>

H3nning

1606

#
Mit der Auslosung der Champions League sind nun auch die Gegner unsere Jungadler in der Gruppenphase der UEFA Youth League bekannt.
Tottenham Hotspur
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Was ist die UEFA Youth League?
Die UEFA Youth League ist ein Internationales Tournier für die besten Jugendmannschaften Europas. Qualifiziert sind die 32 Jugendteams der Champions League Teilnehmer sowie die A-Jugend Meister der 32, nach UEFA Koeffizienten, besten UEFA Mitglieder (Sollte ein Meister bereits über den Champions League qualifiziert sein so rückt das nach Koeffizient nächststärkste Land nach).

Wie läuft es ab?
Die 32 über die Champions League qualifizierten Vereine spielen eine Gruppenphase parallel zur Champüions League. Ähnlich wie letzte Saison in der Europa League qualifizieren sich die Gruppenersten direkt für das Achtelfinale. Die Gruppenzweiten müssen in einer Zwischenrunde gegen Mannschaften des Meisterweges antreten. Diese Mannschaften werden über zwei KO Qualifikationsrunden ermittelt.

Welche Spieler dürfen Teilnehmen?
Jeder Verein muss bei der UEFA ein Liste mit 40 Spielern hinterlegen von denen mindestens 3 Torwärte sein müssen. Hierbei muss es sich nicht um die A-Jugendmannschaften der Vereine handeln. Alle Spieler, die an oder nach dem 01.01.2004 geboren sind, sind Spielberechtigt. Im Falle der Eintracht bedeutet dies, dass Talente aus unserer U21 wie Nacho, Matteo Bignetti, Divaio Bobson, Mehdi Loune und Jungprofi Marcel Wenig zum Einsatz kommen dürfen. Weiterhin darf die Liste jedes Vereines 5 Spieler beinhalten, die an oder nach dem 01.01.2003 sind, zum Beispiel Harpreet Ghotra. Aber: Sollte ein Spieler während dieser Spielzeit mindestens 3 mal in CL, EL oder UECL  zum Einsatzkommen so verliert er seine Spielberechtigung für die UEFA Youth League. Am Vortag jedes Spieles müssen 20 Spieler von dieser Liste ausgewählt werden, die dann für das jeweilige Spiel aktiv sind.

Alles Schön und Gut, aber wie sieht es mit unseren Gegnern aus?
Tottenham Hotspur

Relevanteste Jugendmannschaften:
Tottenham Hotspur U21
Tottenham Hotspur U18
Alumni:
Harry Kane
Peter Crouch
Sol Campbell
David Beckham
Aktuelle Standouts:
Alfie Devine
Nile John
Matthew Craig

Sporting Lissabon

Sporting Lissabon U23
Sporting Lissabon U19
Alumni:
Cristiano Ronaldo
Luis Figo
Nani
Rui Patricio
Aktuelle Standouts:
Diogo Pinto
Marco Cruz
Lucas Anjos

Olympique Marseille

Olympique Marseille B
Olympique Marseille U19
Alumni:
Samir Nasri
Guy Demel
Medhi Benatia
Boubacar Kamara
Aktuelle Standouts:
Jelle Van Neck
Rodrigo Carvalho
Roggerio Nyakossi

Starkes Stück, aber da brauchen sich die Jungadler nicht hinter verstecken. Wann werden die Spielerlisten Veröffentlicht?
Die Spielerlisten müssen von den Vereinen bis zum 30.08. um Mitternacht eingereicht werden.
Wenn die Listen veröffentlicht werden wird ein freundlicher Mod sie hoffentlich hier verlinken.

Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Und zu guter Letzt, die Eine, die einzig Wahre:
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE

Das klingt alles so toll, da will ich doch am liebsten hin!
Kannst du! Leider weiß noch niemand wann, wie oder wo. Über weitere Details, wie beispielsweise Spielstätte und Ticketverkauf, wird Eintracht Frankfurt zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Ein Mod wird es dann sicherlich netterweise einfügen.

Die Spiele sind inzwischen Terminiert worden! Alle Zeitangaben in MESZ.

Eintracht Frankfurt UEFA19 - Sporting Lissabon UEFA19  7.9. 12:00 Sportpark Dreieich
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Tottenham Hotspur UEFA19 4.10 14:00 Sportpark Dreieich
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.15:00 London
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Olympique Marseille UEFA19 26.10 14:00 Sportpark Dreieich
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 16:00 Lissabon

(Placeholder)

Bleibt noch eins, das Ding holen!
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE!
#
Glaubt ihr aus der U17 werden sie ein Paar Spieler für die Youth League aktivieren?
#
Cyrillar schrieb:

Hätten sie sich eine oder zwei blutige Nasen geholt wäre es ja ok. Aber der Sohn scheint seinem Vater und wohl auch dem neuen alten Berater in nichts nachstehen.

Wenn selbst zwei PL Klubs und Galatasaray Abstand nehmen dürfte die Vorstellung des Spielers und seinem Anhang vermutlich noch über dem Mondpreis liegen.

Das ganze klingt so als könnten wir uns den selbst dann nicht leisten wenn er seine Forderungen um 50% senkt.

Also selbst geschenkt würde ich den irgendwie nicht bei uns sehen wollen.        

In Florenz soll es um die Boni des Vaters gegangen sein, die zu hoch waren. In England soll man aus persönlichen Gründen abgelehnt haben, von zu hohen Forderungen war nie die Sprache.
Ob bei Galatasaray wirklich etwas dran war, ist schwer zu sagen, da türkische Sportmedien zum Teil Gerücht wirklich frei erfinden.

Aber klar, am Ende hat er sich bzw. sein Vater schwer verzockt.
Man darf gespannt sein, ob er jetzt bei Feyenoord oder sonst wo unterkommt.

Sportlich ist er kein schlechter Spieler. Er hatte sowohl in Bremen als auch in Hoffenheim bis zum Ende gespielt und im Schnitt auch gute Leistungen gebracht.
#
Wuschelblubb schrieb:

In Florenz soll es um die Boni des Vaters gegangen sein, die zu hoch waren. In England soll man aus persönlichen Gründen abgelehnt haben, von zu hohen Forderungen war nie die Sprache.
Ob bei Galatasaray wirklich etwas dran war, ist schwer zu sagen, da türkische Sportmedien zum Teil Gerücht wirklich frei erfinden.

Aber klar, am Ende hat er sich bzw. sein Vater schwer verzockt.
Man darf gespannt sein, ob er jetzt bei Feyenoord oder sonst wo unterkommt.

Sportlich ist er kein schlechter Spieler. Er hatte sowohl in Bremen als auch in Hoffenheim bis zum Ende gespielt und im Schnitt auch gute Leistungen gebracht.        

Feynoord zahlt, zumindest laut Internet, wohl im Allgemeinen niedrigere Gehälter als wir. Ich nehme aber an wir sind in sofern ein unattraktiverer Arbeitgeber, als dass wir ihm bestimmt keine Stammplatzgarantie aussprechen würden. Aber wir zählen sowieso ja irgendwie zu den 3 Vereinen in Europa mit denen er von den Medien nie in Verbindung gebracht wurde.
#
Bigbamboo schrieb:

Verstehe gar nicht, was so schwierig daran wäre, einfach einen festen Zeitpunkt für die Terminbekanntgabe zu nennen.

SGE_Werner schrieb:

Wäre ne Idee, auch wenn der Zeitpunkt dann vllt. später als nötig wäre. Es ist wohl klar, dass es nach der Auslosung der ECL erfolgen muss, also Richtung heute Abend geht. Aber ob es dann 17 Uhr, 19 Uhr oder 22 Uhr ist, weiß halt keiner.

Bzgl. Terminierung steht auf der Ruhr24 Webseite folgende Info:
"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“
#
Griesheimer schrieb:

"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
#
H3nning schrieb:

Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer

Hm? Dann stimmt da was nicht!
Denn es hieß damals nie Bein oder Falkenmayer! Der eine (Falke) lief die Kilometer die der andere (Uwe) im Liegestuhl eben liegen ließ!

Also auf die Gegenwart bezogen würde die Falkenmayer-Rolle eher Sow zustehen, wenn man es schon vergleichen möchte
#
nein nein, ich meinte dass das Ergebniss des Bruchs Götze/Rode Äquivalent zu dem von Bein/Falkenmayer ist. ^^
#
edmund schrieb:

-----------Götze/Rode-----------

bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?
#
Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Basaltkopp schrieb:
Das ist ein Bruch(Strich). Es soll Götze Rodestel spielen. Frag mich aber nicht, wie man das ausrechnet oder ob man den Bruch noch kürzen kann.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer
#
Das sollte funktionieren. Wir sollten unser Wissen an Juve verkaufen.
#
Wenn die das dann aber so handhaben wie sie es aktuell mit Kostic machen steht der Wiese dann aber am Ende bei deren Basketballmannschaft unterm Korb.
#

H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
#
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
#
H3nning schrieb:

DBecki schrieb:

Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.

Eine Zeit lang wurde es bei einigen Top-Clubs doch praktiziert, dass man einen Keeper für die Liga und einen für Pokale verwendet hat. Vielleciht könnte man in klein so in der Art Anfangen (also nächstes Jahr, bitte nicht in der Champions League smile:

... dieses Jahr würde sich ja z.B. der DFB-Pokal anbieten....
#
haldemadeballflach schrieb:

... dieses Jahr würde sich ja z.B. der DFB-Pokal anbieten....

Ja, da hätte er dann fünf Spiele und wenn er dann noch ab und an ein Heimspiel in der zweiten macht kommt schon ein bisschen was zusammen, warum nicht!
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Zumindest übergangsweise für diese Saison sehe ich das Ähnlich. Alles weitere steht in den Sternen (oder hoffentlich in Krösche und Ben Mangas kleinem schwarzen Buch).
#
Charly bringt unseren Pokal zur Auslosung rein und darf ein Schwätzchen halten. Sehr schön.
#
Er darf auch auslosen und vorlesen!
#
Charly ist bei der EL Auslosung dabei und sie hatten ein sehr schönes Zusammenfassungsvideo von letzter Saison, falls es jemanden interessiert.
#
Wenn es mit Ebimbe so laufen sollte wie es mit Pellegrini war und das Trainerteam ihm direkt einen Startplatz zutraut (ganz großes WENN) könnte man auch mal über folgendes Nachdenken:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Also Sow und Ebimbe auf den defensiven Halb-Positionen. Da Jakic vorraussichtlich defensiver agieren wird als ein gelernter Außenverteidiger würde der wohl prinzipiell offensiver eingestellte Ebimbe idealerweise eine Gute Ergänzung auf der Seite bilden, ohne das Defensivverhalten komplett einzustellen. Götze oder Rode dann in der Toni Kroos Ballverteiler wobei welcher von beiden hier besser geeignet ist wohl auf den Gegner ankommt. Wenn es noch offensiver sein soll Kamada hierhin ziehen, Kolo Muani als rechten Halbstürmer und Alario vorne rein.
#
Zum Thema, ob noch ein weiterer Rechtsverteidiger kommt:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-zum-umbruch-natuerlich-nervt-mich-das,glasner-hr-102.html

... die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger.

Die Wünsche habe ich schon deponiert. Aber es geht gar nicht um die Trainerwünsche. Wenn ich das sage, ist es ja einfach eine Einschätzung des Kaders. Wir haben Aurélio Buta als Rechtsverteidiger geholt, der jetzt den gesamten Herbst ausfällt. Ich gebe meine sportliche Einschätzung ab. Und der Club muss dann halt sagen: Wir gehen darauf ein oder wir gehen nicht darauf ein.

Sieht schon so aus, dass Glasner es ähnlich sieht wie viele Fans. Hinten rechts drückt der Schuh, wenn wir weiterhin mit der Viererkette spielen wollen.
#
Im Kicker stand die Tage, dass Bayern eine Anfrage von einem Bundesligisten für Stanisic abgelehnt hat. Das klingt irgendwie durchaus nach unserem Beuteschema, kann mir also gut vorstellen, dass wir das waren.
#
Wäre hier nicht genau der richtige Zeitpunkt für einen sinnfreien Tim Wiese Gag? Kann der im Feld spielen?
#
Wenn ich mir dessen letzte Bilder ansehe dann ja, aber als Defensive Lineman.
#
Nochmal kurz OT, weil ich das nicht so stehen lassen kann: Du, lieber Anfänger, solltest vielleicht auch mal richtig lesen. Zwischen "zu etwas stehen" und "stolz auf etwas zu sein" besteht ein himmelweiter Unterschied. Hör auf, einem Sachen in den Mund zu legen, die nie gesagt bzw. geschrieben wurden.

Zurück zu Trapp: In der heutigen Printausgabe der FR steht geschrieben, dass Trapp demnächst seinen Vertrag bei der Eintracht nochmal verlängern will. Wenns so kommt, wäre das eine prima Sache. Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.
#
DBecki schrieb:

Vielleicht kann man Ramaj ja trotzdem den ein oder anderen Einsatz zuschustern, so dass er dann irgendwann in Kevins Fußstapfen treten kann und man als Fan trotzdem ein gutes Gefühl hat.

Eine Zeit lang wurde es bei einigen Top-Clubs doch praktiziert, dass man einen Keeper für die Liga und einen für Pokale verwendet hat. Vielleciht könnte man in klein so in der Art Anfangen (also nächstes Jahr, bitte nicht in der Champions League smile:
#
Wuschelblubb schrieb:

Zum Thema, ob noch ein weiterer Rechtsverteidiger kommt:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-zum-umbruch-natuerlich-nervt-mich-das,glasner-hr-102.html

... die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger.

Die Wünsche habe ich schon deponiert. Aber es geht gar nicht um die Trainerwünsche. Wenn ich das sage, ist es ja einfach eine Einschätzung des Kaders. Wir haben Aurélio Buta als Rechtsverteidiger geholt, der jetzt den gesamten Herbst ausfällt. Ich gebe meine sportliche Einschätzung ab. Und der Club muss dann halt sagen: Wir gehen darauf ein oder wir gehen nicht darauf ein.

Sieht schon so aus, dass Glasner es ähnlich sieht wie viele Fans. Hinten rechts drückt der Schuh, wenn wir weiterhin mit der Viererkette spielen wollen.

Also er hat nur von Wünschen gesprochen.
Das es um einen Rechtsverteidiger geht hat er nicht gesagt !
Ich sehe aktuell noch 3 Baustellen die man mit einem flexiblen Spieler lösen könnte .
Kopfballstarken DM, Kopfballstarken IV und einen RV.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kopfballstarken DM, Kopfballstarken IV und einen RV.

Für zwei von drei Position hätte ich eigentlich einen perfekten Spieler, wenn er nur aktuell nicht verletzt wäre.
Ladislav Krejci sehr Kopfballstarker linksfüßiger DM/IV. Über den wollte ich eigentlich einen eigenen Thread machen wenn die Transferperiode vorbei ist so als Perspektivespieler fürs nächste Jahr.
Ich war auf ihn gestoßen als ich nach möglichem Ndicka Ersatz gesucht hatte und seinen, inzwischen ehemaligen, Kollegen David Hancko recherchierte. Über den hatte ich auch einen recht ausfürlichen Thread in Arbeit und hatte da auch schon insgesamt fast 3 Stunden Arbeit reingesteckt als er dann plötzlich zu Feynord wechselte was mich doch ziemlich frustrierte. Lustigerweise haben die ihn geholt um Marcos Senesi zu ersetzen, der Anfang der Transferperiode mein absoluter Wunschspieler im Falle eines Ndicka Abgangs war.
#
Heute im Interview mit dem hr hat Glasner zum Abgang von Kostic sinngemäß gesagt:
Es ist immer Wehmut dabei. Er (Kostic) hat gesagt: "Vielleicht bin ich ja in 1, 2 Jahren wieder hier."
Gute Idee.
#
Ich habe die beiden Juventus Spiele gesehen bei denen Kostic bislang zum Einsatz kam. Ich habe bislang das Gefühl, dass sie nicht genau wussten was Kostic stärken sind. Sie setzen ihn als reinen Flügelspieler in einem 4-3-3 ein, was regelmäßig dazu geführt hat, dass er in Verteidigern erstickt wurde und keinen Raum auf der linken Seite hatte um seine Stärken zu entfallten. Sah mehr nach Kostic in Hamburg aus als nach Kostic bei uns. Wenn das weiter so geht passiert es am Ende tatsächlich, mich würde es nicht stören.
#
Fun Fact:
Sowohl wir als auch Marseille haben nur noch je 3 Spieler im Kader die in wenigstens einem der beiden Duellen 18/19 zum Einsatz kamen.
Bei uns sind das: Trapp, Ndicka, Hasebe
Bei Marseille: Caleta-Car, Amavi, Payet

Schon interessant wie stark sich die Mannschaften in ein paar Jahren verändern.
#
PILSEN ODER MACCABI KOMM!