H3nning
1481
Hmm, interesaant. Agovic bevorzugt ja in der U19 bislang eine 4er Ketter, danach sieht es allerdings bei diesem Personal für mich nicht aus.
Was ich mir als Aufstellung vorstellen könnte wäre sowas:
--------Nacho-Alaoui--------
Maqkaj--------------Bobson
----Wenig---------Loune----
-------------Kovac-------------
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
-------------Bignetti-----------
oder so
-------------Nacho-------------
----Maqkaj------Bobson----
--Wenig-------------Loune--
-----Kovac--------Fenyö-----
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
Was ich mir als Aufstellung vorstellen könnte wäre sowas:
--------Nacho-Alaoui--------
Maqkaj--------------Bobson
----Wenig---------Loune----
-------------Kovac-------------
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
oder so
-------------Nacho-------------
----Maqkaj------Bobson----
--Wenig-------------Loune--
-----Kovac--------Fenyö-----
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
Evtl. kommt heute (Dienstag) noch ein Vorverkauf, das ist allerdings nicht sicher. Die Tageskasse in Dreieich öffnet 1 oder 2 Stunden vor Spielbeginn. Diese Infos kommen direkt vom Eintracht Ticketing.
Kempf habt ihr noch vergessen.
Er und Can wären die einzigen Eigengewächse die uns sportlich weiterhelfen würden, wobei Kempf auch nur Backup für N'Dicka wäre. Waldschmidt wäre vor 2 Jahren kein schlechter Spieler für uns gewesen aber bei der Qualität in unserer Offensive hätte er jetzt bei uns noch weniger Chancen auf Einsätze wie in Wolfsburg.
Daran wann zuletzt einer unserer Jugendspieler es zum Stammspieler bei einem Erstligaverein geschafft hat erkennt man wie schlecht unsere Jugendarbeit in der letzten Dekade war. Was nicht nur an der Jugendförderung selbst sondern auch an den Strukturen und der Infrastruktur liegt. Wegen den Zuständen die dort geherrscht haben wollte kaum ein Spieler mit Erstligapotential zu uns und die wenigen die doch gekommen sind bei erstbester Gelegenheit wieder weg.
Er und Can wären die einzigen Eigengewächse die uns sportlich weiterhelfen würden, wobei Kempf auch nur Backup für N'Dicka wäre. Waldschmidt wäre vor 2 Jahren kein schlechter Spieler für uns gewesen aber bei der Qualität in unserer Offensive hätte er jetzt bei uns noch weniger Chancen auf Einsätze wie in Wolfsburg.
Daran wann zuletzt einer unserer Jugendspieler es zum Stammspieler bei einem Erstligaverein geschafft hat erkennt man wie schlecht unsere Jugendarbeit in der letzten Dekade war. Was nicht nur an der Jugendförderung selbst sondern auch an den Strukturen und der Infrastruktur liegt. Wegen den Zuständen die dort geherrscht haben wollte kaum ein Spieler mit Erstligapotential zu uns und die wenigen die doch gekommen sind bei erstbester Gelegenheit wieder weg.
Ich glaube, dass uns das fehlen einer 2ten Mannschaft stark geschadet hat, was das angeht. Dadurch konnten andere Vereine U17/U19 Spielern einfach wesentlich bessere mittelfristige Perspektive bieten. Wer sitzt schon freiwilig bei uns auf der Tribüne wenn er anderswo auch ab und an mit den Profis trainieren kann und aber gleichzeitig in der 2ten spielen?
Hinzukommt, dass Kittel/Stendera bei uns und Jung später in der Autofabrik riesen Pech mit Verletzungen hatten.
Hinzukommt, dass Kittel/Stendera bei uns und Jung später in der Autofabrik riesen Pech mit Verletzungen hatten.
Da Seppl definitivnicht dabei ist sage ich die Startelf vom Samstag mit Ebimbe an seiner Stelle. Hase kann da immernoch etwas Später rein um Stabilität zu bringen, dann haben die... Sportinger? Lissaboner? Wie auch immer, die Gegner halt auch schon etwas Kraft gelassen, was es sicher leichter für ihn macht.
Wenn die Nerven nicht total mit den Jungs durchgehen, wie in der ersten Halbzeit gegen die Bauern, dann denke ich stehen wir vor einer machbaren, ganz sicher nicht leicht, Aufgabe und mit den Fans im Rücken schaffen es die Jungs auch den ersten Champions League (nicht Landesmeister Pokal) Sieg der Vereinsgeschichte zu holen.
Wenn die Nerven nicht total mit den Jungs durchgehen, wie in der ersten Halbzeit gegen die Bauern, dann denke ich stehen wir vor einer machbaren, ganz sicher nicht leicht, Aufgabe und mit den Fans im Rücken schaffen es die Jungs auch den ersten Champions League (nicht Landesmeister Pokal) Sieg der Vereinsgeschichte zu holen.
Ich habe leider immer noch keine Informationen, was Karten für die Youth League Spiele angeht. Auf meine Anfragen per Email kam keine Antwort, im Ticketing Forum konnte wohl auch niemand helfen. Wenn das so weitergeht werde ich wohl Mittwoch so ca 11Uhr vor den Toren stehen und hoffen, dass es eine Tageskasse gibt.
Evtl. kommt heute (Dienstag) noch ein Vorverkauf, das ist allerdings nicht sicher. Die Tageskasse in Dreieich öffnet 1 oder 2 Stunden vor Spielbeginn. Diese Infos kommen direkt vom Eintracht Ticketing.
Henk schrieb:
hallo zusammen,
der thread soll eher eine spielerei sein.
ich habe leider auch nicht 100%ig im kopf, wieviele local player in der bundesliga oder CL benötigt werden und wer als solcher gilt. irgendwie ja auch ndicka?
also: wen könnte man den von außerhalb dazuholen, der dann hier als local player gelten würde? (fernab von machbarkeit und sinnhaftigkeit)
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
- marco meyerhöfer (greuther fürth)
gibts noch mehr?
(spieler im profifußball sollten es schon sein)
oder zählen die aufgelisteten spieler nicht, da zu wenig jahre bei uns gewesen oder sonstwas?
um jemanden extra dafür zu holen, muss man den Spieler schon ernsthaft in einem CL Spiel einsetzen können. Sonst kannst du auch jeden x-beliebigen Spieler aus der U19 in den Kader berufen. Du hast 25 Spieler + ggfs 1 TW zum Nachnominieren. Wenn du nicht genug local, deutsche etc hast, dann gehst du halt nur mit 20 Spielern an den Start. Sollte für die 6 Spiele allemal reichen.
hallo zusammen,
ich habe leider auch nicht 100%ig im kopf, wieviele local player in der bundesliga oder CL benötigt werden und wer als solcher gilt. irgendwie ja auch ndicka?
also: wen könnte man den von außerhalb dazuholen, der dann hier als local player gelten würde? (fernab von machbarkeit und sinnhaftigkeit)
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
gibts noch mehr?
oder zählen die aufgelisteten spieler nicht, da zu wenig jahre bei uns gewesen oder sonstwas?
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
gibts noch mehr?
Ich liste mal ein paar auf die mir einfallen:
- Schwäbe (Köln)
- Waldschmidt (Wolfsburg)
- Barkok (Mainz)
- Tosun (weiß der Geier wo)
- Kittel/Stendera/Jung, sind halt alle nicht mehr die Höhe.
Leider haben wir in den letzten Jahren nicht zu viele Jugendspieler an den Profifußball heran geführt
Süle und Can erfüllen die Regel im Übrigen nicht, du musst zwischen 15-21 3 volle Spielzeiten bei dem Verein unter Vertrag gestanden haben, hat leider Keiner der Beiden.
- Schwäbe (Köln)
- Barkok (Mainz)
Leider haben wir in den letzten Jahren nicht zu viele Jugendspieler an den Profifußball heran geführt
Süle und Can erfüllen die Regel im Übrigen nicht, du musst zwischen 15-21 3 volle Spielzeiten bei dem Verein unter Vertrag gestanden haben, hat leider Keiner der Beiden.
H3nning schrieb:
Ich liste mal ein paar auf die mir einfallen:
- Schwäbe (Köln)
- Barkok (Mainz)
danke dafür!
Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit zur 3er-Kette zurückzukehren und schon wäre Jakic wieder frei für die 6er-Position und evtl. auch wieder Platz für Knauf im Team.
Natürlich wäre dann zu diskutieren wie die Besetzung der 3er-Kette aussehen könnte!
Natürlich wäre dann zu diskutieren wie die Besetzung der 3er-Kette aussehen könnte!
AllaisBack schrieb:
Ndicka - Onguene - Tuta
glaube da gibt es nicht viel zu diskutieren solange Buta und Toure verletzt sind. Onguene hat die Erfahrung, sowohl als MIV in einer 3er Kette, als auch mit der CL. Smolcic LIV, Hasebe MIV, Timmy RIV als Rotations/Ersatzspieler. Lenz dann mehr im Mittelfeld verordert.
H3nning schrieb:AllaisBack schrieb:
Ndicka - Onguene - Tuta
glaube da gibt es nicht viel zu diskutieren solange Buta und Toure verletzt sind. Onguene hat die Erfahrung, sowohl als MIV in einer 3er Kette, als auch mit der CL. Smolcic LIV, Hasebe MIV, Timmy RIV als Rotations/Ersatzspieler. Lenz dann mehr im Mittelfeld verordert.
Jetzt haben wir gerade erst wenige Spiele mit Viererkette gespielt. gegen Leipzig lief das sahnemäßig, die Spieler haben nach den vielen Gegentoren zuvor endlich Selbstvertrauen geschöpft. Und bei Seppl muss man immer mit einer Verletzung rechnen. Glaubt ihr ernsthaft, dass OG's System so auf Glas (oder Zuckerwatte) gebaut ist, dass er jetzt wegen Seppl's Blessur alles über den Haufen wirft, wieder mit 3er Kette anfängt, dann einen Debütanten ohne Spielpraxis dort einbaut, nur damit Jakic wieder auf der 6 spielen kann. Nein, er wird an der Doppel 10 + Muani, Lindström festhalten, und auch an der Viererkette. Gute 6er/8er gab es auf dem Markt mehr als alle andere Positionen. Dass wir mit unserem Standing momentan Spieler wie Winks in die Türkei haben gehen lassen machte mich fassungslos, aber Ebimbe hat seine Sache gut gemacht und ich glaube, dass OG ihn einfach reinrotiert und wie gegen die Dosen spielen lässt.
Leider haben wir noch ein weiteres Problem. Selbst wenn wir noch einen RV verpflichtet hätten, hätten wir jemanden von der CL Liste streichen müssen um ihn zu registrieren. In dieser hinsicht ist uns leider die local player Regelung ein Klotz am Bein, wir hätten Timmy/Otto/Loune alle nicht streichen können, da das keine Plätze freimachen würde, es sei den unser neuer RV hieße Seb Jung oder Patrick Ochs.
Da beist uns meiner Meinung nach unser langes fehlen einer U21 in den Allerwertesten, da wir so, Mangels mittelfristiger Perspektive, leider häufig Talente an andere Vereine verloren haben.
Da beist uns meiner Meinung nach unser langes fehlen einer U21 in den Allerwertesten, da wir so, Mangels mittelfristiger Perspektive, leider häufig Talente an andere Vereine verloren haben.
Sehr schöne Darstellung, sicherlich ein sehr interessanter Spieler, den ich gerne hier sehen würde.
Ein weiterer Aspekt, der für eine Verpflichtung sprechen würde ist diese Woche gerade wieder Aktuell, nämlich die UEFA local player Regelung. Da haben wir aktuell nur zwei, da Loune und Otto zwar einen Profivertrag haben aber primär U21 spielen sage ich mal, Vollprofis im Kader die diese Erfüllen, Timmy Chandler und (glaube ich zumindest) Evan Ndicka. Ideal wären allerdings mindestens 4. Da ein Spieler sich auch dann als local player qualifiziert, wenn er von 18-21 bei uns unter Vertrag stand (siehe Ndicka), hallte ich es für keine schlechte Strategie einige gute 17-18 Jährige zu verpflichten, ganz davon abgesehen, dass es natürlich am wünschenswertesten wäre wenn wir unsere eigenen Talente hochziehen könnten. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie Leihen sich auf den local player Status auswirken.
Ein weiterer Aspekt, der für eine Verpflichtung sprechen würde ist diese Woche gerade wieder Aktuell, nämlich die UEFA local player Regelung. Da haben wir aktuell nur zwei, da Loune und Otto zwar einen Profivertrag haben aber primär U21 spielen sage ich mal, Vollprofis im Kader die diese Erfüllen, Timmy Chandler und (glaube ich zumindest) Evan Ndicka. Ideal wären allerdings mindestens 4. Da ein Spieler sich auch dann als local player qualifiziert, wenn er von 18-21 bei uns unter Vertrag stand (siehe Ndicka), hallte ich es für keine schlechte Strategie einige gute 17-18 Jährige zu verpflichten, ganz davon abgesehen, dass es natürlich am wünschenswertesten wäre wenn wir unsere eigenen Talente hochziehen könnten. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie Leihen sich auf den local player Status auswirken.
Leider trifft die Verletzung von Rode jetzt auf eine ohnehin dünne Personaldecke in Mittelfeld und RV. Ich würde Jakic erstmal auf seiner Aushilfsposition rechts hinten belassen und auf Ebimbe und Wenig (!) vertrauen. Da Sow wieder ganz der Alte ist, traue ich den beiden Neuen zu sich an seiner Erfahrung hochzuziehen.
Yolonaut schrieb:
Ich würde Jakic erstmal auf seiner Aushilfsposition rechts hinten belassen und auf Ebimbe und Wenig (!) vertrauen. Da Sow wieder ganz der Alte ist, traue ich den beiden Neuen zu sich an seiner Erfahrung hochzuziehen.
Wenig ist leider in der Champions League nicht spielberechtigt. Wobei ich ihn auch aktuell nicht als Rode Ersatz sehen würde, bei der U21 zumindest agiert er äußerst offensiv. Da würde ich eher einmal Mehdi Loune probieren, Ideal ist das allerdings auch beim besten Willen nicht. Hoffentlich wird der Seppl bald Gesund, es ist auch wirklich zu bitter.
Sehr schönes Trikot, ich hätte gerne die Gerippte-Optik auch auf dem Rücken gehabt, aber da sind vermutlich irgendwelche Regularien von der UEFA dran Schuld. Ich würds mir sicher kaufen aber:
Schade, 3XL wäre ein no brainer gewesen, das schaffe ich hoffentlich bald ohne wie eine Presswurst auszusehen, aber 2X ist wohl noch ein ganzes Stück weit weg, also überleg ichs mir eher noch mal. Verstehe natürlich warum das so ist, ist halt nur für mich persönlich schade, aber das hab ich halt davon.
Größte Trikot Größe XXL
Schade, 3XL wäre ein no brainer gewesen, das schaffe ich hoffentlich bald ohne wie eine Presswurst auszusehen, aber 2X ist wohl noch ein ganzes Stück weit weg, also überleg ichs mir eher noch mal. Verstehe natürlich warum das so ist, ist halt nur für mich persönlich schade, aber das hab ich halt davon.
Aus diesem Grund arbeitet die Eintracht auch an mehr Strahlkraft in den USA. Bei den dortigen Verhältnissen und entsprechender Nachfrage wird Nike irgendwann nicht drum herum kommen, Größen der Kategorie Drei-Mann-Zelt zu liefern.
Ich denke wir haben mit Nike an einem geilen Design gearbeitet. Deswegen die Verzögerung. Nike und der Eintracht sollten klar sein, dass dieses Trikot jegliche Verkaufsrekorde brechen wird.
LaAguila1985 schrieb:
Ich denke wir haben mit Nike an einem geilen Design gearbeitet. Deswegen die Verzögerung. Nike und der Eintracht sollten klar sein, dass dieses Trikot jegliche Verkaufsrekorde brechen wird.
Ich hoffe es ist ihnen so klar, dass sie diesmal auch die größeren Größen wieder anbieten.
Aus diesem Grund arbeitet die Eintracht auch an mehr Strahlkraft in den USA. Bei den dortigen Verhältnissen und entsprechender Nachfrage wird Nike irgendwann nicht drum herum kommen, Größen der Kategorie Drei-Mann-Zelt zu liefern.
Also nachdem Einige meinten OG hätte vor dem Bremenspiel noch irgendwie Rausklingen lassen, dass Junior noch am Spiel gegen den Ball zu arbeiten hat, muss ich feststellen das man sich da entweder verhört hat, oder OG ein unglaublich brillianter Lehrer sein muss. In den 59 Minuten auf dem Platz hat Junior eine hervorragende Leistung, gerade gegen den Ball, erbracht. Gepresst wie eine Dampfwalze, kein an ihm vorbeidribbeln, 66% Zweikampfquote und 2 Abgefangene Bälle. Wenn Defensivaktionen soviel Glamour hätten wie die in der Offensive, dann müsste es jetzt eigentlich einen ähnlichen Medienhype wie um Kolo Muani geben.
Randal ist ein Phänomen und ich frage mich obs am Apfelwein liegt, der ihm seine magische Kraft verleiht, oder ob er die letzten Jahre für alle Menschen außer Ben Manga unsichtbar war. Dass ein Spieler der derartiges Leistet Ablösefrei bei uns aufschlägt, das hätte ich mir dann doch nicht so vorgestellt. Vorallem verkörpert er alles, was ich an den alten Zaubermeistern von dereinst wie unserem Jay-Jay oder Ronaldinho so geliebt habe. Vielleicht sollten die Akademien häufiger mal talentierte Jungen in der "Wildniss" aussetzen, wenn sowas bei rumkommt.
Der einzige Wermutstropfen bei ihm ist, dass er sich ab und an wirklich zu gerne hinschmeißt. Das merken dummerweise aber auch die Schiedsrichter und wenn er erst einmal den Ruf weg hat läuft man Gefahr, dass Pfiffe nicht kommen, obwohl berechtigt.
Der einzige Wermutstropfen bei ihm ist, dass er sich ab und an wirklich zu gerne hinschmeißt. Das merken dummerweise aber auch die Schiedsrichter und wenn er erst einmal den Ruf weg hat läuft man Gefahr, dass Pfiffe nicht kommen, obwohl berechtigt.
H3nning schrieb:
Randal ist ein Phänomen und ich frage mich obs am Apfelwein liegt, der ihm seine magische Kraft verleiht, oder ob er die letzten Jahre für alle Menschen außer Ben Manga unsichtbar war. Dass ein Spieler der derartiges Leistet Ablösefrei bei uns aufschlägt, das hätte ich mir dann doch nicht so vorgestellt. Vorallem verkörpert er alles, was ich an den alten Zaubermeistern von dereinst wie unserem Jay-Jay oder Ronaldinho so geliebt habe. Vielleicht sollten die Akademien häufiger mal talentierte Jungen in der "Wildniss" aussetzen, wenn sowas bei rumkommt.
Exakt das dachte ich auch schon. Sind die alle blind, oder wollte er nur zu uns? Hat er in Nantes nicht ansatzweise so gut gespielt? Das ist bislang unfassbar stark, da wundere ich mich schon, dass da noch niemand anderes zugegriffen hat.
Fynn Otto habe ich jetzt also doch wieder in die Kaderübersicht aufgenommen.
Er hat ja ohnehin einen Profivertrag, aber da er nirgends seitens der Eintracht für die erste Mannschaft auftauchte, dachte ich, dass er überhaupt keine Rolle spielt.
Nun wurde Fynn Otto aber offenbar für den Champions League Kader nominiert (Quelle https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2035647--frankfurt-vs-sporting-cp/lineups/ ), so dass er natürlich wieder in der Kaderübersicht auftaucht.
Er hat ja ohnehin einen Profivertrag, aber da er nirgends seitens der Eintracht für die erste Mannschaft auftauchte, dachte ich, dass er überhaupt keine Rolle spielt.
Nun wurde Fynn Otto aber offenbar für den Champions League Kader nominiert (Quelle https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2035647--frankfurt-vs-sporting-cp/lineups/ ), so dass er natürlich wieder in der Kaderübersicht auftaucht.
Fynn Otto ist zwar nominiert, aber ich glaube das liegt eher daran, dass Aufgrund der Local Player Rule sonst ein Kaderplatz offen geblieben wäre. 4 von 25 Spielern die Registriert werden müssen im Alter zwischen 15-21 Jahren für mindestens 3 volle Spielzeiten beim Verein unter Vertrag gestanden haben. Das sind in unserem Fall Timmy Chandler, Mehdi Loune, Fynn Otto und Evan Ndicka (glaube ich zumindest, sonst wüsste ich nicht wer der 4te wäre). Die Chancen, dass er spielt sind äußerst unwahrscheinlich. Spannend wird es allerdings, wenn nach der Winterpause Aurelio Buta und Almany Toure wiederkommen, da wir keinen der 4 genannten Spieler ersetzen können müsste also ein Anderer aus dem Kader weichen.
Spannend ist, dass beide (Otto, Loune) wohl über die A-Liste nominiert wurden; obwohl es über die B-Liste auch möglich wäre.
Normalerweise gilt die Regel: Spieler welche über die B-Liste gemeldet werden können, keinesfalls auf die A-Liste zu setzen. In unserem Fall hätte es wegen der erwähnten Local Player Regelung, wohl keinen Unterschied gemacht. Aber man weiß nie was im Winter passiert…
In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.
Normalerweise gilt die Regel: Spieler welche über die B-Liste gemeldet werden können, keinesfalls auf die A-Liste zu setzen. In unserem Fall hätte es wegen der erwähnten Local Player Regelung, wohl keinen Unterschied gemacht. Aber man weiß nie was im Winter passiert…
In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.
Tor: Bignetti und Horz (U21)
Abwehr: Gebuhr (U21) ; Kolbe, Hannak, Baum (U19) ; Osei (U17)
Mittelfeld: Wenig, Loune (U21) ; Kovac, Mladenovic, Temur (U19) ; Fenyö (U17)
Angriff: Nacho, Schäfer, Bobson (U21) ; Maqkaj, Wünsch (U19) ; Alaoui, Awusi (U17)
Ich bin sehr positiv davon überrascht, dass man vier U17 Jungs mit dabei hat. Da U19 Trainer Agovic die YL-Truppe trainiert, dachte ich, dass er "seine" Jungs bevorzugt. Wie oftmals von mir angemerkt, sind die U17 Jungs aber leistungsmäßig sehr verdient mit im Kader. Bin dann ziemlich gespannt auf die Aufstellung, vor allem auf den Außenpositionen haben wir mit Schäfer, Bobson, Maqkaj, Awusi, Baum und auch Wünsch eine breite Auswahl.