>

Dortelweil-Adler

36885

#
Brady schrieb:
@Schoppep: Also ich würd mich freuen wenn du Zwillinge bekommen würdest....

Also mir würde es schon reichen, wenn bei den ganzen ernsten Themen nur Leute mitreden würden, die mehr als Plattitüden zu sagen haben und solche, die irgendwie direkt betroffen oder geschädigt sind. Beim Thema Kinder(erziehung) also beispielsweise nicht immer Leute mitschwätzen müssen, die keine haben, nicht wissen, dass man sie manchmal an die Wand nageln will und froh ist, dass mal jemand anders aufpasst, oder eben ganz banal beide Eltern arbeiten müssen, weil die Kohle sonst nicht reicht.

Schule, Hort und Kindergarten muss kostenlos sein. Bis zum Abi oder zum Abschluss der Lehre. Sahnehäubchen Studium kann man dann selber zahlen, zumindest bezuschussen.

DA
#
Das kommt auf den Arbeitgeber an sowie auf die eigenen Fähigkeiten und nicht zuletzt auf die Optik/ Gepflegtheit. Redegewandte, geschickte und ordentliche Azubis dürfen auch mal länger an die Rezeption und sind im Service, wobei letzteres auch finanziell interessant ist (Trinkgeld). Trampel und Schussel dürfen damit rechnen, 2,5 der 3 Jahre im Housekeeping (also als Zimmermädchen) zu arbeiten. Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Der Ton ist zuweilen rauh, vor allem wenn man es mit Köchen zu tun hat, ich kam damit immer gut zurecht, andere nicht.
Man kann eigentlich nie arbeitslos werden und wird überall auf der Welt mit Kusshand genommen.

DA
#
Schoppenpetzer schrieb:
sgeguy schrieb:
Nach meiner Auffassung dürften grundsätzlich Kindergärten, Hortplätze, Schulen und Universitäten nicht mit Gebühren belegt werden.
S.

Jaaaa! Wir geben unsere Kinder in die Obhut des Staates, damit wir unser Leben genießen können. Nach der Hochschule holen wir es wieder ab. Bildung auf Ikea-Kinderparadies-Niveau...  

Was für Drogen hat denn der Hund genommen den Du gegessen hast?

DA
#
Andi, du kannst auch Deine eigene Liste ausdrucken und dann abgeben am Donnerstag

DA
#
@stefan: Nur interessehalber, gehst Du dazwischen dann noch mal kurz ins Büro?

1. 321-meins bringe Frikadellchen und nen Salat mit (außer Einkaufsachen)
2. stefank 5l Äppler
3. DA: Gute Laune, Durst und Kleingeld
4.
5.
6.
.....
#
Rigobert_G schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Einige Forumler waren auch anwesend:

Interessant ist auch zu sehen, wie unterschiedlich Temperaturen wahrgenommen werden.

Und ich dachte immer dass Speck wärmt. Scheint genau andersrum zu sein.

DA
#
Alles gute zum Geburtstag auch aus Dortelweil  

DA
#
12 Uhr.
In Worten: Zwölf.
Am hellichten Dienstag.

DA
#
Eben.
Warum nicht mal vor der Arbeit zum Metzger oder zur Reinigung gehen. Warum reden immer alle über längere i.S. von späteren Uhrzeiten. Frühere tun Not, morgens fehlt mit die Fleischwurst aufs Brot oder der Hustensaft oder das Schulheft. Eine Verkäuferin die morgens um 6 anfängt kann mittags schon im Schwimmbad liegen. DAs hat alles nicht nur Nachteile.

DA
#
Hat jemand die Adresse von dem Metzger im Lahn-Dill-Kreis, dann könnten wir lecker Lammwürstchen grillen? Schmeckt bestimmt lecker zu Nudelpokal.

DA
#
Und was genau ist ein Zerg?
Fragen über Fragen...

DA
#
Habe in meiner Aufzählung die Mods vergessen. Mit denen habe ich natürlich Mitleid. Aber nicht nur wegen der Arbeitszeiten *schleim*

DA
#
zwerg_nase schrieb:
das idioten verbitt ich mir aber....    

OK, wie wäre es mit Vollidioten?

DA
#
Der gewisse Anwalt verwechselt in seinem letzten Beitrag die Worte "Recht" und "Privileg".

DA
#
Jetzt mal für ganz Doofe: Hier wird über Symptome diskutiert, anstatt das Über bei der Wurzel zu packen. Das dürfte natürlich schwierig sein. Ursache ist doch hauptsächlich die demoskopische Entwicklung. Da wir aber nicht mehr so ganz straflos die Alten umbringen oder die jungen in den Krieg schicken können, müssen wir das was wir haben auf mehr Leute verteilen. Den Alten können wir aber nichts mehr wegnehmen. Den Arbeitslosen auch nicht. Die, die arbeiten zahlen sowieso schon für die anderen mit. Also müssen die Leistungsfähigsten ran, die Jungen, Kräftigen. Denen man durchaus zutrauen kann, neben dem Studium auch noch ein wenig zu arbeiten anstatt in der Disco abzuhängen. Das ist halt die soziale Marktwirtschaft, und die kann halt nicht mehr so sozial sein wie sie möchte, mangels Geld, tendiert also Richtung Kapitalismus, Leistungsgesellschaft. Die Alternative haben Schoppenpetzer und ich schon angedeutet: Dann wird halt nur noch studiert, was auch gebraucht wird. Warum kann man denn BWLer und Juristen für ein Aldi-Verkäuferinnengehalt einstellen? Weil es vielleicht zu viele gibt? Gäbe es weniger und gleichzeitig Gebühren, würden die Lehrmittel villeicht für mehr reichen, die dann eben keine Reps bezahlen müssen. Will sagen, die Alternative zu den Gebühren ist Sozialismus: Jeder bekommt gesagt, was er wann und wo lernen oder studieren soll und auch die Firmen müssen diejenigen einstellen, die sie bekommen und nicht die, die sie sich irgendwo holen. Das Ganze zu festgelegten Löhnen. Will das jemand? Im Ernst?

DA
PS: Ein gewisser Anwalt hier erinnert mich in seiner Argumentation an einen gewissen jungen Mann aus Italien, dessen Vater zufällig Anwalt ist. Zufall?
Was hindert den gewissen Anwalt eigentlich, wenn das alles so furchtbar ist, selbst Juristen einzustellen, für 5000 Euro, wenn 2500 ihm zu niedrig erscheint? Oder kostenfrei Repetitorien abzuhalten? Aber nein, das Floriansprinzip hindert auch ihn ...
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn die Leute nachts nicht mehr zur Tanke, sondern in den Supermarkt rennen, bricht den Tankstellen ein wichtiger Umsatzzweig weg. Den Umsatz müssen die Tanken ja woanders wieder reinholen, da sie ja sonst defizitär wirtschaften. Werden die Tankstellen den Spritpreis anheben, um die Umsatzeinbußen abzufangen?  

Es werden halt ein paar Tankstellen schließen. ist Dir noch nie aufgefallen, dass es, anders als in anderen Ländern, an unserern Tanken nie Schlangen gibt? Es gibt zu viele ...

Ich persönlich bin begeistert. Endlich muss ich mein Geld nicht mehr im Internet ausgeben, wozu ich dank meiner Arbeitszeiten meist gezwungen bin.

Der Markt wird da so einiges regeln. Und zwar ohne dass mehr Geld ausgegeben werden muss. Man muss ja nicht länger aufhaben, sondern anders. Sich nach dem Kunden richten (und nicht wie bisher nach den Verkäufern). Das nennt man Service. Und wem's nicht passt: Hartz 4. Als ich noch in Neu-Isenburg gewohnt habe (das wird in anderen Dörfern nicht anders sein) habe ich mich immer beömmelt über die ganzen Einzelhändler die um 10 Uhr aufmachen und um 18:30 schließen (Mittwochs um 13 Uhr). Und jammern, dass die Leute ins Zentrum gehen. Welcher Anzugträger hat denn um 10 Uhr Zeit sich einen Anzug zu kaufen? Wenn ich Zeit hatte, waren die Läden zu (Samstags: 10 Uhr bis 13 Uhr, ich krieg die Krise). Friseure das Gleiche, zum schießen. Oder Motorradläden. Selbst mein Moppet würde ich im Internet kaufen müssen, ich sehe doch gar nicht ein, mir Urlaub zu nehmen, weil die Händler wegen Reichtums Ladenöffnungszeiten wie im Mittelalter haben...

Es wird sich einpendeln, wie in England oder Kanada oder USA auch: Die Tante-Emma-Läden und die Supermärkte werden länger aufhaben und von Zeit zu Zeit bzw. manche Kaufhäuser oder Malls.

DA

PS:
Hausfrauen
Krankenhauspersonal (Ärzte, Schwestern, Pfleger)
Busfahrer
Bahnfahrer
Schaffner
Provadis oder Alessa-Mitarbeiter
Stewardessen
Piloten
Bodenpersonal
Polizisten
Zöllner
Gastwirte
Kallner
Taxifahrer
Anwälte
Berater
Reitlehrer
Tierpfleger
Bäcker
Bäckereifachverkäufer
Feuerwehrleute
Grenzschutz
Flugsicherung
Pflegedienstmitarbeiter
Putzdienste
Müllabfuhr
Postler
Pfarrer
Hotelpersonal
Bademeister
Kinomitarbeiter
Tankstellenmitarbeiter

Das ist so was mir auf Anhieb einfällt, die alle können über das Gejammer nur den Kopf schütteln.
#
Wir könnten im Rahmen unserer Religionsfreiheit Geißböcke schächten.

DA
#
ich meinte die tordifferenz, nicht das verhältnis

DA
#
rein theoretisch könnte doch aber chelsea höher verlieren als bremen und dann sind barca und bremen weiter. oder zählt nicht das torverhältnis?

DA
#
Pedrogranata schrieb:
Und dann noch eine Frage: wieso wirst du persönlich ? und w a s sagt "das" über mich ?

Das fragst ausgerechnet Du? Das ist allerdings der Beitrag des Tages.

Glückwunsch. Und ab jetzt läufst Du im Trollmodus, leb wohl.

DA