>

Dortelweil-Adler

36886

#
Leider scheint es sehr schwer sowas ohne Emotion zu diskutieren. Mir persönlich z.B. ist unbegreiflich wie man sich jahrelang einen Tormann schönreden kann, der so eklatante und unübersehbare Schwächen hat. Dann bin ich geneigt das Wort Oka-Groupies zu benutzen und schon geht die Diskussion am Thema  vorbei. Am Thema vorbei ist auch immer dieses Vergleichen, was davon wohl möglicherweise ein Anderer (Pröll?) halten hätte können oder nicht.

Versucht man mal bei den Fakten zu bleiben, ergibt sich:

Er kann nicht gut heraus laufen (Teil 1) bei hohen Bällen. Wenn er es überhaupt tut, meist zu spät und nur bei Bällen die er definitiv haben muss. Aber selbst diese hat er dann nicht sicher sondern faustet sie mehr schlecht als recht, vorzugsweise in die Mitte. Das Ganze natürlich nur wenn keiner in der Nähe ist. Das weiß nur leider jeder und geht hin womit jener den Ball sicher hat. Traumatischstes Erlebnis der jüngsten Zeit, letztes Jahr Heimspiel gegen HSV, der ca. 1,20 Meter große (!) Trochowski nimmt eine gefühlte 10 Sekunden in der Luft gewesene Flanke 6 Meter vor dem Tor (!) mit dem Fuß (!) und schießt ein Tor. Wie geht das? (jetzt fragt der geneigte Oka-Befürworter, wo war der Abwehrspieler, sichr nicht völlig zu Unrecht, aber wofür ist eigentlich der Torwart da, wenn die Vorderleute keine Fehler machen, dann kann man ja auch 11 Feldspieler stellen, oder? Abgesehen davon war es ein Tormannball, da konnte der Abwehrspieler nicht mit rechnen, womit noch eine andere Komponente ins Spiel kommt, durch sein Zaudern verunsichert er die Mitspieler.)?

Er kann nicht gut heraus laufen (Teil 2) wenn ein Stürmer auf ihn zukommt. Er rennt meist zu weit, so dass er noch am laufen ist wenn der Gegner ihn längst passiert, anstatt stehen zu bleiben und sich dick zu machen. Traumatischstes Erlebnis der jüngsten Zeit, im Pokalspiel in Nürnberg, Saenko rennt einfach an ihm vorbei, kein Bogen, kein Schlenker, er legt sich nicht mal den Ball richtig weit vor, er läuft vorbei als wäre da niemand. Womit er (gefühlt) recht hatte, in dem Moment wo der Pass kam, wusste ich dass es ein Tor wird.

Er kann nicht gut fausten. Ebenfalls Nürnberg, das 0:1 (?), nebenbei keinerlei Reaktion beim Schuss von Engelhardt, guckt's Euch noch mal an.

Er kann keine Mauer stellen. Beispiele dürften jedem in bester Erinnerung sein.

Er verschätzt sich bei Weitschüssen. Seit den Weitschüssen von Hanke und Boateng letzte Saison kann ich gar nicht hingucken.

Tja, und auf der guten Seite haben wir die angebliche Reaktionsschnelligkeit auf der Linie. Eine Fähigkeit, so scheint mir, die im modernen Fußball immer weniger gefragt ist, in dem Schüsse aus kurzer Distanz immer seltener werden, sondern die Tore aus Standards (also nach (hohen) Flanken oder mit Mauern verbunden) viele Spiele entscheiden.

Zum Glück bin ich noch jung genug um eine Zeit zu erleben wo er in den wohlverdienten Ruhestand geht, als Jugendtrainer oder so bei der Eintracht (aber bitte nicht als TW-Trainer).

Fakt ist aber auch dass wir im Moment keinen Besseren haben. Und deshalb werde ich ihn auch am Samstag nicht auspfeifen, genau so wenig wie einen Rehmer, der auch nix dafür kann, dass er aufgestellt wird. Auch nach dem dritten Freistoßtor nicht.

DA
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

...Mülleimer leeren und sauber machen...

*loool* Vorher zieht der um.

propain schrieb:
Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.

Stimmt. In meinem Rotwein begehen  die auch immer Selbstmord.

DA
#
Och nö, net der.
#
robertz schrieb:
leute, ich möchte mich auf diesem weg schon einmal bei miep für seinen nimmermüden einsatz bedanken!  

Ebenso! Ich wollte ich könnte mehr machen, z.B. mitspielen oder das Spiel verpeifen, aber noch nicht dieses Jahr. Sofern sich noch mal ein Organisator findet bin ich gerne wieder dabei.

Es ist ja von Vorteil einen Fred zu Ende zu lesen: Mieps Hinweis bez. der Parkplätze machte mich stutzig, ich dachte, da seien mehr als reichlich, aber nein, bis eben wär ich doch glatt zum Sportplatz der TSG Niederrad gefahren. Und hätte schön dumm geguckt. .

DA
#
zwerg_nase schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Oh, vergessen, die letzte Seite zu lesen    

DA

und das passiert dir?  

Wenn ich die Frage richtig beantworte, bin ich dann dran mit Fragen? Oder doch der Propain, der ja anscheinend nicht will (ich wüsste jetzt aber auch nix).

DA
#
Oh, vergessen, die letzte Seite zu lesen    

DA
#
Der Stadtwald? Oberförster?

DA
#
Brady schrieb:
IchbinBatman schrieb:

@Brathuhn - hast du eigentlich einen Fahrer gefunden?

Nee noch nicht.....

Mal ganz ehrlich: Wundert Dich das?

Andererseits: Es wäre für die MF ein großer Vorteil wenn Du mitspielst...

Nimm Dir doch nen schönen Mustang mit heim und sag Deinem Chef Du musst mit einem Kunden der keinen Führerschein hat eine Probefahrt machen am Samstag.

DA
#
Auch von mir - verspätete, aber nicht weniger herzliche - Glückwünsche.
Alles Gute und bleib gesund.

DA
#
@niemainz
Mindestens 2 Leute haben es gelesen. Das war es wert. Für die Tombas dieser Welt habe ich es nicht geschrieben. Der Kid macht sowas vielleicht, ich nicht.

DA
#
Dann sage ich halt doch mal was dazu...

1. Funkel hat wegen dauernder Verletzungen (NadW, Pröll, Preuß, Chris...) und einer Vielzahl überflüssiger (gelb-)roter Karten (Vasoski, Spycher, Sotos) doch nie mit der besten oder sagen wir mal Wunschmannschaft spielen können, und wenn es annähernd so war, haben die Spieler entweder die Leitung nicht gebracht oder waren anderweitig indisponiert (Thurk, Köhler, Streit...). Dafür kann er nichts.

2. Er stellt manchmal nicht nachvollziehbare Leute auf und wechselt sie wenn's auffällt nicht aus. Andererseits, wen hätte er anstelle von Rehmer am Samstag spielen lassen sollen? Andererseits, wer hätte es schlechter machen sollen? Aber hätte es derjenige nicht auch schlechter machen können, war Russ denn wirklich besser?

Mein Fazit: An Funkel liegt's nicht. Und ich finde ihn auch nicht abgenutzt. Entscheidend ist aber dass ich nicht wüsste, wer uns weiterhelfen sollte.

Das ist das gleiche wie mit den nicht geholten und vielfach beschworenen "Verstärkungen" zur Winterpause. Wer war denn da, der stärker war und außerdem bezahlbar? Ist beispielsweise der immer beschworene Zidan stärker als Ama und Taka? Nein, also ist er ein Ergänzungsspieler, und dafür ist er zu teuer. Oder hätte man noch einen 6er holen sollen, neben Fink, NadW, Huggel, Chris, Preuß? Da gab es vor der Saison einen, Galasek, aber der war dem Forum ja zu alt. Man kann es halt nicht immer jedem recht machen...

So, das reicht, morgen drei Punkte und alle sind wieder Helden.

DA
#
Ich frage mich für was es den Babbelfred gibt. Kein Wunder dass mancher manchmal Manches überliest.
Typisch Motz, wenn man sie mal braucht...

DA
#
Das "Witzige" war, direkt vor den Tagesthemen in Panorama hatten sie einen Bericht über den Zustand der Bundeswehr, u.a. wurde berichtet, dass man nur noch die sechstbeste Stufe beim Test der Sozialkompetenz erreichen muss (von 7 wohlgemerkt) und 6 von 30 erreichbaren Punkten beim Fitnesstest ausreichen um genommen zu werden. Dann wurden einige der Jungs interviewt und man hatte den Eindruck dass sie allesamt nur da hin sind wegen der schlechten Berufssaussichten am freien Arbeitsmarkt.
Wenn man also nun die Hälfte abzieht als unmotiviert wegen u.a. Unzufriedenheit oder der einzigen Alternative Arbeitslosigkeit und die andere Hälfte wegen sozialer, geistiger oder physischer Inkompetenz dann frage ich mich, wie die den eigentlichen Auftrag (Landesverteidigung - unser Land, auch wenn das neuerdings gerne vergessen wird) erfüllen wollen.

Abschaffen oder zumindest drastisch verkleinern. Kostet nur Geld und bringt nix.

DA
#
Knueller schrieb:
Solange Du nicht versuchst Mittwoch nachmittags oder generell nach 18 Uhr 30 oder Samstags nach 13 Uhr einkaufen zu gehen geht's eigentlich. Insgesamt der dörflichste Ort in dem ich je wohnte (und Du siehst ja wo ich jetzt wohne).

DA

Also ist Oberrad eher ländlich geprägt?

Nur bevölkerungstechnisch, was aber vor allem die Eingeborenen betrifft.

DA
#
Hier auch nicht

DA
#
Solange Du nicht versuchst Mittwoch nachmittags oder generell nach 18 Uhr 30 oder Samstags nach 13 Uhr einkaufen zu gehen geht's eigentlich. Insgesamt der dörflichste Ort in dem ich je wohnte (und Du siehst ja wo ich jetzt wohne).

DA
#
OK, jetzt mal im Ernst
Zimmermann
Russ Vasoski Soto
Streit Fink Chris Spycher
Meier
Takahara Heller

DA
#
Nikolov
Ochs Russ Soto Wuschu
Jones
Streit Meier Köhler
Takahara Heller

DA
#
wedro27 schrieb:
MainzAdler schrieb:
hessebuebchen schrieb:
Welchen Block vermisst er denn ?

genau die richtige frage!
ruf am besten mal bei der eintracht an. diejenigen die die karten verloren haben müssten sich eh dort neue holen für 15€ das stück..
dann können die leute auf der geschäftsstelle denen die karten gegen ausweis rausgeben.wird das beste sein denk ich mal

Und wie kommen die Karten zur Geschäftsstelle? Dejenige soll sie sich beim doch eher beim hessebuebchen abholen oder Übergabe am Stadion ...

DA

na ja, die Geschäftsstelle kann den Verlierer der DK (er dürfte ja anhand der DK festzustellen sein) ja informieren, wo er diese abholen kann, bzw. mit wem er sich in Verbindung setzen soll. Wo ist da das Problem ?      

Erst lesen dann posten

DA
#
Dr.Ball schrieb:
hubiffm schrieb:
...in Niederrad gibts die "Gass" in der Schwarzwaldstraße. Ist ein uraltes, kleines Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen und sehr leckeren Gerichten.

In Sachsenhausen kann man die Lokale der Rosistenanlagen im Ziegelhüttenweg empfehlen. Schön zum draußen sirtzen und auch alle mit guter Küche...

Gruß Peter

ist das weit vom bahnhof niederrad entfernt ?

Das in Sachsenhausen ist in Fußweite vom Bahnhof Louisa

DA