Unbekannt
12
Bigbamboo schrieb:Hackentrick schrieb:
@weiltaler:
Dein Spruch
[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]
zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.
Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!
Liebe Grüsse,
Hackentrick
@Hackentrick: Wenn's Dir nicht paßt, dann geh' doch rüber...
Aber im Ernst: Vielleicht etwas zu hart formuliert, aber recht hast Du schon.
na ja, die Frage "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" ist sicher nicht ganz ernst gemeint gewesen, hat aber als Überspitzung - wie ich finde - durchaus Platz im Forum, wenn den Politik Platz hat im Forum.
Ich erlaube mir daher auch in Erinnerung der Lektüre des Pahl-Artikels vor einigen Wochen die ebenfalls etwas überspitze Ansicht, dass Pahl in mehrerlei Hinsicht (inhaltlich, psychisch) DDR-geschädigt ist.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde!
Es mag zwar richtig sein, daß man Verhandlungen so diskret als möglich führt, um diese weder zu gefährden, noch zu überhöhten Preisen abschließen zu müssen. Jedoch sollte dies nicht dazuführen, die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt zu gefährden.
(...)
Den Vermarktern von Eintracht Frankfurt beispielsweise die Hypothek mit auf den Weg geben zu müssen, daß ihre Interessenten in gewissen Abständen von Vorstandsseite in den Medien erfahren müssen, daß man mit Mannschaften, wie Bielefeld, Mainz, Achen Cottbus etc. nunmehr konkurrenzfähig sei und deshalb in Frankfurt etwas "Großes am Wachsen" ist, kann man nicht als wirtschaftlich zuträglich beschreiben. So entwickelt man weder einen Motivationsschub bei potentiellen Geldgebern - zu denen im übrigen auch tausende Kleinkunden zählen -, die sich mit Dauerkarten und Lizenzartikeln eindecken, noch stärkt man auf lange Sicht die "sexy Marke" Eintracht Frankfurt.
was mich daran nicht überzeugt ist: wenn die Eintracht keinen großen Fisch mehr verpflichtet, dann war die Zurückhaltung richtig, weil Erwartungen nicht fälschlich hochgeschraubt wurden, nicht eine Spekulaltionsblase entsteht. Wenn sie doch noch einen großen Fisch verpflichtet, dann schadet sie auch nicht dem Dauerkartenverkauf und führt dies doch mit einer Verspätung von wenigen Wochen erst recht dazu, dass Geldgeber die Eintracht als sexy betrachten.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Jermainator schrieb:
@ Abt
Dein Posting räumt dann aber indirekt ein, dass sich scheinbar einiges seit deinem Ausgangsposting verändert hat. Höre ich auch leichte Verärgerung heraus, dass sich Insiderinformationen mittlerweile verändert oder als falsch heraus gestellt haben?
Es scheint ja eine interne Strömung zu geben, die mehr Risiko fordert. Ganz offensichtlich gehörst du und deine Informanten dazu. Für mich gibts aufgrund einiger Aussagen keine Zweifel, dass du über gewisse Einblicke verfügst.
In der Tat wird dadurch - wie ich schon einmal in einem älteren Beitrag vermutete - eine mögliche Motivation des Abtes für sein erstes Posting deutlich. Nämlich nicht, den rätselhaften Linksverteidiger zu finden, sondern in einem internen Konflikt Stimmung im Umfeld für einen "Großeinkauf" zu machen bzw. eine bestehende Tendenz für einen solchen Großeinkauf irriversibel zu machen. Das mag überinterpretiert sein, aber es würden den ersten Beitrag des Abtes erklären.
Verschwörungstheorie II wäre: der Abt ist wirklich der Abt (bzw. aus dessen Umfeld,-) ) und will hier den Boden für Transfers bereiten. Aber: ich gebe zum das ist so wahrscheinlich wie der Sobis-Transfer.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
So liebe Jünger des Abtes!
Ob der Abt was weiß oder nicht, wissen wir letztendlich nicht, auch wenn er über hundert Nick-Names verfügt. Zumindest ist er für uns Sterbliche die einzige mögliche Spur neben Äußerungen in den Medien. Daher möchte ich doch mal auf den einzigen möglichen Wink des Abtes in seinem letzten Beitrag aufmerksam machen. Besser als das Spielchen "wie wär´s denn mit XY" ist es weiter allemal.
Dazu habe ich auf die Schnelle nur eine Vermutung von Jerm, äh Matula, gefunden:
Sie betrifft allerdings nciht den Stürmer. Josef, hattest Du in diesem Thread noch andere Ideen?
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Ob der Abt was weiß oder nicht, wissen wir letztendlich nicht, auch wenn er über hundert Nick-Names verfügt. Zumindest ist er für uns Sterbliche die einzige mögliche Spur neben Äußerungen in den Medien. Daher möchte ich doch mal auf den einzigen möglichen Wink des Abtes in seinem letzten Beitrag aufmerksam machen. Besser als das Spielchen "wie wär´s denn mit XY" ist es weiter allemal.
schwarzeabt schrieb:
Übrigens Matula macht in weiten Teilen einen sehr guten Job!
Dazu habe ich auf die Schnelle nur eine Vermutung von Jerm, äh Matula, gefunden:
josef_matula schrieb:aquilifer schrieb:
Vom FC Basel soll ein gewisser Boris Smiljanic kommen. Falls das stimmt, kenne ich auch die anderen Neuzugänge. Falls nicht, werde ich mich schämen und nichts mehr in diesem Thread posten.
Mh, kam von den Grashoppers für 2 Mio. nach Basel, ist groß und 29 Jahre alt. Schweizer kroatischer Herkunft. Müßte aus dem Vertrag rausgekauft werden und kostet demnach Ablöse.
Sie betrifft allerdings nciht den Stürmer. Josef, hattest Du in diesem Thread noch andere Ideen?
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Münsteraner schrieb:
Noch etwas zum Abt alias Matula alieas Grivera: Rest in Peace, deine letzten Kommentare beweisen dein Unwissen, das sind die letzten Zuckungen! Lasst uns dieses Thread trotzdem als Plattform für eine gepflegte Diskussion nehmen!
hm, ich glaube nicht, dass Matula der Abt ist, auch wenn der das könnte
Und ob "letzte Zuckungen" oder nicht, das zeigt Euch erst das Licht!
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Ich finde das Spielchen lustig. Einige, nein beinahe jede Einschätzung mit Verlaub ziemlich weltfremd. Natürlich waren Buluts Rückkehr, Salou und Heldt in Bezug auf ihre Kosten absolute Flops. Wieso jedoch ernsthaft ein Branco (kam im Tausch mit Falk und spielte ein ordentliches erstes Jahr, sollte sogar für recht hohe Ablöse gehen, Eintracht wollte ihn aber nicht gehen lassen; entwickelte sichd anach zum Problem), ein Montero (kam in der 2. Liga und trug zum Aufstieg bei) oder ein Günther (dto.) genannt werden. Auch etwa ein Chen Yang hatte sicher ein ordentliches Preisleistungs-Verhältnis. Und selbst Andy Möller stimmte sicher vom Preis-Leistungsverhältnis (da war höchstens die Aktions insgesamt ein Flop, aber ich will jetzt keine neue Möllerdebattesmile:. Dass die genannten nicht die großen Knaller wurden, ist eine andere Sache. Flops ist ihnen jedoch wie vielen anderen genannten gegenüber ungerecht.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
Ich habe nichts gegen "leihen". Nur hilft das auch nicht immer weiter, da ja meist das Gehalt zu finanzieren ist. Und da erinnere ich mich, dass es etwa bei einem potenziellen Leihkandidaten (Guerrero) irgendwie bei 1,5 Millionen liegen soll. Ich glaube kaum, dass dies die Eintracht mitmacht. Schon aus Gründen des "Gehaltsgefälles", das angeblich zu Neid, Missgunst und schechter Stimmung führe.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
mussigger schrieb:BiebererAdler schrieb:mussigger schrieb:HeinzGründel schrieb:
Exakt meine Gedanken beim Kaffetrinken heute morgen.
Off Topic :Schon mal in den Wirtschaftsteil der FAZ geschaut.Man müßte direkt Juve Aktien kaufen
es gibt ne alte Börsenregel :
"Never catch a falling Knife"
und eine andere:
“Kauf, wenn die Kanonen donnern”
nur donnern im moment keine ...(gott sei dank)
naja, das, was in Italien stattfindet ist schon mit Kriegszuständen bezogen auf "Fußballaktien" zu vergleichen...
mussigger schrieb:HeinzGründel schrieb:
Exakt meine Gedanken beim Kaffetrinken heute morgen.
Off Topic :Schon mal in den Wirtschaftsteil der FAZ geschaut.Man müßte direkt Juve Aktien kaufen
es gibt ne alte Börsenregel :
"Never catch a falling Knife"
und eine andere:
“Kauf, wenn die Kanonen donnern”
pat1976 schrieb:
er kennt alle mechanismen
des geschäftes, ist ein schlitzohr. wie vorher schon geschrieben wurde
hat er aus dem amanatidis transfer gelernt.
er macht nicht zwei mal den gleichen fehler und verkündet vorher an wem
wir interresse haben.
Natürlich macht Heribert Bruchhagen auch Fehler. Ich in mir sogar nichteinmal sicher, ob er wirklich zu den "Top-Managern" der Bundesliga gehört. Aber weil es jetzt häufiger schon hier zu lesen war, möchte ich der Legendenbildung entgegentreten. Ama kostete nicht deshalb so viel, weil Bruchhagen einen Fehler gemacht hat, sondern weil das wohl der Marktpreis für Ama war. Oder glaubt Ihr im Ernst, der FCK hätte Ama aus einem laufenden Vertrag für weniger Geld hergegeben, wenn Bruchhagen noch parallel mit was weiß ich wem verhandelt hätte. Der FCK wollte Ama NICHT abgeben und schon gar nicht loswerden. Zumal es dem FCK natürlich schwierig erschien, kurz vor Saisonbeginn einen Ersatz zu finden. Insofern war das Vorgehen HBs das einzige Mögliche.
Erinnern wir uns zurück:
1. Bruchhagen schloss mit Ama einen Vertrag für 2006 (!) ff., also zum Ende der Laufzeit FCK/Amatanidis.
2. Bruchhagen äußerte den Wunsch, Ama schon 2005 zu binden und Ama bestätigte den Wechselwunsch. Es ist im übrigen davon auszugehen, dass Ama diesen Wunsch nicht äußerte, weil ihm der Äpplewein so gut schmeckte, sondern weil das Angebot gut war.
3. Der FCK lehnte trotz des Wechselwillens ersteinmal ab.
4. Man einigte sich auf einen Preis, der für einen Stürmer der Katageorie Ama grundsätzlich fair erschien und nachträglich ein Schnäppchen zu sein scheint. Sicherlich wollte HB mit Biegen und Brechen Ama, also Ama beim FCK herausbrechen. Aber doch nur, weil er die Summe von rund 2 Millionen EUR als adäquat empfand und Ama als für diese Summe beste und risikofreiste Investition.
Dass es dem FCK gelungen ist, für Ama einen - wie ich meine - gleichwertigen Ersatz zu finden, zeigt, dass es immer mehrere Wege zum Erfolg gibt. Der eine ist
a) einen bereits namenhaften Spieler zu verpflichten - mit geringerer Flop-Wahrscheinlichkeit (etwa einen Chevaton, lol).
b) ein noch recht unentdecktes Talent zu verpflichten - mit höherer Flop-Wahrscheinlichkeit (Seinerzeit der FCK mit Sanogo).
Die Verpflichtung Detaris etwa war trotz des stolzen Preises damals sicher eine Mischvariante. Ebenso wie die Verpflichtung eines Sobis für 4 Mio eine gewesen wäre. Mittlerweile hingegen scheint mir die Aktie Sobis doch ein wenig hochgehypt zu sein. Und ich würde die Finger davon lassen.
Die zwei Strategien, die HB jetzt verfolgt, denke ich sind - wie (ich meine) Adler aus HH analysierte) - wohl tatsächlich die Variante "Sparen" oder "Kracher". Ich persönlich würde dazu neigen, noch 2 günstige, ambitionierte Spieler (vielleicht einen Neumayr) zu verpflichten und - wenn es finanziell darstellbar ist - einen echten Kracher (Kategrorie Charisteas), was aber wahrscheinlich erstens daran scheitern wird, dass nicht ausreichend Mittel vorhanden sein werden und zweitens weil echte Kracher noch nicht zur Eintracht kommen. Sollte dies scheitern, tritt die bescheidernere Variante in Kraft und wir verpflichten eben noch einen aus der Kategorie "Streller".
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
sgevolker schrieb:Jermainator schrieb:
Ups, doch glatt mit dem falschen Nick gepostet
Hehe
Jetzt muß sich nur noch der Abt vertun.
ich glaube das "outing" Abt = Givera würde uns in der Wahrheitsfindung auch nicht weiterhelfen, weil wie Jermi, äh Josef, schon vor einigen Tagen darlegte, die Frage, ob jemand mit ein, zwei oder drei Nicks agiert, nichts darüber aussagt, ob jemand irgendwo was gehört hat oder nur vorgiebt, etwas gehört zu haben....
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Nicht ganz so uninteressant finde ich die Debatte in einem anderen Thread zu Markus Neumayr (ich glaube, hier hatten wir sie noch nicht). Angeblich ist er bei mehreren Vereinen der ersten und zweiten Liga im Gespräch (habe das nur in einem anderen Forum aufgeschnappt). Natürlich kann ich sein Leistungspotenzial nicht einschätzen. Aber als wohl noch bezahlbare Alternative für´s Mittelfeld mit Potenzial wäre dies die Fortsetzung des Weges der jungen, deutschen Spieler aus der Region und eben ein anderer Weg als der Größenwahn, der den Abt und mich als Jünger-des-Abtes des öfteren befällt
BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de
BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de
Wenn der SchwarzeAbt wirklich ein Fake ist, woran ich wegen seiner Dauerbeschäftigung mit Max immer mehr glaube , dann macht er seine Sache wirklich stringent und überzeugend (uch hätte mich da wohl schon 10 mal im Transfergestrüpp verheddert) und dann hatten wir zumindest Spaß. Sollte er echt sein, dann können wir uns wohl über einen Kracher freuen.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
PS: was mich nicht ganz überzeugt ist, dass die Alternative zu Kracher/Kananonenschlag X ausgerechnet Streller sein soll. Wenn man einen Kracher verpflichten kann (und ihn aus steuerlichen Gründen...ggf. gut das Scheitern vorgebaut, Abt...nicht bekommt), warum ist dann die Handlungsalternative ausgerechnet ein Stürmer der Klasse Streller? Nix gegen Streller, aber da müsste es doch noch andere überzeugende Alternativen geben, wenn man schon bereit ist, finanziell bis an die Grenze zu gehen.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
PS: was mich nicht ganz überzeugt ist, dass die Alternative zu Kracher/Kananonenschlag X ausgerechnet Streller sein soll. Wenn man einen Kracher verpflichten kann (und ihn aus steuerlichen Gründen...ggf. gut das Scheitern vorgebaut, Abt...nicht bekommt), warum ist dann die Handlungsalternative ausgerechnet ein Stürmer der Klasse Streller? Nix gegen Streller, aber da müsste es doch noch andere überzeugende Alternativen geben, wenn man schon bereit ist, finanziell bis an die Grenze zu gehen.
Alex (Ali) schrieb:
Finde es wirklich klasse das hier so niveauvoll diskutiert wird und der Thread nicht vor Beleidigungen strotzt, dass erinnert mich stark an die Zeiten als hier von "aquilla" ausführlich über rechtliche Angelegenheiten in Sachen Lizenzentzug und nachträgliche Lizenzerteilung geschrieben wurde und er und die Angst nahm das die Eintarcht in der Regional- oder gar Oberliga verschwindet.
Jaja, die alten Zeiten. Leider habe ich zu dieser Zeit nicht so viel im Forum gelesen. Aber manchmal lassen ja die aquilas und matulas dieses Forums selbiges erstrahlen und einen Anschein von dem erwecken, wie es mal gewesen sein könnte. An aquila habe ich in diesem Thread auch desöfteren gedacht.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
BlackDeath2k5 schrieb:
[quote=armando][i][quote=schwarzeabt]Liebe Eintracht-
Warum sollten wir einen Spieler für die LV holen sollen? WIr haben mit Spycher und Reinhard da eigentlich keine Problem! Ochs kann zur not auch auf LV aushelfen.
ich finde unsere Linke-Seite (falls Streit rechts spielt) in der Tat noch subotimal. Zumindest ist hier noch deutlich Luft nach oben. Spycher/Reinhard ok. Aber im offensiveren Part Reinhard/Köhler überzeugt mich nicht. Und überhaupt ist Reinhard bisher eher ein Perspektivspieler. Und ein weiterer "Linker" wäre nicht schlecht. Ich gebe zu, dass mit der Verpflichtung von Streit allerdings wir auch da variabler geworden sind.
JayG2k1 schrieb:zip schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Zolo ich danke dir für deine Beiträge und bin eindeutig auf deiner Seite. Traurig aber wahr: die meisten interessiert es gar nicht, ob es wahr ist, hauptsache sie haben eine Spekulationsgrundlage...das kann auch Peter P. aus dem Wunderland sein. Das ist den Leuten sowas von egal...
hey,
Nur mal so nebenbei! Was ist denn ein Gerücht? Ist es die Wahrheit? Nein mein lieber JayG2k1! "Ein Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht )
Also lass den leuten doch ihre Freude am Spekulieren und Träumen. Ich finde, selbst wenn alles ein fake ist, ist dies zumindest ein sehr interessantes Projekt.
Dies ist wirklich kein übler thread der einfach, wie manche fordern, geschlossen werden sollte... wer keine lust darauf hat ist ja nicht gezwungen diesen anzuklicken!
Ich finde es auch nicht in ordnung irgendwelche IP Adressen zu veröffentlichen! Ich bin kein Sicherheitsexperte aber solche Daten sollten doch vertraulich behandelt werden!
p.s.: ich bin kein Jünger oder Abt... ,-)
In diesem Sinne viel Spaß noch,
zip
Es geht mir nicht um die Gerüchte. Die sollen da sein. Der Thread soll auch nicht zugemacht werden! Es geht mir darum wie die Leute auf den Abt abfahren und sich Honig um den Mund schmieren lassen. Da führt sich jemand auf, als wäre er der Eintracht-Gott und mein einziges Problem damit ist, dass es bereits eine Menge "Jünger" gibt. Es ist traurig wie schnell man Leute überzeugt. Das ist aber die gesamte Gesellschaft, die so reagiert, siehe "Bild" oder andere Medien, aber soll ich dabei zugucken wie sich die Leute hinter einen Stellen, der absolut nichts getan hat, dass er es wert ist, nur weil er das sagt was sie hören wollen? Sie vergöttern ihn wie viele Amis G.W.Bush. Und wenn du mir schon mit Wiki's kommst, dann bitte: Aufklärung. Ich glaube du verstehst was ich damit meine.
Wie schon gesagt: Ich liebe Gerüchte, erst recht wenn was dran sein kann, aber mich regt diese absolut Naivität auf. Das ist genau diese Naivität oder gar Dummheit, die Menschen schon immer auszunutzen wussten, ob die Könige von früher, die Kirche von damals, selbst ein A.H. hat genau diesen grundlosen Glauben ausgenutzt. Es ist zwar ein böser Vergleich aber im Prinzip nichts anderes. Die Kirche hat den Menschen ewiges Leben im Himmel und Befreiung von allen Sünden versprochen, ein AH Arbeit, ein SchwarzerAbt verspricht uns Spielernamen. Genau das was man hören will reicht um Zweifel einfach beiseite zu schieben und jemanden auf seine Seite zu kriegen.
ooch, lass uns doch ein bisschen träumen ohne gleich die ganz große Gesellschaftskritik rauszulassen....
BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de
Stroh im Kopf hat er sicher nicht. Aber vielleicht fliegt in diesem Attila rum?