Unbekannt
12
carolus schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ok, Obi war zu langsam. Dafür bin ich aber der erste, der dir hier nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht...
...und ich der zweite...
und ich gratuliere Dir jetzt nochmal nachträglich, nachdem ich Dir vorträglich schon gratuliert hatte. Nur am richtigen Tag zu gratulieren - das schaffen wir Offenbacher nicht.
BiebererAdler
VilbelAdler schrieb:
VilbelAdler schrieb:
tani1977 schrieb:
hm...ich habe jetzt gehört,dass bei dem unfall 3 leute ums leben kamen?! stimmt das? ist ja furchtbar
Ach du Scheisse
War wohl doch ein anderer Unfall, von dem Tani gehört hat.
glaube auch, dass das ein anderer Unfall war. Was wir als Ergebnis eines Unfalls sahen, war zwar spektakulär ("Die Räder zum Himmel"), aber auf dem ersten Blick sah es mir so aus als wären die Insassen mit Schreck und Schleudertrauma davon gekommen.
Vom Schlingern unseres Busses hab ich da vorn zum Glück nix mitbekommen.
Danke an Per Sempre für die tolle und fröhliche Orga.
Respekt.
BiebererAdler
Wenn mich nicht alles täuscht, hat ZoLo am 1.5., also in ein paar Minuten, Geburtstag. Herzliche Glückwünsche Daher aus diesem Anlass einen riesengroßen Dank an den SAW-Erfinder und Forums-Moderator.
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
PS: Falls ich das falsch in meinem Gedächtnis abgespeichert haben sollte, bitte den Thread einfach schließenund am richtigen Tag öffnen, ZoLo!
PPS: Nur sicherheitshalber - es ist das richtige Forum, weil ZoLo ja auch irgendwie Teil "unserer Eintracht" ist
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
PS: Falls ich das falsch in meinem Gedächtnis abgespeichert haben sollte, bitte den Thread einfach schließenund am richtigen Tag öffnen, ZoLo!
PPS: Nur sicherheitshalber - es ist das richtige Forum, weil ZoLo ja auch irgendwie Teil "unserer Eintracht" ist
Stoppdenbus schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Scholl war übrigens mal als Bein-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch. Auch ein Oliver Bierhoff etwa zur gleichen Zeit. Das waren damals realistische Gedanken. was für Zeiten!
Ganz so wars ja auch nicht. Wir haben damals mitgeboten, als er 92 von Karlsruhe nach Bayern ging. Nicht als Nachfolger von Bein, als Nachfolger eines gewissen A.M. wäre er in Betracht gekommen, damals spielte er aber auch oft Stürmer.
Auf unserer Seite saß damals noch Gerster am Verhandlungstisch.
Bierhoff war erst unter Don Jupp im gespräch.
danke, dass Du mein ungeordnetes Gedächtnis wieder in Ordnung bringst! Respekt für Deines. Trotzdem zeigt es, dass wir damals mehr Möglichkeiten hatten, auch wenn beide genanten noch nicht in Ihrem Zenit standen. Und dass die Möglichkeiten damals suboptimal genutzt wurden. Das weiß man natürlich hinterher immer besser...
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
Mini-Me schrieb:
Bei Scholl ist es wie mit der Freundin von Thorben Hoffmann...keinen Bock auf Frankfurt, denn das P1 gibts nur in München
da haben wir aber auch Alternativen für...
Scholl war übrigens mal als Bein-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch. Auch ein Oliver Bierhoff etwa zur gleichen Zeit. Das waren damals realistische Gedanken. was für Zeiten!
Irgendwie scheiterte dies. Vielleicht wäre die Entwicklung der Eintracht mit diesen Spielern anders verlaufen...
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Zak-Zak schrieb:
Ich denke auch das Sanogo uns nicht weiterhelfen
"kann uns nicht weiterhelfen" hat Hölzenbein mal über einen gewissen Rudi Völler gesagt (bevor Völler dann nach Leverkusen ging und dort noch eine gute Zeit hatte). Hölzenbeins größte Fehleinschätzung. Seitdem
reagiere ich auf diese Worte allergisch. Wenn Sie dann auch noch gegenüber einem Stürmer gebracht werden, der meines Erachtens außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten stehen wird, bekomme ich sogar einen Ganzkörperausschlag. Sollten wir tatsächlich einen Stürmer der Kategorie Sanogo/Zidan und vielleicht noch einen Eigler bekommen, dann können wir uns sehr glücklich schätzen und hoffen, dass einer der beiden Yeboah-mäßig einschlägt...
...einen komplett "fertigen" Super-Stürmer bekommen wir eh nicht.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
miraculix250 schrieb:
ps: wer sind eigendlich diese ominösen "freunde der eintracht"?
In dem schon oben zitierten Thread habe ich folgende These dazu aufgestellt:
"- Metzler, der in die von Sparmann seinerzeit genannte Kategorie "Mäzen" fallen könnte (aktuelle Anm. Bieberer Adler: ein Begriff, der im Ursprungs-Thrad bei aqulia - wahrscheinlich mit Recht - aufstieß) . Zudem sind sie über ihren Partner Reschke im Aufsichtsrat vertreten...
- Fraport, die ein weiteres Invest verschleiern will
Zumindest bei ersterem Tipp bin ich mir sehr sicher. Zumal wir auf Tipp von Metzler ja auch mal einen Präsidenten Dr. Schuster bekamen.
Und ich bin mir recht sicher, dass Schuster ein Mann der "Freunde der Eintracht" war."
Viele Grüße
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Pfalzadler schrieb:
Ist der " Türke " deshalb ein schlechter Mensch ???
Nein, absolut nicht.
Er lebt halt nur Anders.
ABER !!!
Hm. Ich weiß nicht. "Den Türken" gibt es nicht. Die Türken, die ich kenne, sind Ärzte, Gastronomieunternehmer. Die leben nicht anders als alle anderen auch.
Wir können uns gerne darauf einigen, dass die genannten kein repräsenativer Querschnitt sind, dass es auch "Gesocks" gibt. Aber es gibt auch eine ganze Menge deutsches Gesocks. Auch dort, wo ich herkomme ...aber auch in Frankfurt.
Kein Mensch wird bestreiten, dass der Zuzug von oft wenig gebildeten Menschen, die nicht gerade der UpperClass enstammen, eine "Herausforderung", ja sicher ein "Problem" darstellt, kein Mensch wird bestreiten, dass es kulturelle Traditionen gibt. Aber es geht entschieden zu weit, wenn der ein oder andere die Ausschreitungen bei dem Fußballspiel gleichsam als Widerspiegelung der türkischen Seele beschreibt.
Bekanntlich haben wir beim Fußball in vielen Ländern Idioten, die meinen sich abreagieren zu dürfen.
Auf einen Unterscheid indes wurde schon hingewiesen: Hier sind offenbar auch Co-Trainer und einige Sicherheitsleute ausgetickt. Das kenne ich zumindest aus Europa sonst (mit Ausnamme von Willi ...) nicht (über Südamerika meine ich Ähnliches gelesen zu haben). Ich bin aber der festen Überzeugung, dass der türkische Verband dafür eine Strafe bekommen wird. Und dass die Türken dies mittelfristig in den Griff bekommen werden.
Die meisten Türken sind fleißige, ehrliche Menschen. Das Land ist derzeit meiner Auffassung nach von seiner kulturellen, wirtschaftlichen und institutionellen Entwicklung wahnsinnig unterbewertet. Da tut sich viel. Es wird schon in wenigen Jahren eine Wachstumslokomotive Europas sein. Da werden wir uns ganz schön umgucken müssen. Und im Fußball werden die uns vielleicht auch noch abhängen...
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Choi schrieb:
Also wenn durch Spielerwechsel Fanfreundschaften geschlossen würden, dann will ich mal nicht daran erinnern, dass ein komischer Verein auf der anderen Seite des Mains immer unsere ausrangierten Spieler holt!
und vom selben komischen Verein auf der "anderen Seite des Mains" viele unserer besten Fußballer herkommen.
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
schwarzroteradler schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Das ist doch nur ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Warum sollten wir da nicht mal durchtesten und vielleicht all diejenigen spielen lassen, die noch nie gespielt haben? Bielefeld, wer ist das schon? Wenn wir gegen Schalke schon 6 schießen, dann können wir auch die Amas gegen B. spielen lassen...
Was ist denn das für ein Blödsinn. Junge, das Spiel gegen Bielefeld wird ein richtig schwerer Brocken und das haben wir noch lange nicht gewonnen. Man, man, man, es war wirklich scheiße dass wir in den beiden Spielen jeweils 6 Tore geschossen haben. Jetzt meinen manche wirklich schon wieder wir werden Meister, wahrscheinlich auch noch ohne Punktverlust...."kopfschüttel"
hm. Ich würde mal vermuten JayG2k1723947932479342342 hat das nicht ganz so ernst gemeint...
BiebererAdler
(PeterSchröpke)
Adler2002 schrieb:
Warum sollte Copado eine Verletzung erfinden???Er will spielen.
FF hat was gegen ihn und deswegen traue ich ihm das auch zu!
ich habe nicht gesagt, dass er sie erfunden hat.
Klar ist nur: FF kann sowas logischerweise nicht erfinden, weil sich das sehr schnell rumsprechen würde. Oder meinst Du die Spieler würden das nicht mitbekommen?
Dagegen kann ein Patient schon eine Krankheit simulieren, ohne dass es jemand merkt.
BiebererAlder
(Peter Schröpke)
Adler2002 schrieb:
Wer auch nur wirklich glaubt das Copado verletzt ist der hatse net mehr alle sorry das ist doch wieder irgendnen Grund vom tollen Herr Funkel ihn ma wieder net in den Kader zu stecken!Ich hoffe das dieser Trainer bald weg ist und ein Copado auch endlich seine Chance bekommt!
klar Funkel erfindet Copados Verletzung. Würde ja ganz bestimmt nie rauskommen.
Wenn einer die Verletzung erfindet, dann Copado.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Die Lektüre des SAW-Threads erhöht das Fachwissen Laut Zeitungen war Copado die letzten beiden Spieltage verletzt. Einmal am linken Knie und das andere Mal am rechten Knie.
Die Frage von Adler47 ist aber insofern eine Bereicherung, weil irgendwie trotz der Verletzungen von Copado permanent irgendwelche Leute seinen Einsatz fordern.
Dass er die ersten Spiele nicht eingesetzt wurde, erklärte sich wohl aus seinen schlechten Trainingsleistungen und ebenso schlechten Leistungen in Vorbereitungsspielen.
BiebererAdler
(Peter Schroepke)
Die Frage von Adler47 ist aber insofern eine Bereicherung, weil irgendwie trotz der Verletzungen von Copado permanent irgendwelche Leute seinen Einsatz fordern.
Dass er die ersten Spiele nicht eingesetzt wurde, erklärte sich wohl aus seinen schlechten Trainingsleistungen und ebenso schlechten Leistungen in Vorbereitungsspielen.
BiebererAdler
(Peter Schroepke)
keimsurf schrieb:
Wenn man dann noch einen Larssen gesteren Abend gegen Mailand sieht und weiß, dass der auch "nur" eine MIO gekostet hat, dann fragt man sich schon ob der Holz noch seine Nase hat oder ob diese mittlerweile abgesägt wurde...
vermutlich hat der Holz auch den Larssen gerochen, der Larssen wird aber auch ne gute Nase haben und Geld riechen. Was das betrifft haben die alle ne gute Nase.
Und das gibt´s bei der Eintracht eben nicht genug als Gehalt. Da hilft dann auch nicht das Argument, dass die Eintracht 59 Meister war. Und Schalke danach nicht mehr.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
Bei mir statt tatsächlich 37: 33,5 Jahre biologisch. Mich würde mal interessieren, was bei unseren Spielern rauskommt.
Gibt es auch einen Test, mit dem man das geistige Alter testen kann? Mich würde da interessieren, was bei einigen Forumsteilnehmer rauskommt. Wahrscheinlich auch weniger als das wirkliche Alter
BiebererAdler
Peter Schröpke
Gibt es auch einen Test, mit dem man das geistige Alter testen kann? Mich würde da interessieren, was bei einigen Forumsteilnehmer rauskommt. Wahrscheinlich auch weniger als das wirkliche Alter
BiebererAdler
Peter Schröpke
Doppelpack schrieb:
das ist der oft gemachte Denkfehler, dass Du sämtliche anderen Meinungen als eine einzige, die des Forums darstellst. In Wahrheit stecken dahinter viele einzelne User, die genauso eine Meinung haben wie Du sicherlich auch.
Nein, das ist kein Denkfehler. Wenn Du Dir mal die Meinungen einer ganzer Reihe User anschaust, wirst Du feststellen, dass Sie - jeder einzeln -über eine mittlere Periode alle Spieler/Trainer/Manager in die Wüste schicken wollen.
In der Summe der Äußerungen ergibt das dann eine unerträgliche Melange nach jedem Spieltag. Sicher: dies ist ein Forum. Und da gibt es unterschiedliche Meinungen zu Trainern, Spielern und Spielsystem. Und es mach Spaß, etwa ZoLos konsequentes Argumentieren für die Meiers und Nascimentos dieser Welt gegen die Copados und Weißenbergers zu lesen. Auch wenn man nicht seiner Meinung ist...
...vieles anderes ist dagegen einfach nur öde.
BiebererAdler
(Peter Schroepke)
Luzbert schrieb:
Gefordert wird unter anderem folgendes:
- Meier auf die Bank
- Van Lent auf die Bank
- Ama auf die Bank
- Cha auf die Bank
- Köhler auf die Bank
- Spycher auf die Bank
- Preuss auf die Bank
- Rehmer auf die Bank
- Huggel auf die Bank
- Funkel raus
- Copado rein
- Weißenberger rein
- Cimen rein
- Lexa rein
- Toppi, Hotte, AUGE rein (warum nicht gleich Matthäus???)
- 1A-Support der mitgereisten treuen Adler möge bei Rückstand bitte abgestellt werden
Die Liste ist leider unvollständig. Mittlerweile sind wohl außer Vasoski alle Spieler mit RAUS belegt worden, die schon mal gespielt haben (wenn es nach dem Forum geht, haben wir bald keine Mannschaft mehr).
Bei Vasoski wird bisher nur seine Fähigkeit zum Spielaufbau hinterfragt, was freilich auch mal einen neuen Thread wäre (unter dem Motto: Vasoski das eigentliche Problem, weil im Spielaufbau limitiert und daher Ama nicht ausreichend gefüttert wird). Aber der Thread wird sicher auch noch kommen
Also: außer der uvollständigen Liste: 100prozentigeZustimmung!
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
BiebererAdler
(Peter Schröpke)