H3nning
1603
Kolo Muani
Alidou Götze Knauff
Sow Ebimbe
Pellegrini Ndicka Tuta Jakic
Trapp
Alidou sollte jetzt seine Chance bekommen. Er gibt jedesmal wenn er reinkommt 100% und das würde auch mit der Aussage Glasners, er würde Leute aufstellen die unseren Powerfußball spielen können und wollen, passen. An der 4er Kette zu Beginn halte ich vor allem auch deswegen fest, weil ich befürchte, dass Hasebe nicht die Luft für 90 volle Minuten hat. Nach der Pause kann Hasebe dann kommen und wir stellen auf 3er um.
Mit Knauff tue ich mich diese Saison sehr schwer. Ich habe irgendwie das Gefühl, das er einen Schritt zurück gemacht hat. Aber er hat definitiv die Chance verdient sich hier zu Beweisen. Das heißt für mich vor allem, dass er Arbeit und Einsatzwille zeigen muss, besonders in der Rückwärtsbewegung.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung von Lattenknaller__ sehr gut, ich bin nur wegen Hasebe von Anfang an skeptisch.
Alidou Götze Knauff
Sow Ebimbe
Pellegrini Ndicka Tuta Jakic
Trapp
Alidou sollte jetzt seine Chance bekommen. Er gibt jedesmal wenn er reinkommt 100% und das würde auch mit der Aussage Glasners, er würde Leute aufstellen die unseren Powerfußball spielen können und wollen, passen. An der 4er Kette zu Beginn halte ich vor allem auch deswegen fest, weil ich befürchte, dass Hasebe nicht die Luft für 90 volle Minuten hat. Nach der Pause kann Hasebe dann kommen und wir stellen auf 3er um.
Mit Knauff tue ich mich diese Saison sehr schwer. Ich habe irgendwie das Gefühl, das er einen Schritt zurück gemacht hat. Aber er hat definitiv die Chance verdient sich hier zu Beweisen. Das heißt für mich vor allem, dass er Arbeit und Einsatzwille zeigen muss, besonders in der Rückwärtsbewegung.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung von Lattenknaller__ sehr gut, ich bin nur wegen Hasebe von Anfang an skeptisch.
Lattenknaller__ schrieb:
zitat og:
"Chris Lenz war letztes Jahr sehr viel verletzt, dieses Jahr wieder. Almamy Toure war letztes Jahr sehr viel verletzt, und die Jahre davor auch, dieses Jahr wieder. Sebastian Rode war letztes Jahr sehr viel verletzt, dieses Jahr wieder. Jerome Onguené hat in diesem Kalenderjahr außer beim Afrikacup im Januar kein Spiel bestritten - ist verletzt. Aurelio Buta hatte einen Muskelbündelriss und eine Meniskusverletzung bei Antwerpen, war letztes Jahr verletzt, und ist jetzt immer noch verletzt. Ist das neu? Oder ist das etwas, das sich bei einzelnen Spielern durchzieht?"
dann formuliert der kicker dazu leider recht treffend:
Auch bei der Kaderzusammenstellung hätte man darauf achten müssen, nicht zu viele verletzungsanfällige Spieler unter Vertrag zu nehmen. Ein Stück weit ist die aktuelle Situation selbstverschuldet.
https://www.kicker.de/auch-onguen-verletzt-glasner-steht-vor-einem-drahtseilakt-916691/artikel
sowas ist eben leider ein gamble, was halt auch mal nach hinten losgehen kann...
Naja, was heißt selbst verschuldet..??
Bei aller Liebe! Krösche kann man ja vorwerfen warum er bis zum Transferende nicht noch einen 6er oder RAV geholt hat. Ich hätte mir da auch noch jemanden gewünscht. Ist halt nicht. Was ich halt nicht verstehe ist die Personalie Buta. Warum verpflichtet man ihn, wenn man weiß das er wohl möglich in der Hinrunde kaum zur Verfügung stehen wird..??? Ein Krösche kann aber nix dafür, dass Lenz, Onguene, Rode und Tourè länger ausfallen. Genauso wenig, dass ein Ebimbe und Pellegrini keine Kondition für 90 Minuten haben. Beide Spieler kamen aus Topligen und haben doch die Vorbereitung bei Juve und Paris mitgemacht haben, oder..??
Da sollte man von ausgehen, das beide auch im Saft stehen.
Adlersupporter schrieb:
Was ich halt nicht verstehe ist die Personalie Buta. Warum verpflichtet man ihn, wenn man weiß das er wohl möglich in der Hinrunde kaum zur Verfügung stehen wird..???
Ich denke das macht schon Sinn, wenn man sich überlegt ab wann wir wohl an ihm dran waren. Da war noch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir international spielen ganz zu schweigen von Champions League. Aufgrund seiner Verletzung und anschließender OP wird er vermutlich wesentlich günstiger in Gehalt und Handgeld gewesen sein, als das sonst der Fall wäre. Langfristig haben wir so mindestens einen guten Backup für die RV Position für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Dass sich während seines Ausfalls gleichzeitig unsere gesamte Defensive verletzt konnte nun wirklich niemand wissen.
Kleiner Blick voraus in den Kalender, während der absurden Wüsten-WM im November und Dezember (die ich selbstverständlich medial und emotional boykottieren werde) sind immerhin drei Heimspiele unserer "Zweiten" (gegen Hanau, Steinbach und Baunatal). Das wäre doch ein gutes Alternativprogramm!
Jetzt zermarter ich mir den Kopp, wie man Baunatal als "das Marseille Hessens" irgendwie rechtfertigen könnte, aber mir fällt beim besten Willen nix ein.
Es ist allenfalls das Lens oder das Lille Hessens. Aber bei den Sch`tis ist es ja auch ganz schön, wenn man sich darauf einlässt...
Es ist allenfalls das Lens oder das Lille Hessens. Aber bei den Sch`tis ist es ja auch ganz schön, wenn man sich darauf einlässt...
Mit einem 1:6 Erfolg bei Eintracht Trier im DFB Pokal der Junioren haben sich die Jungs hoffentlich nach drei Unentschieden in Folge ein Bisschen den Frust von der Seele gespielt. Die Tore erzielten hierbei Starodid, Wünsch, Mladenovic x2, Werner und Kolbe. Alle Spieler die am Mittwoch in der Youth League aktiv waren standen heute auch auf dem Platz. Viele davon werden sicherlich auch am Dienstag in Marseille zum Einsatz kommen.
OG war auf der PK zurecht angefressen und kündigt für morgen an, der Mannschaft den Spiegel(nicht die Journalie) vorzuhalten. Hoffentlich hilft es.
Das war heute ganz, ganz schwach. Klar, alle waren müde. Aber es ist ja nicht so als wäre man von Wolfsburg überrollt oder mit Physikalität dominiert worden. Da ging nichts so recht zusammen nach vorne, bei allen Pässen fehlte das letzte Etwas. 10 Ecken und ich kann mich an Keine erinnern bei der eine ernsthafte Torchance bei rumgekommen wäre. Dazu noch, dass nach dem Gegentor wieder totalle Verwirrung in der Mannschaft zu herschen schien. Hat die Eintracht eigentlich einen Sportpsychologen? Ich habe Irgendwie das Gefühl, dass es da mit der Mentalität nicht so ganz rund läuft. Und dank der scheiß englischen Wochen bleibt einem nichtmal irgendetwas anderes übrig als abhaken und weitermachen...
LP hat scho nehmerqualität
eieiei
eieiei
H3nning schrieb:
Iser wenigstens naggisch?
Wer jetzt? Knauff? 😁
H3nning schrieb:
Iser wenigstens naggisch?
Wer jetzt? Knauff? 😁
H3nning schrieb:
Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.
Dann zieh mal zurück und lass dich mit Asche überschütten.
Wenig auf der Bank. Also der Marcel Wenig
Also ab und an einfach mal abwarten bevor man sich aufregt inkl dem irgendwie abfälligen: "der Trainer wird schon wissen warum "
Mea culpa, habe meine Geißel schon desinfiziert.
Ich habe mich weder aufgeregt noch war irgendwas abfällig gemeint? Es ist möglich Dinge zu hinterfragen ohne sich darüber aufzuregen und natürlich weiß OG mehr als ich und hat deswegen seine Gründe für sein Handeln. Ich verstehe nicht was an dieser Aussage abfällig sein soll?
Cyrillar schrieb:
Also ab und an einfach mal abwarten bevor man sich aufregt inkl dem irgendwie abfälligen: "der Trainer wird schon wissen warum "
Ich habe mich weder aufgeregt noch war irgendwas abfällig gemeint? Es ist möglich Dinge zu hinterfragen ohne sich darüber aufzuregen und natürlich weiß OG mehr als ich und hat deswegen seine Gründe für sein Handeln. Ich verstehe nicht was an dieser Aussage abfällig sein soll?
🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben
H3nning schrieb:
Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.
Dann zieh mal zurück und lass dich mit Asche überschütten.
Wenig auf der Bank. Also der Marcel Wenig
Ich verstehe nicht warum Wenig/Loune nicht wenigstens auf der Bank sitzen. Ebimbe hat, scheinbar, noch nicht die Luft für 90 Minuten alle drei Tage und muss am Dienstag ja schon wieder ran, also kann ich mir durchaus Situationen vorstellen in denen einer der beiden später im Spielverlauf helfen könnte. Da es ein Heimspiel ist könnten sie ja immernoch morgen in Steinbach mit der U21 spielen, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Naja, der Trainer wird schon seine Gründe haben.
Diese Heimsiesch-Sache von letztem Wochenende fand ich gut, ich glaub da könnte ich mich dran gewöhnen. Nehm ich gerne wieder, ich denke ein 2:1 wäre OK.
Diese Heimsiesch-Sache von letztem Wochenende fand ich gut, ich glaub da könnte ich mich dran gewöhnen. Nehm ich gerne wieder, ich denke ein 2:1 wäre OK.
🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben
H3nning schrieb:
Ich gebe dir Recht, ich halte es auch nicht für Sinnvoll jetzt noch jemanden zu holen. Die Würfel sind nun eben einmal gefallen und wir müssen sehen wie wir bis zur WM damit umgehen. Dann kann man immer noch was machen wenn es nötig ist, besonders weil wir dann wissen wie es mit uns in Europa weitergeht (wobei ich natürlich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt schon schauen und für alle Eventualitäten einen Plan in der Schublade haben).
Richtig das wäre es in der Tat besser andere Spieler die vorhanden sind umzuschulen und wenigstens fit sind.
Und die erfahrenen Chandler und Hasebe sind ja auch noch da.
Sportlich werden die keine Bäume mehr ausreißen, aber sie gehören zum Team und wenn sie spielen,
ist das absolut in Ordnung. Sie haben einen einwandfreien Charakter und werden Ihr bestes geben.
Man darf auch nicht vergessen das nach der WM sich die Verletzungslage entspannt haben könnte und wie Du schon richtig erwähnst, es kommt auch auf Europa und den Pokal an, ob man dann noch dabei ist.
Im Winter weiß man dann mehr.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn bei uns dann mal ein 18 Jähriger in der Startelf stehen würde.
Auch den würde ich voll akzeptieren.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn bei uns dann mal ein 18 Jähriger in der Startelf stehen würde.
Absolut, deswegen ist es ja so ein Pech, dass alle unsere Ausfälle in der Abwehr sind, wo wir einige ordentliche Spieler aber eben bislang nicht DAS große Talent in der U21 haben. Ich bin sicher, dass Wenig und/oder Loune eine Einsatzchance kriegen werden solange Rode ausfällt und freue mich da auch drauf. Ich würde es nur zu gerne sehen wenn sich seit langem mal wieder eines unserer Talente aus der Jugendabteilung in der ersten Mannschaft etablieren könnte.
H3nning schrieb:
Absolut, deswegen ist es ja so ein Pech, dass alle unsere Ausfälle in der Abwehr sind[…]
Ist es wirklich Pech oder nicht doch eher erwartest gewesen, wie es auch Oli Glasner formuliert hat? Die Verletzungsanfälligkeit der Spieler ist leider bekannt, sodass man dieses Risiko einkalkulieren musste. Dass alles parallel passiert, ist sicherlich ärgerlich, aber letztlich konnte man kaum erwarten, dass die betroffenen Spieler mal eine Saison durchspielen können.
H3nning schrieb:
Hier is eine Liste aller laut TM vertragsloser Verteidiger.
Der Einzige dabei der mir irgendwie zusagt ist Zagadou, perspektivisch als Ersatz für Ndicka nächstes Jahr, und das auch nur wenn er einen perfekten Medizinicheck hat und das Trainerteam 110% davon überzeugt ist, dass er bei ihnen sein potential besser abrüfen könnte, als er das in Dortmund getan hat. Bei dem wird allerdings über AS Rom gemunkelt und ich bin mir nicht sicher was seine Gehaltsvorstellungen sind, aber ich befürchte die könnten weit über seinen bisherigen Leistungen liegen. Beim Rest ist niemand dabei bei dem mir das langfristige Kosten-Nutzen Verhältnis gefällt und uns sofort hilft. Hinzukommt der fragwürdige Fitnesszustand bei Vertraglosen Spielern und der Fakt dass sie, bedingt dadurch dass es in den nächsten Wochen kaum Mannschaftstraining auf dem Platz geben wird, noch komplett unintegriert in unser Spiel wären.
Vor Schließung der Transferliste bin ich belächelt worden, weil ich es als riskant Empfand niemanden mehr für die Defensive geholt zu haben.
Jetzt muss ich aber genauso lachen, wenn ich lese, das mache für die nächsten 8 Wochen noch einen Schnellschuss bei den vereinslosen Spielern machen wollen.
Was soll das bitte bringen ?
1) Sind die meisten davon nicht ohne Grund vereinslos
2) Haben wir so hohe Ziele und spielen in der CL, wo die meisten von der Liste selbst in Topform nicht mithalten konnten.
3) Brauchen diese Spieler mindestens 4 Wochen um einigermaßen in Form zu sein.
Da würde ich jetzt lieber jemanden aus der Jugend oder der U-21 aufstellen.
Die hätten wenigstens Spielpraxis und wären nicht noch eine finanzielle Belastung.
Dazu tut man was für unsere Jugend.
Und nein ich freue mich keinesfalls das ich Recht hatte und man was hatte tun müssen.
Ich ärgere mich jetzt noch doppelt darüber.
Nur mit Formschwachen und nicht richtig austrainierten vereinslosen Spielern tun wir uns jetzt noch weniger einen Gefallen oder gar einem Geldgeier.
Sowas kann man machen wenn man um den Abstieg spielt aber bei uns passt jetzt so ein Spieler gar nicht !
Ich gebe dir Recht, ich halte es auch nicht für Sinnvoll jetzt noch jemanden zu holen. Die Würfel sind nun eben einmal gefallen und wir müssen sehen wie wir bis zur WM damit umgehen. Dann kann man immer noch was machen wenn es nötig ist, besonders weil wir dann wissen wie es mit uns in Europa weitergeht (wobei ich natürlich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt schon schauen und für alle Eventualitäten einen Plan in der Schublade haben).
H3nning schrieb:
Richtig das wäre es in der Tat besser andere Spieler die vorhanden sind umzuschulen und wenigstens fit sind.
Und die erfahrenen Chandler und Hasebe sind ja auch noch da.
Sportlich werden die keine Bäume mehr ausreißen, aber sie gehören zum Team und wenn sie spielen,
ist das absolut in Ordnung. Sie haben einen einwandfreien Charakter und werden Ihr bestes geben.
Man darf auch nicht vergessen das nach der WM sich die Verletzungslage entspannt haben könnte und wie Du schon richtig erwähnst, es kommt auch auf Europa und den Pokal an, ob man dann noch dabei ist.
Im Winter weiß man dann mehr.
Alario
Kamada Kolo Muani
Alidou Sow Ebimbe Knauff
Ndicka Tuta Jakic
Trapp
Wobei Kamada theoretisch je nach belieben mit Götze/Lindström/Borre ausgetauscht werden kann. Nach der Halbzeit dann Hasebe für Ebimbe (zu zweit sollte Luft für 90 minuten da sein), Jakic auf DM, Tuta hinten nach rechts und Hasebe in die Mitte.