H3nning
1481
H3nning schrieb:
Ja, Götze oder Rode soll das heißen.
Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer
Hm? Dann stimmt da was nicht!
Denn es hieß damals nie Bein oder Falkenmayer! Der eine (Falke) lief die Kilometer die der andere (Uwe) im Liegestuhl eben liegen ließ!
Also auf die Gegenwart bezogen würde die Falkenmayer-Rolle eher Sow zustehen, wenn man es schon vergleichen möchte
Das sollte funktionieren. Wir sollten unser Wissen an Juve verkaufen.
H3nning schrieb:
-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------
Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
Wenn man die heutige Vor-Werder Bremen-Pressekonferenz sich rein-gezogen hat konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass sein Spiel (Ebimbe) gegen den Ball noch sehr ausbaufähig sei. Dagegen wurden seine technischen und physischen Vorzüge als Bemerkenswert eingestuft. Scheint ein vielversprechender Spieler zu sein. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis die ersten Einsätze kommen werden.
H3nning schrieb:
wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde.
Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.
Ich glaube, man sieht nicht so richtig, was er alles macht und wie sehr er der Mannschaft tatsächlich hilft, weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...
H3nning schrieb:DBecki schrieb:
Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.
Eine Zeit lang wurde es bei einigen Top-Clubs doch praktiziert, dass man einen Keeper für die Liga und einen für Pokale verwendet hat. Vielleciht könnte man in klein so in der Art Anfangen (also nächstes Jahr, bitte nicht in der Champions League smile:
... dieses Jahr würde sich ja z.B. der DFB-Pokal anbieten....
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt. Das ist doch eine vernünftige Lösung.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt. Das ist doch eine vernünftige Lösung.
Charly bringt unseren Pokal zur Auslosung rein und darf ein Schwätzchen halten. Sehr schön.
Wenn es mit Ebimbe so laufen sollte wie es mit Pellegrini war und das Trainerteam ihm direkt einen Startplatz zutraut (ganz großes WENN) könnte man auch mal über folgendes Nachdenken:
Also Sow und Ebimbe auf den defensiven Halb-Positionen. Da Jakic vorraussichtlich defensiver agieren wird als ein gelernter Außenverteidiger würde der wohl prinzipiell offensiver eingestellte Ebimbe idealerweise eine Gute Ergänzung auf der Seite bilden, ohne das Defensivverhalten komplett einzustellen. Götze oder Rode dann in der Toni Kroos Ballverteiler wobei welcher von beiden hier besser geeignet ist wohl auf den Gegner ankommt. Wenn es noch offensiver sein soll Kamada hierhin ziehen, Kolo Muani als rechten Halbstürmer und Alario vorne rein.
Also Sow und Ebimbe auf den defensiven Halb-Positionen. Da Jakic vorraussichtlich defensiver agieren wird als ein gelernter Außenverteidiger würde der wohl prinzipiell offensiver eingestellte Ebimbe idealerweise eine Gute Ergänzung auf der Seite bilden, ohne das Defensivverhalten komplett einzustellen. Götze oder Rode dann in der Toni Kroos Ballverteiler wobei welcher von beiden hier besser geeignet ist wohl auf den Gegner ankommt. Wenn es noch offensiver sein soll Kamada hierhin ziehen, Kolo Muani als rechten Halbstürmer und Alario vorne rein.
Zum Thema, ob noch ein weiterer Rechtsverteidiger kommt:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-zum-umbruch-natuerlich-nervt-mich-das,glasner-hr-102.html
... die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger.
Die Wünsche habe ich schon deponiert. Aber es geht gar nicht um die Trainerwünsche. Wenn ich das sage, ist es ja einfach eine Einschätzung des Kaders. Wir haben Aurélio Buta als Rechtsverteidiger geholt, der jetzt den gesamten Herbst ausfällt. Ich gebe meine sportliche Einschätzung ab. Und der Club muss dann halt sagen: Wir gehen darauf ein oder wir gehen nicht darauf ein.
Sieht schon so aus, dass Glasner es ähnlich sieht wie viele Fans. Hinten rechts drückt der Schuh, wenn wir weiterhin mit der Viererkette spielen wollen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-zum-umbruch-natuerlich-nervt-mich-das,glasner-hr-102.html
Die Wünsche habe ich schon deponiert. Aber es geht gar nicht um die Trainerwünsche. Wenn ich das sage, ist es ja einfach eine Einschätzung des Kaders. Wir haben Aurélio Buta als Rechtsverteidiger geholt, der jetzt den gesamten Herbst ausfällt. Ich gebe meine sportliche Einschätzung ab. Und der Club muss dann halt sagen: Wir gehen darauf ein oder wir gehen nicht darauf ein.
Sieht schon so aus, dass Glasner es ähnlich sieht wie viele Fans. Hinten rechts drückt der Schuh, wenn wir weiterhin mit der Viererkette spielen wollen.
Im Kicker stand die Tage, dass Bayern eine Anfrage von einem Bundesligisten für Stanisic abgelehnt hat. Das klingt irgendwie durchaus nach unserem Beuteschema, kann mir also gut vorstellen, dass wir das waren.
Wäre hier nicht genau der richtige Zeitpunkt für einen sinnfreien Tim Wiese Gag? Kann der im Feld spielen?
Die Wiese muss aber vor Kostic sein!
Nochmal kurz OT, weil ich das nicht so stehen lassen kann: Du, lieber Anfänger, solltest vielleicht auch mal richtig lesen. Zwischen "zu etwas stehen" und "stolz auf etwas zu sein" besteht ein himmelweiter Unterschied. Hör auf, einem Sachen in den Mund zu legen, die nie gesagt bzw. geschrieben wurden.
Zurück zu Trapp: In der heutigen Printausgabe der FR steht geschrieben, dass Trapp demnächst seinen Vertrag bei der Eintracht nochmal verlängern will. Wenns so kommt, wäre das eine prima Sache. Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.
Zurück zu Trapp: In der heutigen Printausgabe der FR steht geschrieben, dass Trapp demnächst seinen Vertrag bei der Eintracht nochmal verlängern will. Wenns so kommt, wäre das eine prima Sache. Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.
DBecki schrieb:
Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.
Eine Zeit lang wurde es bei einigen Top-Clubs doch praktiziert, dass man einen Keeper für die Liga und einen für Pokale verwendet hat. Vielleciht könnte man in klein so in der Art Anfangen (also nächstes Jahr, bitte nicht in der Champions League smile:
H3nning schrieb:DBecki schrieb:
... dieses Jahr würde sich ja z.B. der DFB-Pokal anbieten....
H3nning schrieb:
Eine Zeit lang wurde es bei einigen Top-Clubs doch praktiziert, dass man einen Keeper für die Liga und einen für Pokale verwendet hat.
aber welcher bundesliga-club hat das denn überhaupt ernsthaft bzw. konsequent so praktiziert? das hat ja nicht mal bei bayern so betrieben und die haben/hatten mit nübel und ulreich wohl mit die exquisitesten ersatz-keeper der liga.
zumal ich so eine vorgehensweise wenn auch nur in so konstellationen wie bei manchester city oder psg kenne, wo mehrere honorige keeper da waren/sind, die spielzeit brauchten.
das war eben gerade nicht die konstellation top-keeper und jung-keeper, der bisher 3x herrenfußball gespielt hat... für letztgenante kandidaten gibt es andere modelle, s.u.
dieses buhei von einigen um ramaj im zuge des trapp wechselgerüchts ging mir eh auf den sack, der darf sich gerne in der hessenliga bewähren und ggf kann man ihn dann mal nen jahr woanders hinverleihen zum spielpraxis sammeln und dann kann man mal schauen, wo die reise hingeht... ihn hier vollmundig zum angeblich designierten trapp-nachfolger auszurufen ist bei der bisherigen vita irgendwas zwischen gewagt und lächerlich.
Wuschelblubb schrieb:
Zum Thema, ob noch ein weiterer Rechtsverteidiger kommt:
Also er hat nur von Wünschen gesprochen.
Das es um einen Rechtsverteidiger geht hat er nicht gesagt !
Ich sehe aktuell noch 3 Baustellen die man mit einem flexiblen Spieler lösen könnte .
Kopfballstarken DM, Kopfballstarken IV und einen RV.
Hyundaii30 schrieb:
Kopfballstarken DM, Kopfballstarken IV und einen RV.
Für zwei von drei Position hätte ich eigentlich einen perfekten Spieler, wenn er nur aktuell nicht verletzt wäre.
Ladislav Krejci sehr Kopfballstarker linksfüßiger DM/IV. Über den wollte ich eigentlich einen eigenen Thread machen wenn die Transferperiode vorbei ist so als Perspektivespieler fürs nächste Jahr.
Ich war auf ihn gestoßen als ich nach möglichem Ndicka Ersatz gesucht hatte und seinen, inzwischen ehemaligen, Kollegen David Hancko recherchierte. Über den hatte ich auch einen recht ausfürlichen Thread in Arbeit und hatte da auch schon insgesamt fast 3 Stunden Arbeit reingesteckt als er dann plötzlich zu Feynord wechselte was mich doch ziemlich frustrierte. Lustigerweise haben die ihn geholt um Marcos Senesi zu ersetzen, der Anfang der Transferperiode mein absoluter Wunschspieler im Falle eines Ndicka Abgangs war.
Heute im Interview mit dem hr hat Glasner zum Abgang von Kostic sinngemäß gesagt:
Es ist immer Wehmut dabei. Er (Kostic) hat gesagt: "Vielleicht bin ich ja in 1, 2 Jahren wieder hier."
Gute Idee.
Es ist immer Wehmut dabei. Er (Kostic) hat gesagt: "Vielleicht bin ich ja in 1, 2 Jahren wieder hier."
Gute Idee.
Ich habe die beiden Juventus Spiele gesehen bei denen Kostic bislang zum Einsatz kam. Ich habe bislang das Gefühl, dass sie nicht genau wussten was Kostic stärken sind. Sie setzen ihn als reinen Flügelspieler in einem 4-3-3 ein, was regelmäßig dazu geführt hat, dass er in Verteidigern erstickt wurde und keinen Raum auf der linken Seite hatte um seine Stärken zu entfallten. Sah mehr nach Kostic in Hamburg aus als nach Kostic bei uns. Wenn das weiter so geht passiert es am Ende tatsächlich, mich würde es nicht stören.
Riecht nach einem interesssanten Wintertransfer, wenn er bis dahin keine fünf Assists haben sollte.
Fun Fact:
Sowohl wir als auch Marseille haben nur noch je 3 Spieler im Kader die in wenigstens einem der beiden Duellen 18/19 zum Einsatz kamen.
Bei uns sind das: Trapp, Ndicka, Hasebe
Bei Marseille: Caleta-Car, Amavi, Payet
Schon interessant wie stark sich die Mannschaften in ein paar Jahren verändern.
Sowohl wir als auch Marseille haben nur noch je 3 Spieler im Kader die in wenigstens einem der beiden Duellen 18/19 zum Einsatz kamen.
Bei uns sind das: Trapp, Ndicka, Hasebe
Bei Marseille: Caleta-Car, Amavi, Payet
Schon interessant wie stark sich die Mannschaften in ein paar Jahren verändern.
Unser Jan-Age Fjörtoft rät der Eintracht in seiner Bild-Kolummne unsere "junge" Verteidigung noch um einen erfahrenen IV alter Schule zu erweitern (quasi als Hinti-Ersatz)
Vorschläge oder gar Namen nennt er dabei nicht, aber bei seiner Beschreibung des Anforderungsprofils, Leader-Typ, Auf,- und Abräumer, präsent....
ist mir ein alter Bekannter der der Bundesliga eingefallen, der derzeit in England nicht mehr so zum Zug kommt aber uns besonders in Sachen Körperlichkeit und Lufthoheit gut zu Gesicht stehen würde:
Jannik Vestergaard
https://www.transfermarkt.de/jannik-vestergaard/profil/spieler/99331
Auch hier scheint Leicester keine weitere Verwendung für den Spieler im Kader zu haben, auch hier läuft der Vertrag noch bis 2024.
Vorschläge oder gar Namen nennt er dabei nicht, aber bei seiner Beschreibung des Anforderungsprofils, Leader-Typ, Auf,- und Abräumer, präsent....
ist mir ein alter Bekannter der der Bundesliga eingefallen, der derzeit in England nicht mehr so zum Zug kommt aber uns besonders in Sachen Körperlichkeit und Lufthoheit gut zu Gesicht stehen würde:
Jannik Vestergaard
https://www.transfermarkt.de/jannik-vestergaard/profil/spieler/99331
Auch hier scheint Leicester keine weitere Verwendung für den Spieler im Kader zu haben, auch hier läuft der Vertrag noch bis 2024.
Huh, Interessant. Ich habe ihn (der hatte letzte Saison nur 10 Spiele, also habe ich das Jahr vorher genommen, nachdem Leicster ihn ja immerhin für fast 19 Millionen gekauft hat) mal mit John Anthony Brooks (den letzte Saison), einem anderen Kanditaten mit ähnlichem Profil verglichen. Es ist faszinierend wie statistisch ähnlich sich die beiden sind.
Ihr braucht da nicht den Kevin zu feiern.
Vermutlich wird, wie in den meisten Beziehungen, das Isabellsche entschieden haben.
Die wiederum hatte mit Jorgelina Cardoso, der Frau von Angel di Maria, telefoniert. Kleiner Auszug über das eine Jahr in Manchester:
"Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er dorthin gegangen ist. Es war schrecklich, so schrecklich. Ich sagte ihm nur: 'Liebling, ich will mich umbringen, es ist 14 Uhr und dunkel draußen'"
"Ich habe es überhaupt nicht gemocht. Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen. Das Essen ist widerlich. Die Frauen sehen aus wie Porzellan."
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/liebling-ich-will-mich-umbringen-frau-von-argentinien-star-hat-manchester-gehasst/ar-AA11318g?ocid=msedgntp&cvid=3f6e98df7e34487dea25a509d3736261
Danke Isabellsche!
Vermutlich wird, wie in den meisten Beziehungen, das Isabellsche entschieden haben.
Die wiederum hatte mit Jorgelina Cardoso, der Frau von Angel di Maria, telefoniert. Kleiner Auszug über das eine Jahr in Manchester:
"Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er dorthin gegangen ist. Es war schrecklich, so schrecklich. Ich sagte ihm nur: 'Liebling, ich will mich umbringen, es ist 14 Uhr und dunkel draußen'"
"Ich habe es überhaupt nicht gemocht. Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen. Das Essen ist widerlich. Die Frauen sehen aus wie Porzellan."
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/liebling-ich-will-mich-umbringen-frau-von-argentinien-star-hat-manchester-gehasst/ar-AA11318g?ocid=msedgntp&cvid=3f6e98df7e34487dea25a509d3736261
Danke Isabellsche!
Gelöschter Benutzer
Ich bin wirklich gespannt, wie das Transferfenster weiterhin ablaufen wird. Wenn es nach Glasner geht, will er den Kader zusammenhalten und hat wohl noch Bedarf angemeldet. Ich bin in Sachen Abgänge aber noch vorsichtig.
Ich erinnere an Krösches Vorgabe, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag diesen verlängern sollen oder ein Verkauf angestrebt wird. Aus der Riege haben wir mit Hrustic, Toure, Evan und Daichi noch 4 Kandidaten auf einen Abgang. Wobei Alma wohl dank Verletzung hierbleiben wird.
Zudem ist es für mich wirklich überraschend, dass für die EL-Sieger nicht ein wahnsinniges 30 Mio Angebot aus England reingeflattert kommt. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass aus der Riege Borre, Sow, Lindström zumindest einer solch einen Abgang hinlegen wird. Gut, noch ist das Transferfenster offen und es werden gerade einige große Transfers vorbereitet, die einen Dominoeffekt auslösen können.
Letztlich kann ich mir bei Lenz Bewegung vorstellen. Der hatte nach dem Kostic Abgang sicherlich Hoffnungen, doch Pelle wurde ihm nach nur wenigen Tagen vorgezogen. Bei Union suchen sie wohl einen Linksverteidiger, es würde mich nicht wundern, wenn Urs Fischer bei Chris anklingelt.
Ich erinnere an Krösches Vorgabe, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag diesen verlängern sollen oder ein Verkauf angestrebt wird. Aus der Riege haben wir mit Hrustic, Toure, Evan und Daichi noch 4 Kandidaten auf einen Abgang. Wobei Alma wohl dank Verletzung hierbleiben wird.
Zudem ist es für mich wirklich überraschend, dass für die EL-Sieger nicht ein wahnsinniges 30 Mio Angebot aus England reingeflattert kommt. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass aus der Riege Borre, Sow, Lindström zumindest einer solch einen Abgang hinlegen wird. Gut, noch ist das Transferfenster offen und es werden gerade einige große Transfers vorbereitet, die einen Dominoeffekt auslösen können.
Letztlich kann ich mir bei Lenz Bewegung vorstellen. Der hatte nach dem Kostic Abgang sicherlich Hoffnungen, doch Pelle wurde ihm nach nur wenigen Tagen vorgezogen. Bei Union suchen sie wohl einen Linksverteidiger, es würde mich nicht wundern, wenn Urs Fischer bei Chris anklingelt.
Freidenker schrieb:
Letztlich kann ich mir bei Lenz Bewegung vorstellen. Der hatte nach dem Kostic Abgang sicherlich Hoffnungen, doch Pelle wurde ihm nach nur wenigen Tagen vorgezogen.
Nächstes Jahr vielleicht, jetzt im lebe net. Ein falscher Tritt im Training und wir wären wieder da wo wir direkt nach Filips abgang waren. Außerdem ist die Pelle stand jetzt nach der Saison weg und der Lenz erscheint mir nicht wie der Typ der einen Konkurenzkampf scheut.
Freidenker schrieb:
Bei Union suchen sie wohl einen Linksverteidiger, es würde mich nicht wundern, wenn Urs Fischer bei Chris anklingelt.
Ich bin zu 100% ehrlich wenn ich sage, dass das hier mein erster Gedanke dazu war:
"Häh? Der Chris hat doch überhaupt nie links gespielt und ist der nicht sowieso schon zu alt?"
Erst dann viel mir auf von wem du eigentlich redest.
Gelöschter Benutzer
H3nning schrieb:
Nächstes Jahr vielleicht, jetzt im lebe net. Ein falscher Tritt im Training und wir wären wieder da wo wir direkt nach Filips abgang waren. Außerdem ist die Pelle stand jetzt nach der Saison weg und der Lenz erscheint mir nicht wie der Typ der einen Konkurenzkampf scheut.
Also das Thema Lenz ist ja eigentlich keins. Aber wenn er gehen sollte, würde natürlich Ersatz kommen, genauso wie für Pelle nach der Saison. Eine Zukunft in Berlin wird für ihn halt schwieriger, wenn die dieses Jahr einen LV langfristig verpflichten. Berlin ist halt seine Heimatstadt, seine Frau wohnt noch dort und betreibt ein Café. Eine Möglichkeit sehe ich da schon, wenn auch nur minininimal
bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?