersiehst ist der fehlende Vorsatz. Es geht mithin gar nicht um Gewalt im von uns diskutierten Sinn, daher ist auch Gewaltprävention nicht das Thema.
1. Es steht doch ganz unmissverständlich da: Wer einem anderen, auch unabsichtlich, weh tut, kann zeitweilig der Schule verwiesen werden.
Das perfide: Es handelt sich, und das gibt die Schule auch offen zu, um Unfälle. Man kann Unfälle nicht reglementieren. Dieses Schreiben gilt auch dann, wenn beim Fussballspielen einer einem ein Bein stellt und der sich weh tut. Oder ein Kind von der Schaukel fällt, weil das andere zu fest geschubst hat.
2. Wenn ein Kind in der Schule einen Unfall hat, zahlt wer? Richtig, die gesetzliche Unfallversicherung. Du kannst Gift drauf nehmen, wenn Du das obige Schreiben unterschreibst, wird die bei Dir Regress nehmen. Bei einem Unfall, ich kann es nicht oft genug wiederholen....
Ich würde den Brief korrigieren und zurückschicken.
DA
Was Du geflissentlich übersiehst ist der fehlende Vorsatz. Es geht mithin gar nicht um Gewalt im von uns diskutierten Sinn, daher ist auch Gewaltprävention nicht das Thema.
Brady schrieb:
bla...blubb.. Die Kinder ahmen Formen des Tretens und Schlagens nach, ohne diese jedoch überhaupt nicht kontrollieren zu können.
Leider müssen wir immer wieder Fälle von nicht beabsichtigten, körperlichen Verletzungen beklagen.
Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler verfahren wir ab sofort wie folgt:
Wer andere eien Körperverletzung androht, in Kauf nimmt oder gar vollzieht, muss mit Ordnungsmaßnahmen nach den Vorschriften des Hessischen Schulgesetzes rechnen. Absolut verboten sind in diesem Zusammenhang alle Formen des Tretens und des Schlagens, Schleuderns mit dem Turnbeutel.
1. Es steht doch ganz unmissverständlich da: Wer einem anderen, auch unabsichtlich, weh tut, kann zeitweilig der Schule verwiesen werden.
Das perfide: Es handelt sich, und das gibt die Schule auch offen zu, um Unfälle. Man kann Unfälle nicht reglementieren. Dieses Schreiben gilt auch dann, wenn beim Fussballspielen einer einem ein Bein stellt und der sich weh tut. Oder ein Kind von der Schaukel fällt, weil das andere zu fest geschubst hat.
2. Wenn ein Kind in der Schule einen Unfall hat, zahlt wer? Richtig, die gesetzliche Unfallversicherung. Du kannst Gift drauf nehmen, wenn Du das obige Schreiben unterschreibst, wird die bei Dir Regress nehmen. Bei einem Unfall, ich kann es nicht oft genug wiederholen....
Ich würde den Brief korrigieren und zurückschicken.
DA
Und für die paar Buchstaben hast Du fast 48 Stunden gebraucht?*duckundweg*
Danke für ein schönes Stück Forum.
DA
Danke für ein schönes Stück Forum.
DA
Henk schrieb:
bezogen auf die von der schule vorgebrachten angaben, die von mir fett und unterstrichen hervorgehoben wurden, gibt es also hier im thread folgende interpretationsmöglichkeiten:
1. schule lügt
2. schule übertreibt
3. schule sagt die wahrheit
dazu gibt es verschiedene interpretationsmöglichkeiten bezüglich der intention der schule diesen brief zu verfassen:
a) eltern aufklären, ins boot holen, für die neue problematik sensibilisieren (vor allem die eltern, die nicht zu elternabenden kommen und die häufig die wichtigsten adressaten sind)
b) vorabinformation zum angestrebten gewaltpräventionsprogramm
c) übertrieben besorgte eltern aus dem elternbeirat werden damit ruhig gestellt
d) schule will die rechtliche verantwortung für auf dem schulhof evtl. vorkommenden verletzungen auf eltern abwälzen
ich tendiere zu 3. a) + b).
Ich halt nicht, aber ich gehe weiter und sage:
Keine der 4 von Dir genannten Möglichkeiten a) bis d) rechtfertigt diesen Brief.
Daher halte ich 1. bis 3. für völlig unwichtig.
Henk schrieb:
und das lustigste:
zur hier am häufigsten vermuteten intention der schule, der verantwortungsabwälzung, habe ich immer noch kein beispiel bekommen, wie dies dann tatsächlich aussehen soll!
meine meinung: es gibt dafür auch gar kein szenario.
Du hast doch für Deine Annahme auch nicht den geringsten Anhaltspunkt.
Um es mal ganz deutlich zu machen: Selbst wenn es so ist, wie die Schule beschreibt, wäre es absolut lächerlich. Wie ich aus vielen Beiträgen der letzten Jahre weiß, bist Du ein netterer Mensch als ich. Ich bin schlicht der Meinung, wenn die Kinder beim Rumkaspern sich weh tun, Pch gehabt. Wer so doof ist, einen Turnbeutel gegen den Kopf knallen zu lassen, Pech gehabt. Ende Gelände. Wir leben auch noch. Als nächstes lassen sie sich unterschreiben, dass die Kinder alleine Treppe laufen dürfen, nur weil ein Ammotoriker mal runtergefallen ist. Oder dass die Kinder alleine Frühstücksbrot essen dürfen, nur weil sich einer verschluckt hat.
Und die, die nicht zum Elternabend kommen, werden entweder nicht antworten, den Brief nicht von ihren Kindern erhalten, oder sind der Sprache nicht ausreichend mächtig usw. usf. also genau die Gründe, weil sie nicht zum Elternabend kommen, meine bescheidene Erfahrung aus einer Schule, ohne Recht auf Allgemeingültigkeit.
DA
Tja, nachdem ja nun alles gesagt ist, und Graue Radler selbst das bereits gesagt hat und man nicht mal mehr das sagen kann ... sag ich eben nichts. Und den Rest sage ich Dir am Donnerstag.
DA
PS:
DA
PS:
Bin trotzdem etwas verstört, dass man mit der Spielweise, wie wir sie oft unnötig an den Tag gelegt haben, so viele Punkte erzielen kann. Wie es geht, hat man gestern zeitweise gesehen, in der ersten Halbzeit, dann nicht mehr.
Minimalfußball, Ergebnis über die Zeit zittern, nicht mein Ding.
DA