Dortelweil-Adler
36886
GriesheimerBub schrieb:
Servus Wedge,
also ich hab in Rüsselsheim/Bauschheim schon 2mal einen Kochkurs gemacht.Geht sonntags ab 14.00 Uhr los und gegen 19.00 Uhr startet dann das Essen der gekochten Speisen. Allerdings hat der gute Mann einen Stern, allerdings ist der weder abgehoben, noch total Detail verliebt. Hat einfach nur Spass gemacht. Kleine Gruppe von 6-8 Personen garantiert auch, dass man was mitbekommt.hier mal den Link:
http://www.lh-provence.de/
Griesheimer Grüße
DAs fette trifft auch auf mich zu und das kannst Du auch hier haben. Wenn der Link nicht funzt: http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=26554&key=standard_document_24043340&msg=8936
Es kann aber Monate dauern, bis Du dran kommst.
DA
Also ich glaube ja nicht dass der Brady in einer allzu asozialen Gegend wohnt und dementsprechend wird diese Schule auch kein sozialer Brennpunkt sein, ich meine, er hätte auch so was erwähnt. Wir reden also von wenig bis nichts.
Es klingt vielmehr ganz danach, als hätte die Schule irgendwas geschrieben um irgendwen überkandideltes ruhigzustellen. Und das kann's nicht sein.
Da bin ich nämlich wirklich ganz anders aufgestellt als Du, Henk, weil ich nämlich erfahren musste, dass, was die Schule macht, tatsächlich oft mit Vorsicht zu genießen ist, und nicht weil sie mein natürlicher Feind ist, sondern, weil sie allzuoft das macht, was die fordern, die am lautesten schreien, das sind ja häufig eben genau die, die die Ämter bekleiden (Elternbeirat, Schulonferenz, Förderverein...)
DA
Es klingt vielmehr ganz danach, als hätte die Schule irgendwas geschrieben um irgendwen überkandideltes ruhigzustellen. Und das kann's nicht sein.
Da bin ich nämlich wirklich ganz anders aufgestellt als Du, Henk, weil ich nämlich erfahren musste, dass, was die Schule macht, tatsächlich oft mit Vorsicht zu genießen ist, und nicht weil sie mein natürlicher Feind ist, sondern, weil sie allzuoft das macht, was die fordern, die am lautesten schreien, das sind ja häufig eben genau die, die die Ämter bekleiden (Elternbeirat, Schulonferenz, Förderverein...)
DA
[quote=Henkdie grundsätzliche annahme von vielen eltern, dass die schule einem böses wolle, überzogen oder zu wenig reagiere oder gar dass der eigene sprössling massiv benachteiligt werden (siehe auch deine geschichte).
und nach meinem beruflich bedingt guten einblick, zusätzlich verstärkt durch regen kontakt zu einigen lehrerInnen im freundes- und familienkreis, maße ich mir an zu denken, über solche vorgänge einen recht guten gesamtüberblick zu haben, genauso wie beruflich bedingt über gewaltprävention und ähnliche an schulen durchzuführende programme.
(das verstehe ich in diesem fall übrigens als das gegenteil von "weltfremd")
und daher bin ich der meinung, dass es sehr, sehr häufig der für die kinder bessere und effektivere weg wäre, wenn die eltern nicht so häufig reflexhaft (bis hysterisch, siehe auch dein beispiel) die schule als naturgegeben feind verstehen und sämtliche vorschläge/maßnahmen der schule daher zunächst einmal boykottieren würden. [/quote]
Jetzt, wo ich weiß, dass Du Dich auskennst und weißt dass meist übertrieben besorgte Eltern Schuld sind, verstehe ich Dich noch weniger.
Wir haben übrigens - unabhängig davon - über Jahre hinweg sehr erfolgreich (womit ich die Annahme durch Eltern und Kinder meine, wir haben nämlich keine Gewaltprobleme, was am Umfeld in unserem Dorf liegt) Kurse für Selbstbehauptung für Zweitklässler angeboten und jetzt werden Kinder als Mediatoren eingesetzt. Aber ehrlich gesagt geht mir dieses Glattgebügele furchtbar gegen den Strich. Was für ein Tohuwabohu, weil letze Woche sich ein Viert- mit einem Erstklässler geprügelt hat (was ja erst mal nichts über die Gewichtsklassen aussagt). Für manche Leute haben wir jetzt ein Gewaltproblem. DakannsdenurdeKoppschüddele.
DA
und nach meinem beruflich bedingt guten einblick, zusätzlich verstärkt durch regen kontakt zu einigen lehrerInnen im freundes- und familienkreis, maße ich mir an zu denken, über solche vorgänge einen recht guten gesamtüberblick zu haben, genauso wie beruflich bedingt über gewaltprävention und ähnliche an schulen durchzuführende programme.
(das verstehe ich in diesem fall übrigens als das gegenteil von "weltfremd")
und daher bin ich der meinung, dass es sehr, sehr häufig der für die kinder bessere und effektivere weg wäre, wenn die eltern nicht so häufig reflexhaft (bis hysterisch, siehe auch dein beispiel) die schule als naturgegeben feind verstehen und sämtliche vorschläge/maßnahmen der schule daher zunächst einmal boykottieren würden. [/quote]
Jetzt, wo ich weiß, dass Du Dich auskennst und weißt dass meist übertrieben besorgte Eltern Schuld sind, verstehe ich Dich noch weniger.
Wir haben übrigens - unabhängig davon - über Jahre hinweg sehr erfolgreich (womit ich die Annahme durch Eltern und Kinder meine, wir haben nämlich keine Gewaltprobleme, was am Umfeld in unserem Dorf liegt) Kurse für Selbstbehauptung für Zweitklässler angeboten und jetzt werden Kinder als Mediatoren eingesetzt. Aber ehrlich gesagt geht mir dieses Glattgebügele furchtbar gegen den Strich. Was für ein Tohuwabohu, weil letze Woche sich ein Viert- mit einem Erstklässler geprügelt hat (was ja erst mal nichts über die Gewichtsklassen aussagt). Für manche Leute haben wir jetzt ein Gewaltproblem. DakannsdenurdeKoppschüddele.
DA
@Henk, was für einen Grund hast Du, so vehement eine Position zu vertreten, die so "daneben", nach meinem Empfinden fast schon weltfremd (grober Unfug?) ist, das sieht Dir gar nicht ähnlich? Man könnte meinen, Du bist Verfasser oder zumindest Lehrer an der Schule ... in Wahrheit glaubst Du aber eher nur einmal zuviel an das Gute
Aus meiner Zeit als Schulelternbeiratsvorsitzender darf ich Dir sagen, dass kein Anlass gering genug ist, kein Mittel billig genug ist, kein Schreiben doof genug ist, wenn einer einzigen Mutter ein Furz quer sitzt.
Bei uns an der (Grund-)Schule wurde einmal von einem Mädchen von älteren Kindern einer anderen Schule (und nicht mal aus unserem Dorf) ein Euro erpresst (unter Androhung aber ohne Ausübung von ernsthafter Gewalt) - also etwas, was ich in meiner Frankfurter Grundschulzeit ständig erlebt habe und meinen Eltern nicht mal erzählt hätte. Den Rundumschlag der Mutter hättest Du erleben müssen. Schulleitung, Elternbeirat, Schulamt, Stadt, jeder bekam mindestens einen Brief, an die Zeitung ging sie auch, was wir zu tun gedenken usw. usf., Sonderelternabend, Briefe an die Eltern, Schulungen bei den Kindern, geänderte Pausenaufsicht, eine wochenlanges Gezerre und Gezeter. Muss ich erwähnen, dass, trotzdem keine Massnahmen ergriffen wurden, nie mehr was passiert ist?
Und genau so eine hysterische Ziege wird auch hier der Grund sein - und die Schulleitung ist eingeknickt. Ich würde es aus den von Pedro genannten Gründen nicht unterschreiben.
DA
Aus meiner Zeit als Schulelternbeiratsvorsitzender darf ich Dir sagen, dass kein Anlass gering genug ist, kein Mittel billig genug ist, kein Schreiben doof genug ist, wenn einer einzigen Mutter ein Furz quer sitzt.
Bei uns an der (Grund-)Schule wurde einmal von einem Mädchen von älteren Kindern einer anderen Schule (und nicht mal aus unserem Dorf) ein Euro erpresst (unter Androhung aber ohne Ausübung von ernsthafter Gewalt) - also etwas, was ich in meiner Frankfurter Grundschulzeit ständig erlebt habe und meinen Eltern nicht mal erzählt hätte. Den Rundumschlag der Mutter hättest Du erleben müssen. Schulleitung, Elternbeirat, Schulamt, Stadt, jeder bekam mindestens einen Brief, an die Zeitung ging sie auch, was wir zu tun gedenken usw. usf., Sonderelternabend, Briefe an die Eltern, Schulungen bei den Kindern, geänderte Pausenaufsicht, eine wochenlanges Gezerre und Gezeter. Muss ich erwähnen, dass, trotzdem keine Massnahmen ergriffen wurden, nie mehr was passiert ist?
Und genau so eine hysterische Ziege wird auch hier der Grund sein - und die Schulleitung ist eingeknickt. Ich würde es aus den von Pedro genannten Gründen nicht unterschreiben.
DA
Alles Gute auch von mir. Bleib wie Du bist.
Micha
Micha
eintracht-grenzenlos schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die Antwort 22226 auf 22225 verstehe ich nicht *duckundweg*
Hast du sie jetzt besser verstanden? ,-)
Ach das wusste ich nicht, dass Du da Mitglied bist. Dann schon.
DA
Bigbamboo schrieb:propain schrieb:
Das ist halt die Bastelstube einer angeblichen Programmierfirma und wir sind die Versuchskanninchen, wie schon die ganzen letzten Jahre.
Zwischendurch lief's doch aber mal... Ich kann das echt nicht verstehen. Viele andere BuLi Vereine haben Foren, die von Fans betrieben werden und die laufen deutlich besser, als unsere Vereinseigenes..
Vielleicht ist ja wieder eine Festplatte erkältet oder hat ihre Tage.
DA
sgefan@hamid schrieb:
problem mit freie meinungs-äußerung oder was?
Denkschwäche und Schreibschwäche? Bitter.
DA
downwheel schrieb:
@DA und Robin : "armed" heißt soviel wie geschützt.....
Ach komm, echt. Könnte "gesichert" heißen, das wäre aber m.E. "fused". DAher meine Verwirrung. Oder @Robin, ist evtl. der PIN irgendwie mechanisch geschützt?
DA
Gedicht der Frau:
Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt,
sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.
Gedicht des Mannes:
Lieber Nikolaus ,
schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränkehandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!
DA
Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt,
sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.
Gedicht des Mannes:
Lieber Nikolaus ,
schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränkehandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!
DA
propain schrieb:
Wenn ich so ein Elternteil wär, ich glaube ich wäre nochmal in den Hauptnachrichten von jedem Sender erschienen weil ich in dem Amt etwas aufgeräumt hätte und zwar so das da nix mehr stehen würde.
...und zwar schon vor langer Zeit, wahrscheinlich wären wir sogar schon wieder raus aus dem Knast...
DA
PIN 6
Kapier ich nicht. Masse, aber "armed"? Und "starter defeat relay"? Oder an den Fensterheber, wobei, auch hier frage ich mich, ob das ein asiatisches Produkt ist.
PIN7
An ein optionales Relais damit es hupt? Oder an ein optionales Hupenrelais?
PIN8
An das Relais für die Innenbeleuchtung. Könnte das gleiche wie für die Türöffnung sein.
PIN9
An den Kofferraumdings, wie nennt man das, also was den offenen Kofferraum anzeigt, sofern Masse anliegt wenn man ihn öffnet.
PIN10
An den elektrischen Kofferraumöffner
PIN11
An das Zündkabel, müssen 12V anliegen, wenn Auto gezündet.
PIN12
Masse
PIN13
An den offene-Tür-Signal-Auslöse-Dings, hat 12V wenn Tür offen (vermutlich nur bei Ford, ansonsten
PIN14
An den offene-Tür-Signal-Auslöse-Dings, hat Masse wenn Tür offen
Ohne Gewehr
DA
Kapier ich nicht. Masse, aber "armed"? Und "starter defeat relay"? Oder an den Fensterheber, wobei, auch hier frage ich mich, ob das ein asiatisches Produkt ist.
PIN7
An ein optionales Relais damit es hupt? Oder an ein optionales Hupenrelais?
PIN8
An das Relais für die Innenbeleuchtung. Könnte das gleiche wie für die Türöffnung sein.
PIN9
An den Kofferraumdings, wie nennt man das, also was den offenen Kofferraum anzeigt, sofern Masse anliegt wenn man ihn öffnet.
PIN10
An den elektrischen Kofferraumöffner
PIN11
An das Zündkabel, müssen 12V anliegen, wenn Auto gezündet.
PIN12
Masse
PIN13
An den offene-Tür-Signal-Auslöse-Dings, hat 12V wenn Tür offen (vermutlich nur bei Ford, ansonsten
PIN14
An den offene-Tür-Signal-Auslöse-Dings, hat Masse wenn Tür offen
Ohne Gewehr
DA
An Streits Stelle würde ich ja erstmal abwarten ob die Uschis überhaupt in die CL kommen. Das ist ja keineswegs sicher. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob sie den UEFA-Cup schaffen. Schließlich gehen sie genau wie wir mit 25 Punkten in die Winterpause.
DA
DA
Die Antwort 22226 auf 22225 verstehe ich nicht *duckundweg*
Adlergrün
Mist, erwischt.
DA
DA
Das hast Du jetzt davon dass Du den downwheel vergrätzt hast. Von einem Bier wird der auch nicht satt. Sonst hätte er es Dir mal eben am GD eingebaut morgen.
DA
DA
Re: Zumwinkel
Was willst Du denn auch von diesen McKinsey-Typen erwarten?
Gute Schule, möglichst privat, gute Uni, möglichst elitär, direkt, ohne je einen Stratz "gearbeitet" zu haben, von McKinsey verpflichtet beraten sie durchaus renommierte Firmen, werden dann abgeworben, und kaum 40-jährig leiten sie Konzerne wie Telekom, Post, Postbank, Commerzbank. Und tun hauptsächlich das, was auch ein dressierter Affe könnte: Leute rausschmeißen. Ich bezweifle, dass auch nur einer von denen mit einem einzigen armen oder arbeitslosen Menschen befreundet ist.
DA
Was willst Du denn auch von diesen McKinsey-Typen erwarten?
Gute Schule, möglichst privat, gute Uni, möglichst elitär, direkt, ohne je einen Stratz "gearbeitet" zu haben, von McKinsey verpflichtet beraten sie durchaus renommierte Firmen, werden dann abgeworben, und kaum 40-jährig leiten sie Konzerne wie Telekom, Post, Postbank, Commerzbank. Und tun hauptsächlich das, was auch ein dressierter Affe könnte: Leute rausschmeißen. Ich bezweifle, dass auch nur einer von denen mit einem einzigen armen oder arbeitslosen Menschen befreundet ist.
DA
adlerruf schrieb:
Mein Vorhersage: Es wird wahrscheindlich nichts herauskommen, weil
ein Unterhändler von Ama der Frau "Schweigegeld" anbieten wird,
damit nicht noch mehr Schaden bzw. negative Presse, negatives Echo
entstehen wird.
Meine Hoffnung: Ama wird auch Dich wegen übler Nachrede und Beleidigung anzeigen und Du wirst auf Lebenszeit aus dem Forum gebannt. Und den, bei dessen Geschreibsel sogar die Milch dick wird, gleich mit.
DA
DA