>

H3nning

1614

#
Die Mannschaften sind da!
Ach, wenn ich all die Namen lese bin ich so ein meine verflossene Jugend erinnert...
#
Der Pelle muss nur ufpasse, dass er net zu gut is. Sonst darf er am Ende gar net bleibe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schönesge schrieb:

Henk schrieb:

H3nning schrieb:

Henk schrieb:

Das Transferfenster in Portugal schließt erst am 22.09.

Kannst du mir sagen, wo du das her hast? Online finde ich nur, dass das Transferfenster in Portugal um Mitternacht am 01.09 endet. Die einzige Liga bei der es bis zum 22.09. offen ist ist soweit ich das sehen kann die Ukrainische.

Sorry, Quelle vergessen:
https://www.kicker.de/915114/artikel/so-schliesst-das-sommer-transferfenster-2022

Das wäre aus unserer Sicht eine kleine Katastrophe, unglaublich!

Wenn das Transferfenster in Deutschland geschlossen ist, werden wir sicherlich keinen Leistungsträger mehr abgeben und das wird man ggf. intern den entsprechenden Spielern und ihren Beratern auch sicherlich so kommunizieren.

Davon gehe ich auch aus, aber solange etwas überhaupt möglich ist, kann man es eben auch nicht definitiv ausschließen. Auch wenn nichts dran sein muss, könnte von außen Unruhe reingebracht werden. Die Schlagzeigen vor dem letzten Spieltag haben das doch schön gezeigt.
#
Schönesge schrieb:

Die Schlagzeigen vor dem letzten Spieltag haben das doch schön gezeigt.        

Wenn dass dann das Ergebnis ist bitte weiter so.
#
Quelle ist ziemlicher Schrott.
Spieler hat noch 4 Jahre Vertrag, günstig schien er auch nicht gewesen zu sein. Evt. ne Leihe, viel Einsätze hatte er da letzte Saison scheinbar auch nicht.
Fuss ist jetzt egal...bis Ndicka ging es ja auch mit zwei Rechtsfüßen. Ob jetzt Russ, Abraham, Hasebe, Vallejo, Hector etc und wie sie alle hießen.....man braucht nicht zwingend einen linken Fuss um LIV oder IV zu spielen
#
PhillySGE schrieb:

Evt. ne Leihe, viel Einsätze hatte er da letzte Saison scheinbar auch nicht.

Er scheint lange verletzt gewesen zu sein.
Ich denke auch nicht, dass da was dran ist. Vielleicht jemand, den man für die Zukunft beobachtet, aber jetzt wäre er mit Sicherheit nicht finanziell Sinnvoll. Würde auch nicht helfen was unser, von einigen gesehenes, "Erfahrungsproblem" angeht.
#
Was halt ärgerlich ist, wir spielen aktuell mit Viererkette und Gent mit Dreierkette.
#
Sicher, aber bei Hauge ist das denke ich erstmal zweitrangig. Der brauch aktuell vor allem Spielpraxis und Selbstbewusstsein, unabhängig vom System. Für unser System, was auch immer das dann ist, können wir ihn in der nächsten Vorbereitung noch schulen.
#
H3nning schrieb:

Henk schrieb:

Kannst du mir sagen, wo du das her hast? Online finde ich nur, dass das Transferfenster in Portugal um Mitternacht am 01.09 endet. Die einzige Liga bei der es bis zum 22.09. offen ist ist soweit ich das sehen kann die Ukrainische.

Sorry, Quelle vergessen:
https://www.kicker.de/915114/artikel/so-schliesst-das-sommer-transferfenster-2022
#
Danke vielmals! Da habe ich online dann wohl echt nur Mist gefunden
#
Denke nach Glasners Aussage ("definitiv") auch, dass Daichi bleibt. Ich wundere mich allerdings, dass Krösche 120 Minuten vorher nichts von Kamadas Bekenntnis gesagt hat.
Ich glaube Glasner will Fakten schaffen und so offensiv den Druck erhöhen. Clever.

Allerdings dürfte der Käse spätestens nach einem CL-Einsatz für uns gegessen sein. (07.09.)
#
Henk schrieb:

#
Schmidti1982 schrieb:

DJLars schrieb:

Er ist kein Dirigent. Kein Chef. Tuta schon gar nicht. Egal wer, aber es kann nur einer von den beiden Spielen, da sie angeleitet oder eben wie du es sagst dirigiert werden müssen. Beides keine Leader. Beide spielen durchaus gut mit, aber im Moment sind beide unsicher und bräuchten jemanden, der ihnen Sicherheit gibt. Den finde Mal....

Den gibt es ablösefrei und hat bereits unter Glasner erfolgreich in Wolfsburg neben dem Talent Lacroix als Abwehrchef die CL erreicht.
Wäre mal interessant warum man nicht an Brooks baggert bzw. warum man keine Chance hat, falls man es versucht haben sollte.

Zunächst Mal wissen wir nicht ob wir bei Brooks mal angefragt haben!

Aber egal ob JA oder NEIN - warum es nicht gepasst haben könnte, kann viele Gründe haben. Wie zum Beispiel:
- Glasner will ihn gar nicht
- Er passt vielleicht charakterlich nicht ins Team (kann Glasner ja beurteilen)
- Glasner wünscht sich einen vielseitigeren IV (RV,DM?)
- Er verlangt schlichtweg zuviel Kohle (Handheld+Gehalt)
- man ist/war vielleicht unterschiedlicher Meinung über Vertragsdetails wie Laufzeit, Prämien oder Klauseln.
- evtl. hat man ja gar einen anderen Kandidaten im Sinn !?
....
ach ja, nicht zu vergessen - Krösche gefällt seine Nase nicht oder Krösche hat's einfach verpennt und überhaupt und wie auch immer die Schuld!
#
AllaisBack schrieb:

Krösche gefällt seine Nase nicht

Sollen wir für eine Schönheits-OP sammeln?
#
Bremen hat letzte Woche erst gezeigt wie wichtig es ist bis zum Abpfiff konzentriert zu bleiben. Ich hoffe das gelingt unseren Jungs, dann sollte der erste Saisonsieg absolut im Bereich des machbaren sein. Da hilft dieses wiederholte Theater natürlich nicht bei, aber trotzdem bin ich mir sicher wir packen das!

AUSWÄRTSSIEG!
#
DJLars schrieb:

So ne Zaubermaus sucht jeder und es gibt so einen Spieler kaum fertig. Eher alles Perspektive Spieler wie Wenig oder gestandene wie Götze, die ihren Zenit überschritten haben oder gerade dabei sind ihn zu überschreiten.
Ich bin ein großer Fan von asiatischen Spielern und Menschen. Ihnen wird nicht nur das schönste Lächeln, sondern auch Fleiß und Bescheidenheit nachgesagt. Ausnahmen gibt es immer. War es nicht bei Inui ähnlich?

Richtig, wie haben Kamada ja auch als Perspektivspieler geholt und vor seiner Zeit auch ansehnlichen Fußball gespielt. Es gab sogar Zeiten da wollte man ihn fast vom Hof jagen und seine Lethargie raubt manchmal heute noch den Leuten die Zornesfalten ins Gesicht.

Ich bin auch ein großer Fan des Asiatischen, insbesondere Japanischen Fußballs, da hier großen Wert auf Technik gelegt wird. Denke aber trotzdem das es möglich ist einen solchen Spielertypen in Südamerika, Asien wieder zu finden, auch wenn er nicht sofort weiterhilft, dass muss er aber auch garnicht.
#
nisol13 schrieb:

Ich bin auch ein großer Fan des Asiatischen, insbesondere Japanischen Fußballs, da hier großen Wert auf Technik gelegt wird.

Allen Freunden des Japanischen Fußballs empfehle ich diesen Herren hier im Auge zu behalten:
Keito Nakamura
Der gefiel mir bei unserem Testspiel gegen LASK sehr gut und seit dem habe ich ihn verfolgt. ich wollte eventuell nach dem Transfenster was zu ihm schreiben so als eine Art "Players to watch" Beitrag. Anderer Spielertyp als Kamada, aber vielleicht erfreulichere Gedanken als schon wieder nur Abgang Abgang Abgang.
#
Eben wurde meine Freude über das Spiel schon wieder genommen.
Dieses besch... Tramsfermarktfenster bis tief in den saisonstart rein. Vor jedem Spiel das selbe. Nun wird Kamada weggeschrieben
#
Geo-Adler schrieb:

Eben wurde meine Freude über das Spiel schon wieder genommen.

+1
#
Der 2.9. kann gar nicht früh genug kommen...
#
In der 42 Minute wechselte Hadamar übrigens Sammy Kittel, den jüngeren Bruder von Sonny Kittel, ein.
#
Es ist tatsächlich so schwer wie selten, eine mögliche Aufstellung zu erahnen. Die Qualitäten unserer Spieler sind so vielfältig, dass sich OG eigentlich nur auf das verlassen kann, was er aktuell im Training sieht und diese Sicht haben wir natürlich nicht. Nach meinem Gefühl wäre das eine gute Aufstellung:

Alario
Kolo  •  Knauff
Sow  •  Götze  •  Kamada
Pellegrini  •  Ndicka  •  Tuta  •  Jakic
Trapp

Bisschen ungewöhnlich vom System her, aber irgendwie kriege ich sie anders nicht unter. Dabei isses mir egal, wer jetzt genau im Mittelfeld den Sechser, Achter oder Zehner gibt und es ist mir auch durchaus bewusst, dass Lindstrøm, Borrè, Rode, Lenz oder Alidou ebenfalls in der Startelf stehen könnten. Ebimbe kann ich noch nicht einschätzen, habe ihn noch nie spielen sehen.

Aber egal, ein Sieg muss her. Die grünen Fischköppe sind mir zwar, seit Kohfeldt nicht mehr dort ist, ein Stückchen weniger unsympathisch, aber ich finde, die sollen sich mal schön im hinteren Drittel einreihen und auch dort bleiben.

Drei-Eins für uns und Mario wird diesmal groß aufzünden!
#
clakir schrieb:

Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
#
Haben wir eigentlich schon ein Video von Attila wie er ein Hähnchen erlegt oder wenigstens gefüttert bekommt? Von wegen Tottenham und so.
#
Wieso muss hier so oft nach Quellen gefragt werden?
#
Es gibt wohl einen Bild+ Artikel (den ich aus offensichtlichen Gründen nicht lesen kann) in dem das Steht. Der wird von einigen anderen Quellen zitiert. Der Kicker hatte vor ein paar Tagen schon berichtet, dass Bayern eine Anfrage eines Bundesligisten bei Stanisic abgeblockt hätte, und ich spekulierte damals, dass wir das sein könnten.
#
Joa das läuft! Da haben wir doch eine wirklich ansehliche Truppe zusammengestellt die sich inzwischen auch gefunden hat. Waren wohl alles noch Kinderkrankheiten an den ersten Spieltagen. Hoffentlich kann die Mannschaft das Niveu halten falls/wenn einige der Jungs wegen der UEFA Youth League Spiele verpassen werden.
#
Holland von den Lilien am 7. Spieltag gelb gesperrt. Respekt, das muss man auch erstmal schaffen.
#
Damit liegt er gut in der Zeit um die maximal möglichen 5 Gelbsperren zu erreichen! Ich drück ihm die Daumen.
#
H3nning schrieb:

wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde.

Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.
Ich glaube, man sieht nicht so richtig, was er alles macht und wie sehr er der Mannschaft tatsächlich hilft, weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...
#
Tschock schrieb:

Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.                                          

Da hast du sicher Recht und ich wollte Mario auch keineswegs einen Mangel in der Defensivarbeit unterstellen. Ich war schon etwas verwundert als Glasner Kamada auf der 8 probiert hat statt Götze, da ich eigentlich der Meinung war, dass seine Stärken auf der Rolle besser zur Geltung kommen können als die von Daichi.

Tschock schrieb:

(...)weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...        

Interessant finde ich, dass er für uns in noch keinem Pflichtspiel einen Schuss abgegeben hat. Über seine Karriere hatte er bislang eigentlich immer mindestens ca. einen pro 90 Minuten.
#
Nur der Form halber, die FNP bringt Akanji wieder bei der Eintracht ins Spiel. Auslöser hierfür ist, haltet euch fest, eine insgesamt vier Worte lange Interaktion von Akanji mit Djibril Sow auf Instagram...