>

Dortelweil-Adler

36885

#
Och Mann, ins Stadion gehe ich aber nicht so gern.

DA
#
Ben-Norway schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Ben-Norway schrieb:

Werden denn fertige Studenten in unserer Gesellschaft nicht gebraucht? kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

ehrliche antwort? die fertigen nicht, es werden eher die studenten als billigkräfte gebraucht. das problem ist, sie machen es auch für die niedrigen löhne.  

Das muss ich dir jetzt nicht glauben!?

Doch. Es gibt Leute, die machen jahrelang Praktika ... während und nach ...

DA
#
Pedrogranata schrieb:
@ DA

Ja ja, die "jungen Leute"... Sie sollen das lernen, was gebraucht wird. Am besten wir richten den Arbeitsdienst wieder ein.
Wird doch längst veranstaltet: Numerus Clausus, keine Lehrstellen....
Kanonenfutter, Zwangsarbeiter, Sklaven, Straßenfeger....werden gebraucht. Kannst das ja deinem Sohn vorschlagen.
Warst du kostenloser Entwicklungshelfer/Krankenpfleger etc. ? Meinst du die Krankenpfleger werden gebraucht ? Da werden keine eingestellt ! Und die die dort schaffen bekommen für ihren h a r t e n  Job auch noch einen Hungerlohn. Das ist die Realität.

Die harte Realität sieht so aus: Für die häusliche Altenpflege werden halbillegal Frauen aus Polen eingestellt, für 1200 € im Monat zzgl. Kost und Logis. Weil Deutsche für das Geld nicht arbeiten gehen wollen. Dass Du das als Sklavenarbeit und Kanonenfutter bezeichnest sagt alles über Dich.

DA
#
miep0202 schrieb:
WO wird es eigentlich vorgestellt?

Die Frage ist noch nicht hier/ öfentlich beantwortet. Ist das evtl. geheim?

DA
#
Es kann eigentlich nur so sein, dass die angeblich guten Krabbenbrötchen durch minderwertige Phosphatschläuche quersubventioniert werden.

DA
#
Ben-Norway schrieb:
Ja du hast Recht es macht gerade Klick bei mir und ich höre auf etwas zu studieren was mich interessiert und wo ich auch eine perspektive sehe, werde morgen zum aldi gehen und um ein Vorstellungsgespräch bitten.

Das Groteske ist, dass die Dich wahrscheinlich nicht nehmen (überqualifiziert).
Ben-Norway schrieb:

Werden denn fertige Studenten in unserer Gesellschaft nicht gebraucht? kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Nicht in jedem Fach...
Ben-Norway schrieb:

Was ich nicht glaube ist, dass durch Studiengebühren Dauerstudenten verhindert werden, es wird eher mehr geben da viele nebenbei mehr arbeiten müssen.

Schon möglich, klar.
Ben-Norway schrieb:

Ok jetzt kommt wieder das Argument mit dem Kredit, dass ich es aber so gut es geht versuche zu verhindern bereits beim Studiumende einen grossen Kredit zurückzahlen zu müssen ist ja auch zu verstehen, oder.?

Da muss man ein Gleichgewicht finden, zumindest den Betriebswirten sollte das leicht fallen.

DA
#
teezwetschge schrieb:
Ich mein, ich geh auch net her und sag: Hallo, ich bin tz und ich mach es so und so...interessiert doch keinen

Also, wenn ich ehrlich bin, wieso eigentlich nicht.

teezwetschge schrieb:
Lieber ein gutaussehnder Schobbeverschnitt als ein 3 Zentner-Kuh mit fettigen Haaren, oder?

Dass Du fettige haare hast ist mir noch nie aufgefallen.

DA
#
Pedrogranata schrieb:

Ein junger Rechtsanwalt bekommt heutzutage in Frankfurt als Berufsanfänger ca.
2.500,- € brutto. Das ist etwa so viel, wie die Kassiererin im Aldi.

Tja, das ist dann der Moment, wo es bei dem Studienanfänger eigentlich *klick* machen sollte ... uind wo ich mich frage, warum ich so ein sinnloses Studium eigentlich finanzieren soll.

Um bei dem Beispiel zu bleiben, warum eigentlich soll die Gesellschaft (also ich) jemandem seinen Traumjob finanzieren nur weil er als Kind Petrocelli so toll fand? Sollten die jungen Leute nicht eher das machen, was gebraucht wird?
Mit anderen Worten, wäre es nicht schön, wenn die jungen Menschen sich auch mal sozial zeigen sollten und etwas für die Gesellschaft förderliches tun und lernen, als immer nur soziales Verhalten (in dem Fall, wie meistens schlicht: Geld) zu fordern? "Sozial" wird hier immer mit Hand aufhalten verwechselt. Es sollte aber ein Geben und Nehmen sein, nicht? Wie wäre es denn mal mit einem freiwilligen sozialen Jahr? In der Altenpflege zum Beispiel? Oder als Entwicklungshelfer oder bei der UNO? Oder in Jugendprojekten, um die anderen Kids von der Straße zu bekommen? Ich merke gerade, ich schweife ab, lassen wir's dabei.
Vielleicht helfen die Studiengebühren, ein paar sinnlose und ein paar Dauerstudien zu verhindern ... das wäre doch schon was ...

DA
#
Schoppenpetzer schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ben-Norway schrieb:
... etwas und dreht sich bei der Argumentation im Kreis...

Und die Möglichkeit, dass sich tatsächlich alle die Studiengebühren leisten könnten, zumal es obendrein äußerst zinsgünstige Darlehen gibt, wird wieder einmal keines Gedanken gewürdigt.

DA

2. Die Kredite müssen zinslos sein und bleiben - nur dann haben alle gleiche Voraussetungen.

Falsch, Euer Ehren.
Wenn ich meinen Töchtern dereinst das Studium finanziere, bekomme ich für dieses Kapital keine Zinsen mehr. Um Gleichheit zu bekommen müssen die Gebührenkredite daher verzinst werden.

DA
#
Ben-Norway schrieb:
... etwas und dreht sich bei der Argumentation im Kreis...

Und die Möglichkeit, dass sich tatsächlich alle die Studiengebühren leisten könnten, zumal es obendrein äußerst zinsgünstige Darlehen gibt, wird wieder einmal keines Gedanken gewürdigt.

DA
#
Echt? Da gibt's Krabbenbrötchen? In dem Fall könnte ich mich geneigt fühlen ... andererseits, die sind auch von Aramark, oder?

DA
#
Ja, am Donnerstag sind wir schlauer. Mit ein bisschen Glück ist Newcastle dann schon "durch" und ruht sich gegen uns aus... und dann ist noch alles möglich.

Außerdem hat sich jetzt Thurk verletzt...

DA
#
RedEagle-84 schrieb:
Muss ich also einen Dauerkarteninhaber fragen, ob er mir eine bestellt?

Bestechen ist besser. Am besten mit Sex. Bist Du ein Schaf? Dann hätte ich eine Idee.

DA
#
Herrn Fashanus Problem war aber nicht in erster Linie seine Homosexualität sondern seine Sexualität.
Nicht genug, dass er mit allem möglichen Leuten Sex hatte und es rumerzählte, nein, er musste auch noch Leute dazuerfinden und dadurch zum Betrüger werden. Zu guter Letzt hatte er dann auch noch Sex mit einem minderjährigen Schutzbefohlenen. Spätestens aus der Geschichte wäre er auch als Heterosexueller nicht mehr rausgekommen, selbst wenn es ein Mädchen gewesen wäre.

Es ist auch ein wenig verlogen zu sagen es sei schwer als Person des öffentlichen Interesses schwul zu sein. Ist es nicht vielmehr so, dass er sich mit seinen Eskapaden immer wieder ins öffentliche Interesse gedrängt hat? Anstatt das zu tun, was andere Fußballprofis nach ihrer Karriere tun? Mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal ich hier keine Kausalität zwischen Schwulsein und Fußball und Tod sehe.

Zurück zum Thema. Ich finde es albern, dass ein Fußballer nicht schwul sein soll. Das zeugt von einem völlig verklemmten und verkrusteten Denken, gleichsam der Fußball als letzte Bastion des (Hetero-)Männlichseins. Witzig eigentlich, dass es sich beim Frauenfußball genau umgekehrt verhalten soll.

DA
#
Ben-Norway schrieb:
Studiengebühren sind nicht verfassungswidrig

Die Hessische Verfassung ist eine der wenigen in Deutschland, die vom Volk beschlossen wurden – vor genau 60 Jahren. Ihr Artikel 59 verbietet Gebühren an „allen öffentlichen Grund-, Mittel-, höheren und Hochschulen“. Als einzige Ausnahme gestattet die Verfassung Gebühren für diejenigen, die sie sich solche leisten können.

Auch wenn ich den Fred nur ungern oben halte ... da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wer genau kann sich denn keine Studiengebühren leisten? Wer definiert das?

DA
#
Ein Auto muss vor allem praktisch sein, d.h. viel Platz für Hobby, Getränke, Gepäck oder Kinder ... gleichzeitig spritzig, wendig, sparsam und klein ... ok, da muss ich vielleicht einen Kompromiss eingehen ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

DA
#
Wenn wir gegen Newcastle verlieren, haben wir am 13. Dezember höchstwahrscheinlich eine Art Testspiel ...

DA
#
Chapeau, nach 18 Spieltagen 32 Punkte.
Letztes Jahr nach 18 Spieltagen 18 Punkte, im Jahr davor 19 Punkte. Ob's am Trainer liegt? Am Support? Personell hat sich ja nun nicht so wahnsinnig viel getan, oder?

DA
#
Alistair schrieb:
Wie seht ihr das?

Anders

DA
#
Thommy78 schrieb:
...komme mir vor wie bei der Bücherverbrennung... sehr sehr traurig.

DaZke für Deine Bewerbung zum Forumsdepp 2006

DA