![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
edmund
17455
#
Tafelberg
der Freiburger Schwolow wäre für mich eine gute Trapp Alternative!
Nicht nur Schmerzgrenzen finanzieller Art. Wenn wir uns mit Augsburg nicht einig werden und es geht auf das Ende der Transferperiode zu, wird Hinteregger schon irgendwann ins Grübeln kommen, ob es nicht besser wäre, ein anderes Angebot anzunehmen.
edmund schrieb:
Was soll das für ein Angebot sein?
Wenn er nicht zur Eintracht kommt, bleibt er eben in Augsburg.
Oder mache ich einen Denkfehler? 😊
Bis Transferschluss ist noch ein paar Tage, da können und werden denke ich mal auch noch andere Angebote reinkommen.
tobago schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich empfinde es als störender, wenn ständig auf nicht verlinkte Artikel angespielt oder darüber diskutiert wird, statt diese einfach zu verlinken und ich selbst entscheiden kann, ob ich sie anklicke.
Sehe ich genauso, mir geht das Geheule wegen der blöden Presse ganz schön auf die Nüsse. Bei der Bild sehe ich eine Relevanz für das Nicht-Verlinken weil ein wirklich sehr großer Teil der User das so möchte.
Die anderen Zeitungen hier nicht verlinken zu wollen ist ein bischen die Kannibalisierung des SAW. Dafür ist er da, FR, FNP, OP und alle anderen Zeitungen die über die Eintracht schreiben möchte ich hier sehen können. Und das dauernde Geweine wie schlecht die Rundschau geworden ist und wie einfach Ingo gestrickt ist interessieren mich persönlich ja auch nicht, trotzdem muss ich das dauernd lesen und akzeptiere es.
Gruß
tobago
Jein,
mir geht es genauso wenn es genauso, wenn es um Artikel von Durstewitz, Kilchenstein etc. geht. Da mag ich mich mal über die Qualität der Artikel ärgern. Aber es sind richtige Artikel die in den SaW gehören. Für mich persönlich wäre es auch die BILD, aber hier verstehe ich die getroffene Einigung, dass man sagt, dass man das nicht unterstützen will.
Worüber ich mich nur zuletzt hier häufig geärgert habe, waren die Clickbait Artikel der FNP, die keinerlei Neuigkeiten Wert haben und aus zwei Sätzen bestehen, die sie woanders abgeschrieben haben.
tont schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Sofern es stimmt, ist es schon etwas merkwürdig, dass man Kostic trotz 44 Millionen Angebot unmissverständlich klar machen kann, dass er in der neuen Saison definitiv für die SGE aufzulaufen hat, während dies bei Haller nicht möglich sein soll.
Doofe Frage aber aus welchem Artikel kommt die Info über Kostic? Finde das irgendwie in keinem aus dem SAW (vermutlich habe ich nicht gründlich genug geschaut).
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
zr-Links müsste man m.E. nach auch nicht verlinken.
Ja!!
Und igno hilft da wirklich!
Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.
edmund schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt,
ist es besser,
viel besser als man glaubt... 😅
Aus den Unabsteigbaren sind inzwischen die Unaufsteigbaren geworden. Bevor Bochum wieder in die Bundesliga aufsteigt geht es eher in RIchtung dritte Liga.
Nach dem Abstieg 2010 und der Relegation gegen die Pferdchen 2011 war das alles sehr durchwachsen.
11/12 - 11. mit 37 Punkten - 25 hinter Platz 3 und 4 vor Platz 16
12/13 - 14. mit 38 Punkten - 20 hinter Platz 3 und 1 vor Platz 16
13/14 - 15. mit 40 Punkten (!) - 20 hinter Platz 3 und 5 vor Platz 16
14/15 - 11. mit 42 Punkten - 16 hinter Platz 3 und 6 vor Platz 16
15/16 - 5. mit 51 Punkten - 14 hinter Platz 3 und 19 vor Platz 16
16/17 - 9. mit 44 Punkten - 22 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - 3. Platz Braunschweig mit 66 Punkten!
17/18 - 6. mit 48 Punkten - 8 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - Meister Düsseldorf mit 63 (!) Punkten!
18/19 - 11. mit 44 Punkten - 13 hinter Platz 3 und 9 vor Platz 16
Seit dem Abstieg nur 2 mal im oberen Drittel, wobei man als sechster einen genauso großen Rückstand auf Platz 3 wie Vorsprung auf Platz 16 hatte. Insgesamt nur eine einzige Saison, in der die Bochumer weniger als 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hatten. Das war auch die einzige Saison, in der man weniger Rückstand auf Platz 3 als Vorsprung auf Platz 16 hatte. Man beachte, dass Braunschweig als dritter (Meister Stuttgart mit 69 Punkten) mit 66 Punkten in beiden Folgesaisons jeweils Meister geworden wäre (18/19 Köln mit ebenfalls 63 Punkten).
Dazu kommt noch ein weiterer einstelliger Tabellenplatz.
In der Summe hatte Bochum in dieser Zeit 138 Punkte Rückstand auf Platz 3 und nur 68 Vorsprung auf Platz 16.
Aber alle Statistik bedeutet nichts, wenn nächste Saison auf einmal alles ganz anders läuft. Vor der Tendenz her würde ich aber eher mit einem Abstieg als mit einem Aufstieg des VfL rechnen. Irgendwo schade, aber ist eben so.
edmund schrieb:
Können wir Hitzlsperger dann nicht Asyl anbieten?
Chaffeur von Bobic oder was? Von mir aus.
edmund schrieb:SGE_Werner schrieb:edmund schrieb:
Keine Ahnung, der kann auch mit Ben Manga über die Dörfer und Kontinente ziehen
Kann ja auch halbtags den Jungs und nächste Saison auch Damen hier Standards beibringen.
Beste Stimmung beim VfB , die rechnen alle, dass der Präsi mit mehr als der Hälfte der Stimmen "abgewählt" wird. Es braucht aber 75 % für eine erfolgreiche Abwahl. Das heißt, er wird wohl als lame duck raus gehen.
Derzeit über 2 Dutzend Redner, die sich angemeldet haben, mehr als die Hälfte ist durch, kann noch bisschen dauern.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mitgliederversammlung-des-vfb-stuttgart-liveblog-so-laeuft-die-veranstaltung-in-der-arena.5cab0a20-16b1-4d01-a19d-b82f273b4889.html
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=37&t=12932&start=390
Derzeit über 2 Dutzend Redner, die sich angemeldet haben, mehr als die Hälfte ist durch, kann noch bisschen dauern.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mitgliederversammlung-des-vfb-stuttgart-liveblog-so-laeuft-die-veranstaltung-in-der-arena.5cab0a20-16b1-4d01-a19d-b82f273b4889.html
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=37&t=12932&start=390
edmund schrieb:
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
ob auch DBecki mit einem Bundesligisten Pauli leben könnte, wenn dafür der HSV nicht aufsteigt?
Damit leben könnte ich schon. Wird dann halt nur schwierig, mir aus Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und den coolen, unangepassten den Lieblingsabsteiger auszusuchen.
Hä?
Nicht logisch, oder?
Da Leipzig und Wolfsburg in der gleichen Saison absteigen, in der St. Pauli aufsteigt... 😅
Union und Pauli mag ich lieber als Hertha und HSV.
Bochumaufstieg machen wir aber jetzt fix?!
😊
edmund schrieb:DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
ob auch DBecki mit einem Bundesligisten Pauli leben könnte, wenn dafür der HSV nicht aufsteigt?
Damit leben könnte ich schon. Wird dann halt nur schwierig, mir aus Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und den coolen, unangepassten den Lieblingsabsteiger auszusuchen.
Hä?
Nicht logisch, oder?
Da Leipzig und Wolfsburg in der gleichen Saison absteigen, in der St. Pauli aufsteigt... 😅
Union und Pauli mag ich lieber als Hertha und HSV.
Bochumaufstieg machen wir aber jetzt fix?!
😊
Nur wenn wir dort Freitagabend spielen. Das hatte immer was!
edmund schrieb:
Mein erstes Saisonziel lautet Gruppenphase EL erreichen.
Weiteres dann. 😁
Was? Also mein erstes Saison Ziel lautet 2. Pokalrunde erreichen!
nisol13 schrieb:
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.
Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.
Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.
So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse
Tafelberg schrieb:seventh_son schrieb:
Dennoch könnten viele von dieser Transferperiode sehr enttäuscht sein, wenn auch noch Haller geht und vermeintlich kein adäquater Ersatz geholt werden kann.
davon abgesehen läuft die Transferperiode noch.
Es wird noch viel passieren
Du versuchst schon wieder zu entspannen.
Panik ist angesagt.
Ja, Panik!