>

Dortelweil-Adler

36885

#
nicole1611983 schrieb:
propain schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
was soll der Verein eurer meinung nach tun? einen Freibrief für jeden Idioten ausstellen der es nach 20 Bier nicht mehr schafft sich auswärts zu benehmen?

Ich weiss das es auch viele Unberechtigte SVs gibt, aber eben auch berechtigte

Oh man, wann rafft es auch der letzte das es um die unberechtigten Stadionverbote geht, lesen ist doch eigentlich garnicht so schwer.

Es geht um unberechtigte Stadionverbote, ok.
Die AG hat ja ebenfalls eine Stellungsnahme dazu abgegeben. Diese wird hier jedoch mit Füßen getreten und man es werden Hirngespinste wie " DIe wollen die Fanszene spalten" erdacht.
Bei manchen Äußerungen hier hat man das Gefühl, die Verfasser leiden an Verfolgungswahn.

Was bitte erwartet ihr von der AG?
Es wurde gefordert, dass man Gespräche mit der AG zum Thema führen kann.
Die AG bietet Gespräche an, diese werden abgelehnt.

Es wurde die Praxis der Kölnstadionverbote hinterfragt und sich darüber aufgeregt, dass diese nicht aufgehoben wurden. Nun kommt raus, dass die Staatsanwaltschaft noch keine EInstellungsbescheie verschickt hat, folglich kann man eben nicht beweisen, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Was kann hierfür die AG? Nichts. Was soll sie machen? Soll ein Bruchhagen nach Köln fahren und einen Sitzstreik im Büro des Kölner Oberstaatsanwalts machen, bis die Bescheide verschickht wurden?

Langsam glaube ich wirklich dass Du nicht ganz helle bist.

1. Die AG fordert die "Fans" ganz klar auf, sich von den "Ultras" zu distanzieren.

2. Was die Gespräche angeht, hat unser beider Halbwissen hier nichts verloren.

3. Es geht um die Praxis der SV und nicht um die Praxis der Einstellung von Verfahren. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man die SV auch erst dann verteilen könnte, wenn das Strafverfahren in eine konkretere Stufe eingetreten ist? Dass der über alles gestellte Präventionsgedanke eventuell höhere Rechte beschneidet?

DA
#
AdlerNordhessen schrieb:
Ja jungs, ist mir schon klar das es um die Unberechtigten geht.

tut das was ihr für richtig haltet, nur das Ziel was ihr mit diesem Boykott ereichen wollt werdet ihr auf keinen fall packen

Da es uns genau wie in den anderen Freds auch in diesem irgendwie nicht gelungen ist, irgend jemanden zu überzeugen, also von seiner vorgefassten/ egoistischen/ fehlerhaften Meinung abzubringen erscheint das tatsächlich zunehmend fraglich.

Aber solange auch nur die geringste Chance besteht etwas zu bewegen (und es ist ja auch schon ein wenig bewegt worden) müssen wir es durchziehen.

DA
#
Da ist man mal einen Tag nicht da...

Alles alles Gute zum Geburtstag Jens.

DA
#
zwerg_nase schrieb:
wir werden auf alle fälle wieder dabei sein. werden wohl ab 13.00 uhr vor ort eintrudeln.    

Das Spiel ist doch erst um 16:30 ? Suffnas...

DA
#
RecordsHC schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Also ich finds super geil, wenn die cottbusser so vom sieg überzeugt sind, des spielt uns doch nur in die karten, und erinnert euch mal an unser letztes auswärtsspiel in cottbus, da gabs en dreifachen torschützen, der auch morgen spielt.
Und zur Tabelle mit momentaufnahme, cottbus so stark bla bla. Ich wette, dass Cottbus zur Winterpause entweder auf nem abstiegsplatz steht oder zumindest in höchstens 3 punkten reichweite

Die Wette nehm ich an!
Cottbus wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben zur Winterpause!

Wer nach 10 Spielen 15 Punkte hat dürfte es allerdings extrem schwer haben noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen bis zum 17. Spieltag. Obwohl ich ihnen durchaus zutraue außer gegen Hannover keinen Punkt mehr zu holen ... ein Blick auf's Restprogramm ist interessant.

DA
#
kurul schrieb:
Boykott der DFB-Tickets gegen Köln. Nur wenn 10.000 Tickets weniger verkauft werden merkt Herr Bruchhagen, dass treue Fans auch eine stetige Einnahmequelle sind - selbst wenn man gegen LR Ahlen spielt - doch das scheint er längst vergessen zu haben.

Das können wir ja außerdem machen. Dieses Spiel wird definitiv nicht ausverkauft sein (zu kalt, zu weihnachtlich) - das merkt die AG in der Kasse...

@waldfee
Es empfiehlt sich, immer ein Exemplar der Stadionordnung bei sich zu führen.

DA
#
Eigentlich kann das gar nicht wahr sein ... Troll oder Zweitnick ... einfach ignorieren.

DA
#
da_ernie schrieb:
Das eigentliche Thema greift keiner auf - und das ist doch das traurige: Der Diskussionspunkt gelangt in den Hintergrund. So entsteht Populismus.  

Es wäre gut wenn Du mal Deine eigenen Beiträge lesen würdest. Du gahst doch auch nicht aufs Thema ein. Nur auf die Aktion und auf die unglaublich dummen Fußballfans (es ist eine große Ehre dass Dein überragender Interlekt mit uns diskutiert).
da_ernie schrieb:
Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen,  

Weißt Du das genau? Dann waren Deine Mittel ungeeignet.
da_ernie schrieb:
Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen, außer Nicole tat das bisher keiner,  

Da verwechselst Du was. Nicole war die einzige die Dir zugestimmt hat. Wenn Du allerdings glaubst, eine Diskussion ist, wenn Dir alle zustimmen....

Ich nehme mir das gleiche Recht wie Du es getan hast: Ich halte Dich für einen schrecklich dummen Menschen. Und werde nicht weiter mit Dir diskutieren, es mangelt Dir an Interlekt.

DA
#
Tut das eigentlich sehr weh?
da_ernie schrieb:
Ich habe die meisten Posts gelesen und muss dazu leider nur sagen, dass ich es bei 98% der Leute für ausgeschlossen halte, dass sie nicht aus populistisch-idiologischen Gründen mitziehen. Setz diese Leute mal an einen Tisch mit Fußballverantwortlichen -ich glaube nicht, daß etwas herauskommen würde, weil viele gar nicht in der Lage wären (vom intellekt her), eine gescheite Diskussion zu führen.  

da_ernie schrieb:
Ich verallgemeinere Gewiss nicht

Hier widersprichst Du Dir etwas, nicht? Abgesehen davon würde ich mich sehr freuen wenn Du mir das am Sonntag mal ins Gesicht sagen würdest.

da_ernie schrieb:
Ich verallgemeinere Gewiss nicht - genau das tun aber die meisten, die gegen Bielefeld demonstrieren!  

Hier schaffst Du es, Dier im gleichen Satz zu widersprechen, Glückwunsch.

da_ernie schrieb:
Ich spreche mit meinem Post die 2 % an, die etwas davon verstehen, wie man Politik betreibt (Ich studiere Politik), oder besser betreiben kann.  

Deine Arroganz, mit der Du Dich (wie ich meine grundlos) in die 2% eingruppierst ist ebenso zum kotzen wie die Tatsache dass Du glaubst, das Politikstudium qualifiziere Dich zu einer intelligenten Diskussion.

DA
#
Ich wusste gar nicht dass ZoLo in Holland arbeitet?

Das kann eigentlich jeder aus dem Forum gewesen sein...

DA
#
propain schrieb:
iceman33 schrieb:
Wenn ein Polizist dies im Dienst tut, dann wird er dafür bestraft, es sei denn, der Einsatz war verhältnismäßig.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen, gell. Du musst dir nur mal die letzten Fälle in Deutschland angucken, wurden da die Polizisten bestraft? Totschlag eines Gefangenen in Köln, Freispruch, erschiessen eines Rentners durch die geschlossene Hoteltür in Thüringen, Freispruch, ein Polizeivizepräsident ordnet Folter an und bekommt lediglich eine Geldstrafe, das Ganze lässt sich beliebig fortsetzen, würde das alles ein Normalbürger machen käme er aus dem Knast net mehr raus. Und im Ausland ist das nicht anders, eher im Gegenteil, da kommt sowas teilweise noch net mal vor Gericht.

Erstens hat er die Folter nur angedroht und nicht angeordnet, zweitens hätten Du oder ich in seiner Situation mit ziemlicher Sicherheit gleich losgefoltert ohne lang zu fragen (aber wir sind ja auch keine Polizisten) und drittens ist das Beispiel auch sonst völlig fürn ***** weil akute Lebensgefahr bestand.

DA
#
Gladbach.

Und die Woche danach müssen sie nach Hamburg. Und sie haben noch Stuttgart und Bayern auswärts. Tschüss, Jupp.

DA
#
adlerfreak89 schrieb:
Zeigt nerviger Einlaufmusik die Rote Karte!

DA
#
womeninblack schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Weil….. mir gingen diese nationalistischen Auswüchse total auf die Nerven.

Kannst Du das konkretisieren?

DA

Ja ,
ich meinte:
- Deutschlandfahnen ohne Ende, aus Fenstern und an Autos
- schwarz, rot, gold geschminkte Gesichter
- "Deutschland" schreiendes Volk
und das bei Leuten, von denen ich den Eindruck hatte, und aus ihren Worten heraushörte, dass sie zuvor höchstens ein Fußballspiel gesehen hatten.

Das sind bei Dir nationalistische Auswüchse? Dann bin aich aber froh, dass Du in keinem anderen Land geboren bist, das wird überall übertroffen, hier hat man sich doch noch zurückgehalten, genau aus dem Grund, dass manche Leute so wie Du reagieren.

womeninblack schrieb:
Mir tat es weh, dass "alle" "meinen" Sport für ihrgendwelche Politik benutzt haben.{

???
womeninblack schrieb:
(Ach ja, bestimmt gab es Diskussionen darüber hier im Forum, möchte jetzt keine neue über Fahnen und Nationalsimus lostreten.)

Warum tust es denn dann?

Ratlos...

DA
#
womeninblack schrieb:
Diddi82 schrieb:
Auf
http://www.gegen-stadionverbot.de.lv/

kann man ab sofort den Flyer der Ultras runterladen, ausdrucken und kopieren  ,-)

Diddi

PS: Wenn ich Zeit hab mach ich vielleicht auch ne grafische Oberfläche - aber jetz muss ich pokern    

Der Link funktioniert nicht!!!

Doch tut er. Du musst dann noch mal auf die Datei klicken auf der Seite.

DA (hab Dich gestern im TV gesehen smile:
#
321-meins schrieb:
Ich will über was anderes diskutiieren, aha wußte ich gar net

Nun, das nachfolgende war Dein erster Beitrag in diesem Fred.
321-meins schrieb:
So jetzt sage ich auch mal was dazu, in dem anderen Thread darf man ja keine Meinung dazu sagen. Hier darf man komischerweise schreiben, frage mich nur wiese dieser Thread unter Unsere Eintracht liegt und dieser hier nur unter Fans&Fanclubs, na egal. Ich sehe zwar durchaus ein das vielleicht das ein oder andere SV zu unrecht ausgesprochen wurde, aber ich sehe nicht ein deswegen alle anderen die es gerechtfertigt bekommen haben bei dieser dämlichen Aktion zu unterstützen! Ich werde auf keinen Fall der Mannschaft schaden durch ein wegbleiben einer ganzen Halbzeit aus dem Block. Sorry und so werden auch noch sehr sehr sehr viele andere sehen, was kann die Mannschaft dafür, nix! Jetzt könnt ihr gerne wieder schreien das ich sonstwas bin, aber dieses ständige Gejammere geht mir echt auf den Keks. Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren ins Waldstadion, wieso hatte ich noch nie Schwierigkeiten bei irgendwas, wieso haben 18,19 oder 20 jährige ein SV? Ich weiß, sie waren alle an falscher Stelle und zur falschen Uhrzeit irgendwo, wo was passiert ist und sie konnten gar nichts dafür, schon klar! Ach nee sie haben ja nur irgendwo in einer Stadt irgendwo ein bißchen Pyro gezündet oder ein bißchen Sachbeschädigung betrieben, ist ja net tragisch, oder? Aber vielleicht haben sie ja auch nur irgendwo einen Polizisten angepöbelt, das darf man ja heute so machen und ist ja anscheinend auch wohl voll ok! Bevor ich jetzt hier unzählig weitere Sachen aufführe, schohne ich lieber meine Nerven und genieße meinen freien Sonntag und treibe sinnvollere Sachen. Ich werde keine Minute ein Spiel unsere Eintracht boykottieren, wegen vielleicht ein paar zu unrecht verhängenden SV, laßt euch was anderes einfallen. Außerdem was bringt es, die Eintracht macht ihr Geschäft so oder so, also wenn dann kauft keine Karten und bleibt ganz zuhause!

Du diskutierst definitiv über was anderes als ich. oder Nimmich. Oder Axel. Oder Kreuzbube. Du diskutierst sogar über was anderes als Jermi.

321-meins schrieb:
echt ein Superheld DA!

Ich weiß auch so dass Du mich nicht leiden kannst. Lass stecken.
321-meins schrieb:
Ich sprach vorhin die Dauer des Protestes an, eine vernünftige Abtwort habe ich immer noch nicht bekommen, nur dumme Kommentare!  

Und das wundert Dich? Wo Du doch eh nicht mitmachst.

Und Dich spätestens mit diesem Beitrag für die Diskussion disqualifiziert hast.
321-meins schrieb:
Naja aber 15 min der Block leer vorm Spiel das fällt schon auf und ich denke dafür könnte man auch noch mehr Leute ermutigen als 45 min! Wenn man bedenkt das viele Leute weite wege auf sich nehmen, dann ist nicht jeder bereit 45 min des Spiels zu opfern,oder, kann man ja auch irgendwo verstehen. Naja wie gesagt ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Aktion, auch wenn ich dies in dem einen oder anderen Post mal erwähnt haben sollte, dann nur aus ärgernis über den ein oder anderen hier!  

Wendehals

DA
#
Zeus schrieb:
Leutchens, wasn los hier?!

Zerfleischt euch doch nicht selbst, hm?

Wir sind doch alles Menschen und die Welt geht auch durch diesen Thread nicht unter, vielleicht aber wird sie durch eine sachliche Diskussion ein wenig besser.

Kein Standpunkt der Welt ist vor Kritik sicher und man sollte niemandem seine Ansicht aufzwingen wollen, auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist, das Richtige zu tun. Davon ist nämlich jeder überzeugt.

Zeus
Moderator

Und warum darf so ein Volltroll hier wie eine viermotorige Wildsau reinstolpern und Leute beleidigen und sich dann selber ins Hemd machen wenn er (zu Recht!) Depp genannt wird? Ohne MKA wär's hier eigentlich ganz nett.

DA (der nicht jedes Wochenende volltrunken durch die Gegend pöbelt)
EFC An-manchen-Wochenenden-ist-nämlich-gar-kein-Fußball
#
schusch schrieb:

Dass er hier gepostet wird, ist ein Zusatzdienst.

Sorry, klingt aber eher wie eine Drohung. "In Zukunft nicht dulden" ist schon hart formuliert, nur weitergegeben oder nicht.

DA
#
ZoLo schrieb:
Eigentlich, ja eigentlich...

Meine Wahrnehmung ist, dass das Angebot von den Kunden nicht angenommen wird. Außerdem ist es ja nicht so dass der Fred für Überzeugungsarbeit vorgesehen war zumal er älter ist als die Boykottidee öffentlich. Dieser Fred kommt erst noch (Herrseibeiuns) wenn das an die große Glocke gehängt wird.

Wenn ich jetzt mal Nicole und 321 ausnehme die über was anderes diskutieren wollen, bleibt Jermi der weitgehend vernünftig argumentiert ohne überzeugt werden zu können sowie MKK und Taipan, die provozieren ohne überzeugt werden zu wollen. Auf die Handvoll Leute kann der Protest aber auch gerade noch verzichten.

DA
#
Das ist ja alles sehr hübsch und ich bin auch ideologisch ganz dabei, aber wie sieht das in der Praxis aus?
Wenn sich einer für eine Bochum oder Cottbusfahrt anmeldet (denn die werden ja wohl eher nicht voll, da muss der EFC nehmen wen er kriegt) weiss ja der veranstaltende EFC nicht, wer da ankommt. Stellt sich bei Abfahrt (oder gar noch später) heraus, dass der Mitfahrer kein Eintrachtfan ist, lässt man ihn dann stehen oder setzt ihn raus? Bleibt dann der EFC auf den Kosten sitzen (vermutlich ja)? Kann sich das ein EFC auf Dauer leisten (vermutlich nein, die haben ja schon die Kosten für die unentschuldigt fehlenden am Hals)?

Liegt das Problem nicht auch ein wenig an der geradezu inflationären Gründung von EFCs, muss wirklich jedes Dorf einen oder mehrere haben, und dann kriegt keiner mehr den Bus voll? Jetzt wird in der Weltstadt Idstein schon der 2. gegründet, in Bad Vilbel haben wir mindestens 4, im PLZ-Bereich 61 sind es 36 ... ich weiss nicht ...

Kartenverteilung (um es noch komplizierter zu machen):
1. Auswärtsdauerkarteninhaber
2. DK-Inhaber
3. EFCler und Fufaler ohne DK
4. Andere
Hat aber wie alle anderen o.g. Modelle den Nachteil: Dann könnten die EFCs eigentlich keine Fahrten mit Karten mehr anbieten, zuviel Aufwand. Wenn dann aber umgekehrt jemand wegen seines Status keine Karte bekommt, muss er auch den Busplatz stornieren und bleibt auf den Kosten sitzen, wenn kein Ersatz mehr gefunden werden kann.

Fazit: Es wäre schön gewesen, wenn sich das FSG über eine praktikable Alternative verständigt hätte (oder wenn das geschehen ist, die gleich mit hier rein geschrieben hätte). Den EFCs jetzt die Bürde aufzuerlegen für etwas, was "Eintracht Frankfurt ... in Zukunft auch nicht mehr dulden wird", ist zu billig. Das hier führt m.E. lediglich zu insgesamt weniger Leuten, die Auswärtsfahrten organisieren wollen.

DA