H3nning
1481
#
H3nning
Ich hab gerade gesehen, dass in unserem Spielbericht unten drin steht das Bobson in der 66. für sich selbst eingewechselt wurde. Wir probieren innovative neue Strategien aus!
H3nning schrieb:
Ich hab gerade gesehen, dass in unserem Spielbericht unten drin steht das Bobson in der 66. für sich selbst eingewechselt wurde. Wir probieren innovative neue Strategien aus!
Cool.
Aber er hat sich noch schnell als Gianluca Schäfer verkleidet damit es niemandem auffällt!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Andere Namen die fehlen sind aus der U19 Noel Werner, der ja gerade diese Saison erst aus Dortmund zu uns gekommen ist, sowie unsere U17 Verteidiger Tamiou Kepbane und Jahleel Gore. Ich weiß nicht ob das jetzt Leistungsbedingt ist, oder ob es da vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Reisen gibt.
Gelöschter Benutzer
Interessant. Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren. Dafür sind der 2007er Gaul, sowie Kamberaj und der 2008er Staff mit dabei. Der jeweilige Spieltagskader wird natürlich noch deutlich reduziert und diejenigen können rausfallen. Bin gespannt, inwiefern sich einige U17 Spieler für einen Platz im Kader durchsetzen können. Grundsätzlich rechne ich mit einer Startelf wie folgt:
Bignetti
Kolbe - Hannak - Gebuhr - Schröder
Ghotra - Loune
Bobson - Wenig - Maqkaj
Ferri
Bignetti
Kolbe - Hannak - Gebuhr - Schröder
Ghotra - Loune
Bobson - Wenig - Maqkaj
Ferri
Gelöschter Benutzer
H3nning schrieb:Freidenker schrieb:
Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren
Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.
Wie du angemerkt hast, fehlt der BVB Neuzugang Werner. Zudem sind wohl Bilgilisoy, Breir und Schumacher nicht dabei. Also 3 ZM Spieler und 1 Stürmer. Für diejenigen stehen U15 Stürmer Staff und die U17/16 ZMs Chaikhoun, Fenyö, Harangi und Kamberaj im Kader.
Aus dem Profi Bereich:
Mehdi Loune - Mittelfeld
Marcel Wenig - Mittelfeld
Jan Schröder - Verteidiger
Aus der U21:
Matteo Bignetti - Torwart
Jannik Horz - Torwart
Dario Gebuhr - Verteidiger
Gianluca Schäfer - Mittelfeld
Harpreet Ghotra - Mittelfeld
Divaio Bobson - Angriff
Ignacio "Nacho" Ferri - Angriff
Aus der U19:
Luke Gauer - Torwart
Melvin Hellmann - Torwart
Yurij Obert - Torwart
Fousseny Doumbia - Verteidiger
Tim Hannak - Verteidiger
Louis Kolbe - Verteidiger
Lars Kleiner - Verteidiger
Fabio Wollstadt - Verteidiger
Pablo Zahnen Martinez - Verteidiger
Arda Temur - Mittelfeld
Marko Mladenovic - Mittelfeld
Marco Rottensteiner - Mittelfeld
Niko Kovac - Mittelfeld
Dritan Maqkaj - Angriff
Paul Wünsch - Angriff
Josien Nathaniel - Angriff
Mahmut Afsar - Angriff
Daniel Starodid - Angriff
Aus der U17:
Elias Baum - Verteidiger
Derek Osei - Verteidiger
Tim Flick - Mittelfeld
Aidan Harangi - Mittelfeld
Junior Awusi - Angriff
Anas Alaoui - Angriff
Aus der U16:
Maurice Spahn - Verteidiger
Ayoub Chaikhoun - Mittelfeld
Noah Fenyö - Mittelfeld
Aus der U15:
Donart Kamberaj - Abwehr
Alessandro Gaul Souza - Mittelfeld
Aus der U14:
Alexander Staff - Angriff
Alle UX Einstufungen gemäß der höchsten Altersstufe, bei der sie auf der Eintracht Webseite eingetragen sind.
Mehdi Loune - Mittelfeld
Marcel Wenig - Mittelfeld
Jan Schröder - Verteidiger
Aus der U21:
Matteo Bignetti - Torwart
Jannik Horz - Torwart
Dario Gebuhr - Verteidiger
Gianluca Schäfer - Mittelfeld
Harpreet Ghotra - Mittelfeld
Divaio Bobson - Angriff
Ignacio "Nacho" Ferri - Angriff
Aus der U19:
Luke Gauer - Torwart
Melvin Hellmann - Torwart
Yurij Obert - Torwart
Fousseny Doumbia - Verteidiger
Tim Hannak - Verteidiger
Louis Kolbe - Verteidiger
Lars Kleiner - Verteidiger
Fabio Wollstadt - Verteidiger
Pablo Zahnen Martinez - Verteidiger
Arda Temur - Mittelfeld
Marko Mladenovic - Mittelfeld
Marco Rottensteiner - Mittelfeld
Niko Kovac - Mittelfeld
Dritan Maqkaj - Angriff
Paul Wünsch - Angriff
Josien Nathaniel - Angriff
Mahmut Afsar - Angriff
Daniel Starodid - Angriff
Aus der U17:
Elias Baum - Verteidiger
Derek Osei - Verteidiger
Tim Flick - Mittelfeld
Aidan Harangi - Mittelfeld
Junior Awusi - Angriff
Anas Alaoui - Angriff
Aus der U16:
Maurice Spahn - Verteidiger
Ayoub Chaikhoun - Mittelfeld
Noah Fenyö - Mittelfeld
Aus der U15:
Donart Kamberaj - Abwehr
Alessandro Gaul Souza - Mittelfeld
Aus der U14:
Alexander Staff - Angriff
Alle UX Einstufungen gemäß der höchsten Altersstufe, bei der sie auf der Eintracht Webseite eingetragen sind.
Heute sind die Kader veröffentlicht worden, ich stelle sie also gleich mal rein:
Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon
Olympique Marseille
Und zu guter Letzt, die Eine, die einzig Wahre:
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE
Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon
Olympique Marseille
Und zu guter Letzt, die Eine, die einzig Wahre:
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE
H3nning schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.
Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
Genau das meinte ich doch? Hasebe auf die 6 oder Ebimbe.
cartermaxim schrieb:
Sind sie aber bereits so weit, dass sie alleine die Abwehr stabilisieren können? Bislang waren dafür immer Hase, Hinti oder Abraham nötig
Ja glaube ich. Das gehört zum Reifeprozess den sie jetzt durchleben müssen.
Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.
Ich glorifiziere gar nichts, ich sage nur, dass die Situation nicht so schlimm ist wie mancher hier heraufbeschwören will. Siehe Abwehr: da haben wir 5 nominelle Innenverteidiger gerade.
Und die Diskussion gerade kommt zwar auf weil Buta und Toure verletzt sind. Wären aber beide fit und man hätte das System umgestellt mit Buta auf rechts würde kaum jemand einen RV fordern. Nehmen wir mal.an die Verletzungen von Buta und Toure wären in 2 Monaten passiert, dann würde doch wieder sagen: Pech aber das kannste nicht einplanen wir hatten ja eigentlich drei Rechtsverteidiger. Von daher kann ich verstehen warum man nicht noch RV Nr. 4 holt.
Ist's as ein Risiko? Klar. Aber wenn finanziell einfach keine gute. Optionen da waren, dann ist dass meiner Meinung nach immer noch sinnvoller kurzfristig Jakic auf rechts zu haben, als sich andere Probleme ins Team zu holen.
Für mich ist es einfach nachvollziehbar von Seite der Verantwortlichen.
Punkasaurus schrieb:
Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
Genau das meinte ich doch? Hasebe auf die 6 oder Ebimbe.
Das er Hasebe als RV sieht kann ich aus seinem Beitrag jetzt nicht entnehmen.
Aber wie Glasner auch schon gesagt hat ist die 4er Kette jetzt nicht in Stein gemeißelt. Wer weiß, vielleicht spielen wir schon gg Leipzig mit einem anderem System. Es ist doch zunächst erfreulich das wir momentan sehr variabel sind. Welches System für welchen Gegner passend ist, wird Glasner entscheiden müssen und da mache ich mir gerade weniger Sorgen. Erstes vernüftiges Fazit kann man dann in einigen Wochen ziehen und dann wird man sehen, ob die Transferpolitik sich anders hätte gestalten müssen.
Aber wie Glasner auch schon gesagt hat ist die 4er Kette jetzt nicht in Stein gemeißelt. Wer weiß, vielleicht spielen wir schon gg Leipzig mit einem anderem System. Es ist doch zunächst erfreulich das wir momentan sehr variabel sind. Welches System für welchen Gegner passend ist, wird Glasner entscheiden müssen und da mache ich mir gerade weniger Sorgen. Erstes vernüftiges Fazit kann man dann in einigen Wochen ziehen und dann wird man sehen, ob die Transferpolitik sich anders hätte gestalten müssen.
Hasebe werden wir sicher nichtmehr als Rechtsverteidiger spielen sehen aber Jakic ist jetzt auch nicht gerade ein Sprinter.
Wobei man auch nicht auf einer Höhe mit einem schnelleren Spieler steht, außer man versucht auf Abseits zu spielen, sondern den Spieler auf sich auflaufen lässt. Frag mal bei Cristiano Ronaldo nach wie lustig das ist wenn du mit dem Ball die Linie runterrennen willst und da dann ein Jerome Boateng vor dir steht.
Rode hatte genau so im letzten Spiel, ganz zu Anfang, einen Konter perfekt abgefangen. Der ist einfach 5+ Meter vor dem Bremer hergelaufen und hat nur darauf gewartet das der sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Verteidigen gegen einen schnelleren Spieler wie aus dem Lehrbuch.
Jakic geht nur noch zu oft in den Zweikampf statt einfach nur die Position zu halten und Passwege zuzustellen weil er das von seinen Einsätzen auf der 6/8 so gewohnt ist. Wenn er das besser hinbekommt ist er, zumindest defensiv, ein ganz ordentlicher Rechtsverteidiger.
Ich hätte gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt aber was soll Krösche machen wenn, höchstwahrscheinlich, die bezahlbaren Optionen nicht die Qualitätsansprüche erfüllen und qualitativ ausreichende Spieler nicht bezahlbar oder evtl auch nicht verfügbar sind?
Wobei man auch nicht auf einer Höhe mit einem schnelleren Spieler steht, außer man versucht auf Abseits zu spielen, sondern den Spieler auf sich auflaufen lässt. Frag mal bei Cristiano Ronaldo nach wie lustig das ist wenn du mit dem Ball die Linie runterrennen willst und da dann ein Jerome Boateng vor dir steht.
Rode hatte genau so im letzten Spiel, ganz zu Anfang, einen Konter perfekt abgefangen. Der ist einfach 5+ Meter vor dem Bremer hergelaufen und hat nur darauf gewartet das der sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Verteidigen gegen einen schnelleren Spieler wie aus dem Lehrbuch.
Jakic geht nur noch zu oft in den Zweikampf statt einfach nur die Position zu halten und Passwege zuzustellen weil er das von seinen Einsätzen auf der 6/8 so gewohnt ist. Wenn er das besser hinbekommt ist er, zumindest defensiv, ein ganz ordentlicher Rechtsverteidiger.
Ich hätte gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt aber was soll Krösche machen wenn, höchstwahrscheinlich, die bezahlbaren Optionen nicht die Qualitätsansprüche erfüllen und qualitativ ausreichende Spieler nicht bezahlbar oder evtl auch nicht verfügbar sind?
Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir nicht die Art von Verein sind, die viel Geld in die Hand nimmt wenn es nicht richtig passt. Das will aber meiner Meinung nach auch niemand, daher ist es selbstverständlich vollkommen in Ordnung, dass jetzt niemand gekommen ist. Allerdings sind wir uns sicherlich auch alle einig, dass in den nächsten zwei Monaten eine extreme Belastung auf die Mannschaft zukommen wird und das die Situation, aufgrund der Verletzungen in der Abwehr, weit vom Ideal entfernt ist.
Viele wünschen sich, dass es den passenden Transfer gegeben hätte, gleichzeitig fordern sie damit aber nicht automatisch Millionenausgaben. Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass diejenigen, die es befürworten keine Transfers zu tätigen von denen die sportliche Leitung 100% überzeugt ist, auch nicht behaupten die aktuelle Situation sei Ideal.
Viele wünschen sich, dass es den passenden Transfer gegeben hätte, gleichzeitig fordern sie damit aber nicht automatisch Millionenausgaben. Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass diejenigen, die es befürworten keine Transfers zu tätigen von denen die sportliche Leitung 100% überzeugt ist, auch nicht behaupten die aktuelle Situation sei Ideal.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Zeit beim geilsten Verein der Welt!
Durch dein Mitwirken und insbesondere durch deinen Elfmeter in Sevilla bist du auf immer und ewig mit dieser Legendenmannschaft der Adler verbunden!
Für deine Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem bleib gesund!
Du meinst bestimmt "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks.
Durch dein Mitwirken und insbesondere durch deinen Elfmeter in Sevilla bist du auf immer und ewig mit dieser Legendenmannschaft der Adler verbunden!
Für deine Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem bleib gesund!
H3nning schrieb:
...
Ich habe vor Jahren mal ein Buch von einem britischen Journalisten gelesen der dort Wohnte und ein Jahr zu allen Spielen gegangen ist und es dokumentierte. Der Name fällt mir nur nicht mehr ein.
Du meinst bestimmt "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks.
Cyrillar schrieb:FrankenAdler schrieb:
So, Transferfenster ist dicht. Wird dann wohl langsam Zeit für den Panikmodus.
Ohne neuen RV? Tststs.
Wir steigen ab und keiner merkts ...
Und das im CL Sondertrikot welches kurz vor unserem letzten CL Spiel vorgestellt wird obwohl feststeht das wir punktlos als 4 ausscheiden.
Nach. Kurz NACH unserem letzten CL-Spiel. 😊
Genau, so wird jetzt lustig weiter gerätselt.... Wer ist denn noch alles so ohne Vertrag?
Nur so zum Spaß, auf der RV position gibt es prinzipiell 3 Vertraglose die Interessant sein könnten. Zwei davon sind mehr so Modell C Klasse, macht was her aber etwas überteuert, einer mehr so Opel Cadett, bringt dich sicher ans Ziel aber halt nicht ganz so sexy.
Die Herren wären:
Serge Aurier
Djibril Sidibe
Eli Dasa
Allesamt haben internationale Erfahrung, sind oder werden diese Saison 30 und wollen uns vielleicht als Bühne nutzen um für einen letzten großen Vertrag irgendwo vorzuspielen.
Da Ben Manga in einem Jahr sowieso irgendeinen französischen Wunderknaben von dem hier noch nie jemand was gehört hat hinterm Ofen hervorholt, der uns dann 4 Jahre später als Nationalspieler verlässt, brauchen wir hier ja auch nicht unbediongt eine Langzeitlösung.
An Alle, die weiter spekulieren wollen also gutes Gelingen.
Die Herren wären:
Serge Aurier
Djibril Sidibe
Eli Dasa
Allesamt haben internationale Erfahrung, sind oder werden diese Saison 30 und wollen uns vielleicht als Bühne nutzen um für einen letzten großen Vertrag irgendwo vorzuspielen.
Da Ben Manga in einem Jahr sowieso irgendeinen französischen Wunderknaben von dem hier noch nie jemand was gehört hat hinterm Ofen hervorholt, der uns dann 4 Jahre später als Nationalspieler verlässt, brauchen wir hier ja auch nicht unbediongt eine Langzeitlösung.
An Alle, die weiter spekulieren wollen also gutes Gelingen.
hotbitch97 schrieb:
Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!
Danke fürs Lesen der Beiträge.
Für die Allgemeinheit: Ich finde es selbst immer ganz spannend, was nach ein paar Jahren aus den Vorschlägen und Beobachtungen so wird, seien es meine oder die anderer User. Beispielsweise hatte ich vor ein paar Jahren mal Wout Faes vorgestellt, der ist jetzt für 17 Mio. zu Leicester. Ist es dann uninteressant und nervig das als Info in den Thread zu hauen, ihn also aus der Versenkung zu holen? Was meint Ihr?
H3nning schrieb:
Ich finde nicht. Falls die Mehrheit das Anders sieht würde ich vorschlagen einen Thread so ähnlich wie "Was wurde Eigentlich aus..." wo man die Alle sammeln und diskutieren kann, man kann die Originalthreads da ja verlinken.
Naja, einen extra Thread für ein paar Spieler und dann noch in das Original klicken um die damalige Diskussion nach zu lesen um dann im neuen weiter zu diskutieren weil man den TE für seine Einschätzung loben möchte oder den Spieler separat erneut diskutieren möchte?
Ansonsten sind sie ja Ruckzuck wieder verschwunden. In einem "was wurde aus" wird es unter Umständen unübersichtlich.
Diese Panik jetzt schon wieder ist einfach nervend
Was erwartest du denn anderthalb Stunden vor Transfersfchluss?
Diese ganze Bandbreite an Emotionen, wilde Spekulationen, haarstreubende Gerüchte, wenig glaubwürdige Insider, all das macht doch den ganzen Witz am letzten Tag der Transferperiode aus.
Ist dem so? Ich bin tiefenentspannt und mich juckt das ganze Theater null. Wenn am Ende des Tages jemand kommt cool und wenn nicht auch in Ordnung. Aber deswegen mache ich mich nicht verrückt oder gerate in Panik weil noch eine gewisse Anzahl an Minuten das Transferfenster offen ist.
Ich schau Mal zwischendrin ob es noch ne News gibt aber ich bin nicht unzufrieden, enttäuscht oder sonst etwas wenn kein Spieler mehr kommt.
Hyundaii30 schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Am Ende muss es dann eben wie immer Chandler richten.
Bei aller Sympathie zu Chandler.
Sportlich hat der nichtmal annähernd CL Niveau und auch keine CL Erfahrung.
Also wenn wir wirklich nichts für die CL machen, wird unser Kampfgeist alleine nicht reichen dort ausreichend für ein Weiterkommen zu punkten.
Außerdem geht es ja nicht nur um RV sondern auch um einen IV !
Und das für 3 !!! Wettbewerbe für die man stärker wäre.
Ich fände es erstmal schon sehr enttäuschend,
wenn man nichtmal einen gestandenen Spieler ausleihen würde.
Smolcic, Onguene, Tuta, N'Dicka und Hasebe sind 5 Spieler für 2 Innenverteidiger Positionen. Da wird kaum noch jemand kommen.
Auf RV muss man sehen
Ansonsten empfehle ich allgemein Mal durchzuatmen.
1. Sind noch ein paar Stunden im Transferfenster übrig.
2. Selbst wenn nichts passiert wird man eine ordentliche Saison spielen.
Punkasaurus schrieb:
Diese ganze Bandbreite an Emotionen, wilde Spekulationen, haarstreubende Gerüchte, wenig glaubwürdige Insider, all das macht doch den ganzen Witz am letzten Tag der Transferperiode aus.
Ist dem so? Ich bin tiefenentspannt und mich juckt das ganze Theater null. Wenn am Ende des Tages jemand kommt cool und wenn nicht auch in Ordnung. Aber deswegen mache ich mich nicht verrückt oder gerate in Panik weil noch eine gewisse Anzahl an Minuten das Transferfenster offen ist.
Ich schau Mal zwischendrin ob es noch ne News gibt aber ich bin nicht unzufrieden, enttäuscht oder sonst etwas wenn kein Spieler mehr kommt.
propain schrieb:Das kann man so nicht sagen. Lt. Wikipedia waren römisch katholisch und protestantisch ähnlich vertreten (19 bzw. 15 %), der Rest verteilt sich auf die übrigen Glaubensgemeinschaften bzw. Konfessionslose.
Wir Frankfurter sind Protestanten
SamuelMumm schrieb:
Das kann man so nicht sagen.
Würdest du sagen, dass du da protestierst?
Ich persönlich glaube ausschließlich an den mächtigen Wodan. Mit einem Donnerschlag hat er einst mein zwei Tage lang ausgefallenes Internet wiederhergestellt. Seitdem bringe ich ihm jeden Monat ein Opfer in Form eines halben Bembels.
H3nning schrieb:
Der amtlich vorgeschriebene Zeitrahmen für Spaß und Albernheit beginnt erst am 11.11. und du willst dir ja kein Bußgeld einhandeln.
Aber nur für Narren und wir sind ja keine Mainzer. Wir Frankfurter sind Protestanten, wir dürfen zu jeder Zeit Spaß haben. Wir dürfen sogar Witze, auch schmutzige, erzählen.