>

Dortelweil-Adler

36886

#
Ich weiß zwar nicht, inwieweit Du Besichtigungstermine prinzipiell verweigern kannst, aber eins ist sicher: Sie darf nicht ohne Deine Erlaubnis in Deine Wohnung rein; solange Du Miete zahlst bist Du alleiniger Herr Deiner Wohnung. Und sie muss Dir die Besichtigungstermine rechtzeitig bekanntgeben bzw. mit Dir abstimmen. Siehe auch hier.

Aber wo ich DIch grade dran habe: Wo hast Du Dein Kreuzband operieren lassen?

DA
#
propain schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Mit 180-240 habe ich gegenüber so einem 80-jährigen, der den Hals nicht mehr
nach links drehen kann und den Raser deshalb vor dem Ausscheren nach links mit 110 nicht sieht, keine Chance mehr.

Dann hat der 80 Jährige auf der Strasse nix mehr zu suchen wenn er sich net mehr richtig bewegen kann, so einfach ist das. Ich bin für regelmäsige Gesundheitsprüfungen ab dem Beginn der Rente (auch Frührentner, denn wer nicht mehr fit genug zum arbeiten ist es vielleicht auch nicht mehr zum Auto fahren).

*unterschreib*
#
1. Platz 7
2. Pokalfinale (gegen Stuttgart)
3. 45.678
4. Cimen, Weissenberger, Streit, Rehmer, Köhler
5. Margairaz, Olsson
6. 6
7. Streit

Du musst ja Zeit haben ... viel Spaß beim Auswerten

DA
#
zwerg_nase schrieb:

unter diesem aspekt sollte auch die eingemeindungswelle anfang der 70er verstanden werden. da hatten ein paar nette menschen im römer lust und laune den kompletten vordertaunus einzugliedern, inklusive bad vilbel. wie es dann um die orte stehen würde, kann man sich angsichts der klammen kassen schon ausmalen.....  

Was BV angeht bin ich da ziemlich froh. Da gäbe es nicht nur mein Haus, da gäbe es das ganze Dorf nicht ... und ich müsste in Nidderau oder Karben oder womöglich in Ober-Eschbach wohnen ... in Frankfurt selbst gab es bis vor kurzem keine bezahlbaren Häuser, und die jetzt bezahlbar sind liegen nicht wirklich prickelnd ...

DA
#
Na endlich hat's jemand gemerkt  

Alles Gute zum Geburtstag lieber Blockgenosse.

DA
#
Die (doofen*) Amis hätten ihn einfach in seinem Loch lassen sollen. Dann müssten wir uns nicht drüber streiten und keiner, egal welcher Coleur, hätte die nicht verdiente Publicity erhalten.

DA

* gilt speziell für diesen Fall und stellt keine Verallgemeinerung dar
#
divide et impera, franknfurter rex

DA
#
propain schrieb:
miep0202 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Hatte nicht jemand einen Buch-Besprechungs-Fred angeregt?

Ja, ich. Aber es interessiert keine Sau. Vielleicht gucken sie ja alle nur nach den Bildchen.

Genau.

Keine Angst, ich habe sogar schon etwas Text gelesen.

Ich auch. Als Beweis könnte ich bislang 3 Dreckfuhler anführen. Wie wär's mit nem Dreckfuhlerfred? Der Sieger bekommt das Geld zurück.

DA
#
Yepp. Habe bei Tube nur den Text gelesen "FraSpa" und nicht den link. Die 1822direkt ist was Anderes. Trotzdem brauchst Du für die 3,6% auch ein Girokonto. Kostet aber nix. Tolles Angebot.

DA
#
zwerg_nase schrieb:
Henk schrieb:
ich war im sommer für zwei wochen in frankreich und bin mit dem auto viel auf den autobahnen dort unterwegs gewesen. generelles tempolimit von 130.
ich muss sagen:
ich bin in meinem leben noch nie so entspannt auto gefahren!
es war einfach nur angenehm, mit 130-140 dahinzugleiten (durchaus schnell übrigens) und nie den stress zu haben, der sich hier ergibt, wenn man mit 160 krampfhaft das lenkrad des polo umfasst und von hinten einer mit 190 angerast kommt, der sofort (und unmissverständlich) platz haben will: das gibts da einfach nicht und so sind alle sehr entspannt.

du kannst die französischen autobahnen aber nicht mit den deutschen vergleichen. du zahlst dort ausnahmslos, bis auf die bretagne, zum teil sehr happige mautgebühren. und genau darum sind die autobahnen auch so leer, da ist es logischerweise entspannter zu fahren, keine lkw, keine schleicher, notorische linksfahrer...... aber einmal auf einer bundesstraße.......... der blanke horror, da ist dann alles unterwegs. und entspannt? im elsaß sind wir von einem "total enspannten" franzosen bald in den straßengraben gedonnert worden. warum? weil wir mit 150 km/h für seine verhältnisse zu langsam einen anderen überholten......  

Hattest Du Deinen Hut auf, Opelfahrer? Vielleicht hat ihm der Wackeldackel nicht gefallen.

DA
#
Die Fan-Kult-Uhr hing früher an der alten Anzeigetafel im Waldstadion. Einmal soll sie sogar mehrere Minuten übersprungen haben, damit der Schiri früher abpfeift.

Fanz-Szene ist die Szene, in der der auch als Firlefanz bekannte Trainer von Weltruf behauptet, man habe ja zumindest die zweite Halbzeit gewonnen.

Beides hat also was mit Zeit zu tun, soviel zu den Gemeinsamkeiten. ich hoffe, das hilft Dir weiter.

DA
#
Ok, ich gebe mich geschlagen. Es ist eine Katastrophe. Heute jedenfalls.

DA
#
Bei so manchem Institut must Du aber nebst dem Tagesgeldkonto auch ein Girokonto haben welches dann die Festgeldkontozinsen auffrisst. Es würde mich wundern wenn es bei der 1822 nicht so wäre, @Tube. Außerdem ist das sowieso eine behördenähnliche Institution von der man nur abraten kann.

Ich rate zu einem TG bei der ING DiBa, gibt derzeit 3% und man braucht kein Girokonto dort. Geld ist innerhalb 1 Tag bei Deinem "Referenzkonto".

DA
#
*schubZ*
#
Der gute alte Endless.
Frohes neues Jahr auch an Dich.

DA
#
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur freudig anschließen.
Große Glückwünsche an einen großen und wahren Fan der weder im Forum noch im RL ein Blatt vor den Mund nimmt.

DA
#
Von ganzem Herzen die allerallerbesten Glückwünsche.
Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr. Und schaf nicht wieder so viel.

DA
#
Also ich weiß nicht ... diese Geschwindigkeitsprobleme, ob's nicht vielleicht am Anbieter liegt ... ich kann keinerlei Performanceprobleme reporten ... weder zu Hause (iesy) noch im Büro (colt) ... bei der Telekom und bei 1&1 hatte ich früher auch solche Probleme ...

DA
#
Das Problem erledigt ich über kurz oder lang von selbst.
Entweder so wie in Florida wo letztes Jahr angeblich erstmals mehr Strafmandate wegen zu niedriger Geschwindigkeit ausgestellt wurden als wegen zu hoher ... der Alterstruktur sei Dank ... außerdem fahren Senioren eh nicht so gerne Autobahn ...
Sodann durch ständig steigende Sprit-, Auto- und Reparaturkosten, sowie der ersehnten PKW-Maut ... wenn kaum noch einer Auto fährt, braucht's kein Gesetz ...

DA

#
Das tolle an Murphy's Law ist dass es selbstprophezeiend ist. Das "Gesetz" selbst wird nämlich praktisch niemals korrekt oder gar vollständig zitiert. Ich dachte z.B. bis eben, es bestünde aus drei Teilen:
Nichts ist so leicht wie es aussieht.
Alles dauert länger als man denkt.
Was schief gehen kann geht schief.
Aber im Grunde sind 1. und 2. ja nur Abwandlungen von 3., und 3. ist nicht mal die präzise Formulierung...

DA