>

Unbekannt

12

#

Aufsteiger2005 schrieb:
Dem Finanzamt ist die Zahl der verkauften Karten schnurzpiepsegal. Für das Finanzamt ist nur die Summe der Einnahme interesant.

so. und die Betriebsprüfung wird dann nicht hinterfragen, ob die Einnahmen nicht künstlich klein gerechnet wurden? Die werden sich schon anschauen, ob das realistisch war mit den verkauften Tickets. Und wenn es dann Zweifel gibt, genährt etwa durch Hinweise von Fans, werden die sich das alles noch genauer anschauen!
#
Die Meinung, Okochancentod könne uns nicht weithelfen, kann ich nicht im mindesten nachvollziehen. Obwohl er in der Phase des ersten Abstiegs noch nicht reif war, einen Abstieg zu verhindern, wäre er heute sicher reif dafür, die Eintarcht in den UEFA-Cup zu schießen.

Allerdings müsste er in der Tat ein ganz schöner Altruist sein, um wirklich für einen geringen Teil seines aktuellen Gehalts bei der Eintracht spielen zu wollen. So etwas gibt es. Aber leider meist nur in Märchen.

BiebererAdler
(Peter Schröpke)

#

Max_Merkel schrieb:
Friedhelm Funkel Trainergott

ich seh schon in der nächsten Saison kommst Du mit 40 Freunden ins Waldstadion

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

s-dreher.de schrieb:
100% Zustimmung

100prozentige Ablehnung

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#

propain schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Also, wir sollten jetzt nicht wieder einen No-Name wie den Citaro verpflichten. Wir brauchen einen gestandenen Mann für die Defensive, da kann der Travego sicher aushelfen. Nur seine Starallüren könnten problematisch werden...

Mit den Starallüren ist doch nur falsch verstanden worden. Er hat nur mal geäussert, er hätte mal starre Alutüren gehabt. Dadraus hat dann gleich die Presse Starallüren gemacht. Da muss ich ihn jetzt doch mal ein bischen in Schutz nehmen.

Also jetzt nachdem der GEFKAS-Transfer geplatzt ist, könnte man vielleicht dich auf Travego zurückgreifen. Zumal die Mannschaft auch eine führende Hand braucht.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
In der Rundschau steht auch nicht viel. Man kann das so verdichten: Alle ziehen gut mit; viele Spiele in den nächsten Wochen; wenn jemand müde wird, kommt jemand anders; Sturm gegen 1860: Beierle, AVL; 1860 angeblich an Frommer interessiert; Eintracht: "wir gehen nicht davon aus, dass einer geht" "das ist eine spielerei" - wegen des nächsten Gegners, vermutet die FR.

Grüße
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

miep0202 schrieb:Der letzte Satz des Spielberichtes hat mir heftige Schmerzen verursacht...

"Anstoß ist 19.30 Uhr". Wo ist das Problem des letzten Satzes? Wäre Dir 18.00 Uhr lieber, damit Du nicht so lange auf Zico warten musst?

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
Branco ist so eine Art Patrick Falk - null Selbstdisziplin, null Fleiß. Das Ulkige ist, dass Magath seinerzeit Branco holte und Falk wegen Disziplinlosigkeit und Faulheit ziehen ließ...

Bieberer Adler
Peter Schörpke
#

Beverungen schrieb:
da steckt u.a. dahinter, dass fußballfans in verschiedene kategorien eingeteilt werden, auf grund derer nicht zuletzt stadionverbote erteilt werden. oft reichen dafür schon unglückliche zufälle aus.

sicher gibt es diese unglücklichen Zufälle. Aber sie werden eher die Ausnahme als die Regel sein.

Beverungen schrieb:
und trotz dieser armen figuren wählen nahezu 10% in sachsen diese partei. was geschieht, wenn ein samrter leader ala haider eloquent im schafspelz daherkommt?

dann löst sich das Problem on the long run, nein mittelfristig - siehe Haider in Ö - auch selbst

Beverungen schrieb:
zum bürgerlichen rechtsruck in der zone:
laut fr vom dienstag waren zumindest ein fahrlehrer und ein arztehepaar unter den npd kandidaten in der sächsischen schweiz. nicht wirklich die ausgestossensten unter uns.

Da gebe ich Dir recht. Auch im Westen hat es das immermal wieder gegeben, dass Ärzte, Indsutrielle etc. sich NPD etc. engagierten oder sie unterstützen. Ein Massenphänomen, dass aus der NPD eine Partei aus der "Bürgerlichen Mitte" macht, ist das aber sicher nicht. Ich bleibe bei meiner These: In 99 Prozent der Fälle sind es diejenigen, die im Rande des sozialen Abstiegs stehen. Ziemlich wahrscheinlich ist auch das Ärzteehepaar von Existenzängsten bedroht oder zumindest mit hohem Querulanzfaktor - wie die meisten Menschen in solchen Parteien - so dass es (auch wenn eine Spur intelligenter) aufgrund der sozialen Inkomeptenz zur Atomisierung der NPD-Fraktion beitragen wird...

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)

#

Bahnfahrer05 schrieb:

Hessenpower schrieb:
@Beverungen:
Absolut lesenswerter Beitrag. Danke für deine Ausführungen.
Allerdings denke ich nicht, dass die NPD in der Zukunft eine große Rolle spielen wird.
Sicher, in den letzten Jahren schafften die Reps, NPD immer wieder mal den Sprung in die Parlamente;
aber durch die Bank entpuppten sich die rechtsextremen Mandatsträger als politisch völlig inkompetent und unfähig.
Man kann davon ausgehen, dass sich die paar Abgeordneten selbst zerfleischen und lächerlich machen, da sie total politikunfähig sind und hoffentlich auch bleiben.

PS: Apropos Kontrolle vorm Stadion:
Gestern hatte eine ca. 65-jährige einen Dartpfeil in ihrer Handtasche.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Frau nicht vor hatte, damit zu werfen. Sah so aus, als ob sie mit Ihrem Mann zum ersten mal im Stadion waren.
Trotzdem musste ich erst einmal fett lachen.

da spricht einer,der viel fernsehn geschaut hat,aber leider wenig ahnung hat

is schön,wenn du ausm zdf zitieren kannst.wir werden schon sehn,wer am ende wo steht und wer zuletzt lacht

man braucht nicht ZDF gesehen zu haben, um zu wissen, dass HessenPower sehr korrekt beschrieben hat, was NPD; REP, DVU, Schill & Konsorten in den Parlamenten bisher auf die Reihe gebracht haben. Das sind ganz arme Figuren.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

propain schrieb:
Ich glaube das keinem, wenn er sagt er will die Leute nur checken, da steckt meist mehr dahinter.  

Was will denn der Staat mit "Bewegungsbildern" von Fußballfans? Was soll denn da  mehr dahinterstecken als das "ckecken". Ich glaube nicht an die Theorie des alles überwachenden Staates. Das faällt für mich unter die Rubrik "Vershwörungstheorie". Aber das ist Glaubenssache...

Was heisst die Gesellschaft muss die Täter bekämpfen, hast du schonmal überlegt das viele Täter erstmal Opfer waren und es nicht anders gelernt haben. Es gibt Leute die werden mit Schlägen erzogen und kennen kein anderes Ausdrucksmittel als sich so durchzusetzen, denn daheim hat man das ja so gelernt. Die Gesellschaft muss dafür sorgen, das Gewalt gegen Kinder abgestellt wird und das die Kinder von der Strasse wegkommen, denn nur dann kommen sie nicht auf total blöde Gedanken. Das ist besser und billiger als sich später durch Bestrafung/Knast damit auseinander zu setzen, die noch dazu meist teurer sind als die Vorsorge sich einfach mehr um die Kinder zu kümmern.

Da liegen wir in der Analyse vielelicht gar nicht auseinander. Trotzdem bleibt für der Bereich der Strafandrohung und auch der Strafe (das meinte ich mit "bekämpfen") ein notwendiger Teil staatlichen Maßnahmenkatalogs. Das darf in der Tat aber nicht dazu führen, dass "Vorsorge" (ich nannte es Prävention) nicht stattfindet. Im Gegenteil. Das ist natürlich der Königsweg.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
@Beverungen

Das ist natürlich ein sehr durchdachter Beitrag mit vielen interessanten und sicherlich auch manchen richtigen Thesen. Man müsste für eine ähnlich durchdachte Antwort einige Stunden sitzen. Das schaffe ich sicher nicht...

Daher nur eine kurze Antwort. Du schreibst:

"Sicher, es ist schlimm, wenn Fußballfans Anhänger der gegnerischen Mannschaft verprügeln (...). Ähnlich schlimm aber ist in der Regel die Behandlung der Gästefans durch Ordnungsdienst und Polizei, die schon im Vorfeld jeden Fußballfan kriminalisieren und als prinzipiell gewalttätig klassifizieren."

Das finde ich schlichtweg nicht zu vergleichen. Die "Kette der Eskalation" ist doch nicht: Massiver Polizei-, Ordnungshütereinsatz -> Gewalt. Sondern genau umgekehrt. Ich bin Polizei und Ordnungshütern für gründliches Filzen  jedenfalls dankbar (meinetwegen kann man auch meine Iris checken; der Vorteil des Iris-Checks ist ja eben gerade, dass die Überwachung anders als bei anderen diskutierten Formen des "Modernen Fingerabdrucks" nicht unbemerkt geschehen kann). Es wird auch nicht jeder Fußballfan "kriminalisiert", sondern nur "geckeckt". Sonst müsstest Du argumentieren, jeder Fluggast würde kriminalisiert, weil sein Koffer durchleuchtet wird.

Du schreibst:

Deeskalation durch Verständnis und Sachkenntnis? Fehlanzeige!

Dass es dämliche Ordnungshüter gibt, die eskalierend wirken, ist sicher richtig. Aber insgesamt diesen Unverständnis und mangelnde Sachkenntnis vorzuwerfen, ist verfehlt. Ich ahbe schon den Eindruck, dass Polizeitaktik- und Strategie heute innerhalb und außerhalb des Stadions "deeskalierender" als in den 80ern. Irgendwo ist aber auch das Ende der Deseekalitionsstrategie erreicht.

Du schreibts:

Letztlich scheint es so, dass diese Gesellschaft mit diversen Formen der „Gewalt“ einfach leben muss, es ist nur die Frage, wie diese sich artikuliert, wie sie provoziert wird – und wie sie trotz Aggressionsschub kanalisiert wird.

nein, die Gesellschaft muss damit nicht leben. Sie muss sie bekämpfen. Durch Prävention, Deeskaltion, und notfalls auch durch eine gewisse kontrollierte (!) Repression.

Zwischen Terror, organisiertem Rassismus und einem geworfenen Feuerzeug zum falschen Moment liegen Welten, selbst wenn deshalb ein Schiri blutet.

Keine Frage. Viele Vergleiche hinken. Etwa auch der zwischen Rechts- und Linksradikalismus. Da liegen auch Welten dazwischen. Trotzdem findet sich auch viel Vergleichbares. Ebenso ist es mit Feuerzeugen und Rassismus. Vergleichbar sind organsierter Rassismus und Feuerzeugwürfe auf Schris schon! Hinter beidem stecken aufgebauschte Feindbilder, Sündenbocksydrom und ziemlich viel Dummheit.

Dass zu dieser Klientel (NPD; Anm. Bieberer Adler) mittlerweile auch Teile der arrivierten Bürgerschicht gehören, dies ist der eigentliche Skandal. Und dem stehen die Repräsentanten des vermeintlichen Rechtsstaates hilflos gegenüber

na das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Dass die NPD von der "arrivierten Bürgerschicht" gewählt wird, ist falsch. Sie wird gewählt von denen, die Angst vor dem sozialen Abstieg haben oder schon sozial abgestiegen sind. "Vermeintlicher Rechtsstaat" - wieder so ein Kampfbegriff. Also letztlich "Unrechtsstaat" - ein Belg für diese Titulierung lieferst Du in Deinen Ausführungen leider nicht.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

ZoLo schrieb:

schusch schrieb:
Wenn man talentiert genug ist, gehts auch ohne Hirn.

Falsch, mein lieber Schusch, sehr falsch!
Falk, welchen ich tatsächlich für einen grandiosen Fußballer halte, versteht aber noch nicht mal das!

Das Problem Falks ist zwar eine Frage des Kopfes - aber nicht eine Frage der Intelligenz, sondern einfach des fehlenden Willens, sich durchzubeißen. Letztlich dann also eher eine Charakterfrage...

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

tobago schrieb:
wahrscheinlich werden mich jetzt alle Leser für blöd erklären, aber ich würde ihn holen.

Alle? Ich nicht! Würde ihn auch sofort holen. Allerdings waren seine aktuellen Äußerungen auch wieder ziemlich daneben. Er sucht die Schuld ständig bei anderen.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

Ansen schrieb:
Ich oute mich jetzt und gebe zu, dass ich diese Sprüche nur von Asterix & Obelix her kenne und nie Latein hatte!

ich sach´s ja (hatten wir doch gestern, gell Ansen!) so vie Dumgebabbel in diesem Forum
waren das genug Smilies?

Ansen schrieb:

Schickeria schrieb:
Quod erat demonstrantum

Das kenne ich auch noch!
Das heißt doch "Was zu beweisen war", oder!?

hm. aber eher aus Mathe, gell? Heißt übrigens demonstrandum (habe heute meine Klugscheißhase...)

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
<- der sich vor allen Klugscheißanfällen sicherheitshalber nochmal per Internetrecheche absichert. Denn mein Latein sitzt echt net mehr...
#

larry@sge schrieb:

Ansen schrieb:

franknfurter schrieb:

Ansen schrieb:
Cartago?

Ich bin der Meinung, dass Cartago zerstört werden muss.

Catonfurter

Veni Vidi Vici!

Alja jakta es!

Die spinnen die Römer!

alia iacta est .

Zu irgendwas muss das latinum ja gut sein

das war aber wohl eher eines mit 4 minus, oder
es heißt nämlich - soweit ich mich (trotz Offenbacher Schulbildung und net so dollen Lateinnoten) erinnere:
"alea iacta est".

"EFC noch mehr Klugscheiß"

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

Ansen schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass du die Smilies vergessen hast!

selbstverständlich!
Ich dachte, Du verstehst mich auch ohne Smilies. Aber danke für Dein Wohlwollen

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

Ansen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Travego?

Cartago?

Der heißt Citaro nicht Cartago! Mit wieviel Unwissenheit muss man sich hier im Forum rumschlagen!!!

Übrigens falscher Thread:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10887446

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)

Ceterum censeo citarinem delendam esse!
#

Nordwestkurve schrieb:
ies geschieht natürlich mit dem Hintergedanken des geplanten Flughafenausbaus, siehe z.Bsp. das Benefizspiel in Rüsselsheim das von Fraport veranstaltet wurde.

hm. Trikotsponsor der Eintracht = teures Invest für Imagekampagne Flughafenausbau. Kann aber natürlich sein, dass die so denken. [Obwohl Eintracht-Fan wird mich dies allerdings nicht davon überzeugen, dass wir zu den zwei bestehenden noch eine dritte Landebahn über meine Heimatstadt bekommen, was die Forumsmehrheit schon aufgrund der Abneigung zu einem Verein mit O am Anfang und C am Ende vermutlich eher gutheißen wird ]

Grüße aus den beiden Einflugschneisen

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#

propain schrieb:
Dadraus hat dann gleich die Presse Starallüren gemacht. Da muss ich ihn jetzt doch mal ein bischen in Schutz nehmen.

gähn, Propain! Immer alles auf die Presse schieben. Dabei ist doch gut wenn die Presse unsere Millionäre und unsere Vereinsfunktionäre kontrolliert! Bei Dir ist´s wie im Mittelalter: der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft. Also: verzichten wir auf Travego und Citaro.

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)