![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
eagle1972
4457
eagle1972 schrieb:AlleAdlersupporter schrieb:
Ich finde man sollte in Sachen System nicht schon
wieder alles über einen Haufen werfen..
Ok, mag sein, aber welches System meinst Du ?
eagle1972 schrieb:Mit dem "flachen 4-4-2 - System", wo wir in Wolfsburg
Ok, mag sein, aber welches System meinst Du ?
und auch anfangs gegen Augsburg mit gespielt haben...
eagle1972 schrieb:Interpretierst du meine Fragestellung als Aufforderung?
Bloss nicht diesem Kinderkram nachkommen.
Ich selbst benutze nur die Schriftgröße zum Torjubel. Mir ist das überhaupt gerade erst aufgefallen, weil ich meine Aufstellung immer mittig poste (Ausrichtung) und mir diese Funktion fehlt. Deswegen gleich mal die Aufzählung der ganzen Palette
WuerzburgerAdler schrieb:Bisher tun sich beide Trainer nichts. Sowohl in den Punkte, gegen diese Gegner haben wir auch unter Schaaf auch nur einen Punkt geholt als auch vom spielerischen her - beide Spiele bei VW waren ansehnlich bist gut, beide Auftritte gegen Augsburg waren bescheiden.eagle1972 schrieb:
Ich schreibe nichts von wegen planlos. Das schreibst du
Sorry, genau das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den allgemeinen Tenor vieler hier. Aber meinetwegen, ersetze "planlos" und "ohne System" durch Handschrift. Dadurch wird es auch nicht anders.
Basaltkopp schrieb:Und selbst mit den Trainern davor war es nicht besser
Bisher tun sich beide Trainer nichts. Sowohl in den Punkte, gegen diese Gegner haben wir auch unter Schaaf auch nur einen Punkt geholt als auch vom spielerischen her - beide Spiele bei VW waren ansehnlich bist gut, beide Auftritte gegen Augsburg waren bescheiden.
Alle nachträglich feuern
eagle1972 schrieb:Stimmt schon. Es gab da vor 1 1/2 Jahren mal einen Fred über "nachhaltige Verbesserung". Irgendwie hätte ich das TS schon zugetraut, vor allem nach den deutlichen Verbesserungen im Kader. Aber da schien ja die Mannschaft etwas dagegen zu haben.
Und selbst mit den Trainern davor war es nicht besser
Alle nachträglich feuern
Jetzt wursteln wir halt wieder - und experimentieren. Meine Nerven.
Ich wollte nur mal anfragen, ob die Möglichkeiten zur Beitragserstellung noch erweitert werden?
Mir fehlen da einige Sachen wie:
Mir fehlen da einige Sachen wie:
- Farben
- Bilder
- Schriftgrösse
- Ausrichtung
eagle1972 schrieb:Interpretierst du meine Fragestellung als Aufforderung?
Ich selbst benutze nur die Schriftgröße zum Torjubel. Mir ist das überhaupt gerade erst aufgefallen, weil ich meine Aufstellung immer mittig poste (Ausrichtung) und mir diese Funktion fehlt. Deswegen gleich mal die Aufzählung der ganzen Palette
eagle1972 schrieb:Siehe Beitrag #8.
Und bunt brauche ich nicht.
Richtig angenehm hier zu lesen, einheitliche Schrift eine Grösse, ein Stil, sehr angenehm.
Für sowas wäre bunt wichtig.
Ebenfalls für die SaW Threads, wo auch bei Überschriften eine Vergrösserung und auch Verkleinerung der Schrift nützlich wäre.
Was mich auch stört, Links können nicht mehr Zitiert werden, Listen wie die der Vereinslosen lassen sich nicht mehr weiterführen.
eagle1972 schrieb:Nur mal ne Frage: Wenn Schaaf planlos und ohne System spielen ließ, was war das dann am Samstag?
Ich habe in der ganzen Saison keine Handschrift wahrgenommen. Aber klar, mit Schaaf wäre alles besser...
eagle1972 schrieb:Sorry, genau das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den allgemeinen Tenor vieler hier. Aber meinetwegen, ersetze "planlos" und "ohne System" durch Handschrift. Dadurch wird es auch nicht anders.
Ich schreibe nichts von wegen planlos. Das schreibst du
Meine Worte!
Ich hätte gern Schaaf gehabt. Wir wären jetzt zwei Schritte weiter. Mit Veh sind wir zwei schritte zurück. Hauptsache die gelangweilten und Ahnungslosen haben Spaß.
Schaaf hat vom Früh bis Abend, hart und akribisch für die Eintracht gearbeitet. Er hat sich mit der Eintracht identifiziert. Und die Mannschaft hat damals auch hart, konzentriert, entschlossen und zielstrebig gearbeitet und gespielt.
Jetzt aber NICHT!!!!!! Aber Konfus!!!
Ich hätte gern Schaaf gehabt. Wir wären jetzt zwei Schritte weiter. Mit Veh sind wir zwei schritte zurück. Hauptsache die gelangweilten und Ahnungslosen haben Spaß.
Schaaf hat vom Früh bis Abend, hart und akribisch für die Eintracht gearbeitet. Er hat sich mit der Eintracht identifiziert. Und die Mannschaft hat damals auch hart, konzentriert, entschlossen und zielstrebig gearbeitet und gespielt.
Jetzt aber NICHT!!!!!! Aber Konfus!!!
Frankfurt4everever schrieb:Ja, genau ab dem Zeitpunkt als Kevin in der PK sagte sie werden alles geben, und nicht sagte: *die Presse schreibt die Unwahrheit *
Und die Mannschaft hat damals auch hart, konzentriert, entschlossen und zielstrebig gearbeitet und gespielt.
Ich habe in der ganzen Saison keine Handschrift wahrgenommen. Aber klar, mit Schaaf wäre alles besser...
eagle1972 schrieb:Nur mal ne Frage: Wenn Schaaf planlos und ohne System spielen ließ, was war das dann am Samstag?
schon Jahr 3 unter Veh war gekennzeichnet von wirren Aufstellungen, seltsamen taktischen Einfällen, sklavischem Festhalten an seinen Lieblingen, getragen von ich-weiss-alles-besser-Grosskotztum. Ihr habt tatsächlich geglaubt, das wird jetzt alles besser? In seinem Jahr 3 hatte er immerhin noch die EL als willkommene Ausrede, weil er im Sommer zu wenig gearbeitet hatte und die Mannschaft nicht fit war (meine Güte, was hat er das bestritten). Schau mer mal, was es diesmal sein wird.
Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.
Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.
eagle1972 schrieb:Das hatten wir ja letztes Jahr schon. Dafür hätte sich Bruno nicht krumm machen müssen.
Erwartet man denn "großen" Erfolg?
Kann ich nicht erkennen. Ein wenig stabile Grundlagenarbeit und mittlerer Tabellenplatz über das ganze Jahr sollte das Ziel sein.
Nach einer gewissen Benutzungszeit muss ich sagen: Den exorbitanten Mehrwert zum alten Forum sehe ich zumindest als Benutzer nicht. Im Gegenteil - das alte Forum war deutlich übersichtlicher, da muss hier noch geschraubt werden.
Eigentlich sieht es hier aus wie letzte Woche, als das neue Forum kurzzeitig mal online ging, um dann wieder eine Woche vom Bildschirm zu verschwinden. Was wurde denn in der Woche noch geändert?
Das Forum wurde ja neu gebaut, weil das alte Forum einfach zu aufwendig zu Warten war - zumindest war das die offizielle Erklärung, die hier gepostet wurde. Das kann ich verstehen. Vom Frontend her war das alte Forum allerdings wirklich ganz große Klasse und im Vergleich zu diversen Standardforen und auch den Foren anderer Vereine meilenweit voraus. War denn die Überarbeitung der Benutzeroberfläche unbedingt nötig? :-/
Eigentlich sieht es hier aus wie letzte Woche, als das neue Forum kurzzeitig mal online ging, um dann wieder eine Woche vom Bildschirm zu verschwinden. Was wurde denn in der Woche noch geändert?
Das Forum wurde ja neu gebaut, weil das alte Forum einfach zu aufwendig zu Warten war - zumindest war das die offizielle Erklärung, die hier gepostet wurde. Das kann ich verstehen. Vom Frontend her war das alte Forum allerdings wirklich ganz große Klasse und im Vergleich zu diversen Standardforen und auch den Foren anderer Vereine meilenweit voraus. War denn die Überarbeitung der Benutzeroberfläche unbedingt nötig? :-/
eagle1972 schrieb:Finde das eher schlimmer als vorher, ganz einfach weil Zitate nicht mehr mit Scrollbalken erscheinen...also ich finde schon mal toll, dass die Zitat-Bäume deutlich geringer werden!
Aber das mag auch an der Hürde für die Zitate liegen. Mit em iPad/iPhone macht das keinen Spaß mehr.
eagle1972 schrieb:Richtig. Aber umgekehrt hatte man vorher zig Beiträge mehrfach mitzitiert, weil es mit einem mobilen Endgerät schlicht und einfach zu umständlich war nur die wirklich interessanten Passagen zu zitieren.
Aber das mag auch an der Hürde für die Zitate liegen. Mit em iPad/iPhone macht das keinen Spaß mehr.
Und im Zweifel markiert man halt alles und zitiert den kompletten Beitrag. Meines Erachtens das kleinere Übel.
Dieser kleine Dummschwätzerschwein sollte sich bei Zambrano entschuldigen. Ich würde als Arbeitgeber, sprich HB auf eine Entschuldigung und Richtigstellung bestehen. Die Aussage war nicht nur falsch, sondern rundum polemisch, insbesonderen mit den stets gefährlichen Fouls (sinngemäß).
EIne ekelhafte, dumme Kremlwanzensau!
EIne ekelhafte, dumme Kremlwanzensau!
so dann fange ich mal wieder an.
Willkommen in der neue Saison beim Spiessrutenlaufe des Herrn Z.
Über die Schauspieleinlage des Herrn A. aus G. stämmig aus der T. sage ich mal einfach gar nichts.
Aber die Gelbe gegen Augsburg hat mir bis heute noch niemand erklären können.
So habe ich die Situation gesehen:
Zambrano klärt den Ball und hüpft dabei auf den Gegner zu.
Schussbein am Gegner vorbei, Arme zum Schutz vor dem Körper.
Der Ball prallt am Gegner ab ins Toraus.
Carlos landet auf dem Boden und kniet dort fasst 30 Sekunden (Bild hat da ein schönes Foto geschossen). Er wird sofort von 4 SGElern verteidigt (später sechs) vor der Meute (ca. 8 Augsburger), die rabiat und wortreich auf Carlos losgehen wollen.
Carlos steht dann auf und bleibt 2 Meter HINTER der SGEler-Mauer auf Abstand und redet weder mit einem Gegner noch kommt er in Kontakt.
Wofür nun der Schiri hier Gelb für Carlos gezückt hat, konnte mir bis heute keiner sagen.
Das Ballwegschlagen mit Landung könnte ich noch nachvollziehen (wäre immerhin eine Begründung), nur dann hätte es Freistoss für Augsburg geben müssen. Kann es also nicht sein.
Also wofür ?
Willkommen in der neue Saison beim Spiessrutenlaufe des Herrn Z.
Über die Schauspieleinlage des Herrn A. aus G. stämmig aus der T. sage ich mal einfach gar nichts.
Aber die Gelbe gegen Augsburg hat mir bis heute noch niemand erklären können.
So habe ich die Situation gesehen:
Zambrano klärt den Ball und hüpft dabei auf den Gegner zu.
Schussbein am Gegner vorbei, Arme zum Schutz vor dem Körper.
Der Ball prallt am Gegner ab ins Toraus.
Carlos landet auf dem Boden und kniet dort fasst 30 Sekunden (Bild hat da ein schönes Foto geschossen). Er wird sofort von 4 SGElern verteidigt (später sechs) vor der Meute (ca. 8 Augsburger), die rabiat und wortreich auf Carlos losgehen wollen.
Carlos steht dann auf und bleibt 2 Meter HINTER der SGEler-Mauer auf Abstand und redet weder mit einem Gegner noch kommt er in Kontakt.
Wofür nun der Schiri hier Gelb für Carlos gezückt hat, konnte mir bis heute keiner sagen.
Das Ballwegschlagen mit Landung könnte ich noch nachvollziehen (wäre immerhin eine Begründung), nur dann hätte es Freistoss für Augsburg geben müssen. Kann es also nicht sein.
Also wofür ?
Taktik wird völlig überbewertet! Hauptsache, ...es haben sich alle lieb!
Wenn wir ehrlich sind, waren doch alle 4 Spiele grottig. Das gegen die Japaner, das Pokal- und die 2 Bundesligaspiele. Ich brauche keine Euroleague aber ich hätte gern eine schöne Saison, wo wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten 4 Spiele lassen anderes vermuten. Ausser dem Goali hat doch keiner Normalform! Keine Ahnung, was mit dem Aigner aktuell los ist aber das sieht schlimm aus. Wie blind muss ein Kadlec sein, dass er da keine Chanse bekommt?
Es gibt ein 4-4-2, wir haben dafür die passenden Spieler und nun soll sich die Mannschaft einspielen. Die Systemumstellungen während der Spiele habe ich net verstanden, zumal auch nix besser geworden ist. Von den Wechseln ganz zu schweigen. Armin hat nahtlos da weitergemacht, wo er vor 14 Monaten aufgehört hat. Damals waren alle froh und es war eine ordentliche Sache. Was jetzt abgeht, da habe ich ganz grosse Bedenken. Er kennt die Umgebung, er kennt die Spieler, er hatte die ganze Vorbereitung. Dafür ist mir das etwas zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn er zeitnah liefern würde!
Wenn wir ehrlich sind, waren doch alle 4 Spiele grottig. Das gegen die Japaner, das Pokal- und die 2 Bundesligaspiele. Ich brauche keine Euroleague aber ich hätte gern eine schöne Saison, wo wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten 4 Spiele lassen anderes vermuten. Ausser dem Goali hat doch keiner Normalform! Keine Ahnung, was mit dem Aigner aktuell los ist aber das sieht schlimm aus. Wie blind muss ein Kadlec sein, dass er da keine Chanse bekommt?
Es gibt ein 4-4-2, wir haben dafür die passenden Spieler und nun soll sich die Mannschaft einspielen. Die Systemumstellungen während der Spiele habe ich net verstanden, zumal auch nix besser geworden ist. Von den Wechseln ganz zu schweigen. Armin hat nahtlos da weitergemacht, wo er vor 14 Monaten aufgehört hat. Damals waren alle froh und es war eine ordentliche Sache. Was jetzt abgeht, da habe ich ganz grosse Bedenken. Er kennt die Umgebung, er kennt die Spieler, er hatte die ganze Vorbereitung. Dafür ist mir das etwas zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn er zeitnah liefern würde!
wow, da muss ich gerade laut lachen.
Ja, die Spiele waren alle nicht überzeugend.
Wobei ich schon sagen muss, dass im Pokal sehr viele Favoriten ausgeschieden sind, da sind wir im Verhältnis wirklich noch überzeugend weiter gekommen.
Gegen Wolfsburg hat das im Grunde auch nicht schlecht ausgesehen. Ich kam auf 3 Torschüsse des VfL, davon 2 ins Tor einer neben das Tor.
Mehr hat die Mannschaft nicht zugelassen. Was war da bitte schlecht an der Leistung gegen einen Meisterschaftskandidaten ?
Und Augsburg haben wir noch nie überzeugend bespielt. Egal unter welchem Trainer. Da würde ich gerade zu Saisonbeginn den Trainer ganz klar an die Wand stellen. Hat er sicher verdient.
Und nein. Ich bin kein AV Fanboy. Ich sehe auch noch nicht wohin der Weg führt, aber ich erkenne wesentlich mehr Ansätze als in der gesammten letzten Saison!
Ja, die Spiele waren alle nicht überzeugend.
Wobei ich schon sagen muss, dass im Pokal sehr viele Favoriten ausgeschieden sind, da sind wir im Verhältnis wirklich noch überzeugend weiter gekommen.
Gegen Wolfsburg hat das im Grunde auch nicht schlecht ausgesehen. Ich kam auf 3 Torschüsse des VfL, davon 2 ins Tor einer neben das Tor.
Mehr hat die Mannschaft nicht zugelassen. Was war da bitte schlecht an der Leistung gegen einen Meisterschaftskandidaten ?
Und Augsburg haben wir noch nie überzeugend bespielt. Egal unter welchem Trainer. Da würde ich gerade zu Saisonbeginn den Trainer ganz klar an die Wand stellen. Hat er sicher verdient.
Und nein. Ich bin kein AV Fanboy. Ich sehe auch noch nicht wohin der Weg führt, aber ich erkenne wesentlich mehr Ansätze als in der gesammten letzten Saison!
Eine Bitte: Bei Fehlermeldungen wie "zitieren geht auf dem IPad" nicht, bitte etwas ausführlicher.
Ich habe es gerade auf einem IPAD2 ausprobiert, es hat prima geklappt. Bitte gegebenenfalls einen Screenshot an new-media@eintrachtfrankfurt.de senden, damit es nachvollzogen werden kann. Auch Angaben über Betriebssystem etc. sind hilfreich.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe es gerade auf einem IPAD2 ausprobiert, es hat prima geklappt. Bitte gegebenenfalls einen Screenshot an new-media@eintrachtfrankfurt.de senden, damit es nachvollzogen werden kann. Auch Angaben über Betriebssystem etc. sind hilfreich.
EF-Online-Team-BB schrieb:Geht klar, mache ich wenn erforderlich.
Eine Bitte: Bei Fehlermeldungen wie "zitieren geht auf dem IPad" nicht, bitte etwas ausführlicher.
JETZT klappt es interessanterweise. Vorhin habe ich das 10 Minuten nicht geschafft, da stand immer im Pop-Up das ich eine Auswahl treffen soll, obwohl ich schon etwas markiert hatte.
Insofern keine Meldung mehr von meiner Seite. Und auch kein Bild
Danke
pipapo schrieb:Man muss da anfangen zu schreiben, wo der Cursor steht. Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch sollte das hinbekommen. Allerdings haben auch beim alten Forum manche Spezialisten die Zitiertfunktion vergewaltigt und oberhalb vom Text geantwortet.
Problem: Wenn keine Leerzeile unter dem Zitat ist, wird die Antwort Teil des Zitierten.
Das wird nicht gutgehen.
Dass man den zu zitierenden Text markieren kann, finde ich auch richtig gut. Wobei der Einwand mit einem mobilen Gerät auch richtig ist.
Also auf dem iPad geht zitieren definitiv nicht!
Die Auswahl wird hier ja nicht vom Browser registriert, somit kann nichts übertragen werden
Sehr schade und nicht gerade hilfreich.
Dazu:
Die Smileys werden auf dem iPad nur unvollständig dargestellt. Der SGE Smiley ist nur noch halb da, scrollen geht nicht.
Die Auswahl wird hier ja nicht vom Browser registriert, somit kann nichts übertragen werden
Sehr schade und nicht gerade hilfreich.
Dazu:
Die Smileys werden auf dem iPad nur unvollständig dargestellt. Der SGE Smiley ist nur noch halb da, scrollen geht nicht.
ein genaueres Urteil über Veh, Taktik usw. zu machen..
Mir ist das alles noch viel zu früh...
Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Freund von
der bereits wieder trainierten Raute bin..
Ich finde man sollte in Sachen System nicht schon
wieder alles über einen Haufen werfen..