Dortelweil-Adler
36886
tutzt schrieb:
... mit unserem Kader ...
Domin schrieb:
... der Spielerkader ...
Quizfrage: Wie oft war die tatsächlich verfügbare Mannschaft auch nur ansatzweise deckungsgleich mit dem "Kader"? Hätte von Heesen oder ein anderer Messias mehr Leistung aus den verletzten Spielern rausholen können? Sind 3 bis 6 Punkte wirklich "weit hinter sich"?
Ich erwarte übrigens keine Antworten...
Ich versuche jetzt aus dieser Zeitschleife auszubrechen und zwar in dem ich aus dem Fred aussteige. Es ist ja alles so sinnlos...
DA
Internet-Team schrieb:
Hier haben wir offenbar ein unterschiedliches Grundverständnis. Eine Beschwerde muss möglich sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Macht ausüben und gleichzeitig Kritik unterbinden wollen? In meinen Augen gewinnt außerdem derjenige an Autorität, der seine Entscheidungen argumentativ rechtfertigen kann. Das ist doch kein Zeichen von Schwäche! Autorität entsteht letztlich durch überzeugendes Auftreten und ich denke, dass wir hier einen guten Weg beschreiten.
Viele Grüße,
Alex
Findest Du wirklich dass das Ergebnis Dir Recht gibt? Wer seine Entscheidungen argumentativ rechtfertigen muss zeigt vor allem dass es mit seiner Autorität nicht weit her ist. Begründen wäre das richtige Wort, aber begründet sind die Entscheidungen fast ausnahmslos bereits in der Nettiquette und aus der Funktion und Stellung der Moderatoren heraus. Mithin an sich überflüssig.
Und den speziellen Fall, dass jemand aus gefühlter Wichtigkeit einen überflüssigen Fred aufmacht der dann geschlossen wird, nur um dann einen noch überflüssigeren Fred zu öffnen, als gerechtfertigte Beschwerde hinzunehmen zeigt mir dass ihr zu gut für diese Welt seiT. Für ein überzeugendes Auftreten fehlt es manchmal an der notwendigen Sanktion.
DA
Woher wusste ich nur dass die Reaktion so und nicht anders ausfallen würde? Woher?
Und da liegt der Hund begraben, manch einer, einschließlich mir findet, dass genau das auch auf die Eintracht und ihren Trainer zutrifft.
DA
Domin schrieb:
Fakt ist, der Trainer verfügt nicht über ein Starensemble und bringt die Mannschaft, gegen die Erwartungen (eben auch des Fachmagazins Spiegel) unglaublich weit.
Und da liegt der Hund begraben, manch einer, einschließlich mir findet, dass genau das auch auf die Eintracht und ihren Trainer zutrifft.
DA
HeinzGründel schrieb:
Ich würde die Herrschaften jetzt bitten ,sich mit der Trainerkritik von Domin in Beitrag 616 auseinanderzusetzen.
Das ist eine Funkel - Kritik die ich akzeptieren kann.
Ich nicht. Da kann nur daran liegen dass Du mit dem (Spiel-)system von Liverpool nicht vertraut bist und Deinen Rat aus dem ersten Satz selbst nicht gefolgt bist. Liverpools Erfolg basiert darauf, dass man sich vollkommen auf den Gegner einstellt und für diesen Zweck ständig rotiert. Und dann: "Spieler die von Benitez mal in den Arm genommen werden wollen sind fehl am Platze, er ist der Buchhalter des Fußballs." schreibt der Spiegel.
Der user Domin entblödet sich also tatsächlich, das, was er und andere Funkelgegner ind Funkels Fall verteufeln, im Falle Liverpool als revolutionär und toll zu verkaufen. Von Fußballsachverstand zeugt das keineswegs.
Warum sagt er nicht, dass er weg muss weil er weg muss. Weil es sonst langweilig ist. Weil wir die launische Diva sind. Weil er sich nicht rasieren kann. Das sind akzeptable Gründe. Aber dieses unfundierte taktische Gesülze um Rotation oder nicht? Arm, ganz arm.
DA
Domin schrieb:
So geht es nicht.
Doch. Und an Deiner Stelle wäre ich froh dass nicht andere Leute Mods sind.
DA
bernie schrieb:
Ich treibe mich ja manchmal in anderen BL-Foren rum (nur lesehalber, vor allem beim nächsten Gegner).
In einem Forum war gleich oben ein Sticky, "Wer Gerüchte verbreitet fliegt raus". Nach anfänglichem Kopfschütteln kann ich es verstehen.
Ein durchaus verfolgenswerter Ansatz. Hier fliegen viel zu wenig Leute raus. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich und nicht alles was beleidigt, provoziert, polarisiert oder ganz einfach objektiv betrachtet Scheißdreck ist, ist auch eine "Meinung" oder "Kritik". Man kann die Lese- und Lernresistenten und andere Wichtigtuer, kutz gesagt die ganzen Soziopathen an sich ganz leicht identifizieren und ich verstehe nicht warum man ihnen so eine breite Bühne gibt. Man muss sie ja nicht ganz kicken. Aber jemand der in einem Fred immer wieder das Gleiche schreibt ohne dabei auf die Beiträge der anderen einzugehen könnte ja zumindest für eine gewisse Zeit oder für diesen Fred gesperrt werden. Wer ständig Freds zu bestehenden Freds öffnet könnte temporär gesperrt werden. Wer sich dann darüber in Kritik, Lob & Anregungen beschwert am Besten gleich doppelt so lange. Wer beleidigt kriegt einen Tag oder so Pause ohne Ansehen der Person. Selbst ich ihr Arschgeigen!
Die Antiautoritäre Erziehung jedenfalls betrachte ich als gescheitert. Auch in diesem Forum. Keine Kultur ohne ein Mindestmaß an Disziplin. Und daran mangelt es, an Forumsdisziplin. Das ist wie mit kleinen Kindern. Wenn Du als Vater anfängst Dich für Dein Verbot und Deine Entscheidung zu rechtfertigen und zu diskutieren hast Du schon verloren. Ich sehe den Ansatz mancher Moderatoren es dennoch wieder und wieder zu tun ja als löblich an. Aber auch als überflüssig, sinnlos und nicht zielführend. Ist es wirklich Eure Aufgabe nachzuholen, was Eltern und Schule nicht geschafft haben? Oder ist es nicht vielmehr Eure Aufgabe denen die hier diskutieren und disputieren wollen den Weg dafür freizuhalten? Ist mittlerweile der soziale Auftrag, jedem einen Ort zu bieten in dem er seinen Müll abladen kann wichtiger, als ein eigentliches Diskussionsforum? Merkt ihr nicht wie ihr euch jeden Tag ein kleines bisschen mehr Autorität abschwätzen lasst?
Dann bin auch ich hier mehr und mehr falsch.
DA
PS: @robertz: Ich weiß nicht ob Du auch an mich gedacht hast, wir hatten auch schon mal PN zu dem Thema, ja auch ich bin so ein Tauchsieder. Letzten Endes bin ich genau so blöd wie die Mods und versuche zu missionieren. Nur mit dem Unterschied dass ich hier keine Autorität habe die ich damit nach und nach verspiele.
Es ist zum Heulen. Ich weiß gar nicht mehr was am schlimmsten ist, die Dummheit oder Ungebildetheit der Forumsteilnehmer oder die aufdringliche Impertinenz mit der sie zur Schau getragen wird.
DA
DA
sCarecrow schrieb:ThorstenH schrieb:sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.
Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.
Wer spricht denn hier von 50 Mios???
Mal nebenbei:
H96 hat 4mio für Hanke ausgegeben. Ohne Uefa-Cup, ohne Pokal. (wollte es nur mal eben in den Raum schmeissen)
Selbst Schuld schmeiße ich da mal in den Raum. 110 Spiele in 7 Jahren und dabei 28 Scorerpunkte ... ich sag's mal andersrum, die Wolfsburger lachen jetzt noch über Hannover ... Du bist genau einer von den Typen die den Verein in den Abgrund wirtschaften würden, Hauptsache teuer, dann wird er schon gut sein ... wie hieß doch gleich der letzte Spieler für den wir 4 Mio € (= 8 Mio Mark) ausgegeben haben?
DA
schusch schrieb:Adlerpower-Neuenhasslau schrieb:
aber die ständige Rotation nervt mich total!!!
Apropos Rotation. Da ist dann nachher so ne Mannschaft im Fernsehn, deren Trainer rotiert auch ständig und wechselt das System je nach Gegner. Ist ein prima Artikel im SPIEGEL, leider nur Print, nicht online. Unbedingt lesen! (mach ja sonst nie werbung)
Genau den Beitrag wollte ich gestern während des Spiels auch schreiben aber im Pub war kein PC ... und ab der 44. Minute, leider, naja ...
Schon erstaunlich wie verschieden die Ansichten sind, nicht? Jetzt kann man natürlich sagen, der hat ja auch Erfolg, und ehrlich gesagt hat er ja, gemessen an den Ansprüchen der Fans natürlich, keinen gehabt diese Saison. 16 Punkte oder so Rückstand auf den Meister. Ich finde auch das Erreichen des Pilzligaendspiels ist durchaus ein Erfolg.
Achso, es wäre natürlich noch zu sagen, dass der Trainer des anderen Vereins ohne Not umstellt, selbst wenn er aus dem Vollen schöpfen kann, ein anderer nicht genannter Trainer, der fast die ganze Saison mit dem letzten Aufgebot spielen musste, wird von den Fans verurteilt.
Verrückt.
DA
Schließ doch mal einer den Keller auf damit Knueller und pallazio und die anderen auch lachen können.
Au weia, seiT ihr ein paar Lederhüte...
DA
Au weia, seiT ihr ein paar Lederhüte...
DA
Internet-Team schrieb:Vasi schrieb:
Dann bräuchte ich nicht in "Foreign Affairs" mazedonisch schreiben ,-)
Aber genau dafür ist das "Foreign Affairs" doch da. Was spricht dagegen, dort auch auf mazedonisch zu schreiben?
Naja, der Satz "Only English language in this Forum please!" könnte weniger selbstbewusste Schreiber schon davon abhalten.
DA
Schobberobber72 schrieb:miep0202 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Vor allem gibt er aber der Forderung nach einem geduldeten Ufo neue Nahrung ...DA
Vorher wirst du erleben, daß ein echtes UFO im Waldstadion landet...
Is da was in Planung?
Ich glaube die korrekte Formulierung ist "Es wird seitens des Providers mit Hochdruck daran gearbeitet".
DA
Sofern Du noch nicht überwiesen hast ist es bislang noch lediglich versuchter Betrug.
DA
DA
Where do I have to go to tonight to watch the game together with fellow sufferers (other than in my hotel room)?
DA
DA
concordia-eagle schrieb:
Bei wem sich Wichtigkeit über ein Forum definiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
"Wichtig" kommt von "Wicht".
Wenn hier im Forum die Krakeeler die Überhand gewinnen dann ist das eben so. Vielleicht ist das der repräsentative Querschnitt der Eintrachtfans. Und dann ist das halt auch die Forumskultur. Ob es uns passt oder nicht. Die einzige Kultuhr die mir wichtig ist ist ohnehin meine Sinn. Was nicht heißt dass ich nicht lieber einen Beitrag vom Taxi-Schorsch lese als von ScareCrow ...
DA
Karsten schrieb:
Eine Filter- oder Ignorefunktion bringt leider recht wenig, da durch die (selbstgewählten) Ausschlüsse ein Gesprächsverlauf nicht mehr nachzuvollziehen wäre sobald es etwas komplexer wird.
Doch, denn die Eliteuser haben ja auch die schlechte Angewohnheit, korrekt zu zitieren, dann weiß man durchaus, worum es geht, ohne den ganzen Schrottbeitrag auf den geantwortet wird lesen zu müssen.
DA
Die Wendung die der Fred nach den ersten Kommentaren überraschenderweise nahm gibt an sich Grund zur Freude und zur Hoffnung.
Vor allem gibt er aber der Forderung nach einem geduldeten Ufo neue Nahrung ... es ist außerordentlich lästig, zwischen dem ganzen Müll die Beiträge der normalen user (soweit es normale Eintrachtfans gibt) zu suchen und zu lesen...
Kann man nicht wenigstens eine Ignore- oder Filterfunktion einführen?
DA
Vor allem gibt er aber der Forderung nach einem geduldeten Ufo neue Nahrung ... es ist außerordentlich lästig, zwischen dem ganzen Müll die Beiträge der normalen user (soweit es normale Eintrachtfans gibt) zu suchen und zu lesen...
Kann man nicht wenigstens eine Ignore- oder Filterfunktion einführen?
DA
Gregor04 schrieb:
Hauptsache die Schulden werden Reduziert und die Diäten steigen, das Volk kann ruhig verrecken.
Ich frage mich wie unsere Eltern und Großeltern das überlebt haben. Die werden doch nicht Fahrrad gefahren sein? Oder gar zu Fuß....
DA
Die Ärzte - Manchmal haben Frauen
DA
DA
Und darüber sind viele Leute glücklich. Ist das verboten?
Nein, wir hatten objektiv betrachtet die beste Saison seit langem, der Fortschritt ist lediglich einigen zu gering.
Ich kann mich an keine erinnern.
Manchen. Du sagst es.
DA