H3nning
1481
J_Boettcher schrieb:
War Tedesco nicht Jahrgangsbester im Trainerlehrgang? Das sind ja lustigerweise oft die schlechtesten Trainer
Und wieso ist die Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer dann beste Mannschaft der Rückrunde geworden?
Tedesco schlechtester Trainer, Götze Fehleinkauf, weil er an den ersten drei Spieltagen (angeblich) nicht aufs Tor geschossen hat. Oder nach der Auslosung das hier:
J_Boettcher schrieb:
Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3. dann doch lieber Magdeburg.
Du merkst schon, dass Du nur oberflächlich und pauschal drauf haust, aber eigentlich keine Ahnung hast?
Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht Tedesco als Trainer ist. Und wieso die Dosen hinter ihren Ansprüchen hinterher hinken.
Aber Mintzlaff ist einfach nur ein dummes Großmaul und ein Schaumschläger. Wie blöd muss man sein, seinem Trainer nach dem zweiten Spieltag das Messer in den Rücken zu rammen? Und er hat seine Aussage ja sogar noch nach dem ersten Saisonsieg, vor dem Pokalspiel bekräftigt, wenn er auch die Wortwahl relativiert hat. So kann man seinen eigenen Trainer demonstrieren und zur lame duck machen.
Der Mintzlaff ist auch mal für die Leichtathletik Abteilung der Eintracht gelaufen. Genau genommen hat er meistens das Feld vor sich her getrieben. Das Ergebnis war, dass er nicht gut genug war um für uns zu starten.
Bei Götze hat man in den ersten Spielen schon gesehen, was er am Ball kann und dass er Lücken sieht und bespielt die so bei uns sonst kaum jemand erkannt hat. Seine Mitspieler mussten aber auch erst einmal lernen, auf seine Ideen einzugehen. Muss man aber auch erkennen können.
Fazit:
Götze ist ganz sicher wertvoll für die Eintracht, Tedesco (höchstwahrscheinlich) nicht der schlechteste Trainer und die Bayern hätten wir in der ersten Runde nicht zugelost bekommen können.
Das Spiel gestern war nahezu perfekt. Aber so eine Leistung kann man nicht in jedem Spiel bringen. Schon gar nicht, wenn man alle drei bis vier Tage ran muss.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Mannschaft nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, so wie manch User (der hier nach zwei Siegen natürlich nicht mehr schreibt) schon unken wollte.
Auch ist die Transferpolitik nicht lächerlich/schlecht/erbärmlich, wie hier auch (vom gleichen Userkreis) behauptet wurde. Selbst die Abwehr war trotz diverser Ausfälle stabil und hat keinen Torschuss zugelassen - gegen eine eigentlich sehr starke Offensive.
Am Mittwoch die Leistung von gestern bestätigen und Sporting aus dem Stadion hauen.
Basaltkopp schrieb:
Götze Fehleinkauf, weil er an den ersten drei Spieltagen (angeblich) nicht aufs Tor geschossen hat.
Also darauf muss ich jetzt kurz eingehen. Götze hat, laut allen öffentlich zugänglichen Statistiken, in den ersten 5 Pflichtspielen keinen Schuss abgegeben. Das ist mir bei Sichtung der Spielstatistiken der Eintracht aufgefallen. Das mache ich auch nicht um irgendwelche Mängel zu finden. ich mache das immer, mir macht das einfach Spaß. Da mir der Fußballer Mario Götze vorher nie als jemand erschien, der zimperlich gewesen wäre wenn es darum ging aufs Tor zu schießen, habe ich das dann mit dem Rest seiner Karriere verglichen und festgestellt, dass das tatsächlich ungewöhnlich war. Diese Informationen habe ich dann mit dem Forum geteilt, weil ich es interessant fand.
Nie und mit keinem Wort habe ich ihn je als Fehlkauf bezeichnet oder selbst als solchen betrachtet, ich bin sehr froh, dass er Teil des Teams ist und war von Anfang an überzeugt, dass er uns viel geben würde, schon allein durch seine große Erfahrung
H3nning schrieb:
Diese Informationen habe ich dann mit dem Forum geteilt, weil ich es interessant fand.
Du warst doch gar nicht angesprochen.
H3nning schrieb:Basaltkopp schrieb:
Götze Fehleinkauf, weil er an den ersten drei Spieltagen (angeblich) nicht aufs Tor geschossen hat.
Also darauf muss ich jetzt kurz eingehen. Götze hat, laut allen öffentlich zugänglichen Statistiken, in den ersten 5 Pflichtspielen keinen Schuss abgegeben. Das ist mir bei Sichtung der Spielstatistiken der Eintracht aufgefallen. Das mache ich auch nicht um irgendwelche Mängel zu finden. ich mache das immer, mir macht das einfach Spaß. Da mir der Fußballer Mario Götze vorher nie als jemand erschien, der zimperlich gewesen wäre wenn es darum ging aufs Tor zu schießen, habe ich das dann mit dem Rest seiner Karriere verglichen und festgestellt, dass das tatsächlich ungewöhnlich war. Diese Informationen habe ich dann mit dem Forum geteilt, weil ich es interessant fand.
Nie und mit keinem Wort habe ich ihn je als Fehlkauf bezeichnet oder selbst als solchen betrachtet, ich bin sehr froh, dass er Teil des Teams ist und war von Anfang an überzeugt, dass er uns viel geben würde, schon allein durch seine große Erfahrung
Götze ist tatsächlich sehr wertvoll für unser Spiel. Irgendwie bringt er Qualität und Ruhe rein. Natürlich hat die Eintracht sich erst finden müssen aber ich mache noch eine These auf:
kaum ist das Transferfenster zu, bringen wir eine bessere Leistung auf den Platz!
Anyway- super Spiel gestern!
Zu Hause gegen den HSV!
H3nning schrieb:
Ist der noch im Profitopf?
Die hatten doch in Bayreuth gewonnen.
Also mein größter Wunsch für die Kaderplanung für den Rest der Saison ist eine Vertragsverlängerung mit Daichi. Ndicka wäre natürlich auch toll, aber ich befürchte da ist der Zug abgefahren.
Daichi zeigt Tag für Tag wie wichtig er für unser Spiel ist und ergänzt sich so großartig mit dem Rest unseres offensiven Personals. Da muss man wahrscheinlich vergleichsweise Tief in die Taschen greifen, aber ich bin mir 100% sicher, dass er das Wert ist.
Daichi zeigt Tag für Tag wie wichtig er für unser Spiel ist und ergänzt sich so großartig mit dem Rest unseres offensiven Personals. Da muss man wahrscheinlich vergleichsweise Tief in die Taschen greifen, aber ich bin mir 100% sicher, dass er das Wert ist.
DJLars schrieb:
Tedesco ist mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen und hat scharfe Kritik gegenüber seiner Truppe geäußert. Die Niederlage sei verdient...
Ich denke, dass das sein letztes Spiel für RB war. Marco Rose ist ja frei....aber das ist ja nicht unser Problem.
Die sollen zur Hölle fahren am besten mit Hütter
Heute ein paar wichtige Erkenntnisse:
-Wir können Viererkette
-Jakic als RV nicht glamourös aber in Ordnung
-Lenz super gekämpft
-Ebimbe in Zentrum ein Talent das sich gut entwickeln kann
-Götze war ein ganz wichtiger Transfer, die vorletzten Pässe, die Organisation, die Ruhe die er auch Mal reinbringt
-Muani bleibt eine Mischung aus Jay-Jay und Tony
-Wir können Viererkette
-Jakic als RV nicht glamourös aber in Ordnung
-Lenz super gekämpft
-Ebimbe in Zentrum ein Talent das sich gut entwickeln kann
-Götze war ein ganz wichtiger Transfer, die vorletzten Pässe, die Organisation, die Ruhe die er auch Mal reinbringt
-Muani bleibt eine Mischung aus Jay-Jay und Tony
Souveräner und hochverdienter Sieg. Über 90 Minuten lang den Gegner dominiert. Die Art und Weise wie der Sieg zustande gekommen ist gefällt sehe gut. Viel spielerisch gelöst, auch aus der Defensive heraus. Kann so weitergehen.
P.S. über eine ordentliche Schirileistung würde ich mich auch mal freuen, hab mich während dem Spiel maßlos geärgert. Aber die Freude über Sieg und die Leistung ist heute größer. Feiert schön....( :
P.S. über eine ordentliche Schirileistung würde ich mich auch mal freuen, hab mich während dem Spiel maßlos geärgert. Aber die Freude über Sieg und die Leistung ist heute größer. Feiert schön....( :
H3nning schrieb:
Also ich brauch jetzt kein Hammer-Los wie die Bauern für Runde 2, da ist mir schon Belastung genug. Lübeck ist auch eine schöne Stadt!
in nem Wettbewerb, bei dem es rein ums Weiterkommen geht, kanns gerne bis zur Pokalübergabe nur Fallobst und Losglück geben
H3nning schrieb:
Mit dem Fallobst muss man aufpassen sonst verdirbt man sich leicht den Magen.
auch das
So, dann hole ich schon mal für morgen diesen Thread wieder hoch. Denn morgen um 17:10 Uhr wird die 2. Runde gelost. Die Spiele finden am 18. und 19. Oktober statt.
Vier Teams sind noch im Amateurtopf und bekommen definitiv Heimrecht gegen einen aus dem Profitopf. Die werden wie immer zuerst gezogen. Die anderen übrig gebliebenen 24 Profiteams werden dann entsprechend gegeneinander gelost.
Waldhof Mannheim (3. Liga)
SV Elversberg (3. Liga)
VfB Lübeck (RL)
Stuttgarter Kickers (OL)
------------------
Bayern München (BL)
RB Leipzig (BL)
VfB Stuttgart (BL)
Borussia Dortmund (BL)
VfL Bochum (BL)
VfL Wolfsburg (BL)
Schalke 04 (BL)
1899 Hoffenheim (BL)
SC Freiburg (BL)
Bor. M'gladbach (BL)
FC Augsburg (BL)
Mainz 05 (BL)
Union Berlin (BL)
Werder Bremen (BL)
Eintracht Frankfurt (BL)
Darmstadt 98 (2. BL)
Hannover 96 (2. BL)
Arminia Bielefeld (2. BL)
SV Sandhausen (2. BL)
Fortuna Düsseldorf (2. BL)
Hamburger SV (2. BL)
1. FC Heidenheim (2. BL)
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SC Paderborn (2. BL)
Jahn Regensburg (2. BL)
FC St. Pauli (2. BL)
Karlsruher SC (2. BL)
1. FC Nürnberg (2. BL)
Vier Teams sind noch im Amateurtopf und bekommen definitiv Heimrecht gegen einen aus dem Profitopf. Die werden wie immer zuerst gezogen. Die anderen übrig gebliebenen 24 Profiteams werden dann entsprechend gegeneinander gelost.
Waldhof Mannheim (3. Liga)
SV Elversberg (3. Liga)
VfB Lübeck (RL)
Stuttgarter Kickers (OL)
------------------
Bayern München (BL)
RB Leipzig (BL)
VfB Stuttgart (BL)
Borussia Dortmund (BL)
VfL Bochum (BL)
VfL Wolfsburg (BL)
Schalke 04 (BL)
1899 Hoffenheim (BL)
SC Freiburg (BL)
Bor. M'gladbach (BL)
FC Augsburg (BL)
Mainz 05 (BL)
Union Berlin (BL)
Werder Bremen (BL)
Eintracht Frankfurt (BL)
Darmstadt 98 (2. BL)
Hannover 96 (2. BL)
Arminia Bielefeld (2. BL)
SV Sandhausen (2. BL)
Fortuna Düsseldorf (2. BL)
Hamburger SV (2. BL)
1. FC Heidenheim (2. BL)
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SC Paderborn (2. BL)
Jahn Regensburg (2. BL)
FC St. Pauli (2. BL)
Karlsruher SC (2. BL)
1. FC Nürnberg (2. BL)
H3nning schrieb:
Also ich brauch jetzt kein Hammer-Los wie die Bauern für Runde 2, da ist mir schon Belastung genug. Lübeck ist auch eine schöne Stadt!
in nem Wettbewerb, bei dem es rein ums Weiterkommen geht, kanns gerne bis zur Pokalübergabe nur Fallobst und Losglück geben
Das ist sehr Schade. Wenn sie schon derartige Anforderungen haben dann hätten sie wenigstens einen Bus vom Youth League Spiel zum Stadion zur Verfügung stellen können, oder der Eintracht erlauben das zu tuen. Inzwischen habe ich nämlich rausgefunden, dass das Spiel 2,3km eine gerade straße runter vom Stadion aus stattfindet, im STADE OM CAMPUS - ROGER SCOTTI . Vielleicht können ja ein paar, die ohne Ticket in der Stadt sind da hin kommen und die Jungs anfeuern.
Gelöschter Benutzer
H3nning schrieb:Freidenker schrieb:
Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren
Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.
Wie du angemerkt hast, fehlt der BVB Neuzugang Werner. Zudem sind wohl Bilgilisoy, Breir und Schumacher nicht dabei. Also 3 ZM Spieler und 1 Stürmer. Für diejenigen stehen U15 Stürmer Staff und die U17/16 ZMs Chaikhoun, Fenyö, Harangi und Kamberaj im Kader.
Ich gebe zu, so Jung verfolge ich unsere Us nicht wirklich. Staff ist ja wohl sogar erst vor 3 Monaten 14 geworden, der muss also ungemeines Talent haben, wenn man ihn jetzt schon zur Youth League beruft. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass er in den 20er Spieltagskader kommt, aber das ist ja doch schon eine Auszeichnung auch zu dem Training dazu zu gehören und Teil des ganzen zu sein. Kann jemand der unsere U14 letztes Jahr verfolgt hat was zu ihm sagen?
Gelöschter Benutzer
H3nning schrieb:
Ich gebe zu, so Jung verfolge ich unsere Us nicht wirklich. Staff ist ja wohl sogar erst vor 3 Monaten 14 geworden, der muss also ungemeines Talent haben, wenn man ihn jetzt schon zur Youth League beruft. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass er in den 20er Spieltagskader kommt, aber das ist ja doch schon eine Auszeichnung auch zu dem Training dazu zu gehören und Teil des ganzen zu sein. Kann jemand der unsere U14 letztes Jahr verfolgt hat was zu ihm sagen?
Solch junge Jahrgänge verfolge ich jetzt auch nicht wirklich mit Argusaugen, vor allem, weil es so häufig Riesentalente gibt, von denen man nach der U15 bereits nichts mehr hört.
Unser derzeitiger U15 Jahrgang ist wohl sehr talentiert, hat mit Lennart Karl zu den Bayern auch bereits einen Jungen verloren. Im nächsten U15 Lehrgang der dt. Nationalmannschaft sind auch 7 (+1 auf Abruf) Frankfurter dabei, hatten wir lange nicht mehr. Staff scheint wohl für sein Alter bereits eine gute Größe als auch Dynamik zu besitzen und hat fast in jedem Spiel zuletzt seine Bude(n) gemacht. Weiß auch nicht warum, habe aber leichte Luc Castaignos Vibes vom Spielstil her. Mal sehen, ob er noch wächst, das kann viel ändern und es wird noch sowieso viel Wasser den Main runterfließen, bevor man absehen kann, wohin es ihn führt.
Im Artikel zu seiner Verlängerung wird direkt geäußert, dass man sich gegen nationale, wie internationale Angebote durchsetzen konnte - daher ist die YL-Nominierung jetzt nicht so mega überraschend, sondern wahrscheinlich bereits abgesprochen gewesen.
Trainer unseres Teams ist im Übrigen unser U19 Übungsleiter Damir Agovic. Ich habe dazu zwar keine Angaben gefunden, aber ich gehe davon aus, dass auch der Rest des U19 Trainerstabs ihre entsprechenden Aufgaben für die Youth League übernehmen werden.
Zur Information für alle CL Auswärtsfahrer:
An den jeweiligen Spieltagen findet Nachmittags auch immer ein Spiel der UEFA Youth League statt. Für die Auswärtstermine wäre das (in Ortszeit):
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.14:00 London
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 15:00 Lissabon
Die genauen Austragungsorte weiß ich aktuell leider nicht, lassen sich aber sicherlich noch finden.
Die Jungs würden sich sicher enorm freuen, wenn sie auch Auswärts etwas von der legendären Eintracht Unterstützung abkriegen!
An den jeweiligen Spieltagen findet Nachmittags auch immer ein Spiel der UEFA Youth League statt. Für die Auswärtstermine wäre das (in Ortszeit):
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.14:00 London
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 15:00 Lissabon
Die genauen Austragungsorte weiß ich aktuell leider nicht, lassen sich aber sicherlich noch finden.
Die Jungs würden sich sicher enorm freuen, wenn sie auch Auswärts etwas von der legendären Eintracht Unterstützung abkriegen!
Horz, Gebuhr, Loune, Wenig, Nacho,Bobson(Tor), Schäfer(Tor) und Wünsch waren übrigens Gestern bei der U21 aktiv und haben sich ordentlich warmgespielt.
An dieser Stelle muss man dem HFV und den anderen Vereinen der Hessenliga unseren Dank aussprechen, da sie einige Spiele extra Aufgrund der Youth League verschoben haben. Beispielsweise hätte die U21 eigentlich kommenden Dienstag oder Mittwoch gegen Griesheim rangemusst, das Spiel wurde aber netterweise vorverlegt.
An dieser Stelle muss man dem HFV und den anderen Vereinen der Hessenliga unseren Dank aussprechen, da sie einige Spiele extra Aufgrund der Youth League verschoben haben. Beispielsweise hätte die U21 eigentlich kommenden Dienstag oder Mittwoch gegen Griesheim rangemusst, das Spiel wurde aber netterweise vorverlegt.
Du warst doch gar nicht angesprochen.